Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VII - Gold Saucer - Speed Square
Grüzi,
hat jemand jemals die 5000 Punkte beim Rollercoaster im Gold Saucer geschafft, falls ja kann mir einer ein paar Tipps geben irgendwie schaffe ich nur maximal 4500 Punkte und hätte ganz gerne Parasol für Aeris.
Thx EbO
Aerith Cross
17.02.2004, 20:53
5000 Punkte >_< ?! Geht soviel überhaupt? Nicht, dass ich je über 2000 gekommen wär, aber ich dachte die Grenze ist 4000? Und was soll denn das Parasol sein (hört sich so nach Xenogears an), ich dachte man bekommt Sephirot's Schwert oder so was ähnliches unnützes?
RagingDemon
17.02.2004, 21:06
Man bekommt Aeris ultimative Waffe, "Sonnenschirm" heißt sie im offiziellen Lösungsbuch. Der Prinzessinenwächter oder wie das Teil heißt ist nämlich NICHT die ultimative, schon zu sehen an den fehlenden Slots! Kann aber sein, dass man das Masamune bekommt, wenn Aeris schon tot ist, weiß ich grad net.
Ich hab glaub auch nur 4000 + zerquetschte im Maximum geschafft. wichtig auf jeden Fall das UFO für 1000 Punkte. Um das zu kriegen muss man pulsiert feuern, weil man dann mehr Feuerkraft hat, d.h. kurz schießen, aufladen, kurz schießen, aufladen.....
it "kurz schießen" mein ich so ne Sek. oder so! So ist man mit der Kraft immer ganz oben!
Diamond Dragon
17.02.2004, 21:18
Das mit der ultimativen Waffe wusst ich eigentlich noch gar nicht, aber vielen Dank dass ich das jetzt erfahre.
Eigentlich schaff ich es auch immer nur bis knapp an die 4000er Grenze, das allerdings auch nur mit Glück. Wirkliche Tipps kann man eigentlich nicht geben, außer eben soviele Gegner wie möglich zu treffen... aber das kannst du dir ja wohl selber denken. Kurz bevor man aus dieser Höhle am Anfang mit den Kakteen rausfährt kann man noch so ne Gesteinswand oder sowas abknallen, aber das hab ich nur einmal geschafft und deshalb kann ich dazu nix genaueres sagen, aber ich glaub die gibt 200 Punkte oder auch mehr, keine Ahnung mehr. Dann natürlich die Kakteen und ganz am Schluss kann man mit etwas Glück noch einen Scheinwerfer treffen der 200 Punkte einbringt. Hat es eigentlich noch etwas mit Anfangs- bzw. Schlusslicht auf sich?
S.T.A.R.S.
17.02.2004, 21:30
Der Prinzessinenwächter oder wie das Teil heißt ist nämlich NICHT die ultimative, schon zu sehen an den fehlenden Slots!
Doch, der Schirm ist ihre ultimative Waffe.Die fehlenden Slots sind ja auch eines der Merkmale der ultimativen Waffen.
Aber trotzdem ist der Schirm (Prinzessinenwächter) stärker, man bekommt ihn jedoch nur auf CD1 im Speed Square.Ab CD2 gibts Cids Peitsche, diese ist auch stärker als seine ultimative Waffe.
Im übrigen kommen solche Fragen ins Hilfe & Support Forum :)
Edit: ups, hab mich total verschrieben...die ultimativen Waffen haben natürlich Slots, die Prinzesswache hat 7 Slots und ist ihre ultimative Waffe, nicht der Schirm.Die ultimaiven Waffen haben nur keine Verstärkung (außer die von Aeris)
Diamond Dragon
17.02.2004, 21:35
Aha, und wieviel brauch ich für die Peitsche? Von der hab ich bisher noch nix gehört, ich dacht eher, dass man nur Sephiroths Schwert und den "Superbesen" bekommt.
S.T.A.R.S.
17.02.2004, 21:50
Die Peitsche bekommt man ab CD2 auch für 5000 Punkte.
Unter dieser Punktzahl bekommt man Masamune-Klinge, Superbesen (Superauslöscher) oder 1/35 Soldat, wobei man letzteres nur selten bekommt...
Wenn man auf CD1 den Schirm abgestaubt hat bekommt man diese 3 Preise auch, wenn man mehr als 5.000 Punkte hat, das selbe gilt für die Peitsche ab CD2.
UltimateNova
18.02.2004, 02:19
hab zu der Masamune mal ne Frage,
kann man die irgend jemanden anlegen oder is das
nur so ein "wichtiges Item"
S.T.A.R.S.
18.02.2004, 03:18
Anlegen kann man sie niemandem, wenn dann nur mit Cheats...
Es ist ein unnützer "normaler" Gegenstand.
Soweit ich weiß ist der Prinzesswächter ihre Ultimative Waffe, genauso kann man sagen das die Nagekeule durch ihre fehlenden Slots DIE ultimative Waffe von Cloud ist....es liegt an den "KEIN WACHSTUM" Slots, die jede ultimative Waffe hat.:rolleyes:
*klugscheisserovermode*
Also wer da 5000 Punkte schafft muss n ziemlicher Freak sein!!! Ich persönlich hatte vielleicht 2000 oder so maximum!
Original geschrieben von Murasame
Also wer da 5000 Punkte schafft muss n ziemlicher Freak sein!!! Ich persönlich hatte vielleicht 2000 oder so maximum!
Nicht wirklich.Hab grad mal FF7 rausgekramt und meine Wall of Fame angeguckt:
1: 5160
2: 5090
3: 5010
Dürfte also nicht allzu schwer sein,die 5000 zu erreichen,vor allem weil ich mit dem Teil nicht so wirklich klar komme....
Dann erinnere ich mich entweder falsch oder ich war einfach nur unbegabt :) Wie auch immer höher bin ich nie gekommen :D
S.T.A.R.S.
18.02.2004, 04:16
Original geschrieben von Skie
Soweit ich weiß ist der Prinzesswächter ihre Ultimative Waffe, genauso kann man sagen das die Nagekeule durch ihre fehlenden Slots DIE ultimative Waffe von Cloud ist....es liegt an den "KEIN WACHSTUM" Slots, die jede ultimative Waffe hat.:rolleyes:
*klugscheisserovermode*
Ja, hab ja bereits gesagt, dass die ultimativen Waffen keine Verstärkung haben :p bis auf die von Aeris eben...
@Murasame: das dachte ich anfangs auch, aber wenn man so ungefähr weiß wo die ganzen Ziele auftauchen ist das kein so großes Problem.
@Drakon
Du weisst nicht noch zufällig wie du die hohe Punktezahlt erreicht hast, laut Brady Game Guide ist es möglich den Zepellin Antrieb abzuballern, das scheint mir die einzige Möglichkeit zu sein über 4500 Punkte zu kommen.
mfG EbO
Original geschrieben von EbOnY
@Drakon
Du weisst nicht noch zufällig wie du die hohe Punktezahlt erreicht hast, laut Brady Game Guide ist es möglich den Zepellin Antrieb abzuballern, das scheint mir die einzige Möglichkeit zu sein über 4500 Punkte zu kommen.
mfG EbO
Naja,ist bestimmt 3 Jahre her,also an alles werd ich mich nicht erinnern können^^^
Also an einen Zeppelin kann ich mich spontan nicht erinnern,also wirds an dem wohl nicht liegen.Die Sachen an die ich mich aber erinnern kann sind das Ufo,der große Felsbrocken und der Riesenballon,die haben auf jeden Fall zu einem Großteil der Punkte beigetragen.Ansonsten einfach auf alles ballern,egal ob Kaktus,Felsen oder sonstwas^^
ich glaube das passt besser hierher .... :rolleyes: *schieb*
Also, um mal kurz hier aufzuräumen und zu sortieren :D
Die Princess Guard IST definitiv ihre ultimative Waffe. Sie hat die Eigenschaft wie auch die ultimativen Waffen der anderen Chars, bei einer bestimmten Begebenheit an Stärke zu gewinnen, dass wäre in dem Fall der Tod eines Verbündeten.
Somit wäre der Schirm zwar rein vom Angriffswert her stärker, aber sobald jemand sterben würde, wäre das dahin.
Dasselbe gilt für Cids Peitsche, höherer Angriffswert, aber sind die MP erstmal ein wenig hochgeschraubt, ist die Venuslehre um ein Vielfaches stärker.
Fazit: Nur weil der Angriffswert höher ist, heisst das nicht, dass die Waffe die ultimative ist ;)
S.T.A.R.S.
19.02.2004, 23:54
Ja, hab das meiste ja schon oben erwähnt ;)
Es gibt aber wie gesagt Unterschiede bei Aeris's ultimativer Waffe, sie hat nur 7 Slots, dafür aber normale Verstärkung.