PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2 dt.Version erschienen

Dance_Force
17.02.2004, 20:11
Keine Ahnung ob es bereits einen Thread darüber gibt, aber zumindest habe ich heute die dt.Version erhalten sammt Lösungsbuch (hab denen gesagt die sollen das gleich mit dem Spiel schicken).
Ich werde mit dem Spiel heute Abend anfangen. Mal sehen ob es einhält was es verspricht und dass die übersetzung nicht allzu schlimm ausgefallen ist.

RagingDemon
17.02.2004, 20:24
???
Gemeinheit! Soll doch erst am Freitag rauskommen!!!

Löwenherz
17.02.2004, 20:26
Erzähl wo dus bestellt hast.
Kannst du uns nen Beweis liefern??

sumset
17.02.2004, 20:29
Ja würde mich auch interessieren!
Nen Beweis wär echt praktisch.... kanns mir nämlich kaum vorstellen...

Dance_Force
17.02.2004, 20:49
Mmhhhh.....also doch noch niemand. Hab's bei wog.ch bestellt (könnt ne Email schreiben, die bestätigen es euch). Werde heute Abend versuchen einige Fotos davon zu machen.
Die DVD ist grau und finde sie relativ schön wegen der silbernen Silouette der "3 Engeln*g*".
Die Anleitung hat 24Seiten und ist rot.

Lokalisierung:
Direktor-Akira Kashiwagi
Übersetzung (Japanisch-Deutsch)-Tet Hara, Nathalie 'Akira' Ishida

Ausserdem liegt ne Demo bei von ForbiddenSiren.

Laguna the Immortal
17.02.2004, 21:36
@Axl: kannste soo gut japanisch oda warum willste diese version (vonner sprache her) XD

ich hab zeit wegen FFX-2, i kann warten hauptsache es wird goil8)

Prevailer
17.02.2004, 21:41
Boah, da bin ich Amazon aber böse wenn's net spätestens Freitag kommt! >:( ;)

Loxagon
17.02.2004, 21:42
4u2play liefert morgen aus!

Chocobo
17.02.2004, 21:57
Original geschrieben von Axl
Kannst du bitte mal Namen der Übersetzer und Lokalisierer abtippen? Stehen in der Anleitung und AFAIK auch ganz hinten im Lösungsbuch

Habe gerade mal hintem im Lösungsbuch geguckt, habe ja hier genug davon rumstehen ;). Da stehen keine Lokalisierer des Spieles dabei. Kann's sein, dass du das mit den Autoren des Buches der jeweiligen Sprachversion verwechselst? Die piggyback Bücher errscheinen ja in der verschiedenen Sprachversionen und jede dieser Versionen hat natürlich auch nen eigenen Schreiberling :).

Tet Hara hat ja, soweit ich weiß, schon bei FF8 mit übersetzt, oder? Damals hat auch noch nen Kollege von mir bei der dt. Übersetzung mitgewirkt. Tja, mittlerweile ist der gute so sehr damit beschäftigt für mich einkaufen zu gehen, dass er nicht mehr dazu kommt für Square Enix zu übersetzen. Nah, just kidding. Aber gute übersetzt jetzt nur Mangas und wirkt bei diversen Lösungsbuch-Verlagen mit.

Gruß,

Chocobo

Gourry Gabriev
17.02.2004, 22:18
Original geschrieben von Chocobo

Tet Hara hat ja, soweit ich weiß, schon bei FF8 mit übersetzt, oder? Damals hat auch noch nen Kollege von mir bei der dt. Übersetzung mitgewirkt. Tja, mittlerweile ist der gute so sehr damit beschäftigt für mich einkaufen zu gehen, dass er nicht mehr dazu kommt für Square Enix zu übersetzen. Nah, just kidding. Aber gute übersetzt jetzt nur Mangas und wirkt bei diversen Lösungsbuch-Verlagen mit.

Gruß,

Chocobo

Sag jetzt nicht das des Hirofumi Yamada ist °_O.

Chocobo
17.02.2004, 22:24
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Sag jetzt nicht das des Hirofumi Yamada ist °_O.

Doch, doch! Hiro-Sensei ist mein Meister, wenn's um Sachen Importspiele und andere japanische Dinge geht :). Er war's auch, der uns bei unser Tokyo-Reise die coolsten Geschäfte in Akihabara gezeigt hat. Sag bloß, du kennst Hiro auch (irgendwie ist der bekannt wie ein bunter Hund :rolleyes: )?

Original geschrieben von Axl

Nein, ich verwechsle das nicht - die Lösungsbücher zu Vagrant Story und FFX hatten hinten drinnen die Lokalisateure - im Falle von FFX übrigens von ALLEN europäischen Versionen - stehen.

Oh, okay, ich glaube dir mal, bin jetzt nämlich zu faul erneut zu dem Regal mit den Lösungsbüchern rüberzulatschen. Das FFX-2 Buch lag außerdem in Reichweite auf Cheffes Tisch :). Wegen Hiro schreibe ich dir gleich mal ne PM, sonst geht das hier zu sehr OT ...

Gruß,

Chocobo

Gourry Gabriev
17.02.2004, 22:30
Original geschrieben von Chocobo
Doch, doch! Hiro-Sensei ist mein Meister, wenn's um Sachen Importspiele und andere japanische Dinge geht :). Er war's auch, der uns bei unser Tokyo-Reise die coolsten Geschäfte in Akihabara gezeigt hat. Sag bloß, du kennst Hiro auch (irgendwie ist der bekannt wie ein bunter Hund :rolleyes: )?

Also doch,hmmm.
Nein ich kenne ihn nicht persönlich,aber ich kenne ihn von mehreren Spiele Zeitschriften,zbs hat er bei der Nintendo Total immer nette berichte über Japan Importe gebracht/geschrieben,und war auch lange Zeit beim Schwester Magazin NexT Level angestellt.
Später hab ich dann das auch mt der FFVIII übersetzung(anno 1999)rausgefunden,weswegen mich das doch sehr interresiert hat.

zeitgeister
17.02.2004, 22:36
Hey Choci, sollst du nicht arbeiten?!? <hinter deinem Ruecken doof grins> ;)

Hyuga
17.02.2004, 22:50
man du hast glück du hast das spiel schon und ich muss noch warten...
gemeinheit:D

Zack
17.02.2004, 23:07
nunja. mein ffx-2 bracuh wohl noch ne weile. allerdings habe ich gerade eine erfreuliche mail erhalten:

Guten Tag!

Wir gruessen Sie ganz herzlich. Zu Ihrer Amazon.de-Bestellung gibt es
Neuigkeiten.

Der Preis des folgenden Titels hat sich verringert:

"Final Fantasy X-2" [Videospiel]
alter Preis
EUR 63,99

neuer Preis
EUR 52,98

Ihre Kreditkarte bzw. Ihr Bankkonto wird mit dem niedrigeren Preis
belastet.

Hier sehen Sie den aktuellen Stand Ihrer Bestellung:

1 : "Final Fantasy X-2 Offizielles Lösungsbuch"
Noch nicht beim Verlag erschienen

1 : "Final Fantasy X-2"
Preis hat sich verringert

Bei Rückfragen sind wir immer gerne für Sie da. Wir danken für Ihren
Besuch!

Mit freundlichen Grüßen

Amazon.de Kundenservice

immerhin 11euro und ein cent :D
ein grund evtl. bei amazon.de zu kaufen ;)

--
zack

Vivi5432
17.02.2004, 23:20
Wenn 4u2play schon morgen versendet, wie lange haben die Lieferzeiten wenn man innerhalb von Deutschland bestellt? Sonst werd eich es noch schnell da bestellen *g*

Ich habs eigentlich schon bei Spielegrotte.de vorbestellt, aber von denen hört man noch nichts...

Dance_Force
18.02.2004, 02:27
Weisst jemand wo man Bilder Uploaden kann? Es muss aber schon was sein, dass sich speziell auf Bilder spetialisiert ist (also kein blosser Webspace)?
Dort wo ich das normalerweise mache klappt irgendwie nichts.

Archon
18.02.2004, 02:48
Ich habs mir nicht bei wog vorbestellt, weil ich dachte es sei eine Falle/Lüge, aber mal eine andere Frage, ist es überhaupt LEGAL wenn sie ein Spiel VOR dem Release verschickt? Meiner Meinung nach ist das eine absolute Frechheit!

Dance_Force
18.02.2004, 02:53
Was für ne Falle? Naja Illegal ist es sicher nicht denn es erscheinen sehr oft Spiele vor dem eigentlichem Release (ist eigentlich bie jeden so), aber kommt auch auf den Händler an. Ansonsten wären die schon längst verklagt worden.

Ok und hier die versprochenen Pics.............

http://pic6.picturetrail.com/VOL176/1937934/3743555/46047811.jpg
http://pic6.picturetrail.com/VOL176/1937934/3743555/46047786.jpg

Und ich kann auch bestätigen dass es Pal-Balken gibt und die Übersetzung ist Teils schon recht komisch (Brüderchen, Kumpelchen???), aber ansonsten kommt die Atmosphäre sehr gut rüber. Zwar sehr GirlieHaft, aber wunderschön gestaltene Menüs.
Bin gespannt wie es mit der Story steht. Zumindest sind die Rendersequenzen sehr gut gelungen.

McLovin
18.02.2004, 03:01
Schon geil wenns so früh schon bei dir da is aber selbst wenn ich so brennend heiß darauf aus wäre, ich hab das Geld gar nicht mir des spiel zu kaufen ^^.
Naja ich bekomms schon noch !

RagingDemon
18.02.2004, 03:05
Ich steh jetzt vor ner blöden Entscheidung.....
Entweder ich bestells billiger bei Amazon und bekomms dafür später oder ich kaufs Freitag beim Media-Markt und nehm den evtl. höheren Preis in kauf. Da ich Samstag in Urlaub fahre und am Mittwoch wieder komme, macht das maximal 1 Tag aus.....

UltimateNova
18.02.2004, 03:17
@Dance_Force
du bist zu beneiden, du hast das game ja schon wirklich
aber bei mir kommt es ja auch diesen Donnerstag, also noch zwei Tage:D

Archon
18.02.2004, 03:22
Naja, was solls, ich kann es so wie so erst ab Fr-Abend "intensiv" spielen, und es bis dahin nur ein bisschen anzuspielen ist unter meiner Würde (was für ein Dummschwätzer ^^)

Wegen der Falle:

Kann doch sein, dass sie einen falschen Relaise angeben, um so die Käufer von Alcom und KO weg zu locken, ich hab das alles als eine Art Konkurenzkampf angesehen, aber was solls, viel spass mit den Tussies ^^

Dance_Force
18.02.2004, 04:23
Naja eigentlich hab ich nie wirklich sehnsüchtig darauf gewartet. Wusste nichtmal wenn es eigentlich erscheint. Heute bevor ich heimkam dachte ich wieder daran und war schon erstaunt als ich es sah. Bisher hab ich die erste Mission geschafft und wirklich schpannend war es bisher nicht wirklich (eher nervig weil alles Teils schon recht unübersichtlich ist). Hoffe dass es irgendwann auch ernstere Phasen gibt wo nicht alles so happy bunt bleibt.
Mal sehen wie sich die 2. Mission gestaltet.

ColdMephisto
18.02.2004, 04:34
Zitat von Dance_Force
Hoffe dass es irgendwann auch ernstere Phasen gibt wo nicht alles so happy bunt bleibt.

Hm, du hast dich ja vorher wirklich nicht besonders über das Spiel informiert, oder? ^^ Es bleibt eigentlich die ganze Zeit so happy, bunt und girly, darauf sind letztlich so ziemlich alle Aspekte des Spiels gerichtet. Wenn man an das Spiel mit der Erwartung eines "normalen" FF rangeht, wird man sicherlich enttäuscht werden.

BTW, darf ich deine beiden Fotos für diese SN-News (http://www.squarenet.de/main.php?site=sn-news&id=901) verwenden? :)

Cifer-Almasy
18.02.2004, 07:57
ARGL !!!

Ich hasse dich Dance_Force ! (nicht persönlich nehmen ... ;) )

Nicht nur , das ich heute durch zig Läden in Berlin gerannt bin , wie ich es seit letztem Freitag bereits tue ... nein , ein freundlicher Saturn Mitarbeiter hat mich auch davon überzeugt wie viel Ahnung man hat : ''Final Fantasy X-2 ? Meinst du Final Fantasy 12 ? Das letzte was ich gesehen habe war 10 ...'' ''Nein , ich meine Final Fantasy X-2 , die Fortsetzung von Final Fantasy 10 .'' ''Haha , also 11 , sag doch gleich , das gibt's glaube ich noch nicht mal in Japan .''

An dieser Stelle hab ich dann rot gesehen und bin aus dem Laden und ab zu Karstadt .
Dort wußte man zwar was Final Fantasy X-2 ist , versicherte mir jedoch , dass sich der Termin auf irgendwann im März verschoben hätte (was bei mir eine gesunde Panik ausgelöst hat) .

Bei Media Markt hieß es das Spiel käme exakt am 20. in die Regale und keinen Tag früher , da man sonst rechtliche Probleme mit dem Hersteller bekommen würde (das war mir neu) und das es auch ohnehin noch nicht geliefert worden sei .

Herzlichen Glückwunsch zum Erhalt von FFX-2 @ Dance_Force !

Du kannst dir sicher vorstellen wie neidisch ich auf dich bin (mir wird direkt ein bissel schlecht :rolleyes:) , speziell angesichts der Tatsache , das ich so unglaublich scharf auf das Spiel bin .
Schuld daran ist mit der frühe Release des Lösungsbuches (das hab ich seit letzter Woche Mittwoch) .

Sphero
18.02.2004, 10:43
Leute, es hat sich herausgestellt - dass es immer noich am besten ist, wenn ihr über uns bestellt. Amazon sammelt die vorbestellungen und passt den Preis dann an - je besser das klappt, desto besser wird der preis.

Bei FFX-2 jetzt 48.99 € versandkostenfrei - billiger gibts das nirgendwo - dazu absolut sicher mit amazon.de. Incl Lösungsbuch also
63,98 € ohne versandkosten. Ist in etwa so als würde euch amazon das Lösungsbuch schenken :)

Hier der link zu amazon - Final Fantasy X-2 für 48,99 € (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00018GX20/squarenet-21/)

Ich würd mir ja wünschen, dass ihr bei sowas öfter auf mich hört :) Ich kenne mich da durch jahrelange beobachtungen nun mal einfach aus... ausserdem wäre ich schlecht beraten, wenn ich euch schlecht berate :D - btw. 4u2play ist kein SquareNet Partner mehr - wer da noch bestellt ist ein Ketzer :p ^^
Bei Kaufempfehlungen zu spielen, habe ich sicher immer die beste Quelle organisiert, auch wenn das auf den ersten nicht immer gleich danach aussieht - im Endeffekt stellt es sich nun mal immer heraus, dass amazon unschlagbar ist in Preis und Leistung. Zudem habt Ihr da wohl die best mögliche Sicherheit und einen erstklassigen Support, sollte doch mal etwas nicht stimmen...

Also nur so empfehle ich das nicht schon seit Jahren ^^

alexgo
18.02.2004, 12:45
Hi liefert Amazon.de pünktlich zum Erscheinungstermin?
Auf der homepage stehts jedenfalls habe noch nie bei Ameazon vorbestellt.

mfg Alexgo

Sphero
18.02.2004, 14:29
Original geschrieben von alexgo
Hi liefert Amazon.de pünktlich zum Erscheinungstermin?
Auf der homepage stehts jedenfalls habe noch nie bei Ameazon vorbestellt.

mfg Alexgo amazon hat nicht umsonst einen guten Ruf, vor allem was Sicherheit und schnelligkeit angeht. Wer dort vorbestellt hat das Spiel auch zum Release... garantiert. Nur weil es günstiger ist, muss es ja nicht schlechter sein. Im Gegenteil - ich halte amazon nach wie vor für die beste Quelle (sofern es um PAL Spiele geht).

z.b. Sword of Mana - auch hier wird sich der Preis sicher noch nach unten bewegen, lass die anderen doch Angebote machen wie sie wollen ^^ - am ende ist amazon fast immer am günstigsten :) Und das funktioniert einfach nur dann, wenn möglichst viele Vorbestellen, ist doch auch logisch...

phil_w
18.02.2004, 16:07
Ich kann diesen Thread nur bestätigen.

Wir Schweizer sind halt etwas voraus ;-) (Habs auch bei Wog bestellt)

alexgo
18.02.2004, 17:10
Bei mir in der bestellung steht versandt datum 23 februar das hat mich etwas stuzig gemacht. Dann kann ich ja beruhgt sein das ich es am freitag kriege:)
ps ich habe schon oft bei amozon bestellt und war immer zufrieden hab halt noch keine vorbestellungen gehabt deswegen meine frage.
mfg alexgo

Sasuke
18.02.2004, 17:26
Original geschrieben von Cifer-Almasy
nein , ein freundlicher Saturn Mitarbeiter hat mich auch davon überzeugt wie viel Ahnung man hat : ''Final Fantasy X-2 ? Meinst du Final Fantasy 12 ? Das letzte was ich gesehen habe war 10 ...'' ''Nein , ich meine Final Fantasy X-2 , die Fortsetzung von Final Fantasy 10 .'' ''Haha , also 11 , sag doch gleich , das gibt's glaube ich noch nicht mal in Japan .''
Rofl. das kenn ich. als ich in saturn am montag angerufen habe und nachgefragt habe sagte man zu mir "Das hat noch nichtmal Gold Status!".

edit by sphero : Sasuke, Du als mod, also ehrlich O_o

Selphie
18.02.2004, 17:48
Cool
Aber bei Gamezone kommen doch 5 Euro Versandkosten drauf oder?
Hast du das wirklich schon? Sind die da schnell und zuverlässig??

zeitgeister
18.02.2004, 17:59
Meins wurde gerade versandt :D.

Sphero
18.02.2004, 18:06
Original geschrieben von Selphie
Cool
Hast du das wirklich schon? Sind die da schnell und zuverlässig?? kann und will ich nicht bestätigen ...lies mal bei ciao.com nach - da wird einem ab und an ganz schoen schwummerig :\

Sasuke
18.02.2004, 18:29
Cool
Hast du das wirklich schon? Sind die da schnell und zuverlässig?? Sorry aber kA. ich wohne in der nähe und hole es mir immer persönlich ab. Versand mässig habe ich keine ahnung. Sorry, bestell es dir einfach bei Amazon. Guter preis und wie sphero meint zu verlässig. Nur das du halt noch 2 tage warten musst.

Raiden86
18.02.2004, 18:45
juhuuuuuuuuuu

meins wurde heute auch versand und es wird morgen da sein

Legendary Guardian
18.02.2004, 18:50
Ich dachte auch ich könnte es schon zeitiger spielen, als ich gestern durch den Saturn geschlendert bin und das FFX-2-Lösungsbuch gesehen hab.
Da hab ich den Verkäufer gefragt, ob es das Spiel zu dem Lösungsbuch auch schon gibt. Der sagte nur: ``Das gibst es erst am Freitag.``
So ne Sch.....!
Warscheinlich haben die das Spiel schon im Lager liegen und warten auf den offiziellen Release-Termin.

Mir ist doch so langweilig!

NoN
18.02.2004, 19:15
Uff, ich könnt mich schwarz ärgern!
Ich habe mir das spiel bei 4u2play bestellt und nun muss ich erblicken, dass das große versandhaus meiner treue den preis doch verringert hat!

da ich zum aller ersten mal mit 4u2play kontaktiere würde ich gerne mal wissen, vielleicht auch ein paar andere, ob sie zuverlässig und schnell agieren?

Irgendwie hasse ich diese vorfreude, denn ich bin tierisch heiß auf das game! Ich habe nicht alzu viele infos darüber gelsen, kann mir aber schon ein ganz gutes bild davon machen. Im übrigen weiß ich garnicht recht, was alle gegen die pal-balken haben. Mich persönlich stören sie wenig (hm...wenn ichs mir recht überlege wirds auf minifernsehern ziemlich schwer etwas zu erblicken, oder?)

Ich wünsche auf jeden fall allen usern hier nochmals eine frohe Warterei xD

so long mfg NoN

Leon der Pofi
18.02.2004, 19:28
gähn, ich bin faul und hab mir das spiel bei unserem gameguru (das geschäft heißt so) für freitag auf die seite legen lassen. kostet 55€.
ich muss sowieso noch bisschen in ffX aufladen da es das letzte ff ist wo ich keinen perf. spielstand habe. (das ewige aufladen hat mich beid dem spiel genervt *g*). so vergeht die zeit auch.

ich bin jung ich kann warten :D aber ich freu mich schon sehr auf das spiel, auch wenn ich schon einige stellen von meinem nachbar kenne der schon länger die US version hat.

Vivi5432
18.02.2004, 19:32
Die von Spielegrotte.de versenden erst morgen, aber der verasnd dauert da ja immer nur einen Tag, und dann habe ich es auch am Freitag, habe vorher sowieso keine Zeit^^

Und dann ist ja erstmal langes Karneval Wochenende^^
Und da ich kein Karneval feiern tue, habe ich 4 freie Tage zum zocken :D

Lagomorph
18.02.2004, 20:38
Ob das noch pünktlich kommt wenn mans jetzt erst bestellt? ^^'

*hats verpennt*

[Edit] Auf amazon bezogen :rolleyes:.

zeitgeister
18.02.2004, 20:41
Anrufen hilft :).

Lagomorph
18.02.2004, 20:42
Zu faul... *hust*

zeitgeister
18.02.2004, 20:44
Dann ist's nicht wichtig ;)

Lagomorph
18.02.2004, 20:46
Humf.. dann ruf ich eben an.

Dachte nur es weis vielleicht jemand - zumal ich zum Anrufen ja ausloggen muss damit die Leitung frei wird und die evtl. in ein paar Minuten abschicken..

Löwenherz
18.02.2004, 20:47
Ähem bitte den Editier button benutzen und nicht unnötige Posts schreiben bitte.

@Topic: Also ich denke auch das Amazon am besten ist durch vorher genannte Gründe. Es war bisher immer so, dass kurz vor release die Preise runtergesetzt wurden. Und auch hab ich immer am release tag das game bekommen!

Legendary Guardian
18.02.2004, 21:06
War gerade nochmal bei Saturn. Ein Verkäufer sagte mir, daß das Spiel morgen ankommt. dDa werde ich mal morgen Abend vorbeigehen und vieleicht kann ich schon ein Exemlar mitnehmen.

Dance_Force
18.02.2004, 21:41
Original geschrieben von ColdMephisto

BTW, darf ich deine beiden Fotos für diese SN-News (http://www.squarenet.de/main.php?site=sn-news&id=901) verwenden? :)

Ja klar kannst du.

Ich frage mich wie die Story sich entwickeln wird.

Gipsy
18.02.2004, 22:04
Ähem.. *hust*
Ich wollt mal fragen, wie sieht es mit einer FFX-2 |Pla| Version aus?
50€ krieg ich doch nie zusammen >_> hab erst 20€ zusammen gekratzt xD
Naja, deswegen, weiss jemand wann wohl so ne FFX-2 Pla Version kommt? Ich weiß das das noch dauern wird, da ja FFX-2 ja auch erst in die Läden kommt... Wie lang hat FFX für die PLA version gebraucht? Und wird sich die Pla Version eigentlich lohnen? Also würde ich ev. keine Extra Einlagen bekommen, was ev. im normalen Spiel mitdrinn wäre? (Demo CD, Poster, whatever..) Ich weiß, ich kenn mich noch net so aus xD Deswegen hoffe ich, das mir jemand dabei helfen kann ^^#

Knuckles
18.02.2004, 22:11
Cool
Hast du das wirklich schon? Sind die da schnell und zuverlässig??

Gamezone ist nur dann gut, wenn du direkt im Laden in München bist. Auf den Versand dort würde ich mich keinesfalls verlassen.
Es ist schon vorgekommen, das ich mir ein Spiel dort online bestellte und es nie erhielt. Eine Info bekam ich auch nicht. Ich kann also nur davon abraten.

RichterBelmont
18.02.2004, 22:40
Man bin ich neidisch. Ich habs mir bei CD-Wow bestellt (wegen der englischen Übersetzung) und muss dann durch ne E-mail erfahren, dass der europäische Termin auf den 15.3.04 verschoben wurde http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif (na klar).
Schnell noch ne Mail zur Sicherheit geschrieben, ob sie sich nicht doch vielleicht geirrt haben.."Nein das haben wir nicht". Ich denk mir: oh.. vielleicht stornier ichs einfach und bestells bei Amazon. Tja, da CD-Wow das Geld aber gleich nach der Bestellung einstreicht ,wusste ich dass ich ein bisschen warten muss bis ich meine Kohle wieder habe. Jedoch steht bei ihnen, dass die das Geld erst nach 30 Tagen zurückerstatten.. also nach dem Release. Toll!:A
( so leicht kann ein armer Schüler im Sumpf der Spielelosigkeit versinken.. und ich hätte doch nächste woche frei :'( )

Vivi5432
18.02.2004, 23:25
Sind die denn dumm?
Es erscheint doch auf dem europäischem Markt am Freitag..da würde ich mich aber beschweren!!!

Ragnara
18.02.2004, 23:47
Habs mir vorgestern jetzt doch bei Amazon bestellt... obwohl ich ziemlich sicher bin, das ich 50 € schon mal besser angelegt habe :rolleyes:

Ich bezweifle jedoch, dass alle bei so einem späten Bestelltermin bei so einem Ansturm das Spiel rechtzeitig am Freitag bekommen... ist ja seit dem Preisverfall auf Platz 1 der Vorbestellungen.

Bei mir steht auch nach wie vor der 23. als Versanddatum da... halte ich im Moment für realistischer.

RichterBelmont
18.02.2004, 23:54
Naja.. beschweren ist zu heftig. Ich hab sie höflichst darum gebeten sich noch einmal zu erkundigen und sie auch darauf aufmerksam gemacht, dass einige Leute die dt. Version seit heute besitzen. Jedoch beharren sie stur auf ihrer Aussage .. etweder beziehen sie ihre Infos aus falschen Quellen oder sie waren einfach zu faul um noch einmal nachzuschauen.

RagingDemon
19.02.2004, 02:40
Nein, die haben wirklich recht! Die Englische Version kommt erst mitte März!
Ich hab überlegt, ob ichs bei Amazon.co.uk bestell, weil Englisch schon geil wär und die hatten den Preis schon früher reduziert! Aber dann hab ich den Release gesehen und den Plan schnell wieder vergessen......

Reisläufer
19.02.2004, 03:29
Mein Bruder hat sich's heute in einem Exlibris-Geschäft (nicht gerade die beste Adresse für aktuelle Games) gekauft :). Die Palbalken sind schon krass, aber das Bild scheint nicht gross verzerrt zu sein. Die Kämpfe kommen mir ziemlich hektisch vor bis jetzt (hab zwei Missionen gespielt).

Cifer-Almasy
19.02.2004, 07:20
Original geschrieben von Sphero™
Leute, es hat sich herausgestellt - dass es immer noich am besten ist, wenn ihr über uns bestellt. Amazon sammelt die vorbestellungen und passt den Preis dann an - je besser das klappt, desto besser wird der preis.

Bei FFX-2 jetzt 48.99 € versandkostenfrei - billiger gibts das nirgendwo - dazu absolut sicher mit amazon.de. Incl Lösungsbuch also
63,98 € ohne versandkosten. Ist in etwa so als würde euch amazon das Lösungsbuch schenken :)

Hier der link zu amazon - Final Fantasy X-2 für 48,99 € (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00018GX20/squarenet-21/)

Ich würd mir ja wünschen, dass ihr bei sowas öfter auf mich hört :) Ich kenne mich da durch jahrelange beobachtungen nun mal einfach aus... ausserdem wäre ich schlecht beraten, wenn ich euch schlecht berate :D - btw. 4u2play ist kein SquareNet Partner mehr - wer da noch bestellt ist ein Ketzer :p ^^
Bei Kaufempfehlungen zu spielen, habe ich sicher immer die beste Quelle organisiert, auch wenn das auf den ersten nicht immer gleich danach aussieht - im Endeffekt stellt es sich nun mal immer heraus, dass amazon unschlagbar ist in Preis und Leistung. Zudem habt Ihr da wohl die best mögliche Sicherheit und einen erstklassigen Support, sollte doch mal etwas nicht stimmen...

Also nur so empfehle ich das nicht schon seit Jahren ^^

So schön Amazon ja auch ist ... ich warte seit Ewigkeiten auf mein Arc the Lad : Twilight of the Spirits Lösungsbuch (bislang 5 Messages das sich der Versand verzögert) , mein .hack//Quarantine Lösungsbuch (3 Messages) und meinen Final Fantasy X-2 Limited Edition Guide (3 Messages) .

Das hat mein Vertrauen in letzter Zeit etwas erschüttert muss ich sagen .

Ansonsten meines Erachtens die beste Adresse für importierte Lösungsbücher (für Leute , die sowas wie ich sammeln und es an stillen Orten gerne mal lesen) .

Spiele hab ich erst eins bestellt bei Amazon (Final Fantasy Origins) und das kam leider erst 8 Tage nachdem ich's im Laden gesehen habe bei mir an ... scheint als mögen die mich nicht :\ .

Dance_Force
19.02.2004, 11:30
Original geschrieben von Reisläufer
Mein Bruder hat sich's heute in einem Exlibris-Geschäft (nicht gerade die beste Adresse für aktuelle Games) gekauft :). Die Palbalken sind schon krass, aber das Bild scheint nicht gross verzerrt zu sein. Die Kämpfe kommen mir ziemlich hektisch vor bis jetzt (hab zwei Missionen gespielt).
Bin ich ganz deiner Meinung, besonders am Anfang wenn man gleich in einen Kampf verwickelt wird.
Wie sieht es mit dem Schwierigkeitsgrad aus? Steigt er einwenig in der 2. Mission? Das Spiel soll ja angeblich nicht besonders schwer sein.

Gabriel
19.02.2004, 12:09
soooooooar laut UPS is meine international version soeben in köln eingetrudelt :) und der "echt" dolle berechner der UPS site sagt ein morgiges erscheinen bei mir voraus aber wie zum moggle soll ich bis dahin ruhigbleiben :D
*an der decke langrennt*

Asdio
19.02.2004, 14:05
Juhu, hab bei 4u2play bestellt (ist zwar ein wenig teurer...) aber grad war der nette Mann von der Post hier! :)
Naja, wollt nur mal eben beischeit sagen das 4u2play gut ausliefert!

gg Also dann, frohes zocken!! :)

Gruss
Asdio

Fauli
19.02.2004, 14:33
Habs auch eben von 4u2play bekommen...
Nur das ab jetzt mein Urlaub bis Morgen gestrichen wurde würgt mich echt ab...:rolleyes:

WebRobert
19.02.2004, 14:44
ich habs überhaupt nicht!
werde mir auch wahrscheinlich nicht holen!

ihr fragt euch bestimmt warum! :confused:
ganz einfach, ich hab noch nicht einmal ne ps2!

wenn einer von euch mir ne ps2 schenken würde... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

July
19.02.2004, 15:08
@WebRobert: Der Post ist ja doch relativ sinnlos, meinst du nicht? ;)

Hab eben ne Bestätigung von Amazon erhalten, dass sies losgeschickt haben, juhu ^^ Es ist also doch morgen da, *freu freu freu* man bin ich gespannt auf das Spiel :D

WebRobert
19.02.2004, 15:10
Original geschrieben von July
Hab eben ne Bestätigung von Amazon erhalten, dass sies losgeschickt haben, juhu ^^ Es ist also doch morgen da, *freu freu freu* man bin ich gespannt auf das Spiel :D

aber das ist ein echt sinnvoller post!
ich hab gesagt, wei es bei mir mit ffX-2 aussieht!
ihr habt es bald und ich halt nicht!
warum darf ich das denn net reinposten! >:(

Waku
19.02.2004, 16:13
Weil dich keiner mag?

July
19.02.2004, 16:23
Original geschrieben von WebRobert
aber das ist ein echt sinnvoller post!
ich hab gesagt, wei es bei mir mit ffX-2 aussieht!
ihr habt es bald und ich halt nicht!
warum darf ich das denn net reinposten! >:(

Ich hab hier reingepostet, weils gestern noch darum ging, dass nicht ganz fest stand, ob Amazon pünktlich liefert oder erst nächste Woche, weil das bei Amazon so drinstand.
Ich hab mir eben mal erlaubt, deine restlichen Posts anzugucken und ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich davonhalten soll. Vielleicht sollte man sich als jemand, der neu ist, nicht grad mit Spammen aufhalten, sonst ist man hier schnell unten durch. Vash hat dir das ja nun doch ziemlich gut gezeigt :rolleyes:

Diamond
19.02.2004, 16:24
Seltsam...es steht zwar an meiner bestellung das es verschickt wurde, aber Liefertermin ist noch zwischen dem 24 und 26...seeeehr seltsam. XD

Nun, Vertrauen über allem...mals ehen wie weit ich damit noch komme, bevor ich auf den großen, roten Knopf drücke welcher sich gut versteckt an meiner Seesel-Lehne befindet...

alexgo
19.02.2004, 17:07
meine amazon bestellung wurde auch versandt also kommt es doch morgen,
bis jetzt sind alle spiele die ich bei denen bestellt habe am nächsten tag nachdem es versandt wurde geliefert.
mfg AlexGo

Adam
19.02.2004, 18:18
meins is eben angekommen ^^ bei 4u2play vorbestellt ^^

MFG the_real_Kamui

sumset
19.02.2004, 19:22
Ich werds mir wohl erst Morgen bei unserem Pro Markt holen, ich kriegs da günstiger:D ...
Vor einigen Wochen konnte ich es kaum erwarten das Spiel zu bekommen aber jetzt naja, man hört fast nur schlechtes.. zu leicht, zu "weiblich"(was mich eigentlich nicht stört, ich mag Frauen;) )
,zu hektisch, und noch solche Sachen... naja ich werds mir trotzdem holen, mit der hoffnung das es mich nicht entäuschen wird...:p

Toney
19.02.2004, 20:10
Frage an die Leute die das Spiel schon gespielt haben.
wie sieht es eigentlich mit der Spieldauer aus?
Bei FFX konnte mann ja ca. 200 stunden dran hocken.
Und ich hoff eigentlich, dass dies auch bei FFX-2 der Fall ist.

Fauli
19.02.2004, 20:14
Original geschrieben von sumset
...zu leicht, ...

Das kann ich nun nicht bestätigen. Es ist zwar schon leicht, aber zu FFX IMO schwerer. Zumindest bei den Standart Gegnern.
(Jedenfalls in der JAP+US Version. Nehme an, in der PAL wird das gleich sein)

Archon
19.02.2004, 20:19
Ich habs mir gestern zusammen mit nem Lösungsbuch gekauft und finds ganz in Ordnung. Der Zoom-Effekt ist ganz ok, und die Kämpfe schnell, das Einzige was nervt ist so zeugs wie "Pustekuchen"

brucenight
19.02.2004, 20:22
Ich glaub das nicht, dass dieses Spiel bei Amazon auf Platz 1. ist!!!

Scheiße, gibt es noch echte Final Fantasy Fans?

Das Spiel ist doch grottig!
Ich bin absoluter Verweigerer.

Galuf
19.02.2004, 20:42
Ich ziehe es vor das Teil in einem Gesch&#228;ft zu kauffen statt es mir zu bestellen und wer weiss wie lange drauf zu warten bis es kommt. Ich w&#252;rde diese Spannung und das lange warten nicht aushalten. Bin ja schon h&#252;pernerw&#246;s bis Morgen zu warten damit ich dann mittags in den Gesch&#228;ft komme um festzustellen dass es vergriffen wurde von Fans die daf&#252;r extra Blau gemacht haben.
Am sonsten wenn ich gewusst h&#228;tte dass ich es mir fr&#252;her bestellen kann und das noch billiger dann h&#228;tte ich nat&#252;rlich zugegriffen.
Aber wie gesagt, ich kauffe mir lieber Sachen die ich sofort anfassen kann und weiss das ich sie sofort haben kann ohne die Ungewissheit dass ich villeicht was bei der Bestellung falsch gemacht habe oder dass mit der Ladung unterwegs sonst was passieren kann.
Und glaubt mir, ich habe fast zwei Jahre als Aushilfe bei einer Paketfirma gearbeitet und habe auch gesehen wie man dort mit den Paketen umzugehen pflegt :rolleyes: wenn ihr wisst was ich meine :cs3:

@Vash the Stampede

Ich will ja nicht respektlos sein aber BITTE etwas mehr Taktgef&#252;hl denn nur weil Robert als Anf&#228;nger nicht weiss wie es hier zugeht und ein bichen gespammt hat muss man ihn ja nicht gleich beleidigen.

Zudem hat er in seinem Forum heute schon ein paar A******htritte verteilt damit dort weniger gespammt wird weil er bei den Leuten hier einen guten Eindruck zu erwecken versucht.
Ausserden muntert man Newbis nicht gerade mit solchen Spr&#252;chen auf, auch wenn sie sich ANFANGS! etwas daneben benehmen.

Ich war ja auch nicht gerade Spammfrei als ich hier angefangen habe. Wie w&#228;hre es mit diesem Smilie hier? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Leon der Pofi
19.02.2004, 20:52
ich hab es mir gerade mit dem lösungsbuch im geschäft gekauft. spiel 55€ das buch hätte 15€ gekostet, aber er hat mir das buch geschenkt weil er vorigesmal ein reserviertes spiel von mir verkauft hatte der sack. irgendwie hat schon jedes geschäft haufenweise verpackungen im regal stehen. ob saturn, media markt oder libro. soviel zum illegalen :D warum erfindet man sowas wenn sich e keiner daran hält?

ich geh jetzt zocken, bye :D

Waku
19.02.2004, 20:54
Original geschrieben von Galuf

Yada Yada Yada

Buh-Huh.

sumset
19.02.2004, 21:20
Gibt es in FFX-2 eigentlich auch so Zusatzgegner wie in FFX, also dark Aeons oder Richter oder irgendwelche Weapons??

Dance_Force
19.02.2004, 21:55
Hab einwenig in der Komplettlösung nachgesehen und gemerkt dass es eigentlich ein muss ist dies zu haben, wenn man das Spiel zu 100% durchspielen will und alle Sequenzen gesehen haben möchte.
Ist recht interessant zu den alten Orten zurück zu kehren und die verschiedenen Kostüme sind schon recht hübsch, besonders diese Spezial-Kostüme die Buchstäblich gigantisch sind. Also mindestens 100h braucht man sicher um alles durchgespielt zu haben, aber ich bezweifle dass die Nebenmissionen so hart sind wie bei FFX(die überhaupt allgemein in einem RPG die schwersten sind).
Natürlich hoffe ich auf das was die meisten RPG-Spielern bei so einem Spiel sich erhoffen. Ein geiles Finale.

Knuckles
19.02.2004, 22:19
Original geschrieben von brucenight
Scheiße, gibt es noch echte Final Fantasy Fans?

Das Spiel ist doch grottig!
Ich bin absoluter Verweigerer.

:rolleyes: Wie kann man jedes mal so was schreiben? Was hat das damit zu tun, ob man echter FF Fan ist oder nicht? Oder würdest du dich als echten Fan bezeichnen, nur weil du dir das Game nicht kaufst? Schon mal daran gedacht, dass das Game manchen Leuten gefällt?

Zur eigentlichen Frage.
Ist man gut genug, kann man das Game in gut 20-30 h durchzocken. Will man jedoch wie bei FF X alles haben, können auch mehrere 100 h vergehen.

Legendary Guardian
19.02.2004, 22:24
Hab mir heute FFX-2 im Saturn geholt.

Es hat exakt 48,00 € gekostet.

Ich geh jetzt zocken.

Ciao!

Sasuke ffm
19.02.2004, 23:12
da mir keiner geglaubt hat das es bei saturn so billig is hier der beweis das ichs mir heute geholt hab

sorry das es so groß ist aber wenns kleiner wäre würde man den preis nicht erkennen

http://home.arcor.de/swizzq/Pict0004.JPG

ich hab das Bild mal verlinkt. das Bild ist ja riesig, denk doch mal an die armen Modemuser - Gama

Legendary Guardian
20.02.2004, 00:02
Komisch.:confused:

Bei mir hat es genau 48,00 € gekostet.
Man sollte eigentlich annehmen, daß die einzelnen Filialen einheitliche Preise haben.
Auf alle Fälle bin ich froh, daß ich es mir nicht irgentwo bestellt habe.

Knuckles
20.02.2004, 00:07
Original geschrieben von Auron0908
Man sollte eigentlich annehmen, daß die einzelnen Filialen einheitliche Preise haben.

Schön wäre es. In den einzelnen Filialen gibt es Preisunterschiede die nicht mehr schön sind. Das ist zwar noch nichts besonderes, aber es kommt vor, das manche Games in einem Saturn für 15 € verkauft werden und ein und das gleiche Game in einem anderen Saturn 60 € kostet.

Sasuke ffm
20.02.2004, 01:35
in welchem saturn hast dus dir denn geholt

@Auron0908

neonCYBER
20.02.2004, 03:56
Hallo ALLE!!

HEUTE habe ich die Post von 4U2PLAY.de bekommen...
--------> FFX-2 ist DAAAAAAAAAAA!! Mit Lösungsbuch und 2x DINA4-Poster!!! EXCELLENT!!

BESTEN DANK an 4U2PLAY.de, der Preis und Leistung ist PERFEKT!

Ich glaube wohl, dass ich der Einzige, der heute (am 19. Feburar 2004 um 11:45h) vom Postbote überreicht wurde!!!

Da 4U2PLAY.de hat "VS." AMAZON.de geschlagen! 1:0 !!!

Hat jemand auch die Versand von 4UPLAY.de sowie ich heute erhalten?

mickroh
20.02.2004, 11:50
ich glaub dass ich noch nie dem postboten so aufgelauert hab wie jetzt :D
nur noch wenige stunden.........*händereib*

Löwenherz
20.02.2004, 13:02
Ich habs bei Amazon bestellt und werde es heute bekommen.
Ich hab das Game lieber einen Tag später, als es illegal zu besitzen.

mondhexe
20.02.2004, 13:02
Habs gestern schon gespielt, ich find die Musik etwas nervig geht das auch anderen so?

Und irgendwie wirkt die Grafik etwas "weiter weg" als in FF X. Das System mit den Kleidchen find ich aber irgendwie knuffig, und Rikku ist wie eh und je einfach nur süß.

Katja

Vivi5432
20.02.2004, 14:18
Ich lauere auch gearde dem Postboten auf. Seltsamer Weise bin ich heute morgen etwas krank geworden, so dass ich nicht in die schule kann:D :rolleyes:

Leider habe ich aber wirklich ziemlich starke Halsschmerzen, und ich hasse es mit Halsschmerzen zu zocken, das verdirbt mir immer das Spiel^^

Naja, es wird wohl net mehr lange dauern bis der Postbote kommt....*gespannt aus dem Fenster schau*

mickroh
20.02.2004, 15:09
gleich zehn nach zehn... ich ahne nichts gutes :\

Gabriel
20.02.2004, 15:24
jaaaaaaaaaaaaaa ihr l0000000000000000ser :D :D :D
meine international version is grad geliefert worden vom netten ups man :D :D :D

July
20.02.2004, 15:34
Das der Postbote hier aber auch immer erst so spät kommt (vor 11, halb 12 tut sich nix -.-) >:(
Heute morgen wars heftig, ich steh so um acht auf. Plötzlich klingelts. Ich denk so "juhu, ffx-2 kommt". Aber was passiert? Nur der Paketdienst, der ein Päckchen für die Leute über uns bringt -.- Argh, son mist. Naja erst hab ich schon gedacht, das wars ganz heute mit ffx-2, bis mir eingefallen ist, dass Amazon ja nur Büchersendungen und keine Pakete verschickt und diese ja mit der Post geliefert werden. Hoffe nur, dass es auch gleich endlich mal kommt *es nicht mehr erwarten kann* :D

Master
20.02.2004, 15:35
Original geschrieben von Gabriel
jaaaaaaaaaaaaaa ihr l0000000000000000ser :D :D :D
meine international version is grad geliefert worden vom netten ups man :D :D :D haha, du looser viel spass beim "das game auf japanisch" zocken*lol Hm...scherz^^...einer irgendwo meinte jemand das eventuell doch ne englisch option vorhanden wäre irgendwo in sonem Menü auf japanisch. Ich glaub zwar ehrlich gesagt nicht dran, aber kannste mal checken ob diese option eventuell doch vorhanden ist. Denn ich bin ebenfalls einer der sich diese Version holen will...ob nun auf englisch oder japanisch ist mir diesmal relativ egal^^.

Vivi5432
20.02.2004, 15:46
NEIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNN!!!
Ich hatte es bei Spielegrotte.de vorbestellt, wurde auch gestern versand...und eben kam der Postbote...nur dumme briefe ..kein FFX-2 im Briefkasten...ahhhhhhhhhhh

Naja evtl. kommts ja noch irgendwie mit dem Postauto, was ich aber bezweifle...dann wohl erst morgen :(
Und wenns morgen net kommt, dann setzte ich mich in nen Zug und hols im laden, und wenns dann mit der Post kommt, wirds direkt wieder zurück geschickt!>:(

mickroh
20.02.2004, 16:00
Die Naaaaaaaaaaaaaaaase... HAMMERHART!!! Klingelt einfach ned... Päckchen lag vor der Haustür.

F I N A L L Y !
=)

AvaVII
20.02.2004, 16:05
Vorfreude ist anscheinend doch die größte Freude... und nicht die Schadenfreude..

Obwohl: Die werde ich dann haben wenn alle mit gemäßigtem Blick auf ihr mäßiges FFX-2 blicken werden mit mehr als mäßiger PAL-Anpassung.. muhahahaha :p

Master
20.02.2004, 16:10
Spätestens wenn ich beide Version habe( PAL und INT + LM) kann ich schadenfroh über die jenigen blicken die nur die US Version oder nur die normale JAP oder gar nur PAL haben...und nicht die INT + LM^^. Nunja ist zwar teuer beides zu haben....aber was tut man nicht alles für den perfekten Spielspass^^.

mondhexe
20.02.2004, 16:12
@Mickroh tja das ist leider so das der Postbote bei Büchersendungen, Warensndungen und Päckchen nicht klingeln muss. Der kann dir das Zeug einfach vor die Haustüre schmeisen (es sei denn man beschwert sich) unsere hat uns letzens auch zwei Warensendungen und ein Päckchen in die Papiermülltonne geschmissen, weil im Briefkasten kein Platz mehr war. Die eine Warensendung war von Amazon ne Bestellung Baldurs Gate 2.....muss ja nicht sagen das der Mann in dem Moment 50 € in die Tonne geschmissen hat, was sich jeder Depp hätte rausholen können wenn er gewollt hätte.

und @Ava mag ja sein, aber dafür muss ich mir nicht ganz soviel Mühe mit Übersetzen machen, das heist ich kann mein Game auch mitten in der Nacht noch spielen, ohne das ich vielleicht zu müde bin um alles übersetzen zu können. Ich gebe dir recht das die PAL Umsetzung dank schlankmachender schwarzer Streifen (die haben mich gestern abend auch tierisch gestört) echt nicht die beste ist, und die dt. Untertitel lassen ebenso wie in Teil X zum gesprochenen Englisch wirklich zu wünschen übrig.

Aber viele haben auch noch keine umgebaute PSX *heul* wie ich zum Beispiel......

Katja

Loxagon
20.02.2004, 16:30
Gestern kam meine Sendung von 4U2Play. FFX-2 ist SUPER!

Zarathos
20.02.2004, 16:49
Hallo erstmal Forum. :D

Sag mal gabriel, ich bekomme auch demnächst meine International Version. Hast du schon in Erfahrung gebracht, ob man das Menü usw. auf Englisch umstellen kann beim Hauptspiel?

Das wäre Klasse, sonst bringt die mir nicht so viel. :rolleyes:

Mfg
Zarathos

RichterBelmont
20.02.2004, 18:41
Also gut.. Ich hab gestern meine Bestellung Bei CD-WOW storniert und gleich bei Amazon bestellt (zusammen mit der Komplettlösung). Zwar hab ich nicht erwartet, dass es heute kommt aber ärgern tue ich mich trotzdem: Postbote kommt, niemand daheim---> Orange Benachrichtignung, d.h. ICH KRIEG DAS SPIEL ERST MORGEN IN MEINE FINGER!!!!!!!!!!!!! ARRRRGHH!

Whitey
20.02.2004, 19:29
Original geschrieben von Zarathos
Hallo erstmal Forum. :D

Sag mal gabriel, ich bekomme auch demnächst meine International Version. Hast du schon in Erfahrung gebracht, ob man das Menü usw. auf Englisch umstellen kann beim Hauptspiel?

Das wäre Klasse, sonst bringt die mir nicht so viel. :rolleyes:

Mfg
Zarathos

Erstmal Willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Lies dir einfach mal >>> diesen <<< (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=24142) Thread hier durch. Dort müssten alle deine Fragen bezüglich englischer Sprache in FFX-2 International + Last Mission geklärt werden.

Mephû
20.02.2004, 19:43
Hi all, (ja mich gibt es noch)
Also, hier reden ja manche als baden sie im Geld ¬_¬''
Sie besitzen alle Versionen etc.... -.-'
(Kann es sein das diese Leute es nur sagen, damit andere staunen "Oh, der hat aber Geld" )

Aufjedenfall werde ich Square sicher nicht unerstützen, da ich es ja schon fast dreist finde und unverschämt uns, Konsumenten mit so einem Spiel abzuspeisen.
Hätten die es gut Angepasst, ja hm ok.....Aber FFX-2 hat sich nur zum Nachteil entwickelt, ich habe das Spiel noch nicht und werde auch nicht wirklich darüber Urteilen und basiere mich nun auf Aussagen von anderen Spielern...
Yuna hat sich im Charakter um 180° gewendet. Vom stillen - Mädchen zum Party Girl.....
Dannach erfährt man fast nix über Tidus, also die Leutz die sich was erhofft haben -> schminkt es auch ab.

Dieses "End-Produkt" dann für 59,99€ anzubieten ist noch dazu eine Frechheit...

Ich werde mir das Spiel irgendwie organisieren, auch wenn es schlecht ist (sieht einfach besser aus für die Sammlung *g*), gebe ich dem Spiel eine Chance.
Wobei, naja....vielleicht versuche ich mir auch eine Review Version von dem Spiel für nur 20€ zu ergattern....

Knuckles
20.02.2004, 19:46
Original geschrieben von Mephistos
Yuna hat sich im Charakter um 180° gewendet. Vom stillen - Mädchen zum Party Girl.....
Dannach erfährt man fast nix über Tidus, also die Leutz die sich was erhofft haben -> schminkt es auch ab.

Aha, interessant...-_-
Yuna sieht vielleicht äußerlich anders aus, aber ihr Kern ist und bleibt der gleiche. Dieses ganze Getue was man im Spiel von ihr zu sehen bekommt ist nicht ihr wahrer Charakter.
Und wenn man etwas über Tidus erfahren will, dann sollte man sich in dem Spiel auch anstrengen. Ohne die 100 % gibt es nichts mehr über ihn zu erfahren.

Mephû
20.02.2004, 19:51
"Yuna sieht vielleicht äußerlich anders aus, aber ihr Kern ist und bleibt der gleiche. Dieses ganze Getue was man im Spiel von ihr zu sehen bekommt ist nicht ihr wahrer Charakter."

Intressanter Satz:
Sie benimmt sich so, ist aber nicht ihr wahrer Charakter ?
Wenn die sich das ganze Spiel hin, ziemlich Affig benimmt dann kann ich doch sagen das sie irgendwie dumm ist °_°'
Schon allein diese Szene in der Bar hätte die echte Yuna nicht gemacht ; )

Seelenspiegel
20.02.2004, 19:53
Könntet ihr das spoilen der spielelemente bitte unterlassen?

Denn ich habe das spiel noch nicht erhalten und freue mich sogar auf das spiel...

thanks in advance
XeNo

Knuckles
20.02.2004, 20:14
Original geschrieben von Mephistos
Intressanter Satz:
Sie benimmt sich so, ist aber nicht ihr wahrer Charakter ?
Wenn die sich das ganze Spiel hin, ziemlich Affig benimmt dann kann ich doch sagen das sie irgendwie dumm ist °_°'
Schon allein diese Szene in der Bar hätte die echte Yuna nicht gemacht ; )

Und um genau zu sein, handelt es sich hier nur um ein Spiel.
Der Charakter von Yuna wurde von den Hersteller so festgelegt. Wenn du sie persönlich kennst, kannst du mir dann erzählen, wie sich wirklich ist.

brucenight
20.02.2004, 20:21
Original geschrieben von Knuckles
Und um genau zu sein, handelt es sich hier nur um ein Spiel.
Der Charakter von Yuna wurde von den Hersteller so festgelegt. Wenn du sie persönlich kennst, kannst du mir dann erzählen, wie sich wirklich ist.

Wieso, du hast doch Bemerkungen über ihren wahren Charakter gemacht!

Knuckles
20.02.2004, 20:24
Original geschrieben von brucenight
Wieso, du hast doch Bemerkungen über ihren wahren Charakter gemacht!

Weil du dich so schön darüber aufregst. :D

Mephû
20.02.2004, 20:29
Richtig eingeleitet wär der Satz mit 'damit' ;- )
Und ich hoffe du redest dich nicht so raus, sag einfach du hast Unrrecht fertig : p

brucenight
20.02.2004, 20:30
Original geschrieben von Knuckles
Weil du dich so schön darüber aufregst. :D

Tja, irgendwie rege ich mich nicht darüber auf.
Ich finds nur lustig. Wie schnell man Kritik auf jemand anderes zurückwerfen kann.
:D

Vivi5432
20.02.2004, 20:53
Sagt mal, gibt es in FFX-2 eigentlich ne Möglichkeit das Bild zu justieren? Den auf der rechten Bildschirmseite ist bei mir zu viel Schwarz, und links hängt das Bild ganz kanpp oder besser gesagt schon zu knapp am Rand...:(

EA hatte doch gesagt das es sowas geben soll, nur wo?

Knuckles
20.02.2004, 21:07
Original geschrieben von Vivi5432
EA hatte doch gesagt das es sowas geben soll, nur wo?

Diese Option solltest du ihm Config-Menü (keine Ahnung wie es in der dt. Version heißt finden). Da wo du auch den Sound usw. einstellen kannst, sollte eine der letzten Optionen die Möglichkeit geben das Bild zu justieren.

Vivi5432
20.02.2004, 22:14
Jep danke. ahbe garnet gesehen das die Liste im Konfig Menü noch weiter runter geht^^
Deshalb ahbe ich es net gesehen^^