Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF0 von BDS/Litmus.203 befallen ?
Aloa
Ich hatte auf meiner Platte ein Install von FF0 liegen, bis aber bisher nie dazugekommen, das mal auszutesten.
Gestern hab ich mal wieder meinen Virenscanner auf vordermann gebracht und der schlaegt auch prompt bei dieser Datei an und meint, sie sei von dem (gefaehrlichen) Backdoor Programm BDS/Litmus.203 befallen ...
ich wollte noch anmerken, dass die Installationsdatei immer in einem Ziparchiv gesteckt hat, und bisher noch die auf der platte war ...
Nun wollte ich euch mal fragen, ob das bei euch auch so ist, oder ob sich da nur was bei mir eingeschlichen hatte ... weil bisher hatte kein Virenscanner probleme mit der datei, was zwei schluesse zulaesst .. a) die definition war bisher noch nicht beim virenscanner dabei oder b) die datei war noch nicht infiziert.
Ich benutze das kostenlose AntiVir ( http://www.antivir.de ) in der aktuellsten Version ...
Sollte es tatsaechlich nur an mir liegen, koenntet ihr mir nochmal nen link zum download von FF0 geben, denn mein Virenprogramm hat das ganze gleich mal sicherhaltshalber terminiert ^^
Gruss Ineluki
Hi Luki!
Mein Virenscanner hat nichts angezeigt!
Edit: Und ich hab auch Antivir, aber ich habe von
meinem Kumpel gehört, dass der oft schon falsche sachen
angezeigt hat (was ich aber nicht glaubehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif )
Hier ich hab mal den alten Thread rausgesucht, wo man sich
das spiel ziehen kann!
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=19439&highlight=Final+Fantasy
MFG
Rpg_Goldenboy8)
hmmm ich kanns garnet sauen leutz >.<
bei mir iss conection error... irgendwie ist das game down oder?
Bei mir geht es, also muss es an deinem PC liegen!
Probiers einfach später nochmal!
*sry4spam*
Öhm ich habe das Spiel auch angeklickt und es funzt ohne Probleme....
Kein Download-Error!
Es muss tatsächlich was mit deinem PC oder deiner Firewall oder wie auch immer, zu tun haben!
Da ich den Beitrag damals scheinbar nicht gerade bemerkt habe (-_-) habe ich das Spiel mal runtergeladen, Screens sehen klasse aus, ich lasse mich mal überraschen!!
BTW: Alles Frisch bei dir Luki??^^
MfG DS
also ich habs nochmal runtergeladen .... und er warnt schon wieder davor das genau das selbe backdoor programm drin steckt ...
also entweder es ist zufall und ist doch in ordnung, oder ihr solltet damit vorsichtig sein @_@
also backdorr programme habe icgh genug lol... da kommts darauf auch ent mehr an ^^.... aber ich ahbe mir vorhin ne demo von einem multiplayer spiel gezogen das ging einwandfrei... nur ich teste schon die ganze zeit ... geht net.. und ne firewall iss net an !.... naja muss ich mit leben ;_;
hm, jo, mit der neuesten Version von Antivir, (gerade geupdated) gibt er mir ebenfalls aus, dass FF0.exe die Signatur dieses Virus enthält. Was auch immer, ob nun Fehlmeldung oder nicht, ich lass jetzt mein System durchchecken (habe FF0 ja schon des öffteren gespielt), wenn sich noch etwas findet werd ich bescheid geben. Jedenfalls hab ich die Exe nun erstmal gelöscht, 110 MB kann man sich ja bei Gelegenheit mal wieder ziehen... :p
Zwischenbericht: Uhh, schon 2 Dialer und ein Trojanisches Pferd. Wird Zeit das ich da mal wieder entrümpel...
Wischmop
17.02.2004, 19:45
Also Norton (mit aktuellstem Update) schlägt nicht an...seltsam, ich werd das mal weiter verfolgen.
Hab mir das Spiel auch grade nochmal geladen.
Die alte Version, die ich hatte, war irgendwie beschädigt, aber keine Spur von nem Virus.
Und bei der jetzt runtergeladenen Datei findet McAfee definitiv auch nichts, weder bei der noch gezippten Datei, noch bei der Exe, obwohl der bis jetzt Sachen gefunden hat, bei denen alle anderen Virenprogs kläglich versagt haben ... hm
Also ich habe mir das Spiel damals von Marlex Server geladen (soweit ich weiss war es jedenfalls seiner) und mit der Datei war alles in Ordnung. Ich benutze zwar "nur" Norton Anti-Virus 2002, aber es schützt ja auch vor den neuen Viren (updatet sich jedenfalls öfters).
Na ja, bei mir gibt es keine Anzeichen eines Viruses, keine Meldungen bei Norton, keine Systemfehler (doch, ein paar, aber die hatte ich auch schon, bevor ich Internet bekommen habe und das ist schon recht lange her).
Jedenfalls kenne ich mich mit AntiVir nicht aus, ich würd's ja mal installiereb, aber die Virenmelder vertragen sich irgendwie nicht so gut (damals musste ich Anti-Vir für Norton löschen). Oder kann man auch irgendwie noch AntivVir draufpacken und Norton drauflassen, dann würd' ich nämlich schnell den Virus kaputtmachen. :)
C ya, Chester
nochmal zur erinerun ... das ganze ist KEIN VIRUS sondern ein Backdoorprogramm, das erlaubt, das fremde leute eueren computer steuern koennen und was weis ich noch ...
Nun ja ... ich hab mal das FF0 aus dieser Exe rausgeholt ... ist jetzt ein ganz normales Rm2k Spiel .. natuerlich mit deren tollen mapdatabreakes etc cc .. was die franzosen halt immer mit ihren spielen anstellen ^^
Bei bedarf lade ichs mal hoch .... das ist jetzt garantiert viren und backdoor frei
Gruss Ineluki
Noch ein Grund, Spiele stets aus dem Maker zu starten (dann isses egal, ob die Exe verseucht ist, weil man ja die im Maker-Stammverzeichniss benutzt)
oder aber ein Grund, Linux zu benutzen (muss ich mir irgendwann mal hohlen), wer da einen Virus aktiviert hat, muss selten blöd sein ^^ (und wer selten blöd ist, hat kein linux ^^)
und backdoor... virus... entscheidung zwischen biologischer kampfwaffe und hirnkontrollchips ^^
Fischfilet
17.02.2004, 23:35
Was???
Wie hast du das Ding in den Maker gekriegt???
The Game
17.02.2004, 23:38
Solche Spiele kann man nicht in den Maker kriegen...
Wie Ineluki schon erwähnt hat, sind es vorwiegend die Franzosen, die solche Sachen anstellen. Man siehe u. a. auch Laxius Power 1, 2, 3 - sämtliche Maps wurden versteckt, die Endung irgendwie umgeändert und Maptree sozusagen gebrochen.
Um das alles wieder unzuändern, benötigt man sehr gute Programmier - Kenntnisse.
Scheunenbrenner
17.02.2004, 23:50
Original geschrieben von Dhan
Noch ein Grund, Spiele stets aus dem Maker zu starten (dann isses egal, ob die Exe verseucht ist, weil man ja die im Maker-Stammverzeichniss benutzt)
oder aber ein Grund, Linux zu benutzen (muss ich mir irgendwann mal hohlen), wer da einen Virus aktiviert hat, muss selten blöd sein ^^ (und wer selten blöd ist, hat kein linux ^^)
und backdoor... virus... entscheidung zwischen biologischer kampfwaffe und hirnkontrollchips ^^
Achja, und der Maker läuft unter Linux :rolleyes:
Erst denken dann posten, und jetz komm mir nich mit Windows Emultoren, die meisten sind kaum zufriedenstellend.
Original geschrieben von Wischmop
Also Norton (mit aktuellstem Update) schlägt nicht an...seltsam, ich werd das mal weiter verfolgen.
ich würd norton ehh nicht benutze, das prog nützt nicht wirklich was, da das zu bekannt ist und selbst manche freewares wie zum beispiel antivir mehr viren erkennen als norton.
Shinshrii
18.02.2004, 00:21
Original geschrieben von Fab4
ich würd norton ehh nicht benutze, das prog nützt nicht wirklich was, da das zu bekannt ist
Erklär das bitte mal... was hat die Effektivität eines Virenscanners mit seiner Bekanntheit zu tun?
hmm ich hatte letztens ein ähnliches Problem:
Ich hatte ein Programm (okay n K.eygen)... und es ist nie was passiert!
Er hat sogar 1 a funktioniert!^^
Irgendwann (mindestens 3 Monate Später) als ich mal wieder meiner Zockerseele nachgehen musste,
poppte eine Meldung auf:
Datei xxx ist mit W32.spybot.gen oder so ähnlich infiziert...
Als infiziert wurde eben dieser K.eygen angegeben!
keine Ahnung woher! Keine Ahnung warum!
one-cool
18.02.2004, 01:35
Original geschrieben von Shinshrii
Erklär das bitte mal... was hat die Effektivität eines Virenscanners mit seiner Bekanntheit zu tun?
kleiner Zusatz: An Norton, arbeiten viele Proggrammiere täglich, um immer gegen die neuesten Viren Updates zu machen, die man sich allerdings selbst saugen muss, wenn man das nicht macht, hat man ja eh Pech...
Und Norton ist durch die Updates auch richtig gut
Original geschrieben von Dhan
Das ist leider absoluter Quatsch .... auch der Maker startet einfach nur die RPG_RT.EXE aus dem Verzeichnis des Spiels .. und nicht die aus dem Stammverzeichnis ... kannst du gerne ueberpruefen, indem du eine andere Exe einfach umbenennst und zu den maps deines spieles schiebst ...
gruss Ineluki
Original geschrieben von Shinshrii
nunja vieleicht ist dir schonmal aufgefallen, das microsoft nicht nur andauernd von viren angegriffen wird weil es viele lücken hat (natürlich ist das ein grund) aber noch viel wichtiger ist, dass jeder sack windows benutzt.
ist genauso mit clone cd um mal in den sicherheitskopiebereich zu gehen ^^
du kannst mit vielen programmen kopiene erstellen, die nach dem gleichen prinzip wie clonecd brenne, wo das kopieren bei clone cd aber unmöglich ist, da es von den meisten benutzt wird(wurde) und extra dafür ein kopierschutz entwickeltwurde, dass dieses prog die cd nicht brennen kann, mag zwar komisch klingen, aber ist wirklich so.
genauso ist das halt mit norten , haltnur in eine etwas andere abstreifung.
da jeder 2te norton hat, denken sich die virenentwickler natürlich, dass gegen das prog en spezieller schutz her muss.
und ausserdem wenn man sich die datenbank von viren bei norton anguckt und die von manch anderen, würd ich nur norton benutzen wenn ich beide augen für 3tage lang zudrücke.
im endeffekt, ist norten gut aber hat auchnoch viele komerzlücken
is zumindestens meine meinung
Original geschrieben von Ineluki
nochmal zur erinerun ... das ganze ist KEIN VIRUS sondern ein Backdoorprogramm, das erlaubt, das fremde leute eueren computer steuern koennen und was weis ich noch ...
Wenn ich die .exe lösche, wäre das Backdoorprogramm also zerstört, oder wie genau soll man das jetzt verstehen? Ich hab' nämlich gar keine Ahnung von sowas. ^^"
Original geschrieben von Ineluki
Bei bedarf lade ichs mal hoch .... das ist jetzt garantiert viren und backdoor frei
Na ja, soo~ lang und toll ist das Spiel ja nicht. Ich will's jedenfalls nicht mehr haben, auch wenn es backdoorprogfrei ist. :)
C ya, Chester
TheByteRaper
18.02.2004, 20:18
Ich liebe Linux-Fanboys http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
@Fab4: Schön, wenn es deine Meinung ist, aber erlaube mir, deine Meinung zu korrigieren, da sie in meinen Augen vollkommen falsch ist ;)
da jeder 2te norton hat, denken sich die virenentwickler natürlich, dass gegen das prog en spezieller schutz her muss.
An sowas denkt grundsätzlich kein Mensch ;) Virenprogger denken sicher nicht daran: "Uh, mal speziell Norton umgehen...". Vielleicht gibt es Viren, die konkret Norton befallen, und ihn so lähmen, das die Wahrscheinlichkeit ist verdammt gering, dass man befallen wird.
Antiviren funktionieren nach folgendem Prinzip (das es unmöglich macht, Viren quasi "blind" für AV-Programme zu machen):
- Ein Virus taucht auf
- Voll die tollen Checker bei den Antivirensoftware-Häusern isolieren den Virus und untersuchen seinen Code
- Die tollen Checker nehmen signifikante Codestücke heraus und binden sie in Updatepakete ein
- Wenn man nun dieses Updatepaket hat, kann die Software aufgrund des erhaltenen Codestücks nach Viren in Dateien suchen. Wenn ein Virus einen Programmcode verändert hat, kann der Antivirus diese Veränderung erkennen (ein Virus schreibt sich selbst in eine Datei hinein, und wegen des isolierten Viruscodes muss das Programm nur vergleichen, ob Code = Veränderung, und ZACK! hast du den Virus gefunden).
Wie du siehst, ist es alles eine Frage der Schnelligkeit der Programmierer, wie schnell sie den Viruscode erforschen und isolieren, und nicht der Bekanntheitsgrad eines Produkts. Die meisten Antivirensoftwares sind gleichwertig. Letztendlich wird doch jeder Virus isoliert, sein Code extrahiert und das Paket an die Endkunden weitergereicht.
und ausserdem wenn man sich die datenbank von viren bei norton anguckt und die von manch anderen, würd ich nur norton benutzen wenn ich beide augen für 3tage lang zudrücke.
Wirf bitte nicht mit solchen billigen Floskeln herum, wenn du die User von diesem "Argument" überzeugen willst, brauchts mehr als das http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif.
Bitte 3B. Behauptung, Beweis, Beispiel.
Die Symantec Datenbank ist mehr als umfangreich ;)
m endeffekt, ist norten gut aber hat auchnoch viele komerzlücken
:rolleyes: Nur weil ein Produkt was kostet, heissts nicht, dass es schlecht ist. Definiere zudem bitte "Kommerzlücken"...
naja also ich weiß nur das ich norton mitem neuesten update hatte und der hat nichts gefunden.
dann hab ich anderes prog durchlaufen lassen, des hat 37 viren gefunden.
entweder das virenprog hat die 37 viren mitgebacht oder noder norton ist einfach nur scheiße
also ich find norton zum kotzen schon allein weil es den pc unheimlich lahm macht, kann zwar sein das des an den einstellung liegt, die ich da eingestellt hab
aber ich mag norton halt nicht
<edit>
was mir noch einfällt zu dem satz "...nur weils teuer ist..."
der preis ist auch unverschämt^^
Sauron-123
18.02.2004, 22:17
Naja, ich denke auch dass Norton Müll ist.
Es behauptet ständig, ich habe den blasterwurm-E
in den "system volume information" was ja eigentlich kaum
geht. Wenn ich dann diesen Ordner überprüfe,
naja ist ja eigentlich kein ordner, dann findet er nichts,
komisch....
zu FF0 zurück, ja auch bei mir hat es so nen backdoorprogramm
dingens gemacht. Norten fand nicht, antivir schon.
Ich hab die .exe gelöscht und ne andere reingemacht.
Nun ja, Antivir hat mir gestern auch eine Trojanisches Pferd in den Systemvolume angezeigt... Also, so ist das nicht, das Norton sich mal irrt und mal nicht und was auch immer. Ich finde nur die Oberfläche von Antivir schonmal professioneller und übersichtlicher als bei Norton.