PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musikanten an die Front!



LifeInSin
17.02.2004, 05:34
Mich würde mal interessieren was sich hier so alles an Musikern findet. Spielt ihr ein Instrument, wenn ja was für eisn, seid ihr in einer Band tätig, was habt ihr für Equipment...

Ich für meinen Teil spiele seit Oktober 2002 Bass, zuerst allein, dann mit zwei Kumpels in einer "Band" (war eigentlich nur ein lustiges Jam-Beisammensein) und nun seit Oktober 2003 bei der Kasseler Death-Grind Combo Uncut Despite (http://www.uncut-despite.de/).
Ich hab immer noch meinen ersten Bass, einen Stagg 350-BM (http://home.arcor.de/lifeinsin/jasmin.jpg) 4-Saiter. Zuhause probe ich auf einem 180 Watt-Quintus-Amp, im Proberaum drückt ein 500 Watt Hughes & Kettner (leider nicht mein Eigentum). Seit neuestem nenne ich auch einen Zoom 708 II-Multieffekt mein Eigen.
Für die Bassisten: ich spiele ausschließlich mit den Fingern, weil es einfach voller klingt und sich besser anfühlt als mit Plektrum.

*edit*
Das Autogramm auf dem Pickguard ist übrigens von Mudvayne-Bassist Ryan Martinie.

Evil_Dragon
17.02.2004, 13:38
Coole Sache, noch ein Basser ;)

Bin ebenso Bassist (keine *wirkliche* Band) und spiele einen Dean Rhapsody 5-string in einer schicken, nicht wirklich beschreibbaren Farbe. Besitzen tu ich lediglich nen kleinen Übungsamp, aber wozu kennt man die Leute vom größten Musikgeschäft inner Stadt? :D Spiele auch nur mit Fingern, auf Grund von Klang und Style.

Ein Bild von dem Ding kann ich nachliefern, muss ich heut Mittach mal machen.

so
Master of headbanging Slap Bass (http://evilro.no-ip.com/Slap-Bass.jpg)

Da Buzz
17.02.2004, 19:41
s. Link in meiner Signatur (Homepage).
Ich komponiere seit 5 Jahren Film- und Videogamemusik.

Azrael_Fish
17.02.2004, 20:01
Ich spiele seit ungefähr fünf Jahren Akkordeon.
Macht mir ziemlich viel Spaß.
Aber es ist nicht zu geeignet für eine Band, deshalb singe ich bei uns.:D :D Macht auch Spaß

noRkia
17.02.2004, 21:17
ich hab ne stagg e gitarre im stratocaster/orange sunburst design.die ist von der qualität doch recht gut.mein amp(lol)ist von yamaha das ga-10.das ist natürlich sau schlcht deshalb spiele ich mesitens über meine ziemlich teuren pc boxen von logitech.
dann hab ich noch 2 pedale von boss.
metal zone mt-2
phase hifter ph-3

damit gehts rund.

demnächst hol ich mir noch mehr gitarren weil ich du so schön finde ")
ich hab auch son ding mit dem man die an die wand hängen kann.leider nur vertikal.

Lelle
17.02.2004, 21:23
Ich spiele seit ca 6 Jahren Gitarre und seit 3 Jahren auch Egitarre.
U.a. spiele ich auch in einer Big Band. :A

Desweiteren komponiere ich, wie Da Buzz, Videogamemusic. Seit nun etwas mehr als 2 Jahren.
Macht mir auch sehr viel Spass. ^_^

Genji
17.02.2004, 21:54
Hm... ich spiele seit, öh, ca. 4 Jahren Querflöte. Bin nicht sehr talentiert und übe auch seit geraumer Zeit nicht mehr soo oft... Aber eigentlich hat's immer Spass gemacht. ^.^ Besonders zusammen mit Klavier Begleitung meines Bruders, aber wei gesagt, leider sehr selten... >_>

Tao
17.02.2004, 22:29
Spiele seit vier jahren Klavier und habe mal ein halbes Jahr lang in einem Jazz Trio gespielt.
Inzwischen habe ich mit ein paar Freunden eine neue Band gegründet die allerdings noch sehr neu ist (einmal geprobt ^^).
Die Band ist zur Zeit 6-Mann, bzw. 5-Mann und eine Frau stark. :)
Die Band besteht aus Gesang, Gitarre, Klavier, Bass, Drums und Percussion und evtl. kommt noch ein zweiter Percussionist hinzu und ne Querflöte.
Spielen tun wir Jazz und Latin. Macht schon nach einmal Proben mehr Spaß als das kleine Trio früher. :D

one-cool
17.02.2004, 22:37
klavier, singen, Akkordeon

und dann ebenso wie Buzz und lelle auch am PC Musik erstellen

PunkZERO
17.02.2004, 22:46
Und da fragt man sich, warum Bands immer wie bekloppt Bassisten suchen; denn ICH BIN AUCH EINER . Seit zwei Monaten bin ich im Besitz eines 4-Saiters von Chester. Dazu besitze ich einen 20W (Übungs-)Verstärker. Unterricht hatte ich noch keinen (muss erstma Führerschein machen) aber dank dem Programm Guitar Pro 4 bin ich schon imstande einige Lieder mit dem BAss zu begleiten.
In einer Band bin ich noch nicht tätig, kenne aber schon entsprechende Leute mit denen manm eine kleine Metal-Kapelle gründen könnte.

EDIT: Ich spiele ausschliesslich mit den Fingern.

Lelle
17.02.2004, 23:56
Original geschrieben von one-cool
und dann ebenso wie Buzz und lelle auch am PC Musik erstellen
Wovon ich übringens noch nie etwas gehört hab, du Feigling. :p

Pommespanzer
19.02.2004, 04:17
Ich spiele seit 4 oder 5 Jahren Saxophon. Erst hatte ich nur Privatunterricht und seit ungefähr 3-4 Jahren spiele ich bei uns in der Schul Bigband (Bigband Page (http://www.ajg-bigband.de))...joa, das war's

mfg
eLDer

McLovin
19.02.2004, 05:22
Also ich spiel Gitarre aber eigentlich in keiner Band und nur klassische. Einfach nur zum fun, kann auf Party immer mal wieder ganz lustig sein :D:D

Col-Chi
20.02.2004, 21:17
Ich spiel seit ca.4 jahren gitarre und seit nem halben jahr in ner band, nennt sich SoundCircle.
Wir haben dasselbe problem wie ihr nehm ich an. unser sänger kann nur grunzen und das schränkt die kompositionen ziemlich ein.
das design eurer website find ich klasse, und es ist sehr vorteilhaft dass die lyrics dabeistehen, weil ich echt nur "uh!" und "Wuff!" verstehe, und six feet under mag ich ja gar nicht.

versuchst in deine band auch etwas vom mudvayne style reinzubringen? bei uns kommen da verdammt coole songs raus.
was lustig ist bei euren bandmitglieder ist der kontrast zwischen dir und den anderen, wenn man die fotos so vergleicht. wie ne art suchbild "was passt hier nicht dazu?" nicht übel nehmen, ist mir nur nebenbei aufgefallen ;)