PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story zu Die Schneiden der Magie



Ketzer
17.02.2004, 03:21
Servus

ich wollte mal ein wenig zu meiner storry posten

weit ab der Hauptstadt liegt der Kontinbent Aretrea auf diesem wird laut der
Legende ein Held geboren (ja ich weis klingt zu sehr nach 08/15 Storry)
eben jener Held wird den letzten der Dämonen seinem untergand zuführen
und die Magie wieder auferstehen lassen .. (soviel zum hintergrund)

Das Spiel beginnt zu der Zeit als der junge Prinz an seinem 12ten geburtstag die
Königsweihe vollziehen soll die ihm das recht zuspricht Konig zu werden .
Doch an diesem folgenschweren Abend kommt es zu einem Unglück , das Königreich wird
angegriffen und fast der komplette Hofstaat wird getötet .
Der junge Prinz jedoch wird gerettet von einem fremden der auf der suche nach diesem
Held aus der Provezeihung ist , nach dieser Erzälung macht sich der junge
Prinz selbst auf die suche nach diesem Helden um ihn um Hilfe zu bitten

Soviel zum hauptkontext des Spiels mehr möchte ich von der Story noch nich sagen
da das meiste schon gespoilert wäre

nur soviel :

-es wird sich aufklären was es mit dem verschwinden/wiederautauchen der Magie auf sich hat
-selbiges gilt für die Geschichte der Dämonen
-der junge prinz wird auf verschiedene Völker und Rassen Treffen die mit der
Geschichte verwoben sind

Wer jetzt befürchtet mit einem 12 järigen Knirps das Spiel bestreiten zu müssen dem sei gesagt
das nach dem angriff auf die Burg die Story 9 Jahre später spielt

das Spiel beinhaltet

-aks
-eigenes Menü (ui wen wunderts)
-ein kleines job system
-eine ca.2000 Jahre alte Hintergrundstory
-verschiedene Rassen mit eigenen Sprachen
-eventuell multiplayer

ich weis die erläuterung is noch ein bisschen mau aber bei nächster gelegenheit
werde ich ein paarscreens posten

wollte nur schon mal hören wasihr bis hier hin vom ganzen haltet

Hochachtungsvoll Weißgold:rolleyes:

P.S.hier gleich noch ein paar fragen
Dungeon Städte verhaltnis lieber mehr städte , oder ?

Würde es euch stören wenn das ende traurig wäre ?

Und noch ne keine Technick frage bezüglich des Tastenpatches
(also ineluki spitz die ohren) ist es möglich neben der tastatur paralel maus und gamepad zu benutzen sorry für diese noob frage aber
ich hab bissher noch nicht mit diesem patch gearbeited und besitze auch kein gamepad deswegen hab ich leider kein schimmer
(ich weis man kann sowas auch selber rausfinden aber ich hab momentan zuviel anderes zu tun ... sorry)

The Game
17.02.2004, 03:30
Hi Weißgold! :)

Erstmal §doof ähhmm... ich meine http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum!
Du wirst sehen, es gibt eine Menge netter User hier...

Zur Story:
Sie klingt ein wenig dürftig, aber des Öfteren habe ich erlebt, dass auch aus solchen Stories gute Spiele wurden, also mach weiter! ;)

Die Features:
Die Features versprechen viel.
Klingt echt interessant. Wie willst du das mit dem Multiplayer - System denn anstellen? *bin neugierig*

Zu deinen Fragen:
Mich würde es persönlich nicht stören, wenn das Ende traurig wäre.
Mit dem Tastenpatch kannst du die Maus benutzen, soviel ist sicher. Aber frag mich bitte nicht wie, hab selbst noch nicht damit gearbeitet. Gamepads sind jedoch glaube ich nicht möglich, aber Ineluki kann dir da sicher bessere Antworten geben!

Also, viel Spass noch hier im Forum!
MfG
*game*

Jericho
17.02.2004, 03:48
hast wohl probs mit der dt. Grammatik.....:D


ja ich weis klingt zu sehr nach 08/15 Storry

passender könnte die Beschreibung der Story nicht sein....nothing more....

die Features sind bislang garnet mal schlecht....nur Multiplayer ?? hab ich was verpasst ??? anscheinend schon....:rolleyes:

Dark Templar88
17.02.2004, 03:52
jo, die stroy klingt net schlecht, du könntest das ganze aber noch nervenzerreissender machen, frag mich aber nicht wie *gg*

Ich verstehe nicht ganz wie du denn Multiplayer machen willst!?!:confused:

Wohan
17.02.2004, 03:53
Echt supi, Ketzer * HUST* ich meine Weißgold hat seine echt geniale super mega gute Story endlich mal gepostet * ich weiß ja einwenig mehr als ihr, sitze direkt an der Quelle und spiele auch mit :p *

......... * Gähn* ist das alles ja nichts mehr neues für mich
*schlaff ein*.....NEIN war nur Spass, wird sicher der Oberhammer
*schleim wie immer *!!!!!!!

Aber vorerst müße ma noch das Forum mit "Biohazard sleeping virus"
ordentlich durch schütteln, was ja wahrscheinlich früher fertig werden soll, gell !!!

In diesen Sinne, man sieht sich *sowieso* !!!!

Ehrenvolle Grüße

Wohan Dieg

Schattenläufer
17.02.2004, 04:04
Ketzer... ich hab doch gewusst, dass mir der Titel des Spiels bekannt vorkam ^_^

Jau, also unter dem Licht betrachtet... du wirktest ja wie einer, der wusste, was er tat (warst nicht du es, der alle Wörter klein geschrieben hat, um keine Fehler zu machen? XD)...
Ich denke, es ist interessant, dass man eben nicht den Helden spielt, um den die Geschichte geht, sondern einen, der auf der Suche nach eben jenem ist... (huch, das is ja genauso wie bei mir O_O")

Klingt zwar wirklich 08/15, aber erst kürzlich hab ich mich darüber beklagt, dass der Mut zu klassischen RPGs irgendwie verloren gegangen ist. Klingt so, als könnte dein Spiel mir das Gegenteil beweisen... wenn jetz nur noch die M&B-Chipsets rauskommen... ;_;

Ketzer
17.02.2004, 04:23
also um erstmal klar zustellen ich war schon mal hier angemeldet hab mich schon gewundert das ich noch nicht gebannt bin .. aber das muss ich sowieso erst ma mim admin klären .. so demnachst mal


momentan wird der look des Spiels überarbeite ich hah nämlich schöne neue char sets gefunden die mir sehr gut gefallen und da hab ich einfach mal das grafik seting übern haufen gehauen..:rolleyes:

zu dem klein schreiben : ja es ist teilweise richtig das es wegen eventuellen fehlern so gehandhabt habe aber auch weil verschiedene Sprachen zu tragen kommen und es in in gewisser weise für den Spielfluss wichtig ist

will ich noch mal ein paar postigs abwarten wie der zuspruch ist dementsprechend texte ich nochmal was story relevantes gespoilertes

edit: ach ja zum multiplayer is noch nichts 100 pro konkretes und dafür brauch ich erst ma den tasten patsch falls ichs doch lasse wirds en episoden RPG zumindest in verbindung mit dem prolog

Dark Templar88
17.02.2004, 04:35
noch ne frage, hast du vor das RPG alleine zu machen?
Oder arbeitest du mit wem zusammen?

Rinober
17.02.2004, 14:47
hi!
Sodala, hier kriegste ma ne Bewertung meinerseits:
Story:
Na ja, mir selbst gefällt sie überhaupt nicht. Wieso z.Bsp. wird die Burg überfallen und kann sich denn niemand außer diesem Jungen verteidigen oder retten? Sorry, aber die Story sagt mir nicht zu!
Features:
Cool! Ich find das mit den verschiedenen Rassen und Sprachen goilo! Und wenn du das Multiplayer System gut umsetzt, wird es noch viel cooler!
Fragen:
Tastenpatch hab ich keine Ahnung.
Wenn das Ende traurig wäre, müsste ich wahrscheinlich heulen :p aber mir ist es egal.
Greatz
~Jason~

Vidora
17.02.2004, 15:40
Hallo,

also so schlimm finde ich die Story nun auch wieder nicht. Und Jason: Er hat nicht geschrieben, der Junge verteidigt sich und entkommt aus eigenen Kräften, sondern dass er von einem Fremden gerettet wird, das ist doch wohl ein Unterschied ;)

Nun gut, die Story ist nicht die Innovation des Jahres, aber sie ist ausbaufähig, und selbst die guten alten SNES RPGs hatten teilweise schlechtere Storyanfänge..

Die Features sind gut, aber mir fällt mit Schrecken auf, dass eigenes KS und eigenes Menü scheinbar schon als Standart angesehen werden. was sie meiner Meinung nach aber nicht sind, jeder der sich soviel Mühe macht, hat Anerkennung verdient.

Ich bin gespannt auf Screenshots ;)

Vidora

Daen vom Clan
17.02.2004, 16:02
Hiho, weißgoldiger Ketzer ;)

Auch wenn deine Story auf den ersten Blick das eine oder andere Klischee zu erfüllen scheint, so kommt es doch letzten Endes auf die Präsentation an, sage ich immer :)
Egal wie langweilig die Story auf dem Papier klingt, mit richtig guten Dialogen, interessanten Charakteren, einer guten Musikauswahl uns spannenden Sub-Quests, kann jede altgediegene Story nochmal zum Kracher werden.

Ein Element hingegen sticht aus der Story klar hervor und macht die Geschichte dadurch zu etwas Besonderem: Es scheint, als wäre der Protagonist des Spiels selber auf der Suche nach einem Helden, der wiederum Teil einer Prophezeiung ist. Ich finde, das du damit das gängige Klischee genial umschifft hast, Respekt!! :)

Joa, dann hoffe ich mal, das du deine Ideen umsetzen kannst und freu' mich schon auf die nächste NATO, wo du uns sicherlich Einiges präsentieren wirst :)

Viele Grüße und gutes Gelingen!!
Daen

Jamahl
17.02.2004, 16:13
Ich find die idee gut, dass die hauptfigur nicht der Held sondern ein anderer Mensch, oder was auch immer ist. Das is mal was ganz neues. Gute sache

Raiden
17.02.2004, 17:00
Wozu gibts nen Key Patch von Ineluki...... da kann man sich den code angucken und nachvollziehen wie der MP funzt :P *ich hab nix gesagt * :P

Wohan
17.02.2004, 20:59
@ Jason Weal,
also auf die Frage warum sich nur der junge aus dem Schloss retten kann ist ganz klar, weil ICH8):p ihn beschütze und mit ihm entfliehe , so einfach ist das . und wegen der Frage warum das Schloss angegriffen wird nun die Antwort auf diese Frage wäre ein dicker SPOILER und wird deswegen verschwiegen, newa !!!

Raiden
17.02.2004, 21:20
naja story.. es geht aber du willst ja noch ausbauen und ahst nicht alles verraten.. obwohl das langsam zum altag wird das alle sterben und einer überlebt... jedoch sage ich nciht das man es nicht spannend in szene setzen kann... also viel spaß beim weiter makorn ... features klingen ganz nett... das mit der sprache erinnert mich nen bissl an grandia... ;)

Ketzer
18.02.2004, 00:51
@dark templer ... ja momentan hänge ich alein an der ganzen sache

@vidora ... es mag schon sein das eigene menüs und ks als standarts angesehen werden ich brauche sie einfach um das feeling nicht zu zerstören denn wenn ich auf standarts setzen würde würde etwas fehlen

verdammt mir fällt nichts zur story ein was nicht gespoilert wäre

obwohl

in kapitel 2 bestreitet man das Geschehen mit Gahles einer Leibwache der Prien der sein volk aus den fängen der koruption und des Verates befreien will
,im laufe seines abenteuers wird klar das doch nicht der dämon für die untaten verantwortlich ist für die sein volk verantwortlich gemacht werden(hier kommt auch die zweite liebesgeschichte ins Spiel)

eben jenes folk war es auch das am anfang die königsfamielie ausgelosch hat (auserdem habe ich garnicht gesagt das nur der junge prinz Überlebt nur das"fast"jeder umkommt zu beginn von kapitel 1 wird man viele bekannte wiedertreffen ... nurso am rande)

ok...soviel kann ich fürs erste vertreten

M-P
18.02.2004, 01:20
die story ist schrott, meiner meinung nach zusammenhangsloses gewäsch, das einfach zuviele fragen aufwirft. und null komplexität oder kreativität aufweist.
es fehlt einfach an allem, könnte man sagen, die story ist unorigineller stuss der jedem ohne besonderes nachdenken einfällt. einfach nur zum gähnen, wo ist da die innovativität? klar, man kann mit ner scheiss story auch noch ein tolles spiel machen, aber bei deinen lahmen features die nichtmal ganze features sind?
auf ein eigenes menü und den ganzen unsinnigen kram kannst du im grunde genommen verzichten, kümmer dich lieber um die story, wäre mein vorschlag.

Ketzer
18.02.2004, 05:47
ui manga-protektor ... darauf hab ich gewartet

zum einen ist es so das ich nur all das geschrieben habe was ich gefahrlos erzählen kann ohne storyänderungen vorwegzunehmen

zum anderen geht es mir mehr um die ausarbeitung der charaktere deren herkumpft , werdegang und deren ganze umgebung ,denn ein gutes spiel lebt eher von den charakteren

@kretikpunkt ich sollte mich eher um die story als die featurs kümmern
naja die featurs sind schon fertig und die story auch also von daher ...

ich könnte dir ja einer genauere fassun der story zukommen lassen und wenn du die dann immer noch für scheiße hältst weis ich auch nicht ...

was jetzt natürlich nicht heisen soll das ich deine kritik nicht zu herzen nehme

sorry das ich so schnell wieder geposted habe aber das wollte ich noch los werden

Wohan
18.02.2004, 07:22
@ Manga Protector

.....mmmmmh irgendwie ist das mekwürdig * sich am Kopf kratzen*,
ich habe schon zieg andere Threads gelesen, wo wesendlich schlechtere Story, die überhaupt keine Story waren zu lesen waren, doch dort fehlt jegliches Komentar von deiner Seite. NUR hier bei dem guten Weißgold, der es schwarz auf weiß geschrieben hat das er nicht viel veraten darf ohne zu spoilern und sich scheinbar WIRKLICH mühe mit diesen Thread gemacht hat, meckerst du NUR herum.
Zudem hat Weßgold in kein Wort erwähnt das DIES
-aks
-eigenes Menü (ui wen wunderts)
-ein kleines job system
-eine ca.2000 Jahre alte Hintergrundstory
-verschiedene Rassen mit eigenen Sprachen
-eventuell multiplayer
seine tollen "Features" sind,von daher ist dein Geschwätz DIES gegenüber wiederrum totaler Schwachsinn !!!

Dein Post ist nämlich meiner Meinung nach tierisch unfair und total überflüssig !!!

Katii
18.02.2004, 13:01
Arggggggg, Manga Protector is ein fiese Möp ;_;, der sagt immer so gemeine Sachen... am liebsten würd ich ihn mal pieksen... Man sagt einfach nicht, dass etwas Schrott ist, man sagt mir gefällt die Story nicht, dass is viel höflicher

Also in Punkto Story... Mir ist ganz egal was das Ziel des Spieles ist, ehrlich gesagt finde ich dieses 08/15 gelaber nervig. Ich mag jedes RPG gleich gerne, mir kommt es eigentlich hauptsächlich darauf an wie eine Story umgesetzt ist, also ob sie lebhaft dargestellt ist und tiefgründig, ob Leidenschaft von den Charakteren ausgeht oder ob es liebevoll erstellte Zwischensequenzen gibt, ich finde das macht das Spiel aus nicht irgend etwas anderes.

Unterwegs in Düsterburg zum Beispiel ist ein geniales Spiel obwohl es in den Augen so mancher eine 08/15 Story hat. Ich persönlich denke, dass es keine 08/15 Stories gibt, jede Story kann interessant sein wenn sie gut dargestellt ist. Allerdings kann ich sagen, dass Stories unglaublich schlecht werden können, wenn sie schlecht dargestellt werden. Darum bin ich auch ein Gegner von Actionspielen, weil dort die meiste Zeit nur sinnlos gekloppt wird mit schrecklichen AKS und einer Story, die mangels Gesprächspartner meistens ein wenig zu kurz kommt.

Vidora
18.02.2004, 16:48
Original geschrieben von Manga-Protector
die story ist schrott, meiner meinung nach zusammenhangsloses gewäsch, das einfach zuviele fragen aufwirft. und null komplexität oder kreativität aufweist.
es fehlt einfach an allem, könnte man sagen, die story ist unorigineller stuss der jedem ohne besonderes nachdenken einfällt. einfach nur zum gähnen, wo ist da die innovativität? klar, man kann mit ner scheiss story auch noch ein tolles spiel machen, aber bei deinen lahmen features die nichtmal ganze features sind?
auf ein eigenes menü und den ganzen unsinnigen kram kannst du im grunde genommen verzichten, kümmer dich lieber um die story, wäre mein vorschlag.

Ah, da isser ja wieder, der M-P
Ich frage mich nur wie du einschätzen willst, wie komplex diese Story sein wird im Game, wenn du hier nur einen groben Umriss zu lesen bekommst? Das gleiche mit der Innovation ... Außerdem ist es egal was für Features ein Game hat, das ist sowas von unwichtig.
Ein Game ohne eigenes Menü oder eigenes KS kann besser sein als eins mit tausend technischen Krönchen, finde ich (und darüber sollten alle mal nachdenken).
Ich finde es ziemlich unfreundlich wie du das hier runtermachst als "schrott oder zusammenhangsloses Gewäsch"..
Weißgold, mach dir nichts draus, immerhin heißt das, das M-P noch gesund is. ;)
@Weißgold :
Ich wäre übrigens neugierig wie du dir das weiterüberlegt hast, kannst mir gerne eine PN schicken, falls du möchtest. Wenn nicht macht auch nix. =)

Wohan
18.02.2004, 18:42
Sorry aber ich muß mich an dieser Stelle nochmal zu Wort melden,

Die Story von "Die Schneiden der Magie " hat so viel ich lesen kann eine 2000 Jahre alte Hintergrundgeschichte, nun ist die Frage WIE kann eine Story 08/15 sein wenn Weißgold sich soviel Mühe macht und dieser Welt eine 2000 Jahre alte Hintergrundgeschichte gibt. Wüßt ihr überhaupt was DAS für Mühe mache 2000 Jahre zu dokumentieren ? Die Menschheit hat schon ihre 2000 Jahre gebraucht und hat ihre Geschicht immernoch nicht komplett zusammen und überhaupt wer seine 2000 Jahre als 08/15 bezeichnet , der Bezeichnet die Geschichte der Menschheit ebenfalls für 08/15.

Das mußte einfach mal gesagt werden.


Weißgold rulz:D


Grüße

Wohan Dieg

M-P
18.02.2004, 22:54
Original geschrieben von Weißgold

ich könnte dir ja einer genauere fassun der story zukommen lassen...

immer her damit ;)

@Wohan Dieg

was? fehlt dir aufmerksamkeit, dood?


doch dort fehlt jegliches Komentar von deiner Seite.

[...] bitte? du wirfst mir vor, in irgendwelchen threads, die ich nicht gesehen hab, nicht gepostet zu haben? so ein schwachsinn. es war zufall dass ich diesen thread überhaupt gesehen hab, hab einfach mal den nächst besten angeklickt.


NUR hier bei dem guten Weißgold, der es schwarz auf weiß geschrieben hat das er nicht viel veraten darf ohne zu spoilern und sich scheinbar WIRKLICH mühe mit diesen Thread gemacht hat, meckerst du NUR herum.

na und? das drumherum war trotzdem müll, selbst wenn da noch was hinzukommt.


Dein Post ist nämlich meiner Meinung nach tierisch unfair und total überflüssig !!!

holy batman, doch nicht etwa so wie deine kritik an meiner meinung, hm partyboy?

@kati

Arggggggg, Manga Protector is ein fiese Möp ;_;, der sagt immer so gemeine Sachen... am liebsten würd ich ihn mal pieksen... Man sagt einfach nicht, dass etwas Schrott ist, man sagt mir gefällt die Story nicht, dass is viel höflicher

was schlechtes gut reden war nie meine stärke.

@vidora

Ich frage mich nur wie du einschätzen willst, wie komplex diese Story sein wird im Game, wenn du hier nur einen groben Umriss zu lesen bekommst?

och, das geht ganz einfach, 200g mehl, 2 eier, 50 centiliter milch, zusammenrühren, und das ganze bei ca. 200° für eine stunde lang goldbraun backen.


Außerdem ist es egal was für Features ein Game hat, das ist sowas von unwichtig.

meine meinung, darum hab ich auch geschrieben, dass er sich lieber um die story kümmern soll.

nochmal @wohan dieg

Die Story von "Die Schneiden der Magie " hat so viel ich lesen kann eine 2000 Jahre alte Hintergrundgeschichte, nun ist die Frage WIE kann eine Story 08/15 sein wenn Weißgold sich soviel Mühe macht und dieser Welt eine 2000 Jahre alte Hintergrundgeschichte gibt. Wüßt ihr überhaupt was DAS für Mühe mache 2000 Jahre zu dokumentieren ? Die Menschheit hat schon ihre 2000 Jahre gebraucht und hat ihre Geschicht immernoch nicht komplett zusammen und überhaupt wer seine 2000 Jahre als 08/15 bezeichnet , der Bezeichnet die Geschichte der Menschheit ebenfalls für 08/15.

natürlich, das mag stimmen, aber du glaubst doch selbst nicht, dass die story dieses games auch nur annähernd so komplex wie die letzten 2000 jahre weltgeschichte sind?

Ketzer
18.02.2004, 23:16
ah der gute manga ich war schon fast enttäucht

zu: och, das geht ganz einfach, 200g mehl, 2 eier, 50 centiliter milch, zusammenrühren, und das ganze bei ca. 200° für eine stunde lang goldbraun backen.

ne eben net gibt keen mehl , mehl is bäh , is mehr so 500g gries 2 essloffel nutella und 5 geflügelwurstbrötchen und nazürlich süßkram und zu trinken gibts johannisbeer eis (aber erst im sommer) .. so ein normales aberdessen aus meiner sicht halt

zu:natürlich, das mag stimmen, aber du glaubst doch selbst nicht, dass die story dieses games auch nur annähernd so komplex wie die letzten 2000 jahre weltgeschichte sind?

nein natürlich nicht mit so wenig fakten würd ich doch keine story schreiben wenn ihr versteht

sorry ich falle ein wenig aus dem rahmen :rolleyes:

manga denke ich werd ich warscheinlich einen etwas ausgibigeren auszug zukommen lassen da es hier wohl egal ist ob ich spoilere oder nicht

sorry wollte auf keinem fall jemanden vorn kopf stosen ...

@vidora war das mit der pn bezüglich der story gemeint ? schon wieder sorry aber bin heute net so aufm dampfer siehe anhang

Göfla
18.02.2004, 23:26
Lieber Manga-Protector.

Unser Forum besitzt Meinungfreiheit, und jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, und darf selbige auch äussern. Jedoch sollte dies in einem Ton geschehen der nicht beleidigent ist.
Gut, dann findest du die Story halt nicht gut, und es verlangt auch keiner von dir dass du etwas schönredest, jedoch kann man das auch ohne den Einsatz der Wörter "Scheiss" oder "Schrott" ausdrücken, da sich das einfach beleidigent dem anderen gegenüber ist. Oder solche Sachen wie sowas:
was? fehlt dir aufmerksamkeit, dood? kannst du dir auch ruhig sparen.
Ich finde es ist langsam mal an der Zeit dass du kapierst dass wir kein Zirkus sind und einen vernüftigen Ton anschlagen könntest.
Danke.

Mit freundlichen Grüßen

Göfla

Arazuhl
18.02.2004, 23:34
Die sache mit der legende und sowieso gibts glaube überall... grandy war der auf den alle gewartet haben, cloud drischt sephiroth eine rein und Goku rettet das universum... was ham alle 3 beispiele gemeinsam? genau... kling 08/15 aber sind doch letzten endes wunderschön geworden. Deani kann ich da nur zustimmen, füll das ganze mit witzigen dialogen, guten charakteren, maps und gutes kampfsystem und du kannst die story in die tonne kloppen.. ok, also wenns wendungen etc. hat, die wirklich für den spieler überraschend kommen steigt ja nur der spielspaß!
2000 Jahre Geschichte:
Ich denke wenn du die Vegangenheit in sofern anstreichst, in dem du nur so vielleicht wenige höhepunkte erzählst, wie z.B. bei HDR die 1. Schlacht gegen Sauron, denke ich würe das genügen.. vielleicht auch entstehungsgeschichte respektive Legenden über die Entstehung der Welt
Nun zu dem ende:
Ich denke jedenfalls, dass der Protagonist am ende sein Ziel erreichen soll aber nicht, dass alles am Ende friede freude eierkuchen ist, sondern er dafür meist einen hohen preis zahlen muss.. welcher dieser ist, musst du selber wissen.. das kannst du ja aber auch durch verschiedene endsequenzen variieren!



Arazuhl

M-P
18.02.2004, 23:42
Original geschrieben von Göfla
Lieber Manga-Protector.

Unser Forum besitzt Meinungfreiheit, und jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, und darf selbige auch äussern. Jedoch sollte dies in einem Ton geschehen der nicht beleidigent ist.
Gut, dann findest du die Story halt nicht gut, und es verlangt auch keiner von dir dass du etwas schönredest, jedoch kann man das auch ohne den Einsatz der Wörter "Scheiss" oder "Schrott" ausdrücken, da sich das einfach beleidigent dem anderen gegenüber ist. Oder solche Sachen wie sowas: kannst du dir auch ruhig sparen.
Ich finde es ist langsam mal an der Zeit dass du kapierst dass wir kein Zirkus sind und einen vernüftigen Ton anschlagen könntest.
Danke.

Mit freundlichen Grüßen

Göfla

Lieber Göfla.

Selbstverständlich hast du recht, man darf andere user nicht einfach so beleidigen und auch nicht runtermachen, nun stellen wir uns die frage ob ich das tatsächlich getan habe.
wenn etwas nun wirklich schrott ist, darf man es nicht sagen und muss irgendwelche nicht wirklich zutreffenden synonyme für selbige aussage suchen? wie war das noch gleich mit der meinungsfreiheit? oh bitte, was bringt denn das? sind wir hier im blumenladen wo kleine kinder sich tollen, um ihre psyche nicht zu gefährden? und "schrott" oder "scheisse" sind meines erachtens nicht wirklich krasse beleidigung, es ist nichtmal gegen den user gerichtet (es waren auch keinen wörter drin die man jemandem an den kopf werfen könnte), nur gegen seine story, ich versteh beim besten willen nicht wo dein problem ist.
desweiteren halt ich das ganze auch nicht für einen zirkus, ich mein das alles schon ernst und es liegt mir was daran, dass sich die sachen bessern, darüber hinaus halte ich meinen ton für sehr viel zivilisierter als den mancher "wtf-!!!!1111einseins!!!111!!"-User.

Mit sehr viel freundlicheren Grüßen

M-P

(wouw, jetzt darf man nicht mal mehr scheisse sagen :rolleyes: )

Göfla
19.02.2004, 00:06
Gut, es war nicht an keine Person direkt gerichtet, trotzdem machst du somit die Arbeit von Weißgold unnötig extrem runter. Wenn du ein Bild zeichnest auf das du ganz stolz bist und jemand sagt "Das is der grösste Schrott den ich jeh gesehen hab" kannst du mir nicht erzählen dass es dir egal ist, da die Beleidigung ja nichit an dich, sondern an dein Bild gerichtet war.

Wie gesagt, es verbietet dir niemand die Story schlecht zu finden. Und auch wenn ich mich wiederhole kann man das ganze auch weitergeben, ohne dass man das ganze derartig ausdrücken.
Wenn du schreiben würdest was dir genau nicht passt und was du daran ändern würdest (also Tipps geben wie mans besser macht) würd das ganze schon anders aussehen.

Und zu dem Wort Scheisse: Je nachdem wie man es handhabt kann es sich um ein sehr herabwertendes Wort handeln. Und wenn man schreibt "Der Screen is scheisse" ist es was andes als wenn man schreibt "Ach du scheisse, is der Screen gut!"

M-P
19.02.2004, 00:13
Original geschrieben von Göfla
Gut, es war nicht an keine Person direkt gerichtet, trotzdem machst du somit die Arbeit von Weißgold unnötig extrem runter. Wenn du ein Bild zeichnest auf das du ganz stolz bist und jemand sagt "Das is der grösste Schrott den ich jeh gesehen hab" kannst du mir nicht erzählen dass es dir egal ist, da die Beleidigung ja nichit an dich, sondern an dein Bild gerichtet war.

och, das kenn ich, viele meiner sachen wurden heftig runtergeputzt, aber na und? darum geb ich mir bei meinen spielen ja auch so viel mühe. ;)


Wenn du schreiben würdest was dir genau nicht passt und was du daran ändern würdest (also Tipps geben wie mans besser macht) würd das ganze schon anders aussehen.

für gewöhnlich ist das so meine art, aber wenn man nur ne story zu bewerten hat, ist das so ne sache. "also ich würd da jetzt noch nen krieg miteinbauen" oder was? O_o


Und zu dem Wort Scheisse: Je nachdem wie man es handhabt kann es sich um ein sehr herabwertendes Wort handeln. Und wenn man schreibt "Der Screen is scheisse" ist es was andes als wenn man schreibt "Ach du scheisse, is der Screen gut!"

ich verstehe ja, dass du es lieber hättes ich würde statt "scheisse" eher "nicht gut" schreiben, das würde aber vorraussetzen, dass "scheisse" und "nicht gut" gleichgesetzt werden, aber "nicht gut" steht für mich auf einem anderen level als "scheisse", für "nicht gut" braucht man ein paar sekunden, dann ist's "gut" (flüchtigkeitsfehler, die man mal eben ausmerzt), aber wenn etwas scheisse ist, braucht das ne weile arbeit für ein "nicht gut" bzw. "gut".

Göfla
19.02.2004, 00:27
Original geschrieben von Manga-Protector
für gewöhnlich ist das so meine art, aber wenn man nur ne story zu bewerten hat, ist das so ne sache. "also ich würd da jetzt noch nen krieg miteinbauen" oder was? O_o

Nun, die Tipps müssen ja nicht die Story direkt betreffen. Beispiel: gucken wir uns eben den Post von Daen an. Er sagt zwar im Grunde aus dass die Story auch nicht überwältigent ist, jedoch gibt Daen Tipps wie man die Story besser präsentieren, bzw rüberbringen kann.
Das ist schon etwas womit Weißgold geholfen wäre.



Original geschrieben von Manga-Protector
ich verstehe ja, dass du es lieber hättes ich würde statt "scheisse" eher "nicht gut" schreiben, das würde aber vorraussetzen, dass "scheisse" und "nicht gut" gleichgesetzt werden, aber "nicht gut" steht für mich auf einem anderen level als "scheisse", für "nicht gut" braucht man ein paar sekunden, dann ist's "gut" (flüchtigkeitsfehler, die man mal eben ausmerzt), aber wenn etwas scheisse ist, braucht das ne weile arbeit für ein "nicht gut" bzw. "gut".

Über Formulierungen lässt sich streiten. Man hätte zB auch schreiben können "Tut mir Leid, aber ich kann der Story leider überhaupt nichts abgewinnen, weil ... bla bla"
Sagt genau so wie "Scheisse" aus dass man die Story schlecht findet, nur in einem besseren Umgangston ;)

Ketzer
22.02.2004, 18:20
so leider etwas spät aber dennoch hier erstmal zwei pics das dritte funzt leider net wird eventuell nachgereicht

http://4animatdesign.de/a_screenshot_01_a.gif

dieser ist aus einer noch unfertigen zwischenszene

http://4animatdesign.de/a_screenshot_01_b.gif

und dieser ist aus dem intro

aber eigentlich schreib ich aus einem anderen grund ich brauche nämlich noch ne gastrolle .. also eigentlich eher ne tragende rolle ,
die der weiblichen hauptheldin nämlich

mich entschlossen diese rolle fremd zu besetzen habe ich mich deswegen da einfach das problem besteht das wenn der charackter und aussehen von mir bestimmt wird ich gefahr laufe die in der story vorhandene liebesgeschichte zusehr ins klischehafte abtreiben zu lassen und alles zu gekünstelt aussieht ..

Wischmop
22.02.2004, 18:37
Tja, was soll man da sagen.
Die beiden Screenshots sehen sehr unschön aus.
Grund: Die Chipsets sind ziemlich schlecht eingesetzt, grad beim Zweiten, wo ich genau weiss, dass dieses Set weit mehr kann. Ferner fehlt da bei der rechten Klippe der Felsen unterm Boden. Da könnte man viel mehr hinsetzen, so sieht es leer, detaillos und schlampig aus. Gomen.
Der erste Screen...da gibt es auch nicht viel zu sagen. Der Rand ist vielleicht etwas zu "geradlinig" gesetzt. Ansonsten empfehle ich überhaupt ein anderes Chipset.

Ketzer
22.02.2004, 19:55
das hätte man mir auch früher sagen können mit dem zweiten pic
schon auf der nato zum beispiel ... naja ihr hab ja eh alle fast schon gepennt ....:p

aber find ich gut das du zwei wichtige punkte anprichst ,hätt ich natürlich, gleich anmerken können ..nunja.. also das nit der geradlinigen kannte mein ich da steht nämlich noch nicht fest ob ich die kannte ädere oder ne mauer einbau .. diese map hat für mich eine persönliche bedeutung deswegen werde ich sie so belassen ..und das mit den fehlenden felswänden dingsis (du glaubst doch nicht ernsthaft das mir so ein anfängerfehler unterlaufen würde:rolleyes: )ich weis da muss noch was hin ich hab nur noch absolut keinen plan wie ich es anstellen soll das das feeling das ich mit diesem areal ereichen will gut rüber kommt .. newa