PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Umfrage



*Sephy*
06.03.2003, 23:25
Hullo!

Also als ich das letzte mal hier war, gab's grad gar keine Umfrage und jetzt schau ich mal wieder vorbei, bemerke, dass es mal wieder eine gibt und muss dann einen Riesenschreck kriegen! :eek:

Bei 'ner Umfrage bezüglich Lieblingsserie neben Final Fantasy, kann man Xenogears doch nicht außen vor lassen. O_O

Ich mein, okay, man könnte sich jetzt darüber streiten, ob das 'ne Serie von SQUARE ist, da Xenosaga jetzt unter Namco läuft (war doch Namco, oder? ^^)..
Aber zumindest 'ne Serie ist es
( -> Zitat Xenogears-Abspann: END OF EPISODE V.
-> Bzw. Xenosaga als EPISODE I.)
von der auch immerhin Xenogears definitiv unter SQUARE erschien.

Soweit ich weiß, ist das bei Xenosaga auch noch mehr oder weniger das Xenogears Team, das nur SQUARE verlassen hat, oder? o_O

Daher wär' ich ja dafür gewesen, dass man Xenogears eigentlich auch noch dazuzählt. :D
Vor allem weil es meiner Ansicht nach eines der genialsten RPGs von SQUARE ist, die bisher so erschienen sind. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Die Story ist sowas von kompliziert, genial, göttlich (im wahrsten Sinne des Wortes *g*), dass mir die Worte fehlten, als ich's durchhatte. :D
[Wer's irgendwann mal nur angespielt hat und langweilig fand: Nicht zu früh urteilen, erst kurz vor Ende von CD 1 fängt das Spiel an, sein wahres Gesicht zu zeigen und danach will man, dass es nie mehr aufhört. Ging mir und allen Freunden, die ich dann später dazu überredet habe, das auch mal zu spielen, zumindest so. ^_^]

(irgendwie is' übrigens mein alter Benutzername weg *g* aber mit dem hatte ich auch noch nich' sonderlich viele Postings ^^')

Naja,
wollt ich nur mal so anmerken, weil Xenogears irgendwie oft unterschätzt wird (vor allem von jenen, die's auf halber Strecke nicht mehr weitergespielt haben :\), während es eigentlich so die krasseste Story hat, die mir persönlich je in einem SQUARE-Spiel untergekommen ist.

*Sephy*

ColdMephisto
07.03.2003, 00:13
Obwohl Xenosaga auch auf SN behandelt wird, würde ich das Xeno-Universum insgesamt nicht als "Serie von Square" bezeichnen, zumal ja doch einige Mitarbeiter gewechselt wurden (und Takahashi oftmals andere Äußerungen bezüglich der Position von Xenogears machte). Zumindest hätten sich dann sicherlich wieder einige über die falsche Bezeichnung beschwert.

BTW, Xenogears kommt mir eher selten unterschätzt vor, immerhin zählt die Story zu einer der besten RPG-Geschichten überhaupt, oftmals gar als die beste.

BTW², deine Sig ist ein wenig zu lang, nimm doch bitte ein paar Absätze raus.

Enkidu
07.03.2003, 00:25
falsches forum >_> *schieb*

*Sephy*
07.03.2003, 03:28
BTW, Xenogears kommt mir eher selten unterschätzt vor, immerhin zählt die Story zu einer der besten RPG-Geschichten überhaupt, oftmals gar als die beste.
Na hoffentlich; dann hab' ich bisher etwas oft die falschen Seiten erwischt. :D
Bzw. die falschen Leute angesprochen, denn sehr oft traf ich halt immer wieder auf Leute, die beim Ansprechen des Themas Xenogears sinngemäß ständig Sachen wie "Dieses langweilige Spiel, wo immer viel zu viel gelabert wird? Das hab' ich irgendwann nicht mehr weitergespielt, damit ich nicht einschlafe." antworteten. :rolleyes:


BTW², deine Sig ist ein wenig zu lang, nimm doch bitte ein paar Absätze raus.
Whups.. Schriftgröße war etwas zu groß. *g* Jetzt besser?

*Sephy*

ColdMephisto
07.03.2003, 05:12
Original geschrieben von *Sephy*
Na hoffentlich; dann hab' ich bisher etwas oft die falschen Seiten erwischt. :D
Bzw. die falschen Leute angesprochen, denn sehr oft traf ich halt immer wieder auf Leute, die beim Ansprechen des Themas Xenogears sinngemäß ständig Sachen wie "Dieses langweilige Spiel, wo immer viel zu viel gelabert wird? Das hab' ich irgendwann nicht mehr weitergespielt, damit ich nicht einschlafe." antworteten. :rolleyes:

Na ja, solche Leute gibt es natürlich, das sind dann aber auch die, die jedes SNES-Spiel aufgrund der Grafik nicht spielen. Und Gameplay-technisch ist das Spiel wohl auch kaum vollständig überzeugend, die Komplexität der Story ist in meinen Augen jedoch generell ziemlich unbestritten (und in Japan eigentlich ohnehin).


Whups.. Schriftgröße war etwas zu groß. *g* Jetzt besser?

Jep, danke schön.