PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ninjameister aus der Nachbarschaft

Jamahl
16.02.2004, 22:09
Hi, Leute.
Ich hab ne geile idee für ein Fungame:
Der Ninjameister aus der Nachbarschaft!
Es geht darum, mit seinen "Ninjas aus der Tüte" ganz im Space Impact stil Krankheiten zu bekämpfen.
Nebenbei kann man auch "Ninjas aus der Tüte" züchten. Das geht mit den "Ninjasamen aus der Tüte". Diese haben dann verschiedene Eigenschaften und Farben, beispielsweise können manche schneller zuschlagen, sind dafür wiederstandsschwach, andere sind langsam aber angriffs- und wiederstandskraft sind hoch.
Das spiel soll jedenfalls sehr innovationsreich sein. Ich bräuchte ein paar hilfskräfte in sachen scripts und graphik.
Ich weiß ja nicht, ob einer das magazin Playzone kennt, das mit der bonus DVD. Jedenfalls bräuchte ich das musistück, das so seltsam klingt, irgendwie wie eine Karateverarschung in voller länge.
Ich freue mich über alle mithelfer (Einträge in den Credits sind selbstverständlich)
danke in voraus,
Jamahl http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Dennis
16.02.2004, 22:14
Bezüglich Idee: Ich verstehs nich ganz §doof
Wirds sowas wie Pikmin? Weil Pikmin is kewl, und dann fänd ich deine Idee auch kewl...

Bwzüglich Skripts: Ich meine, mich als guten Skripter bezeichnen zu können, bin aber grad selber an nem mehr oder weniger komplizierten Projekt dranne und glaub nich, dass ich nebenher noch wat weiß ich wat alles machen kann. Aber wenn du ne Skript-Frage hast, dann tu sie ins Technik-Forum (notfalls drafst du mir ne PN schreiben ;) ).

Jamahl
16.02.2004, 22:36
Kennst du das Handygame Space Impact? So ähnlich wird das, nur dass die ninjas nicht schießen sondern zuschlagen und man im richtigen moment eine taste drücken muss, damit sie die viren treffen.
Falls ich die Story nicht erwähnt habe, die ist ganz einfach:
Der Ninjameister vermietet seine Ninjas aus der tüte, damit diese die leute vor krankheiten befreien. So verdient er sein geld, mit dem man sich dann wieder Ninjasamen kaufen kann. dürfte ganz lustig werden, oder?

-='Inujasha'=-
16.02.2004, 23:19
Hört sich nicht schlecht an.
Allerdings wurde mir das Handy Game Space Impact sehr schnell zu langweilig.
Und irgenwie versteh ich den Sinn des Spieles nicht.
Was erhällt man am Ende? Oder was passiert da!?

Also wenn das genauso wird wie Space Impact fürchte ICH das es schnell langweilig wird.
Naja, mach mal. Kommt ja auch auf die Umsetzung an.

Mfg Inu..!

Jamahl
16.02.2004, 23:30
Ne, nicht genauso. Der sinn ist es, dass sich leute die Ninjas aus der Tüte ins Ohr klettern lassen, welche dann viren im Körper bekämpfen. Man kann die Ninjas auch Züchten und trainieren. Das mit dem Handygame war nur ein kleiner vergleich. Es ist ziemlich anders.

Rinober
17.02.2004, 13:38
hi!
Ich find die Idee irgendwie cool! Außerdem kann man für den PC wohl bessere Games machen als für Handy.
Ich selbst versteh zwar immer noch nicht ganz, was der Sinn des Games ist, doch wenn du willst, könnte ich dir bei ein paar Grafiken oder so helfen.
Sag mir, wenn du meine Hilfe annehmen willst *bin-süchtig-nach-credits*
Greatz
~Jason~

Jamahl
17.02.2004, 15:09
Das läuft ungefähr so ab:
Da gibts levels, die man schaffen muss (also leute heilen), damit man ins nächste level kommt. Man kann dann mit dem geld, das man verdient wieder ninjas züchten.
Jetzt zur größten Frage:
Das KS (Das is eine art erster eindruck, da ich noch keine screenshots hab):
..............V

.......N

V=Vire (Energieleiste)= Sinkt bei jedem Treffer. Wenn auf null, hat man verloren.
N=Ninja
Die . einfach nicht beachten. Ist nur da, damit die in der richtigen Position sind.

Das spiel is eine art Space Impact Clon, beidem man z.B. Punkte sammeln kann. Man muss im richtigen moment eine Taste drücken, damit der Ninja zuschlägt. Wenn man mit dem Schlag trifft, hat mans richtig gemacht. Das ist aber von ninja zu ninja verschieden. Manche können auch mehrere treffer einstecken als andere.
Ich werd auch einen Multiplayer-mode einbauen, in dem es darum geht, mehr punkte als der Gegner zu erzielen.

Dark Templar88
17.02.2004, 19:11
man spielt ninja, die viren stoppen sollen und somit die leute heilen...
Warum nimmst du statt den Ninjas nicht Antikörper oder weiße blutkörperchen??

Dennis
17.02.2004, 22:46
Trotz allem muss man nach wie vor sagen, dass es lediglich eine Idee ist. Komm ma bitte mit etwas handfesterem als einem Ascii-Geschmotze.
Und zu "Space Impact": Wenn du mir sagst, das Spiel ist so wie Space Imopact, dann kannst du gleich zu mir sagen, das Spiel spielt sich wie eine Variante des großartigen Kartenspiels "'nGo 'mbale 'k *klicklautmitdemkehlkopf* 'bkgnkah" ist, das man bevorzugt auf Papua Neuguinea spielt, da ich - wie vielleicht viele in dieser Comm - nie IN MEINEM GANZEN LEBEN ein Handy-Game gezockt habe.

Ich weiß immernoch nicht, was ich mir drunter vorzustellen hab. RPG? Shoot em Up? Adventure? Wat im Delta Star-Stil? usw.
Und außerdem: Wenn du ein Projekt anfängst, solltest du dir auch sicher sein, dass du das Skripten kannst, was du machen willst. Denn wenn dir ein anderer deine Skripts machen muss, was du HIER
(
Ich bräuchte ein paar hilfskräfte in sachen scripts )
erfragst, dann sieht das für mich so aus, als wärst du unsicher.

Wie gesagt: Bis jetzt eine Idee - eine Idee, die mir grundsätzlich gefällt, obwohl ich mir nix drunter vorstellen kann.