PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann hört ihr (keine) Musik?



Sceddar
16.02.2004, 21:31
huhu http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

inspiriert für diesen thread wurde ich von folgender aussage:

Original geschrieben von Lychee
Musik ist für alles gut, beim Zeichnen (...ohne weigere ich mich!), bei den Hausaufgaben, beim Pauken...

Wann hört ihr Musik? Und wann schaltet ihr sie aus?

Grundsätzlich läuft bei mir die musik durchgängig. ich komme anch hause und die anlage wird erstmal angeschmissen und winamp gestartet. auch für längere fahrten ist für mich musik pflicht, da man sonst übere längere strecken von langeweile überrascht wird. selbst zum einschlafen (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=21529&highlight=schlafen) höre ich lala :)
allerdings kann es auch mal passieren, dass ich von musik total angenervt bin und einfach mal sage: "hey, ich brauch mal ne auszeit" und stell dann für ein paar minuten die trällerei ab. für hausaufgaben und lesen stelle ich sie auch ab, da ich sonst mehr auf die lyrics achten würde, als auf das, was mich eigentlich interessieren sollte ;) was auch mal gut tut, ist sich einfach mal aufs bett zu legen, musik aus und nachdenken. klar, manche machen dazu auch die musik an zum denken, aber ich find es auch ganz nett, wenn sie mal aus ist und ruhe herrscht.

now it's your turn
happy posting :)

noRkia
16.02.2004, 22:03
das ist ehrlich gesagt eine frage die zum nachdenken anregt.ich habe nämlich irgenwann gemerkt das es nur noch geht wenn ich musik höre.
mittlerweile brauche ich für fast alles krach sonst kann ich mich gar nicht mehr konzentriren.ahh diese stille ich werde wahnsinnig!lol

also wenn ich schlafen will dann mache ich sie logischerweise aus.
auch wenn ich ausm immer gehe ")

Seraph
16.02.2004, 22:21
Na ja, ich höre ziemlich viel Musik... Wenn ich von der Schule nach Hause komme, fahr ich den PC hoch und mache direkt WinAmp an und es läuft dann durch bis spät abends. Beim einschlafen nehm ich dann den Diskman, der sich nach ner Zeit selbst ausschaltet, das spart Strom. Sagen wir es mal so, wenn ich in meinem Zimmer bin (ungefähr... 17h), dann ziehen wir mal die Schlafenszeit ab (ungefähr 6h), so erhalten wir die Zeit, in der ich Musik höre, das wären dann ungefähr 11 Stunden^^ Jedenfalls durchschnittlich^^

Jericho
16.02.2004, 23:05
ich hör eigentlich häufig musik nur wenn ich telefoniere oder bei den Hausaufgaben, einfach der Konzentration wegen......wenn ich Musik höre, dann konzentrier ich mich auf die Musik oder eben nur auf die Hausaufgaben ab und zu gelingt mir auch beides.....nur dann schlägt sich dann bei den Hausaufgaben nieder.....:(

Fat Cartman
16.02.2004, 23:33
Auf Partys, wenn ich meine Ruhe will und dumpf in meinem Zimmer liege, am PC, zum Einschlafen... Eigentlich nur nicht wenn ich telefoniere und wenn ich zocke... Hausaufgaben mach ich immer in der Schule ^^

Latency
16.02.2004, 23:44
Wann höre ich keine Musik? Wenn die Welt untergegangen ist und/oder ich Strom-technisch auf dem trockenen Sitze :D

Ne jetzt mal ernst, wann höre ich keine Musik? In der kleinen Zeit die es braucht um den PC Hochzufahren und Winamp zu starten, oder wenn ich mal wieder die Baterien des Diskman wechseln musste, bei einem CD Wechsel gibt es auch keine Übergangsmusik :(
Dann noch beim Schlafen usw zu oft :D

Naja genug ist genug und der Thread ist zu gut um ihn mit witzigen Kommentaren zu stören :)

Wann höre ich keine Musik, warscheinlich so wie jedes Mensch, in der Schule und beim Fernseher schauen. Bei bestimmten PC Spielen ist es auch schöner der Atmosphäre willen auf Musik zu verzichten. Auch beim Einschlafen oder ähnliches habe ich keine Musik.

Ansonsten kann ich aber vieles mit Musik im Hintergrund machen, Hausaufgaben, arbeiten usw. einige mag es vielleicht ablenken ich brauche aber diese kurze Ablenkung um mich danach besser auf die Aufgabe zu konzentrieren. Allerdings gibt es natürlich auch wieder Momente, wenn ich mich mit anderen Menschen Unterhalte die Musik nur stört weil sie mich eben zum Teil ablenkt und die Unterhaltung viel zu wichtig ist, als das ich abgelenkt werden darf.

Ianus
16.02.2004, 23:45
Auf dem Klo und bei anderen Gelegenheiten, die meine volle Konzentration erfordern.;) Musik beim Einschlafen zu hören wurde mir von meinem Zimmerkollegen abgewöhnt - er hört dabei gerne lauten Metal.

flow
16.02.2004, 23:48
Musik ist natürlich (bis jetzt) ein sehr großer Bestandteil meines Lebens. Das war schon immer so und wird auch so bleiben.

Es gibt aber auch einige Momente an denen ich die Musik echt mal auslassen muss. Bei den Hausaufgaben kann ich mich nicht grade gut konzentrieren, dass aber nur wenn es deutsche Texte sind und ich das Lied in und auswendig kenne. Macht sich vor allem beim Lesen eines Textes bemerkbar^^

Wenn ich mich mitjemandem unterhalten will, muss Mucke natürlich auch weg sein, außer natürlich auf Partys, aber das sind sowieso alle zu, sodass manche überhaupt nichts verstehen.Mal ganz schnell zu Ruud schau:D

Wenn ich trainiere (zu Haus mit Hanteln) kann ich nur mit Musik
Muskeln aufbauen. Der Rythmus und die Bewegung machen das Training noch viel schwungvoller und leichter. Manchmal gehe ich so mit dem Lied mit das ich das Gewicht der Hantel gar nicht mehr spüre.

Keine Musik = Suicid von flowster:rolleyes:


Original von Ianus
Auf dem Klo und bei anderen Gelegenheiten, die meine volle Konzentration erfordern

rofl...........rofl^^...zuuuu goil :hehe:

Dardivio
17.02.2004, 00:18
Höre immer dann keine musik wenn ich keine hören kann. (heisst in der schule, unterwegs) ansonsten brauch ich immer welche (sehr wichtig beim zeichnen, inspiration usw)

wenige ausnahmen: Hausaufgaben (passiert mir eh selten das ich welche mache, viel zu faul) Kopfschmerzen (passiert mir meistens wenn ich irgendwas gehört habe was meine Nerven angespannt hat, zb hab ich mal versucht fast eine ganze Stunde lang Atari teenage Riot zu hören... sofern man das als Musik bezeichnen kann -_-)

Azrael_Fish
17.02.2004, 00:37
Wenn ich die CD wechsle, bin ich gezwungen nichts zu hören.
Oder zwischen den Tracks.
Ich schlaf zu Musik auch besser ein...:D

Lychee
17.02.2004, 01:07
Hihihi^^.
Nun ja... eins vorweg: ich bin eine Person, die sehr gerne CDs zuende hört, wenn sie sie angefangen hat zu hören. Bin so. Deswegen tu ichs nie, wenn ich weiß, dass ich es eventuell unterbrechen muss. Daher hör ich nie unterwegs (bei längeren Autofahrten höchstens) oder in der Schule Musik (Vor allem aber auch, weil ich zu faul bin, den Discman zu tragen XD). Ach ja und beim Essen hör ich auch keine Musik, aber das ist ne längere Geschichte, die mit der Lage meines Zimmers und des Esszimmers zu tun hat und die ich hier nicht breit treten will... Wers wissen will soll mir ne PN schreiben, demjenigen beschreib ich dann wo ich wohne *gg*. Äh und beim Zocken oder Filme glotzen hör ich (meistens ^_^) auch keine Musik^^. Die haben schließlich selbst Hintergrund-Musik *achne*.
Nun ja. Ich hab es im anderen Thread bereits gesagt, für was Musik hören alles gut ist. Vor allem beim Zeichnen *wichtigsteshobby* ist das wichtig, ohne fehlt was *gg*.
Beim Einschlafen ist Musik hören wirklich extrem klasse^^. Im wahrsten Sinne des Wortes in den Schlaf singen lassen XD. Ist nur wieder das Problem, dass ich nie weiß, wann ich einschlafe... wo ich doch immer alles zuende hören will... *gg*

Sceddar
17.02.2004, 01:55
*sich mit einem leckeren pudding an diesen thread setz und ihn systematisch auseinander nimm* ^_^


Original geschrieben von Seraph
Beim einschlafen nehm ich dann den Diskman, der sich nach ner Zeit selbst ausschaltet, das spart Strom.

spart strom, aber ich könnte nicht wirklich mit stöpseln in den ohren einschlafen. sowas geht für mich nur auf bus/autofahrten, aber nicht im bett ;)

*happen zu sich nehm*


Original geschrieben von aka
ch hör eigentlich häufig musik nur wenn ich telefoniere oder bei den Hausaufgaben, einfach der Konzentration wegen......wenn ich Musik höre, dann konzentrier ich mich auf die Musik oder eben nur auf die Hausaufgaben ab und zu gelingt mir auch beides [...]

ab und zu beides ist gut. ich kann es kein bisschen. wenn ich telefoniere schraub ich die musik auf ein minimum, wenn nicht sogar ganz aus. sonst gibbt es ab und zu sowas bei mir im kopf: ERROR ;)


Original geschrieben von Fat Cartman
Hausaufgaben mach ich immer in der Schule ^^

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif ;) schlimm die jugend heut zu tage ^__^


Original geschrieben von Latency
Naja genug ist genug und der Thread ist zu gut um ihn mit witzigen Kommentaren zu stören :)

und der thread kann noch viel witziger werden. denn es gibt noch das Thema Franzosen und die Lügentombola ;)


Original geschrieben von Latency
Wann höre ich keine Musik, warscheinlich so wie jedes Mensch, in der Schule und beim Fernseher schauen. Bei bestimmten PC Spielen ist es auch schöner der Atmosphäre willen auf Musik zu verzichten. Auch beim Einschlafen oder ähnliches habe ich keine Musik.

jap, so macht es wohl jedes Mensch ;)


Original geschrieben von Latency
Allerdings gibt es natürlich auch wieder Momente, wenn ich mich mit anderen Menschen Unterhalte die Musik nur stört weil sie mich eben zum Teil ablenkt und die Unterhaltung viel zu wichtig ist, als das ich abgelenkt werden darf.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
vor allem auf parties, wo die musik manchmal unnötig laut aufgedreht ist, kann es nerven

*pudding ausgelöffelt hat*


Original geschrieben von Ianus
Auf dem Klo und bei anderen Gelegenheiten, die meine volle Konzentration erfordern. ;)

hey, auf unsem klo steht ein stylisches altes radio und das ist der renner. alle, die vom klo kommen, sind immer mega glücklich und freuen sich wie eine schneekönigin ;)

*schonmal ein pudding für die nächste runde bereit stell* ;)

Latency
17.02.2004, 02:03
Original geschrieben von Sceddar
jap, so macht es wohl jedes Mensch ;)

Jedes Menscht vertippt sich manchmal :rolleyes: :D

Simon
17.02.2004, 02:15
ich würd zwar eigentlich immer gern nonstop Musik hören, das geht aber leider nicht:(
Beispielsweise höre ich nichts, wenn ich für arbeiten lernen muss oder an Dingen arbeite, die meine volle Konzentration brauchen.
Da stört mich Musik schon beinahe o_o
aber wenn ich fertig bin, hau ich gleich wieder eine CD rein:D

DJ n

aurelius
17.02.2004, 02:31
Hmm, Musik höre ich aus Prinzip immer, wenn ich am PC sitze. Wenn ich meinem Computer (meine Rinoa http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif) anmach ist es fast ein Ritual, dass zuerst Winamp gestartet wird. Nur wenn ich jetzt brenne oder so, dann kommt es mal vor, dass Winamp aus bleibt.

Keine Musik höre ich natürlich in der Schule. (Ausnahmen gibt es auch da, natürlich nur in Fächern, in denen ich mich getrost mit den Lehrern anlegen kann, weil es keine Noten gibt.§knin)
Ansonsten beim Fernseh gucken. Mittags bin ich aber oft so müde, dass ich diese billigen Musikkanäle schaue, auf dennen den ganzen Tag nur Clips laufen - super zum einschlafen.:) (Wobei man das, was da läuft ja auch nicht immer als Musik bezeichnen kann.:rolleyes: )

Bei den Hausaufgaben hör ich meistens Musik, weil ich diese vor dem PC mach. Nur wenn ich lernen muss, dann verzichte ich darauf, denn ich denke, dass das nicht so effektiv ist.
Und was flowster gesagt hat; wenn man "anspruchsvolle" Musik hört, bei denen die Texte nicht nur irgendwelche leeren Floskeln sind, so dass man sich auf den Text konzentriert, ist das auch nicht so hilfreich.

Beim Lesen hingegen höre ich sehr gerne Musik, da aber meistens auch nur klassische oder instrumentale Lieder.

crowcorpse
18.02.2004, 22:50
Ich höre Musik wenn ich niedergeschlagen bin, um mich aufzumuntern.
Allerdings höre ich sie auch wenn mir langweilig ist.
Evtl. zum Einschlafen, wenn ich zu aufgewühlt bin um zu poofen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif

Ich höre keine MUsik wenn ich fernsehe. Das stört dann leicht:D .

McLovin
18.02.2004, 23:14
Also ich höre Musik beim Hausaufgaben machen, Lesen, Autofahrten, zeichnen, Pc Spielen...
Nur wenn ich lerne, mach ich die Musik aus, weil ich mich dann nicht mehr wirklich konzentrieren kann :rolleyes:

aitdFan
18.02.2004, 23:25
Ich höre eigentlich immer, wenn ich Zeit habe Musik.
Also beim zocken, surfen, Hausaufgaben machen, chatten, relaxen.
Nur beim Lesen mach ich sie aus.

Seraph
19.02.2004, 00:21
@Sceddar

part strom, aber ich könnte nicht wirklich mit stöpseln in den ohren einschlafen. sowas geht für mich nur auf bus/autofahrten, aber nicht im bett
Ich hab da keine probleme damit, das geht super... Und wenn ich aufwache, hab ich sie nicht mehr im Ohr... Ich hab keine Ahnung, wie das passiert, aber irgendwie ist es so... vielleicht hab ich so ne Art Schlafwandel-reflex oder so was ~_~*

Pyrus
20.02.2004, 20:43
Habt ihr keine Angst euch im Schlaf mit den Kopfhörern zu erdrosseln?

Ich schon, aber das hält mich nicht davon ab sie dennoch stecken zu lassen. Jedenfalls solange bis ich einschlafe oder sie mich nerven.
Ich höre immer Musik. Ausnahmen: Ich will mit jemandem sprechen oder: ich will mich richtig konzentrieren (scheissen geht mit Musik).

Sceddar
20.02.2004, 20:53
Original geschrieben von Seraph
Ich hab da keine probleme damit, das geht super... Und wenn ich aufwache, hab ich sie nicht mehr im Ohr... Ich hab keine Ahnung, wie das passiert, aber irgendwie ist es so... vielleicht hab ich so ne Art Schlafwandel-reflex oder so was ~_~*

liegt vielleicht daran, dass du beim schlafwandeln gegen diverse mauern, bäume und pandabären läufst oder einfach beim schlafen dich umsdrehst und sie dabei rausfallen. darfst dir eine möglichkeit aussuchen ;)


Original geschrieben von Pyrus
Habt ihr keine Angst euch im Schlaf mit den Kopfhörern zu erdrosseln?

hatte ich bisher nicht wirklich. eher, wenn ich mit kaugummi im mund einschlafen würde ;)