PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Sparche soll ich dafür am besten nehem



ICER
16.02.2004, 21:18
Hi, ich will ein mmorpg aller ragnarok coden. Ich kann allerdings nicht wirklich ne Programmiersprache (ausnahmen Qbasic)Also wollte ich euch mal fragen welche Sprache ich da am besten lernen Soll, mit der ich auch ne umgebung wie in RO zusammen bekomme Schreibts mir.
Würde mich freuen euer Sello

Sie sollte nicht all zu schwer aber doch sehr koplex sein danke sello

Ynnus
16.02.2004, 21:27
So einfach ist das nicht. Sonst gäbe es ja schon tausende von solchen Spielen. 3D Grafik ist außerdem erstmal wenig empfehlenswert für den Einstieg, komplexe Internetanwendungen sowieso, weil man dazu das nötige Grundwissen benötigt. Und was für Sprachen man nehmen könnte stehen in den Ließ mich zuerst Threads drinne. Fang lieber erst einmal mit kleineren Dingen an, setze deine Ziele niedriger an. In jedem Fall wirst du keine Programmiersprache finden welche dich ohne Vorkenntnisse in die Lage versetzt, ein solches Spiel zu erstellen.

Ineluki
17.02.2004, 00:24
fuer so eine aufgabe wirst du um DirectX oder OpenGL nicht drum rum kommen ...

Zudem ist es nahezu erfolglos, ein Spiel wie RO alleine hinzubekommen ... hier mal ein beispiel ...

In so einer Firma arbeiten an so einem riesigen Project etwa 20 bis 50 erfahrene Programmierer, Graphiker und was weis ich noch fuer Leute mehere Jahre lang

Und nun ueberlege dir mal, was du als totaler Programmiernoob dagegen zu deinen Lebzeiten ausrichten willst ?

Ich sag ja nicht das es unmoeglich sei, aber sehr unwahrscheinlich ... und zudem absolut ungeeignet als einsteigerproject.

deshalb ist hier jetzt auch zu

Gruss Ineluki