PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der offizielle Sailormoon Thread



Hylian
16.02.2004, 20:06
<3Der offizielle Sailormoon Thread<3

Also, an alle die mich für den harten, männlichen Hylian gehalten haben, ich oute mich hiermit als riesiger Sailormoon-Fan.

Ich erinnere mich zurück an die 3.Klasse, schon damals lief Sailormoon eine halbe ewigkeit auf RTL II, sowie auf dem Schweizer sender SFDRS. Damals gab es viele die es mochten und ungefähr doppelt so viele die es hassten. Sogar einige Mädchen aus meiner Klasse mochten es nicht. Und wenn es sogar die Mädchen nicht mögen, wie hart hat es dann ein Junge der es mag?
Zuerst hatte ich es auch nicht zugegeben, aber später konnte ich einfaach nichtmehr verheimlichen das ich Sailormoon Fanatiker bester güte war. Ich habe mich natürlich in grund und boden geschämt :o.
Und alle haben auf mir rumgehackt wie ein Holzfäller auf einem stück Birke. Am liebsten hätte ich mich in der zeit den Mädels angeschlossen, aber dafür war ich zu cool.
Also musste ich mein leben als zurückebliebener Sailormoon Fan fortsetzen.

traurige gschichte nicht ? ;__;

Naja aber jetzt wollen wir alle wieder glücklich sein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif
Denn das eigentliche thema ist Sailormoon und was für erfahrungen ihr mit dieser Serie gemacht habt.
Das schwierige an Sailormoon ist ja dieses klischee hafte etwas das sich durch die ganze serie zieht. Liebe, Liebe und nochmal Liebe ungeben von Rosenkräntzen un beflügelten schweinchen. Jedoch halte ich Sailormoon für cult, und das kann mir auch niemand miesreden. Ich mag die Power Ranger ähnliche Matrosenbande, hübsche Mädchen welche den Planteten nach angeordnet sind und sich verwandeln , was gibts schöneres ;__; *schwärm*
der einzige der mir die stimmund versaut hat war dieser jämmerliche Tuxedo Mask =(

Der manga hat mir persönlich weniger zugesagt , obwohl ich den auch nicht schlecht fand. Die Anime Serie war einfach spannender hatte einen gehaltvolleren hintergrund.

Die mUsik war auch immer toll, besonders das deutsche opening, aber auch die japanischen waren toll diese sich unglaublich in die länge ziehenden Gittarrensolos ;__;
Die japanische musik war so weit ich weis auf dieser CD zu finden:
http://www.toysnjoys.com/music/sailormoonsymphonicpoem.jpg

Naja wer hat lust sich auch zu outen?
Erzählt eure Sailormoon erfahrungen, oder einfach nur eure Meinung.

zum Schluss:
Sailormoon Rules !!

Euer ab jetzt mit Rosenparfüm betupfter Hylian :o

Ianus
16.02.2004, 21:42
Diese Gegelgenheit zu einem hochnotpeinlichen Coming Out darf ich mir natürlich nicht entgehen lassen! Auch ich bin ein männlicher Sailormoon-Fan, vielleicht nicht der ersten Stunde aber nachdem ich mich bei der x-ten Wiederholung endlich einmal überwand hat es mich dann doch erwischt. Allerdings waren es weniger die Senshi und die anderen Hauptcharaktere, die meinen Gefallen fanden als die Gegenspieler, die länger als eine Episode überlebten.

Mit mehr solch faszinierenden Gegnern und weniger Hauptcharakteren wie Chibiusa oder der absolut unerträglichen Chibichibi wäre die Serie sogar noch besser gewesen.

DarkShadow
16.02.2004, 21:55
Ja Sailor Moon,was habe ich sie geliebt. Naja, soweit war´s noch nicht. Aber ich habe alles was ich von ihr in die Finger bekommen habe(SM-Zeitschriften,Videos,KAlender usw.)verschlungen wie nichts.
Mit Jungs hatte ich absolut keine Probleme, denn die, die sowas für "kindisch" hielten(nicht nur weil es Zeichentrick war, sondern auch weil es Mädchenzeugs war), hatten mit mir nicht viel zu tun. Daher war meine SM-Gemeinschaft eine Gruppe von Mädchen, mit mir als einzigem Jungen, und meiner Kusine, die mich auch mehr oder weniger dazu gebracht hat. Nur ein Junge, soweit ih mich erinnere, konnte mit SM was anfangen und war sogar in sie verknallt, aber es war eben die Grundschule.

Den Anime mag ich auch mehr, als den Manga, der mir oft zu ernst war und vor allem zu schnell voranging. Z.B. waren wichtige Personen im Anime (Zoisite, Neflite und Anhang) innerhalb von ein paar Seiten eliminiert, am laufenden Band wenn man so will.
Dafür war der Manga viel informativer und hat mehr über die Existenz der Guten und Bösen erklärt, als der Anime es nur ansatzweise getan hatte.
Der Anime an sich gehört heute noch zu meinen Lieblingen, denn er hat so ziemlich alles. Wie schon gesagt Lovestory, Mädchen und kurze Röcke:creepy: :D , Action, Humor, Story,Guten Soundtrack und absoluten Unterhaltnugsfaktor, von dem einige Animes nur träumen können.
Die Charas waren alle sehr gut gezeichnet und wurden super rübergebracht, trotz mancher seltsamen Synchro (siehe Bunny 1.Staffel). Der einzige dauerde Störfaktor war, wenn Taxedo erschien und seine seltsamen Sprüche losließ ("Du wagst es ein Mädchen anzugreifen, du Unhold":rolleyes: )

Ich glaube nicht, dass viele Sailor Moon nicht mochten, weil es unbedingt für Mädchen war, denn ich habe die Erfahrung gemacht, so auch heute, dass es sich zum größten Teil darum dreht, dass es Zeichentrick(="Kinderquatsch") ist und sowas erst recht nichts für HARTE JUNGS ist.
Solche Leute sollte man einfach ignorieren, denn Sailor Moon ist und bleibt Kult, da kann kommen was oder wer will. Sowas kriegen die nicht klein.

Also Sailor Moon-Anhänger bevölkert die Welt und verbreitet die Kunde des Silbermilleniums :D

Wischmop
16.02.2004, 23:12
Original geschrieben von Hylian
Die mUsik war auch immer toll, besonders das deutsche opening, aber auch die japanischen waren toll diese sich unglaublich in die länge ziehenden Gittarrensolos ;__;
Die japanische musik war so weit ich weis auf dieser CD zu finden:
http://www.toysnjoys.com/music/sailormoonsymphonicpoem.jpg

Ja, eine von ungefähr...um den Daumen, 20 Sailormoon CDs? :D

Bin zwar kein Superfan, aber ich mag die Serie auch, obwohl wir sie alle früher verdammt haben (und heimlich aber immer geschaut haben ^^).

Knuckles
16.02.2004, 23:29
Sailor Moon, damit hat bei mir alles bewusst angefangen (unbewusst sah ich mir früher auch schon Saber Rider, Miyuki und die Königin der 1000 Jahre an).
Als noch vor einigen Jahren die Serie noch auf ZDF lief und das Sonntag morgens um ca. 6 Uhr, bin ich extra immer so früh aufgestanden um mir diese Serie anzuschauen. Bis heute bereue ich es nicht und ich muss zugeben, das ich mich auf das Re-Release von den Mangas freue, welches dieses Jahr bei EMA ungespiegelt und neu übersetzt erscheinen wird.
Weiterhin muss ich sagen, das mir alle dt. Titelsongs dieser Serie besser gefallen haben als das Moonlight Densetsu.

Naja, ob die Serie für Mädchen war, oder nicht ist mir eigentlich wurscht, da ich mir eigentlich alles anschaue, was mir gefällt. Dabei spielt es auch keine Rolle ob es nun für ein bestimmtes Geschlecht gezeichnet wurde. Außerdem hat es früher sowieso jeder angeschaut, auch wenn er es nicht zugeben will.

Hylian
17.02.2004, 00:48
Original geschrieben von Knuckles


Naja, ob die Serie für Mädchen war, oder nicht ist mir eigentlich wurscht, da ich mir eigentlich alles anschaue, was mir gefällt. Dabei spielt es auch keine Rolle ob es nun für ein bestimmtes Geschlecht gezeichnet wurde. Außerdem hat es früher sowieso jeder angeschaut, auch wenn er es nicht zugeben will.

Genau !! ohh ich bin so gerührt du hast genau die gleiche meinung wie ich ;__; Mir wars ja auch egal, nur halt eben den anderen nicht. Das war mein problem. Aber ich stimme euch allen zu Sailormoon ist einfach nur super geil, und immer wieder spannend, ausserdem hat mir das design der bösewichte immer so gut gefallen. Der einzige der mir auf den Sack gegangen ist, war der vollkommen unpassende Tuxedo Mask.

@WISCHMOP
Ich weiss das es sehr viele Sailormoon OSTs gab, aber dieser ist der mit den Liedern die ich gemeint habe, vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt.

Shina-chan
17.02.2004, 01:52
Ich schließ mich einfach allen an!^^ Bin zwar weiblich aber auch ich wurde ausgelacht wenn ich mit meinen freundinnen im garten beim "Mondstein flieg und sieg!" schreien erwischt wurde! XD
Hab selber 4 oder 5 SMCD's..aber keine OST's.. :( Das einzige was mich genervt hat war karneval in der Schule wo man sich nur an eine ecke zu setzen brauchte und gezählt hat: 17 Sailor Moons...13Sailor Jupiter...18 Sailor Mars....3 sailor Venus...5 sailor Merkur....8 sailor Saturn......

Ja! XD DAS war schhlimm! XD *mal ganz leise erwähn das sie mitlerweile selbst Cosplayer ist*

Loxagon
17.02.2004, 02:53
Auch ich bin Männlich und seit kurzem mit dem SM Virus infisziert. Ich mag am meisten Rei/Sailor Mars sowie Chibiusa. Aber Rei mag ich mehr. Ich finde ihr Element (Feuer) passt ganz genau zu ihr. Bin zwar erst bei FOlge 65 (Ein bekannter überspielt mir alle FOlgen) aber ich kanns nicht erwarten die restlichen Folgen zu bekommen. (Das werden wohl einige Schlaflose Nächte werden)

Queen Beryl / Perilla ist auch cool. Und Zoisyte erst

Aber: Der Song in FOlge 200 (Den ich dank des INternets kenne) ist in der Deutschen VErsion einfach zum Kotzen. Da ich alle Folgen auf Japanisch und US UT habe kann ich auch sagen dass das Lied total FALSCH übersetzt wurde. Die Deusche Sängerin jault einfach nur rum. Und die von RTL2 ersetzten Stimmen sind auch schrecklich. AN Bunnys Stimme hab ich nach knapp 20 RTL Synrco FOlgen noch nicht gewöhnt...

Aja: Warum wiurd Königin MEtallia im Anime und Manga Anfangs als "Großer HErrscher", "Unser König" usw. bezeichnet. Queen Metallia ist weiblich, auch wenn mans nicht sehen kann.

-

Aja im Original ist Zoisyte (Die Dämonin) ein MANN!
Er und Kunzyte haben ein Homosexuelles verhältnis. ZDF wars zu heikel und sie verpassten dem armen Zoisyte eine Geschlechtsumwandlung. (OK er benimmt sich megaweiblich, aber wowas nervt. EIn Mann sollte ein Mann bleiben und Frau eben frau)

Hylian
17.02.2004, 03:04
Original geschrieben von Shina-chan
Ich schließ mich einfach allen an!^^ Bin zwar weiblich aber auch ich wurde ausgelacht wenn ich mit meinen freundinnen im garten beim "Mondstein flieg und sieg!" schreien erwischt wurde! XD


Ach ja soo ging der spruch danke ! kommt sofort in meine sig ^^
Wirklich haben sich soviele als Sailors verkleidet, das ist ja ungewöhnlich, aber so ein Sailormoon Kostüm ist toll, wenn ich nicht männlich wäre würde ich auch mal gerne so eins anziehen :o

M-P
17.02.2004, 03:28
hat mir nie wirklich gefallen, habs zwar gesehen, aber zu der zeit kannte ich zum glück schon besseren stuff, nicht viel besseren aber besseren (urotsukidoji, devilman, md geist, genocyber, etc. - hey, meiner psyche hat's nicht geschadet http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif ehm ja.)

naja, war aber für ne tv serie nett gezeichnet und gut animiert, die story war zwar müll, aber hey, das ist doch schon was (heute gibts ja serien die immernoch schlechter sind)

Shina-chan
17.02.2004, 03:52
Original geschrieben von Hylian
Ach ja soo ging der spruch danke ! kommt sofort in meine sig ^^
Wirklich haben sich soviele als Sailors verkleidet, das ist ja ungewöhnlich, aber so ein Sailormoon Kostüm ist toll, wenn ich nicht männlich wäre würde ich auch mal gerne so eins anziehen :o

Cool!^^ Ach ja..also ich kenn da sonen typen...der hat mir neulich all seine alten sailormoon sachen verkauft (für nur 5€) und da war sone anleitung für ein Sailormoonkostüm drin!^^ ..naja..schwestern hatter jedenfalls nich! :D Das nenn ich nen Fan! XD

Waya Yoshitaka
17.02.2004, 04:03
Original geschrieben von Knuckles
Als noch vor einigen Jahren die Serie noch auf ZDF lief und das Sonntag morgens um ca. 6 Uhr, bin ich extra immer so früh aufgestanden um mir diese Serie anzuschauen.
Das kam doch dann auch mal am Sa um 8 Uhr. Und vorher kammen die Mumis (oder wie die heißen). Ich glaub das ist auch ein Anime.
Jedenfalls war ich von der Serie extrem begeistert und hab fast jede Folge min 2oder 3 mal gesehen... :D
Ich finde aber den Manga besser, auch wenn er in manchen Stellen nicht so ausführlich ist...

Im Moment schau ich mir die Sailor Moon Realserie an... sie ist auf eine gewisse Art grausam (die Kostüme... und Luna... :rolleyes: :p ) aber auf der anderen Seite, kann ich einfach nicht anders, es ist zu komisch... :hehe:

Krelian
17.02.2004, 04:20
Und noch ein männlicher Sailor Moon Fan :D
Ich sah mir die Folgen sehr gerne an und würde sie sicher heute noch sehen, wenn ich sie damals aufgenommen hätte...
Am besten gefällt mir die erste Staffel, die Senshis lernen sich gerade erst kennen und das Ende ist tragisch.
Der erste deutsche Opening-Song gefällt mir ebenfalls besser als die Japanischen.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich den Manga bis heute noch nicht gelesen habe. Das wird sich nach dem Re-Release aber ändern :)

Stille
17.02.2004, 05:33
Auch ich muss mich hier mal als männlicher Sailor Moon Fan outen, dass ganze begann in der dritten Klasse... hab mal ein wenig Fernsehen geguckt und habs gesehen. Anfangs hielt ichs für totalen Schrott, aber nach dem ich es einige Male gesehen hatte, begann ich mich dafür zu begeistern. Außerdem war Sailor Moon der erste "bewusst" gesehene Anime. Ich hatte davor zwar schon Huck Finn und Tom Soyer, sowie die Biene Maya und Heidi gesehen, wusste damals aber noch nicht, dass es Animes sind.
Nun, was die Openings angeht finde ich ebenfalls das Deutsche der ersten Staffel besser als das japanische, obwohl ich das nicht unbedingt schlecht finde.
Von dem Mana hab ich bis jetzt nur wenig gehört, aber soviel ich weis, gab es auch mal einen Farbcomic, der auf der Fernsehserie basierte, oder?

Hylian
17.02.2004, 05:46
Original geschrieben von Van Helsing

Von dem Mana hab ich bis jetzt nur wenig gehört, aber soviel ich weis, gab es auch mal einen Farbcomic, der auf der Fernsehserie basierte, oder?

Also ich kenn nur den der auf dem Film basierte "Sailormoon the Movie", ob`s nen Farbcomic zur Serie gab weiss ich nicht.

Ich wollte noch was den Manga angeht etwas sagen, ich halte den Mange für sehr gut. Allerdings ist die hintergrund geschichte hier etwas abgespeckt, und wirkt noch etwas kitschiger, aber dass ist eigentlich egal ich mang beide anime und manga.

Dark Melfice
17.02.2004, 17:47
Bin zwar kein riesen Fan aber dennoch mag ich die Serie irgendwie:rolleyes: .
Früher war es mir peinlich und ich tat oft so als würde ich es verabscheuen doch die Zeiten ändern sich. Erst vor nicht all zu langer Zeit fiel mir ein Sailor Moon RPG in die Hände welches ich mit großer Faszination durchspielte (zwar nur auf einem Snes Emu aber das is ja wurscht, schon allein da dieses Spiel ohne beschleunigungstaste undenkbar schwer wäre).

An sich mag SM ja ein wenig kitschig sein und die Hauptcharaktere sind irgendwie dumm, aber es hat doch einen gewissen charme.

Als meinen Absloluten Lieblings Charakter der Serie kühre ich Hotaru, oder besser bekannt als Sailor Saturn (auch wenn das überhaupt keine Rolle spielt:D )

Diamond
17.02.2004, 21:28
Ufff...Jaaaahre ist es her. Haha...ich *musste* diese Serie sehen. Aber nicht freiwillig, oder so.
Nein, wirklich nicht!
Es fing eigentlich damit an,d as ich mich auf die Suche nach einem Nickname machte. Ich hatte dan Namen *Diamond* seit der vierten Klasse...oder war es die dritte? Naja, auf jeden fall sehr früh.

Das ganze ging soweit gut, bis mich eine Klassenkameradin mal darauf ansprach, ob ich Sailor Moon-Seher bin. Mein Ausdrcuk zur damaligen zeit muss sehr nichtssagend gewesen sein, und ich antwortete wahrheitsgemäß: "Ähh...was?" Nun, sie klärte michd arüber auf, das es dort einen schwarzen Meister gab, der eben diesen namen trug, und sogar eine gewisse Ähnlichkeit mit *meinem* Chara an den Tag legte.
http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/anu/waswillst.gif
"Ich seh sie bis heute noch nicht...ihr?"

Nun...sie meinte, die Serie würde in knappen zwei Wochen wiederholt werden...so fing alles an.
So saß ich jeden Tag nach der Schule da, und brach bald ab vor lachen. Hätte Madame mir gesagt das es noch X Staffeln dauert, bis der herr mal aufkreuzt, hätte ich es vermutlich sein lassen. :rolleyes:

Aber wied as Leben nunmal so spielt...ich hab mir die Serie bis zum schluss angesehen, und kann sagen das ich hinterher zwar mit einigen Sticheleien leben musste...aber wie bisher, hab ich mich nicht darum gekümmert. :p

So überladen die Serie auch mit gut gemeinten Botschaften war, so stand ich meinem idel entsprechend immer auf der Seite des Bösen. ^^ Und hab immer geflucht wenn ein mi sympatischer, dunkler Charakter wieder einen tritt bekommen hat. *seufz*

Und, noch ein Statement zum Schluss: Dunkelheit in allen Facceten rockt. ^^ Deswegen gab es für mich nur eine: Sizuna...besser bekannt als die Kriegerin des Pluto. ^^

NeoBahamut
18.02.2004, 03:56
Sailor Moon damit hat bei mir der Anime-Boom begonnen.Keine Folge verpasst,fast alle aufgenommen (Vhs-Sammlung durchwühl).Gekauft hab ich mir 1 Japanische Musik CD sowie sämtliche Animania Ausgaben wo über Sailor Moon gschrieben wurde.Meine lieblings Kriegerin war Ami Mizuno/Sailor Merkur.Was die Deutschen Intros betrifft fand ich nur das erste gut,die restlichen waren einfach nur peinlich.In USA hat sich zu diesem Thema übrigens was getan wenn ihr es noch nicht wist.Sailor Moon wurde dort neu Synchronisiert sowie neuer Soundtrack und etc.
Gelesen bei www.pummeldex.de
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Miaka86
18.02.2004, 08:15
I LOVE SAILORMOON XD
Ok ich habe die serie immer geliebt udn in meienr alten klasse brauchte ich mich net schämen *an 7 klasse erinner* die beliebtesten mädels der Klasse waren fans davon also hat sich keienr darübe rlustig gemacht ^^
naja vielelicht etwas bei mir , aber das lag eher daran das mich keiner leiden konnte ^^'
udn als ich die Schule wechselte machte sich jeder über ein Mädchen in der Klasse lustig weil sie sailormoon mochte und irgendwie hatten alle respekt vor mir warum auch immer , also ging ich hin udn sagte " hey Sailormoon ist Cool , lasst sie in ruhe" und seitdem sind wir die besten freundinnen :)
Also sailormoon hat uns zusammen geführt ^^
Und dann habe ich sie auf den geschmack noch weiterer anime gebracht da sie bisweilen nur sailormoon kannte udn nun reden wir übe rnichts anderes mehr ^^

Horror Kid
19.02.2004, 04:46
Joah der Hylian (der Hylian)

=) joah das war schon wirklich witzig wie du da imma in der mitte eines jungenkreisel gestanden hast und auf den boden schautest und nen tomatenkopf kriegtest *hehe* falls dir aufgefallen war/ist, ich war da nie mit dabei denn ich hab das selba ab und zu geguckt ^^

naja xD nur war ich da klein und doof und konnte mir nie merken um welche uhrzeit das lief ^^'darum kenn ich mich nich so gut aus und kann des au nid so beurteiln ..

jo wollte nur gesagt ham, ich war nie gegen dia und/oda hab mich lustig üba dia gemacht!
nie nie nie ^-^

-emC-crux
19.02.2004, 19:30
JaJa meine alten Anime Zeiten,
ich bin auch ein Männlicher User der mit Sailor Moon angefangen hat!
Das waren noch zeiten! Mir war es damals zu peinlich darüber zu erzählen und ich habe es auch immer nur heimlich geckugt. Weil meine ganzen freunde haben damals über die serie gelacht und deshalb habe ich den auch nie gesagt das ich sowas gucke.
Aber heute wissen meine ganzen kollegen das ich mich für Animes Interresiere und habe auch nichts dagegen.
Aber ich war an sich nie wirklich ein großer Sailor Moon Fan habe es mir immer nur angeckugt weil ich wissen wollte wie es weiter geht!:D

Gotenks
22.02.2004, 02:21
Jo Das waren noch zeiten wo Sailormoon lief.Ich bin auch männlich und oute mich auch mal.

Mir war das egal was meine freunde davon hielten,das ich sailormoon geguckt hab,aber ich hab meine eltern tierisch damit genervt*gggggg*

Mein Vater hat mich immer gefragt ob ich noch kind bin und ich hab gesagt das er mich mal kann,ich guck das was ich will.


Sailormoon ist einfach Kult,jetzt bin ich 24 und gucks immer noch gerne *ggg*


Cya Gotenks

crowcorpse
23.02.2004, 23:45
Lang ist´s her, da habe ich mit nem alten Kumpel auf´m Sofa gesessen und so rumgezappt, als wir auf RTL 2 landeten. Es lief gerade Sailor Moon und wir dachten nur... lustig.:D Bis dato hatten wir keine Ahnung, aber seitdem Trafen wir uns Werktags um es zu gucken. Ich weiß net mehr was, aber ich fands cool. All das endete als er wegzog.
So habe ich auch den großen Spaß daran verloren, was ich irgendwie bedauer.

Bimp Lizkit
25.02.2004, 11:16
ich liebe sailor moon! auch, wenn diese serie nicht meine einsteigsdroge war...
hach, wie gut kann ich mich noch an die zeit erinnern, als sailor moon noch freitags im zdf ausgestrahlt worden ist und dann endlich taeglich auf rtl lief!
meine cousine und ich entwickelten einen sailor moon wahn und kannten wahrscheinlich alle daemonen auswendig -__-
in den sommerferien verbrachten wir auch viel zeit damit, die helden aus unserer lieblingsserie zu malen - oder es zumindest zu versuchen. jaja, sailor moon hat schon meine kreativitaet angeregt!
auch fuer die sailor moon comics konnte ich mich begeistern...

ich habe wirklich schon vieles vergessen, aber ich weiss noch, dass ich sailor moon fast immer sehr witzig fand - die ein oder andere staffel finde ich etwas bescheuert oder habe ich gar aus urlaubsgruenden verpasst, aber ansich erinnere ich mich gerne an meine sailor moon zeit zurueck.
als ich letztens umgezogen bin, fiel mir promt eine alte kassette mit videoaufnahmen von sailor moon in die hand - natuerlich in schrecklicher qualitaet, aber ich habe mich dennoch riesig gefreut, diese reliquie nach solch langer zeit wiederzufinden! und meine lieblingsfolge war auch dabei. ich habe sie natuerlich auch so gleich an meine werte base weitergereicht, ohne welche diese zeit sicher nur halb so lustig gewesen waere!

aehm...ich bin uebrigens weiblich und traf damals wohl damit genau die zielgruppe...

Mopry
02.03.2004, 02:23
Hey, endlich mal Gleichgesinnte!

Sailor Moon und ihren Moonies hab ich ja viel in meinem Leben zu verdanken.
Angefangen hat ja alles mit drei Mädchen die eines Tages zu mir kamen (ich saß auf einer Wiese), mich fragten, ob ich nicht mit ihnen spielen wolle (ach ja, schon so lange her :D ) und mich danach auf diese Serie aufmerksam machten. Ich hab das da zum ersten Mal gesehen und wurde von ihrem Sailor-Moon-Fieber angesteckt. Wir haben dann jeden Tag ferngesehen, sie wurden zu meinen besten Freundinnen und nun...

...hab ich sämtliche Comichefte zu der Serie bis 1998 glaub ich, sämtliche CD's (ok, 2 hab ich schon wieder verkauft), selbst die von den Super Moonies, die so miserabel sind... Und noch so manchen Heftchen.

Aber das wichtigste ist ja erst jetzt in meinem Leben. Eine Freundin hatte, durch Sailor Moon inspiriert einen Traum, in dem sie und ich selbst zu Kriegerinnen wurden (jaja, klein und doof...), was mich wiederum zu einer geschichte inspirierte die ich nun seit 6 Jahren schreibe. Wir sind sogar soweit gegangen dass wir uns noch eine Freundinn dazugedacht haben und uns zu dritt auf die Wiese stellten und es nachspielten (ich glaub davon existieren sogar noch Fotos...). Ach ja, gibt es etwas schöneres als an einem Geburtstag auf der Wiese zu stehen und Neptun, Saturn und Pluto nachzuspielen... :rolleyes:

Ach und wer sich kank lachen und oben genannte Geschichte lesen will, kann mir ja schreiben. ;)

Hylian
02.03.2004, 17:40
Original geschrieben von Mopry
(jaja, klein und doof...)

kinder sind oft klüger als erwachsene, nicht so verklemmt. nur können wir das als Teenys oder eben erwachsene gar nicht mehr wahrnehmen.


ist ja toll wie viele Sailormoon Fans sich in dem thread zusammen gefunden haben, das rührt mich zu tiefst ;__; macht bitte weiter so :)

Mopry
02.03.2004, 23:30
Aber ist doch wahr mit dem klein und doof. Jedenfalls war es bei uns so...
Wer -und auch wenn es 'nur' ein Kind ist- stellt sich auf eine Wiese, sieht Zeichen in den Wolken und ist sich gewiss bald eine Kriegerinn zu werden? Also wirklich...und das soll nicht doof sein...und sich dann auch noch fotografieren lassen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

("Juchuu wir werden Saymoonkrieger!"-"Wir müssen uns vorbereiten!"-"Stellen wir uns auf die Wiese und üben für unseren Auftritt!")

...

Ashkan
03.03.2004, 04:42
Hi, auch ich bin ein sehr großer SM-Fan
Ich liebe die serie seid sie in deutschland läuft. Ami (merkur) ist meine lieblingskriegerin auch wenn ich alle anderen auch sehr gut finde.
Ich habe sogar alle Folgen auf Kassette sicher beiseite gelegt :D
naja mich interessiert welche folge deine lieblingsfolge ist @bimp ^_^

Cactrot
03.03.2004, 06:30
Jaja, damals, Samstag morgen, 8 Uhr im ZDF...Meine ersten Anime-Erfahrungen. Ich hab dann zwar nicht sofort angebissen, aber als RTL2 dann so richtig damit anfing, tja, aus, vorbei, da wars auch um mich (männlich, natürlich...:D ) geschehen. Was habe ich diese Serie geliebt. Jede Folge hatte ich auf VHS (und um das zu schaffen habe ich bei einer Folge sogar mal die Schule geschwänzt - DAS EINZIGE MAL IN 13 JAHREN!!! Was war ich doch sonst brav...8) ) Ich hab sogar mehrere OST-Stücke am Klavier nachgeklimpert! Oh mann, das waren noch Zeiten.

Aber wie das halt so ist, inzwischen sagt mir die Serie nicht mehr viel, die VHS-Kassetten werden nach und nach überspielt...Was bleibt sind trotz allem schööööne Erinnerungen.

Sam
03.03.2004, 19:55
Ja, hätte gar nicht gedacht, dass sich hier vor allem so viele männliche Wesen (wie ich auch) als SM-Fan outen. Ja, also ich habe es früher auch immer gesehen, kenne sogar auch die beiden Folgen auf ZDF, die von RTL 2 geschnitten wurden, aufgenommen wie viele andere hab ich es nicht, aber ich hab damals trotzdem nie ne Folge verpasst. Ach ja, die guten alten Zeiten...

Seiya
07.03.2004, 04:32
Original geschrieben von Mopry
Hey, endlich mal Gleichgesinnte!

Sailor Moon und ihren Moonies hab ich ja viel in meinem Leben zu verdanken.
Angefangen hat ja alles mit drei Mädchen die eines Tages zu mir kamen (ich saß auf einer Wiese), mich fragten, ob ich nicht mit ihnen spielen wolle (ach ja, schon so lange her :D ) und mich danach auf diese Serie aufmerksam machten. Ich hab das da zum ersten Mal gesehen und wurde von ihrem Sailor-Moon-Fieber angesteckt. Wir haben dann jeden Tag ferngesehen, sie wurden zu meinen besten Freundinnen und nun...

...hab ich sämtliche Comichefte zu der Serie bis 1998 glaub ich, sämtliche CD's (ok, 2 hab ich schon wieder verkauft), selbst die von den Super Moonies, die so miserabel sind... Und noch so manchen Heftchen.

Aber das wichtigste ist ja erst jetzt in meinem Leben. Eine Freundin hatte, durch Sailor Moon inspiriert einen Traum, in dem sie und ich selbst zu Kriegerinnen wurden (jaja, klein und doof...), was mich wiederum zu einer geschichte inspirierte die ich nun seit 6 Jahren schreibe. Wir sind sogar soweit gegangen dass wir uns noch eine Freundinn dazugedacht haben und uns zu dritt auf die Wiese stellten und es nachspielten (ich glaub davon existieren sogar noch Fotos...). Ach ja, gibt es etwas schöneres als an einem Geburtstag auf der Wiese zu stehen und Neptun, Saturn und Pluto nachzuspielen... :rolleyes:

Ach und wer sich kank lachen und oben genannte Geschichte lesen will, kann mir ja schreiben. ;)

Endlich mal einen gleich gesinten.^^
Ich hab im grunde die gleiche geschichte erläbt wie du.:)

Ich hab auf diese weise auch meine aller beste Freundin kennen gelärnt und bin zum Anime Fan geworden.
Eigendlich kennen wir uns schon seit dem Kindergarten, aber Freunde wurden wir erst nach der Grundschule.
Wir haben uns sogar eine Geschichte ausgedacht die am Anfang sich sehr mit Sailer Moon ehnält. Aber mitlerweile, nach dem 3 oder4 neu Anfang schon sehr weit vom Orginal weg ist.
Den Anfang findet man auf meiner Hompage;)

Rikku17
08.03.2004, 19:15
ich kann mich noch gut erinnern:
vor 6 Jahren, als ich noch ein 11 jähriges mädl war, hab ich das allererste mal bei meiner oma Sailor Moon gesehen.. damals lief noch die 2. staffel und hab mir echt jede folge angesehen!! ich hab mich auch wahnsinnig gefreut, als endlich die Sailor Star Fighter auftauchten. von dem ersten augenblick an, hab ich mich unsterblich in Seiya verknallt!! ich hab mir auch alle Videos gekauft und sonst noch alle sachen, die es zu kaufen gab!! ich wollte auch schon immer ein Sailor Moon Kostüm, aber meine Mum hat mir nie eines gemacht!! aber die jahre vergingen und jetzt bin ich 17 und hab beim ausziehen von zu hause all meine alten SM sachen gefunden und hab mich auch tierisch darüber gefreut!!

mfg Rikku

Mopry
08.03.2004, 20:29
Original geschrieben von Rikku17
ich wollte auch schon immer ein Sailor Moon Kostüm, aber meine Mum hat mir nie eines gemacht!!
mfg Rikku

Ich hab letztens das Heft mit den Schnittmustern wiedergefunden und mich fast krank gelacht. Aber erlich, früher wollt ich mir auch mal sowas basteln. Nur halt von unserer Geschichte.

@ Seiya: Ich wär dann doch ganz gerne weiblich. ^^

Seiya
23.03.2004, 03:16
Original geschrieben von Mopry

@ Seiya: Ich wär dann doch ganz gerne weiblich. ^^ [/B]

@ Mopry: Wieso wärste denn gerne weiblich?

Meine Sailor Moon sachen sind alle im Schrank und durch stöbern tuh ich manchmal auch noch aber eher selten obwohl ich könnte es mal wieder machen.;)

Mopry
23.03.2004, 03:30
Original geschrieben von Seiya
Endlich mal einen gleich gesinten.^^
Ich hab im grunde die gleiche geschichte erläbt wie du.:)



Einen Gleichgesinnten....!!!
Ich weiss das ist eine Verallgemeinerung, aber ich bin von Haus aus weiblich.

Das sollte also nur ein kleiner Scherz sein. ;)

netwarrior
01.04.2004, 23:54
Sailor Moon, die Serie habe ich damals gemocht.
Jedoch nur die erste Staffel, da es:
1. Eine wirklich gute Story gab
2. Ich die 4 Generäle vom Königreich des Bösen cool fand.

Die restlichen Staffeln sind schrott!

P.S. Ich habe mal eine Bitte, ich hab gehört dass nun von SM eine Realserie geben soll. Weis einer wo man es sich runterladen kann, will es mal nur aus Neugier mal ansehen.

DarkShadow
02.04.2004, 03:20
Original geschrieben von netwarrior

Die restlichen Staffeln sind schrott!

Warum schrott? Die erste Staffel (insbesonders das Ende indem Serenety gegen Perilia am Nordpol kämpft) finde ich zwar auch mit am besten, doch die Spannung hielt sich IMO schon bis zum Ende. Und wenn man bedenkt, dass sich die Staffeln oft sehr ähneln... (siehe die Staffel in der Sailor Uranus und Neptun auftauchen. Sie ähnelt der letzten Staffel, in der die Sailor Stars die selbe Rolle wie die äußeren Kriegerinnen einnehmen.)
Besonders die Nehelenia Staffel fand ich gut, aber gut, wenn dir sowas nicht gefällt...


Original geschrieben von netwarrior

P.S. Ich habe mal eine Bitte, ich hab gehört dass nun von SM eine Realserie geben soll. Weis einer wo man es sich runterladen kann, will es mal nur aus Neugier mal ansehen.

Zwar kann man sich hier (http://sailormoon.channel.or.jp/index5.html) nicht die Folgen runterladen, aber es sind viele Bilder da. Reicht um sich dazu zu entscheiden, es besser nicht zu schauen. :D

Shin Gouki
02.04.2004, 22:05
hm jipp ich bin auch ein Sailor moon gucker der ersten (zdf ) Stunde ^^
Ich finde die erste Staffel(besonders die Melodie von ihrmen Amulett!!) hat wirklich was!!!
(oder das einzige mal in SM , wo man sieht wie sich Mamuro verwandelt...)
schon krass das man sich zu sowas als junge "outen" muss aber es stimmt zu der Zeit als es lief kannte ich kaum/KEINE Leute(insbesondere Jungs) mit denen man das hätte besprechen können.
Naja hier ist dat ja was anderes ^^
MFG Shin Gouki

Ianus
03.04.2004, 22:38
Original geschrieben von DarkShadow

Zwar kann man sich hier (http://sailormoon.channel.or.jp/index5.html) nicht die Folgen runterladen, aber es sind viele Bilder da. Reicht um sich dazu zu entscheiden, es besser nicht zu schauen. :D
Hey, sag nichts gegen die Realserie! Natürlich braucht es eine beträchtliche Leidensfähigkeit um die schrecklichen Kostüme auszuhalten und die erste Welle von Schaumstoffjouma zu überstehen, aber danach wird es nur noch besser. Die Realserie hat mehr Yaoi-Potential als der Anime, mehr wirklich abgefahrene Gegner (wie der bösartige Schildkrötenzüchter und der Strohninja) und mehr Gründe, Usagi zu hassen;) .

Asahi
07.04.2004, 23:30
Ich find SM eigentlich super gut weil ich dadurch erst Animefan geworden bin!
Und die Geschichte find ich toll!
Von der Realserie halte ich aber auch nicht so viel wobei ich auch nur Bilder und ein paar Verwandlungen kenne!^^:\
Aber wenn ihr sagt dass sie ganz gut ist,dann wirds wohl so sein!;)

exe
08.04.2004, 16:49
Hi!

Auch ich war/bin ein männlicher Sailer Moon-Fan.

Ich hab früher immer die Hefte von RTLII gesammelt und fast alle CDs gekauft, die rausgekommen sind...

Ich hatte damals nur einen Freund, der mir "zur Seite stand".

Bringt RTLII die Folgen eigentlich nochmal(so wie sie momentan DBZ samstags bringen)???

Oder kommen irgendwann evtl. sogar neue Folgen raus?????

Hat einer von euch die drei SM-Filme gesehen, die RTL damals gebracht hat?(eigentlich ja nur Folgen in Spielfilmlänge...)

Gruß

euer SailorMoon-exe

Tear
08.04.2004, 18:49
Jaja, es werden alte Erinnerungen wach ^^...
Wie bei vielen anderen hat es mie SM auch bei mir begonnen.
Jahrelang auf RTL II und ORF I...und trotzdem hab ich nie wirklich erfahren wies zu Ende ging :\ .
Comics gesammelt und fast alle Folgen aufgenommen...meine Lieblinge waren...:confused:... mist jetzt fallen mir die Namen nimmer ein...naja zumindest Sailor Uranus und Pluto :p (Jaja lang is her...)

Maisaffe
09.04.2004, 00:21
zu Realserie:
Gabs da nicht mal im Ring einer der etwa sowas gesagt hat:
Blablabla täte ich gerne mal ohne Kostüm sehen :D :D :D :D

Ich weiß echt nicht wo ich das früher gesehen habe...

wir hatten nämlich bis vor 3-5 Jahren nur die ersten 4 Programme (ZDF, WDR...).

Nja, habs gerne gesehen (soviel ich weiß ^^°)

Aber stimmt wahrscheinlcih (ich sage nur: Weeding Peach Trib ^^)

Egal ^^

genug geoutet

Dennis

Asahi
14.04.2004, 02:42
Ochhhhhh,......Sailor moon fand ich früher so supertoll!^^
Ich hab mir wirklich alles gekauft jeden Schrott!
Angefangen hat es mit der Zeitschrift,die sonderhefte,dann noch alle Hörspielcds,Videos,drei Supermonnies cds,die sechs dünnen Artbooks,...Ausserdem hab ich mir alle Sailor moon folgen aufgenommen und mich immer tierisch aufgeregt das sie einmal eine Folge nicht gesendet haben .ausserdem sendeten sie ja eine Folge sowieso nich .Folge 89 oder so was war das!^^
Heutzutage würd ich mir das glaub ich nicht noch mal alles holen!
Aber ich bi froh das ich das alles hab!Und ganz besonders froh bin ich darüber das ich deshalb mit meiner allerbsten Freundin befreudet bin!

Seiya
14.04.2004, 03:00
Zur Realserie:
Bei www.pummeldex.de kann man sich die Verwandlungen und Opening und Ending runterladen

Ich finde das die Realserie nicht gut gemacht wurde da man heutzutage bestimmt bessere Kostüme ´herstellen kann und mann muss doch nicht unbedingt eine Stoffkatze als Luna benutzen.Mann kann da z.B.kann man das so machen wie die Katze in Sabrina(Serie auf Pro7)aussieht ist süss und auch wenn es manchmal eine Puppe ist sieht die besser aus als die Stoffkatze

Ianus
14.04.2004, 17:08
Original geschrieben von Seiya
Zur Realserie:

Ich finde das die Realserie nicht gut gemacht wurde da man heutzutage bestimmt bessere Kostüme ´herstellen kann und mann muss doch nicht unbedingt eine Stoffkatze als Luna benutzen.Mann kann da z.B.kann man das so machen wie die Katze in Sabrina(Serie auf Pro7)aussieht ist süss und auch wenn es manchmal eine Puppe ist sieht die besser aus als die Stoffkatze Das fundamentale Problem ist aber, dass es anscheinend in ganz Asien kein anständiges Trickstudio gibt. Japan hat eine Tradition bei Schaumstoff-Monstern (z.B. Godzilla, Ultraman usw.) und in ganz Asien scheint man mit viel Freude die Möglichkeiten der computerunterstützten Videomaipulation in mangelhafter bis lächerlicher Art und Weise zum Einsatz zu bringen (siehe Stormriders, oder aktuell Zatoichi). Bei Luna und Artemis hätte ich mir ebenfalls mehr erwartet als ein schamloses Product Placement.

Die Kostüme sind übrigens gut gelungen, vergleicht man sie nur mit denen früherer Produktionen, wie den Sailor Moon Musicals. Dieses Bild gibt leider nur ungenügenden Eindruck über das Grauen, welches sich dem abenteuerlustigen Zuschauer bieten wird. Die Kostüme sind von sehr unbegabten oder sehr grausamen Schneidern so verfertigt woden, dass die Senshi an tanzende breitschultige Rausschmeißer denken lassen.>:(
http://www.chorale-sailor.org/irulanne/seramyu/myu_image/musicalpremier.jpg