PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Credits- wann?



Jamahl
16.02.2004, 16:49
Hi, Leute.
Wenn ich in meinen RPGs die Credits an des schluss hänge, und jemand das Spiel nicht ganz durchspielt, aus welchen Gründen er das auch immer tun sollte, kann dieser jemand sie doch nicht lesen. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber mir ist es schon wichtig, dass jemand weiß, wer das RPG gemacht hat.
Sollte man die Credits vielleicht an den anfang des Spiels setzen oder nach einem gewissen Ereignis im Spiel, oder sollen sie vielleicht an jedem Speicherpunkt, ... lesbar sein?
Gebt mir bitte Tipps,
Jamahl

Göfla
16.02.2004, 17:12
Die Credits zeigen im Regelfall ja jeden der am Projekt in irgendeiner Weiße mitgearbeitet hat. Seis denn nun dass drinnen steht wer zB die Chip Sets gemacht hat, oder woher die Musik aus dem Spiel stammt (also aus welchen Film/Spiel...).
Und sowas wird normalerweise am Schluss gezeigt ^^
Die meisten machen es jedoch so, dass sie zusätzlich beim Intro/Vorspann ihren (Nick-)Namen aufscheinen lassen in der Form von "a game by Max Mustermann" und "Mitarbeiter: Hans Huber".
Ausserdem ist es auf jeden Fall ne gute Idee auch seinen Namen auf das Titelbild zu schreiben.

Suraki
16.02.2004, 17:42
Naja. Wenn deiCredits am Anfang erscheinen, dann dauert es immer solange, deshalb kann es schon mal sein, dass ich in dieser Zeti irgendwas anderes mache und bekommen so trotzdem nicht mit, wer dieses Spiel gemacht hat! Credits an den Schluss!!!

Peace Ronk

Fab4
16.02.2004, 17:52
also ich erriner mich nur daran,das wenn man secret of mana 2 spielt, die credits nach nem kurzem spielabschnitt erscheinen, und dann das game weitergeht.

ich selber denke aber, dass das ziemlich kagge ist, weil das einfach nur nervt und abfuckt, denn wenn man das game spielen will, will man es spielen und nicht die credits gucken.

am besten malste dir en logo und lässt das am anfang kurz einblenden bevor das spiel beginnt, aber lass die credits am ende.

Laguna the Immortal
16.02.2004, 17:56
*Ronkzustimm*
es nervt echt wenn ein nie endenes Intro mit allen 200000000 Crediteinträgen, usw. ... es reicht wenn man ein paar Betatester oda Mitarbeiter in nem seehr kurzen credit-Intro ma anfang nennt, den rest kann an ja auch am schluss nennen:rolleyes:

Fenrir
16.02.2004, 17:57
Ich finde, das es häufig vorkommt, dass der Name des Machers das Titelbild versaut.^^
Besser wäre es am Anfang ein Logo autauchen zu lassen oder so.

Jamahl
16.02.2004, 17:59
Also sind alle dafür, Credits am schluss zu machen.
Aber ich mach trotzdem auch was in die Speicherpunkte- natürlich nach wahl, und nicht, wenn man speichern will immer die credits.

Skorp
16.02.2004, 18:50
Wie ich das deinem ersten Posting entnehmen konnte, willst du dass alle mitkriegen wer das RPG gemacht hat. Warum schreibst du nicht einfach deinen Namen auf´s Titelbild?

Jamahl
16.02.2004, 19:08
Das hab ich garnicht gemeint. Das erste was man im Spiel mitkriegt ist sowieso dass es von mir ist. Ich hab gemeint, dass die anderen Mitarbeiter auch zu sehen sind.

Crash-Override
16.02.2004, 20:02
Man kann ja eine Intro zeigen, in der kein Text vorkommt und die Wichtigsten mitarbeiter immer unten rechts oder links mal einblenden lassen. Den Rest am Ende...

Allerdings:
Viele schalten dann einfach Ab wenn die Credits kommen....

Wie wärs du machst am Ende noch ein paar Sachen dran (Also so ne Art nach dem Spiel: Wie gehts weiter?) und blendest dabei auch wieder solche Texte über die Restlichen Mitwirkenden Personen unten am Bildschirmrand ein....
Dann wird es auf jeden fall jeder durchlaufen lassen und eventuell auch mehrere Namen lesen.

Deinen Namen aber zusätzlich auf's Titelbild, am Anfang als Bild und eventuell auch als Splash-Screen (den wir Inelukis Tastenpatch zu verdanken haben...)

Jamahl
16.02.2004, 20:05
Das is ne idee. Aber wie soll man denn sowas machen? so wie bei Zelda3?

Crash-Override
16.02.2004, 20:11
Was den Anfang oder das Ende?
Den Anfang wie bei Detroy the Postpote 4 zumm Beispiel und das Ende wie bei Vampires Dawn diese "Film"Enden(Weil man die Figur halt handeln sieht und nix dabei macht) nur eben mit Text. Den Text am Besten mit Pictures


Zelda 3 kenn ich net.

Jamahl
16.02.2004, 20:25
Also da passiert nochmal was interessantes am schluss, ohne das die story nicht komplett wäre. Das is gut. Werd ich machen.

Fab4
16.02.2004, 20:26
Original geschrieben von Crash-Override
Zelda 3 kenn ich net.

Zelda 3 ist das Zelda aufem Super Nintendo, das kennste bestimmt, teil 1 und 2 kennt net jeder weil die noch für den Nintendo waren

Jamahl
16.02.2004, 20:28
teil 1 hab ich durchgespielt, teil 2 kenn ich nicht.