PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literatur über die Grüne Hölle



Aie
16.02.2004, 16:10
Hallo allerseits^^
Wie schon im thread Titel erwähnt suche ich vorwigend Bücher über die Grüne Höle sprich Dschungel, Regenwälder etc.^^
Am besten auch noch mit Mystery einflüssen, oder Abenteuer.^^
Gefunden hab ich bisjetzt noch nichts, aber ich hoffe mal das wird sich schnell ändern^.-

Gruß Boba

Genji
23.02.2004, 06:01
Hmmm... "Die Stadt der wilden Götter" von Isabell Allende is ziemlich gut... Naja, is kein "hardcore/Archeologen/Überlebenskampf-Buch", aber imho sehr schön geschrieben... Ist ein bisschen Mystik drinn und versucht auch eine Message zu vermitteln. ^.^

Es ist auch "nur" ein Jugendbuch, also erwarte keine tiefphilosophische Geschichte, aber schlecht ist es wirklich nicht...
(Und Dschungel Athmo kommt wirklich auf...)

sumset
23.02.2004, 18:40
Wie wärs mit Tarzan und dem Dschungelbuch? Nicht die Disneybücher sondern die richtigen Romane...., ich weiß zwar nicht von wem die Bücher sind, aber die sollen im Original nur wenig mit den Disney Vesionen gemeinsam haben...

Priest
01.03.2004, 05:55
Der original Roman "Tarzan" ist von Edgar Rice Burroughs und mir hat er sehr gut gefallen. Sein IMHO bestes Buch ist "Caprona - Im Reich der Dinosaurier." Es handelt in dem Buch um einen Schiffsbrüchigen, der auf einer Insel mit prähistorischen Dinosauriern und Menschen strandet. Ein ausgezeichneter Roman.

"Das Dschungelbuch" wurde von Rudyard Kipling verfasst. Ich habe es allerdings nicht gelesen.