PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shining Soul - Ein Rollenspiel??



Myri
06.03.2003, 22:53
Also ich weiß ja nicht wie ihr es seht, doch eigentlich finde ich, dass Shining Soul kein richtiges Rollenspiel ist. Es hat eher etwas von Gauntlet. Es besteht die Möglichkeit mit mehreren Spielern zu spielen (über Link-Kabel) wie bei Gauntlet. Das Dorf ist meiner Meinung nach wie der Mittelpunkt bei Gauntlet. Also ich finde zu einem richtigen RPG gehören auch ein paar Rätsel, doch die sucht man ja hier vergeblich.

Ich bin jetzt schon vor dem Endkampf und ich muss sagen, dass die Endbosse ja auch allesamt nicht besonders schwierig waren bisher. Sicher die Grafik ist an manchen Stellen nicht schlecht. Doch ehrlich gesagt hätte ich mehr erwartet. Ich hatte ja vor zu diesem Spiel eine Lösung zu erstellen, doch bei diesem Leichtigkeitsgrad kann ich mir das wohl schenken.

Sagt doch mal, was ihr von dem Spiel haltet.

Sarcur
06.03.2003, 23:34
ich persönlich kenne gauntlet nur vom hören-sagen, aber shining soul ist für mich die nintendo(auch wenns von denen nicht ist)version von diablo.

die sache mit dem "nicht"-rollenspiel will so nicht stehen lassen.
ich finde soeine behauptung lächerlich, weil sie sehr antipathisch und von unwissen geprägt ist.
ich bekomme oft zu hören, dass solche echtzeit klickorgien wie diablo, gauntlet oder eben shining soul keine rpgs sind.
ich finde aber doch....nur keine guten; was sind sie denn bitte dann?
seiken densetsu ist im prinzip auch nichts anderes, ABER das beste beispiel dieses genres,
wie wichtig andere elemente wie story,gameplay etc. sind.

akira62
07.03.2003, 00:00
Ich habe es nur kurz angespielt. Und es erinnert mich einfach an einen Action-Adventure-RPG.

Gourry Gabriev
07.03.2003, 00:55
Es ist ein schlechter Dungeon-crawler in meinen Augen(hab das Spiel schon per EMu gespielt).