PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch Websites werden älter: Happy Birthday SN!

Sebastian
16.02.2004, 05:00
Erinnert sich wer eigentlich noch an die Anfänge ?
Gibt es jemanden, der sich noch gut an die Gründung Squarenet´s erinnert ?

Ja, es gibt sie, aber es sind nicht viele, aber genau diesen Personen gilt der Thread in erster Priorität.

3 Jahre sind es her her, vor genau 3 Jahren gab es auf 2 Square/Final Fantasy-Seiten eine kleine, aber doch recht bedeutende News. ((Das stimmt nicht ganz. Die News gab es am 3. Februar, einem
Samstag, aber es hört sich doch schöner an ;))

FUSION ! -FFNetwork & FFWorld werden eins...
Jetzt ist es offiziell! Am 16.02.2001 werden die beiden führenden, deutschen Final Fantasy Fan Sites, das Final Fantasy Network und Final Fantasy World (www.squareworld.de) fusionieren.
Die ganze News könnt ihr euch hier (www.com-gf.de/cn/ff_network.jpg) durchlesen.

Nun, heute haben wir den 16., heute vor 3 Jahren fusionierten FF Network und FF World zu Squarenet, 3 Jahre ist es her, 3 Jahre die mit News, Specials, neuen Sektionen und auch neuen Mitarbeitern vollgestopft sind.
Wir denken, dass dies wirklich etwas besonderes ist. Wie viele Fan Sites gibt es schon, die immer eine hohe Qualität aufweisen und auch aktuell sind?
Sicher, man wird mehr als 2 Hände brauchen um sie abzuzählen ;). Aber dennoch werden die wenigsten Sites es schaffen, an SN heranzukommen.
Bei den Final Fantasy Fan Sites wird es sogar noch weniger geben. Squarenet ist einfach die deutsche Square-enix Fan Site und die einzige deutsche, die auch richtig gut im internationalen "Geschäft" mithalten kann.

Mittlerweile gehört Squarenet dem RPG-Ring an; einen Verbund deutsche RPG-Sites, aus dem SN etwas richtig großes geworden ist.
Man könnte sagen, es läuft alles unter dem Leitsatz:
http://www.com-gf.de/cn/rpg_ring.jpg

Wir haben es geschafft, eine große Community zu bilden, die durch gute, wie auch schlechte Zeiten miteinander geht. Auch wenn es einmal Streß gibt, die Community hält zusammen. (natürlich mit Gruppenbildung, Mobbing, Meckern, Beleidigen, Hass-geständnissen, aber auch Liebes-Geständnissen ;) :D)

Ich - genauer genommen wir - finden, dass man dies nicht einfach so vergessen sollte, weshalb wir uns ein paar Aktionen haben einfallen haben lassen.
Eine kennt ihr sogar schon: es ist der SN Kurzgeschichten-Contest, der leider nicht den erhofften Erfolg hatte, was vielleicht auch daran liegt, dass wir nicht gesagt haben, weshalb wir ihn machen.

Natürlich ist das noch nicht alles. So habe ich zum Beispiel ein Interview mit einen der Webmaster SN´s geführt (mit Chocwise). Ihr könnt es euch hier (http://www.squarenet.info/main.php?site=com-news&id=132) durchlesen.
Im Laufe des Tages werden weitere Aktionen folgen und in den nächsten Tagen/Wochen wird es auch noch eine große History geben (genau genommen, wenn mein PC wieder richtig funktioniert und ich ein Text-Programm habe, bei dem ich wegen der Schrift keine Kopfschmerzen bekomme :rolleyes: ).

Aber kommen wir zum Kern der Sache:
HAPPY BIRTHDAY SQUARENET !
http://www.com-gf.de/cn/Squarenet.jpg

Auf weitere 3 Jahre und natürlich noch viel länger. :)
An dieser Stelle möchten wir auch noch einmal allen danken, die Squarenet zu dem machen, was es ist: die größte Square-enix-Fan-Community.
dass SN existiert.[/QUOTE]
Hiermit möchten wir Sphero danken, dass er es überhaupt möglich macht, dass SN existiert.
Wir möchten Chocwise danken, dass er - auch wenn er es absolut hasst - Nicks ändert und auch dafür sorgt, dass es keine PHP-Fehler gibt.
Auch ein großer Dank geht an invincible Lilly, dass sie - auch wenn es uns nicht passt - uns auf unsere Fehler aufmerksam macht und immer für exellenten Support in H&S-Forum sorgt.
Danke auch an Enkidu (nenn dich bitte, bitte, wieder wolframator :p), der uns immer fleisig mit RPGH´s versorgt und im FF-Forum, im FFXI-Forum und im SE-Forum für Ordnung sorgt.
Natürlich möchten wir auch Rick Jones danken, dass er immer gute Arbeit leistet, für Ordnung sorgt und einfach so ist, wie er ist.
Jetzt hätte ich beinahe Coldy vergessen! Natürlich auch dir ein großer Dank, dass du uns immer mit akuellen und gut recherchierten News versorgst. :)
Auch geht ein großer Dank an Gamabunta, Gogeta-x, Skar, dreadlord, The Wargod, Sasuke, Omega Weapon, Ragnarok, mein basti-kun ^_^, alle Mogeratoren, Soheil, Damien, Ifrit und an an alle Mitarbeiter SN´s, die ich hier nicht aufgezähllt habe. Desweiternen geht mein Dank an alle User des SN´s, also an (ich garantiere nicht auf Vollständigkeit, genannte können doppelt vorkommen, desweiteren ist nichts sortiert.):
Dee
Chojin83
Rpg_Goldenboy
Lizzard
Soul Griever
godry
Tidus 1987
PS2Galaxy-Wolf
LastLotus
Ranmaru-San
Raiden
Sepiroth
Gemini
!ckS
Kite
Styria
Mysterylady
Krebian
Jenova
Erazerx
eldersodyssey
-=Kama=-
Spyro
Bahamut
FFCrew_CA
Zack
SephirothTheOne
Bonbon aus Wurst
Alexiel
Quistis 18
Greiver
Soheil (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif :p)
Roov
Ziek
catlike
NewKassa
Herbi
Gudam Pilot
Battlemage
Xysryc
Enkidu
Yunoa
Painfan
The One Winged Angel
Kynetic
Bimp Lizkit
ravingmoon
Master-Vivi
Arcanus
RaphiDX
Leon der Profi (war Seppl18, ich hoffe das ich mich jetzt nicht vertan habe ^^)
Sepix
Skyman
casiopaia
Gourry Gabriev
Col-Chi
Chaoz
Rikkulein
The Biber
Hiryuu
xxYuniexx
NewYuna
Rübe
ProSkater
Schwarzmagier
Luziffer
Miaka86
DrunkenMaster
T.A.C.
Nikki
Saori
DeadFrog
Floydpower
Keitaro
Drakon
Mr.Squall
Lagi
PaL
Barracuda
Selenia
GunBlade
mastersteve
Vash the Stampede
Ricky Fitts
Squaregamer
Cobos
Axl
Pisces
Andre
Justus Jonas
cloud1988
Lachsen
Deep Thought
Amarant
Abadon
xznabite
MacMog
Wahnsinniger
Rick Jones
Ranawa
Rinku
Blutmetzger
Gecko
Da Buzz
flowster
Premudus
Ryu-the-Dragon
Finalrinoa
Wäechter
Der Chocobo Weise
mad-nic
Jag_16
Bahamut_1st
Don-Tombery
July
brucenight
TVR Icedive
Dursty Fred
Nanatsusaya
SephiMike
Dark Soldier
Koji
Rinoa
Sincere
john-howard
Inarius
balvan
Colin Bouncer
fly ch
Red_Wing
Chao-Zu
Timmy
Hippokrates
Shi
selmar
Tonberry
Real_Vaan
ncdc
one-cool
R-Craven
Lifthrasil
littleLizard
Bahamut2
Sceddar
Surface Dweller
Wizzard0815
TheByteRaper
Fenrirfeather
Muad Dib
ChocoboKid
Malakai
Tonberi
TerraNightwolf
Nibelheim(Chrystal Bahamut)
Hell Spawn
Lord of Nightmæ
Furify
-emC-crux
Karmal
Battosai Himura
King off FF
Francesco Triple
Asuka-chan
Vimes
Shakekilla
Cromosom (wah, ein Monster :eek: )
Akai Nami
softicewarrior
Slampraptor
Deedlit
Shirou
DragonClaw
Phlox
Eviron
eXiscute
nudelsalat (lecker ^^)
ThoSha
Sausewind
Solaris
phoenix001 (tz, sich einfach Phönix zu nennen ;))
nineth nail
Daen vom Clan
Draygon
Lock2002
Kimahri
Latency (aka nancy, nance und latte)
Zaphod
OrionII
Stormwind
Chaos Vincent
UltimaWeapon'02 (wir haben User, die ich noch nie gesehen habe :eek: )
Mago
Sir Goemon
RPG-Süchtling
unterhupi
Rydia
Kenji
CrouchingTiger
Mlistcool
Dekar
Gaby
Melon
Jill
Ryukku
Van Fanel
FF-Zocker
Tidus@Square
Mr. Spok
VaRn
basti-kun (^.^ Schatzi <3)
sweetthing
Maron (keiner macht den Drogen ! :D)
Larva
Justy
Yuri
01-06 Tidus1985XI (uih, sehr kreativ ^^'')
3,141592654 (aka Pi)
Piccolox32
Kefka (evil }:))
Chocobo
ZiegFeld
Jinne Udo
TomberryX (faker :p)
Hylian
Magican
Zelda
Sphero (mmh, der Name kommt mir bekannt vor...)
Mad the Hatter
MinX
Re-Do
Nightfall
Beliar
Ruud
Yezariel
Zachriel aka Death Scythe
nocturn
Asmodina
Onimaru
Dragon-C
Squallfreak
Mag the Moogle
Aya Etoshi
Linkedwulf
Necrid
DarklordZwiebel
Angel Beltrane
Gestahl
Ocelot
c1n
aurelius
wrtlprnft (ich liebe deine Smillies ^_^)
Moosi
Thadeus
Freakie
Specialsgamer
Vivi90210
DJn
Ahasver
Seraph Eleison
Ryu-chan
Dark Melfice
Adriatos
chinmoku (oder ist das jetzt cromo ? mmmh. :p)
¢']['ñ (aho...^^°)
Uyse
melion
Lulu
KamuiX
alexiel84
Chester
PsYcHo mAn tIs
littleshadow
Flower
Yuna (aka Sanso...was weiss ich >.<)
Sydney (^^)
Zeal
Daray
Nafets
ZeroSizta
Rem
Yunie
Genji
Yuki-chan
Ends of Places
Orion
Lucleonhart
Cloud 2003
Lysandros
Rei
Gendo
Auron1807
Klein Nuki
Garnet
DocOwer
DemonBelial
SatanBelial (*lol* habe ich nicht schon mal Belial gelesen ?)
Ryu Zoji (ist der Nick jetzt auch richtig ? XD)
Mika-chan
DarkShadow
NEObahahmut
Flip
AvaVII
Yunchen
Cherubim
kane 854
Der Marc
Ojiro
Obi
Ashkan
Cunner (Cunnidunnischatzilein :p)
aura/dragon
Ryuko
PsyManiac
theKEEPER
Dark- Kamui
lightchris
Bahamut_13
Kill the Evil
Vegetto
Mäk Chicken
(DbD)Blin
Marle
nobok
Evil-Shenlong
Virginie
Diabolos
Seventh Solid
Ninja
Raptor-X
Leonhart_r
Lunatic_Elektra
Prince
Griever
Catblepus
Hideyoshi
Gamabunta (der weise Gandalf ^^)
derpania
Mephisto
Tokugawa
Fear
Danii
Nimduril
S O M
Jon Snow
türschi
Dragonlady
Lord Mandrake
Strato
Who? (aka aka :D)
BlueStarX
Shin Gouki
Sorn
Darksven
New Tidus
Zabuza- Shin die 2te
Kaioken
Dak`kon
Squall_Zidane (was den jetzt, entscheid dich...^^'')
Seraph (du Wahnsinniger :p)
BarryBiber
Frolic2060
Comaru
Alex.Godwin
UltrosOO
Chbi_TrnkZ
Sky
Amarth
Sam
DarkSpeed
Kahn
letmedie
Spiryse
Fischmitri
Fallout
Joni Odin
Lamborghini
Sunspecter
Book of Twilight
User2100
Sundria
Shinra Inc.
SensaiBu
Captain-Chaos
Cutey
Todestribunal
Galadriel
Meridian X
Artax
Daug Dawn
Lantis
invincible Lilly
Grahf
Tabris
Urashima
Evilseven
BahamutZeroVII
Golden Chocobo
Laughlyn
Ragnara
kingofloss
Holy Sword
blackyugi
Master of Games
Alexander
Moonheart
odin
chiisu
ffshadow
Son Gohan
The Snake
Gôka
Spawnferkel
Zidane IX
silverw
Darkmage-Ger
Alerion
Nocci
Yori
Vorlon83
Masamune
ayuri
angel_rinoa
Kefka06 (evil...)
Shana
aitdFan
Sabin Rene Figaro
Kruzifix
MisterZ
Shinjo
Viddy
taraia
Shinja
Yuna*2
angel
AuakDuken
CT
Sephiroth-two
avrael
NightsEA
Therion
aze777
FcLiverpool
Manga-Protector
D.R.v.K. (mich würde ja jetzt echt mal intressieren, was diese abkürzung heißt...)
vio81 (the violator ^^)
DXTR66
Tom1310
Sasuke
Skorpion
IceCream
velOs
Ikkyoku
Lelle
Benny360
Madhin
Laguna Loire
zecke85
Xella
SydneySquare
Scais
Sparda
Janarinoa
DerZocker
wankerOnDuty
OmegaWeapon (OWeh...)
Sense1
dreadlord
Black Cat
Laetitia
Kenshin
XTRMNTR2K (ich konnte den Namen mal auswendig ^^'')
Mirumoto
Dark_Cloud_Fire
XVeil
Pyrus (unser Pfarrer ^^)
The Wargod
(RulaZ)ID
Zeese
Miku
Sarcur
Silverwolf
goekhan
Seph
Last-GalArIAn
Marill
Yusuke
Mithrandir Moon
Onizukaoo7
Askaban
Oceanborn
Dark Paladin
Gosh
Starfleet14
Skie
FFIWeißmagier
Askar
Akima
Flaming Amarant
Moddry
MustardSEED
Tritoch
Omega
Darkchlid
Mascara
The_question
SaMuRaIX
Pik (du Schwein...:p)
Waya (meine lol-sis ^^)
Ronk
Rai-Jin
FatCartman
Ragen
darkhades
Mogry-man
Bruder Avelyn
crazy devil
Gogeta_x
Black_Buster
Grmmbl(Misato)
Kairi
Selene
Outdmn
LeChuck
Ifrit
Zabel
Muhrray
Saphir
Ragnarok
kwasniewski
Kentau
Zero
Damien
the_real_Kamui
Rosslatex
Engel912
Cool
NSF_2002
mangax
Vision 2003
OldDaddy
Bouncer
Factory52
Makaveli
-[IoI]-Ins@ne
haebman
Blade_ss
Gruzli
Don Rosa
Ravana
white chocobo (hier auch nochmal ein großes Dank, dass du dir imer mit den Interviewsdie große Mühe machst ^^)
Meccs
Rinoa Heart
perfectgarak
Pute703
Feel
RetroHelix
Neo-Bahamut5
Konsum
Aeris
Shee Rah
Thor
Looking
alexneo
Axes-Killa
Killerattacks
Knuckles (Spam-Mod :p)
Jabbaba
darkblue
Tiaiel
Laguna Loire_Esthar
Omnislash
Auron0908
Paco (unser Wintermeister ^^)

Ihr seit alle SN, weshalb euch allen ein ganz großes Dank gebührt, egal ob ihr 2 Postings oder 5.000 habt. :)

Black Cat, [KC]Cunner, Hyperion, Rick Jones,Blutmetzger, ZeroSizta, White Cocobo, Latency und Valin

btw.: Der Smod, der den thread auch in die anderen SN-foren verschiebt und einen verschoben-hinweis hinterlässt, damit auch nicht QFRATler ihn lesen können kriegt einen Kecks. ^^

Tabris
16.02.2004, 05:12
Ah, ich kann mich noch genau an den Tag erinnern! Ich habe mich zusammen mit Xysryc unheimlich über das Design aufgeregt. ;)

Es ist aber auf jeden Fall schon sehr interessant zu sehen, was aus dem SquareNet mittlerweile geworden ist. Es beeindruckt mich auch sehr, wie viel Einsatz manche auch nach jahrelanger Arbeit an der Seite noch zeigen - allen voran Sphero und Chocwise. :) Schade, dass Lagi und MuadDib nicht mehr dabei sind. Besonders mit Lagi konnte ich nie zusammen arbeiten, obwohl ich ihn damals bei Squareworld doch so bewundert habe. ;)

Naja, Happy Birthday!

Sceddar
16.02.2004, 05:16
wow, 3 Jahre SN... respekt

erstmal @ valin: du machst mir angst. weisst du, woran ich gestern gedacht habe? rate! genau! wann hat SN eigentlich geburtstag. ;) und zack, heute ist es soweit. ausserdem macht mir diese lange liste angst. sag mir nicht, du hast tatsächlich alle user abgetippt ;)

@das große topic: ich kann nur eines sagen: Herzlichen Glückwunsch zu diesem Meilenstein!
SN, wie es heute ist, ist echt der hammer. eine riesige seite mit einer großen sippe ;) respekt!
Gratulation an Sphero und Chocwise, die wohl bekanntesten Namen hinter dem Projekt SquareNet. Grats an ColdMephisto für die ständigen News. Weitere Lobeshymnen gehen wohl an die Leute, die sich richtig in SN reingehangen haben, wie z. B. invincible Lilly.
ihr könnt stolz auf das sein, was ihr geschaffen habt! von meiner seite einen kräftigen applaus für diese meisterleistung.
gratulation natürlich auch an die CGF und Fäuertäufer, sowie (super-)Mods und allen hinter SN und der Community, ohne die Sn vielleicht jetzt nicht da wäre, wo SN jetzt ist!
Auf weitere schöne, freudige und amüsante jahre

prost! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

Pik
16.02.2004, 05:16
Ich fass mich kurz:
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum dreijährigen Bestehen und ein großes Lob an alle Mitarbeiter für ihre tägliche hervorragende Arbeit :)
Möge uns SquareNet noch sehr lange erhalten bleiben ^_^

Pik (du Schwein...:p)
Was hab ich dir getan? ;_; :D
Herzlichen Dank für die Nennung :)

Hylian
16.02.2004, 05:20
Happy Birthday Square Net

auf das du uns noch lange erhalten bleibst. Ich freue mich ein teil dieses Forums zu sein.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_061.gif

Herzlichen Glückwunsch !!

Ach ja und könntet ihr hinter meinen namen diesen smilie : http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/link_smile.gif setzen? Wäre echt nett *hoff*

Enkidu
16.02.2004, 05:22
Original geschrieben von Valin
btw.: Der Smod, der den thread auch in die anderen SN-foren verschiebt und einen verschoben-hinweis hinterlässt, damit auch nicht QFRATler ihn lesen können kriegt einen Kecks. ^^
der thread hat einmal die runde gemacht, wo ist mein keks :D ?

Sebastian
16.02.2004, 05:25
Braves Enkdiu. :D <-- Das Enkdiu ist eine seltene, vom aussterben bedrohte Tierart :D
Hier kriegst du deinen Keks. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

Enkidu
16.02.2004, 05:30
Braves Enkdiu.
Hier kriegst du deinen Keks.
danke ... aber was bitte ist ein enkdiu ^^ ?

ausführlichere antworten zu dem thema folgen später ... ich weiß nicht, ob ich heute noch dazu in der lage bin. aber durchaus ist mir aus gegebenem anlass zum feiern zumute :)

cromosom
16.02.2004, 05:47
Yuhu Squarenet wird drei! ^^
Ehrlichgesagt, weiß ich gar nicht was ich dazu jetzt schreiben soll, aber gratulieren wollte ich auf alle Fälle.:)

Ersteinmal gratulation an alle die es aufgebaut haben, auf soetwas kann man imo richtig stolz sein ^^ Ja ich nenne bewusst keine namen...würd doch eh wieder wen vergessen ^^"
und auch an die vielen "kleinen User" die hier alles beleben.

Also auf viele weitere (und noch bessere ;) ) Jahre in unserem geliebten Forum ^^

Und um es nur mal zu erwähnen, ich bin froh diese Community gefunden zu haben ^^ eines der besten Dinge über die ich jemals gestolpert bin :D;)

@Valin..du schaffst es irgendwie auch immer oder <.< schlimm schlimm ^^"

Ifrit
16.02.2004, 06:05
1st: Gratz SN! :)

2nd: Respekt Valin..so langsam mauserst du dich wirklich zum Arbeitstier..unfassbar. :p

3rd: Muhrray steht genau 2 Positionen unter mir in dieser wahrhaftig riesigen (wie lange hast du für das Teil gebraucht? :0) Liste...Zufall oder Bestimmung? ^^

Gut' Nacht dann mal...schöne Aktion Valin..braves Phönix. ;)

edit:

Habe nun auch das Interview zu Ende gelesen, mit eines der besten, mit Sicherheit nicht langweilig und zudem auch noch das Fehlerfreieste (:A Korrektur).
..und morgen komm' ich wieder nicht aus'm Bett wegen dir..pah. :P

Seraph Eleison
16.02.2004, 06:19
Dieser Screenshot mit dem Fusions-News weckt Erinnerungen an alte Zeiten... *in Erinnerungen schwelg*
Achja, das war damals was, als Final Fantasy World und FF Otaku ...öh... ich meine FF Network ;) fusionierten.
Ich musste deswegen extra meine Linkliste ändern! So eine Arbeit! :p

ColdMephisto
16.02.2004, 07:25
*uwah* Coldy müde.

Das ist schon das dritte Mal, dass ich nicht an das SN-Jubiläum gedacht habe, und den anderen Webmastern wird es wahrscheinlich auch so gehen. ^^ Von daher danke an Valin für den Thread.

Um SquareNet zu gratulieren, werde ich unverschämterweise einfach mal das schreckliche Bild posten, das ich vor zwei Jahren schon für diesen Anlass missbraucht habe.

http://www.squarenet.info/staff/cold/caw/caw-coldy_sn.gif

Nu' ja, auch wenn ich mich für gewöhnlich eher im Hintergrund halte, v.a. was das Forum angeht, nimmt mir SN einen Großteil meiner Freizeit weg - aber der Umstand, dass ich trotzdem noch hier und recht zufrieden bin, weißt wohl darauf hin, dass es mir so doch ganz gut gefällt. :) Von Lagis FF-Ressourcen --> FF/SquareWorld und FFOtaku --> FFNetwork und den Anfängen des neuen SN hat sich wirklich einiges getan.

Schön wäre es natürlich, wenn Lagi - der mir im Übrigen noch eine Anwort auf meine letzte Mail schuldig ist §ali - oder auch DeepThought irgendwann mal wieder auftauchen und zumindest mitteilen würden, was sie gerade machen und warum sie nicht mehr da sind. Und Muad soll in diesem Jahr dragon-quest.net wieder eröffnen. ;P

@Valin

Mach' mal bitte den Link zum Chocwise-Interview größer, die Geschichten von seiner rülpsenden Traumfrau u.Ä. sind toll. ;)

Ah ja, danke an die Leutchen, die sich für die News bedankt haben.

Zitat von Tabris
Ah, ich kann mich noch genau an den Tag erinnern! Ich habe mich zusammen mit Xysryc unheimlich über das Design aufgeregt. ;)

:D Ich fand das SN1.0-Design aber eigentlich auch ganz schick. Später sicherlich überladen und kaum dynamisch, aber die Farben und Grafiken waren damals schon ziemlich angenehm.

Chocwise
16.02.2004, 07:37
Original geschrieben von Tabris
... Schade, dass Lagi und MuadDib nicht mehr dabei sind....
Schade das du nicht mehr dabei bist, du Sack! :D
Ich denke wir wären ein perfektes Programmiererduo.
Die Frage ist nur: Würden wir uns perfekt ergänzen, oder würden wir danach streben uns in Faulheit gegenseitig zu überbieten? :confused:

@ All: Tabris hat das Content Management System von Squarenet programmiert das heute noch immer genutzt wird. Wenn ich auch schon reichlich dran rumgeschraubt habe ist noch gut 70-80 % davon von Tabris. :)

Viele vergessen außerdem leider ColdMephisto. Der ist gewissermaßen die Pumpe die User weiterhin und kontinuierlich zu uns hinsaugt. Er schreibt die News die zu einem nicht unwesentlichem Teil dazu beitragen das uns unsere Besucher treu bleiben.
Und durch den Umstand das Coldy es perfekt versteht neueste Berichte z.T. sogar noch vor den meisten japanischen Gamemag's zu recherchieren und online zu bringen, sind wir die wohl größte Site zum Thema SquareEnix im deutschsprachigem Raum. :A

Original geschrieben von Ifrit
...Habe nun auch das Interview zu Ende gelesen, mit eines der besten, mit Sicherheit nicht langweilig und zudem auch noch das Fehlerfreieste (:A Korrektur)....
Juhuuu! Es liest sich tatsächlich jemand durch. :D:A

@ Thema:
Hmjo... das waren noch Zeiten damals. :D
Kaum zu glauben wie sehr sich meine Funktion mit der Zeit verändert hat:
- Zuerst sarkastischer Pöbel. Zusammen mit Soheil haben wir den einen oder anderen nervigen Newbie vergrault, gewissermaßen der Vorläufer der Feuertaufe. :)
- Dann Moderator weil Sphero aka Seso aka Ralph mehr oder minder alleine am Otaku (http://squarenet.info/staff/chocwise/temp/otaku_index_gr.jpg) arbeitete.
- Zwischendrin selbsternannter Diplomatiebeauftragter (Noch zu Zeiten der FF-Otaku/FF-Network <-> GFFP/Möchtegern-FF-Network-Auseinandersetzung).
- Dann eine ganze Weile stiller Webmaster und beim Basteln an der damaligen FT-HP gelernt, bis ich dann der Meinung war genug zu können um offiziell Webmaster und Forumadmin zu werden. :)

Hmh... irgendwann müssen wir mal eine komplette Chronik zusammenschustern.

@ Interview: Die Kommentare sind irgendwie wie kleine Überraschungen, bin grad noch am Lesen und schreib dann noch Kommentare zu den Kommentaren mit hier rein. ;)

@ RickJones: Hmh... wenn du mir keinen Anlass gibst, werde ich dich auch nicht bannen. ;)
Danke für deinen netten Kommentar. :)

@ Soheil: Ich fand deinen Kommentar echt toll. :)
Auch wenn du recht großzügig warst und mit vielen negativen Sachen hinter'm Berg gehalten hast, ist dein Kommentar IMO doch recht gut getroffen. :A
Und nu komm inne Pötte! Ich will mit dir zocken, verdammt!

@ Valin: Siehste! Zumindest Ifrit findets nicht langweilig. :D
Und das ich von nix wusste stimmt tatsächlich, mir wäre nicht aufgefallen das es SN nu schon seit 3 Jahren gibt. Ich seh den Start SN's auch weniger mit der Fusion. Irgendwo war schon FF-Otaku Squarenet für mich, wenn es auch anders hieß. Es war eine faszinierende und stetige Entwicklung, auch schon vor der Fusion.

Rick Jones
16.02.2004, 07:56
jaa ähhm Happy Birthday SN würd ich sagen ^^

@Valin hast du :A TOP gemacht. Ich weis nicht ob sich jemals jemand solche Mühe gemacht hat.

Natürlich gratuliere ich hiermit auch allen Beteiligten Mitarbeitern der Seite :A Ohne euch wärs nur ne billige FANSITE
Aber durch euch isses wunderbar ^^
danke Danke danke danke danke großer SN/RPG RING Staff ^^

@Coldy meinen Heiratsnatrag den ich dir mal gemacht habemuss ich leider zurücknehmen ^^. Du bringst zwar die tollsten News ^^
Aber unsrer Ehe würde dich ja nur in derine Arbeit/Hobby beengen XD

Großen Dank gilt hier natürlich aber auch vor allem den USERN der COMMUnity.
Ohne Euch gäbs ja keinen der das alles nutzen lesen und unterhalten würde ^-^ Ihr macht die Community dieser Seite nein dieses RINGES Aus. ^_-

So genug geschmalzt sonst bildet sich womöglich darauf noch einer was ein ^^

@Chocs Interview .. :A great Valin und Chocwise
Hey du hast auch Snoopy Unterwäsche ^^ ICH AUCH ^^
sie ist schwarz unds es steht Joe Cool drauf ^^

hat mir also sehr gefallen es zu lesen ^_-

dread
16.02.2004, 13:02
Original geschrieben von Ifrit
1st: Gratz SN! :) Indeed, auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch.

2nd: Respekt Valin..so langsam mauserst du dich wirklich zum Arbeitstier..unfassbar. :p Absolut Valin, saubere Arbeit - mein Respekt.

Gut' Nacht dann mal...schöne Aktion Valin..braves Phönix. ;) *sign*

Habe nun auch das Interview zu Ende gelesen, mit eines der besten, mit Sicherheit nicht langweilig und zudem auch noch das Fehlerfreieste (:A Korrektur).
..und morgen komm' ich wieder nicht aus'm Bett wegen dir..pah. :P Das Interview muss ich mir heute Abend auch mal zu Gemüte führen.

Diabolos
16.02.2004, 16:28
also ich finds erstaunlich ...
erstmal happy birthday SN ^.^

bin jetzt schon fast 3 einhalb jahre hier...
hab wirklich veil mitbekommen:
von Otaku, einem "kleinen" anfangsforum und eine schlacht zwischen den Usern nach der anderen ^^
Wenn ich mich allein an den Anfang erinnere wo ich vor lauter Feuertaufen nichts verstanden habe :)
wenn ich mir meine FF Ordner angucke, mit bildern vom network, Otaku. square world usw. wirds mir richtig warm...
es ist schon alltag geworden, dass wenn sich der browser öffnet als aller erstes SN erscheint ^^
Und vor allem hat sich viel getan, womit/wofür ich auch den "grossen" danken möchte!Ihr habt es echt geschafft was auf die beine zu stellen, was und alle prägt...
das is nicht einfach

und ich erinnere mich gerne an die damaligen leute zurück wie muad, coldy, unser weiser, natürlich seso,Bimp, durst usw. ^^
zum thema MuadDib , lebt der eigentlich noch?
meine war ja länger mal nicht hier und kann nich alles verfolgen, aber so ein paar grosse namen sind wirklich für immer verschwunden oder?naja, dafür noch mehr dazu gekommen ;)
Just: Respect!

Whitey
16.02.2004, 16:37
@ Valin
Dickes Lob an dich! Du machst dir soo viel Arbeit :) Du bist wirklich eine gute CGF ^^

@ Topic
Drei Jahre ist das jetzt her... bin zwar erst seit etwas über einem Jahr hier, aber ich verfolge die Com. sicher schon seit ca. 2 Jahren, und die Entwicklung ist wirklich beachtlich.

Hoffen wir, dass es auch in Zukunft so klasse weiter geht, wie bisher, auf dass es noch viele Jubiläen gebe :)

So und jetzt kuck ich mir mal diese coolen Umfragen an :D

Soheil
16.02.2004, 17:00
Wow!
Das war bisher mit Abstand das Beste Interview, dass Valin bisher geführt hat! :A
Viel witziger und interessanter als die vorherigen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Was die Fusion angeht:
Ich weiß noch, dass ich damals bei der Fusion noch ne News bei irgendeinem Internet-Informationsdienst gepostet habe:
"Die zwei größten FF-Seiten gehen eine Fusion ein" oder so. :D

Original geschrieben von Chocwise
@ Soheil: Ich fand deinen Kommentar echt toll. :)
Auch wenn du recht großzügig warst und mit vielen negativen Sachen hinter'm Berg gehalten hast, ist dein Kommentar IMO doch recht gut getroffen. :A Nun das liegt daran, dass ich besonders deine negativen Seiten mag!
Es sind eher deine positiven Seiten, die mich in Rage bringen! :p

Und nu komm inne Pötte! Ich will mit dir zocken, verdammt!Ok, ich mach dann mal gleich morgen mit meiner Freundin Schluss. :rolleyes: ;) :D

Ich seh den Start SN's auch weniger mit der Fusion. Irgendwo war schon FF-Otaku Squarenet für mich, wenn es auch anders hieß. Es war eine faszinierende und stetige Entwicklung, auch schon vor der Fusion. DITO - ich sehe mich und SN auch immernoch als FF-Otaku! :rolleyes:

Und:
Diese Aktion ist wirklich: TOP!:A

Waya Yoshitaka
16.02.2004, 17:04
Original geschrieben von white chocobo
@ Valin
Dickes Lob an dich! Du machst dir soo viel Arbeit :) Du bist wirklich eine gute CGF ^^
:eek: Du bist verrückt Valin (im Positiven Sinne), so viele Namen.... Was für eine Arbeit! :A Und ich kann dich nichtmal bei den User Avards nominieren... ;__;

Original geschrieben von lol-Bro Valin

Waya (meine lol-sis ^^)
^.^ Und dabei hab ich mich erst vor kurzem da angemeldet! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Original geschrieben von white chocobo

Hoffen wir, dass es auch in Zukunft so klasse weiter geht, wie bisher, auf dass es noch viele Jubiläen gebe :)

So und jetzt kuck ich mir mal diese coolen Umfragen an :D
Ich habe nix mehr hinzu zu fügen! ^.^

Stan
16.02.2004, 17:55
Herrzlichen Glückwunsch ans SN, vorallem an die Mitarbeiter die schon seit Anfang an dabei sind, also 3 Jahre oder länger an der Seite arbeiten.

@ Valn: Wie hast du die Liste erstellt? Mir ist aufgefallen, dass einige User noch mit ihren älteren Nicks eingetragen sind (u.a. ich ^^). Hast du einen Teil der Liste aus dem Geburtstags- und Fotothread "geklaut"? Oder hast du echt jeden Thread nach Usern durchforstet, bzw. die Userlist noch SN-Postern? ôo

Lonely Wolf
16.02.2004, 17:59
Ist SN wirklich schion drei Jahre alt?? Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich in unserem spartanisch eingericheten Computerraum im Keller mit meinem 33.600bps Modem durchs Internet "surfte" (wenn man das bei deiser Geschwindigkeit so nennen kann), auf der Suche nach einer guten Final Fantasy Seite. Und was habe ich gefunden? Squarenet.
Ich kann mich noch an das alte schwarze Design erninnern, in dem die Liste der Spiele "nur" bis FFIX ging und zu 9 auch nur ein paar erste Infos standen und nur ein paar andere Squaregames aufgeführt waren.
Lang lang ist´s her, und viel hat sich geändert. Aus den 33.600bps wurden dann 64k und inzwischen sind daraus nochmal 768k geworden und mein PC steht mittlerweile in meinem Zimmer. Squarenet hat sich in dieser Zeit sehr verändert, doch eines ist gleich geblieben: gute, aktuelle und kompetente Berichterstattung und der Kontakt zu Gleichgesinnten!

In diesem Sinne, happy Birthday Squarenet und danke an diejenigen, die diese Seite lebendig halten! Macht weiter so!!!!!!

Sydney
16.02.2004, 18:29
Gratz.

Squaregamer
16.02.2004, 18:53
Desweiternen geht mein Dank an alle User des SN´s, also an (ich garantiere nicht auf Vollständigkeit, genannte können doppelt vorkommen, desweiteren ist nichts sortiert.):
(...)
Squaregamer
(..)

:eek: :confused:

...ICH?!?! was hab ich denn getan mal ganz ehrlich? ich hab euch mehr als 1 jahr lang mit über 1000 postings genervt, war auf community treffen der kleine hosenscheißer und bin ohne ein wort gegangen...

und jetzt komme ich wieder und muss sowas lesen...

also ganz ehrlich, ich könnte vor ergriffenheit heulen...

hab ich aber leider keine zeit zu, weil ich nämlich gleich ne fahrstunde hab (ja der kleine hosenscheißer lernt autofahren XD )

also ich wünsche euch alles alles alles erdenklich gute zum geburtstag und grüße jetzt auch nochmal ein paar leute, nämlich

- letmedie (knuddel :D hey großer, danke für alles)
- Miaka86 (auch wenn wir uns kaum sehen und du einfach scary bist :D )
- Stan (auch wenn du ein Anti Everythin Ding bist :D )

sowie dem ganzen restlichen Staff und allen, mit denen ich damals viel spaß hatte und demnächst wieder viel spaß haben werde...

in diesem sinne

feiert noch schön

euer Squaregamer

TomberryX
16.02.2004, 19:00
dann will ich auch mal.
Alles gute zum Dritten Squarenet. Auf das ihr noch lange so weiter macht und immer neue wie auch alte User erfreut.
da ich bei glückwünschen nicht allzu viel sagen kann, hab ich das gemacht:
http://tomberryx.hostit24.de/sn-bday.png
bei nicht gefallen geld zurück
@Valin:
TomberryX (Faker :p)
na und. fake ich halt gern.

Seraph
16.02.2004, 19:37
@Valin

Seraph (du Wahnsinniger )
lol^^^^^^^^^^^^
*Hüpft wie ein Wahnsinniger durch die Gegend*
*Stimme aus dem off: Das ist ein Wahnsinniger...*
Hey du blöder Kommentator, halt gefälligst dein loses Mundwerk!
*Von irgendwoher fällt ein Amboss auf Seraph*
Ist ja gut, lieber Kommentator, guter Kommentator...^^""""

Ach ja, du hast dir ja wirklich viel Arbeit gemacht o_O Sehr gute Leistung^^

Äh, na ja, alles gute zum Jubiläum, SN! Was hier geleistet wurde und auch noch geleistet wird (und werden wird) ist wirklich großartig^^ Ich bin zwar noch nicht allzu lange dabei, doch hoffe ich, dem Forum bis zum Ende (In jeder möglichen Form) treu zu bleiben^^

Boo2k
16.02.2004, 19:57
yoa auch wenn ich in geburtstagsthreads ungern reinspame ^^ will ich mir net nehmen mal dem forum zu GRATZ´n

3 jahre? holla wenn man bedenkt ich bin erst seid 10 monaten dabei und DAS kommt mir schon lange vor... dann .. aller achtung ;) an all die die es seid anfang an geschafft haben immernoch aktiv zu sein.

Gamabunta
16.02.2004, 21:05
Dieses Thema beweist wieder mal, dass ich ungefähr so gut wie kein Zeitgefühl habe.:D
Erst drei Jahre?:) OK, ich bin erst seit September letzten Jahres im Forum dabei, war aber schon seit Otaku Zeiten treuer Besucher der Seite. Es kommt mir so vor, als würde die Seite schon viel länger bestehen. Naja trotzdem ein riesiges GRATZ an squarenet für den dritten Geburtstag! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_061.gif

Ich wünschte ich hätte mich viel eher im Forum angemeldet, denn durchs Forum habe ich viele neue Freunde gefunden, (die ich nicht aufzählen werde, weil ich weiß, dass ich irgendjemanden vergessen werde^^) und eine Community mit der man sich richtig über FF (und natürlich andere Dinge) unterhalten kann.

MuadDib
16.02.2004, 21:19
Oha, ist das ganze schon wieder drei Jahre her? Hah... wenn ich mich zurückerinnere, kommen schon einige, tolle Erinnerungen wieder hoch: Die 14 Tage vor Launch, die ich mit dem ersten SN-Design verbracht habe, werde ich wohl nie vergessen. Das ganze sah so aus: Zwischen 8.00 und 4.15 früh bestand meine Arbeit im Zusammenbasteln und mich mit Seso im ICQ darüber zu unterhalten. 14 Tagelang durchgehend, bis endlich alles fertig war...

Das Ergebnis war dann die wohl... AM SCHLIMMSTEN DESIGNTE WEBPAGE, die ich je gemacht hatte :D - nein, um ehrlich zu sein: ich schäme mich heute inständig für das, was ich mit SN verbrochen habe. Das Problem war, dass ich - ähnlich wie mit DQ.net - etwas komplett neues in Sachen Menüführung probieren wollte, und das von vorne bis hinten nicht geklappt hat. Dann kamen von da und von da Verbesserungsvorschläge, die natürlich alle respektiert werden mussten. Das Ergebnis war das Patchwork-Design, das alle kennen :)

Ich frage mich immer noch, wie das dann ein Erfolg werden konnte :) - das jetzige ist doch um einiges besser :)

Wenn ich schon in einen solchen Thread poste, möchte ich auch gleich einer Reihe von Leuten danken:

Zu allererst ColdMephisto, der wohl SN am meisten prägt. Mit welcher Disziplin und Konsequenz er sich an die News und den Content klammert, ist echt beachtlich. Mittlerweile findet sich keine englische Website mehr, die NICHT SN als Quelle verwendet ^^. Noch dazu ist er ein netter Kerl, und hätte auch gut zum alten SW-Staff gepasst ;)

Dann natürlich meinen alten Kumpel Wiesn (Chocwise), der sich vom Forenknödel zum erstzunehmenden Web-Programmierer-Ass entwickelt hat.

Seso, ohne dem wohl die FF Community vor 3 Jahren untergegangen wäre.

Tabris, der das Squarenet machte, das ich immer wollte (und ziemlich viel vom alten Squareworld Flair wiederbelebt hat)

Meinen Freunden Lagi und Ava, the world is square!

ColdMephisto
Und Muad soll in diesem Jahr dragon-quest.net wieder eröffnen. ;P
Wenn du wüsstest, wie gerne :D - aber momentan bleibt wirklich keine Zeit. Wer weiß, vielleicht bringt das nächste Semester etwas mehr Freizeit für solche Dinge (hey, es ist ein Jahr her, seit ich das letze RPG gespielt habe).

Diablolos
zum thema MuadDib , lebt der eigentlich noch?
doch... etwas ^^. Nun, in letzter Zeit krebs' ich wieder etwas häufiger im Forum umher :)

Zu guter Letzt hab ich noch ein Geburtstagsgeschenk auftreiben können. War gerade auf der Suche nach alten Backups, und bin dabei neben einige alten Entwürfen (u.a. SWv2, dem Ur-Dragon's Hoard, Squareloft,...) vor allem auf das gestossen:

Der allererste Designentwurf von Squarenet (http://mitglied.lycos.de/zi6/snv1/blank.htm) - viel spaß ^^, nun könnt ihr euch darüber auslassen ;)

basti-kun
16.02.2004, 21:22
gratz gratz gratz! :D

allet jute für die sukunft und für allet wat da noch so kommen möje, wa? ick dank dir für allet wat ick jemals von die jekrischt hab!

daumen hoch! :A

und fettes WOW an die com-gf die diesen geburtstag so wunderbar gestalten..ganz besonders natürlich an meinen valin-schatz *knuddel* ^_^

Leon der Pofi
16.02.2004, 21:32
fettes GRATZ an

http://forum.rpg-ring.com/img/icons/square/logo-2y.gif

*Vor freude gegen die wand renn* das forum ist einfach spitze und wird hoffentlich noch lange zeit bleiben. ^_^

invincible Lilly
16.02.2004, 21:39
Ich weiß garnicht, was ich hier schreiben soll, ich bin ganz verlegen, dass ich den Geburtstag verpasst habe. :rolleyes:

Vor einem oder zwei Jahren habe ich einen solchen Thread aufgemacht, da war ich noch ComGF. Trotz guter Vorbereitung und Absprachen ist da genau das passiert, was nicht passieren durfte: jemand anders hatte zeitgleich die selbe Idee und plötzlich hatten wir zwei SN-Geburtstags-Threads. Nicht, Zachriel? ;)

Ich bin erst drei Monate nach der Geburt von SN gekommen, aber ich habe hier viel gelernt, sehr viel über's Internet, sehr viel über PC und wohl am meisten über die Menschen hier und was alles durch eine so lebhafte Community möglich ist. Und ich bin hier zu einem Import-Spieler geworden, was wohl nie passierte wäre, wenn ich alleine in meinem Kämmerlein weitergespielt hätte. SN hat meinen Weg in die Spielwelt sehr beeinflusst, und ich habe hier Freunde gefunden und Menschen, die ich achte, und deshalb bin ich einfach froh, dabei zu sein. :D

Immer schön weiter weitermachen, @ SN, ja nicht aufhören. ^_^

Ein paar Bemerkungen an Vorposter:

@ Valin
Wie zum Himmel hast Du die ganzen User da herausgefunden? Wurde schon weiter oben gefragt und würde mich auch interessieren. Ist ja eine ellenlange Liste, alle Achtung, meiner Lieber. :D

@ TomberyX
Wunderschön gemachtes Fake vom SN. Das sollten wir eigentlich irgendwo verewigen. Gefällt mir ausgesprochen. ^.^

@ alle hier
Gut, dass Ihr da seid. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif ^_^

Paco
16.02.2004, 21:57
@Valin WAS DENN? Meine Name ist nicht drauf? :( du, du, DU gemeine Tante :rolleyes: *wegrenn*

@Muad Wir werden schon gneug Zeit haben uns mit Dragon Quest zu beschäftigen was? :D

*kriecht als uralter Opa durch die Ewigkeit-SN*

[KC]Cunner
16.02.2004, 23:13
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH SQUARENET!!
Mann, das ist ja eine Zeit gewesen!
Umzüge, Userwechsel, Koryphäen, die seit der amfamgszeit dabei sind, viele fleißige Hände, die alle freiwillig und unentgeltlich ihre Zeit und ihre Energien in dieses Projekt stecken.
Das verdient einfach Respekt!!!
Vor allem natürlich die Webmaster und Contentschreiber, aber auch die Mods haben einen riesigen Teil dazu beigetragen, dass SN in dieser Form existiert und weiterexistieren kann.
Muss ich hier nochmal den Umzug von damals ansprechen? Nein, ich glaube nicht, aber er steht wie eh und je für eine tolle Community.
Zahlreiche ComTreffs wo sich User aus ganz Deutschland (in Dortmund: aus SChleswig-Holstein bis runter nach Bayern) und teilweise aus dem angrenzenden Ausland treffen.
Menschen, die einem mit jedem noch so kleinen Problem zur Seite stehen und mit denen man sich über alles, ja auch jeden Müll unterhalten kann.

An dieser Stelle einfach noch einmal ein dickes DANKE SQUARENET für viele Stunden fröhlicher Zeit, heißer Diskussionen, vielen Lachern und Spannung.

@Valin: :A super Arbeit!

Sebastian
16.02.2004, 23:29
:o Hilfe, hypt mich nicht so. >.<
Ich freue mich ja, aber man kann es auch übertreiben, mir reichen ja schon Admin-rechte. :D

Bedankt euch auch bei den anderen, WC hat z.B. die schönen Bilder gemacht und auch sonst haben alle CGF´s mitgemacht. :)

@Paco: Ich habe dich jetzt auch mal eingetragen. ^^ Ich habe ja gesagt, dass die Liste sehr warscheinlich nicht komplett ist. ^_^

@lilly,Stan und alle anderen: Sag ich nicht, es ist mein Geheminis. :D
Es war jedenfalls ein wenig Arbeit. :D

Ach und @Hylian: Ja, es wäre nett, wenn ich den http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/link_smile.gif hinter deinen Namen machen würde...aber wer sagt das ich nett bin. :p

btw.: Das dieses Interview wirklich am besten krorigiert ist, ist ehrlich gesagt, sehr verblüffend für mich, es wurde nähmlich am schnellsten korigiert. ^^'
Naja, WC ist halt gut und wird immer beser. :D

Black Cat
17.02.2004, 00:18
ja..dann will ich auch zum Geburtstag gratulieren..auch mir hat SN ne Menge beigebracht..und ich hab nette Menschen kennegelernt..und auch , wenn ich nicht eine der fleißigsten posterinen bin..ich schau jeden tag rein..lese Euere Threads und denke oft an meine Anfangszeit hier..als der QFRAT, den wir von Squareworld mitbrachten..eine WG war..in der sich die User auf dem sofa rumlümmelten..chocwise aus seinem zimmer stürmte, um sich ein bier aus dem stehts gut gefüllten kühlschrank zu holen und sich dann ohne ein wort wieder in seine bude verzog, um FF9 weiterzuzocken..Cold Mephisto irgendeine verrückte Geschichte von einem Hasen erzählte und perfectgarak und Bimp sich wegen blonder Haare in der Dusche zankten"grins" es waren schon lustige Zeiten..aber..die Welt ändert sich..und..wir sind alle..etwas anders geworden..trotzdem..möchte ich einigen Leuten danken:
als ersten..Ava..weil..Du mich..zum Internet gebracht hast..und mich damals..auch wieder hergeholt hast
dann lilly..weil..sie mir immer ne gute freundin war..und mir ..viel selbstbewußsein geschenkt hat..
dann rick..weil er immer mein freund war
und nicht zuletzt..Valin und den anderen GFs..weil sie mich..trotz meinem nicht so oft posten in ihrer truppe haben wollten

und natürlich..geht an diesem geburtstag..ein ganz besonderer Dank..an die Macher von SN..an Lagi,Muad, Ava und Seso..weil sie es damals erschaffen haben..an die Admins von heute..weil sie es am Leben halten..und..an ColdMephisto..weil er durch seine News dafür sorgt, dass SN zu der aktuellsten Page geworden ist..die es in dieser Richtung gibt.

Und jetzt..genug der Worte..ich sag, was ich so oft früher gesagt habe:
Milka-Herzen und Asti für alle!!!:D :p

@ Valin..klasse gemacht!!!;)

Yuna
17.02.2004, 00:34
Happy Birthday Squarenet ^__________^
Toll dass das Forum schon so lange besteht und soviele wertvolle User dazugewinnen konnte mit der Zeit :) Es ist schön zu einer solchen Community dazuzugehören *schleim:D

Yuna (aka Sanso...was weiss ich >.< )
Sonsa....nicht sanso XD aber bin sehr erleichtert dass ich unter Yuna drin stehe ist schliesslich mein Name *fg* ;)
aba toll das du dir die Mühe gemacht hast :) Respekt for Vallü ^_^

XTRMNTR2K
17.02.2004, 00:58
Angesichts dieses wunderschönen Ereignisses fehlen mir die Worte... Das ist sooooo schön... mir kommen schon die Tränen *immer ein wenig sentimental in solchen Dingen ist*

Vielleicht erst einmal das wesentliche:

Happy Birthday, Squarenet und eine weiterhin erfolgreiche Zukunft!

All das wäre wohl ohne den harten Kern der Truppe gar nicht möglich gewesen. Diese Menschen kann man wohl getrost als den guten Geist des SN bezeichnen ^^
Ihnen sollte wohl ein besonders großer Dank dafür gelten, dass sie es möglich gemacht haben, die beste deutsche Final Fantasy Seite über diesen langen Zeitraum am Leben zu erhalten und stetig zu verbessen.
Ein weiteres Lob der Extraklasse gebührt natürlich ebenfalls der Community, welche stetig gewachsen ist und um so manch großartigen Menschen reicher geworden ist im Laufe der Zeit; ich persönlich wäre gerne von Anfang an dabei gewesen (hätte ich damals doch bloß schon über einen Internetzugang verfügt!), aber so bin ich wenigstens auch schon ein kleines Weilchen mit dabei. ^^
Und auch, wenn es nicht immer so aussieht, ich bin noch da und werde auch weiterhin da sein, wenn auch eher passiv als Mitleser denn als aktiver Poster!

Zudem schulde ich dem SN auch so einiges... Wie viele interessante Menschen hätte ich ohne das SN niemals kennengelernt?:eek:

Und als Tribut... Schalte ich meine Sig aus!:)

nudelsalat
17.02.2004, 01:09
Hm, bin kein Fan großer Posts und langer Sätze und deshalb kurz und bündig:

Squarenet ist wirklich die Beste deutschsprachige Seite zum Thema Square die ich kenne.
Besonders positiv auffallend sind die in kurzen und regelmäßigen Abständen erscheinenden News und natürlich die supernette Community.:D

Wiedemauchsei (<--Langsam wird das mein Lieblingswort),
ich hoffe diese Seite bleibt noch viele weitere Jahre erhalten.
*seufz*

SheeRah
17.02.2004, 01:17
Kinder wie die Zeit vergeht ....
schon wieder ein Jahr rum.

Ich mag mich zwar schreibtechnisch sehr rar gemacht haben was aber noch lange nicht heisst das ich komplett verschwunden bin.
SN ist ein Stück meines Lebens geworden und ich geniesse immer noch, wie vor 3 Jahren, morgens die Ruhe im Forum um die Beiträge zu lesen :)

Auf das ich und alle anderen hier noch viele weitere Jahre etwas zum lesen haben.

Natürlich muss auch erwähnt sein das ich hier viele nette Leute kennengelernt habe und vielleicht noch kennenlernen werde - vorausgesetzt ihr nähert euch mal wieder den Kölner Rheinwiesen :D ;)

Ansonsten @GF´s : schöne Idee mit diesem Thread

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

Armitage2k
17.02.2004, 01:19
was soll man dazu sagen. aus einer fusion ging die größte und auch beste Final Fantasy Site von ganz Deutschland und Österreich hervor.

Liebes Squarenet Team, ich wünsche euch alles gute zum 3ten Geburtstag (jaja, ihr minderjährigen :D) und hoffe dass ich noch viele solcher geburtstage feiern könnt.

Ausserdem möchte ich noch meinen buddy XpalVite grüßen, welcher aufgrund DIESER Seite sich entschlossen hat deutsch zu lernen. ein usa'ler und gleichzeitig mein bester kumpel, konnte es nicht mehr ertragen dass ich ihm die site übersetze hatte sich entschlossen Deutsch zu lernen, dass ist jetzt fast genau 3 Jahre her.
Sein erstes deutsches Kommentar zu dieser Site: "Die schaut lustig aus".

greets @ Squarenet

macht weiter so

GL

Kamui
17.02.2004, 01:21
Wie? Wo? Was? o.O
sind das wirklich schon drei Jahre? Wie die Zeit vergeht.^^
Naja dann wünsche ich Squarenet auch mal alles gute zum 3.Geburtstag.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_061.gif
Durch diese Seite bin ich erst hier im Forum gelandet, dementsprechend habe ich ihr und ihren Machern viel zu verdanken.^^ Denn hier im Forum habe ich viele nette Leute kennengelernt, mit den man viel Spass haben kann....und dafür kann man nur dankbar sein.:D
Aber genug des rumgesülzes....ich bin eh kein Mensch großer Worte.-_-
Also nochmal alles gute Squarenet und auf noch viele, viele, ganz viele Jahre voller neuen News, Gerüchte und Skandale.^^

mfg
Kamui

Paco
17.02.2004, 02:10
Original geschrieben von Green_Lantern
was soll man dazu sagen. aus einer fusion ging die größte und auch beste Final Fantasy Site von ganz Deutschland und Österreich hervor.

WAAAAAHHHHH Da hat jemand die grossartigste Land aller Zeiten vergessen: SCHWEIZ die reichste, mächtigste, klügste, etc Land der Welt. Jawohl!!!!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif

Auch Schweizer gehören zu SN du Ausländer :p

§ot

Green Lantern habe ich früher immer sehr gern gelesen, aber noch mehr mag ich Batman.

@Valin ui hast mein Name brav eingetragen sehr schön mein kleine Baby *Valin tätselt*

*waltscht sich in Bad und lass sich ggeniessen*

p.s.

Wie konnte ich nur mein Lieblinssmile hier vergessen? -> http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

FFWaechter
17.02.2004, 20:43
na dann komme ich auch noch mal aus meiner Gruft heraus und spreche meine herzlichsten Glückwünsche aus. Super das Seso, Soheil, chokwise, coldy und alle anderen immer noch hier sind. Daumen hoch und macht weiter so.

RPG-Süchtling
18.02.2004, 00:57
Aha, second home wird 3 Jahre. Prost! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif

Tja, da gab es mal eine Zeit, da hab ich das Internet ausschließlich als Info-Quelle für mein Studium benutzt oder für sonstige Sachen. Und genau das hab ich auch Anfang März 2001 gemacht, als ich irgend eine Chocobo-Frage zu FF9 hatte. Kurz: Suchmaschine -> Squarenet ->Gottcha.

Bla, ich red wieder nur über mich. Möchte auch behaupten, dass dieses Forum schon ziemlich wichtig für mich geworden ist und ich viele lustige und interessante Sachen erlebt habe :). Und natürlich viele Leute getroffen habe.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif Und einen Extrasaft an die alten Haudegen.

Miaka86
18.02.2004, 01:47
Ok nun melde ich micha uch mal zu wort ^^
also zum SN als ich mich das erste mal anmeldete unter Aeris16 oder 86 ich wieß es nciht mehr , habe ich eigentlich nur gelsen so gut wie nie gepostet ... dann gerat das forum ne zeitlang in vergessenheit ^^'
bis mich mein Bester Freund Omega Weapon darauf aufmerksam machte und ich sagte : hey da wra ich schonmal ...
und dann meldetet ich mich nochmal neu an als Miaka86 sagte im Geb thread bescheid das es eine namensänderung gab udn nun war ich aktiver das dehnte sich so aus das ich irgendwie fast täglich da war und irgendwie gefallen an dem Forum fand ich postete mal hie rund mal da fand alle leute super nett udn dann kam mein erstes CT in Oberhausen , es war super lustig aber es gab missverständnisse zwischen jemanden udn mir (was sich zum glück geklärt hat ^^')
Ich schwor mir danach niewieder auf ein CT zugehen wiel ich ein wenig angst hatte ^^'
aber dann hatte ich bald einen neuen versuch gewagt und das war das CT in Dortmund udn es war einfach nur Genial ich war beeindruckt von den Leuten und seitdem versuche ich bei jedme CT dabei zusein
dafür einen Dank an alle mit denen ich soviel spaß haben konnte/kann und ich freue mich auf weitere CT's mit euch *gg*
mittlerweile bin ich so gerne hier , als ich umgezogen bin udn ne lange zeit nicht on war außer ein paar mal im inetcafe vermisste ich das SN schon O_o
das war ein ziemlicher schock für mich , ich wusste nicht was ich in meienr freizeit ohne Inet machen sollte *lol*
ich habe sogar Bücher gelesen O_o
stellt euch das vor Bücher und damit meine ich keine Manga XD
ich hoffe das . das SN nur viele weiter jahunderte exestieren wird , jedenfalls solange ich noch exestiere O_o
Also soviel dazu :
HAPPY BITHDAY SN UND DANKE AN ALL DIE USER DIE IMMER OFFEN ; EHRLICH UND WITZIG SIND MIT DENEN MAN SPAß HABEN KANN UDN DIE DAS SN LEBENSWERT MACHEN *LOL*

bye Mia ^^

Enkidu
18.02.2004, 06:52
das seltsame ist, dieses jahr habe ich gar nicht mehr daran gedacht. so schnell vergeht eben die zeit ... hat mich richtig erschlagen gestern ^^

Erinnert sich wer eigentlich noch an die Anfänge ?
Gibt es jemanden, der sich noch gut an die Gründung Squarenet´s erinnert ?

Ja, es gibt sie, aber es sind nicht viele, aber genau diesen Personen gilt der Thread in erster Priorität.
ich habe oft darüber nachgedacht und mir ist aufgefallen, dass es - zumindest für mich - soziemlich unmöglich wäre, eine chronik oder so zu schreiben. es ist so vieles passiert und größtenteils könnte ich meine erinnerungen nicht mehr zeitlich genau einordnen. auch ist ja vieles schon bei GWC verschwunden ...

3 Jahre sind es her her, vor genau 3 Jahren gab es auf 2 Square/Final Fantasy-Seiten eine kleine, aber doch recht bedeutende News. ((Das stimmt nicht ganz. Die News gab es am 3. Februar, einem
Samstag, aber es hört sich doch schöner an )

Die ganze News könnt ihr euch hier (www.com-gf.de/cn/ff_network.jpg) durchlesen.

Nun, heute haben wir den 16., heute vor 3 Jahren fusionierten FF Network und FF World zu Squarenet, 3 Jahre ist es her, 3 Jahre die mit News, Specials, neuen Sektionen und auch neuen Mitarbeitern vollgestopft sind.
das lustige ist ja: es sind zu diesem anlass immer die rede von drei jahren. doch ich und so manch anderer hier gehören zu denen, die schon um einiges länger dabei sind als drei jahre. wir haben das alles live miterlebt, die fusion, und wie squarenet langsam zu dem wurde, was es heute ist. und wir gehören langsam immer mehr zu einer aussterbenden rasse. ich sage das nicht, um mich hier irgendwie hervorzutun, doch es stimmt: wenn ich zurückdenke, dann erinnere ich mich an viele "große" user, solche, die eine wichtige rolle gespielt haben, und heute verschollen sind. die vielleicht gar nicht wissen, dass man nach wie vor an sie denkt und mit ihnen ein paar schöne erinnerungen teilt.
aber darum soll es hier ja nicht gehen.
es heißt hier auch immer wieder, squarenet habe geburtstag, doch daraus sollte nicht der trugschluss entstehen, dass damit ausschließlich eine seite gemeint ist. ihr alle seid squarenet! denn so sehr ich die webseite liebe und auch einiges daran mitgebastelt habe, muss ich ganz ehrlich sagen, dass mir die community immer mehr bedeutet hat. deshalb war ich hier im forum auch immer aktiver als leute wie chocwise, die eine menge hinter den kulissen erledigen. oder nehmt RPGH! von anfang an war es immer als communityprojekt gedacht, und nichts anderes. leider ist das nie so recht bei allen angekommen ^^
naja, ich bin Smod und dieser titel verweist ja im gegensatz zu webmastern wie coldy & co nicht gerade darauf, dass wir viel mit der seite zu tun hätten. tatsächlich aber hat jeder, der schon etwas länger dabei ist schonmal irgendetwas großes oder kleines für die seite gemacht. viele regelmäßig, und dazu gehört ein großteil unserer moderatoren.

in dem zitat oben steht etwas von einer fusion zwischen FF world und FF network. seso nennt letzteres immer gerne so, was ich gut verstehen kann, da er damals die zügel alleine in die hand und damit auch eine ganze menge arbeit mitnahm. es war niemand anderes da und ohne seso wäre das FF otaku bald ganz verschwunden. er machte mit einem redesign und ein paar neuen helfern das FFN daraus, der content blieb der gleiche.
doch, und ich hoffe keiner von den alten hasen nimmt mir das übel, war es für mich immer das FF otaku so, wie ich es damals kennengelernt hatte. und ein bisschen ist es das SN auch heute noch für mich.
denn die zeit, die ich mit dem FFO verbinde ist ungleich größer als meine erinnerungen an das FFN. mir kommt es fast so vor, als hätte das FF network nur ein paar wochen bestand gehabt, bevor es zur fusion kam. naja, vielleicht war es ja tatsächlich so ^^
auch kommt mir der name FF world etwas seltsam vor. hieß lagis seite nicht squareworld? ich weiß nämlich noch, dass ich nach der fusion den namen squarenet so passend fand, weil man es auch als eine mischung aus square(world) und (FF) net(work) sehen konnte ...
die seite mochte ich jedenfalls auch schon vorher gerne und habe recht oft vorbeigeschaut. ich fand durch den partnerlink auf ff otaku dorthin und konnte noch viel neuen content entdecken. insofern ergänzten sich die beiden seiten ja später wunderbar als SN.

ihr wollt alte geschichten hören? wissen, wie es im forum während der ersten anfänge aussah? wie schon gesagt, viel kann ich nicht erzählen. aber vielleicht doch ein wenig beschreiben ...
könnt ihr euch eine zeit vorstellen, in der nicht alle über den thread "welches ist euer lieblings-FF?" gemeckert haben, weil er tatsächlich neu war? als ich zum forum hinzu stieß, dürfte das wirklich der erste oder zweite thread dieser art gewesen sein. immerhin war ich nicht von anfang an da, aber soweit ich mich noch zurückentsinnen kann, müsste das forum und FF otaku an sich gerade mal um die zwei monate alt gewesen sein.
es gab nur ein einziges forum fürs FF otaku innerhalb des GWC netzwerkes und das war das FFF. ich bin heute noch stolz darauf, das forum offiziell moderieren zu dürfen, mit dem gewissermaßen alles angefangen hat. tja gama, jetzt weißt du, welch große aufgabe dir zuteil wurde -_^
ich wollte mich auch noch für den oben stehenden screenshot bedanken. ich wusste gar nicht mehr, dass das SGF durch die fusion hinzugekommen ist.
und wenn ich etwas darüber erzählen soll, so möchte ich schon sagen, dass es eine schöne zeit mit einer scheinbar ungewöhnlich kleinen gemeinschaft war. es gab noch keine tausende von usern und alles war nicht so schnelllebig, wie es heute ist. ja, das ist ein gutes wort ^^ das soll jetzt nicht wieder nach "früher war alles besser" klingen, es war nur so, dass man da schonmal den ein oder anderen tag weg bleiben konnte, ohne etwas wesentliches zu verpassen. es war gemütlicher. user kamen und gingen wieder. es kamen eigentlich immer mehr neue, was wohl an der qualität der seite lag ^^ man kannte sich ja noch überhaupt nicht ... naja und man gewöhnte sich eben langsam an die wenigen, die blieben. für mich waren das vor allem X-Mail, Der Chocobo-Weise (oder auch Boerps *g*) und Soheil. ja, die hießen damals wirklich noch so, und chocwise hat sich sogar tierisch darüber aufgeregt, wenn man seinen bindestrich vergessen hatte ^__^° und heute kennen ihn nur noch die älteren user oder besucher vom x-maillennium, aber damals war icks eines der wichtigsten und aktivsten communitymitglieder überhaupt.
es gibt viele "geschichten aus der steinzeit", so kennt ihr doch sicherlich die süßen, kleinen mini-gifs, die es zu den FFs gibt. nun, soheil hatte mal eine ganze weile das gif von laguna in seiner signatur, das so editiert wurde, dass immer wieder sein kopf explodiert. sah einfach zum schreien aus ... das ganze hatte den hintergrund, dass es einen extrem störenden user namens laguna gab, der kurzerhand mit allen mitteln hinausgeekelt wurde. aber für soheil ging der schuss ein wenig nach hinten los, denn ständig musste er die fragen von den anderen usern beantworten, was er denn gegen laguna (also der charakter aus FF8) habe ^_^ ich hoffe zumindest, dass es wirklich soheil war, viele andere können es ja nicht mehr gewesen sein. jedenfalls kam da schon ganz der feuertäufer durch, der er ja auch bald darauf wurde.
oder choci hatte in seiner signatur, passend zu seinem nick, ein bild von cloud, wie er mit einem zeigestab vor einer tafel steht, auf die ein chocobo gezeichnet war. d.h., die umrisse eines chocobos, und oben war mit einem pfeil die beschreibung "kopf" zu lesen, während unten "beine" erläutert war. und cloud bewegte nun unaufhörlich die ausgestreckte hand mit dem stab zwischen beiden beschreibungen hin und her, was nicht nur total komisch aussah, sondern auch wundervoll ironisch war. ich hab mich dann jedes mal köstlich amüsiert, wenn chocwise irgendetwas gepostet hat.
es gab übrigens keine avatare, nur sternchen. wir fanden das alle ganz ungewohnt, auf einmal ein bildchen unter dem nick haben zu können, als das feature bei irgendeinem forensoftwareupdate (was für ein wort *rolleyes*) hinzugefügt wurde. davor wollte nur jeder mehr sternchen haben als der andere, daher entstanden äußerst umstrittene sternchenthreads, in denen sogar einige posts von - haltet euch fest - coldy zu finden waren *fg*
des weiteren waren sogenannte "endlosgeschichten" zum thema FF recht beliebt, doch es stellte sich bald heraus, dass diese nicht so richtig funktionierten wie sie eigentlich sollten. aber, wie soll ich sagen, wirkte irgendwie jeder neu eröffnete thread noch nicht so "alt" wie das inzwischen der fall ist. aber dagegen lässt sich leider nicht viel machen, wenn man eben schon alles irgendwann einmal gesehen bzw. gelesen hat.

na, sind ja doch noch ein paar nette erinnerungen zurückgekommen. ich hoffe, ich konnte ein wenig euer interesse wecken. ich habe das alles übrigens als normaler user erlebt. einen sonderrang bekam ich recht spät auf anfrage sesos als moderator im SGF, nicht dass mir hier jemand auf die idee kommt, ich hätte schon immer diese blauen sternchen gehabt -_^

Wir denken, dass dies wirklich etwas besonderes ist. Wie viele Fan Sites gibt es schon, die immer eine hohe Qualität aufweisen und auch aktuell sind?
Sicher, man wird mehr als 2 Hände brauchen um sie abzuzählen . Aber dennoch werden die wenigsten Sites es schaffen, an SN heranzukommen.
Bei den Final Fantasy Fan Sites wird es sogar noch weniger geben. Squarenet ist einfach die deutsche Square-enix Fan Site und die einzige deutsche, die auch richtig gut im internationalen "Geschäft" mithalten kann.
dem kann ich mich nur anschließen, obwohl ich dazu sagen möchte, dass wir den speziellen punkt vorrangig seso und coldy zu verdanken haben. seso für seinen unglaublich hohen "vitamin B faktor", ihr wäret überrascht zu erfahren, wer alles zu unseren partnern gehört und zu wem SN kontakte knüpfen konnte. das hat mehr als nur einmal so manchen vorteil gebracht; aber natürlich auch als derjenige, der im hintergrund die ganzen fäden zieht (hört sich das zu hinterlistig an ^^ ?) und ohne den so ziemlich gar nichts läuft. und coldy habe ich in der beziehung ja schon oft gelobt. er sorgt für die aktualität der seite, wobei man seine leistungen mit sicherheit nicht auf seine hervorragenden newsmeldungen reduzieren sollte.

Mittlerweile gehört Squarenet dem RPG-Ring an; einen Verbund deutsche RPG-Sites, aus dem SN etwas richtig großes geworden ist.
etwas unglücklich formuliert *g* ist doch so gemeint, dass der ring aus SN erwachsen ist, oder? dem ist nämlich tatsächlich so, abermals dank seso und vielen anderen leuten, die uns so groß gemacht haben ...

Ich - genauer genommen wir - finden, dass man dies nicht einfach so vergessen sollte, weshalb wir uns ein paar Aktionen haben einfallen haben lassen.
Eine kennt ihr sogar schon: es ist der SN Kurzgeschichten-Contest, der leider nicht den erhofften Erfolg hatte, was vielleicht auch daran liegt, dass wir nicht gesagt haben, weshalb wir ihn machen.
finde ich auch schade, kann den misserfolg aber letztlich verstehen. nicht jeder hat das zeug dazu, mal eben so eine kurzgeschichte zu schreiben und nicht selten bedeutet das für die autoren mehr arbeit als spass. jedenfalls geht es mir manchmal so ... ich hätte auch gerne noch die ein oder andere geschichte gelesen ^^

Natürlich ist das noch nicht alles. So habe ich zum Beispiel ein Interview mit einen der Webmaster SN´s geführt (mit Chocwise). Ihr könnt es euch hier (http://www.squarenet.info/main.php?site=com-news&id=132) durchlesen.
Im Laufe des Tages werden weitere Aktionen folgen und in den nächsten Tagen/Wochen wird es auch noch eine große History geben (genau genommen, wenn mein PC wieder richtig funktioniert und ich ein Text-Programm habe, bei dem ich wegen der Schrift keine Kopfschmerzen bekomme ).
klasse gemacht die aktionen und vielen dank dafür. ihr habt mir das gefühl gegeben, dass dieser tag etwas wahrhaft besonderes war, etwas, das sich auf jeden fall lohnt, gefeiert zu werden.
nur weiß ich wie weiter oben schonmal angedeutet nicht so recht, wie ich zu einer history stehen würde. sie mag groß werden können, aber nicht komplett. nichtsdestotrotz lasse ich mich da gerne positiv überraschen ^_^

Auf weitere 3 Jahre und natürlich noch viel länger.
wenn wir 5 jahre schaffen, und das werden wir bestimmt, dann sollte das ganz groß gefeiert werden, am besten mit einem gigantischen comtreff, oder was meint ihr ^^ ?

Danke auch an Enkidu (nenn dich bitte, bitte, wieder wolframator )
sorry, keine chance. gewöhn dich lieber dran -_^

der uns immer fleisig mit RPGH´s versorgt und im FF-Forum, im FFXI-Forum und im SE-Forum für Ordnung sorgt.
roger, aber immer doch!

Natürlich möchten wir auch Rick Jones danken, dass er (...) einfach so ist, wie er ist.
das ist natürlich auch ein grund -_^

Desweiternen geht mein Dank an alle User des SN´s, also an (ich garantiere nicht auf Vollständigkeit, genannte können doppelt vorkommen, desweiteren ist nichts sortiert.)
wer hat sich denn die arbeit gemacht und die alle herausgesucht? und nach welchen kriterien ^^ ? denn dir ist schon klar, dass der ring derzeit genau 6735 user beherbergt? und täglich kommen 5 bis 10 neue hinzu. ich könnte jedenfalls nicht genau feststellen, wer davon jetzt zu SN gehört und wer nicht *schmunzel*

invincible Lilly

The Wargod

OmegaWeapon (OWeh...)

Lachsen
ich denke mal, dass das hier auch ein geeigneter moment ist, mich dafür zu bedanken, dass ich so nette und im gegensatz zu mir fleißige kollegen habe.
die da oben und ich sind schon zu einem eingespielten team geworden, sie gehören zu den wenigen aus der aktiven community, die ich mehr oder weniger persönlich kennenlernen konnte. hoffentlich werden es demnächst mehr ... na, die chancen stehen gut, bald hab ich wenn alles gut geht nen führerschein.

!ckS
wie gesagt, x sollten wir in guter erinnerung behalten. vielleicht kommt er ja irgendwann mal zurück oder schaut wenigstens mal wieder hier vorbei. oder ist endlich mal bereit, mich zu treffen oder zu besuchen ^^ ihr müsst wissen, wir wohnen nicht nur in der selben stadt, sondern gehen auch noch auf die gleiche schule. außerdem ist sein bruder in meiner stufe, aber er wehrt sich trotzdem partou dagegen ...

-=Kama=-
komm zurück! du gehörst auch zu denen, mit denen ich hier meine schönste zeit hatte. außerdem hatte ich mit dir immer einen wichtigen stammleser meiner reviews, der auch etwas dazu geschrieben hat und mit dem man wunderbar über die spiele diskutieren konnte. es kann doch nicht so schwer sein, sich dauerhaft einen internetanschluss zu besorgen.

Axl
dito für dich! ich wollte dir das schon lange mal sagen, auch, wenn das hier und jetzt vielleicht etwas zu unpersönlich rüberkommt. aber du bist wirklich dafür verantwortlich, dass mir und so einigen anderen hier das forenleben und die ganze community mehr spass machen als das normalerweise der fall wäre. es ist einfach erfrischend, mit dir zu posten, was wohl an deiner lockeren art liegt. und das trotz ein paar meinungsverschiedenheiten, die aber schon längst vergessen sind ^^ wusstest du, dass ich einer der wenigen bin, die dich noch unter dem nick DFFML kennen? allerdings weiß ich bis heute nicht, was genau das eigentlich bedeuten sollte ...

MuadDib
ach muad ... du weißt doch, was ich dir sagen möchte, oder? ich freue mich über jeden post, den ich von dir lese. es gibt nur wenige user wie dich. würde mich sehr freuen, wenn du mal wieder etwas zeit hast.

Lagi

Deep Thought
also bitte valin, doch keine so kleine randbemerkung für zwei so große namen. viele vergessen leider, dass es ohne die beiden ebensowenig squarenet gegeben hätte wie ohne seso. und dafür haben sie meinen vollen respekt (jaa, wir kommen zum eigentlichen thema zurück ^^). falls jemand nicht weiß, wer die sind: lagi, auch bekannt als msommet, seines zeichens gründer von squareworld und DT, seines zeichens gründer des FF otakus, also den beiden seiten, aus denen später dann SN entstand.
deep thought hat dafür gesorgt, dass ich mit dem wort "otaku" fast ausschließlich etwas positives verbinde, obwohl es in japan ja eigentlich mehr so etwas wie ein schimpfwort für einen freak ist. leider gilt er seit langem als verschollen, obwohl er kurzzeitig mal wieder vorbei schaute, was aber auch schon wieder ewig her ist. ich frage mich echt, was er sagen würde, wenn er sieht, was aus uns und der seite geworden ist.
bei lagi stehen die chancen gar nicht so schlecht, dass er für eine weile mal wiederkommt. er war ja auch für eine längere zeit hier und musste dann wieder weg. afair studium. ich hab mich mal richtig heftig geil mit ihm und coldy gezofft, das waren zeiten sag ich euch. die ära der gigantischen zitatenschlachten ...

wen ich hier ebenfalls sehr vermisse ist phoenix down. ich verbinde die ersten tage hier im forum unzertrennlich mit diesem namen. seine hochgradig wissenschaftlichen abhandlungen über so manches FF sind bemerkenswert und unvergessen. aber seine geschichte ist wohl zu komplex und mysteriös, um sie hier und heute zu diesem topic zu erzählen. wie dem auch sei, vielleicht hören wir ja mal irgendetwas von ihm als großer spieledesigner.

Original geschrieben von Tabris
Schade, dass Lagi und MuadDib nicht mehr dabei sind. Besonders mit Lagi konnte ich nie zusammen arbeiten, obwohl ich ihn damals bei Squareworld doch so bewundert habe.

Naja, Happy Birthday!
schade, das die nicht mehr dabei sind? was ist mit dir? du solltest dich an die eigene nase packen und selbst richtig zurückkommen, du sack ^__^° !!

Original geschrieben von ColdMephisto
Um SquareNet zu gratulieren, werde ich unverschämterweise einfach mal das schreckliche Bild posten, das ich vor zwei Jahren schon für diesen Anlass missbraucht habe.

http://www.squarenet.info/staff/cold/caw/caw-coldy_sn.gif
wieso schrecklich? was du vielleicht noch nicht wusstest: ich habe mir die ganze l'art de coldmephisto seite sicher abgespeichert *gg* sind doch schon längst legendär wie so vieles andere auch. ich hoffe, auf zukünftigen partys gibt es wieder mehr und vor allem neues davon zu sehen ^^ weißt du noch? du hast mir damals den speziellen wunsch erfüllt und pringles besorgt ...

Ich fand das SN1.0-Design aber eigentlich auch ganz schick. Später sicherlich überladen und kaum dynamisch, aber die Farben und Grafiken waren damals schon ziemlich angenehm.
dito! ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr so richtig daran erinnern, sondern weiß nur noch, dass ich es so wie es damals war sehr gemocht habe. vielleicht nicht ganz so sehr wie das aktuelle design, aber im gegensatz zum eigentlichen aussehen kann ich mich noch genau an den moment erinnern, in dem ich nach der fusion, es war an diesem bedeutenden tag, zum ersten mal squarenet erblickte. die blau und weiß töne hatten imho etwas sehr erfrischendes gegenüber dem immerzu dunklen design von FFO/FFN und dem schlichten schwarz/weiß von squareworld. hat jemand noch einen screenshot davon?

Die Frage ist nur: Würden wir uns perfekt ergänzen, oder würden wir danach streben uns in Faulheit gegenseitig zu überbieten?
ihr würdet euch perfekt darin ergänzen, euch gegenseitig in faulheit zu überbieten -_^

Hmjo... das waren noch Zeiten damals.
Kaum zu glauben wie sehr sich meine Funktion mit der Zeit verändert hat:
- Zuerst sarkastischer Pöbel. Zusammen mit Soheil haben wir den einen oder anderen nervigen Newbie vergrault, gewissermaßen der Vorläufer der Feuertaufe.
- Dann Moderator weil Sphero aka Seso aka Ralph mehr oder minder alleine am Otaku (http://squarenet.info/staff/chocwise/temp/otaku_index_gr.jpg) arbeitete.
- Zwischendrin selbsternannter Diplomatiebeauftragter (Noch zu Zeiten der FF-Otaku/FF-Network <-> GFFP/Möchtegern-FF-Network-Auseinandersetzung).
- Dann eine ganze Weile stiller Webmaster und beim Basteln an der damaligen FT-HP gelernt, bis ich dann der Meinung war genug zu können um offiziell Webmaster und Forumadmin zu werden.
haa! ich kann mich an das alles erinnern, als ob es gestern gewesen wäre. schon seltsam ...

Ich seh den Start SN's auch weniger mit der Fusion. Irgendwo war schon FF-Otaku Squarenet für mich, wenn es auch anders hieß. Es war eine faszinierende und stetige Entwicklung, auch schon vor der Fusion.
das ist eigentlich genau das, was ich zu beginn dieses beitrages irgendwann einmal gesagt habe. wie schaffst du es nur immer, alles so präzise auf den punkt zu bringen ^^ ? jedenfalls bin ich da ganz deiner meinung :)

Original geschrieben von Gamabunta
OK, ich bin erst seit September letzten Jahres im Forum dabei, war aber schon seit Otaku Zeiten treuer Besucher der Seite.
hey, das wusste ich gar nicht ^^ naja, es soll ja sogar viele user geben, die sich schon hier im forum anmelden, aber dann die ganze zeit nur lesen, ohne ein einziges mal zu posten ... schon strange. aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mich auch nicht sofort angemeldet habe, wenn das auch nur ein paar tage gedauert hat.

och was denn, es gibt schon jetzt nichts mehr zu schreiben? okay, dann komme ich so langsam mal zum ende ^^ tut mir leid, dass das hier so spät kommt, aber eher habe ich es eben nicht geschafft. ich wollte zuerst auch gar keinen TVO schreiben, und ganz generell hatte ich mir vorgenommen, das nur noch in absoluten ausnahmefällen zu tun. aber zum dreijährigen jubiläum kann man sich das ja mal erlauben. ich hoffe, das liest sich jetzt überhaupt jemand durch und antwortet ggf. darauf.
in diesem ganzen beitrag ging es viel zu sehr um die vergangenheit und alte geschichten. es ist bestimmt nichts dagegen einzuwenden, sich beizeiten mal zu erinnern, aber dann sollte auch immer der punkt kommen, an dem man sich bewusst macht, dass das vergangen ist, und zuversichtlich und voller energie in die zukunft blickt. dieser punkt ist für mich nun wieder erreicht.

noch ein letztes mal danke an alle, die squarenet zu dem gemacht haben, was es heute ist.

mal sehen, wann ich dazu komme, aber mit chocwises hilfe haben wir für die nächste zeit auch noch das ein oder andere geburtstagsgeschenk parat -_^

Chocwise
18.02.2004, 08:17
Original geschrieben von Enkidu
...
oder choci hatte in seiner signatur, passend zu seinem nick, ein bild von cloud, wie er mit einem zeigestab vor einer tafel steht, auf die ein chocobo gezeichnet war. d.h., die umrisse eines chocobos, und oben war mit einem pfeil die beschreibung "kopf" zu lesen, während unten "beine" erläutert war. und cloud bewegte nun unaufhörlich die ausgestreckte hand mit dem stab zwischen beiden beschreibungen hin und her, was nicht nur total komisch aussah, sondern auch wundervoll ironisch war. ich hab mich dann jedes mal köstlich amüsiert, wenn chocwise irgendetwas gepostet hat. ...
Da du dir so viel Mühe mit deinem post gemacht hast, hab ich mal wieder minen alten P90 angestöpselt, angeworfen, und die Sig rausgepuhlt. :D
http://www.squarenet.info/staff/chocwise/chocwise_erstesig.gif
*zurücklehnundinallerruhedasbildbetracht*
Mannmann... das waren noch Zeiten damals. :D
Damals hätt ich nicht im Traum damit gerechnet Teil von etwas so Großem zu werden. :)
Wahnsinn... :D

Weißt du was... Ich bau das Bild, um der alten zeiten willen, mal wieder in meine Sig ein. ;)

...hat jemand noch einen screenshot davon?...
Jop. :D
FF-Otaku Index (http://www.squarenet.info/staff/chocwise/history_projekt/otaku_index_gr.JPG)
FF-Otaku Sektion (http://www.squarenet.info/staff/chocwise/history_projekt/otaku_sub_gr.JPG)
FF-Network Index (http://www.squarenet.info/staff/chocwise/history_projekt/ff-network_index_gr.JPG)
FF-Network Sektion (http://www.squarenet.info/staff/chocwise/history_projekt/ff-network_sub_gr.JPG)
Squareworld Index (http://www.squarenet.info/staff/chocwise/history_projekt/squarew_index_gr.JPG)
Squareworld Sektion (http://www.squarenet.info/staff/chocwise/history_projekt/squarew_sub_gr.JPG)
SN1 Index (http://www.squarenet.info/staff/chocwise/history_projekt/squarenet_index_gr.jpg)
SN1 Sektion (http://www.squarenet.info/staff/chocwise/history_projekt/squarenet_sub_gr.jpg)

...das ist eigentlich genau das, was ich zu beginn dieses beitrages irgendwann einmal gesagt habe. wie schaffst du es nur immer, alles so präzise auf den punkt zu bringen ^^ ? jedenfalls bin ich da ganz deiner meinung :)...
Hmh... das wird die Faulheits ein, so Monsterposts zu verfassen wie du es tust. :D
Kennst du noch den Ausdruck "Textvolumen Overkill (TVO) © by Der Chocobo-Weise"? Der ist mir aufgrund einer deiner, MSommet's und Phoenix Downs Killerdiskussionen gekommen. ;)

...mal sehen, wann ich dazu komme, aber mit chocwises hilfe haben wir für die nächste zeit auch noch das ein oder andere geburtstagsgeschenk parat -_^
Jo! Hau rein!*reinhau* Kupo Die Special-Sektion ist schon startbereit und wartet noch auf Befüllung von dir. Bei deiner Schreibwut bekommst du doch sicher noch das eine oder andere Special zusammen. :D

Die History werde ich maybe auch dort einbauen, wenn sie gut genug wird. :)