PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das neuste comm.project: FFVII-2 ^ ^



noRkia
16.02.2004, 00:22
hab eben das erste mal die such funktion benutzt um irgendwelche ffvi sachen zu finden und bin dabei auf den thread gestossen in dem die community doch tatsächlich versucht ffvi zu synchronisieren...
also entweder hab ich den die ganze zeit überlesen (ich glaub aber auch mal da drinn gepostet zu haben)oder habs sonst irgendwie vergessen.man was ein wahnsinns vorhaben!
ich hab mir überlegt(sorry wenn das schon in dem thread erklärt wird aber ich war nicht gewillt 120 posts durchzulesen)das man das spiel wenn man die synchro da rein implementiert ja umprogrammieren muss.
auch gibts da spiel nur für psx das wiederum bedeuted man müsste es dann irgendwie pc lauffähig machen oder so naja vieleicht wird diese synchro ja auch nur so gemacht und nicht eingebaut aber das ist auch vollkommen egal..

so wie ich das sehen ist ffvii der beliebteste teil(der meinung ist man auch in anderen foren)und wenn ich hier sehe das wie einige im musikforum pausenlos sounds prdouzieren die kerle im rpgmaker forum fast schon richtige profis sind und das man tatsächlich versucht ein anderes schon existierendes ff zu synchronisieren dann bin ich überrascht wieviel power der rpgring hat §verd

wenn ihr mal einen blick auf mein avatar bildchen werft dann seht ihr wozu einer der etwas kreativ ist in 5 minuten mit nem rendering programm und ps fähig ist(und 2 wochen erfahrung).

naja ich dacht mir mal eben das es doch sicher leute gibt die auch richtig rendern können (also nicht nur so wie ich)und programmierer gibts wohl auch.
wenn man alles voher koordiniert (yeah)und aufgaben verteilt dann wärs doch sicher kein unmögliches unterfangen ein "ffvii-2"
zu schaffen.
bevor mein vorschlag mit der unverschämten überschrift in der luft zerissen wird..-->

das spiel muss grafisch ja nicht ff vii übertreffen.
man kann ja schon bestehende hintergründe aus dem spiel exportieren(mit einem emulator lassen sich die unterschieldichen ebenen ausblenden)und diese verwenden/verbessern/ergänzen.
ein kampfsystem ist natürlich super aufwendig deshalb nimmt man einfach das schon bestehende.
ansonsten muss das spiel ja nicht 200 stunden umfang bieten
man könnte zb. eine art episoden spiel draus machen oder so.
dazu kommt noch das das spiel vor ca.7 jahren entstand das bedeuted das wir heute die technisch besseren möglichkeiten haben und es viele zeitsparrende programme gibt die die programmierer von damals noch nicht hatten.
anmerkung:wer hier immer denkt ich rede von nem rpgmaker spiel der ist auf dem holzweg.

und bevor jetzt alle "JAAAA" schreien:mir ist schon klar wie unglaublich krank die idee ist und wie lange es dauert bis man da was brauchbares hat aber wenn es die grösste deutschsprachige square community nicht schafft oder wagt wer denn dann?
naja nur ein vorschlag (ihr glaubt nicht seit wievielen jahren ich schon an einer nachfolger story tüftel)zu dem ich auch (ausnahmsweise lol)konstruktieve kritik entgegen nehme.

Hylian
16.02.2004, 04:32
oohh da nimmt sich aber einer viel vor :D

Ich habe nicht ganz verstanden was du meinnst, aber du hast wirklich vohr das wir, die community da n ganzes Final Fantasy zusammenbastelt.
Ohh ich würd schon mitmachen, aber so richtig vorstellen kann ichs nochnichtmal bei deinen aufbauenden Worten.

mal schauen

one-cool
16.02.2004, 04:44
Nun tja, kannst ja nach dem ProgrammierWB, dieen übers ganze Forum verteilen, mi fan fic Formu für Artworks nen WB machen und enien Story WB
im Proggrammier ne enine machen lassen
Im Konsolenforum Tester holen im FF die ganzen kleinen Helfer suchen
bei den Makern, myabe nach Graphiken suchen
Musik dir was komponieren lassen
Im Zelda Forum, dir Kritik holen, etc. pp.

du weißt was ich meine.
Allerdings müsste man das ganze dann auch wirklich als offizielles Forenprojekt sehen, dass einem grossen Leiter unterworfen ist ,und wo man dann immerhelfen kann...

der Leuiter müsste alles koordinieren.
Mal schauen.
Wäre bestimmt interessant, aber als erstes müsste man die Progger fragen, denn das ist wohl das Zeitaufwendigste und wichtigste...