Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Must Buy ältere RPGs ?
The Room
15.02.2004, 21:11
Hallo erstmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif ,
Ich will mir wieder ein paar ältere Rollenspiele kaufen, wie Legend of Dragoon oder Secret of Mana. Problem: Ich weiss nicht welche Rollenspiele in Deutsch übersetzt wurde und komplett untertitelt. Aufgrund meiner schwerhörigkeit ist Untertitel für mich sehr wichtig.
Könnt ihr mir ein paar Spiele empfehlen, egal auf welche Konsolen.:)
Hallo zurückhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif
Secret auf Mana für den SNES ist erstens Genial,zweitens Komplett Deutsch,und Untertitelt sind eh alle Spiele für die Konsolen Snes,und PS.
Obs für die PS ausnahmen gibt weiß ich nicht.
Die besten Rollenspiele für den Snes sind:Secret of Mana,Lufia,Secret of Evermore,Terranigma,Illusion of Time.
ich habe sie alle.
Sind ebenfalls alle in Deutsch.
So Spiele solten in einer Sammlung nicht fehlen.
Auch für die PS kann ich die FF Reihe nur empfehlen.
BTW:Sind nicht alle Spiele untertitelt:confused:
Ich kenne kein Spiel ohne Untertitel
Untertitelt?? Also ich wüsste nicht, dass ich ein Spiel mit Untertitel kenne (außer FF 10 vielleicht).
Also wenn du SNES-Spiele suchst, die folgenden kann ich ganz gut empfehlen:
- Lufia
- Terranigma
- Secret of Mana
- Secret of Evermore
- Illusion of Time
- Breath of Fire 1 (auch als GBA-Spiel erhältlich)
- Mystic Quest (bald als Sword of Mana für den GBA erhältlich)
- Zelda (ist zwar kein Rollenspiel eher ein Adventure, aber gut)
- Harvest Moon (auch kein Rollenspiel, aber auch sehr gut *g*)
Valfaris
15.02.2004, 21:32
Auch für die PS kann ich die FF Reihe nur empfehlen.
Für Deutschland gilt das sicherlich, wenn mir jetzt nicht noch ein besseres einfällt. Hmmmm, Alundra ist sicherlich auch sehr toll, und auch Breath of Fire 3+4 sind Rollenspiele die für mich ein gutes Standard haben. Wild Arms ist sicherlich auch keine Fehlinvestition, eigentlich das beste RPG in Deutschland.
Allerdings gibt es in den USA und in Japan Titel, die FF locker in die Pfanne hauen. Weiß nicht ob deine PSX umgebaut ist.
Auf alle Fälle sind die Lunar-, die Tales of Reihe, Valkyrie Profile, Legend of Mana, Xenogears und Chrono Cross zu empfehlen. Mein Anwärter ist und bleibt aber die Persona Reihe.
Original geschrieben von Myri
Untertitelt?? Also ich wüsste nicht, dass ich ein Spiel mit Untertitel kenne (außer FF 10 vielleicht).
Also ich meine Untertitelt nicht in dem Sinn,sondern das doch bei jedem Spiel eine Textbox gibt,in der Deutsche Texte drinstehen.
Original geschrieben von Valfaris
Allerdings gibt es in den USA und in Japan Titel, die FF locker in die Pfanne hauen. Weiß nicht ob deine PSX umgebaut ist.
Auf alle Fälle sind die Lunar-, die Tales of Reihe, Valkyrie Profile, Legend of Mana, Xenogears und Chrono Cross zu empfehlen. Mein Anwärter ist und bleibt aber die Persona Reihe.
Aber er sagte doch das er Deutsche Spiele sucht.So habe ich es auf jeden Fall verstanden.
Deine genannten Spiele sind zawr sehr gut,auch ich kenne sie,aber sie sind in Englisch.
Sonst empfehle ich diese Spiele aus den USA natürlich auch.
Lisa Jewell
15.02.2004, 21:36
Grandia 1 für die PS1 ist auf deutsch (zwar nicht besonders gut übersetzt aber spielbar). Schönes Kampfsystem, niedliche Story und Charaktere.
Star Ocean 2 für die PS1 ist soweit ich weiß auch auf deutsch übersetzt. Interessantes Kampfsystem, umfangreiche Geschichte, recht fordender Schwierigkeitsgrad.
Skies of Arcadia Legends für den GC ist auch auf deutsch. Tolle Story, sehr schönes Spiel, allerdings auch eher "niedlich".
Die beiden "Golden Sun"s für den GBA sind auch deutsch. Die reissen einen spielerisch zwar nicht unbedingt vom Hocker, aber für Gameboy-Verhältnisse ist es schon ganz gut.
Das sind die empfehlenswerten Spiele, die mir auf Anhieb einfallen. Alle (fast) ohne Sprachausgabe sondern nur mit Texten ... und dass es alle Final Fantasys ab dem 7. Teil auf deutsch gibt, muss ich wohl nicht extra erwähnen... ;)
Original geschrieben von Necrid
Also ich meine Untertitelt nicht in dem Sinn,sondern das doch bei jedem Spiel eine Textbox gibt,in der Deutsche Texte drinstehen.
Achso, na dann sind die von mir genannten ja eigentlich ok.
Ich sehe gerade, du hast ja nicht ausdrücklich SNES gesagt. Also es gibt natürlich tonnenweise gute alte RPGs, z. B.:
- Alundra
- Grandia
- Suikoden 1 + 2
- einige FF-Spiele
....
Schau doch mal beim RPG-Reich vorbei, die haben dort einige aufgeführt.
Nichts gegen diesen Thread und auch ein Hallo von mir aber Threadtitel mit dem Thema "Ich brauche eure Hilfe" sind so nichtssagend wie ich habe 3 Paar socken an.
Wenn du ein Thema eröffnest dann bitte so das die Leute wissen was sie erwartet wenn sie reingehen.
Original geschrieben von Necrid
BTW:Sind nicht alle Spiele untertitelt:confused:
Ich kenne kein Spiel ohne Untertitel
nicht zwingend. da ist z.b. Alundra. Bei FMV und ähnliche gibt es keine Text dazu was gesprochen wurde. Für Gehörlosen und Schwerhörigen ist es so viel schwieriger den Story zu verfolgen. Neben Aundra 2 gibt , spontan, Lunar 1+2 in den bei FMV und so auch kein Text gibt...
@Room ein Schwerhörige? Das ist sowas von selten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif und kein Angst vor Akira. Dem wurde die zähne rausgezogen. :D
The Room
16.02.2004, 02:24
Danke für die Antworten. Spiele die ihr genannt habt sind sicherlich nicht leicht zu kriegen.:(
Diese Spiele war bisher auf meiner Kaufliste:
-Legend of Dragon
-Jade Cocoon
-Secret of Mana
-Vagrant Story
-Star Ocean 2
-Suikoden 4
-.hack Vol. 1
-Final Fantasy X-2
-Fable
-Jade Empire
-Sudeki
Alle andere werd ich mir genauer anschauen.:) Wie siehts mit Shadow Hearts (PS2) aus?
@akira: Sorry, des soll nie wieder vorkommen
@Paco: Ich weiss klingt komisch. Hab ca. 10x versucht zu registrieren als ich festgestellt habe dass die schon besetzt wurde.
PS: Cooles RPG-Forum hab ihr da.
Also wenn es nicht grad das SNES sein muss kann ich dir z.B. für Mega Drive empfehlen:
- Phantasy Star II, III und IV
- Shining in the Darkness
- Shining Force I und II
- Sword of Vermillion
- Soleil (Action Adventure)
- Story of Thor (Action Adventure)
Für die PSX ausserdem noch:
- Arc the Lad I, II (unbedingt zusammen!) III
- Lunar I und II
- Chrono Trigger und Chrono Chross
- Xenogears
Knuckles
17.02.2004, 01:38
Original geschrieben von white chocobo
Also wenn es nicht grad das SNES sein muss kann ich dir z.B. für Mega Drive empfehlen:
- Phantasy Star II, III und IV
- Shining in the Darkness
- Shining Force I und II
- Sword of Vermillion
- Soleil (Action Adventure)
- Story of Thor (Action Adventure)
Shame on you! Eines der besten Action Adventures auf dem MD (welches auch 1000x besser als Soleil und Story of Thor ist) hast du vergessen. Die Rede ist von Landstalker. Sollte auch noch billig und ohne Probleme bei ebay zu bekommen sein.
Sonst wurden ja die meistens interessanten Games für die verschiedenen Konsolen schon genannt.
The Room
17.02.2004, 23:29
@ alle: Bitte keine englischsprachige Spiele auflisten.
Story of Thor und Landstalker suche ich seit Monate vergeblich.:( Kommt davon, weil ich nur per Nachnahme zahle.
Meine Frage zu Shadow Hearts hab ihr vergessen zu beantworten.:)
Original geschrieben von The Room
@ alle: Bitte keine englischsprachige Spiele auflisten.
Story of Thor und Landstalker suche ich seit Monate vergeblich.:( Kommt davon, weil ich nur per Nachnahme zahle.
Meine Frage zu Shadow Hearts hab ihr vergessen zu beantworten.:)
@Room wieso? Dein Name ist doch englisch :D
habe Shodow Hearts nicht gespielt, aber wenn Du Koudelka gespielt, dann wirst du es wahrscheinlich auch mögen (oder auch nicht)
Achja Koudelka hat ebenfalls kein FMV-Text -.- *Ich verfluche euch Spielmacher -.-*
The Room
18.02.2004, 03:16
@paco: haha. Wörter in Englisch geht , aber in Sätze:o
Koudelka werd ich mir auch noch besorgen, auch wenn es nicht komplett untertielt wurde. Ich hab ja Kumpeln bei mir, der als Übersetzer zuständig ist.:D
Original geschrieben von Knuckles
Shame on you! Eines der besten Action Adventures auf dem MD (welches auch 1000x besser als Soleil und Story of Thor ist) hast du vergessen. Die Rede ist von Landstalker. Sollte auch noch billig und ohne Probleme bei ebay zu bekommen sein.
Sonst wurden ja die meistens interessanten Games für die verschiedenen Konsolen schon genannt.
Waaah wie konnte ich das nur vergessen!! Stimmt, Landstalker ist echt ein klasse Action Adventure. Die Abenteuer von Niels und Flora vergesse ich jedenfalls nicht so schnell ^^ und ich glaube ich muss mich echt nochmal aufmachen um König Nolos Schatz zu bergen ^^
Wer dieses Game kriegen kann sollte es sich unbedingt hohlen... ein Must Have für Mega Drive User (IMO)
Louzifer
18.02.2004, 18:29
Ich weiß ja nicht obs gesagt wurde, aber es gibt zahlreiche RPG's wo es Rätsel gibt, wo Souns eine wichtige Rolle spielen. (z.B. Töne erkennen). Deshalb ist es imo schwierig dir ein Game zu empfehlen, da man sich nur schlecht erinnern kann, wo den solche Rätsel vorkamen...
Also für das SNES kann ich dir folgende Spiele ans Herz legen:
-Breath of Fire 2 (IMHO bestes 16Bit-RPG,aber leider nur mit englischen Texten)
-Secret of Mana und Secret of Evermore
-Terranigma
-Illusion of Time
-Zelda:a Link to the past
Für die PSone:
-Final Fantasy 4-9(4,5,6 jedoch nur mit englischen Bildschirmtexten)
-Star Ocean 2
-Breath of Fire 3,4(4 engl.Texte)
-Wild Arms
-Suikoden 1,2 (1 engl.Texte und beide nur sehr selten und sehr kostenaufwendig zu bekommen)
-Legend of Dragoon
-Vagrant Story
Meine Frage zu Shadow Hearts hab ihr vergessen zu beantworten.
Naja, Shadow Hearts gibts nur für die PS2.
Wenn du eine hast, würd ichs mir auf jeden Fall zulegen.
Imo ein Top-Game, hab es selber auch.
Naja, Shadow Hearts gibts nur für die PS2.
Wenn du eine hast, würd ichs mir auf jeden Fall zulegen.
Imo ein Top-Game, hab es selber auch.
Ich glaube, dass ihn das nach 3 Jahren jetzt auch nicht mehr interessiert. ^^
Ich glaube, dass ihn das nach 3 Jahren jetzt auch nicht mehr interessiert. ^^
Na klar!Er musste doch nur(!!!)3Jahre auf eine Antwort warten!Also mich würd das freuen.:D
Sifo Dyas
04.07.2007, 18:47
@Knuckles
Ist jetzt zwar off-topic, aber da du Landstalker mal so erwähnt hast: ist es wirklich so gut, wie alle sagen? Ich hab nämlich auch von einigen Problemen mit der hakel-steuerung gehört aufgrund der standard-perspektive in den dungeons...besonders sprünge sollen ziemlich frustig sein. Stimmt das so?
Solche Patzer können ein sonst gutes Spiel nämlich bis zu einem bestimmten Grad schon trüben (Xenogears jump-system, anyone? ^^).
@The Room
Anyway, für die PSOne wären da zunächst einmal Final Fantasy VII - IX zu empfehlen, quasi das Standard-Werk eines jeden RPGlers für die Konsole, und auch für Anfänger geeignet (weiß nicht, wie viel Erfahrung du mit RPGs hast).
Dann natürlich noch Grandia, eines der wenigen non-Final Fantasies, die es auch bis nach PALien geschafft haben. Super Spielbarkeit, sympathische Anime Charas, abenteuerlich-epische Atmosphäre (bevor mir jetzt einige den Kopf einschlagen: episch ist es auf eine andere Art und Weise als, sagen wir, Xenosaga), geniale Musik und eine sehr lange Quest (ich hab mehr als 60 Stunden gebraucht) sprechen für den Titel. Und es ist komplett deutsch untertitelt, und das sogar recht gut, von einigen kleinen Schnitzern mal abgesehen (ist zu verschmerzen, denn das Spiel hat tonnenweise Text), doch leider gibt es hier und da in einigen nicht untertitelten Story Sequenzen deutsche Sprachausgabe, und die ist gar fürchterlich...
Star Ocean 2 ist natürlich auch ein hervorragender Tip, vor allem dank der sehr hübsch gezeichneten Grafik, der bombastischen Musik und dem sehr coolen Kampfsystem. Die Dauer des Spiels ist auch mehr als zufriedenstellend, da es mehrere Endings gibt, aber für Anfänger könnte das game stellenweise frustig werden aufgrund der hektischen Natur des Kampfsystems. Aber es ist ebenfalls in deutscher Sprache erschienen, und auch hier sind die deutschen Texte SEHR gut gelungen, wenn man bedenkt, dass ein solches Juwel überhaupt auf den deutschen Markt gekommen ist (im Jahr 2000 sah es noch viel düsterer aus für uns RPGler...).
Wild Arms ist zwar ein bisschen eingerostet in all den Jahren und nicht unbedingt eines der absoluten RPG Highlights, aber empfehlenswert, wenn du die besten Titel schon durch hast.
Breath of Fire IV fällt wegen der englischen Sprache wohl weg, und Breath of Fire III würde ich persönlich nicht empfehlen - aber als Anfänger RPG tut es sicherlich seinen Dienst.
Oh, und Vagrant Story ist ein verdammt zäher Brocken...DAS Hardcore RPG für die PSOne, und nur schwer zu empfehlen. Probespielen wäre vielleicht besser, denn das Teil ist wirklich nicht jedermanns Sache.
Legend of Dragoon ist leider mehr ein Möchtegern-Final Fantasy denn ein eirklich gutes, eigenständiges Spiel, aber eine nette Anschaffung für jede Sammlung. Leider ist es auch nicht unbedingt für Anfänger zu empfehlen, denn das Item und Ability System machen das Spiel vor allem gegen Ende sehr nervig.
Tja, und Koudelka fällt völlig aus der Reihe...ich selbst hab es leider nie gezockt, aber es dürfte noch relativ einfach zu bekommen sein als PAL Version, und das auch zu einem günstigen Preis. Ich würd wohl zuschlagen.
darkblue
04.07.2007, 19:20
@Sifo,
gib Dir keine Mühe, irgendetwas an The Room zu richten, er war vor 3 Jahren das letzte Mal da :p.
Ach ist doch egal, dafür liebe ich dieses Forum einfach. Ich poste zwar nicht sehr häufig aber schaue jeden Tag ein paarmal nach neuen Posts.
Es ist einfach so interessant die allgemeinen Meinungen über Spiele zu lesen, besonders immer diese begeisternden Posts von vielen Usern die Lust aufs spielen machen.
Oder die langen Diskussionen wie im BoF6 Thread.
Dafür liebe ich euch alle, auch wenn ihr mich kaum kennt, kommt es mir so vor als wenn ich euch schon in und auswendig kenne :D
Sifo Dyas
04.07.2007, 19:59
@darkblue
Jetzt wo dus sagst...hab ganz das Datum des ersten posts übersehen...:rolleyes: ...tja, mea culpa. Macht es irgendwie umso kurioser, dass ein Thread aus dem Jahr 2004 auf einmal wieder ausgegraben wurde...ein Fall für die X-Akten. ^^
@darkblue
Jetzt wo dus sagst...hab ganz das Datum des ersten posts übersehen...:rolleyes: ...tja, mea culpa. Macht es irgendwie umso kurioser, dass ein Thread aus dem Jahr 2004 auf einmal wieder ausgegraben wurde...ein Fall für die X-Akten. ^^
Mein Post war aber frisch wie warme Sämel.:D