PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bastok, San d'oria oder Windurst



Cloud1988
15.02.2004, 20:55
Welche Stadt habt ihr genommen. Ich habe als erstes San d'oria genommen doch dann hab ich gehsehn, dass die meisten wohl in Windurst sind, aber ich finde mich da net zu recht das ist so groß XD. Windurst ist zwar cool aber irgendwie naja wie soll ich sagen Groß halt. Naja ich weiß net wo ich anfangen soll. Solte ich erstmal ein bissel Leveln und mir dann aufträge suchen oder gleich eine Gilde suchen wenn ich level 8 oder 10 habe? Vielleicht will ja einer mit machen wenn ich dann so weit bin oder ich würde auch gerne irgendwo mitmachen wenn noch platz bei irgendeinem sein soll.

Naja aber noch mal zuum Topic. Wo seid ihr in welcher Stadt?

Johnnie
15.02.2004, 22:48
In jeder Stadt gibts Quests mit dem man die Möglichkeit erhält aus dem Moghaus jeden Ausgang nutzen zu können so kann man sich innerhalb der Stadt schneller bewegen.
In Windurst hat man den Vorteil dass man hier am schnellstem zu Geld kommt da die Larven sehr gutes Loot haben da kann man in der Stunde 5k und mehr verdienen. Am sonsten is es egal wo man anfängt und mann kann auch seine Heimatstadt für 10k wechseln.

Cloud1988
15.02.2004, 23:11
Larven? Loot? was sind "k" ich kenn nur gil. Aber danke für die Infos. Ich bleibe jetzt da (Windurst) bin gerade am leveln habe zwar erst LVL 4 aber dat kommt noch. Achso ja wo gibt es denn die meisten Quest zu finden in welcher Gegend von Windurst? So zimlich überall oder gibt es da so "Goldgruben" in manchen ecken?

BlackZero
16.02.2004, 01:52
das k steht für tausend also 5k=5000

Mephisto15
16.02.2004, 04:31
Quests bekommst du von den unterschiedlichsten NPC's. Das hängt auch von deinem Fame ab, der sich erhöht, je mehr Quests du erledigt hast. Anders als Missionen sind Quests aber nicht Nation abhängig. Du kannst auch zu einer dir fremden Stadt gehen und wirst dort auch von den NPC's mit Quests überhäuft.

Sphero
18.02.2004, 11:25
Das die meisten in WD sind stimmt nicht - später sind sie eh überall. Dass SD eine gute Wahl war, zeigt alleine die Tatsache dass letzte Woche die halbe Welt unter SD Control war, dass bedeutet - Chrystals überall und billige Warps ^^ ..und nebenbei den Hass der anderen :D

Also, ich würde immer wieder SD wählen - zumindest auf Odin. :)

Gogeta-X
18.02.2004, 16:38
Original geschrieben von Sphero
Das die meisten in WD sind stimmt nicht - später sind sie eh überall. Dass SD eine gute Wahl war, zeigt alleine die Tatsache dass letzte Woche die halbe Welt unter SD Control war, dass bedeutet - Chrystals überall und billige Warps ^^ ..und nebenbei den Hass der anderen :D

Also, ich würde immer wieder SD wählen - zumindest auf Odin. :)

Das hängt auch nur damit weil keiner diese Exparminety Force joint oder wie die heisst >_<
Muss das aber mal demnächst machen und mich dafür rechen, dass vor etwa 5 tagen doch wirklich Sarutabaruta unter San D'oria kontrolle war. o_O

Waku
18.02.2004, 19:24
Original geschrieben von Gogeta-X
Das hängt auch nur damit weil keiner diese Exparminety Force joint oder wie die heisst >_<

Meine Güte, ich hab noch nie jemanden das Wort Expeditionary so vergewaltigen sehen. :D

Cloud1988
18.02.2004, 19:47
Wie kommt es eigentlich auf Herrschaften. Das kommt ja nicht von ungefähr. Ich meine irgendwo irgendwann mal gelsen zu haben, das hat was mit Quest zu tun oder so.
Naja ihr werdet mir das schon sagen :D

Cookie
18.02.2004, 20:15
du bist bereits level 8 und hast das conquest-system noch nicht verstanden? o.O

naja, das ist im grunde genommen ganz einfach:
du holst dir bei einer deiner torwachen "Signet". während dieser zauber wirkt, erhälst du neben chrystals auch conquest points. diese conquest points bekommst nicht nur du, sondern sie zählen auch für deine heimatstadt.
so erkämpft jeder spieler in vanadiel punkte für sein land, solange er signet trägt. und jeden sonntag um 16 uhr wird ausgerechnet, wieviele punkte insgesammt in einem gebiet von welchem land erbracht worden sind. die stadt mit den meisten punkten kontrolliert dann die nächste woche lang dieses gebiet. vorteile sind unter anderem, dass spieler dieser stadt in dem eingenommenen gebiet bei den outposts etc. signet bekommen können und kostenlos den homepoint setzen können. der größte vorteil ist aber, dass in deiner stadt nun waren angeboten werden, welche nur verkauft werden, wenn entsprechende areas eingenommen wurden.
ausserdem kannst du noch den teleport-service nutzen. das eingenommene gebiet ist dann relativ günstig zu erreichen, wenn du ein supply-quest gemacht hast und dein level hoch genug ist.
wenn deine stadt im conquest-system sogar platz 1 erlangt hat, kannst du z.b. zauber in den magieshops finden, die es nur gibt, wenn dein land eben den ersten platz einnimmt. ausserdem kannst du dann z.b. auch den ring deiner stadt bekommen, falls du ihn noch nicht hast (gegen 3000 conquest points).

ich denke, da gibt es noch weitere vorteile. das war erstmal das gröbste :)

Cloud1988
18.02.2004, 20:24
Also ich hol mir dieses "signet" von irgendeiner Torwache renn dann durch die Gegend und kämpfe gegen ein paar Monster und erledige sie. Ist das richtig so? Wenn ich sie dann erledigt hab gibt es Conquest Points und Crystals und natürlich EXPs?

Gogeta-X
18.02.2004, 20:29
Original geschrieben von Vash the Stampede
Meine Güte, ich hab noch nie jemanden das Wort Expeditionary so vergewaltigen sehen. :D

Klappe Vash :p

BTW. habe ich gehört, dass wenn man der "Expeditionary" Truppe joint Ordentlich Conquest Points dafür erhält. Aber ich dachte immer es hies man wird in ein Teretorium geschickt wo beastmen die Kontrole haben und eben um das Land unter Kontrolle des jeweiligen Landes zu bringen (sprich den beastmen die scheisse aus dem hirn kloppen ^____^). Tja, wie ist dann San D'oria an Sarutabaruta rangekommen? o.O

Cookie
18.02.2004, 20:30
ja.
also, jeder spieler sollte sich eh angewöhnen, NIEMALS ohne signet zu kämpfen! signet gehört zum pflichtprogramm, wenn man kämpfen geht!

conquest points kannst du ja gegen tolle sachen eintauschen (ebenfalls bei der torwache) und chrystals sind ja auch nicht schlecht. entweder verkaufst du sie im 12er stack oder spendest sie an die torwache (z,b. erath chrystals, die kaum geld bringen). spenden muss man eh immer wieder, um mit den missions fortsetzen zu können.

chyrstals bekommst du aber nur, wenn der gegner, den du besiegt hast, mindestens "easy prey" war. für "too weaks" gibt es keine chrystals, keine EXP und (ich vermute) auch keine conquest points mehr.

wenn du ein gebiet erobern willst, kannst du auch mit einer party eine Expeditionary Force machen (ebenfalls bei der torwache). allerdings sollen diese recht hart sein (mit level-cap). habe es bisher noch nie gemacht, hätte aber lust dazu, es mal auszuprobieren.

@Marcio: demnächst ziehen wir mal los und erobern mittels der E.F. das Ronfaure-Gebiet für Windurst! ^^

Cookie
18.02.2004, 20:33
Original geschrieben von Gogeta-X
Aber ich dachte immer es hies man wird in ein Teretorium geschickt wo beastmen die Kontrole haben und eben um das Land unter Kontrolle des jeweiligen Landes zu bringen (sprich den beastmen die scheisse aus dem hirn kloppen ^____^). Tja, wie ist dann San D'oria an Sarutabaruta rangekommen? o.O

Das frage ich mich bis heute. Dachte auch immer, das E.F.s nur in Beastmen Gebiete gehen. Aber am Sonntag Mittag lagen die Windurster noch sowas von weit vor San Doria in Sarabaruta.
Sie KÖNNEN es nur durch EFs geschafft haben, in vier Stunden unsere Area einzunehmen!! Oder es lag ein Rechnungsfehler im Conquest System vor, was ich vermute! :p

BlackZero
19.02.2004, 00:47
Original geschrieben von Cookie
ausserdem kannst du noch den teleport-service nutzen. das eingenommene gebiet ist dann relativ günstig zu erreichen, wenn du ein supply-quest gemacht hast und dein level hoch genug ist.
wenn deine stadt im conquest-system sogar platz 1 erlangt hat, kannst du z.b. zauber in den magieshops finden, die es nur gibt, wenn dein land eben den ersten platz einnimmt. ausserdem kannst du dann z.b. auch den ring deiner stadt bekommen, falls du ihn noch nicht hast (gegen 3000 conquest points).

ich denke, da gibt es noch weitere vorteile. das war erstmal das gröbste :) [/B]

Sag mal der Ring ist das der den man zu begin des spiels bekommt wenn man mit seiner rasse die richtige stadt gewählt hat?

Und könnt ihr mir sagen was E.F s sin?

Waku
19.02.2004, 00:52
Original geschrieben von Gogeta-X
BTW. habe ich gehört, dass wenn man der "Expeditionary" Truppe joint Ordentlich Conquest Points dafür erhält. Aber ich dachte immer es hies man wird in ein Teretorium geschickt wo beastmen die Kontrole haben und eben um das Land unter Kontrolle des jeweiligen Landes zu bringen (sprich den beastmen die scheisse aus dem hirn kloppen ^____^). Tja, wie ist dann San D'oria an Sarutabaruta rangekommen? o.O

Ohh da brauch man garkeine EF für. Da reicht schon wenn sich ne Alliance von ein paar High lvlern verabredet mal en bissel stress in Sarutab zu schieben und alles zu meucheln was innen vor die Finger kommt. Kann mir vorstellen das nach ein paar Stunden der tally komplett aus dem Konzept gebracht wurde, schlieslich sterben Neulinge auch in Sarutab, wenn dann noch massiv Sandianer einfallen kann das ganz gut klappen denk ich.

Cookie
19.02.2004, 04:08
zählen denn "too weaks" überhaupt in das conquest system? also ich bekomme für too-weaks weder conquest-points noch chrystals. deshalb glaube ich auch nicht, dass diese in das conquest-system eingehen.

wenn dem so wäre, müßte man das mit den high-level-alliances ausschließen.

Waku
19.02.2004, 04:23
Original geschrieben von Cookie
zählen denn "too weaks" überhaupt in das conquest system? also ich bekomme für too-weaks weder conquest-points noch chrystals. deshalb glaube ich auch nicht, dass diese in das conquest-system eingehen.

wenn dem so wäre, müßte man das mit den high-level-alliances ausschließen.

Mhh... dann bleibt eigentlich nur noch, Job Switchen zu nehm niedrigen Job wo so gerade auf der Kippe zu easy prey ist. Don know, mit genug leuten aus dem selben Reich dürfte es aber kein alzugroßes problem sein, und wenn sich dann ein ganzer Linkshell zu soner aktion verabredet... whatever.

Pyoro-kun
19.02.2004, 21:56
Original geschrieben von Gogeta-X
Klappe Vash :p
Tja, wie ist dann San D'oria an Sarutabaruta rangekommen? o.O

Ganz einfach.
garak und darki haben Huu Mjuu The Torrent eine komplette Woche gecamped und dabei wohl Millionen von Yagudos erledigt ^_^

Sphero
20.02.2004, 02:56
Original geschrieben von Pyoro-kun
Ganz einfach.
garak und darki haben Huu Mjuu The Torrent eine komplette Woche gecamped und dabei wohl Millionen von Yagudos erledigt ^_^ Hehe - ja und ich war auch die ganze Zeit da ^^ ebenfalls SD ...aber da sind auch so viele andere...:rolleyes:

Sepix
20.02.2004, 03:34
1. CP bekommt man nur von Monstern die mindestens easy prey sind.
2. Man kann sich bei EF ausuchen welches Gebiet man wil seit dem letzten Patch ausser Sarutabaruta , Gustaberg und Ronfaure.
3. Das ganze ist deswegen passiert weil auf Odin alle Leute mit einem IQ unter 20 nur in Windurst anfangen und das sind 80% der dortigen Spieler.

Cookie
20.02.2004, 05:49
Original geschrieben von Sepix
3. Das ganze ist deswegen passiert weil auf Odin alle Leute mit einem IQ unter 20 nur in Windurst anfangen und das sind 80% der dortigen Spieler.

Auch diese arrogante Antwort erklärt den Vorfall nicht, warum Sarabaruta von San Doria eingenommen wurde. :rolleyes:
Denn selbst wenn alle Newbies angeblich in Windurst anfangen würden, so würden sie trotzdem für Windurst in Sarabaruta kämpfen (vorausgesetzt. wie holen sich Signet). Und wenn sie haufenweise sterben sollten, so zählt dies nur für die Beastmen, keinesfalls aber für San Doria.

Gogeta-X
20.02.2004, 20:00
@Sepix Das ist wirklich Humbug. ich weiss nicht ob du das ganze Überhaupt mitverfolgt hast(ich bezweifle es), aber Sarutabaruta war Leistenmäsig etwa 12mal so hoch wie San und bas zusammen.
Also irgendwie muss das anders sein oder es war irgendein Fehler. >_<

Sepix
20.02.2004, 22:44
Es ist wirklich so.
Warum das genau passiert ist weiss ich auch nicht aber das sich die neuen Leute in Windurst kein Signet holen trau ich ihnen zu.
Gibt eben nen Unterschied zwischen Newbies und Noobs.Gegen die eine Art hab ich nix gegen die andere Art schon.

Pyoro-kun
21.02.2004, 01:32
Original geschrieben von Sepix
Es ist wirklich so.
Warum das genau passiert ist weiss ich auch nicht aber das sich die neuen Leute in Windurst kein Signet holen trau ich ihnen zu.
Gibt eben nen Unterschied zwischen Newbies und Noobs.Gegen die eine Art hab ich nix gegen die andere Art schon.

lvl your sub >.<