Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berserk
Hallo Leutz ;) . Also ich habe gestern in einer ganzen Nacht beim Kumpel alle 25 Folgen von Berserk angeguckt 0_0 jetzt bin ich recht plem plem ^^ aber der Anime war genialst.
Die Story hat mich so dermassen mitgerissen das ich nicht aufhören konnte bis wir wirklich alles gesehen hatten ;) , auch wenn er schon geschnarcht hatt ^^. Nun hier meine Frage es gibt ja Mangas zu Berserk die die Story weiterführen. Ab welchem Band wäre dies den? und lohnt sich der Kauf von allen Mangas oder kann ich ruhig ab der Stelle einsteigen die schon kenne^^? .
Man kennt das ja in manchen Mangas wird durchaus mehr gezeigt und weicht stärker vom Anime ab. Was das wichtigste ist , ist die Story überhaupt noch Interessant nachdem er das Massaker überlebt hat?
Original geschrieben von [RulaZ]ID
Nun hier meine Frage es gibt ja Mangas zu Berserk die die Story weiterführen. Ab welchem Band wäre dies den? und lohnt sich der Kauf von allen Mangas oder kann ich ruhig ab der Stelle einsteigen die schon kenne^^? .
den manga würde ich dir empfehlen, wenn dir bisher das, was von berserk gesehen hast, gefallen hat - aber bedenke der manga ist noch ein stück derber. wenn du die geschichte um guts(u) weiterführen willst fange einfach mit band 14 an. bisher sind afair (in deutschland) 25 bände erschienen (in japan 26 bände). noch dazu existiert ein (empfehlenswertes) spiel für den dc.
Man kennt das ja in manchen Mangas wird durchaus mehr gezeigt und weicht stärker vom Anime ab. Was das wichtigste ist , ist die Story überhaupt noch Interessant nachdem er das Massaker überlebt hat?
nur soviel : das ganze fängt erst gerade an. die tv-serie ist nur eine (geniale) lange vorgeschichte.
btw. gibt es schon was neues zum neuen ps2-spiel ?
mlistcool
15.02.2004, 21:12
band 1-3 nicht zu vergessen, kommen auch nicht im Anime vor (ok nur Folge 1 vom anime entspricht Chapter 1 von Berserk).
Die Story um den Grafen ist IMO genialst.
Was das wichtigste ist , ist die Story überhaupt noch Interessant nachdem er das Massaker überlebt hat?
Der Anime, der wie du sagtest genial ist, ist ein pups im Vergleich zum Manga. Die haben nur den langweiligsten Teil des manga als Anime umgesetzt, das will also was heissen ;)
Gamabunta
15.02.2004, 23:35
Original geschrieben von [RulaZ]ID
Nun hier meine Frage es gibt ja Mangas zu Berserk die die Story weiterführen. Ab welchem Band wäre dies den? und lohnt sich der Kauf von allen Mangas oder kann ich ruhig ab der Stelle einsteigen die schon kenne^^?
Also ich würde dir empfehlen alle Mangas, also ab Band 1, zu lesen. In den Mangas kommen zwei für die Story sehr wichtige Personen vor, die eigentlich schon hätten vorgestellt werden müssen. Es würde dich nur verwirren den Manga ab dem Ende des Animes weiterzulesen. Es gibt natürlich auch noch sehr viele andere Einzelheiten, die im Anime nicht vorkommen. Wie Kenichi schon sagte ist der Manga um einiges härter, aber (man glaubt es kaum) ist er an einigen Stellen viel witziger als der Anime.
Der Anime ist eigentlich nur eine Zusammenfassung von ca. 13 Bändern. (in Naruto zum Beispiel zeigt 1 Folge des Anime ca. 1,5 Kapiteln des Mangas)
@Rulaz Puck kommt in Anime nicht vor und er macht die Serie lustiger.(naja bei diesen brutalen Manga und etwas lustig? -.-)
naja wie dem auch sei lest die Manga unbedingt von Anfang an. gibt genug Info die im Anime nicht vorkommen.
@Kenichi wollt nur sagen dass Band 27 bereits gibt (oder Kapiteln davon). Ich sag nur Demongod -.-.
Original geschrieben von Paco
@Kenichi wollt nur sagen dass Band 27 bereits gibt (oder Kapiteln davon). Ich sag nur Demongod -.-.
bisher sind 234 kapiteln erschienen, band 27 erscheint erst in ein paar monaten - aber das ist man ja gewohnt.
Gourry Gabriev
16.02.2004, 00:46
Ah ja,ich war lang nicht mehr in Panini Forum,weiss jemand wann der 26.Band hier erscheint!
Zum Thema:
Ich würde wie schon Gamabunta sagte empfehlen,denn Manga von Band 1 an zu Lesen,er ist in vielen dingen einfach ausführlicher,und es taucht im Anime eine szene nicht auf,die aber exestenziell für Guts chara wichtig ister wird im Manga vergewaltigt,daher hasst er es auch berührt zu werden.
@Kenichi Jup wobei Kap. 227 - 234 Teile von Band 27 wird/sind.
@Gourry wahrscheinlich Winter/Frühling 04/05 *nur ein Vermutung nix festes...*
Gourry Gabriev
16.02.2004, 03:18
Also Frühling 05 halt ich mal für ausgeschlossen.
Band 25 kam ja bei uns ziemlich schnell ich glaube das waren nur 5 Monate(Carlsen hätte dafür wieder 8 monate gebraucht,siehe EVA)das is auch das einzig gute an den Verlag,das die Serien die gut laufen ziemlich zügig erscheinen.
@Gourry Berserk 26 soll September kommen (wenn PM sich an den Termin hält -.-)
*liest nebenbei Chap. 235*
Hab grad die Anime Vol. 2-4 gesehen. Einfach genial (abgesehen von zuviel sinnlosem Massengemetzel). Vol. 5 und 6 muss ich mir erst bestellen, waren leider noch nicht verfügbar. Die Mangabände hab ich mir mitlerweile alle komplett bestellt, dauert aber leider noch mit der Lieferung. Es gäbe dringend Fragen die mich nicht loslassen: :)
- Spoiler Alarm -
Guts wird im Manga vergewaltig? Von Gambino? Hab gelesen Gambino wäre schwul und hat Guts auch mal an einen schwulen Söldner verkauft stimmt das? Irgendwie sind viele in Berserk schwul - Ähm auch Griffith?
Was hat es mit Griffiths Traum auf sich? Ich hab nie verstanden was er wollte - Weltfrieden? Oder war er von Anfang an nur auf Macht aus - Er soll ja später mit den Mächten der Hölle einen Packt schließen.
Was hat es mit Guts und Z(h?)odd auf sich. Beim Anime bricht Gut's Schwert gegen den Anführer der Nashörner und Zodd wirft im sein Schwert zu?
Vor allem würde mich interresieren, was es mit dem Behelith auf sich hat. Das Schmuckstück, daß Griffith trägt und von einer "Zigeunerin" bekommen hat.
Danke an alle die mir weiterhelfen können. :)
Original geschrieben von Prayor
[B]Guts wird im Manga vergewaltig? Von Gambino? Hab gelesen Gambino wäre schwul und hat Guts auch mal an einen schwulen Söldner verkauft stimmt das? Irgendwie sind viele in Berserk schwul - Ähm auch Griffith?
ob Gambino schwul ist weiss ich nicht, aber dass er guts an jemand verkauft hat stimmt. Griffith ist nicht schwul, obwohl es einige Anzeichen dafür gebe und er hat auch schon mit ein Reiche Herr geschlafen um Geld zu kriegen (und die Armeekosten zu decken)
Was hat es mit Griffiths Traum auf sich? Ich hab nie verstanden was er wollte - Weltfrieden? Oder war er von Anfang an nur auf Macht aus - Er soll ja später mit den Mächten der Hölle einen Packt schließen.
Er will König werden und über Midgard regieren. Dafür tut er aber alles, auch wenn er den Falken opfern muss wenn es nötig ist um sein ziel zu erreichen. Er ist sowieso schwierig zu verstehen.^_^
Was hat es mit Guts und Z(h?)odd auf sich. Beim Anime bricht Gut's Schwert gegen den Anführer der Nashörner und Zodd wirft im sein Schwert zu?
Zodd will nur dafür sorgen dass die Prophezeiung wahr werden und dafür muss Griffith überleben. simple ne? *fiesgrins*
Vor allem würde mich interresieren, was es mit dem Behelith auf sich hat. Das Schmuckstück, daß Griffith trägt und von einer "Zigeunerin" bekommen hat.
Dudeeeeeee. Das zu erklären würde Romane füllen und ich überlass es daher jemand andere der es besser in Worte fassen kann *wegzisch*
Ich schreibe dir jetzt einen Riesenspoiler, Praynor:
Gambino ist nicht schwul, er hasst seinen Adoptivsohn Guts aber so sehr, dass er ihn für eine Nacht an einen anderen Söldner aus seiner Truppe verkauft. Griffith ist nicht schwul, aber ziemlich verrückt. Guts und Kjaska sind ihm Stützen. Er dreht vollkommen durch, als Gut die Falken verlässt, um seinen eigenen Traum zu verwirklichen - der Beste Schwertkämpfer zu werden, der jemals existiert hat. Griffith stürzt sich darauf auf die Prinzessin von Mittelland und wird von dem leicht geschädigten König zu lebenslanger Haft als Staatsverräter verurteilt.
Griffith ist nur auf eines aus: Die Erfüllung seines Traumes um jeden Preis. Ein höheres Motiv steckt nicht dahinter.
Zodd ist ebenfalls schon ziemlich durchgedreht und sucht ständig nach Kämpfern, die ihm die Stirn bieten können um sie zu zerhacken. In Guts sieht er einen zweiten Kandidaten mit guten Chancen und will sich den Genuss ihn zu zerstückeln nicht nehmen lassen.
Der Behelith ist der Schlüssel, der Menschen die Möglichkeit gibt, Dämonen-Götter zu werden. Guts trägt im Manga ebenfalls einen "Geringeren" Behelith mit sich herum und in Band 27 bekommt er erstmals ernstzunehmende Probleme deswegen.
Gnaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh..........:\
@Ianus: Danke aber für den Spoiler :)
PS: Und bei Berserk gehts nicht wirklich um etwas Tiefgründiges? Vor allem bei Griffith hätte ich mir mehr gedacht - Vor allem als er das mit den Freunden erzählte - Kann sein Verhalten also so wie im Spoiler beschrieben nicht grade nachvollziehen - Oder die Szene wo Guts den Assassinenauftrag für Griffith macht (beim Anime) und dabei das Kind mitumbrachte - Da sah er ja ziemlich entsetzt aus - War vor allem im Vergleich zu Massenszenen genial. Lauter unbekannte, böse dargeschilderte Gegner die schnell abkratzen und von denen man keine Notiz nimmt, und dann so eine ergreifende Szene über die Grausamkeit des Tötens....- Schwört Guts irgendwann dem Kämpfen ab? :rolleyes:
PS: Und bei Berserk gehts nicht wirklich um etwas Tiefgründiges?
keine angst, die (inhaltliche) qualität dieses spoilers ist imo bestensfalls drittklassig.
Schwört Guts irgendwann dem Kämpfen ab? :rolleyes:
dem kampf schwört er so schnell nicht ab, aber sein ziel hat sich (etwa ab band 17) erheblich geändert.
Original geschrieben von Kenichi
keine angst, die (inhaltliche) qualität dieses spoilers ist imo bestensfalls drittklassig.
Kenichi is right. Ausserdem ist die Manga weit detailter als die Anime. (z.b. Vergewaltigung oder Puck *the Clown -.-* )
dem kampf schwört er so schnell nicht ab, aber sein ziel hat sich (etwa ab band 17) erheblich geändert.
Der Tag an dem Guts für immer aufhört zu kämpfen bedeutet auch das Ende der Serie :D
Ich will ihm nicht den Spaß am Manga verderben. Manche Dinge sollten Praynor doch noch überraschen. Im Falle von Griffith kann ich allerdings kein höheres Ziel oder altruistisches Motiv erkennen. Er handelt um sein Ziel zu erreichen und ohne edleres Motiv. Zu bewundern ist nicht seine hochstehende Ethik, sondern sein Durchhaltewille und seine Opferbereitschaft. Schlussendlich gibt er schließlich sogar sich selbst auf, um seinem Ziel näher zu kommen.
Berserk für einen besonders philosophischen Manga zu halten ist IMO eine Missinterpretation. Das interessanteste an der Story ist wie Menschen trotz ihrer ziemlich abgefu**ten Biographie einen neuen Sinn im Leben finden. Natürlich könnte man noch eine ernsthafte Diskussion über das "Mandat des Himmels" einfließen lassen, und erläutern ob das Volk denn richtig handelt, wenn es einen Ursupator anstelle der etablierten Adeligen unterstützt und ob diese denn nicht mit dem König zusammen das Mandat verloren haben...blablabla. "Berserk" ist IMHO kein Lehrstück für irgendetwas, IMO. Es erzählt die Entstehung eines Mythos und die Moralische Lehre von Mythen ist immer eher einfach gestrickt und steigt maximal bis zu: "Wenn du Mist baust, sei darauf gefasst, dass irgendjemand deinen Kopf abhacken will.", auf.
Der Tag an dem Guts für immer aufhört zu kämpfen bedeutet auch das Ende der Serie :D Dem Tag, an dem Guts das Kämpfen aufgibt wird ein wundervolles Gemetzel vorausgegangen sein, in dem sich die Armeen eines gewissen Feldherren und eines gewissen Kriegers gegenseitig aufgerieben haben. So zumindest meine Erwartung.
Ist doch schon cool wie man Leute bewundert, nur weil sie am Besten metzeln. :rolleyes: :D
Geil wärs, wenn Griffith ein edles Ziel hätte und dies nur durch einen Pakt mit den Dämonen schaffen könnte. :rolleyes:
PS: Wollen die Dämonen nur metzeln?
Original geschrieben von Ianus
Ich will ihm nicht den Spaß am Manga verderben. Manche Dinge sollten Praynor doch noch überraschen. Im Falle von Griffith kann ich allerdings kein höheres Ziel oder altruistisches Motiv erkennen. Er handelt um sein Ziel zu erreichen und ohne edleres Motiv. Zu bewundern ist nicht seine hochstehende Ethik, sondern sein Durchhaltewille und seine Opferbereitschaft. Schlussendlich gibt er schließlich sogar sich selbst auf, um seinem Ziel näher zu kommen.
auch wenn man ihm (prayor) den spass am lesen nicht verderben will, ändert es imo nicht daran, dass du einiges zu sehr (mit einem - zumindest mir kommt es so vor - leicht abwertenden unterton) pauschalisierst. (schon der erste satz kann nicht ganz stimmen - das hauptmotiv war imo bestimmt nicht hass).
bei griffith habe ich eher seinen "fall" bewundert - imo hat er seinen (kampf)geist schon vor der "zeremonie" verloren. die beziehung griffith-kjaskar-guts ist nicht so unwichtig, wie man meint.
Berserk für einen besonders philosophischen Manga zu halten ist IMO eine Missinterpretation.
ob berserk einen (starken) philosophischen anspruch hat, weis ich nicht, dies ist aber auch von leser zu leser verschienden. (viele finden beispielsweise "kenshin" aufgrund des "geschichtlichen" hintergrundes genial, ich aber finde den (ganzen) manga nur langweilig). ich lese den berserk-manga vorwiegend wegen seinen zeichnungen, puck und der spannende geschichte. "berserk" läuft (in japan) schon seit 1989 (als ein "nicht-kinder/jugendlichen-manga" ist dies sehr beachtlich) und die letzten manga-bänden (berserk erscheint ja kapitelweise im "Young Animal" (hakusensha)) haben durchschnittllich eine auflage von ca. zehn million. zahlen sagen natürlich nur wenig über die inhaltliche qualität eines werkes aus, aber "berserk" war und ist (in japan sehr) erfolgreich, auch wenn es deiner meinung nach "kein Lehrstück für irgendetwas" darstellt. (für mich dienen manga in erster linie nun mal der unterhaltung.)
Es erzählt die Entstehung eines Mythos und die Moralische Lehre von Mythen ist immer eher einfach gestrickt und steigt maximal bis zu: "Wenn du Mist baust, sei darauf gefasst, dass irgendjemand deinen Kopf abhacken will.", auf.
dies trifft imo auf viele geschichten (seien diese von manga, videospiele oder was auch immer) zu, nur übersieht man es gerne, wenn man eine xy-brille aufhat. (für xy kann man jeden x-beliebigen titel oder trademark einfügen.)
PS: Wollen die Dämonen nur metzeln?
hängt davon ab, welche dämonen du meinst. einige sind "intelligent" und einige (eigentlich die meisten) sind äusserst dämlich.
die beziehung griffith-kjaskar-guts ist nicht so unwichtig, wie man meint.
Welche Rolle das später auf Story auswirkt weiss ich noch nicht, aber dass die Wiedergeburt Griffith ausgerechnet in den Körper von den kind Guts+kjas stattfindet. Das wird sicherlich noch ein grosse Einfluss auf Story nehmen.
hängt davon ab, welche dämonen du meinst. einige sind "intelligent" und einige (eigentlich die meisten) sind äusserst dämlich.
Unter intelligent fallen mir spontan Zodd, Griffith alias Femuth, Greiserich ein.
Dem Tag, an dem Guts das Kämpfen aufgibt wird ein wundervolles Gemetzel vorausgegangen sein, in dem sich die Armeen eines gewissen Feldherren und eines gewissen Kriegers gegenseitig aufgerieben haben. So zumindest meine Erwartung.
oh da gibt genug Gegner die Guts im Weg stellen wird. Zodd, Femuth/Griffith, Drache und gar der Dämonenkönig?
Griffith ist nicht so interessant wie die 5 God Hands selber. Mit Void hat alles angefangen und was hat er eigentlich vor?
Was will/wollen die God Hand(s) eigentlich?
auch wenn man ihm (prayor) den spass am lesen nicht verderben will, ändert es imo nicht daran, dass du einiges zu sehr (mit einem - zumindest mir kommt es so vor - leicht abwertenden unterton) pauschalisierst. (schon der erste satz kann nicht ganz stimmen - das hauptmotiv war imo bestimmt nicht hass).
...die beziehung griffith-kjaskar-guts ist nicht so unwichtig, wie man meint.
:) Damit kann ich leben, aber welches andere Motiv außer Hass oder vielleicht auch noch Neid kannst du in Gambinos handeln erkennen?
Diese Beziehung zwischen den beiden ließ ich absichtlich weg, da sie IMHO zu den interessanteren Teilen gehört, die man am Besten unvorbereitet konfrontiert wird.
Was will/wollen die God Hand(s) eigentlich? Das dürfte von Mitglied zu Mitglied unterschiedlich sein. Viele sind ziemlich sicher Anhänger des Gemetzels, wie dieser Magna Mater/Succubus-Verschnitt. Das verbindene Grundmotiv der God Hand und Apostel ist IMHO das keiner von ihnen Sterben wollte ohne ein bestimmtes Ziel erreicht zu haben - ein Königreich, einen Kampf auf Leben und Tod, die Ausrottung der Ungläubigen usw. Ob die God Hand ein gemeinsames Ziel hat, ist bis jetzt noch nicht klar dargelegt worden, aber es scheint, dass alles auf eine neue Zusammenkunft zusteuert bei der die God Hand Farbe bekennt.
Original geschrieben von Ianus
:) Damit kann ich leben, aber welches andere Motiv außer Hass oder vielleicht auch noch Neid kannst du in Gambinos handeln erkennen?
naja, vielleicht noch verachtung, hochmut, angst und wut. hass gehört gewiss dazu, aber erst nach seiner "verletzung" brach es richtig auf. alles natürlich imho.
Diese Beziehung zwischen den beiden ließ ich absichtlich weg, da sie IMHO zu den interessanteren Teilen gehört, die man am Besten unvorbereitet konfrontiert wird.
dann hättest du imo das "nur" nicht schreiben sollen. :)
Griffith ist nur auf eines aus: Die Erfüllung seines Traumes um jeden Preis. Ein höheres Motiv steckt nicht dahinter.
Ob die God Hand ein gemeinsames Ziel hat, ist bis jetzt noch nicht klar dargelegt worden, aber es scheint, dass alles auf eine neue Zusammenkunft zusteuert bei der die God Hand Farbe bekennt.
bin immer noch gespannt was wirklich zwischen "god hand", insbesondere void und dem "skull knight" passierte.
Ich hab die Berserk Manga Collection 1-5 durch. :)
Einfach genialst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Kritik: Nachdem Griffith die Falken geopfert hat - [Einfach Wahnsinn, waß Guts und Kjaska erleiden mussten (woah)] wurde es irgendwie etas komisch - Total "lustig" zB. die Erklärungen mit der Schattenwelt und die reale Wirkung von Magie und Göttern etc.
PS: Weiß jemand wann die nächsten Bände kommen? :creepy:
@Prayor Wann Band 26 rauskommt habe ich schon auf seite 1 geschrieben. Manchmal ist halt nützlich die Thread durchzulesen ^^
ok ich hab nun ein paar fragen ich bin seit letztem sommer zum berserk fan mutiert hab bei meinem freund in den usa alle folgen geguckt nun hab ich mir überlegt ob ich mir die mangas hier holen soll, nun dan k euch bin ich mir sicher^^
nun aber zu meienr frage: wird nun eine fortsetzung kommen oder nicht ich meine wird ab band 13 (?) wieder ein anime gezeichnet oder wars das mit dem anime?
Knuckles
14.03.2004, 05:55
Original geschrieben von Omega
nun aber zu meienr frage: wird nun eine fortsetzung kommen oder nicht ich meine wird ab band 13 (?) wieder ein anime gezeichnet oder wars das mit dem anime?
Der Anime ist abgeschlossen. Es geht nur im Manga weiter mit der Story.
Gourry Gabriev
14.03.2004, 06:02
Angeblich soll aber wirklich eine fortsetzung im gespräch sein,die sich um das St.Albion Kapitel dreht.
KingWiZZard1
14.03.2004, 19:10
Oh, hier gibts ja doch Berserk Fans....dacht schon ich wär der einzige in dieser Com...8)
Hab selber schon alle 25 erschienen Bänder gelesen....
Knuckles
14.03.2004, 19:38
Original geschrieben von KingWiZZard1
Oh, hier gibts ja doch Berserk Fans....dacht schon ich wär der einzige in dieser Com...8)
Hab selber schon alle 25 erschienen Bänder gelesen....
Und, weiter? Wäre nett wenn du deinen Beitrag etwas ausführlicher gestalten würdestö. So hat er nämlich kaum eine Aussage.
Lasst uns über Berserk quatschen :)
Ich halts sonst nämlich nicht aus bis die neuen Bänder kommen. :'(
Weiß jemand wann genau die 1. Collection spielt, also wo Guts Puck rettet und wo auch wieder die 5 von der God Hand erscheinen? Guts machts da ja gleich auf der 1. Seite mit einer Frau die eine Dämonin ist. Das wirft für mich einige Fragen auf - Spielt das von der Zeitchronologie her zu dem Zeitpunkt, als Guts Kjaskar bei Rikkelt und Godot gelassen hat? Oder warum macht ers mit der Frau - Ist er Kjaskar untreu? - Ich weiß zwar, daß ers gemacht hat damit er den Dämon (die Frau) töten konnte, aber das ginge doch auch ohne Geschlechtsverkehr...:rolleyes:
Die 5 der God Hand: Im Interview stand, daß Berserk Einflüsse von Hellraiser hat - Und die 5 der Godhand sehen verdammt nach Hellraiser - Vor allem Void. Vor allem ein Dialog von Slann ist für mich ein Rästel - Sie weint erzählt, daß es ihr Herz trifft und dann reden die 5 der God Hand wieder von Hass über Liebe und ähnliches. Ich vermute da einen riesiges Logikproblem. Ich hoffe das wird mit Bersekr noch ein gutes Ende nehmen. Im Interview stand zB. das Gott und Satan nicht real vorkommen sollen, aber trotzdem reden die 5 von der God Hand über Gott. :confused:
Warum hat Griffith Guts in Gedanken gebeten,daß er ihm nicht auf die Schulter greifen soll? Kurz bevor er Selbstmord machen wollte und dann die Herabkunft der Dämonen begann bzw. der Behelith zu weinen anfing? War es weil Guts im es schwer machte sterben zu wollen oder weil er Guts hasste? Ich sag dazu nur mal die Blicke von ihm als er Kjaskar und Guts sah und reden hörte? Schließlich hat "er ?" als Femuth Kjaskar vergewaltig - >:( - Rache für Kjaskar §laser - Er hatte vorher noch eine Illusion, wo er mit Kjaskar verheiratet war...
Dieser Griffith http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif :cs4:
Guts machts da ja gleich auf der 1. Seite mit einer Frau die eine Dämonin ist. Das wirft für mich einige Fragen auf - Spielt das von der Zeitchronologie her zu dem Zeitpunkt, als Guts Kjaskar bei Rikkelt und Godot gelassen hat?
Jo nachdem er gesund gepflegt wurde, ging er weg um die God Hands und vor allem Femuth zu jagen.
Die 5 der God Hand: Im Interview stand, daß Berserk Einflüsse von Hellraiser hat - Und die 5 der Godhand sehen verdammt nach Hellraiser - Vor allem Void. Vor allem ein Dialog von Slann ist für mich ein Rästel - Sie weint erzählt, daß es ihr Herz trifft und dann reden die 5 der God Hand wieder von Hass über Liebe und ähnliches. Ich vermute da einen riesiges Logikproblem. Ich hoffe das wird mit Bersekr noch ein gutes Ende nehmen.
Ich finde es überhaupt nicht verwirrend. die God Hands haben ein eigene seltsame Gesetz, den sie folgen. die sogenannte "Kausalgesetz" nach sie auch ihre Anhänger auswählen.
Im Interview stand zB. das Gott und Satan nicht real vorkommen sollen, aber trotzdem reden die 5 von der God Hand über Gott. :confused:
was hast du denn? Es heisst so dass beide nicht real vorkommen, aber das heisst nicht dass man darüber reden kann. Das trifft auch hierzulande zu. Wir wissen nicht ob Satan und Gott existiert, aber wir reden darüber.
Warum hat Griffith Guts in Gedanken gebeten,daß er ihm nicht auf die Schulter greifen soll? Kurz bevor er Selbstmord machen wollte und dann die Herabkunft der Dämonen begann bzw. der Behelith zu weinen anfing?
weil so die Finsternis eingeläutet wird wenn Guts Griffith anfasst. Griffith wusste das (irgendwie) also wollte er nicht dass Guts ihm hilft....
was hast du denn? Es heisst so dass beide nicht real vorkommen, aber das heisst nicht dass man darüber reden kann. Das trifft auch hierzulande zu. Wir wissen nicht ob Satan und Gott existiert, aber wir reden darüber.
Bei uns gibst aber auch keine übermenschlichen Wesen. ;) -Ich meine wenn solche Geschöpfer wie die 5 der God Hand das Wort Gott in den Mund nehmen muss das was zu bedeuten haben. :confused:
weil so die Finsternis eingeläutet wird wenn Guts Griffith anfasst. Griffith wusste das (irgendwie) also wollte er nicht dass Guts ihm hilft....
Wäre auch ein Logikfehler, denn schließlich hat Griffith die Falken geopfert - Dafür wird er büssen...>:( - Den Griffith berserk ich §laser - Griffith hat die Finsternis gewollt :rolleyes: ->:( - Grifith §laser - Die Finsternis ist ja nur entstanden weil Griffith seine "Freunde" geopfert hat oder?
Gourry Gabriev
15.03.2004, 00:17
Bei uns gibst aber auch keine übermenschlichen Wesen. ;) -Ich meine wenn solche Geschöpfer wie die 5 der God Hand das Wort Gott in den Mund nehmen muss das was zu bedeuten haben. :confused:
Zu dem ganzen gibt es ein interresantes "lost chapter" das man wenn man etwas googelt leicht findet,in diesem taucht auch "Gott" vor in gestalt eines riesigen Herzens!
Wäre auch ein Logikfehler, denn schließlich hat Griffith die Falken geopfert - Dafür wird er büssen...>:( - Den Griffith berserk ich §laser - Griffith hat die Finsternis gewollt :rolleyes: ->:( - Grifith §laser - Die Finsternis ist ja nur entstanden weil Griffith seine "Freunde" geopfert hat oder? Es ist schwer irgendjemand die Schuld zuzuschieben, da die Niederkunft der God Hand ein Ergebniss des Wirkens des Kausalgesetztes ist - in diesem Fall könnte man sagen, dass es Griffiths Wunsch in Verbindung mit seinem Behelith war, der die God Hand rief. Andererseits könne man auch das Wirken der God Hand oder der dunklen Wesenheit hinter ihnen für das Miser verantwortlich machen, welche den Behelith den Griffith während seiner Folter verloren hatte zu genau diesem Zeitpunkt wieder in seine Hände spielten.
Das Griffith sich schlussendlich entschied die Falken zu opfern und Femthur zu werden ist aber wiederum das Ergebniss von Guts und Kjaskars Handlungen - die Beiden waren dem emotional und moralisch instabilen Griffith eine entscheidende Stütze und nachdem er hört, dass beide ihn verlassen möchten versucht er schließlich auf eine äußerst schmerzhafte Art</a> und Weise Selbstmord zu begehen. Aus einer anderen Perspektive betrachtet kann man die beiden denn Schuldig nennen, nur weil Guts sich Griffith nicht vollständig unterwerfen kann und Kjaskar Guts liebt? Alles läuft nach einem verdrehten Gesetz von Ursache und Wirkung ab welches auf ein unbekanntes Ziel zusteuert und aus dessen Sog es anscheinend kein Entrinnen gibt.
Habs gefunden:
http://berserk.otane.de/index1.php?action=lost
Soll das ein Witz sein? :eek: :confused: :\
Ok das Gott die Idee des Teufels ist, kann man schon durchgehen lassen wenn mans im Bezug auf die Inquisition, die Kriege etc. sieht, aber das müsste dann bedeuten, daß der Teufel real existiert. Die 5 von der God Hand reden ja davon. Der nicht von Menschen erschaffene Gott oder irgendwie so ähnlich haben die ja gesagt. Auweiah das wird nicht gut gehen mit Berserk. :\
PS: Ist das Lost Chapter offiziell? :confused:
edit:
@Ianus:
Das Griffith sich schlussendlich entschied die Falken zu opfern und Femthur zu werden ist aber wiederum das Ergebniss von Guts und Kjaskars Handlungen - die Beiden waren dem emotional und moralisch instabilen Griffith eine entscheidende Stütze und nachdem er hört, dass beide ihn verlassen möchten versucht er schließlich auf eine äußerst schmerzhafte Art</a> und Weise Selbstmord zu begehen.
Ich glaub da hab ich was übersehen - Ich hab gar nicht mitgekriegt, daß die beiden Griffith verlassen wollten. Guts wollte doch fortgehen und Kjaskar wollte ihn nicht aufhalten wegen dem Zitat von Griffith (das mit wahrer Freund) und konnte Griffith nicht alleine lassen. :confused:
zum Kausalgesetz: Was denn das Kausalgesetzt?
zur Herabkunft der Dämonen: Also bei Band 1-5 waren die 5 der God Hand auch da, aber sie konnten nichts machen, weil der ehemalige Ketzerjäger seine Tochter Theresia nicht opfern wollte. Wenn also Griffith nicht die Opfer dargebracht hätte (sie bekamen ja das Brandmal) dann hätten die "bösen" Wesen gar nichts machen können oder?
Weiß zufällig jemand was vom Todenschädel Reiter? Gibts da auch ein Lost Chapter oder sowas? Den kapier ich auch nicht. :rolleyes:
PS: Ist das Lost Chapter offiziell? :confused:
jo ist von Miura gezeichnet, wurde aber in Tankobon rausgenommen, wenn ich mich nicht irre. warum auch immer...
Ich glaub da hab ich was übersehen - Ich hab gar nicht mitgekriegt, daß die beiden Griffith verlassen wollten. Guts wollte doch fortgehen und Kjaskar wollte ihn nicht aufhalten wegen dem Zitat von Griffith (das mit wahrer Freund) und konnte Griffith nicht alleine lassen. :confused:
hmm das ist richtig was Prayor sagt...
zum Kausalgesetz: Was denn das Kausalgesetzt?
zur Herabkunft der Dämonen: Also bei Band 1-5 waren die 5 der God Hand auch da, aber sie konnten nichts machen, weil der ehemalige Ketzerjäger seine Tochter Theresia nicht opfern wollte. Wenn also Griffith nicht die Opfer dargebracht hätte (sie bekamen ja das Brandmal) dann hätten die "bösen" Wesen gar nichts machen können oder?
Jo und Griffith müsste sein Traum (den Schloss und Reich) aufgeben und ein ermbärmlicher Leben als Krüppel führen. Verzweifelung ist eine der Kausalgesetz, wie auhc schon bei Baron der Fall war.
Weiß zufällig jemand was vom Todenschädel Reiter? Gibts da auch ein Lost Chapter oder sowas? Den kapier ich auch nicht. :rolleyes:
Der ist eine der grösste Rätsel neben Void überhaupt. Vieles vermuten dass er Kaiser Greiserich ist der vor 1000 Jahre starb (Die Prinzessin hat die Geschichte ja bei hinuntergehen den Turm erzählt) und Der unsterbliche Zodd erwähnte auch dass Er seit 1000 Jahre Feind God Hands sei. aber bisher ist nix festes rausgekommen.
Hm also die Lehrmeisterin von Schielke (eine sehr mächtige "Hexe") hat den Totenschädel Reiter "Alter Freund" genannt. Und sie hat ihn auch gefragt warum er sich den anderen nicht gezeigt hat (im Hexenhaus), obwohl er ihnen doch schon so oft geholfen hatte. Laut Gesschichte soll Greiserich ja "böse" gewesen sein, so daß Gott die Engel schickte. Wenn dann die Lehrmeisterin von Schielke ihn noch als "Alter Freund" bezeichnet.....:confused:
PS: Sind in Japan die Bänder 26-27 schon draussen?
Hm also die Lehrmeisterin von Schielke (eine sehr mächtige "Hexe") hat den Totenschädel Reiter "Alter Freund" genannt. Und sie hat ihn auch gefragt warum er sich den anderen nicht gezeigt hat (im Hexenhaus), obwohl er ihnen doch schon so oft geholfen hatte. Laut Gesschichte soll Greiserich ja "böse" gewesen sein, so daß Gott die Engel schickte. Wenn dann die Lehrmeisterin von Schielke ihn noch als "Alter Freund" bezeichnet.....:confused:
PS: Sind in Japan die Bänder 26-27 schon draussen?
Was die Prinzessin erzählt hat war nur ein Sage und muss nicht zwangläufig die Wahrheit entsprechen. Vielleicht hat es ganz anders abgelaufen?
"Greiserich" hat zudem im bisherige Storyverlauf nie was böse getan und immer wieder Leute geholfen (rikkelt, Guts, den Frau deren Name ich vergessen habe, etc..)
Band 26 ist raus und etwa die Hälfte der Band 27 sind im Magazin erschienen (mom sind es etwa 235 kapiteln)
Was passiert da, Was passiert da, was passiert da,.....:)
Was passiert da, Was passiert da, was passiert da,.....:)
D'Oh! saug dir doch die Scans aus den Netz statt aus unseren Finger -.-
nur soviel:
Griffith und sein Armee kämpfen gegen den Dämonengott (wo Sidra oder wie er auch immer heisst, herstammt) und Guts bekommt ein verfluchte Armor, der sein Kraft erhöht (stimmt zwar nciht ganz) und dafür "vergisst" er die vorhandene Schmerzen, was gefährlich für sein Körper ist, denn er kämpft bei Rückkehr bei den Alte Hexe gegen ein Drache bzw den Hüne Kämpfer.
mehr werde ich nicht sagen ausser vielleicht die anderen ^^
Sorry, dass ich den alten Thread hervorkrame, aber ich wollte nicht extra n en neuen aufmachen. Ich habe auch nur eine Frage. Und zwar habe ich mir nach Lektüre aller in Deutschland erschienenen Berserk-Manga die DVD-Vol.1 gekauft, um die auch mal zu testen. Hat mir sehr gut gefallen, jetzt möchte ich mir auch die restlichen Folgen holen. Ich habe allerdings erfahren, dass die anderen DVDs ab 16 sind und nicht wie Vol.1 ab 18. Für mich irgendwie unverständlich, da die Geschichte ja eher Härter wird. Sind denn die DVDs ab Vol.2 gekürzt?
Und falls nein, gibts schon alle Folgen in Deutschland?
Würde mich über schnelle Antworten freuen!
Gourry Gabriev
06.04.2004, 05:52
Original geschrieben von Setzer
Sorry, dass ich den alten Thread hervorkrame, aber ich wollte nicht extra n en neuen aufmachen. Ich habe auch nur eine Frage. Und zwar habe ich mir nach Lektüre aller in Deutschland erschienenen Berserk-Manga die DVD-Vol.1 gekauft, um die auch mal zu testen. Hat mir sehr gut gefallen, jetzt möchte ich mir auch die restlichen Folgen holen. Ich habe allerdings erfahren, dass die anderen DVDs ab 16 sind und nicht wie Vol.1 ab 18. Für mich irgendwie unverständlich, da die Geschichte ja eher Härter wird. Sind denn die DVDs ab Vol.2 gekürzt?
Und falls nein, gibts schon alle Folgen in Deutschland?
Würde mich über schnelle Antworten freuen!
Nein sind nicht gekürzt,soviel kann ich dir schonmal sagen,allerdings sind die DVD's schwer zu finden,zumindestens wenn man nicht gerade bei amazon vorbeischaut ;).
In Deutschland dürften mittlerweile DVD 4 erschienen sein,ich glaube mich zu erinnern das 6.volumes geplant waren.
Trotzdem werde ich mir wenn dann schon die US version kaufen,da ich es nicht einsehe für eine Sub only fassung 29 €uro zu bezahlen,wo die US version mit Dub nur knapp 25 Dollar(+ versand kostet).
Dankeschön Gourry Gabriev!
Das mit dem Rankommen sollte kein Problem sein, die Bücherei meines Vertrauens kriegt alles(auch DVDs)!;) Vol.1 hab ich auch da bestellt, genau wie alle meine Mangas!
Ich wollte nur nix Gekürztes kaufen!
Hab heute die Berserk DVD's 5 und 6 gesehen.
Fazit: Der Manga ist im Gegensatz zum Anime unüberbietbar geil und die Filme sind von der "erotischen" Seite etwas argh zensiert. :D
PS: Ich will wissen wie es weiter geht und wie alles enden wird. :'(
Gibts schon neue Mangaepisoden die im europäischen Raum erhältlich sind? :\
So man darf sich über Manga Band 26 freuen.
Ist endlich draussen in deutsch.
Gourry Gabriev
05.07.2004, 19:03
Hmmm,dann war das doch kein Fehler!
Ich dachte nämlich das jetzt erst mal Oh-Roh Den und dann im September Berserk 26 erscheint!