Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "rutschen................"
REXnoster
15.02.2004, 16:32
HI LEUTE !!!!
Mal eine kurze Frage:
Kann ich es irgendwie einstellen, dass man (z.B. im Schnee) noch ein paar Schritte weiter RUTSCHT, wenn man stehen bleibt ?!!?
DAS könnte ich gut gebrauchen.......
:D DANKE :D
U.n.M.O.
15.02.2004, 17:44
Hmm, geht eigentlich recht einfach. Also du machst folgendes.
Erstma eine Tastaturabfrage, das wenn du die Taste drückst das sich der Held bewegt. Dann wenn du sie nichtmehr drücks dan noch 2 oder 3 mal Move event in die richtung der Taste.
Geht noch lustiger, aber das isses was du willst, oder?
(Wenn nicht PN ;))
MFG: U.n.M.O.
Dark Templar88
15.02.2004, 19:21
stimmt,damit müsstest du recht haben, aber schaut es nicht ein bisschen komisch aus wenn der Held beim rutschen genauso aussieht wie wenn er normal geht?
ich würde ein eigenes charset zeichnen wo der Held rutscht und dann hald vor dem moveevent immer changehero grafik.:o
Wie das char set aussehen soll weiß ich auch nicht...
Crash-Override
15.02.2004, 22:12
jo, er müsste sich ein bisschen nach hinten beugen, als ob er gleich hinfallen würde...
Kann ich es irgendwie einstellen, dass man (z.B. im Schnee) noch ein paar Schritte weiter RUTSCHT, wenn man stehen bleibt ?!!?
Du meintest Eis, oder? Ich rutsche im Schnee eigentlich nie....
du kannst auch beim "move event" die animation stoppen. Dann bewegt er sich nicht mehr, und es sieht so aus als würde er gerade stehen und rutscht dabei... naja, ok animation sieht besser aus, aber für mich als faulen kerl, wäre das ne ideale lösung :D
Arazuhl
@Crash-Override
Man kann aber genauso gut auf Schneematsch ausrutschen!
Hat den Effekt, das man noch richtig schön nass am Hintern wird^^
http://bb2k4.hostit24.de/smilies/moep.gif
Crash-Override
15.02.2004, 22:50
Tata: --->Rutschen im Schnee Skript (http://hometown.aol.de/paddylerner/Skript.zip)
Ich weis ist net das ideale aber als grundlage schon zu gebrauchen....
Viel Spaß damit....
PS: Wenn du's benutzt wärs net wenn ich in die Credits komm....
Man kann aber genauso gut auf Schneematsch ausrutschen! Hat den Effekt, das man noch richtig schön nass am Hintern wird^^
löl.....stimmt......
du kannst auch beim "move event" die animation stoppen. Dann bewegt er sich nicht mehr, und es sieht so aus als würde er gerade stehen und rutscht dabei... naja, ok animation sieht besser aus, aber für mich als faulen kerl, wäre das ne ideale lösung
mhm stimmt...mein skript ist noch einfacher....(ich mein...ok es sieht schei** aus, aber...für den GAAAANNNNZZZZ faulen Kerl.....)
Dark Templar88
17.02.2004, 19:41
Ich hab mal das kript ausprobiert zum Spaß aber ich muss sagen mir gefällt das absolut nicht..:(
Das schaut soooo überhaupt nicht nach rutschen aus...
Ich würde ein eigenes Char set zeichnen mit dem rutschen.
soooo viel arbeit ist das nun wirklich nicht...
>:(
@crash: Sorry.
Edit: Aber als Grundlage wäre es sicher zu gebrauchen.