PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte helfen - stecke bei FinalFantasy 8 (PS) fest



kaiyooo23
15.02.2004, 08:37
Hi,

stecke bei folgender Stelle fest:
CD2 Angriff der Raketen auf den Balamb Garden,
der Garden kann fliegen...ich bin mit Dirktor Cid
auf der Brücke und werde aufgefordert mich nach den
anderen Schülern umzusehen,also runter mit dem Lift,
in die Etage mit dem Klassenraum,mit jedem dort
gesprochen,und ich solle doch mal auf die "Brücke"
gehen dort soll was ganz tolles sein,danach kommt
eine kurze Zwischensequenz,wo der Garden fliegt,
vielen Vögeln,Rinoa etc. und dann...???
ich stecke auf der Brücke fest und kann diese nicht mehr
verlassen,die Tür wo ich reingekommen bin ist zu,
die Leiter rechts daneben kann ich nicht benutzen,
hab schon den Boden abgesucht nach evtl.Möglichkeiten-nichts,
selbst wenn ich noch mal lade kommts immer wieder dazu.

bei diversen Lösungen habe ich schon gelesen das
ich von irgendjemanden auf Master Norc angesprochen werde,
doch wo und von wem ???

Teana
15.02.2004, 14:20
Erst mal Willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Das hier ist das falsche Forum das gehört ins Hilfe & support Forum

Ich denke mal, dass man die Brüche ganz einfach verlassen kann. Einfach die Tür benützen. Es kann sein, dass deine CD kaputt sein könnte oder dreckig. Putz sie mal und versuche es noch mal. Wenns dann nicht geht kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Hast du einen Freund der auch FF VIII hat? Frag ihn mal ob er die seine CD geben könnte

DarkShadow
15.02.2004, 14:26
Mir ist im Moment nicht ganz klar, wo du bist, aber ist der Garden
schon im Wasser?
Wenn ja, dann müsstest du automatisch zum nächsten Tag gelangen, wo du dann Master Norg findest.
Wenn nicht,musst du eigentlich die Steuerung auf der Brücke benutzen, damit es weiter geht.

Juiles-Nevada
15.02.2004, 15:31
hm...gibts da nich irgendwo auch nen fahrstuhl? (also noch einen anderen als sonnst)
oder hast du schon alle leute angequatscht? (damit werden fast immer alle probleme gelöst)

hm...also ich hatte da keine probleme. naja.

kaiyooo23
15.02.2004, 16:34
sorry fürs falsche Forum:\ !

tatsächlich scheint meine CD kaputt zu sein,denn dürch diese Tür komme ich nicht,habe alle Leute angequatscht und der vorm Klassenzimmer sagt dann halt das ich rausgehen solle,davon das der Garden unter Wasser sein soll,habe ich bisher hoch nicht gesehen,also werde ich wohl noch nicht so sein.

Diabolos
15.02.2004, 17:11
also ich weiss nich genau wo du bist, aber ich denke du bist da wo ich meine, dann musste folgendes tuen: :)

du musst ganz runter fahren und dort in allen räumen (lazaret, kampfareal, bibliothek usw.) überall rein und allen klar machen das du auf CIDs seite bist
wenn du das bei allen gemacht hast, sind alle räume frei, erst jetzt kannste den aufzug nach oben benutzen...
also alle bereiche mit allen reden und wo du choice hast klar machen, dass du auf cids seite bist und der beriech geschützt werden soll
wenn du das schon hattest und ich das falsch verstanden hast musste auf 2f mit SHOU reden, diese fährt dann auf 3f und kannst mit
dann gehts da weiter

SHOU steht ausm klassenzimmer raus glaub ich im gang
hoffe war richtig ^^

Pik
15.02.2004, 18:02
Rofl, tolles Rätselraten :D

Nach mehrmaligen durchlesen nehm ich mal an, daß du du an dieser Stelle bist:

Es folgt eine längere Strecke von Ereignissen, auf die Ihr keinen großen Einfluß habt. Tut was Cid Euch aufgetragen hat und nehmt Euch ein bißchen Zeit, um mit allen Schülern zu reden und vielleicht etwas Karten zu spielen. Fahrt mit dem Lift in den ersten Stock (Klassenzimmer) und geht auf den Balkon (ist Rinoa nicht großartig? ^^).Geht zurück zu Cid und verhindert, daß der Garden in den Hafen von Balamb crasht. Anschließend zieht sich Squall auf sein Zimmer zurück... Wenn Ihr vom Templer angesprochen wurdet, begebt Euch zum Aufzug und fahrt hinunter. Hier lernt Ihr den freundlichen Garden Master NORG kennen.
Soweit ich das hier sehe, musst du raus auf den Balkon (1. Stock, nach dem Klassenzimmer weiter nach hinten in den Gang gehen und durch die Tür am Ende) gehen.

Enkidu
15.02.2004, 18:58
§fforum

möp!

kaiyooo23
15.02.2004, 19:50
Pik hats erkannt - genau dort bin ich !
"Fahrt mit dem Lift in den ersten Stock (Klassenzimmer) und geht auf den Balkon (ist Rinoa nicht großartig? ^^).Geht zurück zu Cid ..."
genau da hörts auf ich stecke auf dem Balkon fest ich komme nicht durch die Tür !
das Spiel hat sich dann wohl für mich erledigt,noch mal kaufe ich es mir bestimmt nicht

Diabolos
15.02.2004, 19:58
ehm versuchs bei nem freund oder lass dir nen spielstand geben oder tauschs um wenns nicht soo alt is...

RagingDemon
15.02.2004, 21:03
Ich vermute mal so drauf los, dass du vielleicht die Türe nicht richtig getroffen hast. Manchmal hängt man da irgendwo fest oder ich erkenn ab und zu auch mal Sachen falsch bei diesen Renderhintergründen....

blutfeuer
15.02.2004, 23:08
glaub ich nicht. an der stelle setzt ja das besagte video mit rinoa ein. und genau das scheint auf der cd defekt zu sein. dann gehts eben nicht weiter.
bei der pc version gäbe es jetzt noch ne möglichkeit weiter zu spielen. aber eben nicht für die psx. es sei denn, jemand hat die möglichkeit, spielstände der psx version über das internet zu verschicken, so dass jemand anderes diese stelle weiterspielt und den neuen spielstand zurück schickt.

Fat Cartman
16.02.2004, 01:52
Mein Tip wär, von vorne anfangen und Rinoa in die Raketenbasis, und nicht nach Balamb schicken, lol ^^

Vielleicht gehts dann ja. Ich hab sowieso immer mind. 2 Saves pro Spiel.

Paul
17.02.2004, 19:18
Original geschrieben von Fat Cartman
Mein Tip wär, von vorne anfangen und Rinoa in die Raketenbasis, und nicht nach Balamb schicken, lol ^^

Vielleicht gehts dann ja. Ich hab sowieso immer mind. 2 Saves pro Spiel.

Also diese Antwort treibt jeden verzweifelten Spieler noch weiter ins Unglück. Aber ich muss sagen, dass der so trocken rüber kam und ich mich vor lachen nicht beherrschen konnte.:D

kaiyooo23
17.02.2004, 20:49
DANKE FAT CARTMAN !!!

genau das hat geholfen,hatte zum Glück noch ein SaveGame
kurz nach dem Gefängnis,also Quitis und Xell mit nach Balamb
genommen und Rinoa zur Raketenbasis und siehe da-dadurch
kommt nicht diese Zwischensequenz mit Rinoa und...yeah ich
komme durch die Tür !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also Danke an alle die geholfen haben und besonders an
FAT CARTMAN der den entscheidenden Tip brachte !