Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linkin Park vs. LimpBizkit
Azrael_Fish
15.02.2004, 06:14
Hey Leute,
wie der Name verlauten lässt geht es hier um das treffen der
Bands dieser Generation:
Linkin Park
vs.
LimpBizkit
Wer ist die größere Band? darf man sie überhaupt in einem VS antreten lassen? Sind sie gleichgestellt, oder sollte man eine gegen die andere ersetzen?
Wer hatte eurer Meinung nach die größeren Erfolge?
Wer die besseren Live-Shows,
und wessen Videoclips wollt ihr lieber sehen?
Lasst die spiele beginnen...
Ghosttalker
15.02.2004, 13:03
Du als Linkin Park Fan, startest da aber ne heavy Diskussion :D
So sei es...
Für mich ne klare Sache: Limp !!!!!
Warum ?ganz einfach, Fred Durst(Texter/Sänger)hat mehr auf dem Kasten als die Jungs vom Linken Park :D
http://freddurst.com/photos/fred/03.jpg
Als Beispiel schreibt er die Songs für Puddle of Mudd .
Diese wurden auch von ihm gesponsort.
http://www.mcarecords.com/MCAImageUpload/368697-Full.jpg
Linkin Quark wird in meinen Augen nur aufgepuscht und aufgepummt.
Diese Band wird früher oder später im Neverland verschwinden.
Die Songs von Lincoln Dark sind ja nichtmal schlecht, ähnel jedoch einander zu sehr.
War zwar noch nie auf nen Winking Mark Konzert, jedoch weiß ich was bei Limp live abgeht.
Ergo ist Limp Bizkit klarer Favorit !
http://freddurst.com/photos/limp/08.jpg
Ich bin ja sowas von umparteisch, hab von Limp 4 Scheiben, von Linkin Sarg nur eine :D
Meine Meinung...
Ich find Limp auch besser, Linkin Park war zwar früher mal gaaanz toll für mich, aber irgendwann fand ich dann jedes Lied gleich :rolleyes:
Limp Bizkit fand ich früher auch mal besser (Rollin, My Generation. . . ), aber sie sind immer noch abwechlungsreicher als Linkin schnarch -_- *rolf*
Ghosttalker
15.02.2004, 14:40
Original geschrieben von Medivh
Ich find Limp auch besser, Linkin Park war zwar früher mal gaaanz toll für mich, aber irgendwann fand ich dann jedes Lied gleich :rolleyes:
Limp Bizkit fand ich früher auch mal besser (Rollin, My Generation. . . ), aber sie sind immer noch abwechlungsreicher als Linkin schnarch -_- *rolf*
Keine Angst, das nächste Album soll wieder im Gewohnten Stil verlaufen. :D
Die Alten Teile waren ja auch der Hammer, wie du schon sagtest, genau wie "Nookie"
Makaveli
15.02.2004, 14:42
hm. Ist ja toll was du alles für lustige Wortkreationen mit dem Namen Linkin Park zusammenbasteln kannst :rolleyes:
Imo hat Linkin Park trotz Medien gepushe blabla etc immernoch ein wenig mehr personality (oh ja.. die anglizismen) als limp bizkit - nein wartet: zumindest mehr als Fred Durst.
Ich kann mir nicht helfen, aber hören sich die LB songs denn nicht auch alle gleich an ?
Gab es irgend eine echte innovation von/in dieser Band oder bezüglich ihres Stils ?
Kann mich nicht entsinnen.. aber warhscheinlich sind darüber andere besser informiert als ich.
Nungut, Fazit:
Beide Bands werden auf Dauer langweilig, LP ist jedoch imo noch interessanter und hat/hätte schon durch ihren vocalisten alleine mehr möglichkeiten was experimentelles etc angeht (singen kann er ja).. nunja, wie gesagt: hätte.
Bei LP hört sich zwar das meiste gleich an, aber zumindest haben sie ein wenig Stil, weiss nicht.
E:
Oh ja.. ich bin mir ziemlich sicher, dass Fred Durst nicht wirklich alle Songs für Puddle of Mudd schreibt :rolleyes:
Ghosttalker
15.02.2004, 14:52
Original geschrieben von Makaveli
hm. Ist ja toll was du alles für lustige Wortkreationen mit dem Namen Linkin Park zusammenbasteln kannst :rolleyes:
Super was....
Imo hat Linkin Park trotz Medien gepushe blabla etc immernoch ein wenig mehr personality (oh ja.. die anglizismen) als limp bizkit - nein wartet: zumindest mehr als Fred Durst.
WAS ??
Beweise und Fakten mal bitte :rolleyes:
Was ist mit Fred Durst ? NULL Zusammenhang !
Ich kann mir nicht helfen, aber hören sich die LB songs denn nicht auch alle gleich an ?
Geschmacksache, so wie ich sicher kein LP Fachmann bin, hast du sicher auch von LB keine Ahnung...
Gab es irgend eine echte innovation von/in dieser Band oder bezüglich ihres Stils ?
Kann mich nicht entsinnen.. aber warhscheinlich sind darüber andere besser informiert als ich.
Was soll den das sein ?
Ja klar gab es die Durst rasiert sich ab und an die Haare ab. :rolleyes:
und er plannt ne Geschlechtsumwandlung.
Bei LP hört sich zwar das meiste gleich an, aber zumindest haben sie ein wenig Stil, weiss nicht.
...no comment...
irgenwie sind se doch beide nicht pralle...
lp hat ständig den selben stil, was weiß der geier warum, warscheinlich weil sie angst haben "nciht mehr angesagt zu sein" aber das wird so oder so bald kommen, den immer der selbe stil wird auf dauer langweilig, da können die sich nur noch als person verkaufen und schauen das sie damit geld kriegen....
lb, nya eigentlich ne gute band, aber seitdem der gitarrist weg ist (merkt man verdammt) ist das nicht mehr das selbe, ist irgendwie total kacke geworden, außerdem ist fred durst nen arrogatner •••••...
Makaveli
15.02.2004, 17:01
Original geschrieben von Ghosttalker
WAS ??
Beweise und Fakten mal bitte :rolleyes:
Was ist mit Fred Durst ? NULL Zusammenhang !
Au contraire.
Ich glaube eher der Grund warum du darin keinen zusammenhang siehst, liegt einzig und allein bei dir.
Aber nochmal zur verdeutlichung:
Freddie ist eben nur ein hampelmann und ein poser (imo [Die Bedeutung dieser 3 Buchstaben sollten sich einige mal mehr verdeutlichen , finde ich]).
Also Gegenfrage: Wo hat dieser Mann denn bitte Stil ?
Beweise und Fakten bitte :rolleyes:
Geschmacksache, so wie ich sicher kein LP Fachmann bin, hast du sicher auch von LB keine Ahnung...
Hier könnte ich dir auch Zusammenhangslosigkeit vorwerfen.
Wenn ich null (!) Ahnung von LB hätte, würde ich dann behaupten dass sich alle songs gleich anhören ?
Ich glaube auch weniger , dass es Geschmackssache ist , ob sich die lieder ähneln oder gleich anhören, da das ja nicht unbedingt nur auf subjektivem empfinden beruht.
Wenn sie Songstrukturen immer wieder gleich sind und sich der Sound kein bischen ändert (nicht unbedingt auf LB bezogen jetzt) hat das wohl wenig mit Geschmackssache zu tun, ausser man ist völlig verblendet.
Was soll den das sein ?
Ja klar gab es die Durst rasiert sich ab und an die Haare ab. :rolleyes:
und er plannt ne Geschlechtsumwandlung.
Das ist wieder ein Beweis dafür, dass du teilweise garnicht verstehst um was es geht, was evtl. auch deine obige Frage nach dem Zusammenhang einer meiner Aussagen klären könnte.
Mir ist ein wenig schleierhaft, wie du auf Geschlechtsumwandlung u.ä kommst , wenn ich frage ob sich die Band musikalisch (oder ihren Stil [auch auf das musikalische bezogen]) mal irgendwie weiterentwickelt hätte oder was neues ausprobiert hat..
Also bitte: mir ist es völlig titte wie diese typen rumlaufen, mir ging es hier die ganze zeit um die musik und nicht um das aussehen oder ähnliches.
...no comment...
Irgendwelche Anzeichen von Argumentation habe ich bisher von dir (in diesem thrad) ja leider auch noch nicht gesehen.
Schade dass es so bleibt.
Azrael_Fish
15.02.2004, 17:21
Juhuuu, endlich mal ein offensiver Thread:D
Ok, eigentlich finde ich beide Bands ziemlich cool.
Hab auch von beiden alle Alben.
Aber irgendwie hab ich den Eindruck gewonnen, das LimpBizkit rein medienwissenschaftlich betrachtet zusammenschrumpft, und nicht mehr als Band zusammensteht, sondern nur noch als "Fred Durst"
Der Medienrummel geht meistens immer über ihn. Aber wo bleibt die Band? Ich find das irgendwie schade, aber unser Fred ist ein kleiner Poser und steht lieber alleine im Rampenlicht.
Und zu Linkin Park... ich finde die Band Konstellation interessant. Sechs Leute sind doch eher ungewöhnlich für eine Metal Band, und auch die Tatsache, dass sie HipHop und Metal verschmelzen.
Schade bei LP find ich nur, dass kaum ein Track über drei Minuten geht. Auch die Alben sond immer schnell gehört.
Eine Tatsache die ich auch bei LimpBizkit besser macht. Mein Favourite Track: Take a Look a round auf Chocolate Starfish.
Ist auch gleichzeitig mein Lieblingsalbum. Results my vary fand ich nicht schlecht, im Gegenteil, die ganzen Balladen fand ich toll...
Aber das nächste muss wieder nach alten Traditionen greifen...
Linkin Park hat aber die besseren Videoclips. Sie sind ziemlich kreativ, und basierend auf berühmten künstlerischen Vorbildern. Das find ich immer toll. :D
Ghosttalker
15.02.2004, 18:09
Au contraire.
Ich glaube eher der Grund warum du darin keinen zusammenhang siehst, liegt einzig und allein bei dir.
Aber nochmal zur verdeutlichung:
Freddie ist eben nur ein hampelmann und ein poser (imo [Die Bedeutung dieser 3 Buchstaben sollten sich einige mal mehr verdeutlichen , finde ich]).
Also Gegenfrage: Wo hat dieser Mann denn bitte Stil ?
Beweise und Fakten bitte :rolleyes:
lol
Was willst du denn ständig mit deinem *GESTILE* ?!
So weit ich weiss
---> Meine Behauptung: ...mehr auf den Kasten...
---> Meine Begündung: Siehe Puddle of Mudd
--->DEINE Behauptung: ....LP mehr Stil....
--->Deine Begündung: *?*
Ne du gibst lieber die Frage weiter, da du sie allem anschein nach nicht beantworten kannst.
Hier könnte ich dir auch Zusammenhangslosigkeit vorwerfen.
Wenn ich null (!) Ahnung von LB hätte, würde ich dann behaupten dass sich alle songs gleich anhören ?
Das hast du damit ja selber schon erledigt ;)
Ich behaupte ja auch nicht Ahnung von LP zu haben, sie oben !
Original geschrieben von Makaveli [/B]
Ich glaube auch weniger , dass es Geschmackssache ist , ob sich die lieder ähneln oder gleich anhören, da das ja nicht unbedingt nur auf subjektivem empfinden beruht.
Wenn sie Songstrukturen immer wieder gleich sind und sich der Sound kein bischen ändert (nicht unbedingt auf LB bezogen jetzt) hat das wohl wenig mit Geschmackssache zu tun, ausser man ist völlig verblendet.[/B]
Okay, da gebe ich dir teilweise Recht.
Aber, demnach wäre jeder "Liebhaber" einer Band ja geblendet.
Wobei wir letztlich wieder zum Geschmack zurück kommen.
Das ist wieder ein Beweis dafür, dass du teilweise garnicht verstehst um was es geht, was evtl. auch deine obige Frage nach dem Zusammenhang einer meiner Aussagen klären könnte.
Wiedereinmal eine äußerst triviale Anschuldigung, die ich genau so gut dir anheften kann, verfehlt aber echt das Thema !
Mir ist ein wenig schleierhaft, wie du auf Geschlechtsumwandlung u.ä kommst , wenn ich frage ob sich die Band musikalisch (oder ihren Stil [auch auf das musikalische bezogen]) mal irgendwie weiterentwickelt hätte oder was neues ausprobiert hat..
Achne da hab ich dein "musikalisch" wohl übersehen ?
Der Stil stand da in meinen Augen in einem anderen Zusammenhang.
Logisch auch, du redest ständig darüber ohne auszudrücken was du meinst, bzw. kannst du null Argumente deines Faktes vom vorhergehenden Post stützen :rolleyes:
Original geschrieben von Makaveli [B]
Also bitte: mir ist es völlig titte wie diese typen rumlaufen, mir ging es hier die ganze zeit um die musik und nicht um das aussehen oder ähnliches.
Dann sag es doch gleich, wo ist dein Problem ?
Irgendwelche Anzeichen von Argumentation habe ich bisher von dir (in diesem thrad) ja leider auch noch nicht gesehen.
Schade dass es so bleibt.
Langsam bitte, lese lieber noch einmal.
Ghosttalker
15.02.2004, 18:33
Hab hier mal noch ein paar Schnappschüsse aus Hamburg zum Thema Linkin Park:
http://images.warner.de/images-artists/WEA/Linkin_Park/131022/229417.jpg
http://images.warner.de/images-artists/WEA/Linkin_Park/131016/229399.jpg
klasse oder...
Mastercloud
15.02.2004, 20:11
LB fand ich schon immer scheisse, die musik von denen ist total zum arschputzen bestimmt. mich nervt auch dieser fred durst, der kann gar nichts, irgendwie nua mit seiner beschi****** stimme irgendwelche schnelln rimes vorbrabbeln und wenn der mal so richtig abgeht, sieht das ungefähr so aus:
~(°.°~) (~°.°)~ ~(°.°)~
und noch was, dieses "eat you alive" klang für mich wie ne billige LP-nachmache -_- (aba ne richtig miese:D )
das einzig gute was aus ihren scheissprodukten rausgekommen ist, ist Puddle of Mudd
-
zu LP:
früher fand ich sie cool, da ihre songs geile melodien hatten, aber jetzt merk ich auch wieder wie eintönig die ganzen songs sind. das album hb ich schon seit ewigkeiten nicht mehr gehört, da dort so gut wie keine abwechslungen vorhanden sind.
und ich versteh nicht ieso eigentlich son großer hype um die band gemacht wird. für mich sind diese beiden bands nur mittelklasse. mehr nicht.
es gibt dutzende von anderen bands, die es VOLL DRAUF haben, wie THE VINES, meiner lieblingsband.:D
öhm, achja nochmal das fazit: ich find beide scheisse
Ich bin ein absoluter Fan von beiden Bands:)
Linkin Park und limpbizkit (so darf der Name nur noch geschrieben werden;)) sind einfach klasse Bands und imo ebenbürtig.
Beide Bands haben einen eigenen, unverkennbaren Stil, der sie auszeichnet.
Aber es fällt schon auf, dass limpbizkit mehr durch Fred Durst auftreten, als geschlossene Band. Das finde ich sche***, denn die "Arbeit" macht er ja nicht alleine. John Otto, Sam Rivers, Mike Smith und DJ Lethal sind ja nun diejenigen, die für die Musik sorgen. Fred hingegen hat halt "nur" den Part des Sängers und heimst dafür den ganzen Ruhm ein. Fred ist halt Rampenlicht-geil. Das ist auch der Grund, weshabl Wes Borland die Band verlassen und Fred diese Nummern mit der Spears und der Aguilera abgezogen hat...:rolleyes:
Bei Linkin Park dagegen stellt sich niemand sonderlich in den Vordergrund. Alle sind gleichauf. LP trumpfen eher durch ihre Musik auf, anstatt durh irgendwelche Schlagzeilen. Das ist imo wohl auch der Grund, warum viele LB besser finden. LP macht nur Musik und kommt damit in die Presse, während LB oder eher Fred Durst neben der Musik noch durch irgendwelche Bettgeschichten auf sich aufmerksam machen...
Think about that...
Zu den Konstellationen:
Bei LB ist es ja bekannt, dass DJ Lethal eigentlich zu "House of Pain" gehört und anfangs eher nur just for fun bei LB mitgemischt hat. Würden HoP wieder ein neues Album machen, würde Lethal wohl wieder zu ihnen zurück gehen (schätz ich mal so...).
Und dass Wes die Band verlassen hat, ist halt auf das Verhalten von Fred Durst zurück zu führen. Wes hat ihm einfach die Show gestohlen (und nun ist er in der Versenkung verschwunden. Schade!).
@ Azrael_Fish:
So ungewöhnlich sind 6 Leute für eine Metal-Band nicht. Auch der Fakt, dass LP Metal und Hip Hop verschmelzen lassen, ist nicht neu. Das gab's vorher schon;)
DJ n
Ghosttalker
15.02.2004, 21:22
In diesem Sinne, muss ich DJn recht geben, klare Fakten.
Aber zur Gegenüberstellung....mir fehlt da noch ne Band die auch dazu gehört...The Bloodhound Gang....
Allerdings ihr letztes Album war schmutz, bis auf "Kids of America"
und das sich bei Limp alles um Durst dreht, war schon immer so.
Die Taps wurden alle auf Durst geeicht, Gitarre wie Drumms.
Mastercloud
15.02.2004, 22:29
Original geschrieben von DJ n
Ich bin ein absoluter Fan von beiden Bands:)
Linkin Park und limpbizkit (so darf der Name nur noch geschrieben werden;)) sind einfach klasse Bands und imo ebenbürtig.
Beide Bands haben einen eigenen, unverkennbaren Stil, der sie auszeichnet.
imo hat jede band ihren eigenen unverkennbaren sound, den auch sie auszeichnen, es kommt nur drauf an, obs auch n guter sound ist.
bei LB/LP imo beschissen und etwas öde
PunkZERO
15.02.2004, 22:32
IMO ein unentschieden. Beide Bands haben ihre Vor- und Nachteile. Dennoch kann man im Grunde Limp Bizkit mehr Anerkennung zusprechen, da LP nur auf den von LB ,als Begründer des Rap-Rock, gestarteten Rap-Rock Zug aufgesprungen sind. Im Grunde könnte man in diesen VS. Vergleich auhc noch Evanescence miteinbringen. Sind alle 3 ganz nett, aber nich der Oberhammer, obwohl es von allen dreien geile Lieder gibt (LP: Faint, From the Inside, Crawling ; LB: Build a Bridge, Break Stuff, Livin' it up ; Evanescence: Going Under, Everybody's Fool, My Last Breath)
EDIT:
@DJN: es mag ja sein, das Durst mehr durch Bettgeschichten auf sich aufmerksam macht als Bennington, aber auch bei LP ist alles auf Chester Vocals getrimmt....Thin about that
Animal Chin
15.02.2004, 23:25
Beiden sind imo nimmer so gut wie früher, weil Linkin Park mit One Step Closer, und Limp bizkit mit Break Stuff wirklich meine welt gerockt haben.
heute mag ich beide bands nimmer sooo sehr, aber LP mag ich dennoch nen hauch mehr!
Und "Walk This way" ist immernoch DAS Rap-Rock lied schlechtihn XD
Dardivio
15.02.2004, 23:41
Original geschrieben von Mastercloud
es gibt dutzende von anderen bands, die es VOLL DRAUF haben, wie THE VINES, meiner lieblingsband.:D
The Vines sind cool! aber wohl ne ganz andere Richtung...
Öhm... ach zum topic: beide sind schlecht und haben es nicht verdient zu existieren um es mal nett auszudrücken aber über NuMetal wurde hier schon zu viel unnötig gestritten deswegen halt ich mich mal lieber zurück ^^ wollte nur mal sagen das es langsam langweilig wird das immer wieder die selbe Musik hier durchgekaut wird...
Original geschrieben von PunkZERO
EDIT:
@DJN: es mag ja sein, das Durst mehr durch Bettgeschichten auf sich aufmerksam macht als Bennington, aber auch bei LP ist alles auf Chester Vocals getrimmt....Thin about that
Seit wann das denn? Mike Shinoda ist auch noch da (der Rapper, falls dir das was sagt...).
Ich habe nicht erlebt, dass die Musik bei LP nur auf die Vokals abgestimmt ist. Es ist eher so, dass die Vokals sich der Musik anpassen bzw. dass Vokals und Musik aueinander abgestimmt sind (wie eigentlich üblich).
Aber was laber ich mir die Lippe fusselig... gib mir lieber ein Beispiel für deine These :rolleyes:
DJ n
Azrael_Fish
17.02.2004, 01:13
Special Thanks to:Animal Chin
geht mir genauso... LP hat einen kleien Vorsprung...
Ihr sound gefällt mir besser... vor allem aber ihre lyrics...
sind mehr mein ding, als die von LimpBizkit.
LP insperiert mich mehr :D
Original geschrieben von Azrael_Fish
Ihr sound gefällt mir besser... vor allem aber ihre lyrics...
sind mehr mein ding, als die von LimpBizkit.
LP insperiert mich mehr :D
Da muss ich, zwar selber auch eher LP-Fan, dagegenhalten:
die Lyrics von limpbizkit haben auf dem neuen Album schon stark an Eindruck gewonnen. Sie sind viel "tiefsinniger" geworden und haben imo auch mehr Aussagekraft (liegt vielleicht aber auch daran, dass auf dem neuen Album erheblich mehr langsame songs drauf sind;)).
gut, die Lyrics von LP sind auch sehr gut und besitzen viel Ausruck, handeln imo des öfteren immer um die gleichen Themen und wirken dadurch leicht einfallslos...:(
das ändert aber trotzdem nichts daran, dass ich LP mehr favorisiere:D
DJ n
PunkZERO
17.02.2004, 02:15
Seit wann das denn? Mike Shinoda ist auch noch da (der Rapper, falls dir das was sagt...).
Ich habe nicht erlebt, dass die Musik bei LP nur auf die Vokals abgestimmt ist. Es ist eher so, dass die Vokals sich der Musik anpassen bzw. dass Vokals und Musik aueinander abgestimmt sind (wie eigentlich üblich).
Aber was laber ich mir die Lippe fusselig... gib mir lieber ein Beispiel für deine These :rolleyes:
DJ n
Natürlich sagt mir Mike Shinoda etwas, aber bei ihm ist es tatsächlich so, das er seine Vocals der Musik anpasst. Doch bei Chester lässt sich vor allem in Songs wie Crawling, From the Inside und Numb. Diese Songs sind allesamt mit sehr ausführlichen Screamparts ausgestattet und während dieser Screamparts läuft als Musik halt nur belangloses Geschrammel, damit auch ja jeder auf die Lyrics hört und ja nicht rausbekommt, das die Jungs instrumenttechnisch gesehen nix draufhaben (das heißt jetz nich, das ich LP nicht mag; im Gegenteil, aber so is die Realität nunmal). Nun muss ich dir allerdings in einem Recht geben. Bei Limp Bizkit ist alles auf Fred zugeschnitten, aber bei welcher Rap-Rock Band is das net der Fall? Bei Hip-Hop spielt ja auch aufgrund der musikalischen Belanglosigkeit der Gesang die größte Rolle und Rap-Rock ist ja die Instrumentalisierung des Hip-Hop (zwar mit besseren Melodien etc. aber im GRunde ist das so geschehen).
Azrael_Fish
17.02.2004, 19:07
@DJ n:
wann hab ich denn gesagt, dass die songs von LB keine Aussage hat?
Ich mag ihre songs natürlich aus.
Aber LP ist insperrierender. Für mich jedenfalls..:D
Meiner Meinung nach sind LP und LB gleichwertig.
Sie machen beide gute Musik.
Recht haben meine Vorredner mit dem Aspekt dass LB mit sinnigeren Songs Fans hinzugewinnt und so gleichzeitig nen ganz neuen und eigenen Style hinbekommt.
Es ist dafür mit LP so, dass sie IMO klasse musik zum abschalten machen. Ja das klingt komisch, ist aber so! Ich höre immer Lautstark LP, wenn ich schlechte Laune habe^^
Also ich denke meine Meinung ist genau mittig geteilt!
50% LP
50% LB
MfG DS
Original geschrieben von Dark Soldier
Es ist dafür mit LP so, dass sie IMO klasse musik zum abschalten machen. Ja das klingt komisch, ist aber so! Ich höre immer Lautstark LP, wenn ich schlechte Laune habe^^
Ach, du auch? :D;)
Im Ernst: stimmt schon, was DS meint. Die Musik von LP ist schon irgendwie mehr inspirierend (das zum Thema Inspiration von LP @ Azrael_Fish ;)).
Original von PunkZERO
Doch bei Chester lässt sich vor allem in Songs wie Crawling, From the Inside und Numb. Diese Songs sind allesamt mit sehr ausführlichen Screamparts ausgestattet und während dieser Screamparts läuft als Musik halt nur belangloses Geschrammel, damit auch ja jeder auf die Lyrics hört und ja nicht rausbekommt, das die Jungs instrumenttechnisch gesehen nix draufhaben
1. Bei Numb ist nirgens ein Screampart von Chester zu hören (ein Screampart wäre beispielsweise bei "From the Inside").
2. Ich denke nicht, dass die Musik während der Screamtapes leiser gestellt wurde (das entnehme ich einfach mal als These aus deiner Aussage, die ich zitiert habe). Die Lautstärke ist genau die selbe.
Gut... die Vocals treten bei diesen Parts schon mehr in den Vordergrund, jedoch nicht so prägnant, dass man nicht mehr auf die Musik achtet.
DJ n
Als Beispiel schreibt er die Songs für Puddle of Mudd.
Bist du dir da sicher? Ich dachte, die hätten die Songs selber geschrieben, afaik hat Fred Durst Puddle of Mudd "nur" entdeckt und produziert, aber die Texte geschrieben? Das halt' ich für'n Gerücht, kannst du mir vielleicht sagen, wieso du das denkst? :)
Linkin Quark wird in meinen Augen nur aufgepuscht und aufgepummt.
Diese Band wird früher oder später im Neverland verschwinden.[/B]
Nun, das denk' ich nicht. Linkon Park haben bei "den Kritikern" schonmal mehr Chancen, weil sie - anders als limpbizkit - ihre Texte selber schreiben. Bei limpbizkit denke man nur mal an "Behind Blue Eyes" oder den Refrain von "Hot Dog" (aus "Closer von Nine Inch Nails, jedoch ein bisschen verändert). Soweit ich weiss, ist "Faith" auch nicht von limpbizkit...
Die Songs von Lincoln Dark sind ja nichtmal schlecht, ähnel jedoch einander zu sehr.[/B]
"Linkin Park" heissen die. ^^
Na ja, die Lieder hören sich insgesamt schon ziemlich gleich an, sind immer gleich aufgebaut, aber trotzdem gibt es Ausnahmen. Ich finde z.B. nicht, dass man "Numb" mit "My December", "One Step Closer" oder "Papercut" vergleichen kann, hör'n sich nämlich total unterschiedlich an.
Meine persönliche Meinung: Beide Bands sind ganz okay, haben teilweise (meiner Meinung nach) auch geniale Lieder, die ich imemrwieder gerne höre, aber insgesamt find' ich LP doch ein wenig besser, schon allein wegen Chester Benningtons Stimme (nein, ich heisse nicht Chester wegen ihm ><).
C ya, Chester
PunkZERO
17.02.2004, 21:33
2. Ich denke nicht, dass die Musik während der Screamtapes leiser gestellt wurde (das entnehme ich einfach mal als These aus deiner Aussage, die ich zitiert habe). Die Lautstärke ist genau die selbe.
Gut... die Vocals treten bei diesen Parts schon mehr in den Vordergrund, jedoch nicht so prägnant, dass man nicht mehr auf die Musik achtet.
Ich hab doch nie behauptet, das die Musik leiser wird. Ich habe von der Belanglosigkeit der Musik gesprochen, keinesfalls deren Lautstärke. Und dadurch kommt imho (wenn man selbst ein Instrument spielt fällt das warscheinlich mehr auf) der Effekt zustande, das die Musik nur als Nebensache wahrgenommen wird (und das die Musik simpel ist: schau dir mal die Tabs an)
Original geschrieben von PunkZERO
Ich hab doch nie behauptet, das die Musik leiser wird. Ich habe von der Belanglosigkeit der Musik gesprochen, keinesfalls deren Lautstärke. Und dadurch kommt imho (wenn man selbst ein Instrument spielt fällt das warscheinlich mehr auf) der Effekt zustande, das die Musik nur als Nebensache wahrgenommen wird (und das die Musik simpel ist: schau dir mal die Tabs an)
OK... hast Recht... der Eindruck kommt schon auf, aber na ja... ich denke das halt nicht und Punkt.:D
Ich würde sagen, wir beenden diese Diskussion, denn das könnte sich sonst noch länger hinziehen^^
Soweit ich weiss, ist "Faith" auch nicht von limpbizkit...
Jepp... Faith ist von George Michael. limpbizkit haben's nur neu Aufgelegt:)
DJ n
Nunja es ist Ansichtssache wie man das mit den Screamparts deutet!
In "Numb" sind definitiv KEINE Screamparts.
In "From the Inside" passt das alles zusammen und das bringt dann auch wieder "den Pfeffer" darein.
Stell sich einer den Song ohne Scremapart vor, das wäre IMO nicht der Style von LP!
Die haben halt, wie jede andere Band auch, einen eigenen Style, der manchmal erweitert werden kann und auch noch dabei gut klingt.
Das macht eine gute Band aus.
Und LP ist eine gute Band, nur wie gesagt LP ohne Screaming, wäre wie Deutschland ohne Regen.....;)
Naja soviel zum Screaming :D
MfG DS
Azrael_Fish
18.02.2004, 02:46
Kommen wir doch mal zu einem anderen Thema...
Welche Band hat eurer Meinung nach die besseren Video-Clips.
Ich persöhnlich finde, dass LP dort ungeschlagen ist.
Die Clips haben ein besseres Motiv...:D
das von Somewhere I belong war echt cool.
Vor allem diese Sci-Fi Elefanten...
Auch In the End war nice. ziemlich kreativ gestaltet.8)
Original geschrieben von Dark Soldier
Und LP ist eine gute Band, nur wie gesagt LP ohne Screaming, wäre wie Deutschland ohne Regen.....;)
Deutschland ohne Regen wäre doch toll :D
Immer Sommer, Sonne, Sonnenschein :D
Aber ich weiß worauf du hinaus willst ;)
Aber dennoch will ich in dem Thread noch eine Kleinigkeit ansprechen, die bisher noch nicht genannt wurde. Re-Animation
Was haltet ihr von diesem Remix Album von LP?
Ich persönlich hielt es für eine große Frechheit und hoffe inständig, das Warner auf die Idee gekommen ist und nicht die Band. Denn die Songs waren wirklich ne ganze Ecke schlechter also die Originale, und für die Remixarbeit (Die Jeder DJ mit den Passenden Streams auch hätte machen können) so kurz vor Meteora noch Geld zu verlangen.. nene das ist nicht die feine englsiche Art.
Da Hybrid Theory eh noch viele guten Signleauskoplungen vertragen hätte, wie z.B. Pushing Me Away, oder With You. Besonder die With You Single hat mir gefehlt, da der Song einfach sehr toll ist. Sehr emotional, endlich sprechen sie mal die Endende Liebe direkt an, anstatt immer nur von der Zeit danach zu sprechen, wie z.B. in A Place for my Head
@Azrael:
Da kann ich dir nur zustimmen.
LP macht IMO die besseren Clips!
Vor allem merkt man dass die Clips was aussagen.
Klingt komisch ist aber so^^ ;)
Dagegen machen LB eher "sinnlose" Clips!
In "Behind Blue Eyes" da kann man noch ein wenig deuten worum es geht, doch um mehr zu erfahren muss man den Text beherrschen!
Bei den meisten Tracks ist es zwar auch mit LP so, dennoch verwenden sie bessere Ideen die auf die heutige Zeit ansprechen!
In dem Bereich kriegt LP Pluspunkte gegenüber LB!
MfG DS
Azrael_Fish
18.02.2004, 18:58
Das Remix Album von LP hat mich ziemlich überrascht, ich hab es gekauft, weil ich dachte es sind lauter neue Tracks drauf...
War am Anfang enttäuscht davon, hat sich aber sofort geändert, als ich mir die disk angehört hatte.
Fand das ALbum ziemlich geil. Vor allem das auch die ganzen Singles aus Hibrid Theory mit drauf waren.
Und den Remix von In the End find ich göt´tlich. Das mit der Gitarre am Anfang find ich besser...
@ Latency:
hmmm... ich habe mir Re-Animation erst recht spät gekauft, nachdem ich es bei einem Freund gehört hatte. Einige remixe sind ziemlich cool (Forgotten, Poits of Authority oder Pushing me away), andere aber andere wiederum sind eher schlecht (Papercut und High Voltage)...
ansonsten finde ich aber, dass sich der Kauf gelohnt hat...
btw: das Album war Idee der Band (nur als Info am Rande;))
@ Azrael:
hmm... die Clips von LP sind schon allesamt ziemlich genial (Respekt an Big Bad Mr. Han!:D). Die art der Clips passt einfach Perfekt zu den Songs.
Obwohl LB auch ziemlich coole Clips haben (ich erinnere nur an "Rearrange" oder "My Generation").
Aber im goßen und ganzen tendiere ich bei den Clips eher zu LP!!
@ Azrael²:
wo ist beim Re-Mix von In the End bitte eine Gitarre am Anfang?? :confused:
DJ n
Broken Chords Can Sing A Little
18.02.2004, 20:09
Jetzt mal allgemein:
Ich finde LP macht bessere Musik.
Begründung: LB ist mir zu seher Hip-Hop, vorallem wenn man sich das neue Album anhört. Bis auf "Eat you Alive" finde ich kommt die Musik nur sehr schwach zum Vorschein, die Hauptsache sind die gerappten Lyrics von Fred Durst. Nicht, dass ich etwas gegen Rap/Hip-Hop habe, aber LB sollte/ist ja immer noch eine Nu-Metal/Rock-Band (sein) und in diesem Gebiet finde ich hat LP Vorsprung. Jedoch kenne ich nicht alle Lieder von LB, vorallem die alten nicht, darum gehe ich jetzt nur von CSaHDFW und Results May Vary aus.
An Linkin Park gefällt mir, in Gegensatz zu den Liedern von LB, dass sie schöne Melodien, aber auch harte Parts (also meistens in den Refrains und am Anfang) haben. Auch die Lyrics finde ich nicht schlecht, obwohl sie manchmal etwas eintönig sind.
Zu den Videos:
Ich habe bis jetzt von LB nur die Videos von Eat you Alive, BBE und My Way gesehen und die fande ich nicht so toll, eher langweilig...da finde ich die von LP viel tiefgründiger, einfach interessanter gemacht.
Zu Reanimation:
Fand ich eigendlich nicht schlecht, zwar nicht so besonders kreativ, aber 1stpKlosr gefällt mir doch besser als One Step Closer (das gilt auch für andere). Trotzdem ist es das Geld nicht wirklich wert, zumal Reanimation ja auch nicht grade billig war.
Ich finde auch Limp Bizkit besser, weil
erst mal gefallen sie mir persönlich bessser
und Linkin Park..naja, die ersten 1 2 leider fand
ich auch noch gut, aber dann habe ich gemaerkt, dass
sich alle lieder so glecih an hören, und dann im
Refrain immer diese Gebrülle, hat mir überhaupt
nicht gefallen.
Und das neue Lied von Limp Bizkit finde ich auch geil:),
hat LP schon mal sowas gemacht:confused:?
MFG
Rpg_Goldenboy8)
Edit: An den über mir:
Tiefgründiger?
Roboterarmeen, die aufeinenader einballern-_-
Original geschrieben von Rpg_Goldenboy
Und das neue Lied von Limp Bizkit finde ich auch geil:),
hat LP schon mal sowas gemacht:confused:?
Meinst du wie "Behind Blue Eyes"? das ist btw ein cover von "The Who", nur mal so am Rande^^
Rausgebracht nicht, aber auf "Meteora" ist ein Song, der imo vom Stil her genau so ist. Gemeint ist "Breaking the habbit". Das ist imo ein ziemlich genialer Song und auch vom Stil her anders, als die anderen.
Btw:
Ich habe des Öfteren von vielen gehört, dass "Meteora" = "Hybrid Theorie" sei, ebenso wurden vergleiche zwischen LB-Alben gemacht.
Was meint ihr dazu? Kopieren sich LP und LB nur noch selbst?
Oder ist das alles nur Einbildung?
DJ n
Ich hör beide ganz gerne, aber wenn du mich vor die Entscheidung stellst, welche Band besser ist, so kann ich nur sagen: Limp Bizkit :)
Die Band macht dann doch Musik die noch mehr meinem Geschmack entspricht ;)
Mastercloud
18.02.2004, 22:36
Meinst du wie "Behind Blue Eyes"? das ist btw ein cover von "The Who", nur mal so am Rande^^
Rausgebracht nicht, aber auf "Meteora" ist ein Song, der imo vom Stil her genau so ist. Gemeint ist "Breaking the habbit". Das ist imo ein ziemlich genialer Song und auch vom Stil her anders, als die anderen.
Btw:
Ich habe des Öfteren von vielen gehört, dass "Meteora" = "Hybrid Theorie" sei, ebenso wurden vergleiche zwischen LB-Alben gemacht.
DJ n
^^
joa, breaking the habit is sehr gut, was imo auch daran liegt, dass man dort nur die wirklich gute stimme von chester hört und nicht imma nebenbei das (mich häufig) nervende gelaber von diesem mike shinoda oder wie das geschrieben wird...-_-
manchmal hab ich schon den eintruck, dass die sich gegenseitig kopieren...-_-' is echt zum kotzen, aber nur manchmal, nicht immer!;)
Das ist meiner Meinung nach nichts anderes als total dämliches Gelaber. Wieso hätten sich denn sonst manche "eingefleischste" Fans über den neuen Stil aufgeregt? Lieder wie "Numb" oder "Breaking the Heabbit" sind doch wohl total anders als die Lieder von "Hybrid Theory". Das ist nicht mal Ansichtssache (das Argument kommt oft "Ansichtssache blabla"), sondern eine Tatsache. Aber Linkin Park haben auch erst 2 "richtige" Alben (das allererste ohne Chester, Reanimation und das Livealbum zählen nicht), da ist auch kaum Zeit zum "kopieren". Vielleicht machen sie's ja im dritten Album, jetzt jedoch noch nicht.
Und limpbizkit... ich kenne zwar einiges, aber lange nicht alles. Jedoch weiß ich, dass sie im Stil variieren. Sie mögen zwar hier und da mal Riffs und Texte klauen, aber insgesamt sind sie imho doch recht abwechslungsreich. Man nehme nur mal "Hot Dog" und "Behind Blue Eyes". Und soweit ich weiss hatten sie früher auch noch stärkere HipHop Einflüsse. :)
C ya, Chester
The_question
19.02.2004, 01:11
Original geschrieben von Chbi_TrnkZ
Jetzt mal allgemein:
Ich finde LP macht bessere Musik.
Begründung: LB ist mir zu seher Hip-Hop, vorallem wenn man sich das neue Album anhört. Bis auf "Eat you Alive" finde ich kommt die Musik nur sehr schwach zum Vorschein, die Hauptsache sind die gerappten Lyrics von Fred Durst. Nicht, dass ich etwas gegen Rap/Hip-Hop habe, aber LB sollte/ist ja immer noch eine Nu-Metal/Rock-Band (sein) und in diesem Gebiet finde ich hat LP Vorsprung. Jedoch kenne ich nicht alle Lieder von LB, vorallem die alten nicht, darum gehe ich jetzt nur von CSaHDFW und Results May Vary aus.
An Linkin Park gefällt mir, in Gegensatz zu den Liedern von LB, dass sie schöne Melodien, aber auch harte Parts (also meistens in den Refrains und am Anfang) haben. Auch die Lyrics finde ich nicht schlecht, obwohl sie manchmal etwas eintönig sind.
Zu den Videos:
Ich habe bis jetzt von LB nur die Videos von Eat you Alive, BBE und My Way gesehen und die fande ich nicht so toll, eher langweilig...da finde ich die von LP viel tiefgründiger, einfach interessanter gemacht.
Zu Reanimation:
Fand ich eigendlich nicht schlecht, zwar nicht so besonders kreativ, aber 1stpKlosr gefällt mir doch besser als One Step Closer (das gilt auch für andere). Trotzdem ist es das Geld nicht wirklich wert, zumal Reanimation ja auch nicht grade billig war.
Das kann ich eigentlich nur dick unterstreichen...
Ich hab vielleicht keine Ahnung von lyrics, etc, aber:
ich höre Linkin park schon seit 5 jahren, ununterbrochen, jeden Tag zu jeder Stunde.Ich finde LB eigentlich shit.Grund: Viel zu viel gebrabel, das keinen interessiert, zuviel Hiphop, und von Melodie find ich eigentlich nichts gutes.
Grund, warum ich LP besser finde:
LP-Songs gehen direkt auf Emotionen, Gefühle, Situationen im Alltag ein, mit "In The End" und "Points of Authority" ging für mich die Sonne auf.Ich kann nur sagen, dass mich sogar in aussichtslosen Situationen, LP inspiriert und motiviert hat.Die Musik kommt einfach gut rüber, vorallem wenn man sich mal mit dem Text auseinandersetzt, so wie ein langweilkopf wie ich das tut.Die Texte von LP haben auch einen Hintergrund, bzw einen tieferen Sinn.Klar, LP hat auch Hiphopparts, sie verbinden diese Hiphop-rhymes aber mit bombastischem Hintergrundmaterial zB Chesters Screamparts.Und weil hier irgendjemand was von "instrumentalischem Nixkönnen" oder so gesagt hat,dazu kann ich nur nein sagen, denn wenn man sich den hintergrund mal vom Instrumentalischem anhört, kommt sehr wohl etwas ganz besonderes raus.Aber geschmäcker sind verschieden, da kann man nichts dran ändern.
Im Grunde finde ich solche Gegenüberstellungsthreads sowieso bekackt, weil - wie gesagt - die Geschmäcker verschieden sind.
Soviel mal dazu
-TQ-
Azrael_Fish
19.02.2004, 01:18
Aber ich glaube nicht, dass LP und LB sich gegenseitig überbieten wollen...
Immerhin waren sie beide mit Metallica auf Tour...
Sie machen beide ihr eigenes Ding, nur jeder auf seine Art...8)
Aber Linkin Park ist dennoch besser!!!
Ghosttalker
19.02.2004, 03:15
Original geschrieben von Chester
Bist du dir da sicher? Ich dachte, die hätten die Songs selber geschrieben, afaik hat Fred Durst Puddle of Mudd "nur" entdeckt und produziert, aber die Texte geschrieben? Das halt' ich für'n Gerücht, kannst du mir vielleicht sagen, wieso du das denkst? :)
Ich denke das..weil auf "come cleane" soweit ich weiß Texte von Durst drauf sind. Bin da aber nicht ganz im Bilde..
Nun, das denk' ich nicht. Linkon Park haben bei "den Kritikern" schonmal mehr Chancen, weil sie - anders als limpbizkit - ihre Texte selber schreiben. Bei limpbizkit denke man nur mal an "Behind Blue Eyes" oder den Refrain von "Hot Dog" (aus "Closer von Nine Inch Nails, jedoch ein bisschen verändert). Soweit ich weiss, ist "Faith" auch nicht von limpbizkit...
Faith hatte auch Michaels schon gesungen, der war erstmals von Limp auf "WWC- Mayhem the Musik" drauf.
Das sind aber bescheidene Ausnahmen...
"Linkin Park" heissen die. ^^
Na ja, die Lieder hören sich insgesamt schon ziemlich gleich an, sind immer gleich aufgebaut, aber trotzdem gibt es Ausnahmen. Ich finde z.B. nicht, dass man "Numb" mit "My December", "One Step Closer" oder "Papercut" vergleichen kann, hör'n sich nämlich total unterschiedlich an.
Wie auch immer....
Es baut typisch für eine *EigenRetroBand* auf dem Erfolg eines Songs auf. Der Ursprüngliche Song wird solange durch den Dreck geworfen bis nichts mehr davon übrig bleibt. Das nervt...
Meine persönliche Meinung: Beide Bands sind ganz okay, haben teilweise (meiner Meinung nach) auch geniale Lieder, die ich imemrwieder gerne höre, aber insgesamt find' ich LP doch ein wenig besser, schon allein wegen Chester Benningtons Stimme (nein, ich heisse nicht Chester wegen ihm ><).
C ya, Chester [/B]
:rolleyes: :rolleyes:
Gott sei dank ist das ja Geschmackssache :D
Immerhin waren sie beide mit Metallica auf Tour...
Sie machen beide ihr eigenes Ding, nur jeder auf seine Art...8)
Ich glaube, du hast da die Frage nicht ganz erfasst ^^
Es ging nicht darum, ob Linkin Park limpbizkit kopiert oder umgekehrt, sondern darum, ob sich LP selbst kopieren, ebenso wie LB.
Ich muss aber auch sagen (ebenso wie Chester), dass das alles nur Quatsch ist. Die Songs von LP und LB sind immer einzigartig gewesen und bleiben es auch. Sich selbst zu kopieren haben beide Bands nicht nötig, ebenso wie das Covern von Songs.
DJ n
PunkZERO
19.02.2004, 23:22
Und soweit ich weiss hatten sie früher auch noch stärkere HipHop Einflüsse. :)
Also da bist du leider völlig falsch informiert. LB haben früher fast ausschliesslich sehr metallastige Sachen gemacht. Als Beispiel dafür könnte "Polution" vom ersten Album "Three Dollar Bill Yall" dienen. Auch auf "Significant Other" gab es nur ein einziges Hip-Hop Lied. Erst ab "Chocolate Starfish and the Hot Dog flavoured Water" gab es mehr Hip-Hop lastige Sachen was sich ja auch im Remixalbum "New Old Songs" zeigte (jaja...ich bin LB Fan der ersten Stunde :D )
Nun zum Topic:
Zu den Videos:
Hier hat LP dann doch eindeutig die NAse vorn. Das LB Video zu Behind Blue Eyes find ich zum einschlafen. Dagegen können mich Videos wie Points of Authority voll überzeugen. Ich find das neue zu From the Inside auch sehr geil mit der Strassenschlacht einlage.
Zu Reanimation:
Ich habe ReAnimation nie als Frechheit, sondern als Bereicherung meiner Plattensammlung gesehen. Die Remixe sind allesamt gelungen (vor allem der von One Step Closer mit Jonathan Davis...nur Geil :D).
Zum Thema selbst kopieren:
Nunja....sie kopieren sich nicht jedesmal, aber sie verändern sich eben auch nicht.....
Azrael_Fish
19.02.2004, 23:42
Sollte LP denn auf den HipHop-parts verzichten?
Für mich wäre das eine Sünde, und würde ihren Style ruinieren...
Und zu LB, ihr featuring mit Snoob Dog, Red Light Green Light fand ich ziemlich cool8)
Hab mir es eine Zeitlang nur am Stück reingezigen...
Deshalb finde ich es nicht schlimm Metal(oder Hard Rock) mit ein bisscehn HipHop zu mischen....
man könnte auch ein neues Genre definieren...
MitMop (versteht? Hip Hop=Mit Mop??? Wenn man die Buchstaben austauscht... ein Wortspiel für Genies)§ironie
@PunkZERO: Es stimmt, LB hat ausschlißlich Metal gemacht....
Wie fandet ihr eigentlich den Animierten Clip von LP mit dieser Hibriden Armee, die gegen die Stadt maschierten?
Ich fands voll Power... hatte gehofft, sie machen eine Viedeo-Clip Reihe drauß:D ist aber nichts draus geworden...:(
Ghosttalker
20.02.2004, 06:37
Naja ich würde beide Bands mehr dem New Rock zuschreiben und "YoYo Nigers" paßt da nicht so ganz. :D
Aber gegen gelegentliche Einlagen, kann ich nix sagen, selbst Kid Rock macht davor nicht halt.
Gruss
Nennt sich der ganze Schmarrn nicht schon Nu Metal?
Deshalb finde ich es nicht schlimm Metal(oder Hard Rock) mit ein bisscehn HipHop zu mischen....
das Genre gibt's schon und man nennt es "Rap Metal" :rolleyes:
weiß der Geier, wie die darauf gekommen sind, aber in dieses Genre wird LP nun eingeordnet.
[...]Remixalbum "New Old Songs" zeigte
Ein gutes Stichwort:
LP und LB haben nun beide ein ReMix-Album draußen.
Um damit das Battle mal wieder etwas an zu heizen, stell ich mal die Frage: Welches ReMix-Album ist besser? "New Old Songs" oder "Re-Animation"?
für mich gibt es da nur eines: Re-Animation!!
Die Mixe sind einfach nur geil geworden. Auch wenn mir ein paar nicht gefallen, so überwiegt jedoch die Masse der guten Mixe (One Step Closer, Crawling, Forgotten...).
Das Mix-Album von LB dagegen ist schon eine herbe Enttäuschung und ich muss ehrlich sagen, dass ich den Kauf bereue:(
Es sind wirklich nur ganz wenige Songs auf dem Album, die mir gefallen (Counterfait, My way mit P.Diddy, Rearranged und Crushed). Den Rest kann man imo in die Tonne treten. Den Mixen fehlt es an jeglicher Kreativität. Es wurden teilweise einfach nur die original Riffs und Beats genommen und damit ordentlich herumgescratcht, bis daraus ein Song wurde. Bei dem Album haben sich LB wirklich keine Mühe gegeben, im Gegensatz zu LP, die für Re-Animation neue Vocals eingesungen und auch komplett neue Riffs und Beats eingespielt haben für die Songs.
Was denkt ihr über die Mix-Alben? Welches gefällt euch besser?
DJ n
Ich bin auch eher für Re-Animation!
Es hat mehr "eigenes" zu bieten, mehr Kreativität und mehr Fantasie!
Die Jungs von LP haben richtig überlegt wie man das machen kann, dass es nochmal einen guten Style erhält.
LB dagegen: Das hört sich alles nur dahin geklatscht an.
LB musste nur ein wenig an den alten Songs rumspielen um sowas herauszubekommen.... Nicht wirklich das wahre.
Das sind wiedermal ne Menge Pluspunkte für LP!
MfG DS
Azrael_Fish
20.02.2004, 21:40
RE-ANIMATION VOR!
Das ist definitiv das bessere Album...
New old songs war nicht so toll... Ich konnte es nicht wirklich leiden... Die Remixe waren eher ätzend, und gehen nicht fließend ins Ohr... Zum Teil klingen die Songs eher schräg :(
Bei ReAnimation ist das doch eher anders... Die songs sind alle einwandfrei und bieten ein neues Verständnis der alten Songs...
Auch die ganzen Singles, die auf Hibrid Theory nicht drauf waren, wurden in Reanimation mit aufgenommen...8)
PunkZERO
20.02.2004, 22:33
für mich gibt es da nur eines: Re-Animation!!
Die Mixe sind einfach nur geil geworden. Auch wenn mir ein paar nicht gefallen, so überwiegt jedoch die Masse der guten Mixe (One Step Closer, Crawling, Forgotten...).
Das Mix-Album von LB dagegen ist schon eine herbe Enttäuschung und ich muss ehrlich sagen, dass ich den Kauf bereue:(
Es sind wirklich nur ganz wenige Songs auf dem Album, die mir gefallen (Counterfait, My way mit P.Diddy, Rearranged und Crushed). Den Rest kann man imo in die Tonne treten. Den Mixen fehlt es an jeglicher Kreativität. Es wurden teilweise einfach nur die original Riffs und Beats genommen und damit ordentlich herumgescratcht, bis daraus ein Song wurde. Bei dem Album haben sich LB wirklich keine Mühe gegeben, im Gegensatz zu LP, die für Re-Animation neue Vocals eingesungen und auch komplett neue Riffs und Beats eingespielt haben für die Songs.
fettes (weil genau derselben Meinung): http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
eindeutig linkin park. haben gute melodien. und richtig viel action in ihren liedern. nicht wie die gequälte pottsau fred durst. bei behind blue eyes wollt ich dem ollen eine kleben, aber so richtig fett.
Ghosttalker
21.02.2004, 02:41
Original geschrieben von Fried
nicht wie die gequälte pottsau fred durst. bei behind blue eyes wollt ich dem ollen eine kleben, aber so richtig fett.
Warum wolltest du das tun ?
Zu Linkin Park kann ich nur sagen, dass ich sie... nein, nicht hassen, ich kenne sie ja nicht persönlich. Ich finde aber ihre Musik im höchsten Maße schlecht.
Bei "Crawling" war's Hass (mir fällt doch kein besserer Eindruck ein^^) auf's erste Hören, und "Numb" vollbrachte dann das undenkbare, indem es das Grauen von "Crawling" nochmal um Längen toppte und den Nerv-Faktor von Linkin Park auf die Spitze trieb. Dieses Lied ist für mich wirklich nur noch Plastikpop wie ihn auch Britney Spears oder O-Town machen - nur eben mit Alibi-Gitarre verziert um als Crossover (oder auch Nu Metal) durchgehen zu können. Ich meine, ich hab eigentlich nichts gegen "poppiges", aber es gibt halt einen Unterschied zwischen gutem Pop und billiger Boygroup-Massenware.
Aber egal, mir ist natürlich klar dass LP mehr als die beiden Songs herausgebracht haben, und ich gebe auch zu dass sich das ein oder andere Liedchen auch ganz nett anhört - der Großteil ist aber imho entweder total belanglos oder nervt spätestens beim 2. oder 3. Hören.
Was mir wiederum völlig egal sein könnte, würde die Band nicht bis zum Erbrechen gehypt werden und von diversen Musiksendern schon beinahe als neuer Maßstab für "Metal" hergenommen werden. Ich finde es einfach schade, wenn richtig talentierte Bands und Künstler völlig von den Medien ignoriert werden und stattdessen eine total überbewertete Kapelle wie LP als neue Rocksensation präsentiert wird und sich somit das Hardrock-Verständniss von vielen jüngeren Semestern auf Pop-Crossover beschränkt. Ok, bei vielen dients auch als Einstieg in's Genre und kann eventuell das Sprungbrett zu imho besseren Bands sein, und wem's wirklich gefällt dem möcht ich die Band auch nicht vermiesen, aber das "Linkin Park hier, Linkin Park da" nervt einfach nur. Ich kann einfach nicht nachvollziehen was so viele an der Musik so dermaßen toll finden.
Imho kommt der ganze Output der Band irgendwie blutleer und gekünstelt daher. Ehrliche Musik klingt in meinen Ohren einfach anders - gute Musik klingt in meinen Ohren anders. Aber da das alles höchst subjektiv ist und's wahrscheinlich eh niemanden interessiert, spar ich mir jetzt weitere Ausführungen^^
Ok, zu LB kann ich nur sagen dass ich ihre ersten beiden Alben auch heute noch gut finde. Imho guter Pop-Crossover, fast perfekte Partymukke, die nicht nervt und einfach Spaß macht. Besonderen Tiefgang kann man natürlich keinen erwarten, aber für das, was die Musik ist (imho eben Partymukke) finde ich sie sehr gelungen.
Nur sind die neuen LB-Werke imho bemerkenswert schlecht und der Band ist ein fast schon sensationeller qualitativer Abstieg gelungen, wenn man "Significant Other" und das ein Jahr später erschiene "Chocolate Starfish and..."-Album vergleicht. Inzwischen sind sie imho fast so schlecht wie LP - aber eben nur fast.
Deswegen finde ich LB auch besser, vor allem wegen ihren früheren Werken. Und da ich imho schon deutlich zu viel Zeit verschwendet habe, über 2 Bands zu schreiben die mir nicht mal gefallen brech ich jetzt lieber endgültig ab:o
Azrael_Fish
21.02.2004, 04:26
Ich habe gehört, dass LP an ihrem Album Reanimation überhaupt nicht sonderlich beteilligt waren, sonder andere haben arbeiten lassen...
Ist da was dran?:confused:
Sollte LP es sich tatsälich so einfach gemacht haben, und einfach nur ein paar CDs gebrannt, ohne eigene Arbeit?
Soweit ich weiß haben sie selber mitgearbeitet...
oder sollte ich mich irren?:confused: :confused:
Ich habe gehört, dass LP an ihrem Album Reanimation überhaupt nicht sonderlich beteilligt waren, sonder andere haben arbeiten lassen...
Ist da was dran?:confused:
Sollte LP es sich tatsälich so einfach gemacht haben, und einfach nur ein paar CDs gebrannt, ohne eigene Arbeit?
Soweit ich weiß haben sie selber mitgearbeitet...
oder sollte ich mich irren?:confused: :confused:
50-50
LP haben einerseits Songs "verschickt" (an eben die, die auf dem Album mit drauf sind) und haben Re-Mixe erhalten. Die mussten sie dann nur noch "ordentlich" aufnehmen und fertig.
Zum anderen haben LP dabei selber mitgearbeitet (woher würden sonst wohl die neuen Vocals, Riffs etc. kommen? :rolleyes: )...
das dazu...
@Chi3:
nicht, dass ich deine Meinung nicht respektiere, aber Linkin Park im selben Atemzug mit "o-Town" und "Britney Spears" zu nennen und das alles als "Pop" zu bezeichnen geht echt zu weit!
Bei aller liebe zur freien Meinung, aber etwas objektivität muss schon sein, oder nicht?
Imho kommt der ganze Output der Band irgendwie blutleer und gekünstelt daher. Ehrliche Musik klingt in meinen Ohren einfach anders - gute Musik klingt in meinen Ohren anders. Aber da das alles höchst subjektiv ist und's wahrscheinlich eh niemanden interessiert, spar ich mir jetzt weitere Ausführungen^^
Das interessiert mich jetzt aber. Wie klingt deiner Meinung nach bitte "ehrliche" und "gute" Musik? Und warum ist die Musik von LP deiner Meinung nach nicht "ehrlich" und "gut" (ok, letzteres kannst du streichen...)?
Würd mich jetzt mal interssieren...
DJ n
@Chi3:
nicht, dass ich deine Meinung nicht respektiere, aber Linkin Park im selben Atemzug mit "o-Town" und "Britney Spears" zu nennen und das alles als "Pop" zu bezeichnen geht echt zu weit!
Meiner Meinung aber ist das bei "Numb" durchaus gerechtfertigt. Ich behaupte ja nicht, dass alles von der Band so klingen würde, bei den O-Town und Britney Spears-Vergleichen beziehe ich mich ausschließlich nur auf diesen einen Song. Der Gesang klingt imho extrem Boy Group-mäßig und könnte meiner Meinung nach genauso gut von einer solchen stammen, außerdem fehlen jegliche Ecken und Kanten und die Gitarre ist besonders im Refrain dermaßen simpel und belanglos dass sie imho nicht mal mehr songdienlich ist sondern nur noch dazu dient, LPs Bezeichnung als Rockband halbwegs zu rechtfertigen.
Nimm einfach mal irgend ein beliebiges Lied einer Boygroup und vergleiche den Gesang mit dem von "Numb", dann verstehst du was ich meine.
Bei aller liebe zur freien Meinung, aber etwas objektivität muss schon sein, oder nicht?
Musikgeschmäcker sind immer subjektiv, und wenn die Band in meinen Ohren so klingt werde ich das wohl auch sagen dürfen. Wenn du eine Begründung für mein Gesagtes willst, lies einfach etwas weiter oben in meinem Post.
Das interessiert mich jetzt aber. Wie klingt deiner Meinung nach bitte "ehrliche" und "gute" Musik? Und warum ist die Musik von LP deiner Meinung nach nicht "ehrlich" und "gut" (ok, letzteres kannst du streichen...)?
Würd mich jetzt mal interssieren...
Ehrliche Musik klingt für mich so, dass sie nicht extrem auf den breiten Geschmack zugeschnitten ist und sich immer wieder selbst kopiert, nur um ja keine Fans zu verlieren. Außerdem sollten die Songs nicht so totproduziert werden und ausschließlich die Radio-Ideal-Länge von 3 Minuten besitzen.
Aber vor allem müssen Emotionen bei den Songs rüberkommen - und zwar so, dass ich sie der Band auch abkaufe. Das ist aber bei den (Achtung, subjektiv!) Kitsch-Texten und dem für mich sehr gezwungen wirkenden Shouting von den LP-Jungs überhaupt nicht der Fall - da kommt für mich garnichts rüber, ganz im Gegenteil, viele Songs wirken auf mich sogar wegen ihrer (wieder subjektiv) Pseudo Depri- bzw Agressivität eher lächerlich
Original geschrieben von Chi3
Meiner Meinung aber ist das bei "Numb" durchaus gerechtfertigt. Ich behaupte ja nicht, dass alles von der Band so klingen würde, bei den O-Town und Britney Spears-Vergleichen beziehe ich mich ausschließlich nur auf diesen einen Song. Der Gesang klingt imho extrem Boy Group-mäßig und könnte meiner Meinung nach genauso gut von einer solchen stammen, außerdem fehlen jegliche Ecken und Kanten und die Gitarre ist besonders im Refrain dermaßen simpel und belanglos dass sie imho nicht mal mehr songdienlich ist sondern nur noch dazu dient, LPs Bezeichnung als Rockband halbwegs zu rechtfertigen.
Nimm einfach mal irgend ein beliebiges Lied einer Boygroup und vergleiche den Gesang mit dem von "Numb", dann verstehst du was ich meine.
Du scheinst ja echt einen Narren an "Numb" gefresse zu haben. Für dich scheint es nur dieses eine Lied zu geben, weil es für dich die größtmögliche Angriffsfläche auf Linkin Park bietet. Andere Songs lässt du da einfach unter den Tisch fallen. Nehmen wir als anderes Beispiel "From the Inside" oder "One Step Closer".
Wenn du mir bei den Songs sagen willst, dass sich der Gesag und/oder die Musik wie von einer Boy-Group anhören, dann empfehle ich dir den Gang zum Hals-Nase-Ohrenarzt. Dann brauchst du imo ein Hörgerät.
Wenn du mir beweisen willst, dass LP nur eine Pseudo-Rock-Band sind, dann tu dies bitte nicht, indem du nur "Numb" als einziges und ziemlich billiges Beispiel misbrauchst, sondern eine Bandbreite von mehreren Beispielen brings.
Ehrliche Musik klingt für mich so, dass sie nicht extrem auf den breiten Geschmack zugeschnitten ist und sich immer wieder selbst kopiert, nur um ja keine Fans zu verlieren. Außerdem sollten die Songs nicht so totproduziert werden und ausschließlich die Radio-Ideal-Länge von 3 Minuten besitzen.
OK. Der Punkt geht an dich, in Bezug auf die Länge der Songs. Es ist schon auffällig, dass kaum ein Song die 4 Minuten-Grenze sprengt.
Aber vor allem müssen Emotionen bei den Songs rüberkommen - und zwar so, dass ich sie der Band auch abkaufe. Das ist aber bei den (Achtung, subjektiv!) Kitsch-Texten und dem für mich sehr gezwungen wirkenden Shouting von den LP-Jungs überhaupt nicht der Fall - da kommt für mich garnichts rüber, ganz im Gegenteil, viele Songs wirken auf mich sogar wegen ihrer (wieder subjektiv) Pseudo Depri- bzw Agressivität eher lächerlich [/B]
Hmm... gut, das ist deine Meinung, da kann ich nix gegen sagen. Jeder definiert gute und ehrliche Musik anders. Und in meinen Augen ist die Musik von LP nunmal gut und ehrlich.
DJ n
Du scheinst ja echt einen Narren an "Numb" gefresse zu haben. Für dich scheint es nur dieses eine Lied zu geben, weil es für dich die größtmögliche Angriffsfläche auf Linkin Park bietet. Andere Songs lässt du da einfach unter den Tisch fallen.
*hust*
Original geschrieben von mir, einen Post vorher
bei den O-Town und Britney Spears-Vergleichen beziehe ich mich ausschließlich nur auf diesen einen Song
3 Posts vorher...
mir ist natürlich klar dass LP mehr als die beiden Songs herausgebracht haben, und ich gebe auch zu dass sich das ein oder andere Liedchen auch ganz nett anhört
Hoffe damit wäre dann alles geklärt ;)
Hoffe damit wäre dann alles geklärt ;)
... jaa... gut... ok...
sorry :\
DJ n
Azrael_Fish
21.02.2004, 19:25
@Chi3: Numb ist doch kein Pop...
es ist zwar softer, aber von Pop entfernt!!!
genauso behind Blue eyes von LB (nur um sie auch mal wieder zu erwähnen) ist auch total soft, ABER KEIN POP!
Ghosttalker
22.02.2004, 08:36
In meinen Augen hat das auch nichts mit Popmusik zu tun.
Azrael_Fish
23.02.2004, 00:46
Es gibt Gerüchte, dass LP an einem neuen Album sitzt...
JUHUUU wird aber auch mal wieder Zeit...
das Live ALbum war ja ganz nett, aber es wird Zeit für etwas neues...
Freut ihr euch schon?
weiß wer was LB macht? neues Viedeo? oder gar schon neues Album?
Tour...:confused:
Es gibt Gerüchte, dass LP an einem neuen Album sitzt...
JUHUUU wird aber auch mal wieder Zeit...
das Live ALbum war ja ganz nett, aber es wird Zeit für etwas neues...
Freut ihr euch schon?
weiß wer was LB macht? neues Viedeo? oder gar schon neues Album?
Tour...:confused:
Gerüchte... ja, die Gerüchte...
hoffen wolln' wir mal, dass LP an einem neuen album arbeiten, aber so lange noch nix konkretes von Seiten der Band kommt, sollte man das nicht zu sehr auf die Goldwage legen, denn sonst ist die Enttäuschung am Ende zu groß ;)
Und LB... die sollen ein neues Video planen...
ein neues Album ist unwahrscheinlich, denn ihre Tour läuft nämlich schon bald an
DJ n
Azrael_Fish
24.02.2004, 03:26
was findet ihr eigentlich besser?
viedeos, in denen die Band selbst mitspielt, oder welche, die animiert, oder gezeichnet sind?
als Beispiel für LB hätte ich da Boiler... der Clip war, wenn ich mich richtig erinnere komplett gezeichnet. Dagegen spricht, dass nur Fred Durst als Comicheld über den Bildschirm springt...
und LP hat ja schon mehrere gezeichnete, bzw. animierte Viedeos.
ein Beispiel wäre der mit diesem Typen mit der Spraydose, der das LP Logo versprüht, und dann Pflanzen wachsen... im Clip wird der Typ dann auch noch von "Polizisten" gejagt...
erinnert mich an Sam Fischer, dem Helden aus Splinter Cell.
den gab es da zwar noch nicht... aber was solls:D
.dragonRune
24.02.2004, 04:15
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif LINKIN PARK http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif
Ich mag LB nich °-° die sind plöd xD
Na sicher LP hat fast immer den gleichen Stil, wenn man Meteora und Hybrid Theory vergleicht merkt man das, jedoch finde ich die Musik so ziemlich genial. Wer LP gut findet und es ihn anödet das das alles so eintönig ist der sollte nach dem Underground-Album suchen, da sind richtig gute Songs bei. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif
Bin ja äußerst gespannt wie das Video von Breaking the Habit werd, ich wart schon die ganze Zeit drauf http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif
Was mich bei LP allerdings richtig annervt sind die wenigen Konzerte in Deutschland ... die Touren irgendwie fast nur in Amerika ;_;
Aber egal LP forevaa http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif
Bloodyboy
24.02.2004, 04:38
*hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf*
boa von dem post wird mir ganz schwindlig... naja...
LP..........
.....vs.....
..........LB
Naja ich weis nicht Limp Bizkit macht schon geile musik, aber... LP
is der kult... das heist ich bin eindeutig für LP... die haben ja den ansonsten nicht so bekannten NEO-Metal im aleingang salongfähig gemacht, (hab ich von MTV-Masters geklaut... xD)
Ghosttalker
24.02.2004, 07:06
NEO-Metal = New-Metal = Neu-Metal :D
Azrael_Fish
24.02.2004, 19:14
Wenn ich es richtig sehe, scheint sich LP größerer Beliebtheit erfreuen...
da fällt mir noch ein: ICH KANN BEHIND BLUE EYES NICHT MEHR HÖREN!
haben die beim Radio keine anderen Songs?
der geht einem ja schon auf die Nerven!:eek:
da fällt mir noch ein: ICH KANN BEHIND BLUE EYES NICHT MEHR HÖREN!
haben die beim Radio keine anderen Songs?
der geht einem ja schon auf die Nerven!:eek:
das ist aber auch nur so, weil der Song eher auf die (achtung! Neu erfundenes Wort meinerseits :D) "Weichspülerkonsummehrheit" passt. Der Song hat, im Gegensatz zu anderen, nicht so richtig schöne Parts, in denen sich die Band so richtig austoben kann (so wie in "Head for the Barricade"), sondern komplett nur von der Gitarre und einem Sampel lebt (ganz zu schweigen von dem teils einschläfernden Gesang von Fred Durst :rolleyes: ). Es ist halt kein typischer LP-Song
zu den Clips:
als Beispiel für LB hätte ich da Boiler... der Clip war, wenn ich mich richtig erinnere komplett gezeichnet. Dagegen spricht, dass nur Fred Durst als Comicheld über den Bildschirm springt...
Da irrst du dich... Boiler ist nicht komplett gezeichnet... nur im mittleren Part wird eine kurze Comic-Sequenz eingespielt, der Rest ist real (nur so am Rande;))
Ansonsten kommt es auf die Clips und den Song an.
Der Clip zum Mix von "Points of Authority" ist beispielsweise megagenial. Die Animationen sind echt power. da gibt's nichts:D
Aber andererseits ist der Clip zu "Rollin'" (um mal ein LB-Beispiel zu nehmen) auch echt genial, wie die auf dem WTC performen und im Benz durch die City cruisen:D
Da ist es bei mir unentschieden:D
DJ n
Azrael_Fish
24.02.2004, 21:05
@Dj n, ja Rollin war super Video, vor allem das "Kostüm", oder besser Körperbemahlung von Wes...
Aber die Frage war, welches animierte, bzw. gezeichnete Video...
naja, Gnade vor Recht...
@Dj n, ja Rollin war super Video, vor allem das "Kostüm", oder besser Körperbemahlung von West...
Aber die Frage war, welches animierte, bzw. gezeichnete Video...
naja, Gnade vor Recht...
-_-' bitte lesen und schreiben lernen -_-'
a) der Mann heißt WES Borland
b)
Original geschrieben von mir^^
Ansonsten kommt es auf die Clips und den Song an.
alles klar;)
DJ n
Azrael_Fish
26.02.2004, 00:12
Mal eine andere Sache:§roll
Welche CD-Cover findet ihr besser?§roll
§rollMeine Persöhnliches Favourite ist das Cover von Hibrid Theory...§roll
den Soldaten find ich spitze... §rollerinnert mich ein bisschen an Yoshimitzu aus Tekken§roll
das is mal wieder typisch... der reagiert ja nicht mal auf Kommentare o_o na egal^^
Welches Cover?
hmm... komische Frage... was das so großartig mit den Bands zu tun hat, kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber egal. wenn dir eben langweilig ist...(@Azrael_Fish) :rolleyes: :p
Meine Antwort:
das imo coolste Cover hat das limpbizkit-Album "Significant Other" mit dieser stylischen Figur und dem coolen Hintergrund.
Die Cover von den LP-Alben finde ich nicht so doll... da hat LB eindeutig den Punkt verdient ^_^
DJ n
26.02.2004, 01:16
Meine Antwort:
das imo coolste Cover hat das limpbizkit-Album "Significant Other" mit dieser stylischen Figur und dem coolen Hintergrund.
Die Cover von den LP-Alben finde ich nicht so doll... da hat LB eindeutig den Punkt verdient ^_^
Dito! Diese Zeichnung ist wirklich stylisch, und die Covers von LP haben mir eigendlich nicht so gut gefallen. Nya, vielleicht das von HT, aber ich frage mich auch, was das mit der Musik (darum geht's ja hauptsächlich) der beiden bands zu tun hat...
Azrael_Fish
26.02.2004, 01:25
@DJ n: Gut, dann werde ich mal auf dein Kommentar eingehen:
aber sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt!
@topic: Das mit dem Cover hab ich nur so gefragt... Man kann doch alles vergleichen, oder? DAS HIER IST EIN VERSUS!!!Welchen Kommentar meinst du denn?
Soll ich auf etwas bestimmtes reagieren?
Gut, dann heißt er dann Wes... mein Fehler, niemand ist unfehlbar...
@topic: Das mit dem Cover hab ich nur so gefragt... Man kann doch alles vergleichen, oder? DAS HIER IST EIN VERSUS!!!
OK... gut... von mir aus... aber wenn du jetzt noch anfängst, die Klamotten der Bandmember zu vergleichen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
ausserdem sollte man Threads auch nicht unnötig pushen (wir sind btw. die einzigen, die hier noch posten... nachher denken die Mods noch, wie spammen o_o)
@ Topic:
Welche Band findet ihr live besser? LP oder LB?
Das kann man ja nun ganz gut vergleichen, da LB bereits ein Live-Album rausgebracht haben (ist aber schon um einiges älter:D) und ein Live-Konzert auf MTV gaben, und LP ein Live-Album mit DVD draussen haben.
Welche Band rockt live mehr das house?
DJ n
Azrael_Fish
27.02.2004, 00:35
hmmm, live gesehen?
find ich LP besser...
und LB auch... eigentlich beide gleich...
das heißt: LB letztes Konzert war super... die Vorstellung des results my vary Album... das fand ich geil...
@DJ n: welche Klamotten findest du besser?:D
27.02.2004, 00:43
@ Topic:
Welche Band findet ihr live besser? LP oder LB?
Das kann man ja nun ganz gut vergleichen, da LB bereits ein Live-Album rausgebracht haben (ist aber schon um einiges älter:D) und ein Live-Konzert auf MTV gaben, und LP ein Live-Album mit DVD draussen haben.
Welche Band rockt live mehr das house?
DJ n
Hm...also ich hab das Live-Album von LP und das Konzert von LB gesehen...ist schwer zu sagen, manche Songs haben LP live IMO drauf (Faint, P5nhg Me Aw*y) andere weniger (With You, Numb). Bei LB ist es genauso, My Way live fand ich wirklich gut, Eat you Alive weniger....also bin ich hier Azrael's Meinung: Gleichstand.
Ich schließe mich da meinen Vorpostern an.^^
Beide Bands haben es einfach Live voll drauf, jede auf ihre eigene Weise.
Hier geht an jede Band ein Punkt:)
@Azrael_Fish:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif du erwartest doch wohl nicht echt eine Antwort drauf, oder?
Ich finde, dass die Klamotten von beiden Bands nicht so das Wahre sind xD ;)
DJ n
PunkZERO
27.02.2004, 22:40
Also live bevorzuge ich LB...die habens da einfach besser drauf als Linkin Park.
Bei den Covern dagegen herrscht imo Gleichstand. Beide Bands sind da ganz nett, aber net umwerfend.
Azrael_Fish
28.02.2004, 03:05
OK, jetzt mal ernsthaft, darf man die Klamotten der
beiden Bands vergleichen?
Ich meine, beide tragen eigentlich nur T-Shirts und eine normale Hose... also von mir Gleichstand...
und falls euch diese Frage zu stupide ist, was haltet ihr denn vom Vergleich der Sänger?
was findet ihr besser? Fred Durst vs. Chester Bennington&Mike Shinoda
oder ist das unfair zwei gegen einen?
oder ist das unfair zwei gegen einen?
Eigentlich nicht und in diesem Vergleich muss ich Fred Durst den Punkt zuteilen, weil er sowohl singen, rappen und auch passenden "Metal-Gesang" drauf hat.
Mike und Chester können entweder nur rappen oder singen/schrein.
Fred hat beides drauf.
Daher geht dieser Punkt an ihn:)
DJ n
Ich finde beide bands nicht soooo überragend, es gibt bessere find ich. allerdings finde ich LP schon besser als LB, einfach weil ich ihre Musik abwechslungsreicher finde. Bei LB it es mehr oder weniger immer das gleiche
Azrael_Fish
28.02.2004, 18:14
Chester Bennington&Mike Shinoda
wussten wohl beide, dass einer nicht alles kann, deshalb sind sie ja auch im Team unterwegs... war doch clever, oder?
und Fred Durst braucht keine Zweitstimme...
Und da ich die Idee mit zwei Leuten von LP genial finde, gebe ich meinen Punkt LP:D
PunkZERO
28.02.2004, 19:38
Eigentlich nicht und in diesem Vergleich muss ich Fred Durst den Punkt zuteilen, weil er sowohl singen, rappen und auch passenden "Metal-Gesang" drauf hat.
Mike und Chester können entweder nur rappen oder singen/schrein.
Fred hat beides drauf.
Daher geht dieser Punkt an ihn:)
DJ n
Wir scheinen inner Menge Punkte der gleichen Meinung zu sein :D
So auch hier.
Azrael_Fish
06.03.2004, 23:20
mir ist da jetzt etwas aufgefallen,
auf dem LimpBizkit Album significant other gibt es glaub ich irgenwo diesen coolen gesprochenen Satz: Next Message, und danach eine Stimme bla bla bal...
Das klingt verdächtig wie die Stimme aus dem LP Album Reanimation, nach dem zeiten Track...
Hat sich da wer was abgeschaut?
mir ist da jetzt etwas aufgefallen,
auf dem LimpBizkit Album significant other gibt es glaub ich irgenwo diesen coolen gesprochenen Satz: Next Message, und danach eine Stimme bla bla bal...
Das klingt verdächtig wie die Stimme aus dem LP Album Reanimation, nach dem zeiten Track...
Hat sich da wer was abgeschaut?
1. Das Album von LB war viel früher draußen als Reanimation
2. super Frage...-_-
3. Warum musstest du damit diesen Thread unnötig pushen? Ist doch sinnlos :rolleyes:
Nein, ich habe nicht gespammt... es war was zum Topic dabe :p
DJ n
Snowsorrow
07.03.2004, 01:08
Meines Erachtens sind beide Gruppen doll, jede hat ihre eigenen reize und man hört sie zu verschiedenen zeiten, wenn man depremierd ist. Also mal wieder: Gleichstand
Azrael_Fish
07.03.2004, 02:24
1. Das Album von LB war viel früher draußen als Reanimation
2. super Frage...-_-
3. Warum musstest du damit diesen Thread unnötig pushen? Ist doch sinnlos :rolleyes:
Eben weil es früher draußen war, war meine Frage, ja, ob LP sich da was abgeschaut hat.
Die Frage fand ich eigentlich schon berechtigt, denn immerhin würde das meine Ansicht zu den Bands verändern, wenn ich wüsstte, dass LP sich was abgeschaut hat bei LP.
Ich push es, weil mich es interessiert. Wenn es dich langweilt, dann schreib nicht rein.
Oder hat LB an dem Reanimation Album mitgearbeitet?
Ich finde das reanimation album kann man kaum als album zählen da ja meist nur remixe von hybrith thero drauf sind von daher ist esmir egal wer da mitgearbeitet hat:D
Ich push es, weil mich es interessiert. Wenn es dich langweilt, dann schreib nicht rein.
Oder hat LB an dem Reanimation Album mitgearbeitet?
Mich langweilt das Thema nicht, nur die Frage ist imo recht unsinnig.
Und hier reinggeschrieben habe ich nur, weil ich gerne Pseudo-Spams mache (§ironie).
Nein, ich habe nur darauf geantwortet.
Und um auf deine letzte Frage zu kommen:
Das wäre mir neu. Soweit ich weiß, hat LB nichts mit dem ReMix-Album von LP zu tun. Und das mit dem Telefonat ist afaik purer Zufall.
Aber mal eine andere Frage:
Welches sind eurer Meinung nach die härtesten Songs von LB und LP?
Meine Meinung:
Linkin Park
- One Step closer
- Runaway
- A place for my head
- With You Remix
- Don't stay (obwohl der One Step closer ziemlich ähnlich ist)
- Lying from you
- Hit the floor
Limp Bizkit
- Pollution
- Nobody loves me
- Leech (Demo)
- Counterfeit
- Break Stuff
- Hot dog
- Full nelson
- Head for the barricade
Wie man sieht, haben LB für mich schonmal mehr "richtige härtere" Songs als LP.
Wie seht ihr das?
DJ n
DeadSilence
07.03.2004, 18:35
Ich finde LB war auf'm tErrEMoto viel viel besser Fred Durst hat sogar nen kumpel von mir mit auf die Bühne genommen.
LP hat sich angehört als wollten sie den auftritt möglichst schnell hinter sich bringen und haben nicht so gute show gemacht wie LB!
mfg
Azrael_Fish
07.03.2004, 19:45
@DeadSilence:LP sind ja noch nicht so lange wie LB im Geschäft, vielleicht sind sie ja noch ein wenig schüchtern?:D
@DJ n: Es gibt keine unsinnigen Fragen, nur unsinnige Leute. Die Frage ist OK.:D
@topic:
LB:
-Head for the barricade
-Hot Dog
-Pollution
-nookie
-Break Stuff
-Full nelson
-Boiler
LP:
-Faint
-One step closer
-Hit the Floor
-With You
-Crawling
-RunAway
-Figure.09
-Braking the Habit
LP:
-Braking the Habit
Höö??? Hab ich was verpasst? Ich wusste nicht, dass "Breaking the habbit" eines der härteren von LP ist...:confused:
OK, vielleicht passt der Song in deine Auslegung von "hart" rein, aber ich persönlich höre diesen Song immer, wenn ich chille oder einfach nur mal was ruhiges hören will... na ja, jedem seine Meinung:D
DJ n
Ich hab mir nun, bevor ich in diesen Thread poste nochmal von jeder Gruppe ein Album angehört. (Live In Texas und Chocolate Starfisch) und bin zu dem Schluß gekommen, dass mir beide Gruppe ziemlich gleich gut gefallen.
Beide haben Lieder die ich wirklich super finde aber beide haben auch Lieder die mir überhaupt nicht oder nur wenig zusagen.
Beide Bands unnötig wie ein Kropf bzw. wie die restlichen Softie-Nu-Metal-Poser.
Azrael_Fish
08.03.2004, 01:56
@Redrum: Nicht schon wieder einer, der mit diesen ganzen Fachunterscheidungen anfängt... hat das nie ein Ende?
@DJ n: hart muss doch nicht gleich unchillig sein, oder?:D
nein, hast recht, hab unter braking the habbit an ein anderen Track gedacht der gar nicht von Linkin Park ist...
Puh.... Schwer zu sagen.
Bei Linkin Park gefallen mir vorallem die Melodien, obwohl die Lieder sehr rockig sind."Meteora" hab ich mir gekauft und es gefällt mir sehr gut. Einziger Kritikpunkt: Die Lieder klingen teilweise zu ähnlich. Limp Bizkit: "Look around the world" war genial und das neue Lied "Behind blue eyes" ist auch wunderschön. Sonst kenne ich nicht viele Lieder (Muss gestehen, dass ich keine CD von ihnen habe:rolleyes: ). Deshalb geht meine Stimme an LINKIN PARK
[i]Original geschrieben von Redrum:
Beide Bands unnötig wie ein Kropf bzw. wie die restlichen Softie-Nu-Metal-Poser.
... wenn du wenigstens deine Aussage begründet hättest, wär das ja noch OK gewesen, aber so... -_-'
@Azrael_Fish:
Die Bezeichnung "Softie-Nu-Metal-Poser" ist kein Fachbegriff, sondern eine Beleidigung...:rolleyes:
@Azrael_Fish²:
Es ging mir nicht um chillige Songs, sondern um harte Songs...;)
aber gute Idee:
Welches sind eurer Meinung nach die besten Songs von LB und LP, zu denen mach gut chillen kann?
DJ n
Azrael_Fish
11.03.2004, 19:17
von LB find ich das neue Album ganz chillig...
die Tracks:
behind blue eyes
build a bridge
lonely world
creamer(all radio is dead)
von Linkin Park:
Hibrid Theory komplett...
ich weiß, klingt ein bisschen seltsam, aber was solls...:D
OK. Die chilligsten Songs von Linkin Park (imo):
- Crawling
- In the End
- A place for my head
- Cure of the Itch
- Pushing me away
- FRGT/10 ("Forgtten" Remix)
- P5HNG ME A*WY ("Pushing me away" Remix)
- MY< DSMBR ("My December" Remix)
- 1STP KLOSR ("One Step Closer" Remix feat. Jonathan Davis)
- Breaking the Habbit
- Nobody's listening
- Session
- Numb
Und nun die imo chilligsten Songs von LB:
- Indigo Flow
- Everything
- Re-Arranged
- No Sex
- A lesson learned
- My way
- The one
- Take a look around
- Boiler
- Hold on
- Crushed Remix
- Re-Arranged Remix
- Underneath the Gun
- Lonely world
- Let me down
- Creamer (all Radio is dead)
- Behind blue eyes
So. Wie sieht's beim Rest aus?
DJ n
Tja, was soll man dazu sagen? Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden, welcher dieser beiden Bands man seinen persönlichen Segen gibt.
Ich persönlich tendiere, wenn überhaupt, eher zu Linkin Park, aber warum nur? Hmmm. Wahrscheinlich liegt es an meiner Psyche... o_o
Azrael_Fish
12.03.2004, 05:39
Ja, das kenn ich...
Musik hat sehr viel mit der Psyche zu tunhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif
aber als Begründung die Psyche zu nehmen? ich weiß nicht so recht...
schon mal auf die Idee gekommen, sie wegen ihrer Musik besser zu finden???
und ach ja, bevor ich es vergesse:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif WILLKOMMEN IM FORUM http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif
... wenn du wenigstens deine Aussage begründet hättest, wär das ja noch OK gewesen, aber so... -_-'
Weil's weichgespülter Pop ist.
-emC-crux
12.03.2004, 19:00
Gut ich werde es kurz und knapp halten. Ich finde LB erhäblich besser da sie es auch Live verdammt nochmal drauf haben. Ich bin Morgen in Düsseldorf und werde mir die Live show von Bizkit reinziehen und ne runde Pogen gehen.
O.K. Linken Park sind zwar auch nicht schlecht aber da ich LB schon etwas länger höre bin ich ganz klar auf deren seite!
Vorallem LB arbeitet auch hart für ihre karriere ich weiss zwar nicht ob ihr MTV Masters gesehen habt aber ich war schon begeistert das die Eat You Alive das Video in zwei tagen abgedreht hatten. Und dann ist Fred auch noch ein übelster Perfektionist den kann man garnichts klar machen.
Nur das was ich beschissen find das WES nicht mehr dabei ist!!!
Original geschrieben von MIR^^
Gut ich werde es kurz und knapp halten.
Ooopss habe mich wohö etwas verschätztO_o
Ikea Boy
12.03.2004, 21:04
Früher hätt ich noch ohne mit der Wimper zu zucken LB gesagt....aber das hat sích leider heutzutage geändert.Jetzt find ich die Musik von LP besser!
Eins muss ich aber noch sagen, dass coolste Album von LB find ich was das 3te.
Gehen euch langsam die Argumente aus? ;)
Denn der Gehalt der Posts hat ganz schön abgenommen gegen Ende des Threades, oder ist die Kleidung einer Band wirklich ausschlaggeben wie sehr ihr sie mögt? Wohl kaum ;)
Deswegen füllt das Topic wieder mit etwas gehalt, oder lasst es ganz sein, aber so halbe Nonsense-Spamms kommen mir nicht ins Haus ;) :D
Original geschrieben von Latency
oder ist die Kleidung einer Band wirklich ausschlaggeben wie sehr ihr sie mögt?
Wo kämen wir dahin, wenn man die Kleidung einer Band als ausschlaggebenden Fakt nimmt, um eine Band zu mögen oder nicht?
Die machen schließlich Musik und keine Mode. Mir ist's egal, wie sie aussehen, hauptsache der Sound gefällt mir.
Aber genug OT...
@ all:
Ihr scheint's ja mit dem Lesen echt schwer zu haben...
wie wär's, wenn ihr nicht immer nur den ersten Post auf der ersten Seite lesen würdet, sonder euch mal lieber auch die Mühe macht, den ganzen Thread durc zu lesen... dann wüsstet ihr, dass wir nun bei ganz anderen Fragestellungen sind (nur Azrael hat's scheinbar mitbekommen...).
@ Topic:
Stellt mal eure persönlichen Lieblingssongs von LP und LB vor und vergleicht sie
Das ganze soll so ablaufen:
1. Ihr stellt eine Liste mit euren 3 Fav-Songs von LP und LB zusammen.
2. Zu jedem Song vielleicht eine kleine Begründung
3. Vergleicht die 3 Songs von LP mit den 3 Songs von LB und sagt am Ende, welche euch am besten gefallen.
Das sollte vielleicht wieder ein paar gehaltvollere Posts bringen;)
Ich bin gepsannt:)
DJ n
Azrael_Fish
14.03.2004, 01:36
@DJ n: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif schaut euch doch mal den ganzen Thread an... (könnte nicht schaden)
ok, ich will dann mal anfangen...
meine Top 3 von Limp Bizkit: (ps: schreibt man die jetzt LimpBizkit, oder doch getrennt, oder alles klein? Seitdem Wes weg ist, ist mir das nicht mehr so ganz klar)
1. take a look aroud power gitarren solo
2. rollin Wes hatte dort die coolste Körperbemahlung
3. Lonely world so schön melankolisch
von Linkin Park:
1. Hit the Floor cooler Song zum abgehen, erklärt sich von selbst
2. Faint mag das Video, und Chester geht da so ab...
3. In the end auch so schön melankolisch
OK, und nun der Vergleich
Platz 1 bekommt LimpBizkit mit take a look around
Platz 2 Faint von LP, ich find das Video so power
Platz Drei auch an LP, ist mein favourite Track von ihnen
So, ich würde sagen, dass Linkin Park mit 2:1 gewinnt.
Außerdem war meine erste Scheibe von LP...:D
Ghosttalker
14.03.2004, 16:02
Die machen schließlich Musik und keine Mode.
Gewissermaßen tun sie Beides ;)
nur Azrael hat's scheinbar mitbekommen....
Haben genug verstanden, auch wenn nicht jeder gleich was dazu sagt :D
Die machen schließlich Musik und keine Mode.
Gewissermaßen tun sie Beides ;)
nur Azrael hat's scheinbar mitbekommen....
Haben genug verstanden, auch wenn nicht jeder gleich was dazu sagt :D
*sing* ein bisschen Spam muss sein/*sing*
...
ich spare mir in diesem Falle weitere Ausführungen...
@ Topic:
So... da ich die Frage gestellt habe, antworte ich auch drauf:D
limpbizkit (so werden die nun geschrieben @ Azrael ;))
Head for the barricade
John Otto zeigt be dem Song, wie geil ein Drumset klingen kann, wenn man ihm eine Chance gibt:D Außerdem rockt der Song ungemein
My Generation
Der Song ist voller Energie und Power. Imo einer der Besten Songs auf Chocolate Starfish.
Counterfeit
Ein Song, den ich liebe!!! Die Scratcheinlange von DJ Lethal sind echt genial und die Riffs von Wes und Sam... ah! Das Lied rockt!!!
Linkin Park:
One Step Closer feat. Jonathan Davis
Der Remix des Songs, mit denen sie ihren großen Durchbruch hatten, ist imo fast besser, als das Original. Jonathan Davis ist eine echte Bereicherung für den Song
Lying from You
Nicht nur die teils schrägen Sampeles von Mr. Han, auch der Text dieses Songs gefallen mir sehr gut. Und der Screampart von Chester gegen Ende des Songs ist einfach super.
In the End
Melankolisch, so wie Azrael den Song nennt, würde ich zwar nicht als Beschreibung nehmen, aber der Song hat echt alles. Super:A
Der Verlgeich:
Diese drei Songs zu verlgeichen ist doch recht schwer, weil sie alle einen anderen Stil haben.
Dennoch vergebe ich den ersten Platz (ich mache das mal so, wie Azrael:D) an One Step Closer feat. Jonathan Davis, weil der Song mir eindeutig am besten von den sechs Gefällt. Der Anfang ist eher ruhig, man hört leise im Hintergrund Samples von den original Vocals, bevor der Song anfängt und gegen Ende richtig rockt!
Platz 2 geht an Head for the barricade, einer der wenigen Songs, die mir auf Results may vary so gut gefallen hat, dass ich ihn auf Endlosschleife laufen lasse. Die Drumparts sind imo sensationell und gegen Ende des Songs zeigen Sam und Mike noch mal richtig, was sie drauf haben.
Platz 3 geht an My Generation UND Lying from you.
Die beiden Songs sind für mich ebenbürtig, daher die Platzteilung:)
DJ n
Ghosttalker
14.03.2004, 23:06
Achtung Spam !
*sing* ein bisschen Spam muss sein/*sing*
...
ich spare mir in diesem Falle weitere Ausführungen...
Einfach mal ne billige Anmache in den Raum werfen oder wie ?!
Gehts noch ?
Nur weil nicht jeder gleich 20 schwachsinnige Sätze anschlägt(ich glotz mal keinen an), heißt es nicht das alles Spam ist IMHO scheinst du nicht so recht den Unterschied zwischen "BEITRAG" und Spam zu checken.
In meinen Augen ist ein sinnvoller Satz besser als 20 stumpfsinnige Geistlosigkeiten die das Thema nicht mal direkt treffen und nur die Spur des von dir angesprochenen Spam verdecken.
Aber mach weiter so Mr. Besserwisser lol
Solche Dinger sind einfach absolut trivial ! gääääääähhhhhhhnnn
Azrael_Fish
15.03.2004, 01:26
In meinen Augen ist ein sinnvoller Satz besser als 20 stumpfsinnige Geistlosigkeiten die das Thema nicht mal direkt treffen und nur die Spur des von dir angesprochenen Spam verdecken.
Aber mach weiter so Mr. Besserwisser lol
Solche Dinger sind einfach absolut trivial ! gääääääähhhhhhhnnn
Netter Beitrag... Sollte ihm schon lange mal jemand sagen:D ,
aber in wie fern hat das mit Linkin Park, Limpbizkit geschweige Musik zu tun???
das nur mal so am Rande...
@Topic: findet ihr nicht auch, dass der Schlagzeuger und Gitarristen von Linkin Park sich verdamm ähnlich sehen???
und zwar meine ich Brad Delson und Rob Bourdon!
Ghosttalker
15.03.2004, 13:52
offtopic: das ständig irgenwer, irgendwie immer nur rumheult, geht einen tierisch auf den Sack !!>:(
http://images.warner.de/images-artists/WEA/Linkin_Park/135284/235910.jpg
mmm... eventuell inferne Verwante oder doch bloß Zufall ?!
Azrael_Fish
15.03.2004, 21:11
off topic: wenn nicht dauernd irgendwer, irgendwie rumheulen würde, wäre es doch nur halb so lustig:D
@topic: ich hab mir mal von einem Freund sagen lassen, dass die beiden sich nie vor Linkin Park getroffen haben, und auch nicht miteinander Verwandt sind...
Ich habs, die Amerikaner gründen eine Clon Armee:D
offtopic: das ständig irgenwer, irgendwie immer nur rumheult, geht einen tierisch auf den Sack !!>:(
Mir geht hingegn auf den Sack wenn irgendwer durch ein Crossposting negativ im Thread auffällt ;)
Also was können wir tun um unsere Probleme zu lösen? ;)
Ich könnte den Thread schliesen, dann wär alles in Butter, aber ich glaub das wollt ihr ja nicht.
Aber naja IMHO hat das Thema eh ausgedient. Wie kann man sich nur 3 Seiten lang über die Belanglosigkeiten einer Band reden :rolleyes:
@ Latency:
Dann bitte schließ den Thread... hier kommt imo eh nix neues mehr.
Wie du schon meintest, das Thema is auf...
... so... zum Topic hab ich nix mehr zu sagen, auch nicht zu den anmachen, die ich mir hier gefallen lassen muss...
DJ n
Azrael_Fish
16.03.2004, 04:01
ja, ich würd auch sagen, du solltest den Thread schließen...
macht noch wenig Sinn...
aber die anmachen fand ich lustig:D :D
T.U.F.K.A.S.
18.03.2004, 19:40
bevor der thread geschlossen wird möchte ich auch noch was dazu sagen:
linkin park sind einfach öde! boring! langweilig! wenn man sich beide alben hintereinander reinzieht merkt man dass sie ihren stil kein bisschen weiterentwickeln. alles sound the same. (falscher deutsch...)
limpbizkit ist auch so'n thema. ihr stil hat sich von album zu album geändert (jetzt besonders radikal von "chocolate starfish" zu "results may vary"), aber dass sich fred stets ins rampenlicht stellt und der rest der band irgendwie nur "zweitrangig" ist geht mir teilweise auch tierisch auf die eier. sein verhalten ist einfach scheisse um es klar auszudrücken.
ausserdem gab es auch schon gerüchte, dass beide bands von anderen bands gecastet worden sind, denen glaube ich ehrlich gesagt aber nicht so richtig...
nja, meine favs sind von lb:
take a look around
pollution
nookie
breakstuff
no sex
drown
eat you alive
gimme the mic
n 2 gether now
drunk nelson
boiler
so, jetzt kommen meine absoluten lb-hasstrax:
behind blue eyes (nervtötend)
red light green light (blöd)
the only one (miese lyrix)
getcha groove on (zuviel hiphopmäßig)
lp hatte aber auch ihre sternstunden, kann man sagen. von beiden alben gab es natürlich auch tolle sachen:
one step closer
papercut
krawlin (crawling-remix)
breaking the habit
place for my head
hit the floor
so soweit sogut...
Original geschrieben von StealGray
ausserdem gab es auch schon gerüchte, dass beide bands von anderen bands gecastet worden sind, denen glaube ich ehrlich gesagt aber nicht so richtig...
Dazu muss was gesagt werden (das kann man nicht so stehen lassen):
Es ist Fakt und Tatsache (-_-'), dass LB von Jonathan Davis, seines Zeichens Sänger bei KoRn erst Fred Durst kennengelernt hat, der ihm daraufhin ein Demo-Tape von LB gegeben hat. Jon fand's so gut, dass er ihnen geholfen hat... "Gechastet"... das ist so ein böses Wort... aber es trifft irgendwie zu.
Bei LP weiß ich das nicht so genau. Afaik haben die es ohne "fremde Hilfe" geschafft vom Underground zum Erfolg zu kommen.
DJ n
Azrael_Fish
20.03.2004, 04:58
@Steel:
Eigentlich geht es hier im Thread darum die Bands miteinander zu vergleichen, und zu sagen welche einem besser gefällt, und nicht beide schlecht machen. Das war doch gar nicht gefragt!
LB und LP sind soweit ich weiß beide nicht gecovert. Sie mussten sich von der Unknown Band hocharbeiten.
und jetzt würd ich sagen beenden wir diesen Thread.:D
Dark Paladin
20.03.2004, 05:26
und jetzt würd ich sagen beenden wir diesen Thread.:D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Golden Chocobo
20.03.2004, 15:28
Okay, hier kommt eh nichts mehr ordentlich zustande.
Also *closed*