PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sinus, kosinus tangens un co

tonne
15.02.2004, 00:59
also, ich schreibe am mittwoch ne mathe arbeit, habe aba voll keinen durchblick von dem zeug....
es wird um sinus, kosinus und tangens gehen.... wie man also winkel uns srecken von dreiecken bestimmt...
das tolle ist: kaum eina inna klasse kanns es... und die lehrerin ist scheiße... die sagt "ich habe es schon so oft erklärt, frage deine mitschüler"....
ich bin inna 9. klasse, als taschenrechner benutzen wir den t-i- voyage 200, also son grafik-fähiges teil... brauche UNBEDINGT hilfe...
:confused:

The Game
15.02.2004, 01:02
Das Problem ist, dass seltsamerweise kein Chat und kein Messenger bei mir funktionieren, so kann ich dir direkt eher weniger helfen. Aber ich poste dir einen guten Link, vielleicht verstehst dus dann ja... ;)

Trigonometrie - Hilfe (http://www.mathe-aufgaben.de/mathehilfen/mathe-abitur/9-10-Trig.htm)

tonne
15.02.2004, 02:32
wenn ich nun die unterseiten von dieser seite aufrufe, öffnet sich n neues fenster, und er lädt, sagt "fertig" und nix passiert....
ich habe den acrobat reader 5.0...

edit: hat sich erledigt.... funzt nun.... juhuu.... :) fetten dank.... schreibe nun hoffentlich keine fünf....

Mopry
02.03.2004, 00:29
Da tonne ja jetzt geholfen ist, könntet ihr mir doch vielleicht auch mal helfen. Und zwar für meine Abschlussklausur in Mathe. Wir schreiben über

-berechnung von Wende- und Sattelpunkten
-Berechnung einer ganz rationellen Funktion aus vorgegebenen Bedingungen
-Berechnung von x-Stellen und co.
-Arithmetische Folgen und Reihen und co

und ich verstehe gerade mal 15% davon. Wenns hoch kommt. Mein Abschluss steht son bisserl auf der Kippe und ich würd den gerne schaffen...

Evil_Dragon
02.03.2004, 01:37
öhm, das einzige, was ich dir jetzt spontan sagen kann, ist, dass du Sattenpunkte bei der Extremstellenberechnung findest, das sind die Punkte, wo bei kein Vorzeichenwechsel stattfindet... Also der Kram mit Nullstellen der 1. Ableitung berechnen... Wendepunkte dürften, wenn ich mich richtig erinnere, die Nullstellen der 2. Ableitung sein...