PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legend of mana hilfe



ChibiBen
06.03.2003, 19:38
Ich hab paar fragen zu legend of mana

1. Kann man mit einem Partner für immer spielen bei mir wechselt das immer zurest ist mein partner piccolo oder andere
2.Wie geht monsterzüchtung???Wann schlüpft das tier aus dem ei???
Welches istg das beste futter für da s tier???Wo kann man die meisten monster fangen??
3.Muss man alle verschiedene quests machne um das spiel durchzuspielen
4.cu

ChibiBen
07.03.2003, 21:49
HAbt ihr etwa keine ahnung von lom???

Bitte antwortet schnell!!!

invincible Lilly
07.03.2003, 22:23
Nee, scheinbar kommen die Leutz, die Ahnung haben, nicht hier ins Hilfe & Support. Deshalb verschiebe ich den Thread mal in

>>> Square Games Forum. :)

Bitte, hier findet sich doch jemand, oder?

Damien
07.03.2003, 23:00
@Lilly:
Imo sollten alle Fragen zu Squaregames in's Square-Games Forum gestellt werden. War im GW doch auch 'ne Zeitlang so.

Ich persönlich schaue öffter hier rein als ins H&S-Forum und kann somit auch schneller helfen.

@Chibiben:
Nun zu dir....

1. Kann man mit einem Partner für immer spielen bei mir wechselt das immer zurest ist mein partner piccolo oder andere
Er heißt Niccolo!:D
Nun es hängt von den Events oder Quests ab, welcher Chara dir zur Seite steht.
Am Ende des Spiels, d.h. wenn du schon viele Quests bestritten hast und auch vollständige Storylines abgeschlossen hast, kannst du die Charas auch für einen längeren Zeiraum spielen. Dabei findest du zum Beispiel Niccolo immer in der gleichen Location wieder und kannst ihn dann durch Ansprechen wieder mit in die Truppe aufnehmen. So läuft das dann mit einigen Charakteren.
Wie in Secret of Mana wird es jedoch nie sein.


2.Wie geht monsterzüchtung???Wann schlüpft das tier aus dem ei???
Welches istg das beste futter für da s tier???Wo kann man die meisten monster fangen??
Legend of Mana hat viele komplizierte Elemente im Spiel.
Dazu gehört zu einem auch das Monsterzüchten.
Ansich ist das Züchten ganz einfach; du fängst ein Ei und nach einiger Zeit, wenn du ein paar Lv.'s gestiegen bist, schlüpft das Ei von ganz alleine.
Mit dem Futter ist das eine schwierige Sache!
Jede Frucht, die du ebenfalls züchtest, nimmt bestimmte Auswirkungen an den Statuswerten von deinem Tier vor.
So steigen bei der einen Frucht z.B. die HP deines Monster aber sinkt wiederum die ST(stärke).
Die meißten Früchte haben positive und wiederum auch negative Veränderungen zur Folge.
Wenn du fleisig Früchte anbaust, dann bekommst du irgendwann ein Buch, in dem alle Füchte und ihre Veränderungen aufgelistet sind.
Hier (http://db.gamefaqs.com/console/psx/file/legend_of_mana_pets_plants.txt) noch ein kleines FAQ(englisch), das sich nur mit dem Monsterzüchten und dem Anbau von Früchten beschäftigt.
Dort solltest du alles zum Thema Monsterzüchten finden.

3.Muss man alle verschiedene quests machne um das spiel durchzuspielen
Nein musst du nicht.
Irgendwann, ausgelöst durch bestimmte, bestrittene Quests, bekommst du ein Artifact mit dem du den Manabaum aufbauen kannst. Bestreitest du dieses Quest, dann kannst du das Spiel beenden.
Das bringt es aber nicht unbedingt, das es bei Legend of Mana darauf ankommt, soviele Quests wie möglich zu beenden.
Ich persönlich habe das Spiel mit einem "StoryFAQ" (http://db.gamefaqs.com/console/psx/file/legend_of_mana_e.txt) durchgespielt, da man ohne dieses schnell den Überblick und den Spass an den Quests verlieren kann.

Falls du noch mehr Fragen haben solltes, dann kannst du sie gerne Fragen:)

The Wargod
08.03.2003, 00:37
Zitat von DamienX:
@Lilly:
Imo sollten alle Fragen zu Squaregames in's Square-Games Forum gestellt werden. War im GW doch auch 'ne Zeitlang so.

Ich persönlich schaue öffter hier rein als ins H&S-Forum und kann somit auch schneller helfen.

Auf Anhieb verschoben werden nur spezielle Teile, afair waren das XG, XS, CC und PE.
IMO finde ich's nicht sinnvoll, gleich jedes non-FF Game ins SGF zu verschieben. Die meisten Threads haben das nicht nötig, da sich eigentlich recht häufig jemand findet, der mit Rat und Tat zur Seite steht ;).
Das dies ein Ausnahmefall ist, dürfte sich selbst erklären.

Ausserdem würde das der H&S Foren-Beschreibung widersprechen:

"Könnt ihr eine Materia nicht finden? Oder fehlt euch ein Key-Item? Steckst Du fest ? Für alle Fragen rund um Squaresoft Games seid ihr hier richtig.
Das würde letztendlich nur zu einer Irritation (im Hinblick auf die User) nach der anderen ausarten :rolleyes:.

Damien
08.03.2003, 02:10
@Wargod:

IMO finde ich's nicht sinnvoll, gleich jedes non-FF Game ins SGF zu verschieben. Die meisten Threads haben das nicht nötig, da sich eigentlich recht häufig jemand findet, der mit Rat und Tat zur Seite steht .

Naja es sollte ja nicht gleich jedes non-ff hier her verschoben werden.

Imo wäre es aus einen Grund ganz sinnvoll Squaregames standartmäßig zu verschieben, unzwar wegen dem Gleichgewicht.
Das H&SF würde auch gut ohne Squaregames auskommen, da einfach genug Final fantasy Fragen gestellt werden.
Hier im Squaregames-Forum ist eigentlich recht wenig los und jeder Thread wäre eine berecherung.

Das ist aber kein Thema das hier besprochen werden sollte, von daher sollte man es dabei belassen wie es ist.

invincible Lilly
08.03.2003, 03:47
@ DamienX
Es fällt so selten an, dass sich eine Diskussion darüber wirklich erübrigt.

Ich möchte nur die User und Kollegen bitten, auch ab und zu mal einen Blick bei uns reinzuwerfen und sich dazu nicht zu schade zu sein. ;)