PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy (der erste Teil): vollständige Foto-Galerie



Yeo
14.02.2004, 17:20
Nicht dass es sich wirklich lohnen würde, aber wie bekommt man das mit der komkletten Foto-Galerie gebacken? Muss ich dazu das Spiel erst ein zweites mal komplett durchspielen? Sind die Fotos, die man noch nicht nach dem ersten erfolgreichen Durchspielen hat auch nur Bilder aus dem Eröffnungsvideo?

Whitey
14.02.2004, 19:02
Wenn ich mich recht daran erinnere musst du die ganzen Schatzkisten komplett haben (also alle finden) und natürlich auch gegen sämtliche Monster kämpfen die noch in "?????" gehüllt sind. Dafür ist ein zweites Durchspielen IMO erforderlich, da ich auch nicht alle gefunden habe, obwohl meine Liste schon recht vollständig war. Dies bringt mich zu dem Verdacht, dass man manche Gegner erst beim zweiten Durchspielen finden kann, um so seine Gallerie zu vervollkommnen.

Allerdings sind das wie gesagt nur Vermutungen.

Dark Paladin
14.02.2004, 19:16
Für die Foto Gallerie musst du Story-gemäß alles erledigt haben (also gegen Chaos kämpfen können), deine Item Collection muss 100% sein und deine Bestiary List bis auf einen Gegner gefüllt, nämlich bis auf Chaos. Nachdem du dann auch noch Chaos besiegt hast, erhälst du den Rest der Bilder, jedoch bleibt afaik der unterste Teil der Collection weiterhin nicht erreichbar. Für diesen musst du das Spiel im anderen Schwierigkeitsgrad nochmal durchzocken, dann öffnet sich dieser Teil, der den Omake Mode darstellt, soweit ich weiß.

Was das genau ist, müsste man auf Gamefaqs nachlesen können, ich hab das Spiel selber bisher nur einmal für PS1 durchgezockt.

Ich teste das jetzt auch nochmal, ob das denn stimmt, was ich schreibe. Edit kommt gleich nach dem Kampf gegen Chaos, dauert 20 Minuten. ;)

Dauerte doch etwas länger... stimmt aber so.

Yeo
15.02.2004, 16:38
Als 3 Gegner hab ich wirklich nie getroffen. Dazu kommt noch ein T-Rex, der bei jeder Begegnung sofort geflohen ist...
Items hatte ich alle, aber das Spiel noch mal im Original-Schwierigkeitsgrad durchspielen? Das ist purer Selbstmord! Kaum EXP und Gil nach den Kämpfen...

Yeo
19.02.2004, 17:03
Da müsste ich erst nachgucken. Hoffentlich vergess ich´s nicht.