PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chipbewertung



Cyberwoolf
14.02.2004, 05:05
Jölz, Leute! Ich hab ma ein Chipset zusammengemalt:
>>>Klickste hier<<< (http://www.ystart.net/upload/20040213/1076709446.png)

Alles auf dem Bild wurde komplett selbst gemalt (Der Chara is aber nur modifiziert). Als kleine Anmerkung: Es wurde alles mit Paint gemalt! (So schlimm siehts aber auch net aus...)

Bitte um Bewertungen!

Fenrir
14.02.2004, 05:07
also, für PAINT ist das schon gut... ansonsten hätte ich was anderes gesagt^^

Ynnus
14.02.2004, 05:09
hm, naja, das ist mir ein wenig zu detaillos. Die Mauern sind beispielsweise zu glatt und ohne Schattierung oder Rauen Kanten. Also das Set sieht mir zu unrealistisch aus, aber an meiner Meinung brauchst du dich nicht orientieren da sowieso fast jedes Maker-Tileset unrealistisch aussieht.

Cyberwoolf
14.02.2004, 05:11
Ich mach das auch zum ersten Mal und ich möchte wissen ob es sich lohnt weiter zu machen. Die Sachen werden noch überarbeitet und dergleichen.

Leisli
14.02.2004, 05:41
bring etwas mehr textur rein, variiere ein bisschen farbe sättigung etc.in verschiedenen pixeln

Schattenläufer
14.02.2004, 05:47
Kann mich nur anschließen.

Es lohnt auf jeden Fall weiterzumachen, denn solche Details wie das Treppengeländer sehen schonmal sehr gut aus. Jetzt musst du nur noch einige Dinge beachten...
Das Chipset sieht mir unter anderem zu comichaft aus. Dieser Eindruck entsteht durch die schwarzen Ränder. Wenn das so sein soll gut, aber ansonsten würde ich empfehlen, die Ränder einfach ein klein wenig dunkler, aber nicht ganz schwarz zu machen.
Außerdem solltest du ein professionelles Zeichenprogramm benutzen. Meine Empfehlung ist Paintshop Pro 7.0, das sollte man auf www.jasc.com downloaden können.
Schattierungen sind wichtig, auch wenn sie unrealistisch sind! So hat fast jedes Chipset Mauern, die nach unten hin langsam dunkler werden. Das sieht einfach besser aus.
Wichtig sind auch kleine Texturen. Und da du in Chipsets recht viel Platz hast, hindert dich auch niemand dran, für eine Wand zum Beispiel 4 verschiedene Tiles zu zeichnen, so dass du deine Wand nicht nur aus einem, sondern aus 4 Chips zusammenbasteln kannst. Das bringt sehr viel mehr Abwechslung in die Maps und lässt sich eigentlich mit jeder Textur machen.

Raiden
14.02.2004, 05:59
für paint isses gut... aber auch nur dafür ^^ also was ich amchen würde ist das, vor der treppe würde ich den teppich an die treppe anschliessen lassen.. sodass er also ein teppich bildet, boden mit treppe.. wenn der da so aufhört siehts kacke aus ^^ aber sonst.. naja nett :P

Dhan
14.02.2004, 06:02
Du brauchst viel mehr Farben, pro Farbfläche empfehle ich schoma 3 mindestens, 5 sind scho recht gut
einfach einfarbige Flächen aneinanderknallen ist nie gut, schattier das ganze, lern aus anderen Sets

@Dark: Nix gegen Paint, ok? ^^ Ich benutze für die meisten Sachen Paint

Ar'dun
14.02.2004, 06:49
Hm, also das Einzige was mir an dem Chip wirklich gefällt, sind die Stufen und allenfalls noch die Wand+Boden.

Du solltest wirklich deutlich mehr schattierungen einbauen und vorallem mit mehr Farben arbeiten.
IDraw bietet sich da als Alternative zu Paint an.

~Ar'dun~

Chuck
14.02.2004, 15:59
Das ist Paint? Das sieht meiner Meinung her sehr gut aus, für Paint-Verhältnisse \o/
Die Ritter sind aber ein bisschen zu ungenau gezeichnet, naja, die Striche sind nicht ganz gerade, also, ich meine das sie ein bisschen Scheisse sind, da sie nicht immer eben sind, manchmal auch vertiefungen haben. Die Pflanze sieht recht gut aus, doch der Boden solltest du überarbeiten, mach einfach von ein bisschen weiter oben einen Kreis über die beiden Eck-Striche (Diese Striche Links & Rechts). An dem Teppich hats bei den Kurven noch kleine Fehler, die solltest du noch ausmerzen, wenns geht. Aber sonst ist das Chip ganz okay, bis aufs Mapping abgesehen ^^'

so, endlich wiedermal was gepostet >_>

mirrorS arE morE fuN thaN televisioN
LeChuck

Mephisto
14.02.2004, 16:16
also, da es ja mit paint gemalt ist nehme ich ein bisschen rücksicht auf den screen :D. also im gesamten sieht der screen/chip ganz gut aus... du müsstest nur mehr verschiedene farben reinbringen (also jetzt nicht bunt macen, sondern ich meinte da an schatten und so ^^") die treppe z.B sieht sehr gut aus, aber einfärbig... das ist eine sache, die das ganze etwas runterzeiht... dem teppich würden auch ein paar texturen nicht schaden und die tür (?) sieht irgendwie komisch aus... sofern das überhaupt ne tür ist ;) die blumentöpfe am unteren rand des screens sind imho schön gezeichnet :A die kannst du so lassen. das gleiche gilt auch für den ritter... obwohl bei dem ein paar texturen nicht schaden würden... außerdem sieht das schild so strange aus o0" aber ansonsten ist das chip wirklich schön ^^

Dr.Brain
14.02.2004, 16:22
Schön...das ist ein erster Versuch.
Wenn du das übst und überarbeitest,
dann wird das noch was!

Cyberwoolf
14.02.2004, 16:50
Danke, hat mir alles schon viel geholfen! Ich werd auf die Vorschläge eingehen.

Die Teppichecken sehen komisch aus, ich weiß... das dürfte ja wohl jedem auffallen.

Das im Hintergrund soll ein (leider etwas zu großer) Wandteppich sein, aber ich überarbeite ja nochmal alles.

Bakura
14.02.2004, 17:21
:D Für ein Paintler ganz gut ;) !
Naja, ich mag Paint nicht daher fasse ichs nicht an und benutze eher PSP (Photoshop) und PI (Photo Impact). Die beiden haben mehrere Funktionen u.s.w. daher kann man mit diese Programme bessere Grafiken machen als Paint^^. Aber jeder benutzt seine Grafikprogramme die er will und ich möchte dir nicht zu nahe treten,oder verbieten das du Paint benutzt. Respekt was du so mit Paint schon alles hinbekommst! Wenn ich mich davor setzen würde, würde es höchstens katastrophal aussehen :D .

Gruß Bakura

Irresolute Warrior
14.02.2004, 17:32
Dafür dass du das mit PAINT gemalt hast,...net schlecht!
Die Wände sehen gut aus!
Aber vieleicht solltest du es doch mit einem anderen Progamm versuchen...
Es ist ales insgesamt ein bisschen ungenau/krakelig.
Außerdem ist das, was man auf der Map sieht ja nur ca 1/5 eines Chipsets...wenn nicht sogar noch weniger...malst du noch mehr dazu?

Also, mach weiter so und nicht aufgeben! :)

Cyberwoolf
14.02.2004, 21:45
So: Ich hab alles nochmal überarbeitet und hier ist der II. Screenshot (http://www.ystart.net/upload/20040214/1076769623.png).

PS: Nach einem kleinen Unfall mit Paintshop Pro, der mich meine Treppe gekostet hat, hab ich alles wieder mit Paint gemacht.

Dennis
15.02.2004, 00:22
Jo. Der zweite is auf jeden Fall besser, als der erste. Obwohl auch hier ein wenig die Farbvariation fehlt. Das ganze sieht nicht nach einem RPG-Schloss, sondern eher nach einem Comic-Schloss aus. Wenn das deine Absicht is, dann kannst du's so lassen. Wenn du ein schönes Schloss haben willst, dann mach lieber noch weiter, versuch die stramme Gleichmäßigkeit der Flächen ein wenig verschwimmen, usw. Mit Paint is das halt grundsätzlich relativ schwer.

Aber der Ansatz ist echt gut!

Lachsack
15.02.2004, 01:37
Die Wänder beim zweiten Screen gefallen mir ganz gut.
Sonst würde ich mich aber auch anschließen: mehr Farben (der rote Teppich sollte auch nicht so einen braunstich haben) und vielleicht etwas heller. Der Unterschied zwischen der Holztreppe und dem Teppich sollte also stark sein. Vielleicht bringst du aber auch noch ein paar neue Farben mit hinein. Nicht alles bräunlich und in grautönen.

Cloud200022
15.02.2004, 02:08
Also sieht gut aus ein wenig mehr Farben gegenstände

z.B. blauen und gelben Tebich verschiedne Statuen aber es sieht echt toll aus supi

Hirvine
15.02.2004, 03:09
Ich mache deinen treppe. Aber deinen Ritter muB etwas mehr lichteffekte haben. Verstehen sie mir? Aber Treppe is gut.. yep.

Kernle 32DLL
15.02.2004, 17:34
hmmm ich weis ja nicht was ihr denkt,aber ich finde das so klassen.
Ich z.B. könnte sowas nicht sogut machen.Zwar hab ich die Vollversion
von Paintshop Pro,aber trotsdem !

Ich find den 2 Screen supi !
Was ich "Vielleicht" noch zu meckern hätte,weren die
Vasen rechts unt links unten.

Ich würde die die eher so glätter machen....

Also nicht so rau sondern glätter...
Ich hab nur momentan keinen Screen um zu zeiegn,was ich meine.
Wenn ich mal Zeit hab,editier ich hier mal nen Bild rein ^^


öhhhm Cyberwoolf ?
könntest du mir mal das Chipset geben ?
(NUR SO NE FRAGE !)

Pulsedriver
17.02.2004, 04:17
Also für Paint ises schon ganz in ordnung:D
Die Treppe gefällt mir besonders....mach noch mehr:rolleyes:

FabiF.de_renamed
17.02.2004, 23:42
Ich bekomm auch nicht besserhin. Ich machs mit IDraw.

In Paint Da gibts doch die Sprüdose.

Wenn du mal die Farbe und mal die farbe nimmst und nochmal von dieser dann verschwimmt wird ne Einheit.

Und so werden die Übergänge in Hell dunkel besser.

Ich sehe Im 2. Screen keinen großen UnterschiedNur dass alles irgenwie dunkler ist,

und Ein Par dunkle Striche da sind, die Einen Schatteneffekt darstellen.

MFG FabiF

Jericho
17.02.2004, 23:48
naja also die Farbe des Bodens macht mich irgendwie aggressiv, so auffalend auch die Blumen in der Ecke sehen nicht wirklich überzeugend aus, hätte man genauer und feiner machen können mit schöner Abrundung etc.....ansonsten gut;)

Seiken
17.02.2004, 23:57
Also für Paint ist es eigentlich ganz gut, nur halt sieht wirklich viel zu Comichaft aus. Falls es so sein soll ist es gut ^^
Was mich besonders stört ist der Boden. Der lässt das ganze imo Schrecklich aussehen o.o Sonst ist wie gesagt die Treppe gut und die Ritter sehen auch bei dem neuem Screen ganz in Ordnung aus.


mfg Seiken

Irresolute Warrior
18.02.2004, 02:03
Original geschrieben von FabiF.de

Ich sehe Im 2. Screen keinen großen UnterschiedNur dass alles irgenwie dunkler ist,
und Ein Par dunkle Striche da sind, die Einen Schatteneffekt darstellen.


So viele Unterschiede gibt es da auch wirklich nicht, allerdings hat er alles etwas feiner übergehen lassen, wenn du z.B. mal auf den Teppich guckst!



Aber Der Boden muss wirklich anders sein! Das passt irgendwie zu einer Küche oder so, aber nicht zu einem Schloss! Ich glaube, es würde reichen, wenn du die Schwarzenplatten grau machst und das alles etwas größer...

Hatenko
19.02.2004, 23:08
Original geschrieben von Bakura
:D Für ein Paintler ganz gut ;) !
Naja, ich mag Paint nicht daher fasse ichs nicht an und benutze eher PSP (Photoshop) und PI (Photo Impact). Die beiden haben mehrere Funktionen u.s.w. daher kann man mit diese Programme bessere Grafiken machen als Paint^^. Aber jeder benutzt seine Grafikprogramme die er will und ich möchte dir nicht zu nahe treten,oder verbieten das du Paint benutzt. Respekt was du so mit Paint schon alles hinbekommst! Wenn ich mich davor setzen würde, würde es höchstens katastrophal aussehen :D .

Gruß Bakura

Wo nehmt ihr eigentlich das geld für Photoshop her?
da steht bei mir immer was von 78$ Download und sogar manchmal noch mehr! ausserdem ist das bestimmt viel zu groß für jemanden mit isdn!?
wäre cool wenns kleiner und vor allem Gratis wäre!

Mfg
Hatenko

Edit:
Jetzt hab ich doch glatt die Topic vergessen:
Für Paint verhälnisse Top...!!!
Für Paint ist es echt so ziehmlich das beste was ich da raushohlen könnte. Mach weiter so. Im übrigen: auch wenns Farblos wirkt, irgendwie zieht mich dieser Screen an!

Kernle 32DLL
20.02.2004, 02:36
Photoshop mag als Download groß sein, aber du hast Recht !
Wenn man es kauft kostet es so um die 78$.

Bei mir war das aber ganz Easy:

Ein Arbeitskollege ist Profi-Grafiker...
Er hatte sich für seinen PC bei sich zuhause einen Scanner gekauft.
(50€ oder so).Und da war Adobe Photoshop Elements 2.0 dabei...

Photoshop Elements 2.0 ist eine CD,wo Photoshop Pro und dafür einige
Plugins,Tolls ect. druf sind.

Tja,und nach Anfrage meines Vaters hatt der das dann für MICH ko*****.
(Ihr wisst was ich meine ^^).

Naja...
Aber wie gesagt:
Für Paint ist das Bild super !
Ich bin zwar ein Mieserabler Chipper,(Jemamand der Chipsets macht)
aber ich lad hier gleich mal mein Chipset hoch ^^



-Hier editier ich´s rein-



Aber urück zum Thema:
Ich frage nochmal:
Könnte ich das Chipset haben,mitdem der 2 Screen gemacht wurde ?