Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weichei?
SleepingLeonhart
06.03.2003, 16:47
Hattet ihr auch schon mal nach dem ihr einen FF-teil das erste Mal durchgespielt habt eine klitzekleine träne vergossen? Ich schon, bei den meisten, den FF bedeutet mir soviel und ich spiele immer mit ganzem herzen. Es hat mich sooo mitgenommen…
Bin ich jetzt ein „Sensibelchen“? ;)
Wahnsinniger
06.03.2003, 16:59
bei einem FF gweint? weiß ich nichtmehr?
aber ich weiß das ich zu Bonjovi Limpbizkit u. sogar KoRn weinen kann. die musiek is einfach zu mitreißend! *heul*
Sephiroth's Angel
06.03.2003, 17:00
Öh... na klar, und ICH werd' hier angemault wegen zu vielen und SINNLOSEN Beiträgen. Und was ist DAS hier?? ;)
Nein, sorry. War nicht ernst gemeint.
Aber mal zum Thema. Ich geb zu, ich hab noch nie bei einem FF-Teil geflehnt. Im Gegenteil..(Als Aerith abgemurkst wurde, hab ich mich richtig gefreut...hö, hö...)
Aber das kommt wohl daher, dass ich von Anfang an auf SEPHIROTH'S Seite war. (Yiahh!..Menscheit, diese Plage! Rottet sie alle aus!!) Öh...sorry. Ich hab mich wieder hinein gesteigert.
Wie auch immer, es gibt Leute, die heulen bei Filmen und andere bei der ein oder anderen Stelle in einem FF-Game. DAs heißt doch nicht gleich, dass man ein Weichei ist. Na ja, aber Kerle definieren das sowieso anders als Mädels. ;)
Ich find's jedenfalls nicht schlimm. Ab und zu ist das schon okay.
Ts, das könnte mein Freund ruhig auch mal tun. Ich kenn den schon seit ca. 3 Jahren und hab den noch NIE weinen sehen. Nicht mal beim Zwiebeln schneiden oder wenn ich ihm die Beine entwachse (*dreckgrins* ja, ja, ich weiß, ist fies, aber ich HASSE behaarte Beine).
Also ich habe schon mehr als einmal bei einem Spiel geheult, das erste mal aber (glaube ich) bei FFVII ... Vielleicht liegt es daran, dass ich ein sehr emotionales Persönchen bin, aber ich gebe auch ehrlich zu, dass ich manchmal bei Filmen heule ...
Ist zwar peinlich, aber bei dem Film "My Girl" könnte ich noch heute heulen, und das obwohl ich den Film bestimmt schon 10000000000000x mal gesehen habe und ich eigentlich jede Szene mitsprechen kann ...
Naja, aber mich hat der Film eben damals als kleines Mädchen berührt und er berührt mich auch heute noch, was aber vielleicht auch daran liegen könnte, dass sich selber schon ähnliche Erfahrungen sammeln mußte :( .
Ich finde es ist nichts dabei, wenn man bei einem Spiel/Film flennt. Im Gegenteil, ich finde es besser, wenn man zu seinen Gefühlen steht, als wenn man sie verbirgt. Natürlich ist es auch sch***, wenn man gleich wegen jeder Kleinigkeit losflennt, aber wenigstens zeigt man dann offen, was man gerade empfindet.
Übrigens glaube ich zwar, dass wir Frauen vielleicht öfter heulen, aber es gibt auch genug Kerle, die zu ihren Gefühlen stehen. Ich habe auf jeden Fall meinen Freund auch schon das eine oder andere mal weinen gesehen. Wir sind mittlerweile seit 15 Jahre die besten Freunde und seit knapp 3,5 Jahren ein Paar. Ich habe schon viel mit ihm erlebt, habe viel mit ihm gelacht, aber auch mit ihm geweint.
Und das finde ich auch gut so. Ich finde es ganz schön daneben, wenn ein Typ meint nicht weinen zu dürfen, weil er dann gleich nicht mehr ganz so männlich darsteht. Das ist doch albern. Manchmal gehört viel mehr Mut dazu, seine Gefühle zu offenbaren, als sie zu verstecken ...
Gruß,
Chocobo
Im Gegenteil..(Als Aerith abgemurkst wurde, hab ich mich richtig gefreut...hö, hö...)
geht mir genauso hrrhrr
@Topic
Ich musste auch noch nie beim FF heulen, nur bei FFVIII, wo Rinoa und Squall alleine in der Ragnarok saßen und Eyes on me lief, bin ich geschmolzen ^^
Ich hab noch nie bei einem Spiel geweint .
Vielleicht deshalb weil ich sie nicht ganz so stark auf mich wirken lasse wie einige andere hier, oder ich nicht soooo sensibel bin.
Das einzige was mich etwas gerührt hat war das Ende von Lunar2 (<-- musste ja kommen :D )
edit:
Es gab doch 2 Spiel wo bei mir Tränen geflossen sind:
Und zwar bei Lunar1+2 (:D) vor Lachen
Windsneaker
06.03.2003, 19:19
... hab bei einem spiel noch nie geheult. warscheinlich deswegen, weil ich 1. zu alt dafür bin, 2. mich von einem spiel nicht so mitreißen lasse. ende :) !
cu, windsneaker.
Original geschrieben von Windsneaker
... hab bei einem spiel noch nie geheult. warscheinlich deswegen, weil ich 1. zu alt dafür bin
hööö... kann man zu alt zum flennen werden? Na dann will ich aber nicht mehr älter werden :rolleyes:
Ne, ist schon klar, dass man, wenn man älter ist, sowas vielleicht nicht mehr so zu Herzen nimmt...
Ich selbst musste eigentlich noch nie flennen bei nem FF-Game... Als Aeris abgekratzt ist hab ich nur ne Weile ungläubig in den Bildschirm geglotzt ;)
Games fahren mir halt nicht so ein, dafür war ich beim Lesen von Winnetou III krass in Tränen zerflossen... Das hat der Karl May auch fies gemacht, wie er schon lange spürt das Winnetou stirbt und der will einfach nicht vorsichtig sein...
Habs dann nochmal angefangen, hab mich aber irgendwie nicht getraut wieder so weit zu lesen ;)
So, fertig OT ;)
Ich hab ausserdem gar nicht so viel Zeit um mich von nem Game derartig mitreissen zu lassen.... Vielleicht mal in den Ferien...
Ich hab auch schon ma bei einem FF-Spiel ein paar Tränen vergossen...genauso wie bei kimahri, als Squall und Rinoa inner Ragnarok waren und das Lied dabei gespielt wurde...aber auch das Ende fand ich total schön...Vielleicht liegt es daran, dass FF8 das erste FF-Spiel war, dass ich durchgespielt habe und ich ziemlich lange gebraucht habe, um das zu schaffen.
Windsneaker
06.03.2003, 21:03
ne, ist schon klar, dass man, wenn man älter ist, sowas vielleicht nicht mehr so zu herzen nimmt...
ja, das ist genau der punkt :) !
metalgear98
06.03.2003, 21:23
Ich bin noch nicht sehr alt und kann mich in FF auch ziemlich hineinsteigern aber geweint habe ich noch nie beim gamen. Auch nicht bei Filmen oder Musik. Ich glaube ich hab als kleines Kind so viel geweint und gejammert dass ich jetzt überhaupt keine Tränen mehr übrig hätte. *g*
/mg/
Original geschrieben von metalgear98
Ich bin noch nicht sehr alt und kann mich in FF auch ziemlich hineinsteigern aber geweint habe ich noch nie beim gamen. Auch nicht bei Filmen oder Musik. Ich glaube ich hab als kleines Kind so viel geweint und gejammert dass ich jetzt überhaupt keine Tränen mehr übrig hätte. *g*
/mg/
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
geht mir genauso(Vor allem der letzte Satz trifft zu) ;)
Naja einmal, geheult trifft net zu aber a bissl trautig war ich,
als ich FFVIII durchgespielt hab(letzte Sommerferien)
Ich hab das Spiel so geliebt und immer wieder neu angefangen aber nie durchgespielt(warum will ich lieber nicht sagen).
Und dann auf einmal war ich durch.
Dann war ich paar Tage a bissl down aber jetz gehts wieder.....:) :D
Ich hab nach nem coolen RPG zwar noch nicht geheult,aber ich war nach FF9 für 3 Tage down.Ich wusste nicht was ich spielen sollte.
Die Story war zwar nicht so gut usw.,aber das Spiel hatte schon was.
Und vor allem nach FF10 wusste ich nicht,was ich spielen sollte.
Teilweise reissen einen die Storys und Chara´s einfach nur mit.Auch wenn viele von FF10 und der Story nicht begeistert waren.Es gibt bestimmt auch welche,die voll auf FF9 abfahren!!!
FFX rulz http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Lucifer
Geheult hab ich auch noch nie bei einem Game, aber mit "My Girl" geht es mir genauso. Keine Ahnung warum!
Beim FF8 Ende hab ich viel mehr gelacht, das war so HOLLYWOOD mäßig überzogen, dass ich einfach lachen musste.
spoiler
vor über drei jahren, als shadow im abspann von FF6 sozusagen selbstmord begeht. mich hat diese szene zutiefst bewegt, es passierten so viele sachen darin. er bleibt einfach stehen, obwohl er sich retten könnte, wenn er wollte, während die anderen freunde flüchten und um sie herum der ganze tower zusammenfällt. wie er dann interceptor wegschickt (darin wird nochmal klar, dass shadow im tiefsten innern doch ein guter kerl war), dieser aber selbst im tod treu zu seinem partner steht. seine letzten worte, afair "Baram, I'll stop running now." haben mich einfach nur umgehauen. denn wer weiß, worum es geht und die gesamte hintergrundgeschichte von shadow und seiner vergangenheit als clyde kennt, was, wie es mir oft scheint, leider nicht viele von sich behaupten können (um seine träume in der WoR zu sehen darf man ihn natürlich nicht auf dem floating continent sterben lassen), der weiß auch bescheid über eine der tragischsten schicksale der RPG geschichte, was shadow zu meinem absoluten lieblingschara gemacht hat. am ende findet ein nach außen hin eiskalter, aber im innern von alpträumen geplagter, von seinen gefühlen, die er nicht immer verbergen kann hin und hergerissener charakter (es gab ein paar geniale szenen u.a. mit terra, in denen er etwas preisgibt) nur im tod die erlösung von seiner unendlichen schuld (was noch ein weiteres mal das titelthema von FF6 wiederspiegelt).
das ganze dann mit einem im fluss des über 20 minuten langen ending themes vorkommenden auszug aus shadow's theme, das aber ganz anders, irgendwie heroisch, gespielt wird. das hat mir dann den rest gegeben.
spoiler ende
es ist nicht so, dass ich wirklich geflennt hätte, aber eine meine wange herunterlaufende träne konnte ich mir da nicht verkneifen. peinlich ist mir das kein bisschen. ich habe nur selten, bzw. in dem maße bisher überhaupt kein zweites mal etwas derart tiefgehendes in einem rollenspiel erleben können. da möchte man fast die behauptung aufstellen, dass die ganzen leute, die aeris tod echt mitgenommen hat, nicht richtig FF6 gespielt haben ^^
Zieg Feld
06.03.2003, 23:29
Das einzigste FF bei dem ich eine Träne vergossen hab, war FFVIII und
SPOILER
zwar an der Stelle, als Rinoa im Raumanzug durch All schwebte und zu ersticken drohte. Die ganze Szene ging mir wirklich nah.
SPOILER ENDE
Einer weitere Stelle war das FFVIII Ending, da vergoss ich aus Freude eine Träne, weil ich wirklich froh war es geschafft zu haben und so ein Bombastisches Ende nicht erwartet hab.
NewTidus
07.03.2003, 00:01
also, bei einem FF hab ich noch nicht geflennt,
sie sind mir zwar nahegegangen haben aber die Augen
trocken gelassen!
aber bei welchem Film ich gesnifft habe war
Lilo und Stitch, ich weiß nicht irgendwie
is mir das total nahgegangen.
"darf Stitch aufwiedersehen sagen?"
naja, haltet mich für blöd.
PS:
wollte mich nochmal für meinen letzten sinnlosesten Thread
der welt entschuldigen........
metalgear98
07.03.2003, 01:39
Wo wir gerade bei berührenden Szenen sind:
SPOILER
Ich glaube dass die Szene aus FFVII bei der sich Barrets Freund (weiß seinen Namen leider nicht mehr) rückwärts in die Schlucht hinunterstürzt eine sehr berührende Szene sein könnte wenn nur die Grafik etwas besser wäre. (Deshalb bin ich auch so für ein Remake von FF VII)
SPOILER ENDE
Könnt ihr euch noch daran erinnern??
/mg/
Original geschrieben von metalgear98
Wo wir gerade bei berührenden Szenen sind:
SPOILER
Ich glaube dass die Szene aus FFVII bei der sich Barrets Freund (weiß seinen Namen leider nicht mehr) rückwärts in die Schlucht hinunterstürzt eine sehr berührende Szene sein könnte wenn nur die Grafik etwas besser wäre. (Deshalb bin ich auch so für ein Remake von FF VII)
SPOILER ENDE
Könnt ihr euch noch daran erinnern??
/mg/
cih glaub,der typ heisst dyne oder so und war ja im wüstengefängnis...die szene war traurig,
aber bei der aerith-szene hab ich fast geheult...die ganze atmosphere war soo endlos traurig...:(
Rufus ShinRa
07.03.2003, 01:56
tränen hab ich noch nie bei einem spiel vergossen... doch sagen wir bei ff7, als ich 10 jahre war und nicht weiterkam *sichschämendindieeckestell*. aber sonst nicht. ich finde ff ist, so gut es auch ist, nur ein spiel, und man sollte es sich nicht, wie manche hier zur lebensphilosophie machen (auch weens bei mir fast so weit geht)
Ultima Weapon
07.03.2003, 02:44
ähm... als Aeris getötet wurde... da hab' ich geheult... und als ich Omega Weapon in FF VIII besiegt habe :D Aber sonst nirgends!
Ich war noch jung, deswegen hab ich da geheult, heute kratzt es mich nicht mehr die Bohne, da ich 'nen Imagewechsel durchgemacht habe *g*
Original geschrieben von Rufus ShinRa
tränen hab ich noch nie bei einem spiel vergossen... doch sagen wir bei ff7, als ich 10 jahre war und nicht weiterkam *sichschämendindieeckestell*. aber sonst nicht. ich finde ff ist, so gut es auch ist, nur ein spiel, und man sollte es sich nicht, wie manche hier zur lebensphilosophie machen (auch weens bei mir fast so weit geht)
ich find du übertreibst einbissl mit der lebensphilosophie!
ich find,dass is das selbe wenn einer bei dem traurigen film weint..
und das is ,find ich ,bei nem RPG genauso,ein film,dass mal quasi selber spielen kann...und ich find nur natürlich ,wenn einer bei ner trauigen szene weinen...das heisst nicht direkt,dass man irgendwie nur fürs gamen lebt...
EDIT: ne geile szene is bei FFVI udn zwar da wo locke rachel seit langem wieder ne kurze zeit sehen durfte...zum heulen!!!!
Wahnsinniger
07.03.2003, 03:07
kann hier denn keiner durch musiek weinen außer mir?
ne, bei einem Spiel habe ich eigentlich noch nie geweint.
Es gab ein ganz bestimmtes Lied, was mich oft zum Weinen brachte:
Pur - Wenn sie diesen Tango hört
Ich muss dann immer an meine Oma denken, und was sie durch den Krieg erlebt hat. Und das geht mir echt nahe.
Blade_ss
07.03.2003, 03:12
naja...es gibt viele Sachen wo man feuchte Augen bekommt....vorallem wenn man sich immer von der genialen Musik mitreissen lässt
der Tod von Jesse, Biggs und Wedge, der Zusammenbruch des Sektor 7,Barret und Dyne- in die Schlucht, Aeris Tod, Verabschiedung von Cait Sith,Tifa holt Cloud in dre Gedankenwelt wieder zum richtigen Leben, Cid das erste mal im Weltall, als im Labor bei Bugenhagen der Meteor in die Athmosphäre eintritt ....und das ärgste Nanaki findet die Wahrheit über seinen Vater Seth heraus :'( ...das ist das ärgste von allen!
dann noch bei FFVIII....als Squall seinen Rinoa nach dem "einfrieren" endlich wieder in den armen hat, als Squall und Rinoa in der Ragnarok sind,
bei FFVI als Terra im Bett regungslos liegt und dann transformiert, als sich die Kontinente teilen bzw zerstört werden
FFIX....das gesamte Ende
FFX.... gibts eigentlich meiner Meinung nach nicht solche extremen Szenen....klar die macalania Forest Szene und wo die eine Stadt von Sin zerstört wird und Yuna danach die "Sending" macht!!!
mal nachdenken...oh Mann ich find da viele Szenen*augenauswisch*
Dante's Mom
07.03.2003, 03:26
Bei FFIX hab ich fast das ganze Ending lang durchgeschnieft: Kuja.. wie Garnet die Treppe runterstürmt.. die Umarmung *seufz*.
FFVIII natürlich beim Ending.
FFVI hab ich leider erst bis zum Floating Continent gespielt. Als Cyans Familie in den Geisterzug eingestiegen ist, hab ich geheult.
FFX natürlich beim Ending und auch mal zwischendurch, z.B. als Tidus erfährt, was mit Yuna geschehen wird, oder wie Yunas "Abschiedssphäroid" gezeigt wird.
Valkyrie Profile hab ich gerade angefangen, da flossen schon am Ende des Prologs die Tränchen.
Zu Musik kann ich übrigens auch gut heulen :rolleyes: Vielleicht kennt jemand "Nightporter" von Japan? :'(
Und mal generell: Ich finde, daß man ruhig mal ein paar Tränchen kullern lassen kann! Das hat doch nix mit Alter oder Geschlecht zu tun (oder gar mit Image), sondern tut einfach ab und zu mal gut!!
:)
Blade_ss
07.03.2003, 03:29
ich flenn ja wirklich nicht...normalerweise, aber bei diesen Games kann es schon mal passieren dass sich eine Träne in meinen Augen verirrt°!;)
bei Filmen nur bei Braveheart(Ende- logisch) und Tiger and Dragon(auch Ende, aber vor allem wegen der besten Musik die ich je bei einem Film gehört habe!!)
Ich hab geheult als Aerith gestorben ist weil sie mein lieblingsperson von den weiblichen Charas is aus FF und bei FFVIII als eyes on me kam in der Ragnarok. die szene war einfach herzzereißend. und X hab ich noch nit ganz zu ende gespielt vielleicht fang ich ja noch an zu heulen:rolleyes: *grinzt*
Original geschrieben von Dante's Mom
FFVI hab ich leider erst bis zum Floating Continent gespielt. Als Cyans Familie in den Geisterzug eingestiegen ist, hab ich geheult.
das wird noch viel heftiger, zumindest wenn du in der zweiten spielhälfte alle sidequests durchspielst ... kleiner tip: wenn auf dem floating continent der countdown läuft und du vor dem ende stehst, warte bis zu den letzten paar sekunden. das ist extrem wichtig ^^
Dante's Mom
07.03.2003, 05:29
Original geschrieben von wolframator
das wird noch viel heftiger, zumindest wenn du in der zweiten spielhälfte alle sidequests durchspielst ... kleiner tip: wenn auf dem floating continent der countdown läuft und du vor dem ende stehst, warte bis zu den letzten paar sekunden. das ist extrem wichtig ^^
jaja, ich weiß.. ;) Ich bekenne mich als Walkthrough-Linserin schuldig! Aber danke für den Hinweis! :)
Nettes Topic.
Ich erinnere mich nicht mehr gut genug an FF7, als dass ich jetzt genau sagen könnte, was mir bei vielem im Spiel durch den Kopf ging, berührt hat mich sicher das ein oder andere.
In Teil 8 gab es für mich leider keine Szene die das irgendwie gekonnt hätte. Möglicherweise die Szene zu Eyes On Me..aber ich weine grundsätzlich nie aus Freude, das ist mir einfach fremd.
In FFX ging mir der Schluss dann doch irgendwie nahe als Yuna einfach so durch Tidus hindurchfährt und die Illusion doch so knallhart ist. Ich hatte mir ja ein Klischeeending erwartet und war froh dass dem nicht so war.
Zwar fand ich das inhaltlich oder storybezogen nicht wirklich klasse, es war einfach "gut gemachtes Hollywoodkino" wie man so zu sagen pflegt.
@Wahnsinniger
kann hier denn keiner durch musiek weinen außer mir?
Schon, nur ist das eigentlich nicht das Topic. :rolleyes:
@Mascara
*erinner* Wie heißt nochmal dieses Lied von Pur, wo von dem Selbstmord gesungen wird ? Mir fällt es gerade partout nicht ein.
ZeroSizta
08.03.2003, 02:18
Oh Mann, und ich dachte ich bin alleine mit Heulereien beim Zocken... :rolleyes:
Naja, sooo schlimm ist es auch nicht. Das einzige Mal, wo ich bei FF wirklich geheult habe war das FFX-Ending. Wenn Tidus Yuna erklärt, dass er ihr nie "sein" Zarnakand wird zeigen können... und dann will er weggehen, doch die dumme Nuss läuft ihm nach... und dann... und dann... :'( Sorry, es geht schon wieder los...
Nicht mal das Ende von FFVII hat mich derart mitgenommen. Ich glaube, dass das Ende von FFX einfach zu unerwartet für mich kam. Ich konnte einfach nicht glauben, dass das alles gewesen sein sollte (und daswar es ja auch nicht, siehe FFX-2)
Aber bei ein paar Filmen oder Musik kann ich auch heulen. Bei Forrest Gump heule ich jedes Mal, das ist schon echt peinlich. Und als Kind, da war ich so drei Jahre alt musste ich immer bei meinem damaligen Lieblingsfilm "In einem Land vor unserer Zeit" flennen. Und zwar an der Stelle, wenn Littlefoots Mama verreck... ähhh... stirbt. Das ging sogar so weit, dass mir meine Eltern diesen Film verboten haben :D
Und Musik, da fällt mir auch einiges ein... Kurz: Flennen kann ich gut! ;)
Ist herumflennen nicht manchmal normal ??
schon zu wissen das es auch andere gibt:p
Bei FF7 musste ich weinen was das zeug hält Aeris du darfst nicht sterben *flenn* .
Es ist so das wenn man seine lieblingsfigur traurig oder sterben sieht sehr traurig ist weil man sehr viel erfahrung mit der figuer im spiel gemacht hat ! Aeris sterbe nicht *flenn*:'(:'(:'(:'(
Dark Paladin
08.03.2003, 05:25
Ich kann bei spielen überhaupt nicht heulen. Also es ist nicht so, dass mir bestimmte Szenen und Punkte in den FFs nicht zu Herzen gehen, jedoch heulen wär für meine Verhältnisse weit übertrieben. Ich kann auch bei Filmen überhaupt nicht heulen, jedoch gehen auch sie mir nahe. So ist das eben.
das Spiel wo ich am meisten geweint habe war Estpolis Biography aka Lufia; obwohl ich da der einzigste bin aber die Story hat mich wirklich bewegt.
Bei FF habe ich auch öfters geweint vor allem bei Teil 6,7 und 2.
Bei den restlichen gab es auch ein paar Momente.
Bei Tales of Phantasia gab es auch ein paar Momente.
Aber nochmal zurück zum Extremfall Estpolis Biography.
Bei diesem Spiel weine ich allein schon bei der Musik, ich sage nur zwei Titel
- The Last Duell
- Memory of the Last War
Dieses Spiel hat mich extremst bewegt vor allem das Ending des zweiten Teils. Ich muss Teil 1 endlich durchspielen >_<
naja ich bin aber der Typ der öfters bei Spielen,Animes,Mangas,Filmen ud Liedern weint ^^°°
nee bei einem FF titel hab ich noch nie geweint...
bei traurigen filmen kann es aber manchmald er fall sein, dass sogar ich einige tränen vergiese :D
@spok: oh ja, estpolis fand ich auch genial ^^ ich hab dafür zwar keine träne vergossen, aber tief bewegt hat mich das schon. genau, wie du sagtest, vor allem die musik. aber nicht nur diese legendären sachen wie fortress of doom und das supertraurige iris/erim thema, sondern auch die ganzen battlethemes, vor allem sinistral battle und ganz am ende dann saviour (maxim destroys the crystals), das hat mir mit dem abspann den rest gegeben. einer der besten 16-bit OSTs schlechthin.
ich muss auch noch teil 1 spielen, der eine bessere story haben soll, da teil 2 im grunde nur das mittel zum zweck war. dann fällt einem auch auf, warum genau die deutsche übersetzung eigentlich so scheiße ist ^^ ganz abgesehen von den beiden fortsetzungen. die serie besteht jetzt ja aus
Lufia & the Fortress of Doom (SNES)
Lufia II - Rise of the Sinistrals (SNES)
Lufia - The Legend returns (GBC) und
Estpolis Gaiden (GBA) :)
Sorry, aber ich dachte immer wenn jemand sagt er habe bei einem Spiel/Film geheult wäre das nur Übertreibung. Doch wie ich hier sehe ist das ja wirklich ernst gemeint:)
Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen. Auch wenn die Story noch so mitreisend sein mag, mir ist immer bewusst dass das ganze doch nur Fiktion ist, von daher: Nein, ich habe noch nie bei einem FF geheult;)
Was ist das denn für eine Frage?
Natürlich, und wie!
Meistens immer am Schluss:
Alle Gegner besiegt, heil durch einen stundenlangen Endkampf gekommen und dann noch die absolut genialen FF-Endings - da müssen einem doch zumindest die Augen feucht werden!
Zum Ending von FFVIII und FFX, als Aeris gestorben is, bisher gabs nur in FFIX (von denen, die ich durch hab) keine Szene in der (und sei es nur eine winzige Träne) ich nich geweint hab! ...Okay, mir gehen ziemlich viele Storys nahe, und wenn es das richtige umfeld is kann ich sogar bei nem Mange leicht anfangen zu Schniefen (nich bei solchen wie DB!!!)
Aber am besten heulen kann zu bestimmten Filmen (z.B. Stadt der Engel)
vivi auf chocobo
09.03.2003, 07:52
Nein, ich wette, dass das mehr getan haben als zugeben.:(
ne...
hab noch nich davon geheult
das aerith getötet wurde, fand
ich eher überraschend, als traurig...
auch bei dyne, hab ich nicht wirklich
ne träne verloren...*auchtung metapher*:D
Irgendwer hat oben geschrieben, daß es ihm bewußt ist, daß die Story nicht real ist, und er sowas nicht nachempfinden kann.
Nun, ich denke nicht, daß das was damit zu tun hat, daß man sich nicht bewußt ist, daß alles nur Fiktion ist. Mir sind auch schon in einigen Spielen ein paar Tränen über das Gesicht gelaufen, aber nicht, weil ich das für real gehalten oder mich da extrem reingesteigert habe. Ich hab immer eine gewisse Distanz zu den Spielen, ich lasse mich zwar sehr gerne von den Geschichten mitreißen und fesseln und empfinde dadurch auch relativ starke Emotionen beim Spielen, aber es geht nie soweit, daß es richtig real ist.
Im Moment des Spielens weiß ich immer, daß es nur ein paar Pixel auf dem Bildschirm sind und nicht mehr, trotzdem macht es mir einfach Spaß da soweit mitzufühlen, daß ich dabei sogar weinen kann. Das ist aber eben nur im Moment des Spielens so, wenn ich direkt danach die Konsole ausschalte bin ich nicht verzweifelt, weil da gerade etwas Schreckliches im Spiel passiert ist, sondern ich hab im Gegenteil ein sehr angenehmes Gefühl und bin richtig entspannt, weil ich gerade ein Spiel gespielt habe, das mich sogar soweit angesprochen hat, daß ich richtig mitfühlen konnte. :)
(Nebenbei: Genau deshalb bin ich so begeistert von RPGs, weil das die einzigen Spiele sind, die mir nicht einfach nur Spaß machen, sondern die mich durch ihre Geschichten sogar auf einer etwas tieferen emotionalen Ebene ansprechen können. :) ).
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.