PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr vom neuen "Cell-Da"?



Gruz
23.03.2003, 18:18
So, jezt will ichs mal genau wissen. Wie findet ihr den Cell-Shading Look beim neuen Zelda?
Ich finde ihn gewöhnungsbedürftig aber genial!!

So eure meinung ist gefragt.

Kima
23.03.2003, 18:23
Ich find diesen Look ziemlich sch*** <.<
Der Link sieht aus wie aus dem Kindergarten ausgebrochen ...
Wenns wenigstens n verbesserter Grafikstil wie in OoT sein würde ... aber das find ich einfach nur ...... -_-

CT
23.03.2003, 18:50
Hab' gerade mal eine neue Antwortmöglichkeit dazu gemacht, da eine neutrale Haltung auch möglich sein muss.

one-cool
23.03.2003, 19:49
ich denke bei sowas gibt es nix neutrales
entweder genial oder scheisse
ich find es genial...
mal was anderes...

Re-Do
23.03.2003, 20:11
Ich finds Genial.

Man muss es mal so ansehen, früher bei den alten Zeldaspielen kam es ja auch nicht auf die Grafik an, trotzdem gehören sie zu den besten Videospielen!

Kakarrot
23.03.2003, 20:15
Zelda ist immer gut! :D

Golden Chocobo
23.03.2003, 20:21
Ist mir erst einmal egal, da ich eh keinen Gamecube habe, interessiert es mich ersteinmal nicht. Allerdings find ich die Grafik sch****, ich würde mir das Spiel nur holen, wegen URA-Zelda und OoT.

Ultima Weapon
23.03.2003, 21:52
Einerseits ist es mir egal, weil ich eh kein GameCube habe und Andererseits find ich's zum Kotz*n :D [*nur das wiedergibt was oben steht :p*]
Sie hätten aus dem neuen Zelda was besseres machen sollen :rolleyes:

one-cool
23.03.2003, 22:00
@golden chocobo
das Spiel wird in europa nicht Ura-zelda heissen sondern Master Quest
ausserdemm ist es besceuert dass man es nur als Limitete auflage bringt...

Rosslatex
23.03.2003, 22:53
Wie andere auch, finde ich, dass man sich daran gewöhnen kann, da es mir sowieso nicht immer auf die Grafik ankommt, ist mir es eigentlich recht "egal" :P
Let`s look forward ^_~

Chi3
23.03.2003, 23:53
Mir kann's zwar mangels Gamecube auch egal sein, aber ich habe trotzdem die 2. Antwort gewählt. Ich weiß nicht, einerseits hat mir die Graphik von Zelda - A link to the past (immer noch mein Lieblingsteil) sehr gut gefallen, und da war der Stil der Grafik imho ja gar nicht mal so unähnlich. Aber das war eben noch 2d, und da hat es auch gut gepasst. Bei 3d ist mir aber generell ein realistischer Stil viel lieber, die Grafik von OoT und MM fand ich deshalb auch sehr ansprechend.

Auch wenn mir Realismus lieber ist, so kann ich mich doch auch mit anderem Design anfreunden. Bei FF9 zB fand ich die Charas sehr gelungen da das ganze ja eher back to the roots ging und bei den alten 2d-Spielen die Proportionen auch unrealistisch waren. Das selbe könnte man jetzt auch bei Zelda sagen, aber dort will sich bei mir nicht so recht Begeisterung einstellen. Imho sollte die Serie nämlich den Weg der bei den beiden Titeln auf dem N64 eingeschlagen wurde weitergehen und sich nicht zurückentwickeln. Genau das geschieht aber hier, während man sich nämlich bei OoT sichtlich Mühe gab die Serie etwas erwachsener wirken zu lassen und eine düsterere Atmosphäre zu schaffen hat man hier diese ganzen Ansätze wieder über den Haufen geschmissen und dem neuesten Titel der Serie einen kindgerechten Look verpasst.

Finde ich sehr schade, ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung.

Schila
24.03.2003, 00:04
Also ich finde sie richtig gut!!!
Es ist halb mal was anderes.

OK ich gebs zu!
Am Anfang fand ich sie bescheuerd.:rolleyes:
Doch je mehr Bilder ich gesehen habe
um so beser fand ich sie!!!

Blos schade das ich keinen GC habe.:\

Zeese
24.03.2003, 05:36
Original geschrieben von Kakarrot
Zelda ist immer gut! :D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif aber tropsdem(sagt meine kleine Schwester immer ;-)) find ich den Cel-blablabla Look zum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif zen
yust my 2 cents 4 this *g*

Waku
24.03.2003, 06:01
Ein Weisser Man sagte mal:

Nur Kinder kümmern sich darum ob etwas Aussieht als währe es für Kinder, statt einfach nur ihren Spass zu haben.

Sasuke
24.03.2003, 08:35
Es ist mal was anderes. Durch diesen "look" hatten die macher viel mehr möglichkeiten. Man gewöhnt sich nach einer Zeit dran.

Gruz
24.03.2003, 19:18
Zitat von Shigeru Myamoto
Wir wollten schon immer mal ein spiel machen bei dem es um den wind geht. Im richtigen Leben sieht man den wind nicht, in cartoons schon. Daher haben wir uns für diesen einzigartigen Cell-Shading Look entschieden!

john-howard
24.03.2003, 22:19
Mir hat Links Erwachsenen-Look in OoT am allerbesten gefunden. Deshalb mochte ich auch Zelda MM nicht so...
Aber mit den Cell-Shading-Look kann ich nicht besonders viel anfangen, da ich unter Comicstile etwas anderes verstehe. Kunst kann ich beim besten Willen nicht darin entdecken, ausserdem sehen alle Figuren bei Zelda WW meiner Meinung nach sehr Lieblos aus

Icetongue
26.03.2003, 14:59
Der Look ist IMHO sehr gewöhnungsbedürftig, aber da Nintendo das neue Zelda im Comic-Look machen möchte, kann man doch nichts gegen sagen. Und wenn Nintendo es so machen will, nicht mein Problem.

Konsum
26.03.2003, 15:15
Ehrlich gesagt find ich es zum Ko**en. Aber was solls?
Kaufen und spielen werd ich es sowieso.
Und wer versteht schon Genies wie Myamoto?

Gruz
26.03.2003, 19:54
Original geschrieben von Konsum

Und wer versteht schon Genies wie Myamoto?
Also ich kann myamoto verstehen dass er diesen grafik stil verwendet, weil einem damit viel mehr möglichkeiten offen stehen als mit realem styl.

Konsum
26.03.2003, 20:55
Original geschrieben von Gruzli
Also ich kann myamoto verstehen dass er diesen grafik stil verwendet, weil einem damit viel mehr möglichkeiten offen stehen als mit realem styl.
Versteh ich nicht.
In wie fern mehr möglichkeiten?
Kannst du mir dass mal erklären?

one-cool
26.03.2003, 21:11
Du kannst mit dem Stil viel besser Wind und ähnliches darstellen da Wind eine wichtige rolle in dem Spiel spielt haben sie sich für diesen Stil entschieden da sie den Wind so darstellen können...

SOM
27.03.2003, 02:32
Aber IMO lässt sich auch vieles schlechter darstellen,ich kann die Entscheidung von Nintendo überhaupt nicht nachvollziehen,so einen Grafikstil zu verwenden.Natürlich,Gesichtsausdrücke und Wind sind so gut rüberzurbingen,aber die Stimmung ist deutlich schlechter,ich fand OoT wirkt halt düsterer,und das macht viel aus:D

Konsum
28.03.2003, 18:48
Original geschrieben von one-cool
Du kannst mit dem Stil viel besser Wind und ähnliches darstellen da Wind eine wichtige rolle in dem Spiel spielt haben sie sich für diesen Stil entschieden da sie den Wind so darstellen können...
I see.
Ist mir gar nicht aufgefallen.
Aber, könnte man das nicht auch mit anderen Grafik varianten?
Ich meine, immerhin gibt es genug Spiele die auch gute Wind effekte haben, mit besserer Grafik. Zum Beispil... Na gut, jetzt fällt mir natürlich keines ein... Aber ich bin sicher die gibt es...

unterhupi
31.03.2003, 02:50
ich finde er ist ok aber nicht gerade berauschend.
zum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif is es auch nicht. aber solange die story nicht darunter leidet stimmt alles:)

Krool
10.04.2003, 20:45
mir ist die grafik egal... :D
oder warum spiele ich noch Secret of Mana obwohl es eine veraltete grafik hat... weil es fun macht, also... :rolleyes:

Boco
19.04.2003, 03:04
Also war ich schon sehr skeptisch ob ich mir das Zelda kaufen soll wegen der Grafik.Aber als ich mir dann einige Bilder angeschaut hatte war ich fasziniert und habe mir The Wind Waker direkt vorbestellt.

Kurz gesagt:Ich finde die Grafik genial!!!

Fuzzipede
21.04.2003, 04:12
Als ich die ersten Bilder gesehn hab, hab ich nur gedacht:" Was zum Teufel macht Nintendo für einen Mist!"
Aber als ich das ganze dann mal in Bewegung gesehn hab dachte ich nur:eek: :eek: :eek: !!! Also ich finds cool und einfach nur genial! Ist mal was neues!

NayNay
21.04.2003, 09:59
Ich war am Anfang auch ziemlich skeptisch, aber eher allgemein in Sachen Cell-Shading. Inzwischen find' ich's gar nicht schlecht.
Kommt halt drauf an, was man daraus macht und bei Zelda ist's doch ganz nett, bissi spartanisch, aber nett ^^
Link's Mimik find' ich z.B. super. Wenn der an der Wand lehnt und sich so argwöhnisch umschaut... ^^
Nachdem ich letzte Woche die Demo in der Pfote hatte, steht für mich sowieso fest: Muss haben :D

Amarth
24.04.2003, 06:30
Also mir gefällt die Grafik, ist mal was neues.
Dafür gibt es ein "genial":)

Konsum
24.04.2003, 15:04
Original geschrieben von Fuzzipede
Als ich die ersten Bilder gesehn hab, hab ich nur gedacht:" Was zum Teufel macht Nintendo für einen Mist!"
Aber als ich das ganze dann mal in Bewegung gesehn hab dachte ich nur:eek: :eek: :eek: !!! Also ich finds cool und einfach nur genial! Ist mal was neues!
Genau das gleiche hab ich auch gedacht.
Aber wenn Myamoto sagt es ist gut so, was es auch ist, dann ist das so.
Wobei ich immer gehofft habe, dass es nur ein gigantischer Scherz war bzw. ist. Aber so wie es aussieht, ist es wohl keiner.
Naja, was solls. Kaufen werden iwr es uns ja sowieso.:)

Linkmfl
28.04.2003, 21:41
Sieht doch ok aus.
Ich finds gewagt von Nintendo, aber ich meine es ist gelungen.

Schattenläufer
01.05.2003, 04:06
Ich find den Stil genial, überhaupt scheint der neue Teil witziger zu sein als die älteren, und da passt dieser Comicstil einfach.
Außerdem ist es ja nicht Link, sondern irgendein Junge, der im gleichen Alter wie Link in frühen Jahren ist, das heißt er ist ein Kind. Noch ein Grund, warum der Comicstil passt, denn als Kind stellt man sich die Welt auch noch so bunt vor.

IMHO sieht es einfach genial aus und hat auch noch einen Sinn.

da_rippa
01.05.2003, 17:27
Also:
1. Man kauft sich ein Spiel nicht wegen einer Bonusdisc! >:(
2. Dieser Neuartige Look passt so genial zu Zelda, ich könnte mir Wind Waker nicht mehr anders vorstellen, so ist es einfach PERFEKT, das wird jeder sehen, wenn er/sie es 1 mal gespielt haben wird! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
3.Es lohnt sich, dieses Spiel sich reinzuziehen :D!

Romplayer
01.05.2003, 18:28
Anfangs fand ich das verdammt scheiße. Aber seit ich das Video (www.nin1.de.vu) gesehen habe bin ich begeistert und bin mir sicher, dass es beim Spielen selbst nicht unbedingt auf die Grafik ankommt. Sondern um das Feeling und der Spaß. Zelda ist Zelda, ich bin mir sicher, dass man sich beim Spielen sehr schnell daran gewöhnt.




Könnte mir hier nun mal jemand erklären, was eigentlich Cell-Shading ist?

Lelle
01.05.2003, 21:17
bin zwar kein zelda-fan, aber den neuen look
find ich voll ... "knuffig" :D

Schattenläufer
02.05.2003, 00:28
@Romplayer: Meines Wissens ist Cell-Shading eine Technik, mit der man aus 3D-Modellen comicartige Modelle erstellen kann. Dazu gehören vor allem die Schatten, die ja bei Comics einen ziemlichen Kontrast zum Rest haben (also keine Übergänge) und natürlich, dass alle Farben, die sich ähnlich sehen, angeglichen werden.

Kann jetzt aber auch kompletter Blödsinn sein, was ich da schreibe. Es ist auf jeden Fall eine Technik. o.O

Lachsack
02.05.2003, 00:38
Also ich habe mir heute ein Video angeschaut.
In Bewegung siehts IMO sehr gut aus. Ist mal was anderes,
aber sicher nicht jedermanns Sache. Na ja die japaner mögen ja so gerne Mangas und so sieht die neue Grafik auch aus, da kommts bestimmt super an.

Auron13
02.05.2003, 04:34
Der neue Cell-Shading Look ist einfach super:)
ich finde er passt perfekt zu Link
und es lassen sich damit viele neue Sachen damit
anstellen:D

Romplayer
02.05.2003, 22:49
@Schattenläufer: Wo liegt dann der unterschied zum Look vom N64?

Ravana
04.05.2003, 06:22
War anfangs auch ein wenig skeptisch, aber erstmal abwarten. Hab das Spiel schon da, fehlt nur noch der Cube (kommt hoffentlich am montag), also mal sehen, wie es wirklich wird.
Aber die Bilder in Bewegung, die ich bisher gesehen habe, sind sehr schön, find ich.
Und die Grafik kommt immerhin ALttP recht nahe. Das war damals auch alles irgendwie so toon-mäßig, und mir´hats gefallen :)

Die Grafik von OoT und MM ist natürlich auch super, keine Frage, muss auch heute noch immer staunen, was es da für tolle Effekte gibt, aber warum nicht mal was neues ausprobieren?
Bin jedenfalls sehr gespannt!!

DeadFrog
04.05.2003, 20:20
Bei Cell-Shading werden um die Figuren schwarze Ränder berechnet, damit das ganze so aussieht als ob es ein Trickfilm wäre. Aber wer mal genauer hinsieht wird bemerken, dass um die Figuren garkeine schwarzen Ränder sind. Bei Zelda wird nämlich Toon-Rendering verwendet.

Gruz
04.05.2003, 20:28
Ich glaubde du hast nicht ganz recht... denn Cell-shading wird ja bekanntlich nicht nur in videospielen verwendet, donder auch in trickfilmen. wie zB. Disney's Pocahontas, da sind ebenfalls kaum schwarze linine vor handen. Cell-shading ist einfach ein überbegriff für eine all gemeine Cartoontechnik, hat also nicht wirklich etwas mit den schwarzen linien zu tun... so hab ich das ganze jedenfalls verstanden..

just my 2 cents

kanahime
05.05.2003, 02:44
Als die allerersten Bilder draussen waren, war ich auch sehr skeptisch. Es war einfach noch ein bisschen ungewohnt und da man sich ein Zelda à la OoT vorgestellt hat, wirkte es seltsam.
Aber jetzt, besonders da ich das Ganze nun in Aktion bewundern durfte, bin ich der Meinung, dass kein anderer Stil für dieses Spiel in Frage gekommen wäre. Es passt einfach wie die Faust aufs Auge. Dadurch wirkt das Spiel nur atmoshärischer und stimmiger.
Überhaupt ist Grafik für mich absolut zweitrangig, besonders bei solch einem Kracher wie Zelda. Denn das Game ist (wie nicht anders zu erwarten) über alle Zweifel erhaben.

Moddry
05.05.2003, 03:43
Sag ich dazu auch mal was.

TWW war ursprünglich nicht in Cell-Shading geplant, es hatte eine Engine die sah verdammt realistisch aus sie hatten sogar schon angefangen zu programmieren bis sie dann gemerkt das die Hardware des Cubes das nicht schafft (autsch:eek: )aber da sie in Zeit-bedrängnis waren haben sie sich kurzerhand dazu entschlossen es im Comic-Style eben das "Cell-Shading" zu machen damit es wenigstens etwas neues ist. Es gibt sogar Videos von der geplanten Engine nur weiß ich leider nicht wo man die herbekommen kann.

Aber ob ichs jetzt gut heißen soll oder nicht weiß ich nicht, Tatsache ist,das sowas ein wirklich idiotischer Fehler ist das Spiel dann mitten in der Entwicklung abzubrechen weil sie sowas bemerken sowas überprüft man doch vorher... sachen gibts...

da_rippa
05.05.2003, 05:05
@Moddry:
Ich glaub, du meinst die Spaceworld 2000 DEMO, wo man den kurzen Kampf zwischen Link und Ganondorf verfolgen kann!
Diese Demo, war wirklich nur dazu da, um die Grafikpower des Gamecubes zu demonstrieren! Sie hätten Zelda wirklich mit so einer Grafik produzieren können!
Hier mal ein Screenshot:

http://mitglied.lycos.de/tschernobyl2001/zelda.jpg

Aber Cel-Shading war schon von ANFANG an geplant! Hat Miyamoto-san selber gesagt!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Glaubs mir, oder nicht ;) :rolleyes: !

Vielleicht meinst du auch was anderes...;), dann sags bitte.

Gruz
05.05.2003, 05:16
Jap cell hading, wurde wurde wirklich von anfang an geplant. Nur als Myamoto & Co merkten dass dies überhaupt nciht gut ankommt begannen siw zu schwanken, es lief sogar eine offizielle Umfrage auf Nintendo.com ob es nun cell-shading werden soll oder nicht. Das ergebniss war wirklich Contra-Cell Shading, doch wie wir Myamoto kennen ist es ihm am Ende doch Scheissegal und macht was er will... :D

nohman
05.05.2003, 06:11
Original geschrieben von Gruzli
Jap cell hading, wurde wurde wirklich von anfang an geplant. Nur als Myamoto & Co merkten dass dies überhaupt nciht gut ankommt begannen siw zu schwanken, es lief sogar eine offizielle Umfrage auf Nintendo.com ob es nun cell-shading werden soll oder nicht. Das ergebniss war wirklich Contra-Cell Shading, doch wie wir Myamoto kennen ist es ihm am Ende doch Scheissegal und macht was er will... :D

Und das ist auch gut so :)

Wo kämen wir denn hin, wenn entwickler nicht mehr ihren visionen nachgehen können ....

Romplayer
05.05.2003, 23:21
Dann hätte er aber gar nicht erst fragen sollen! Wenn er schon abstimmen lässt, dann sollte er sich auch daran halten.

Ganondorf
28.12.2003, 02:22
Genial !

Fraver-21
28.12.2003, 22:41
ich find ihn nicht schlecht.
aber ich würde mich viel mehr freuen wenn se mal ein zelda-spiel mit dem großen Link und ner normalen Grafik herausbringen würden.denn mit so einer grafik kommt das spiel viel zu kindisch rüber.

Onimaru
29.12.2003, 19:53
Als ich mir zum ertsen mal die Bilder angeguckt habe, fand ich die Cell-Shading Grafik sehr schlecht. Das hat mir einfach nicht gefallen. Ich wollte die Grafik von Ocarina of Time nur halt besser. Als ich dann TWW zum ersten mal spielte, fand ich die Grafik eigentlich ganz nett.

aitdFan
29.12.2003, 19:58
Ich habs zwar nicht gespielt sondern nur Bilder gesehen <_<" muss aber sagen, dass es mir sehr gut gefällt, vor allem, weil dadurch die Mimik und die Stimmungen super rüberkommen. --> Voted for genial.

muZiq
29.12.2003, 21:51
Naja, die Cell-Shading Grafik beeindruckt mich nicht :(
Aber egal, ich kauf mir trotzdem das Spiel, weil ich bis jetzt von keinem Zelda enttäuscht wurde.
Lieber wäre mir TWW in der Grafik von OoT.
Aber ich hoffe die nächsten Zeldateile werden grafisch besser gemacht :)

Cactrot
31.12.2003, 03:37
Bis vor kurzem basierten auch meine Eindrücke ausschliesslich auf Screenshots. Aber gestern hab ich mir selbst noch ein kleines Präsent gemacht, ein TWW-GC-Bundle...(179sFr (ca 120€) ist geschenkt...:D ) Und jetzt darf ich sagen: einfach geil! Ich hab immer gesagt, wo Miyamoto draufsteht, da ist Miyamoto drin. Und das gilt auch für die Graphik. Sicher hat man was anderes erwartet, und irgendwie ist es ein gewisses Umgewöhnen. Aber letztlich siehts einfach nur genial aus! Ich liebe es! Und jetzt muss ich weg...Segeln...8)

Zero-maru
01.01.2004, 19:07
Mir ist das ganze relativ egal:rolleyes: Ich kann diese Diskusion nicht mehr hören: "Boah,ey Link sieht aus wie ein Kind,das kann doch nur schlecht sein". Es bringt doch nichts ! TWW ist nunmal im Cell-Shading look und da lässt sich auch nicht dran rütteln.Natührlich wäre ein realistischer Stil mit dem erwachsenen Link auch nicht schlecht gewesen,aber es ist Zelda!Und Zelda ist zeitlos genial(Bis auf AoL).Außerdem kommen durch die "Comicgrafik" Link´s Emotionen viel bessen rüber,aber das hat bestimmt schon jemand
gesagt,ich hab mir nähmlich nicht alles durchgelesen.Bitte um Verzeiung:D
so, ich haben fertig
Zero

cephro
24.01.2004, 04:29
Ich glaub wer einige meiner Posts gelesen hat weiß, wofür ich gevotet habe... :p

Krypto
09.02.2004, 03:32
Ich finde den Cell look ganz in ordnung.
Klar war es am Anfang recht Gewöhnungsbedürftigt
aber nachher hat es einen gar nicht mehr gestört.
Ich finde aber das Zelda nicht so eine "Kindergrafik" verdient.

Stille
09.02.2004, 05:23
Anfangs fand ich die Graphik von WW echt scheiße, aber nach und nach hab ich dran gewöhnt, sodass ich sie jetzt genial finde.
Allerdings wäre mir eine aufpolierte OoT Graphik lieber...
Das blödeste an der Grafik:Wenn man so ein Spiel kauft und die Verkäufer auf die Graphik gucken(plus die Altersfreigabe), dann gucken sie erstmal schief...

Senji
12.02.2004, 16:18
Ich finds das ist gut es ist mal wass neues, mit der Optik hat mann viel mehr Möglichkeiten und Zelda ist echt immer was gutes, da kann man nichts dagegen sagen. Ich bin mir sicher da sind viele meiner Meinung

MrBamboo
13.02.2004, 02:19
Aber ich persönlich finde den Grafikstil echt genial und vor allem hat das doch niemand erwartet.

Naja, ich finde da wird einfach zu viel drüber diskutiert oder ist euch schonmal aufgefallen was bei OoT "anders" ist als in den anderen Zeldas???

Es ist das einzige Zelda in dem Link erwachsen wird/ist. In allen anderen bleibt er Kind.

Darüber hat sich ja auch niemand beschwert und es ist auch fast nimandem aufgefallen...

Naja, cya ;)

Solacy
13.02.2004, 21:48
Ich find so wie Zelda und Link in SSBM aus sehen sollten sie auch im Spiel aus sehen. :(

Bloodyboy
14.02.2004, 04:09
Die Grafik in TWW wahr wohl auch als unterstützung des Insel-Reise-Systems gedacht, man kann ja durch diese grafik weite obijekte ohne textur, aber mit umriss anzeigen, deshalb kahm wohl auch diese grafik zu stande...

Hylian
14.02.2004, 14:16
naja, man kann sich immer streiten,wenn es um die grafik von TWW geht.
Es könnte auch sein das miyamoto "cell shading" nur aus, ich drücks mal etwas banal aus, faulheit gewählt hatt. Den so ein spiel wie zumbeispiel OoT würde mit an den Game Cube angepasster Grafik ein unglaublich anstrengendes Projekt werden, also hatt sich miyamoto entschieden zwecks schleppender Gamecube verkäufe und zuviel aufwand sprich zuwenig zeit.
Das ist durchaus nicht ausgeschlossen, man befenke das die Grafik eines Spiels auch immer ins Finanzielle geht, und da das Gesschäft bei Nintendo (und Spieleherstellern allgemein) eine durchaus wichtigere rolle spielt als die bedürfnisse der Fans, könnte miyamoto diesen günstigeren weg gegangen sein.

Ich gebe dir allerdings recht das deine meinung auch eine variante ist, welchr ich bei längerem nachdenken doch für etwas unnachvollziehbar halte. Man hätte auch bei normaler Grafik irgentwelche Fakes an den horizont setzen können, welche sich erst bei näherem herannkommen als normale Textur entpuppen. Eine ganze Grafik-Engine wegen dem zu ändern halte ich imo für etwas unglaubwürdig. Manche probleme kann man mit unglaublich schlauen Fakes lösen.

Ultima Weapon
14.02.2004, 15:12
imo lohnt es sich wegen dieser einen Erkenntnis nicht, extra einen neuen Thread dafür aufzumachen, deshalb:
Threads zusammengeführt

Bloodyboy
15.02.2004, 19:16
Ok uwe...
ich finde streiten kann mann sich über alles... naja wie auch immer...

EDIT: In deiner linklist geht Ice cold net mer... meine faforiten sin auch gelöscht (???wieso eigentlich???) ich komm net mer rein...
Frag den Herrn Admin von United-Boards :rolleyes: Der hat die Datenbank geschrottet, deswegen geht's nicht ;) - UW

Light Link
15.02.2004, 20:18
Ich hab da gelesen er hat den Look wegen dem Wind genomen.
Nach Zeitschrift wollte er endlich mal den Traum vom Zelda mit Wind erfüllen. Ich meine is ja wahr. Du kannst keinen Wind in der Grafik wie bei OoT nicht darstellen.:o
Wie soll den das gehen?:confused:
Wie fändest du den das wenn in der Grafik wie bei OoT so nen Wind rein kommt?§disk
Also irgendwie säh das dann sowas von >:( aus.