PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX: Die ultimative Trainingswaffe



Lord Tombery
14.02.2004, 03:30
Salut

Mit welcher Waffe habt ihr eure Charaktere Trainiert (ich meine die Abylitys)?
Für mich stehen 3 fest: Ekstase-Wandler, Triple-AP und Triple-Ekstase. Aber welches ist als viertes nützlich?

Kriegt man irgendwo so eine Waffe welche eine dieser Abilitys schon von Haus aus besitzt. Oder gibt es irgendwo Waffen mit 4 freien Slots zu kaufen?

Dank im Voraus

invincible Lilly
14.02.2004, 03:40
Ganz im Süden vom Macalania Wald steht Wanz, der Bruder von dem anderen Händler, dessen Name ich mal wieder vergessen habe. :rolleyes: Bei dem kann man Waffen mit vier freien Slots kaufen. Am besten gehst Du von der nördlichen Donnersteppe aus rein, dann dürftest Du Wanz nicht verfehlen. ;)

Manche Gegner der Monsterfarm hinterlassen solche Waffen, wenigstens mit einer Ability

Triple Ekstase gibt es von --> Erdverspeiser, 3-4 Schächte
Triple AP gibt es von --> Flügelzyklop, 3 Schächte
alles, Triple Ekstase, Triple AP und Ekstasewandler gibt es von --> Ultima Buster


da wo die Pfeile stehen, gehe ich eben die entsprechenden Monster suchen, sie stehen alle im FF X FAQ ganz oben, im Monsterfarm-Führer (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=1471#post1471), kannst ja mal reinschauen ;)

Und was dazu reintun?
Das ist unterschiedlich, ich habe mindenstens 2 Charas dann Präventivschlag dazugegeben, bei den Frauen vielleicht ein Magie-Plus, den Kämpfern ein Stärke-Plus, das kannst Du dir dann selbst auswählen.

BTW habe ich auch beim Monsterfangen immer ordentlich SLevel gesammelt: ich habe nur einen fangen lassen, die beiden anderen hatten ihre Ekstasewandler-Waffen an und mit Triumph jeweils toll gelevelt. Es war dann nicht so eintönig, das Monsterfangen. ;)

Chaos Vincent
14.02.2004, 03:43
Waffen mit 4 freien Slots kannst du im Macalania-Wald kaufen

Du bekommst jedoch waffen mit solchen Eigenschaften, wenn du in der Monsterfarm gegen die gegner aus Arten-Special gewinnst.

Als letzte ability würde ich Raritätenfreak, Doppel-Gil, oder Präventivschlag empfehlen, ganz nach belieben

[EDIT]Mist, Lilly war schneller (dabei soll sie ja schon langsam sein) *sich trotzdem über den 400sten Post freu* [EDIT]

Lord Tombery
14.02.2004, 04:00
Dämliche Frage: Kann man eigentlich zwei Triple AP kombinieren?
Wäre doch toll!
naja geht wahrscheinlich nicht...

invincible Lilly
14.02.2004, 04:01
Nee, geht nicht. Das kannste nicht in die Waffe einbauen, auch nicht Doppel-Ap und Triple-AP. Ich habs mal probiert, geht nicht. ^^

Lord Tombery
14.02.2004, 08:21
Vielen Dank Lilly!!:)

Puh, ich habe vor etwa 5 Minuten FFx zum ersten Mal durchgespielt.
Der Schluss hat sich ziemlich in die Länge gezogen... bis alle Bestias endlich Tod waren und bis ich gemerkt habe das man Yu-Yevon zum Zombie machen muss (ich bin fast verzweifelt).
Ich weiss, dass das Ganze was ich hier schreibe nicht ganz hier ins Topic passt. Aber ich musste es einfach kurz loswerden...
Das Ende habe ich aber nicht mehr ganz gerafft (vielleicht war oder bin ich auch schon ein bisschen Müde).

Holystar
14.02.2004, 16:01
Original geschrieben von Lord Tombery
bis alle Bestias endlich Tod waren und bis ich gemerkt habe das man Yu-Yevon zum Zombie machen muss (ich bin fast verzweifelt).


Hättest auch einfach warten können, bis sich Yu Yevon mit seinen Gavija-Zaubern selber unter 3000 HP gebracht hat um ihm dann noch den Todesstoss eigenhändig versetzen zu können... ;)

pazzi
14.02.2004, 16:04
Original geschrieben von Lord Tombery
Das Ende habe ich aber nicht mehr ganz gerafft (vielleicht war oder bin ich auch schon ein bisschen Müde). Wir sind ja keine Unmenschen und helfen dir auch gerne bei diesem Problem ;)

Schreib doch einfach welche Stellen du nicht verstanden hast und es finden sich bestimmt schnell ein paar User, die dir mit Erklärungen zur Seite stehen.

Lord Tombery
14.02.2004, 16:43
Ihr seit echt die Besten...!:3

Ok: Was mich verwirrt hat war Folgendes: Nach dem Abspann taucht Tidus noch einmal auf (er ist im Wasser und scheint an die Oberfläche zu schwimmen). Ich meinte aber Tidus sei nur ein Traum bzw eine Beschwörung der Asthra. Hätte er nun nicht mit den Asthra verschwinden sollen?

pazzi
14.02.2004, 17:17
Diese Stelle verwirrt dich zurecht, nicht nur weil du müde warst.

Ich konnte mich bisher sehr gut mit der Theorie anfreunden, dass Tidus real werden konnte, weil seine Freunde, Begleiter und besonders Yuna ihn nicht vergessen haben. IIRC sagt Yuna in ihrer Rede im Stadium auch etwas diesbezüglich. Die letztendliche Antwort auf diese Frage werden wir aber wahrscheinlich erst in FFX-2 erhalten.

Lord Tombery
14.02.2004, 18:04
Sehe ich aber das richtig, dass es jetzt keine Bestias mehr gibt.
Gibt es denn im X-2 keine Summoner oder etwas ähnliches? - Das wäre echt schade...!:\

pazzi
14.02.2004, 18:56
Summons, wie wir sie aus FFX kennen gibt es afaik nicht. Was es aber wieder gibt sind die Dark Aeons oder zumindestens Dark Bahamut, da man diesen schon in einem Trailer sehen konnte.

OmeganX
17.02.2004, 01:27
Original geschrieben von Lord Tombery
Gibt es denn im X-2 keine Summoner oder etwas ähnliches? - Das wäre echt schade...!:\

Naja, was ähnliches giebt es glaube ich schon, in ner PlayZone DVD hat nen Freund von mir nen Trailer von X-2 gezeigt, und es giebt für jeden glaube ich eine Sache die gewissermaßen beschwört werden kann.
Rikku hat so nen riesigen Roboter auf dem sie dann aufsteigt, Paine nen Papagei ... :D und Yuna weis ich nicht so genau.

Aber auf jeden fall können sich die Charatere ja jetzt gewissermaßer verwandeln, in Magier, Krieger usw., das ist jetzt glaube ich anstatt den Bestias.

Das Spiel kommt am Freitag, ... *freu*:D

pazzi
17.02.2004, 01:34
Original geschrieben von OmeganX
Rikku hat so nen riesigen Roboter auf dem sie dann aufsteigt, Paine nen Papagei ... :D und Yuna weis ich nicht so genau. Das muss etwas richtig gestellt werden. Du hast hier jetzt zwei Sachen vermischt. Einmal den spezial Job von Rikku und den Trainer Job. Die spezial Jobs sind bei jedem Charakter unterschiedlich und Rikku hat eben diesen Roboter. Beim Trainer Job haben alle drei ein Tier. Inwiefern dieses Tier im Kampfverhalten mit einer Bestia zu vergleichen ist oder ob man es überhaupt vergleichen kann weiß ich nicht.

Der Vollständigkeit halber noch wer welches Tier hat.
Rikku - Affe
Paine - Vogel
Yuna - Hund (Daigoro um genau zu sein -_^)

UltimateNova
17.02.2004, 01:52
ganz klar Waffen mit TripelAP
Und die bekommt man in der Monsterfarm
nach dem man ein Flügelzyklop platt gemacht hat.
Ich hab mir für alle Chara die TripelAP- Waffen geholt
und dardurch dreifach schneller an das SLv Limt komme;)

OmeganX
17.02.2004, 01:56
@ Ryu Zoji

Sorry, aber ich hab die englische Version nicht und kann leider nur das sagen was ich im Trailer gesehen habe, ok ?
Von trenings und spezial Jobs weis ich noch gar nichts weil ich eigentlich so wenig von dem Spiel wissen will wie möglich bevor ich es nicht selbst gespielt habe damit ich nicht bevor ich es überhaupt angefangen habe schon weis wehr der Endgegner ist und so.