Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Chrono Cross nur schwarz/weiss!! (RGB Problem)

goldener krieger
13.02.2004, 20:05
Oh man, ich hab en riesen Prob,
und zwar geht Chrono Cross GH Version
nich gescheid!
Das Bild kommt nur in schwarz/weiss und
wenn man en bisschen am RGB-Kabel rummacht dann
kriegt man halbwegs farbe die aber viel zu
grün is!
Was soll ich machen, hab auch noch Suikoden3
bestellt,was wahrscheinlich auch nich funzen wird!
Muss ich mir jetzt en Pal-Booster kaufen?
Brauch Hilfe! Danke im Vorraus!

Übrigens: Hab Sniper2 Deluxe Gold und außerdem
nen relativ alten aber großen Fernseher.

Knuckles
13.02.2004, 20:19
Original geschrieben von goldener krieger
Übrigens: ...nen relativ alten aber großen Fernseher.

Daran könnte es liegen, da sehr alte Fernseher kein RGB Signal senden. Anders kann ich es mir nämlich nicht erklären, das es nicht richtig bei dir funktioniert, trotz RBG Kabel.

SpongeBob
13.02.2004, 20:28
vielleicht is es auch das Kabel selber.
wenn du sagst ewnn du rumwackelst kommen da so einige Farben.
Der Anschluss koennte irgendwelche "komplexe haben".
Ich glaube weniger daran das es der Fernseher seien kann.
Aber wenn ich ueberlege, meistens ist es das gegenteil^^.
Du wirst ja jemanden haben wo du dsa ma testen koenntest.
Geh ma zum Freund, Kollegen oder Familie mal testen mit deinem RGB-Kabel.
Wenn es dann bei denen auch net funzt, ist es wohl das Kabel ansonsten deine "Glotze"^^.

Hylian
13.02.2004, 20:46
ich glaube ebenfalls das es am Kabel liegen wird. Wenn du ein gewisses kabel schon lange hast, könen gewisse "wackelkontakte" stattfinden. Ein grund dafür könnte sein das das Kabel verstaubt, oder die kleinen Kontakte beschädigt sind, dabei recht es oft wenn nur eines der winzigen dinger abgeknickt ist. Am besten nimmst du dann eine kleine zange und biegst das ing wieder grade, aber Vorsicht wenn du auch nur ein bisschen zu stark biegst bricht das teil ab. Oder kennst du diese Luftsprays, ja diese aus denen extrem klalte Luft kommt. Die sind prima um Staub aus den kleinsten ecken zu beseitgen, dafür schweine teuer.

Wenn`s nicht das Kabel ist könnte es notfalls wie Knuckles schon gesagt hat daran liegen dass der Fernseher zu alt ist. Auch wenn sehr alte Fernseher noch mit den heutigen konsolen kompatibel sind, kommt es des öfteren vor das sich die jahre welche sie auf dem Buckel haben bemerkbar machen.

Dante Sparda
13.02.2004, 21:54
ich denke es kann am kabel liegen.... man weiß ja nicht ob sie vorher auch schon inporte oder gebrannte spiele gespielt at und es da noch nicht war.... dann kann es auch so sein da das kabel vieleicht durchgeschmorrtist oder einen kabelbruch hat (hatte ich auch schon oft)
also denke ch das es nicht am fernsehen liegen kann.... außer halt es ist das erste import oder gebrannte spiel das sie spielt.. das ist der tv echt zu alt.. wenn das spiel gebrannt ist kann es auch ein fehler beim brennen sein und so.. dadurch könne diese störungen auch kommen. aber ich denke es liegt eher am kabel selbst

goldener krieger
14.02.2004, 00:29
Danke!
Sorry aber ich hab mich falsch ausgedrückt.
Den RGB-Kabel is ganz neu und is zusammen mit meiner
PS2 heute gekommen. Hab Ps2 umbauen lassen!
Mit "am Kabel rummachen" meinte ich wenn ich
die farbigen Kabel umstecke und so.
Irgendwie check ich net wie man des RGB-Kabel
anscließen soll.
Kann ja sein dass ich es falsch angeschlossen hab.
Ach weiss net, wahrscheinlich liegts am Fernsehr,
der denk ich mal kein 60 Hz hat oder so.
Dann kauf mir halt den Pal-Booster!
Ich hab wirklich kein Bock Chrono Cross und Suikoden3
schwarz/weiss zu spielen.

Skar
14.02.2004, 00:38
Mit "am Kabel rummachen" meinte ich wenn ich
die farbigen Kabel umstecke und so. Äh... bei einem RGB-Kabel hast du keine farbigen Kabel, die du anders anschliessen könntest.

Du hast nur ein einziges Kabel, welches du an den SCART-Eingang deines Fernsehers anschliesst, und du hast kein rotes, weisses und gelbes Kabel, welche du erst in einen SCART-Stecker einstecken musst und den dann an den Fernseher anschliesst.

Ein echtes RGB-Kabel ist durchgehend, ohne rot weiss und gelb - falls du kein solches "ganzes" Kabel verwendest, bekommst du kein RGB-Signal, dann ist's klar, daß du nur in S/W spielen kannst.

goldener krieger
14.02.2004, 00:43
Ich mein die 3 farbigen Kabel die bei der PS2 dabei sind
Ich hab gedacht die müsste man auch irgendwo anstöpseln.

Master
14.02.2004, 00:49
Irgendwie check ich net wie man des RGB-Kabel
anscließen soll.
Also....RGB Kabel wie das stink Normale AV/SCART Kabel hinten an die PS2 stecken...und diesen dann an die Glotze hinten an die SCART Buchse reinstecken. Also wenn du es so gemacht hast und das Bild trotzdem noch S/W ist dann ist entweder:

-das Kabel im Arsch-

-oder deine Glotze kann kein NTSC darstellen-

-oder es ist wie Skar schon angedeutet hat du benutzt das normale Scartkabel mit den 3 steckern(ROT/WEIS/GELB) am schwarzen Stecker-

Erkläre mal genauer wie das Kabel aussieht und wie du das in den Stecker steckst und vorallem wie sieht dein Kabel aus?

EDIT: 3 Farbge Kabel?...das ist dann ein ganz normaler Scartkabel. Lag denn kein zweites Kabel bei? Normalerweise legen die Umbaushops nämlich eines bei und das ist in der regel ein RGB Kabel.

goldener krieger
14.02.2004, 01:11
1.der teil der an die Ps2 hinten kommt hat nen
schalter zum umstellen auf "DVD" oder "Game"
und noch ein zweites loch, das gelb ist.
2.in der mitte is so ne kleine schachtel mit
3 farbigen löchern.

3.und am ende ein teil um es an den fernseher
hinten anzuschließen.

Außerdem wird das ganze Bild grünlich wenn ich
auf "Game" umswitche.
Suikoden Pal gebrannt geht drauf aber chrono cross net.
Bei chrono cross is außerdem untendran ein RIESEN
schwarzer Balken.

Master
14.02.2004, 01:23
Sieht dein Kabel so aus? http://www.flameware.de/Bilder/Detailseiten/gcnrgb.jpg

Wenn ja hast du auch wirklich das ende dieses Kabels in die Glotze gesteckt? Ich hab nämlich die vermutung das du das normale AV/SCART Kabel an den RGB Kabel gesteckt hast und zwar da am schalter, ist das denn so?

akira62
14.02.2004, 02:56
Du hast kein RGB Kabel sondern schrott gekauft. Das Kabel was du hast leitet nur das normale AV Signal in eine Scart Buchse was du brauchst ist ein wirkliches RGB Kabel ohne diesen Umschalter dann müßte auch Farbe da sein.

Das liegt einfach daran das Viele Fernseher den NTSC Modus (CC ist ein US Spiel) nicht über AV erkennen sondern nur über das RGB kabel.

Ich verschieb den Thread ins Konsolen Forum da passt er besser hin.

Master
14.02.2004, 03:12
Original geschrieben von akira62
Du hast kein RGB Kabel sondern schrott gekauft. Das Kabel was du hast leitet nur das normale AV Signal in eine Scart Buchse was du brauchst ist ein wirkliches RGB Kabel ohne diesen Umschalter dann müßte auch Farbe da sein.

Das liegt einfach daran das Viele Fernseher den NTSC Modus (CC ist ein US Spiel) nicht über AV erkennen sondern nur über das RGB kabel. Rofl... genau den "scheiß" mit umschalter hab ich ja auch^^. Nur bei mir klappt ja alles wunderbar, ich hab da die vermutung das er das normale AV Kabel ans RGB gesteckt hat und den dann an den TV angeschlossen hat...

Skar
14.02.2004, 04:24
Original geschrieben von Master
Rofl... genau den "scheiß" mit umschalter hab ich ja auch^^. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif (ist halt das Kabel, welches gametop beilegt), das liefert bei mir das gleiche Bild wie mein anderes RGB-Kabel ohne Umschalter, daran liegt's also nicht.

Die Theorie mit dem falsch einstecken hört sich plausibel an, wenn ich mir auch nicht erklären kann, wie man auf die Idee kommen kann, das so zusammenzustecken...