PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF II: Wie kann ioch effektiv meine Waffen- und Magic- Skills trainieren?

Yeo
13.02.2004, 18:32
Außer bei "Cure" weiß ich nicht, wie ich die Skills auf Level 16 oder höher pushen kann. Wisst ihr was? Durch einfaches Anwenden, brauch ich doch Jahre. Das Problem ist halt, dass der finale Boss ohne hohe Skill-Werte nicht zu packen ist.

Mopry
14.02.2004, 01:03
Für den finalen Endgegner brauchst du die Sprüche nicht auf Lv 16 bringen. Ich hatte auch nur ein Low-Level.
Alles was du brauchst sind beide Blood Swords und du hast ihn in zwei bis drei Minuten besiegt.

Holystar
14.02.2004, 01:37
Wie schon gesagt wurde, sind Spells in FFII komplett nutzlos, mal von Cure abgesehen... aber auch da brauchst du kein hohes Level... am besten trainerst du deine Chars via "Change Trick" auf 9999 HP und 999 MP (damit du easy durch Jade Cave und Pandemonium kommst), dazu noch ein wenig das Schwert-Level via "Cancel Trick" erhöhen... danach genügen meist 3-5 Hiebe mit den Dual Blood Swords und die 10,000 HP vom letzten Boss sind weg.... eher innerhalb von Sekunden anstatt Minuten würde ich sagen.... ;)

Klar, tönt ein wenig nach cheaten, aber die Waffen-Level mit normalen Methoden zu trainieren ist in FFII eine SEHR zeitintensive Sache... vermutlich wurden deswegen auch die Tricks im PSX Remake gelassen...

Yeo
14.02.2004, 16:10
Ach du...
Die beiden Blood Swords hab ich schon lange verkauft!

Mopry
14.02.2004, 22:25
Dann brauchst du die Magie aber nicht bis Lv 16 tainieren. Etwas über 10 reicht schon bei Holy und Ultima. Nur die HP sollten min. 4000 sein. Elexiere brauchst du auch, für Cure hast du dann keine Zeit. Ein paar Baccus' Wine wären auch nicht schlecht. Und dann natürlich die besten Waffen, dann ist der letzte Endgegner auch kein Problem.

Yeo
15.02.2004, 15:43
Das müsste ich eigentlich alles so haben...
Das einzige Problem beim letzten Boss ist ja auch die Tatsache, dass er deine Verteidigung durchbricht, wenn er physisch angreift und dann auch noch HP absorbiert. Kann man die Angriffe überhaupt mit Schildern abblocken, oder durch ´nen starken Blink-Zauber ins Leere geh´n lassen?

Mopry
16.02.2004, 01:02
In dem Kampf gilt:

Angriff ist die beste verteidigung.

Jedenfalls wirds mit der Zeit immer schwerer, also lass deinen besten Kämpfer am besten im Berserk-Modus und mit ner Menge Baccus's Wine intus angreifen, während deine magier Ultima zaubern und mit den Elixieren heilen.

Yeo
19.02.2004, 16:07
Haha!
Nee, hat sich erledigt! Diesmal hab ich´s in 4 Runden geschafft.
Ich hatte beim ersten Versuch einfach nur Pech, da Palamecia mich jede zweite Runde (später jede Runde, weil seine MP alle waren) angegriffen hat. So kann man ja auf keinen grünen Zweig kommen.
Jedenfalls war der Nachspann voll für´n Arsch!