Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei Suikoden, Suikoden 2 & Legend of Legaia

FF-Zocker
13.02.2004, 17:19
So, da ich nicht so viel Zeit habe, kann ich nur ein paar Fragen zu Sui 2 stellen, obwohl ich schon alle Fraegn fertig habe. Sind ca. 33 Fragen insgesamt.

Suikoden 2

Nebenbei, ist es schlimm, das ich Pesmerga, Georg, Mukumuku, Genshu und Mazus erst nach der Eroberung von L' Renouille geholt habe?

1. Gefährtensuche: Mir fehlen noch 3 Stück, dann hätte ich alle( Nagut da ist noch einer, aber...)

Stallion: Leider ist Richmonds Analyse nicht sehr hilfreich. Wie soll ixh Stallion beweisen, dass ich schnell bin? Bekomme ich etwa ein bestimmtes Item, wenn ich beim Maulwurfschlagen beim sehr schweren Modus viele Hits habe?

Sasuke und Mondo: Naja, wenn ich wüßte, wie ich zum Flecken Rokkakau komme, dann würde ich nicht fragen, aber ich finde das Dorf nicht. Habe mich für Kasumi in Gregminster entschieden.

Mokumoku: Richmonds Angaben sind wieder mal sehr hilfreich. :rolleyes: Wo soll Moku beim Walddorf sein? Oder ist er bei Muse, wenn er einen gelben Umhang hat? Denn die Frau in GreEnhill sagt, dass sich ihr ein Eichhörnchen da angeschlossen habe.

2. Gefährten, die ich habe, aber nicht weiß, wie ich sie bekam

Bob: Um ihn zu bekommen, muss man da eine bestimmte Anzahl von Gefährten haben oder muss man nur nichtmenschliche Charas in die Gruppe nehmen? Oder beides?

Gantetsu: Muss man bei ihn ein bestimmte Gefährtenanzahl haben? Als ich kurz vor der Eroberung von Greenhill war, habe ich ihn endlich bekommen, aber wie, keinen Schimmer.

Hoi: Lag es an der Gefährtenanzahl, das er nun in Radar war oder nicht?

Genshu: Mein Hauptchara muss ein hohes Waffenlevel haben und ich muss eine bestimmte Anzahl an Gefährten haben, oder?

So das wär's von dn Gefährten, aber was ich komisch finde. Sigfried, Killey, Oulan, Vincent, Simone, Mukumuku, Tetsu, Mekumeku, Mikumiku, Makumaku habe ich gefunden oder bekommen, aber...

3. 40 Rezepte: Mir fehlen noch 2 Rezepte.

Rezept 34 (zwischen Sushi und Volles Menü)
Rezept 39 (zwischen Kaiseki Dinner und Sashimi Combo)

Muss ich die kaufen, also bei Seltene Gelegenheiten oder bekomme ich die von Gegnern, wie Belegtes Brot vom Adlermann? Wenn kaufen, vielleicht bem Flecken Rokkaku? Komme da ich da mit einer Was-Teleportation hin?

4. Farmtiere: Mir fehlen noch 2 Schweine, da ich ein Rezept nicht machen kann und ich weiß, dass ich beim Flecken Rokkaku min. 1 bekomme. Oder bekomme ich da zufällig 2?

5. Gemüse:Mir fehlt noch ein Feldsalat, bekommt man den von Monstern oder muss ich den irgendwo kaufen?

6. Alte Bücher: Mir fehlt noch Band 11 und 12, kann ich die irgendwo kaufen oder finde ich die irgendwo?

7. Radat: Zimmer oberhalb des Gegenstandladens. Kommt man da nur mit einer Was-Teleportation nach Tinto hin, oder ist eine Was-Teleportation zufällig.

8. Tetsus Geheimnis #4: Richmond berichtet da, dass er ihn beobachtet habe, wie er im Bad 4 Oktupus-Urnen in je einer Ecke gestellt hat. Hab's probiert, aber funzt irgendwie nichts oder ist da auch nichts?

9. Nanami und Kiba: Ist deren Tod unabänderbar, oder kann man sie doch retten?

10. Das Lied von Muse: "Steigen wir auf den Hügel" Irre ich oder ist ein Teil davon von Pippi Langstrumpf?

11. Gregminster: Was erzählen mir denn Gordon und Lorelei? Ich kann nun mal kein Französisch, ich versteh nur was von Muse und Sindar...

12. Lager: Option Arrangieren: Öh.. wozu dient denn diese Option?

13. Hirschkäfer: Kann ich die nicht Dr.Huan irgendwie geben?

14. Alte Schrift und Buch: Kann man mit diesen Gegenständen wirklich nur handeln oder haben die auch noch einen anderen Nutzen?

15. Karen: Bekommt man von ihr noch mehr, außer den 3 Statuen und den 2 Bildern?

16. Badehaus: Was soll den passieren, wenn ich mit dem Küken, Spielzeugboot oder dem Felsbrockensatz baden gehe, oder ist das nur ein kleiner Gag?!

So da reicht erstmal für heute, mehr Fragen habe ich heute nicht mit.

invincible Lilly
13.02.2004, 17:45
Hach, wie schön, da freu ich mich drauf. ^.^

Original geschrieben von FF-Zocker
So, da ich nicht so viel Zeit habe, kann ich nur ein paar Fragen zu Sui 2 stellen, obwohl ich schon alle Fraegn fertig habe. Sind ca. 33 Fragen insgesamt.

Suikoden 2

Nebenbei, ist es schlimm, das ich Pesmerga, Georg, Mukumuku, Genshu und Mazus erst nach der Eroberung von L' Renouille geholt habe?

Schlimm ist garnichts, Du wirst es überleben.

Aber es hat sehr weitreichende Folgen, denn Du hättest alle 108 Stars schon am Abend vor dem 2. Aufbruch nach Rockaxe, also dessen Befreiung haben sollen. Hättest du auf der Versammlung davor alle 108 Stars zusammen gehabt, hätte das einige Ereignisse ausgelöst, die Du nun verpasst hast. Dazu gehört, das verrate ich als einziges, der stärkste Spruch der Bright Shield Rune, den der Held nun nicht anwenden kann. Alles andere wäre zu verspoilert.

Forsetzung folgt, das hier dauert etwas, ich will nur signalisieren, dass ich dran bin. ;)

1. Gefährtensuche: Mir fehlen noch 3 Stück, dann hätte ich alle( Nagut da ist noch einer, aber...)

Stallion: Leider ist Richmonds Analyse nicht sehr hilfreich. Wie soll ixh Stallion beweisen, dass ich schnell bin? Bekomme ich etwa ein bestimmtes Item, wenn ich beim Maulwurfschlagen beim sehr schweren Modus viele Hits habe?

Kurz und knapp: Du musst 70 oder 80 mal aus einem Kampf fliehen, um Stallion zu beweisen, dass du schneller bist. Das kannst Du ganz schnell in der Gegend um Radat erreichen, da müsste ein "Let go" möglich sein.

Beim Maulwurf-Spiel gibt es immer einen Preis, wenn man den Schwierigkeitsgrad geschafft hat. Ob es danach bei neuen Rekorden noch was gibt, weiß ich nicht, muss ich passen.

Sasuke und Mondo: Naja, wenn ich wüßte, wie ich zum Flecken Rokkakau komme, dann würde ich nicht fragen, aber ich finde das Dorf nicht. Habe mich für Kasumi in Gregminster entschieden.

O_o mein Sasuke ^_^ *strahl*

Wenn du in Richtung Gregminster gehst, kommt irgendwann der Abschnitt mit den Leitern. Im nächsten Bild sofort danach gehst Du einen Waldweg nach rechts entlang. Direkt am Anfang dieses Weges steht im oberen Bildschirm einer Dreigruppe Bäume etwas vor, und genau dort musst Du nach unten im Bildschirm in die Bäume gehen, dort dürfte der versteckte Weg nach Rokakku sein. :)

Mokumoku: Richmonds Angaben sind wieder mal sehr hilfreich. :rolleyes: Wo soll Moku beim Walddorf sein? Oder ist er bei Muse, wenn er einen gelben Umhang hat? Denn die Frau in GreEnhill sagt, dass sich ihr ein Eichhörnchen da angeschlossen habe.

Mokumoku ist das letzte Flughörnchen, nicht wahr?
Das trägt einen gelben Umhang und Du wirst es finden auf der nicht so übersehenden Waldlichtung, die südlich vom Walddorf liegt. Also ziemlich weit ab vom Weg, beim Weg brauchste erst garnicht zu versuchen. :D

Es kann einige Zeit dauern, bis es sich anschließt. Ein kleiner Tipp, damit es nicht zu lange dauert: Wenn er nach einer Zeit nicht kommt, einfach neuladen, wenn Du willst, kannste auch vorher speichern. Aber das Neuladen ist wichtig, denn dann verändern sich die Zufallsparamater bei Suikoden immer. ;)

Generell für das Hörnchen-Fangen gilt:
Mindestens 1 Platz muss im Team sein, je weniger Charas Du dabei hast, umso bessere Chancen hast Du. Und Du solltest nach Möglichkeit aus allen Kämpfen fliehen.

2. Gefährten, die ich habe, aber nicht weiß, wie ich sie bekam

Bob: Um ihn zu bekommen, muss man da eine bestimmte Anzahl von Gefährten haben oder muss man nur nichtmenschliche Charas in die Gruppe nehmen? Oder beides?

Gantetsu: Muss man bei ihn ein bestimmte Gefährtenanzahl haben? Als ich kurz vor der Eroberung von Greenhill war, habe ich ihn endlich bekommen, aber wie, keinen Schimmer.

Hoi: Lag es an der Gefährtenanzahl, das er nun in Radar war oder nicht?

Genshu: Mein Hauptchara muss ein hohes Waffenlevel haben und ich muss eine bestimmte Anzahl an Gefährten haben, oder?

Mehrfach-Antworten schaden doch nicht, so kann ich wenigstens mit meinem Detailwissen protzen. :p ;)

Bob - da habe ich auch lang dran rumgetüftelt, aber es spielt keine Rolle, wen Du mitnimmst, echt nicht. Nur die Zahl der Stars ist hier das Kriterium: mindestens 80, wie Mephi schon sagte.

Gantetsu wird nach dem Neclord-Quest freigeschaltet. Ich gehe immer zuerst Georg Prime holen und dann mit ihm direkt zu Gantetsu. Eine Gruppenstärke von 600 ist Minimum als 2. Kriterium: Stärke ! und nicht Angriffskraft.

Hoi ist in der Kneipe in Radat, nachdem Luca Blight besiegt wurde. Wird durch dieses Ereignis freigeschaltet.

Zu Genshu habe ich unten schon was geschrieben und das von RyuZoji stimmt im übrigen auch. Nur die Waffenstärke, das müsste man mal genau testen .

So das wär's von dn Gefährten, aber was ich komisch finde. Sigfried, Killey, Oulan, Vincent, Simone, Mukumuku, Tetsu, Mekumeku, Mikumiku, Makumaku habe ich gefunden oder bekommen, aber...

... aber was?

3. 40 Rezepte: Mir fehlen noch 2 Rezepte.

Rezept 34 (zwischen Sushi und Volles Menü)
Rezept 39 (zwischen Kaiseki Dinner und Sashimi Combo)

Muss ich die kaufen, also bei Seltene Gelegenheiten oder bekomme ich die von Gegnern, wie Belegtes Brot vom Adlermann? Wenn kaufen, vielleicht bem Flecken Rokkaku? Komme da ich da mit einer Was-Teleportation hin?

Selbst ohne in die Lösung zu schauen, kann ich mir schon denken, welche zwei Rezepte da fehlen, denn das sind die, die man nur unter erschwerten Bedigungen bekommt:

Rezept 34: Japanese Stew [Japanischer Eintopf oder so ...
puuh, das wird eine lange Erklärung, wenn Du es wirklich genau wissen willst, brauche ich erstmal eine Pause. :rolleyes:

Edit:
Wegen diesem Rezept habe ich schon Stunden verbraten, alles mögliche berücksichtigt, und dennoch keinen Erfolg gehabt. Also kann ich dir nur zu Anfang sagen: nimm es locker, manchmal kommt es ganz schnell und einfach, manchmal überhaupt nicht.

Das Rezept hinterlässt der gelbe Do-Re-Mi-Elf im Wald hinter Greenhill, wenn man Greenhill das zweite Mal besucht. Nur: er hinterlässt es nur, wenn man zu diesem Zeitpunkt recht wenige Rezepte hat, eigentlich ganz ganz wenige, 4 dürften es höchstens sein, plus denen, die der Koch selbst mitbringt. Und es gibt ein Rezept, das man auf keine Fälle haben darf, das ist das Sandwich-Rezept von den Vögeln aus dem Wald hinter dem Kobold-Dorf, aber dieses Rezept fällt eigentlich immer sehr schnell. Das bedeutet: bevor man den Wald aufsucht, lieber speichern und entweder hoffen, dass die Vögel das Rezept nicht hinterlassen, oder aus jedem Kampf gegen die Vögel fliehen. Oder notfalls neu laden, falls man das Rezept erwischt, denn Rezepte kann man nicht wegwerfen.

Ich habe herausgefunden, dass es noch ein paar Rezepte gibt, die den Do-Re-Mi-Elf stören: das grilled Fisch Rezept von den Haifischen aus den Sewers von Two River, und das Rezept, das man im Hotel in Coronet bekommt.

Und dann sollte man versuchen, das Rezept 34 zu bekommen, bevor man in diesem Waldweg nach Greenhill gegen Lucia kämpft, denn dann ist die Chance noch etwas höher.

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei, ich habs schon ein paarmal bekommen und die anderen Male mich immer schwarz geärgert, denn ich habe auch gerne perfekte Spielstände. :D

Rezept 39: Special Stew
Das gibt es nur von ...
Gremio, wenn man den Suikoden 1 Spielstand geladen hatte, den McDohl Quest absolviert hatte und Gremio dort dabei war, also d.h. dass in Suikoden 1 alle 108 Stars vorhanden sein mussten und ...
dadurch Gremio wieder am Ende lebt.

4. Farmtiere: Mir fehlen noch 2 Schweine, da ich ein Rezept nicht machen kann und ich weiß, dass ich beim Flecken Rokkaku min. 1 bekomme. Oder bekomme ich da zufällig 2?

5. Gemüse:Mir fehlt noch ein Feldsalat, bekommt man den von Monstern oder muss ich den irgendwo kaufen?
Ich hoffe, die Liste von Paco reicht Dir, mehr könnte ich auch nicht bringen.

6. Alte Bücher: Mir fehlt noch Band 11 und 12, kann ich die irgendwo kaufen oder finde ich die irgendwo?

Muss ich nachschauen und melde mich später wieder

7. Radat: Zimmer oberhalb des Gegenstandladens. Kommt man da nur mit einer Was-Teleportation nach Tinto hin, oder ist eine Was-Teleportation zufällig.

8. Tetsus Geheimnis #4: Richmond berichtet da, dass er ihn beobachtet habe, wie er im Bad 4 Oktupus-Urnen in je einer Ecke gestellt hat. Hab's probiert, aber funzt irgendwie nichts oder ist da auch nichts?

9. Nanami und Kiba: Ist deren Tod unabänderbar, oder kann man sie doch retten?
7. und 9. sind schon unten beantwortet.

Zu 8: Es gibt einen Bade-Guide bei gamefaqs, da stehen alle Besonderheiten des Bads drin. Von den Oktopus-Urnen weiß ich selbst allerdings überhaupt nichts. Die anderen Sachen bringe ich Dir später, wenn ich die Liste gefunden habe.

Es gibt besondere Badeszenen mit Items, Antiquitäten und auch mit Personen, eine mit Flik und Viktor ist am lustigsten. :D

10. Das Lied von Muse: "Steigen wir auf den Hügel" Irre ich oder ist ein Teil davon von Pippi Langstrumpf?

11. Gregminster: Was erzählen mir denn Gordon und Lorelei? Ich kann nun mal kein Französisch, ich versteh nur was von Muse und Sindar...
...überlasse ich dem Fledherrn, erst mal. ;)

12. Lager: Option Arrangieren: Öh.. wozu dient denn diese Option?
Arrangieren bedeutet zusammenfügen, wenn man verschiedene Sachen im Lager umrüstet wird, geht alles etwas durcheinander. Ebenso kann man mal medizin mal 3 und mal medizin mal 2 abgeben, nach dem Arrangieren hat man dann ein medizin mal 5. :)

14. Alte Schrift und Buch: Kann man mit diesen Gegenständen wirklich nur handeln oder haben die auch noch einen anderen Nutzen?

15. Karen: Bekommt man von ihr noch mehr, außer den 3 Statuen und den 2 Bildern?

16. Badehaus: Was soll den passieren, wenn ich mit dem Küken, Spielzeugboot oder dem Felsbrockensatz baden gehe, oder ist das nur ein kleiner Gag?!

So da reicht erstmal für heute, mehr Fragen habe ich heute nicht mit. [/B]

So, ich melde mich auch erst später, für den Rest brauche ich meine Unterlagen und die hab ich jetzt nicht. ;)

Edit:
@ Gefährte und Suikoden-Freak: Ich lass Dir auch noch was übrig. :D

pazzi
13.02.2004, 17:59
Ich pick mir mal ein paar Fragen raus, die ich dir beantworten kann. Den Rest müssen dann die Suikoden Experten beantworten.

Erst einmal zu deiner Einstiegsfrage. Wirklich schlimm ist es nicht, allerdings gibt es eine gewisse Änderung im Ablauf der Story, dazu aber in einer späteren Antwort nochmal mehr.

zu 1.
Stallion: Bevor du ihn rekrutieren kannst musst du in 50 Kämpfen geflohen sein.

Sasuke und Mondo: Das Dorf findest du IIRC ziemlich bald nach der Felswand, welche du hochklettern musst. In einem Bildschirm wird der Weg dann von einem Stück Wald unterbrochen und es folgt eine kurze, eckige Kurve nach unten, dann dort wieder weiter nach rechts und kurz darauf wieder nach oben und weiter auf der vorherigen Weghöhe. In dieser "Einbuchtung" musst du unten gegen die Bäume laufen und du solltest einen geheimen Druchgang finden.
Wenn du die PAL Version spielst warne ich dich schonmal vor. Die gesamten Storygebundenen Gespräche sind auf französisch, aber auch ohne französisch Kentnisse solltest du es schaffen dich durchzuklicken. Außerdem meine ich noch, dass man Kasumi mit haben musste, allerdings bin ich mir hier nicht mehr sicher.

Mokumoku: Welcher war den jetzt noch gleich Mokumoku? Der Star von ihnen war doch Mukumuku, oder? Mokomoku müsstest du dann in dem Gebiet um Greenhill finden, wenn du auf einem der Wege läufst. Hierfür solltest du am besten nur den Helden mitnehmen, mit etwas Glück hast du Mokumoku dann bei einem Kampf automatisch in der Gruppe. Wenn du doch Mukumuku meinst, ihn findest du eigentlich in der Heimatstadt des Helden, wenn du den großen Baum in der Nähe des Hauses des Helden untersuchst. Hast du ihn da nicht geholt findest du ihn später wie die anderen, nur dieses Mal auf dem Weg zwischen Greenhill und dem Waldweg nach Matilda.

zu 2.
Bob: Für Bob brauchst du mindestens 80 Gefährten.

Gantetsu: Ich weiß nicht mehr genau ab welchem Punkt in der Story man ihn bekommen kann, aber iirc war es um den Neclord Quest herum. Um ihn dann zu bekommen brauchst du "nur" eine Party mit einem hohem gemeinsamen Stärkewert um ihn dann bei seinem "Spiel" zu besiegen.

Hoi: Es ist Storybedingt. Nach dem Kampf mit Luca Blight ist er dort zu finden.

Genshu: Waffenlevel 15 und 100 Gefährten.

zu 7.
Mit dem "Was-Teleporter" meinst du, wenn Viki dich nicht zu dem Ort teleportiert, zu dem du eigentlich wolltest, oder? Ja, in diesen Raum kommt man nur so.

zu 9.
Der Tot von Nanami ist auf jedenfall verhinderbar. Dazu musst du zu dem Zeitpunkt, wo die große Versammlung abgehalten wird alle 108 Stars zusammen haben. Ob es auch geklappt hat erkennst du dann nach der Schlacht, wenn Shu vom Doktor reingerufen wird.

Bei der Vorschau seh ich jetzt, dass Lilly schon dran ist - ich poste es jetzt aber trotzdem ^^

Paco
13.02.2004, 18:00
@FF-Zocker typisch für dich ^^

also die meiste weiss ich nicht aus Kopf und ich habe zuhause ein Liste, aber nicht hier also kann ich dir jetzt nur wenig helfen.(aus mein Gedächtnis heraus die aber nciht perfekt ist)

1.

-Stallion kriegt du wenn du 50 mal von Kämpfe weggerannt bist und fordere ihm dann heraus. ^^

-Das Dorf Rokkaku ist schwierig zu finden. nachdem du den Klippe hinaufgeklettert bist geh in nächste bild nach recht. Irgendwo ist unten (bäume) ein geheime weg, da muss du hindurchgehen. vielleicht können die andere besser erklären.

-Mokumoku kriegt du auf weg von Forest Village hin und her (auf die Strasse.

2.

-Bob kriegt man ab ein bestimmte Anzahl (also Schloss lvl 3)
-Gantetsu bekommt man nachdem man Neclord besiegt hat.
-Hoi bekommt man wenn Luca Blight tot ist.
-bei Genshu reicht es aus wenn der Held waffe auf Lvl 14 ist mehr nicht.

3.
-Rezept 34 bekommt du von yellow DoReMi Elf. (ätzend -.-)
-Rezept 39 bekommt du von Gremio. (hat lily schon gesagt)

4.+ 5. (Quelle von Gamefaqs)

Calf :

-Buy it from a man for 6000 in DrakeMouth Village.
-Buy it from a boy for 7000 in Highway Village.
-Buy it from a boy for 5000 in Highway Village (After
retaken Rockaxe from Highland)

Chick :

-catch it around the houses at TigerMouth Village.
-catch it near the beach at LakeWest Vilage.

Lamb :

-A boy in front of Tony's House for 4000
at Forest Village.
-In the forest of Kobold Village. Its at the place
where you find the unicorn before fighting Luca Blight,
after helping Hix and Tengaar, there is another
sheep for you to catch.
-Sajah Village rare find

Piglet :

-A boy in front of Shu's house for 5000 in Radat
-From a person in Rokakku trading post for 6000.
-Catch it around Greenhill School Area.

Cabbage :

-In a barrel in Lakewest Village.
-In one of the houses on Drakemouth Village.
Potato :

-From a woman in Banner Village
-Dropped by Papa Holly (enemy from "Forest Path" to
Matilda)

Spinach :

-From Susu after Chaco joins (Two River Wingers Area)
Possible only if you meet with Susu in the Two River
Scene (When Chaco ask you to meet his Grandma)
-Forest Village Elder (after Tony joins)
-Dropped by Eye Flower (enemy around Greenhill after
liberation)(World Map)

Tomato :

-A rare find in Banner Village's item store
-From a man in Gregminster for 700 P
-From a child in Tigermouth Village
6.

Band 11 findest du in Basement Rockaxe Item/armor Shop (später)
Band 12 bekommt man nachdem Muse erobert wurde.

7. den kriegt man nur wenn man bei Teleport "misslingt" brauch einige Versuche...

8. ---

9. bei Nanami ist abändbar bei Kiba nicht.

10. ---

11. ---

12. rausfinden ^^

13. ---

14. bin mir da nicht sicher aber man nwohl nur handeln damit

15. ---

16. ---

Edit:

Die rest kommt abend (vielleicht)

Edit 2
D'Oh! die andere sind schneller *schmollt in Ecke*

alles ohne Gewähr also nicht killen wenn was ist, bin doch ein uralter Opa -.-

invincible Lilly
13.02.2004, 18:05
@ RyuZoji

Zu Genshu:
War es nicht Waffenlevel 14, dass man haben muss? Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass er bei Level 15 nicht mehr mitkommt. Das ist jemand mal passiert ... :(

Jedenfalls habe ich ihn immer mit Waffenlevel 14 rekrutiert, und ich habe Suikoden 2 bestimmt öfter gespielt als Du. :p ;)

@ Paco
nicht schmollen - ruhig weiter mitmachen. Wir wissen doch alle, dass FF-Zocker immer die heißbegehrtesten und längsten Frage-Themen bringt, die viele, viele von uns beschäftigen.

Ich bin froh, wenn ich nicht alles alleine machen brauch. ;)

BTW habe ich mir wegen kürzlicher Ereignisse lieber das Einverständnis vom SN-Chef erbeten, um hier Suikoden-Fragen beantworten zu dürfen.

blutfeuer
13.02.2004, 18:11
zum weg nach rokkaku gibts ein paar bilder auf der seite hier: (http://www.suikoden3.de/main/index.php?site=sec)
da steht noch mehr, aber vorsicht. ein paar sachen stimmen da nicht so ganz.

Rinoa10
21.02.2004, 15:12
schau am besten mal auf www.cheats.de nach, da hab ich ne liste ausgedruckt. ansonsten schick mir eine nachricht mit deiner mail und ich schick dir dann die liste :)

The Wargod
21.02.2004, 23:42
Meine Antwort sollte hier eigentlich schon ein paar Tage stehen, doch er hat dein Beitrag aus unerfindlichen Gründen nicht registriert :rolleyes:.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass du (FF-Zocker) die PAL-Version spielst, ich werde mir beim Übersetzen also Mühe geben ^^.

Zitat von Valeria:
Kurz und knapp: Du musst 70 oder 80 mal aus einem Kampf fliehen, um Stallion zu beweisen, dass du schneller bist. Das kannst Du ganz schnell in der Gegend um Radat erreichen, da müsste ein "Let go" möglich sein.
Es sind bloß 50, Gefährtin, wie Ryuzoji und der Opa schon richtig schrieben ;).

Beim Maulwurf-Spiel gibt es immer einen Preis, wenn man den Schwierigkeitsgrad geschafft hat. Ob es danach bei neuen Rekorden noch was gibt, weiß ich nicht, muss ich passen.
Zum Maulwurf-Spiel:

Auf den vier Stufen kannst du jeweils eines der (fast, bis auf die Mole-Suit [Maulwurf-Rüstung], den gibt es noch in Radat, im Geheimraum) einmaligen

Level Belohnung
Anfänger Maulwurfhelm
Normales Maulwurfschild
Hartes Maulwurf-Rüstung
Sehr Hartes Eine der o.g., wird zufällig entschieden

Zu Genshu habe ich unten schon was geschrieben und das von RyuZoji stimmt im übrigen auch. Nur die Waffenstärke, das müsste man mal genau testen .

War es nicht Waffenlevel 14, dass man haben muss? Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass er bei Level 15 nicht mehr mitkommt. Das ist jemand mal passiert ...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Mitglied der Party das 14. Waffenlevel haben musste, damit man Genshu rekrutieren kann.

Doch ab 15. ist die Chance vorbei? Wem ist das denn passiert, Lilly?

Ich bin mir nicht sicher, doch ich meine ihn auch schon oft mit dem 15. Level geholt zu haben.

Einen Bäder-Guide hatte ich vor einiger Zeit schonmal geschrieben, ich übersetze den mal ein wenig:

Bäder

1.) Nimm Flik und Viktor in das "Zypressen-Bad" mit
2.) Nimm Viktor, Flik und Nina in das "Murmel-Bad" mit
3.) Nimm Vikor und Flik in das "Dschungel-Bad" mit
4.) Platziere 6 "Chinese Dishes" in einem beliebigen Bad
5.) Nimm Bolgan, Gantetsu und Long Chan-Chan in einem beliebigen Bad mit
6.) Platziere 6 "Hex Dolls" in einem beliebigen Bad
7.) Platziere 6 "Hex Dolls" und 2 "Graffitis" in einem beliebigen Bad
8.) Wenn du Abizboah und L'Roladia rekrutiert hast, nimm beide in einem beliebigen Bad mit und stell zusätzlich noch 6 "Octupus Urns" auf
9.) Platziere 3 "Knight Statues" auf die "Männer-Seite" und 3 "Goddess Statues" auf die "Frauen-Seite" ^^.
10.)Platziere 6 "Vases" und 2 "Flower Paintings" in einem beliebigen Bad
11.)Platziere 6 "Blue Dragon Urns" und 2 "Landscape Paintings" in einem beliebigen Bad
12.)Platziere eine "Peeing Boy"- Statue in der oberen rechten Ecke auf der "Männer-Seite" in einem beliebigen Bad
13.)Platziere 6 "Persian Lamps" in einem beliebigen Bad
14.)Nachdem dein Schloß level 4 erreicht hat, betrete und verlasse es 20 mal, um den 5. Bad-Level freizuschalten

Hier nochmal eine kleine Übersicht der Level:

Lv. 1: Fass-Bad (30 Charas und weniger)
Lv. 2: Zypressen-Bad (31-60 Charas)
Lv. 3: Murmel-Bad (61-100 Charas)
Lv. 4: Dschungel-Bad (101 und mehr Charas)
Lv. 5: Freiluft-Bad (siehe oben ^^)

Es klingt ein kleiner Teil daraus leicht danach, du hast Recht ^^.

Da musst du die PALies hier fragen, in der US-Version findet sich sowas selbstverständlich nicht ^^.

Das Hirschgeweih (Deer Antler) ist lediglich ein Item zum traden.

Siehe 13. ^^.

Leider nicht ^^.

Hast du das irgendwo gelesen? Ich bin mir nicht sicher, doch ich meine, dass man diese Items dann nur beim Baden im Wasser sieht, mehr nicht ^^.

BTW habe ich mir wegen kürzlicher Ereignisse lieber das Einverständnis vom SN-Chef erbeten, um hier Suikoden-Fragen beantworten zu dürfen.
Klasse :D.

Paco
25.02.2004, 14:34
@Wargod Wem nennst du denn ein Opa? -.- *Riesenhammer rausholt und Wargod bearbeitet*

@FF-Zocker wo bleiben die restliche Fragen zu Suikoden und Legend of Legaia? möchte doch Oma (wer wohl?) und Opa (Wieviel Opa gibt es denn? *grübel*) übertrumpfen als ultimative RPG-Gott :p :rolleyes:

FF-Zocker
12.03.2004, 17:18
@ Paco: Kann nun mal nicht mehr so oft ins Netz, deswegen...

Wenn ich Zeit habe schreibe ich zu euren restlichen Antworten was.
Aber nachdem ivh fange jetzt erstmal mit Sui an.

Suikoden

1. Binoculars: Wozu brauche ich denn das Fernglas, das ich von Ivanov bekomme?

2. Gefährtensuche: Mir fehlt nur noch 1 Chara und ich denke, es ist Kraze, denn ich diesmal nicht zur Hölle geschickt habe. Bin mit aber nicht sicher.

Zur Hilfe Chikai Star zwischen Sydonia und Ivanov[/u] oder Chizen Star, unter Kasumi und neben Fuma. Eines von beiden war Leon, aber welcher Star, das weiß ich grad nicht.

3. Qlon-Temple: Da gibt es drei Türen, die geschlossen sind, bekommt man die irgendwie auf?

4. Great-Forest: Menschen-Dorf, Itemladen 1.Stock. Kann ich da irgenwie rauf? Denn der Besitzer läßt mich nicht, habe es schon mit Ninjas und allen anderen Charas versucht, aber er bittet mich dauernd, diesen Weg nicht zu gehen.

5. Mace: Da Mace ja derjenige ist, der allen Charas das Waffen-Level 16 bescheren kann, wollte ich wissen, ob er selbst auch das WL 16 erreichen kann oder nur WL 15 hat?

6. Runen:

Double-Beat- Rune Bekommt man die wie in Sui2 von den CutRabbits, also die, die man bei MT. Tigermouth findet?

Flowing Crystal Ist das die Funken-Rune aus Sui2?

Spark Crystal Was bewirkt die denn genau, irgendwas mit Änderung der Attackenorder

Cyclone Crystal Wo finde oder bekomme ich denn diese Rune? Will mehr davon

Rage Crystal Das Gleiche, wie bei Cyclone.

Mother Erath Crystal Das Gleiche, wie bei Cyclone.

Water Crystal Gibt es auch eine 2te Form von der Water Rune, wie bei Sui2 mit Fließen?

7. Lenankamp: Mit Krin und Meg in Lenankamp. Was bringt es mit, wenn ich mit Meg zu ihren Elrten gehen und mit Krin in Inn im 2.Stock zu den Mann?

8. Rokkaku: Kann man in Sui auch dahin?

9.Rockland: Mit Clive nach Rockland. Da bekommt man ja schon einen Hinweis auf Elza, trifft man sie auch in Sui an oder bekommt man nur diesen Hinweis am Grabstein.

Nebenbei es sind viele Bekannte aus Sui2 in Sui, kommt wohl davon, das ich erst Teil 2 geholt habe und nicht den ersten Teil.

Ich glaube, ich habe noch etwas Zeit, dann mal ich mal mit LoL weiter.

[B]Legend of Legaia:

1. Assimilierte Serus: (oder so) Wieviele Serus kann denn ein Ra-Seru insgesamt aufnehmen? Alle, die es im Spiel gibt oder nur eine begrenzte Anzahl?

2. Licht-Serus: Kann man deren Entwicklung irgenwie beschleunigen? Das dauert mir leider etwas zuuuuu laaaannnngggg. Da geht ja der Wind-Seru Schwertkämpfer ruckzuck auf Level 9.

3. Super-Arts: Warum werden denn diese Arts nicht in der Liste mit gespeichert? Etwa weil es kein Hyper-Arts sind? Habe schon für Noa 2 Stück und für Vahn einen, bin aber grad auf den Weg nach Octam.

4. Miracle-Arts: Um diese Arts zubekommen, braucht man da ein bestimmtes Buch(Feuerbuch x oder so) oder ein bestimmtes Level oder alle anderen Moves?

So ich dann wieder weg. Vielleicht bin ich nächsten Freitag wieder mal kurz da.

Gruß FF-Zocker

The Wargod
12.03.2004, 19:32
1. Binoculars: Wozu brauche ich denn das Fernglas, das ich von Ivanov bekomme?
Ein amüsantes Gimmick meiner Ansicht nach ^^. Mit den Binoculars kannst du im Kampf mittels des 2. Controlpads den Blickwinkel verändern, leider bleibt die Position nach einem Kampf nicht gespeichert.

2. Gefährtensuche: Mir fehlt nur noch 1 Chara und ich denke, es ist Kraze, denn ich diesmal nicht zur Hölle geschickt habe. Bin mit aber nicht sicher.
Kraze ist keiner der 108 Stars of Destiny. Zudem bringt es leider nichts, Kraze zu töten oder laufen zu lassen. Eine Szene mit ihm im späteren Verlauf hätte ich durchaus begrüsst ^^.

Zur Hilfe Chikai Star zwischen Sydonia und Ivanov oder Chizen Star, unter Kasumi und neben Fuma. Eines von beiden war Leon, aber welcher Star, das weiß ich grad nicht.
Der Chikai-Star weist auf Leon Silverberg hin, ihn kannst du nur innerhalb eines bestimmten Zeitraumes rekrutieren und zwar mit einem Brief von Mathiu. Falls du den schon hast, hast du Glück gehabt, denn andernfalls, nehmen wir an du befindest dich nun kurz vor der finalen Schlacht, könntest du ihn nicht mehr rekrutieren, da Mathiu den Brief nicht herausrückt bzw. nicht darauf ansprechbar ist. Ich denke, dass ich damals das Glück hatte und den Brief innerhalb des Zeitraums geholt habe und ihn deshalb noch kurz vor der finalen Schlacht einsammeln konnte.

Oder aber es ist Crowley, der in einem Geheimraum in der Qlon Höhle auf dich wartet. Erinnerst du dich an den Raum, der die Kiste mit der War Scroll beinhaltete? Wenn du vor dem Eingang dieses Raumes stehst, läufst du nach links bis zur Wand. Nun siehst du unten eine auffällig abgeflachte Wand, durch die du hindurch schreiten und Crowley auflesen kannst ^^.

3. Qlon-Temple: Da gibt es drei Türen, die geschlossen sind, bekommt man die irgendwie auf?
Wenn man mit Anlauf dagegen rennt, schon :D. Scherz beiseite, die Türen bekommst du nicht geöffnet.

4. Great-Forest: Menschen-Dorf, Itemladen 1.Stock. Kann ich da irgenwie rauf? Denn der Besitzer läßt mich nicht, habe es schon mit Ninjas und allen anderen Charas versucht, aber er bittet mich dauernd, diesen Weg nicht zu gehen.
Diesen Geheimraum kannst du soweit ich informiert bin lediglich in der jap. Version betreten, mit allen Elfen in der Truppe. Habe auch schon lange daran probiert, hat letztendlich jedoch zu keinem Ergebnis geführt.

5. Mace: Da Mace ja derjenige ist, der allen Charas das Waffen-Level 16 bescheren kann, wollte ich wissen, ob er selbst auch das WL 16 erreichen kann oder nur WL 15 hat?
Richtig kombiniert, sein maximaler Waffen-Level beträgt 15.

Double-Beat- Rune Bekommt man die wie in Sui2 von den CutRabbits, also die, die man bei MT. Tigermouth findet?
Die bekommst du leider bloß einmal, du kannst sie Eikei abnehmen ^^.

Flowing Crystal Ist das die Funken-Rune aus Sui2?
Was du meinst, ist die Spark Rune, die bewirkt, dass nach dem Angriff des Trägers alle Kameraden angreifen können, ohne, dass der Gegner einem da zuvorkommt.
Die Spark Rune gibt es in Suikoden (I) auch, du müsstest sie bereits haben. Falls nicht, kehre zur Scarleticia Castle zurück und hol sie dir ^^.

Die Flowing Rune ist die erweiterte Form der Water Rune, also überwiegend Heilmagie.

Cyclone Crystal Wo finde oder bekomme ich denn diese Rune? Will mehr davon
Dann besuche den Sunshine King im Dragon's Den, der hinterlässt die ab und an ^_^.

Rage Crystal Das Gleiche, wie bei Cyclone.
Die Elite Soldier aus Moravia Castle könnten da mehr wissen ^^.

Mother Erath Crystal Das Gleiche, wie bei Cyclone.
Von Colossus aus Gregminster Palace ;).

Water Crystal Gibt es auch eine 2te Form von der Water Rune, wie bei Sui2 mit Fließen?
Wie oben schon erwähnt, das ist die Flowing Rune ^^.

7. Lenankamp: Mit Krin und Meg in Lenankamp. Was bringt es mit, wenn ich mit Meg zu ihren Elrten gehen und mit Krin in Inn im 2.Stock zu den Mann?
Jeweils eine nette kleine optionale Szene, materiell demnach nichts.

8. Rokkaku: Kann man in Sui auch dahin?
Nein, es wird auch bloß einmal kurz erwähnt am Schluss.

9.Rockland: Mit Clive nach Rockland. Da bekommt man ja schon einen Hinweis auf Elza, trifft man sie auch in Sui an oder bekommt man nur diesen Hinweis am Grabstein.
Leider ist nur die Inschrift am Grabstein drin (das wäre noch eine Herausforderung ^^).

Paco
13.03.2004, 00:27
Suikoden: xxxx

buhu Wargod war zuerst :'( :'(

Legend of Legaia:

1. Assimilierte Serus: (oder so) Wieviele Serus kann denn ein Ra-Seru insgesamt aufnehmen? Alle, die es im Spiel gibt oder nur eine begrenzte Anzahl?

alle die es gibt. d.h. von je ein Element gibt immmer 3 Seru (Bei Licht und schatten-Seru hat offenbar ein Fehler geschlichen so dass Schatten nur 2 Seru und Licht 4 Seru hat o_0)

2. Licht-Serus: Kann man deren Entwicklung irgenwie beschleunigen? Das dauert mir leider etwas zuuuuu laaaannnngggg. Da geht ja der Wind-Seru Schwertkämpfer ruckzuck auf Level 9.

*amkopfkratz* kein ahnung -.-

3. Super-Arts: Warum werden denn diese Arts nicht in der Liste mit gespeichert? Etwa weil es kein Hyper-Arts sind? Habe schon für Noa 2 Stück und für Vahn einen, bin aber grad auf den Weg nach Octam.

Jede hat 5 Super-Arts und es wird nicht im Liste gespeichert -.-
also schön aufschreiben.

4. Miracle-Arts: Um diese Arts zubekommen, braucht man da ein bestimmtes Buch(Feuerbuch x oder so) oder ein bestimmtes Level oder alle anderen Moves? [/B]

Da kann meist erst ab Lvl 25 auszuüben, weil es abhängig ist von länge der Balken ist.