PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF X schnell oder ausgiebig spielen?



320 Stunden Auron
13.02.2004, 14:14
Nachdem sich mein Freund - ebenfalls Final Fantasy Spieler - wundert, dass man Final Fantasy X über 300 Stunden (siehe Nickname ;)), frage ich mich, wie lange andere dieses Spiel gespielt haben.

Ich habe es nur ;) zwei mal komplett durchgespielt. Einmal um zu sehen, was es alles gibt. nach 152 Stunden war ich beim Endgegner. Und einmal um zu sehen wie schnell man das Spiel durchbekommen kann. nach knapp 30 Stunden war ich beim Endgegner, habe Jekkt ohne Schwert gerade so eben besiegt und Jekkt mit Schwert ... Vielleicht bin ich einfach nicht gut genug.

Wie sieht es bei euch aus?
Wie viel Spielzeit ist vergangen, bis ihr das erste Mal zum Endgegner kamt?
Wie viel Spielzeit ist bei eurem besten Speicherstand vergangen?
Wie viel Spielzeit braucht ihr mindestens um zu Jekkt zu kommen?
Hat es überhaupt jemand geschlafft nach weniger als 30 Stunden Jekkt zu besiegen?
Die Gegner danach sind ja mit dem automatisch gesetzten Schutzengel kein wirkliches Thema mehr ;)

Tidus1987
13.02.2004, 14:27
ich hab mehr als 100 Std gebraucht um bis zu Jekkt zu kommen, da ich irgendwie nicht bock auf ihn hatte, dann war der kampf auch einfach :D
Mein bester Spielstand hat mehr als 500 Std. Da hatte ich aber auch wirklich alles... ^^
Wenn ich mal so durchzocken würde, könnte ich bei 30 Std bei Jekkt sein, kann ich mal testen ^^ :D

Aerith Cross
13.02.2004, 17:05
beim ersten mal durchzocken hab ich auch nicht so lange gebraucht, so um die 60 Stunden, dafür war Jekkt aber nicht gerade einfach, mal davon abgesehen, das ich nur scheiß waffen hatte und das sphere board total vermurkst hatte :\ .
Beim zweiten mal wollte ich dann fast alles haben und hab dann so 150 Stunden dran gesessen, hab für die Solaris Waffen so lange gebraucht. Auf die dark aeons hatte ich gleich gar kein bock, die sind mir dann doch zu schwer und das is alles so langwierig mit dem leveln das macht kein spaß.
Also ich glaub 30 Stunden sind sehr schwer, da braucht man wohl ne verdammt gute Strategie um Jekkt zu schlagen!

Legendary Guardian
13.02.2004, 17:13
Mein bester Spielstand hatte ca. 180 Stunden und da konnte ich Jekkt (ohne Schwert) mit ein paar Schlägen platt machen und Jekkt (mit Schwert) hat auch nicht viel mehr ausgehalten.
Ich hatte alle Solaris-Waffen, Siegel und Marken. Leider hab ich mir diesen Speicherstand duch einen dummen Fehler überschrieben.
Hatte noch ne Rechnung mit den schwarzen Bestia und dem Richter offen.

Sin
13.02.2004, 17:19
Ich hab für das komplette Spiel 80 Stunden gebraucht.

Enkidu
13.02.2004, 18:39
Original geschrieben von 320 Stunden Auron
Wie viel Spielzeit ist vergangen, bis ihr das erste Mal zum Endgegner kamt?
etwa 80 h

Wie viel Spielzeit ist bei eurem besten Speicherstand vergangen?
siehe oben

Wie viel Spielzeit braucht ihr mindestens um zu Jekkt zu kommen?
vermutlich so um die 40 bis 50 stunden. aber ich spiele ein RPG niemals so schnell durch, wie ich kann.

ich lasse mir da immer zeit, um die ganze spielwelt zu entdecken und manchmal auch einfach nur um aus spass ein paar kämpfe zu machen. auch mache ich grundsätzlich die großen und wichtigen sidequests, aber selten bis gar nicht wirklich alle geheimnisse. vor allem dann nicht, wenn ich daran keinen spass habe.

ich habe nicht die zeit, das jeweilige spiel dann noch ein zweites mal durchzuspielen und mache mich dann lieber an ein anderes RPG. es gibt so viele tolle rollenspiele da draußen; das, welches ich lieber ein zweites mal spiele als ein anderes zum ersten mal, muss erst noch erfunden werden.

Lawitz
13.02.2004, 20:46
kürzestes durchspielen: 24h. und das ohne Beeilung oder anderes. hab die Story genossen und auch viele Sidequests außer minispielen gemacht.auch alle schwarzen Bestia und der Richter. wenn ich mal mit dem Wille so schnell wie möglich sein spielen würde dann könnte ich die Zeit sogar vielicht halbieren. aber hab keine Lust darauf.

Genius
13.02.2004, 21:05
ihr müsst das spiel mal ohne grid-brett durchzocken :D

naja ich hab so einen spielzeit von rund 700h hab aber auch alles was es gibt !

wer einen link will : FFX Extrem (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=23396)

Taro Misaki
13.02.2004, 21:51
Original von Lawitz

kürzestes durchspielen: 24h. und das ohne Beeilung oder anderes. hab die Story genossen und auch viele Sidequests außer minispielen gemacht.auch alle schwarzen Bestia und der Richter. wenn ich mal mit dem Wille so schnell wie möglich sein spielen würde dann könnte ich die Zeit sogar vielicht halbieren. aber hab keine Lust darauf

kannste das auf irgendeine art beweisen?
das halte ich nämlich für ziemlich unmöglich, denn allein um alle schwarzen bestias zu besiegen, muss man sich schon ziemlich aufgepowert haben, und selbst wenn man es mit Yojinbo macht, würde es zu lange dauern das geld zu sparen, mal ganz davon abgesehen, das man bei geringer stärke=geringer reflexe=wenig chancen auf den ersten schlag gar bei den starken schwarzen bestias gar nicht dazu kommt, yojinbo zuschlagen zu lassen

und dann auch noch die spielzeit nahezu zu halbieren, also es in etwa 13 stunden durchzuschaffen halte ich für utopie, es sei denn du empfindest cheaten als normal

Masamune5S
13.02.2004, 22:01
Tja also am schnellsten war ich beim 3. mal durchspielen mit knapp 28 Stunden aber ohne Sidequest !! Na ja die Solaris Waffen habe ich mir geholt aber sonst nichts !!
Das erste mal hab ich ca. 20 - 50 Stunden gebraucht !!!
Und mein bester Spielstand liegt bei 320 Stunden !!

Skaty
14.02.2004, 01:19
Irgendwie komme ich bei jedem FF immer so auf um die 80 Stunden. Und haben dann meißtens auch alles.

Enkidu
14.02.2004, 01:33
Original geschrieben von Lawitz
kürzestes durchspielen: 24h. und das ohne Beeilung oder anderes. hab die Story genossen und auch viele Sidequests außer minispielen gemacht.auch alle schwarzen Bestia und der Richter. wenn ich mal mit dem Wille so schnell wie möglich sein spielen würde dann könnte ich die Zeit sogar vielicht halbieren. aber hab keine Lust darauf.
ich kann mich da nur taro anschließen ... das hört sich irgendwie seeehr unglaubwürdig an, so leid es mir tut :rolleyes:

invincible Lilly
14.02.2004, 03:11
Ich glaube eher, dass Lawitz da eine 1 vor seiner 24 vergessen hat. 24 Stunden und dann bei totaler Konzentration die Hälfte, das wären 12 Stunden ... das schafft nie einer. Ich gehe echt davon aus, dass da ein Tippfehler vorliegt. :)

Ich kann nicht gut schnell spielen, ich bin ein Menu-Fetichist. Deshalb kann ich in dem Punkt kaum mitreden. :rolleyes:

Ich spiele also lieber ausgiebig, nehme alles mit, was es gibt, auch alle Ekstasemethoden, mehrere Blitzball-Teams und die auf ordentlichem Level. Ich teilte deshalb irgendwann meine Spielstände. Im FF X-er Hilfe & Support (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=23339) gibt es mehrere Threads zu dem Thema, dieses Thema mit der Spielzeit kommt ja immer wieder auf. Ich mag es nicht gerne darüber zu reden, denn im Grunde ist es jedem seine Sache, wielange er mit einem Spiel verbringt. Und wenn ich einiges für ein Spiel zahlen muss, will ich auch was davon haben, mich intensiv damit beschäftigen. ;)

... über 600 Stunden habe ich bei einigen meiner Spielstände, aber da ist dann alles drin ... flüsternd wieder abhaut

Master
14.02.2004, 03:57
Original geschrieben von Lawitz
kürzestes durchspielen: 24h. und das ohne Beeilung oder anderes. hab die Story genossen und auch viele Sidequests außer minispielen gemacht.auch alle schwarzen Bestia und der Richter. wenn ich mal mit dem Wille so schnell wie möglich sein spielen würde dann könnte ich die Zeit sogar vielicht halbieren. aber hab keine Lust darauf. Dann haste mit sicherheit nen Xploder2 oder nen Action Replay 2 V2 /MAX genutzt....


@Thema: Man wenn ich hier lese 500, 600, 700 Stunden O.o ... man was habt ihr blos gemacht, zuviel Blitzball gezockt?

Ich hab FFX erst einmal durch, 265 Stunden komplett durchgezockt...ohne Codes versteht sich. Und naja ich wüsste nicht was man danach noch großartig machen soll außer vieleicht ein paar codes testen oder so...oder Blitzbal zocken...aber dennoch 500-700 Stunden, soviel zeit könnte ich nicht totschlagen.

Bis zum letzten Boss bin ich schon nach rund 80 Stunden angekommen, naja nachdem ich ihn gekillt hab, hab ich den Spielstand neu geladen und weiter gezockt um die restlichen geheimnisse zu lüften und natürlich auch um die optionale Superbosse zu killen^^.

320 Stunden Auron
14.02.2004, 05:44
Original geschrieben von Aerith Cross
Also ich glaub 30 Stunden sind sehr schwer, da braucht man wohl ne verdammt gute Strategie um Jekkt zu schlagen! Ich denke auch, dass es nur mit einer perfekten Strategie und einer guten Portion Glück möglich ist Jekkt zu besiegen.
Original geschrieben von Enkidu
ich lasse mir da immer zeit, um die ganze spielwelt zu entdecken und manchmal auch einfach nur um aus spass ein paar kämpfe zu machen. auch mache ich grundsätzlich die großen und wichtigen sidequests, aber selten bis gar nicht wirklich alle geheimnisse. vor allem dann nicht, wenn ich daran keinen spass habe.Ich sehe das genauso. Der Spaß muss im Vordergrund stehen. Die Zeit sehe ich aber dennnoch auch hier als Messgröße, denn je mehr Zeit ich brauche, um ein Spiel durchzuspielen, desto mehr hat mir das Spiel Spaß gemacht. Nach dem Besiegen des Endgegners noch weiterzuspielen ist nicht jedermanns sache.
Ich habe nach den 152 Stunden den letzten Speicherstand genommen und weitergespielt, bis ich nicht mehr weiter wusste und mir dann die Kompettlösung geschnappt.
Die knapp 30 Stunden habe ich deshalb, weil ich einfach sehen wollte, wie schnell man das Spiel wirklich spielen kann und was man für das Vorankommen im Spiel machen muss. Hier konnte man ja viel auslassen, was sich im Endeffekt auf meine Stärke beim Endgegner ausgewirkt hat. ;)
Original geschrieben von Lawitz
kürzestes durchspielen: 24h. und das ohne Beeilung oder anderes.Kein Kommentar.
Original geschrieben von Painfan
ihr müsst das spiel mal ohne grid-brett durchzocken Antwort dazu in deinem Thread. Sehr interessant :D
Original geschrieben von Masamune5S
Tja also am schnellsten war ich beim 3. mal durchspielen mit knapp 28 Stunden aber ohne Sidequest !! Na ja die Solaris Waffen habe ich mir geholt aber sonst nichts !!
Das erste mal hab ich ca. 20 - 50 Stunden gebraucht !!!
Und mein bester Spielstand liegt bei 320 Stunden !!Genau meine Zeiten. Nur du warst fast zwei Stunden schneller im Schnelldurchlauf und daher http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
Original geschrieben von invincible Lilly
Ich mag es nicht gerne darüber zu reden, denn im Grunde ist es jedem seine Sache, wielange er mit einem Spiel verbringt. Und wenn ich einiges für ein Spiel zahlen muss, will ich auch was davon haben, mich intensiv damit beschäftigen.Genau das interessiert mich ...
Original geschrieben von 320 Stunden Auron
Wie viel Spielzeit ist vergangen, bis ihr das erste Mal zum Endgegner kamt?... ist für mich der Indikator, wie sehr einen das Spiel fasziniert.
Original geschrieben von 320 Stunden Auron
Wie viel Spielzeit ist bei eurem besten Speicherstand vergangen?... zeigt mir, ob jemand dieses Spiel liebt und wie sehr.
Original geschrieben von 320 Stunde Auron
Wie viel Spielzeit braucht ihr mindestens um zu Jekkt zu kommen?... interessiert mich einfach, weil ich mein bestes gegeben habe und wissen möchte, ob es andere noch besser können. Falls ja: Wie viel besser: Nochmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif @Masamune5S
Original geschrieben von Master
Ich hab FFX erst einmal durch, 265 Stunden komplett durchgezockt...ohne Codes versteht sich. Und naja ich wüsste nicht was man danach noch großartig machen soll außer vieleicht ein paar codes testen oder so...oder Blitzbal zocken...aber dennoch 500-700 Stunden, soviel zeit könnte ich nicht totschlagen.Naja nicht jeder kann sich das nächste Spiel leisten und das zocken. Von dem Spielen, die ich habe, sind GT3 und FF X immer noch die besten. Wenn ich meine PS2 nicht angesenkt und verkauft hätte, würde ich wohl auch noch an FF X spielen. Vielleicht hätte ich dann auch mal eine Chance gegen den Richter gehabt.

Edit: einige Schönheitskorrekturen

Goddess
14.02.2004, 06:25
Original geschrieben von invincible Lilly
Ich kann nicht gut schnell spielen, ich bin ein Menu-Fetichist. :rolleyes:


Joa, geht mir genauso! Ich könnte mich ewig in den Menus aufhalten! :D

Beim ersten Mal durchspielen, habe ich 45 Stunden oder so gebraucht. Ohne Sidequests und Minispielchen. Mein derzeitiger (und bester) Spielstand liegt bei 130 Stunden. Ich bin beim schwarzen Bahamut, für den ich aber absolut zu schwach bin... :( Jetzt im Moment habe ich keinen Bock mehr darauf... überlege, ob ich morgen mal wieder FF IX spielen soll.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Knuckles
14.02.2004, 06:50
Original geschrieben von Axl
als ich neulich jedoch FF8 nochmal in die Hand genommen habe bin ich ob der hohen Geschwindigkeit gar nicht mehr mitgekommen o_O

O_o Wenn du schon bei FF 8 nicht mehr mitgekommen bist, will ich gar nicht wissen, wie es bei dir aussieht, wenn du eine NTSC Version von FF X-2 zockst.

@Thema:

Mein Spielstand mit der längsten Zeit ist ca. 130 h gewesen. Jedoch fehlte mir noch einiges. Dies ist bei der PAL Version gewesen, die ich aber nicht mehr besitze.
Mein derzeitiger und auch noch benutzter Speicher bei der International Version ist ATM mit ca. 60 h belastet, jedoch glaube ich nicht, das ich jemals alles haben werde. Dafür habe ich einfach nicht die Zeit.

Nimmermehr
14.02.2004, 17:04
Wenn FF X, dann richtig! Bin jetzt erstmal quasi bis zum Ende "durchgelaufen", also ohne Extras. Werd bald noch mal neu anfangen und alles freispielen!

C ya...

Sephyre

kwasniewski
14.02.2004, 19:24
mein bester spielstand ist 150h beim endgegner und ich habe alles gefunden was man finden kann, alle schwarzen bestias besiegt , den richter usw. sphärobrett is natürlich ganz voll!
mein kürtzester war 31h

Lord Tombery
14.02.2004, 19:32
Ich habe gerade heute Morgen, so ca. um 2 Uhr, FFX zum ersten Mal durchgezockt.
Ich habe etwa 45 Stunden gebraucht. Mir fehlt aber noch so einiges.
Ich habe noch nicht alle Waffen der Solaris, und meine Stats sind miserabel (Auron hat mit ca. 6700 die meisten HP).
Der Jakkt war aber nicht schwer (Dank Anima und Magus Trio). Beim letzten Gegner, YU-Yevon, hingegen hatte ich mühe (keine Ahnung wieso).

Gamabunta
14.02.2004, 19:47
Wie viel Spielzeit ist vergangen, bis ihr das erste Mal zum Endgegner kamt?
ca. 80 Stunden


Wie viel Spielzeit ist bei eurem besten Speicherstand vergangen?
ca. 80 Stunden


Wie viel Spielzeit braucht ihr mindestens um zu Jekkt zu kommen?


Original geschrieben von Enkidu
vermutlich so um die 40 bis 50 stunden. aber ich spiele ein RPG niemals so schnell durch, wie ich kann.
ich lasse mir da immer zeit, um die ganze spielwelt zu entdecken und manchmal auch einfach nur um aus spass ein paar kämpfe zu machen. auch mache ich grundsätzlich die großen und wichtigen sidequests, aber selten bis gar nicht wirklich alle geheimnisse. vor allem dann nicht, wenn ich daran keinen spass habe.

DITO!^^

Lord Tombery
14.02.2004, 20:11
Ich habe eine Frage:
Im FF9 gab es doch so eine Herausforderung (in 12 Stunden musste man in Esto Gaza sein um Exkalibur2 zu bekommen.)
Ich habs probiert aber schnell gemerkt, dass das beinahe unmöglich ist.
Hat das jemand von euch jemals geschafft??

Number 007
14.02.2004, 20:23
Original geschrieben von Lord Tombery
Ich habe eine Frage:
Im FF9 gab es doch so eine Herausforderung (in 12 Stunden musste man in Esto Gaza sein um Exkalibur2 zu bekommen.)
Ich habs probiert aber schnell gemerkt, dass das beinahe unmöglich ist.
Hat das jemand von euch jemals geschafft??
Soll ich dir erklären wieso das nicht geht? Ja?
IN nur 12 Stunden dainzukommen, das mag gehen,wenn es keine Endgegener geben würde... Der Todbringer selber ist am besten mit guter Ausrüstung zu schaffen, und von wo kriegt man das Geld dazu? Kämpfe natürlich.
Dazu kommt: Wenn man nur rusht schafft man Beatrix nicht...(Shocker: 400-1000; Normaler Schlag: 200-800).http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Lord Tombery
14.02.2004, 20:31
Hu, ich dachte schon ich wäre der einzige der daran scheiterte.
Aber irgendeiner von euch Profis muss es doch geschafft haben.

Shadowflo
14.02.2004, 20:32
Also ich habe jetzt 60 Stunden auf dem Counter und bin bei Jekkt.
Ich habe mir beim Spielen auch Zeit gelassen, um die Story zu geniessen! :)
Dies sollte man schon tun, weil sonst kann die Story ja eventuell nicht die volle Wirkung entfalten!

Crono
14.02.2004, 20:33
für FFX US version hab ich 140 h gebraucht um alles zu schaffen
und bei der PAL Version 175 um wirklich ALLES zu kriegen.

Number 007
14.02.2004, 21:27
Original geschrieben von Lord Tombery
Hu, ich dachte schon ich wäre der einzige der daran scheiterte.
Aber irgendeiner von euch Profis muss es doch geschafft haben.
Glaub mir: es geht 100% nicht.
Ohne Training schafft man's einfach nicht...

Number 007
14.02.2004, 21:37
Original geschrieben von Axl
Es geht - im Forum gibt es einige, die es geschafft haben.
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
:confused: :eek:
Wow... Wie das???????
Das is doch eigentlich fast unmöglich... oder?
Und die haben dann auchnoch die Waffe gekriegt... ?? :eek:

Enkidu
14.02.2004, 22:13
Original geschrieben von Number 007
Wow... Wie das???????
Das is doch eigentlich fast unmöglich... oder?
Und die haben dann auchnoch die Waffe gekriegt... ??
ich meine sogar, wargod hätte die benötigte zeit für excalibur 2 nochmal um ne stunde oder mehr unterboten :D

ja, die haben dann auch die waffe bekommen. ich war selbst dabei, als er gerade extrem gespielt hat, nur funktioniert das alles ein wenig anders, als sich das die meisten hier vorstellen würden. so steht am ende auf dem timer zwar eine unheimlich niedrige zahl, in wirklichkeit hat man in den spielstand aber viel mehr zeit investiert als ein normaler spieler beim durchzocken, da man an zahlreichen stellen stirbt und es immer und immer wieder mit ganz bestimmten strategien und fähigkeiten oder items versuchen muss, sodass es manchmal wirklich nur eine glückssache ist.
und wenn FMV sequenzen kommen, macht man die klappe der PSX auf und wieder zu, sodass sie abgebrochen werden und nicht überflüssig viel zeit verschwenden.

ich selbst würde mir so etwas aber ehrlich gesagt niemals antun *g*

Lawitz
14.02.2004, 22:36
an alle: hier die aufklärung.
das war das erste durchspielen von FFX. da wollte ich halt die Story genießen und mich nicht mit Training aufhalten und da hab ich halt den Action Replay 2 benutzt. bei den 2 anderen malen aber nicht. man das hat vieleicht Aufregung gegeben :rolleyes: . jaja nennt mich einen Cheater. das war aber vor nem halben Jahr mitlerweile habe ich das cheaten aufgegeben und spiele zurzeit FFX-2 ohne Cheats natürlich ;)

UltimateNova
16.02.2004, 07:37
Original geschrieben von Number 007
Soll ich dir erklären wieso das nicht geht? Ja?
IN nur 12 Stunden dainzukommen, das mag gehen,wenn es keine Endgegener geben würde... Der Todbringer selber ist am besten mit guter Ausrüstung zu schaffen, und von wo kriegt man das Geld dazu? Kämpfe natürlich.
Dazu kommt: Wenn man nur rusht schafft man Beatrix nicht...(Shocker: 400-1000; Normaler Schlag: 200-800).http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

meist du jetzt FFIX-Extrem oder was?
denn sonst überlebt man Beatrix angriffe

und dann noch was, man muss in 12Std. nicht in Esto Gaza(CD3)
sodern am Ort der Erinerungen sein, genau da wo man denn Totenbringer
besiegt hat kriegt man dann die ExkaliburII.

Ich hab das auch versucht, aber ab (CD2) innerhalb von 4 Std.
hab ichs auch aufgegeben:(
Ich glaub aber das das einer schon mal geschaft hat,
sonst könnte doch garnicht bei PlayOnline gezeigt werden
das man da die ExkaliburII bekommt
Und die ExkaliburII gib es die steht ja im Lösungsbuch

Lord Tombery
17.02.2004, 04:10
Sorry wegen meinen Fehler mit Esto Gazza...:(
Am Ort der Erinnerungen, das ist ja noch schlimmer...!:confused:

sumset
18.02.2004, 03:15
Hi!
Hab gerade 240stunden gespielt und alles bis auf die Schwarze Anima das schwarze Magus Trio und den Richter,... hab jetzt aber auch keinen bock mehr zu Leveln.. besonders Glück zu "besorgen" ist ne quahl..:rolleyes:

RagingDemon
18.02.2004, 03:57
Mein längster Spielstand hat 170 Stunden, aber erst die Hälfte der Dark Aeons!
Mein schnellster Spielstand müsste 60 Std. gewesen sein mit Profi-Sphärobrett.
Ich gehör aber auch zu den langsamen Spielern. Auch wenn ich schon alles kenn level ich auf und mach kleine Sidequests, brauch lang in Kämpfen......

UltimateNova
18.02.2004, 04:09
Ich hab 420 Std., aber dafür alle Werte 255(auch Glück),
alle Solariswaffen, HP schwankt zwischen 69000-70000
und es haben alle Rüstung: HP-Expander, Schleife, Auto Hast, Auto Protes8)

Und endlich den Richter besiegt:rolleyes: :D