Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nickname ändern

Armitage2k
13.02.2004, 04:50
hallo

mir is vor kurzem mal aufgefallen dass in den signaturen von n paar usern ehemalige nicknames von ihnen stehen. jedoch waren dass alles user mit min. 1000 posts. WIE kann man also seinen nick ändern? ich glaub nämlich kaum dass diese user sich neu angemeldet haben und dann binnen kürzester zeit derartig viele post gepostet haben.. oder doch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

greets,
GL

TomberryX
13.02.2004, 04:58
lies dir mal den thread durch (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=12525&highlight=nick)
ne ordentliche begründung brauch man auch. (stand imo nich im thread)

Armitage2k
13.02.2004, 05:38
Also wenn ich mir das so anschaue, hats wohl wenig Sinn einen Mod zu bitten den Nick zu ändern.
Tja, ab jetzt wird gnadenlos gespammt }:) ich bin böööseee :D

thx,
GL

The Game
13.02.2004, 06:39
Nur der Vollständigkeit halber...

Mods können Nicknames nicht ändern, das können nur Administratoren.

An und für sich sollte dies aber kein Problem sein, wenn du einen Admin nett darum bittest,ändern sie deinen Nick sicher auch. Bei mir haben sies ja schließlich auch getan :) THX nochmal an der Stelle...

Seraph
13.02.2004, 17:22
@Green_Lantern
Aber ob sich jemand bei dir die Mühe macht... du machst dir auch nicht grad viel Mühe. Du benutzt weder die Suchen-Funktion, noch schaust du dir die erste Seite an, auf der es den Thread Usernamen ändern (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=22930) gibt. Das wären ein paar Sekunden arbeit gewesen:o Spamm nicht und nimm dir mehr Zeit für deine Aktivitäten im Forum:o

EDIT @Sero
Hm, löschst du die Dinger auch, wenn sie eindeutig gekennzeichnet sind? Ich meine, eine Umbenennung dauert doch nicht so lange, oder?

Sphero
13.02.2004, 17:43
Am liebsten NICHT per PN darum bitten, sondern schreibt einfach einen request hier in den Thread hinein, so sehen das mehrere die es machen können und dann gehts allgemein etwas zügiger. Ich neige dazu solche PNs ungelesen zu löschen, sonst bekomm ich ne Krise im PN-Wust ;)

SpongeBob
13.02.2004, 17:53
SRY @Sphero

ich dachte, wenn ich das jetzt hier reinposte, dann schreibt mir wieder einer; "Am besten du schreibst dem Admin eine PN."

Aber OK.

Ich wuerde gerne meinen Nicknamen aendern.
Wuerde gerne SpongeBob heissen. Wenn es noch moeglich waere wuerde ich gerne meinen Rang behalten, daß z.B. nicht steht : "ehemals blablabla", Danke.

invincible Lilly
13.02.2004, 18:51
@ Seraph

Manche User nehmen sich so rege an der Community teil und kriegen alles mit. Green Latern ist einer, der noch nie im QFRAT war, wo meist auf solche Themen hingewiesen wird, wie alle die Texte die Neulingen helfen. Wirf ihm das bitte nicht vor. ;)

Bitte unterlasst zuviele Zurechtweisungen und seid freundlich. :)

Edit:
Bitte schreibt dann Eure Nick-Änderungswünsche in Fett hier rein. Damit man sie auch leicht sehen kann.

und @ alle anderen:
Nicht zuviele kommentare, damit die Übersicht bleibt. ;)

Chocwise
14.02.2004, 00:20
@ FFCrew_CA:
Nö. Ich hab keine Lust dir nächste Woche wieder einen neuen Nick zu verpassen weil dir SpongeBob nicht mehr gefällt.
Seit ehrlich zu euch selbst und beantragt nur einen Nickchange wenn ihr mit eurem alten Nick einfach nicht mehr klarkommt weil er nurnoch nervt oder whatever.
Nicht einfach nur so weil euch gerade ein anderer Nick schöner gefällt.
Denn 1. macht sowas mir Arbeit und 2. verwirrt es die Community.
Im Übrigen ist ein Nickchange ohne Hinweis auf den alten Nick schonmal gar nicht drin, eben weils die Community noch mehr verwirren würde.

Bei The Game hab ich nur einen Tiefstrich rausgenommen oder ein Leerzeichen eingefügt, von daher fällt schonmal die Verwirrung der Community weg.

Kamui
15.02.2004, 05:50
So nach langen Überlegen hab ich mich nun doch entschlossen mal nachzufragen ob man meinen Nick vielleicht etwas ändern könnte. Und zwar einfach in Kamui (also ohne das X)^^
Zum einen wollte ich den Namen eigentlich schon bei meiner Registrierung haben doch da schien er aus irgendeinem Grund nicht verfügbar gewesen zu sein. Aber es scheint momentan auch kein anderen Member mit diesen Namen zu geben.:confused: (zumindestens laut Liste)
Außerdem reden die Leute, die mich hier kennen meistens eh nur noch mit Kamui an. Daher wäre ein Umgewöhnung für die anderen auch nicht so schwierig.:p
Es wäre schön wenn das möglich wäre.:) Ansonsten müsste ich wohl mit diesen nervigen X bis in alle Ewigkeit leben.:\

mfg
Kamui(X):rolleyes:

Chocwise
15.02.2004, 06:43
Original geschrieben von KamuiX
So nach langen Überlegen hab ich mich nun doch entschlossen mal nachzufragen ob man meinen Nick vielleicht etwas ändern könnte. Und zwar einfach in Kamui (also ohne das X)^^
Zum einen wollte ich den Namen eigentlich schon bei meiner Registrierung haben doch da schien er aus irgendeinem Grund nicht verfügbar gewesen zu sein. Aber es scheint momentan auch kein anderen Member mit diesen Namen zu geben.:confused: (zumindestens laut Liste)
Außerdem reden die Leute, die mich hier kennen meistens eh nur noch mit Kamui an. Daher wäre ein Umgewöhnung für die anderen auch nicht so schwierig.:p
Es wäre schön wenn das möglich wäre.:) Ansonsten müsste ich wohl mit diesen nervigen X bis in alle Ewigkeit leben.:\

mfg
Kamui(X):rolleyes:
Done.
Es gab da zwar einen User namens Kamui, nur steht der schon seit gut 2 Monaten auf "Awaiting E-Mail Confirmation", also hab ich ihn gelöscht.

Kamui
15.02.2004, 16:25
@chocwise

Done.
Es gab da zwar einen User namens Kamui, nur steht der schon seit gut 2 Monaten auf "Awaiting E-Mail Confirmation", also hab ich ihn gelöscht.Dann schönen Dank für die schnelle Änderung. :) Ich hoffe ich hab nicht zu viele Umstände gemacht.^^

mfg
Kamui:D

Stille
15.02.2004, 21:14
Auch ich möchte meinen Nick ändern, nämlich in Van Helsing (dieser Rechtschreibfehler nervt mich). Nichts Weltbewegendes also, sondern nur ein "L" weniger, und ein Leerzeichen nach dem Van.
Ich hoffe doch, dass das geht. Wie schon gesagt, war dass ein Rechtschreibfehler bei der Registration, weil ich versehentlich doppelt auf das "L" gedrückt habe.

Ich hoffe doch, dass das keine allzu großen Umstände bereitet.

MfG
Van Hel(l)sing

SpongeBob
18.02.2004, 06:00
@Chocwise

ehm, woher willste wissen, daß ich den Nick nach einer Woche wieder geaendert haben will?

Sorry aber, wenn ich irgendwann wieder sage, "aendere bitte meinen Nick." Kannste mich kicken.

Ehh, ja? verwirren?

Also ich habe keine Freunde hier im Forum, die das verwirren wuerde.

Und FFCrew_CA, is kein wirklicher Nickname.

Deshalb bitte ich dich hoeflichst nochmal;
Kannst du mir bitte meinen Nicknamen in "SpongeBob" aendern?

Das waere sehr freundlich.

Im Übrigen ist ein Nickchange ohne Hinweis auf den alten Nick schonmal gar nicht drin, eben weils die Community noch mehr verwirren würde.

wieso? ich habe schon mal eine person gesehen, dem sein Nickname geandert wurde und bei ihm steht nicht: "ehemals XXXXX"

Das waere ja nur ungerecht.

Danke fuer dein Verstaendnis.

Chocwise
18.02.2004, 07:16
Original geschrieben von FFCrew_CA
...wieso? ich habe schon mal eine person gesehen, dem sein Nickname geandert wurde und bei ihm steht nicht: "ehemals XXXXX"

...
Du bist dir schon bewusst das mein Eindruck von deinem Alter in meinen Augen jetzt auf rund 10 Jahre zusammengesackt ist?

Es müsste in der... *grübel* 3. oder 4. Klasse gewesen sein, als ich gelernt habe das diese Art von Argumentation absolut gar nichts bringt.

@ Thema: Nun. Wenn du den Hinweis nicht in deiner Sig tragen möchtest, möchte ich auch nicht deinen Nick ändern.

Zack
18.02.2004, 12:53

Da hat er allerdings recht... Es ist eine seltsame Anordnung von Buchstaben, die in meinen Augen keinerlei Sinn ergeben wollen. Nichtsdestotrotz hast du, ffcrew :p, dir den "nick" einmal ausgedacht und dich damit hier im Forum registriert. Und da seitdem gerade einmal ein halbes Jahr vergangen ist, liegt die Vermutung nahe, dass du ein, doch..., recht sprunghafter Mensch bist. Wer weiß, vielleicht sagt dir in 2-3 Monaten diese Serie nicht mehr zu, oder sie wird abgesetzt und "vergisst" wie gut du sie einmal fandest, vielleicht willst du dann auch wieder einen neuen nick haben.

wieso? ich habe schon mal eine person gesehen, dem sein Nickname geandert wurde und bei ihm steht nicht: "ehemals XXXXX"

Davon mal abgesehen, dass dies, wie Choci schon näher ausgeführt hat, kein Argument ist, finde ich, dass es in keinster Weise ungerecht ist. Vor einer Weile wurde, meineserachtens zurecht, festgelegt, dass die Leute, die ihren nick ändern lassen, ihren alten Namen eine Weile als Rang tragen müssen, damit die Comunity nicht allzusehr verwirrt wird. Denn: Es schauen nicht alle User regelmäßig ins Lob/Kritik Forum, um zu sehen, wer diese Woche seinen nick geändert haben will und führen eine Tabelle mit den nicks, damit sie nicht vollends durcheinander kommen.
Die Leute die du wahrscheinlich gesehen hast, haben wahrscheinlich vor diesem Datum sich den nick ändern lassen, oder aber die Änderungen waren so geringfügig, dass man aus dem neuen nick noch den alten heraus ersehen konnte.

--
zack

SpongeBob
18.02.2004, 17:20
@Chocwise

also,

ich kann ja in meine "SIG" ja ein ehemals davor haengen, damit jeder weiß, wer ich mal gewesen bin oder?

@Zack

der Nickchange hat nix mit der Serie zu tun bzw. sollte mir die Seire nicht mehr gefallen oder die Serie wird abgeschafft, werde ich nicht wieder kommen und sagen: "plz change."

Ich habe doch schon gesagt das ihr mich kicken koennt, wenn ich wieder meinen Nick geaendert haben moechte.

Also,

Ich verpasse meiner "SIG" ein ehemals und ihr bzw. Chocwise koennte dann meinen Nick aendern?

Soheil
18.02.2004, 18:05
@Chocwise
Also ich habe keine Freunde hier im Forum, die das verwirren wuerde.
Aber Leute, die dich zumindest gerne posten sehen. :)
Also allein mir zu liebe müsstest du FF-Crew im Rang behalten! ;)

Und ich verstehe auch nicht, weshalb du so einen Wirbel darum machst. Du musst ja den Ex-Nick nicht ewig als Rang behalten. Nach einem Monat hast du deinen geliebten Rang wieder zurück. ;)
Also was soll die Aufregung?

Das stimmt allerdings - komm Chocwise, gib dir nen Ruck ;)
Er hat ja so höflich gefragt - aber pack den Ex-Nicj in seinem Rang! :D

SpongeBob
18.02.2004, 18:30
@Soheil

Danke.

@Chocwise

wenn es nach einem Monat oder so wieder weg is, np.

Chocwise
18.02.2004, 20:28
@Soheil

Danke.

@Chocwise

wenn es nach einem Monat oder so wieder weg is, np.
Grmpf...

Erinner mich in 3 Wochen dran den Hinweis wieder herauszunehmen.

Rick Jones
18.02.2004, 20:57
O_o und ich kuckte grad schon verwirrt warum ich plötzlich einen
Spoongebob in meiner Buddylist hab
o_o
Ich weis nicht jeder Dritte aus meiern Buddylist scheint das bedürfniss zu habn alle Naselang seinen Nick zu ändern ob dauerhaft oder nicht is ja mal egal
Aber es ist sehr verwirrend :p Manchmal das kann ich euch sagen..

Sgt. Pepper
01.03.2004, 21:14
Weil ich parrael zwei nicks habe, will ich der Übersichlichkeit wegen meinen Nick in "mgx" ändern lassen. Ich habe mir das lange überlegt und bin mir wirklich sicher.

Posts habe ich genug *rüberschiel*.
Ich wäre sehr Verbunden wenn das gehen würde... Joa...

Chocwise
01.03.2004, 21:42
Original geschrieben von mgx
Weil ich parrael zwei nicks habe, will ich der Übersichlichkeit wegen meinen Nick in "mgx" ändern lassen. Ich habe mir das lange überlegt und bin mir wirklich sicher.

Posts habe ich genug *rüberschiel*.
Ich wäre sehr Verbunden wenn das gehen würde... Joa...
Ab sofort immer mit dem Nick "mgx" anmelden und den Hinweis bitte, in welcher Form auch immer, mind. 3 Wochen in der Sig lassen.

ICER
02.03.2004, 21:12
ich hab dazu auch ne frage, wenn ich meinen nick
jetzt ändern lasse, steht dann immer ehemals sello
draunter oder verschwindet das irgendwan wieder?
ich hab mir jetzt nich alles durchgelesen aber bitte nich böse sein
wenn das schon mal bequatscht wurde.
malt mir einfach mal danke

pazzi
02.03.2004, 21:30
Soweit ich weiß hast du dann einen Monat das "ehemals..." als Rang, wobei jetzt mgx den Rang nicht hat sondern es nur in der Sig haben muss... oO

Now I'm confused ^^'

ICER
02.03.2004, 21:38
deshalb frage ich hier ja auch
denn sau viele haben das ehemals und andere habens halt
in der sig, ich will nämlich nich unbedingt den rang haben

Dizzy
02.03.2004, 21:54
@Sello: So leicht ist es auch nicht seinen Nick zu ändern zu lassen.
Du musst nen wichtigen Grund angeben, sonst könnte ja jeder kommen.
Wenn es klappen sollte, dann geht es glaube ich seit neustem über die Signatur, das kannst du dir allerdings aussuchen.
Wenn ich da falsch informiert bin entschuldigt bitte und vergesst diesen Beitrag ;)

MfG DS

ICER
02.03.2004, 22:14
Original geschrieben von Dark Soldier
@Sello: So leicht ist es auch nicht seinen Nick zu ändern zu lassen.
Du musst nen wichtigen Grund angeben, sonst könnte ja jeder kommen.
Wenn es klappen sollte, dann geht es glaube ich seit neustem über die Signatur, das kannst du dir allerdings aussuchen.
Wenn ich da falsch informiert bin entschuldigt bitte und vergesst diesen Beitrag ;)

MfG DS

der grund wäre:
den nick hat mir ein kumpel gemacht, als ich den ring noch nich kannt
hab ich ihn gefragt und dann hat er gesagt ob er mir nen nick machen
soll da hab ich dummerweiße ja gesagt und weil ich privat in der clique auch sello gennant werde nannte er mich so
aber den nick finde ich ehrlich auch nich so gut
wenn ich darf würde ich ihn gerne ändern
danke
by
sello

Chocwise
03.03.2004, 00:33
Original geschrieben von Ryu Zoji
Soweit ich weiß hast du dann einen Monat das "ehemals..." als Rang, wobei jetzt mgx den Rang nicht hat sondern es nur in der Sig haben muss... oO

Now I'm confused ^^'
Nujo, ich packs lieber inne Sig weil ich zu faul bin, denn so kann der User den Hinweis selbst wieder herausnehmen wenn die Zeit gekommen ist und ich muss nicht wieder ran. ;)

@ Sello: Es gibt schlimmere Nicks. Grübel nochmal ne Woche ernsthaft drüber ob du nicht doch dabei bleiben willst.
Und ja, der Hinweis muss die vorgegebene Zeit in der Sig bzw. unter dem Avatar behalten werden, sonst gibts Senge.

Vegnagun
03.03.2004, 23:56
Da ich bereits seit geraumer Zeit im Forum angemeldet bin (nicht erst seit 1-2 Monaten), würde ich gerne die Admins darum bitten, meinen Nickname von "Dark Leon" in "Vegnagun" zu ändern. Es ist einfach so, dass mir der Name sowas von aus dem Hals raushängt, dass ich ihn gerne ändern möchte. Außerdem kann ich versichern, dass ich 100%-ig den neuen Nickname innerhalb dieses Jahres nicht ändern werden würde (später wohl auch nicht mehr). Es war nur mit meinem ersten Nickname so, dass ich einen wählen musste, und da war "Dark Leon" eher spontan und FF X-2 bezüglich "Vegnagun" noch nicht im Ausland erhältlich (außer Japan, glaube ich).
Lange rede kurzer Sinn... ich wäre also echt dankbar, wenn mein Nickname dieses eine Mal geändert würde, da dies nicht mehr vorkommen wird (in absehbarer Zeit)!

P.S. (bezüglich dieser Sache, dass nach dem Wechsel des Namens "ehemals ..." da steht: ist eigentlich nicht so wild, da ich aber eh noch nicht viele Einträge habe, könnte es, wenn möglich auch stehen bleiben)

Mr.Jones
04.03.2004, 00:07
ich würde meinen nick gerne ändern..hab ihn nun seit juli 2002 und er stresst mich total..das is so ein rotz nick,ich denke ihr versteht mich
Würde gerne Mr.Jones heißen ^^
(hat priv. gründe und ich finde den namen cool :D )

Chocwise
04.03.2004, 04:36
Mah! Dieser Thread scheint die Leuts erst auf die Idee zu bringen ihre Nicks zu ändern.
Damals als man sich noch überwinden und dem bösen Admin eine PN schicken musste, gabs net so viele die es gewagt hätten.

Also mach ich diesen Thread dicht.
Wer wat will, muss dem bösen Admin ne PN schreiben. :D:p

@ Vagnagun und Mr.Jones:
Ihr wisst schon... Hinweis 3 Wochen in Sig und ab jetzt mit den neuen Nicks anmelden, blahblah...