Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The SKy of Arcana->Screens+Neue Features
Dark Ryu
13.02.2004, 02:38
Morgen^^'
Ich wollte mal, nachdem das mit der Demo irgendwie Schief ging(Niemand die Demo bekam, bis zum Festplatten break -.- und anschliesend gescheitertem Versuch ein Sideview AKS GUT umzusetzten) Hab ich jetzt ein paar neue Feature und Screens ;].
Features:
-Aks
-KI Helden Feature
-Eigenes Menü
-Größtenteils selbstegmalte Charsets.
-Keine großen Dungeons, Gegenden, da ich das als sehr "störend" ansehe und lieber viele-kleinere-verschiedene mag. ;)
ok, is net wirklich viel^^'
Screens:
http://www.freewebs.com/darkmuh/SkyofArcana.png
Der Screen zeigt den Pfad zu eienr Stadt(Da regnet es IMMER^^).
http://www.freewebs.com/darkmuh/SkyofArcana1.png
Hier kann man dem KI Partner grobe Verhaltensregeln geben *g*.
Normal: Er rennt zu den Gegner, metzelt so lange drauf, bis seine HP nur noch 10% betragen und läuft dann zum Helden(hält sich hinter ihm), um ihn zu decken, also, mit ihm gemeinsam zu kämpfen ;P.
Offensiv: Er metzelt bis zum Tod.
Defensiv: Er hält sich hinter dem Helden und kämpft mit ihm zusammen.
http://www.freewebs.com/darkmuh/SkyofArcana2.png
Hier sieht man eine "Testkampfmap". Man sieht hier, das Heldenfeature.
Achja, man wird, wenn man einen Gegner berührt, in ein Aks-Feld gebeamt. ;P
http://www.freewebs.com/darkmuh/SkyofArcana4.png
Der Screen zeigt ein Haus in einem Wald...
http://www.freewebs.com/darkmuh/SkyofArcana6.png
Hier sieht man das überleitende Ringmenü und einen Ausschnitt einer Stadt.
Achja, die Features sind alle zu 100% ausgearbeitet und voll funktionstüchtig :).
Nur, ist das KS noch nicht im Spiel drinnen, aber funktioniert soweit ganz gut.
Demo Status: 80%-> Diesmal Sicher ichs alle 3 Tage-Täglich >_>.
Schöne Screens mach weiter so.
Mir fällt auf den ersten Blick nichts ein was ich bemängeln könnte.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo
CosmoAnus
13.02.2004, 03:14
Joa, die Features klingen schonmal nicht übel, vor allem die Sache mit dem AKS-KI-Partner gabs bis dato afaik noch nicht, stell ich mir aber auch sehr schwer umzusetzen vor, aber da du ja sagst das dus schon fertig hast bin ich mal gespannt drauf.
Screens sehen auch ganz gut aus, nur das Menü kommt noch etwas schlicht daher, aber Schlichtheit rockt ja sowieso.
Die gestreckten Charas sind dir auch ganz gut gelungen, bis auf den Alex-Verschnitt im letzten Bild, den find ich nicht ganz so toll.
Weiter so, bin mal auf die Demo gespannt, bei 80% dürftes ja nicht mehr allzu lang dauern...
Yo,Alder! Was gehtn?
CosmoAnus8)
-='Inujasha'=-
13.02.2004, 03:23
SerS!
Hey, gefällt mir!!
Vorallem das KS. Das man da die KI seines mitstreiters einstellen kann find ich klasse.
Die Screens sind auch alle sehr schön. Hab ich echt nichts zu sagen, außer das sie gut sind!! ;)
Aber eine frage hätte ich noch zum KS. Wie viele Mitglieder kann man auf einmal haben und kann man bei allen dann die KI einstellen? Und wie ist es dann mit den Zaubern?
Na gut es waren zwei! :D
MfG Inu..!
Biohazard
13.02.2004, 05:18
Du kannst dir dein KS auch nicht aussuchen. ^^
Aber ich freue mich drauf! :)
Joa sehen eigentlich ganz nett aus, aber der erste screen ist etwas düster und es ist etwas sehr seltsam dass da so gnaz offentsichtlich 2 truhen nebeneinander stehen.
Das menü beim zweiten screen sieht etwas ungeschmückt aus, finde ich.
KS -> hmm naja was soll man sagen, der untere typ sieht nicht so aus, als ob er kämpft;)!
Die letzten beiden screens; joah die landschaft sieht ganz nett aus,:A, aber deine Häuser sehen eher aus wie geräteschuppen oder Garagen:D,
alleine schon, weil sie 2 Türen nebeneinander haben und keine fenster!? Ausserdem sehen sie alle gleich aus, das würde ich noch verändern.
MFG
Rpg_Goldenboy8)
Dark Ryu
13.02.2004, 16:03
@Inu Man bekommt insgesammt 2 KI Helden.
Und man kann es auch beim letzen Heldeinstellen.
@Cosmo Anus: Das einzige, was am Ki Partner schwer umzusetzen ist, ist die Gegner KI. Die Ki-Helden Ki ist eher schlicht und daher auch recht einfach. Sag in meiner Gegenwart NIE etwas gegen Alex XD!
Der Alex verschnitt, war mein erster Chara und ich nehme ihn aus Retro-Gründen nicht raus ;P. Das Menü sieht schlicht aus und ists auch, aber ich denke, hautsache, es erfüllt seinen Zweck :).
Und in Sachen Design bin ich eh die letze Lusche o_O'
@Bio: ;P Tja
@Rpg_Goldenboy: Hm, das Problem ist, ich bekomm da so schlecht noch ein gescheites Haus drauf(aufs Chipset) >_<' Die kleinen Häuser find ich rockigxD
aber es gibt im laufe des Spiels auch noch größere.
Die Zauber werden alle Entäuschen, denn nur der Gegner kann zaubern.
Ich will es so, da ich den Held nicht als "Held" sonder eher als normalen Menschen darstellen will. Ich mag es nicht, wenn der Held im gegensatz zu anderen Menschen ein super mega Mensch ist.
D.h. er köbnnte genausogut irgendein NPC sein ;P.
Gegner können aber Zaubern.
Achja, erwartet nicht, dass der Ki partner ein Einstein ist xD.
Er tut GENAU das , was ich oben beschrieben hat:
Metzeln, bis zu 10% der KP
Metzeln bis zum Tode...
Hinter dem Held bleiben und nuir Kämpfen, wenn ihm ein Gegner zu nahe kommt...
Achja, der untere Typ schaut nicht so "kämpfend" aus, weil er gerade nicht angreift. Das Problem ist halt, dass ich nur 1 BA anzeigen lassen kann -.-'. Er greift auch nicht ununtebrrochen an, es ist eher so, dass er nach einem Schlag 1 Sek wartet und dann wieder angreift...
Dann mach doch noch so n kleinkram wie büsche etc. in ein Charaset, haben wir auch zu hauf gemacht, haben ganze Häuser ins charaset gepackt, wenn irgendwo mal 1 oder hin sollten (würde ich bei ner ganzen stadt nciht machen^^), auf jeden fall hast du dann wieder mehr platz für größere Häuser im Chipset!
Siehe beispiel auf unserer Seite-> www.rdn-online.de.vu (da kannst du dir solche charasets mal ansehen (in der Sektion "Ressourcen" unter
"Charsets"-> ">Items/Sonstige Charsets") :)
MFG
Rpg_Goldenboy8)
Hi!
Sodala, dann will ich mal bewerten:
Zu den Features:
Sind alle super! Solche Features sieht man immer wieder gern! Besonders gefällt mir das mit dem AKS und mit der KI! Kompliment!
Zu den Screens:
Screen 1: Ziemlich dunkel; doch bei genauem Hinschauen erkenne ich ein gutes Mapping!
Screen 2: Zwar gefällt mir die Farbe nicht besonders, doch insgesamt sieht das sehr gut aus! Besonders mit der ganzen Auswahlmöglichkeit!
Screen 3: Hast ja gesagt es ist nur eine Testmap; doch für ne Testmap haste dir ja viel Mühe gegeben^^. Das AKS gefällt mir super! Ich finds auch irgendwie cool, dass man bei Feindberührung zu einer Kampfmap teleportiert wird!
Screen 4: Schön gemacht, allerdings würde ich irgendwo noch mal etwas dunkleres Gras machen.
Screen 5: Schönes Dorf! Das Menü gefällt mir auch gut!
Insgesamt gefällt mir dein Projekt extrem gut! Ich bin schon gespannt auf die Demo! Bitte werd schnell fertig damit!
Greatz
~Jason~
Dark Ryu
13.02.2004, 16:34
1 Hab ich gefunden.
Ich schau mal, was sich da machen lässt ; D.
Ich editeire/poste später einen neuen Screen rein :).
Timejumper
13.02.2004, 17:00
Gefällt mir alles ganz gut, besonders das ks, nur den wald finde ich net gut, da das chipset nicht zu einem Wald passt.
Dark Ryu
13.02.2004, 18:10
Es ist ja nur ein einfaches Haus^^'.
Den Wald drumrum kann man NICHT spielen ;P.
joa sieht alles ganz nett aus, aber irgendwas stört mich
vielleicht solltest du ein anderes blau nehmen und der erste screen ist zu dunkel, du solltest die nacht so bläulich machen
also das ist meine meinung
Dark Ryu
18.02.2004, 22:11
Das Menü bleibt vorerst so.
Aber, ich hab mal nen neuen Screen gemacht.
http://www.freewebs.com/darkmuh/NeuerScreen.png
Nichts Besonderes, aber er zeigt, dass Die Kämpfe jetzt nicht in einen Kampfmodus Changen :).
Aber, die Laufabfrage, des Ki Helden, ist verdammt lang.
Ich hoffe mal, dadurch wird das Spiel nicht bei zu vielen Leuten ruckeln^^'.
Da sind gerade keine Anzeigen drauf.
Achja, danke an Evil Shenlong, denn sein Chipset, war, das CHipset, auf dessen Grundlage ich dieses hier gemacht habe.(Editiert und Stark verändert^^.)
Achja, in den Screen kommen noch ein paar Waldbewohner.
Und nicht wundern, dass die Bäume so groß sind, der Screen spielt auf einem anderen Kontinent.(anderer Kontinent, andere Vegitation, anderes Bauverhalten der Menschen >:])
Naja, es ist eher eine Insel^^
Dr.Brain
18.02.2004, 22:36
Ja sieht gut aus, aber wieso ist der Berg Screen so "schlecht"
im vergleich zum Dorf?
Das Menü würd ich persönlich noch grafisch überarbeiten...
aber sonst freu ich mich auf die Demo!
Dark Ryu
18.02.2004, 22:40
"Testkampfmap".
;]
Ich poste später mal einen Screen vom richigen Berg^^.
Die Waffen hb ich überarbeitet, aber das Design bleibt, für die Demo, dannach werde ich es ändern.
hä? ich hab das noch nicht so ganz gepeilt 0.O"
wie ist das beim kämpfen im aks? kämpft man dann mit zwei helden gegen die gegner oder wie? KI sagt mir nix... XD
KI=Künstliche intiligenz hier spricht man von einer vorgegebenen oder berechneten variablen intiligenz die etwa so schlau wie ein Hund ist ^^
Insgesamt gefallen mir zumindest die Chipsets.
Das Mapping ist auch re3cht gut gelungen.
Der eigentliche Punkt, zu dem ich was sagen will is das Menü.
Der blaue Hintergrund is mir irgendwie zu schlicht.
Allgemein gefällt mir die Menügrafik gar nich gut. Das muss ein Bisschen detaillierter sein. Ein Bisschen vielfältiger, zum Spiel passender, und so weiter.
So passt das IMHO gar nich so gut rein.
Dark Ryu
19.02.2004, 01:26
Ja, ich weiß, dass das Menü schlecht ist.*g*
Aber in Sachen Menügrafiken kann jeder blutige Anfänger mit mir mirhalten.
Ich werde es schon noch ändern, aber, wenn ichs jetzt schon ändern würde, würde sich die Demo herrauszögern.
Ihr habt die Wahl :).(Es wird zu einem Kompletten Ringmenü)
Achja, freut euch auf die textbox, sie sieht fast genauso ausXD.(Ich nehm aber nur noch ein Systemset, weils sonst zu viele Bugs gab^^')
Laguna the Immortal
19.02.2004, 22:22
also der 2te screen mit dem menü sieht zu einfach aus da könnten mehr details nich schaden... im 3ten fehlen bäume und so kann man ja trotz ks machen und was die stadt screens betrifft die gefallen mir zwar gut aba die häuser sehen viel zu einfach aus find ich da fehlt abwechslung und beim neuen screen find ich das grün des rasens net so doll, der rest ist ganz gut gelungen;)
Dark Ryu
20.02.2004, 01:33
Ouw man^^'.
Ich habs jetzt schon mehrmals erklärt.
Ich habe erstmal, die KS Technik gemacht^^'.
Auf dem 3. Screen.
und
Ich werde es schon noch ändern, aber, wenn ichs jetzt schon ändern würde, würde sich die Demo herrauszögern.
;]
Laguna the Immortal
20.02.2004, 17:17
joa sry hab einfach mal bewertet und net so gelesen wenns absicht wie manche sachen gemakert sind musste die kritik der screens ja nur überspringen da du ja eh weißt was auch so sein soll und warum bin halt zu faul zum lesen:D