PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wings of Fantasy nächste runde

Arazuhl
13.02.2004, 01:13
So, hier mach ich ma wieder ein paar screens rein, hoffe auf feedback... demo lässt noch auf sich warten, da ich noch mal einiges total umkrempeln musste... naja, deswegen hier ein paar screenshots.. hoffe einige können sich noch an mein projekt erinnern oder gar noch freuen...

http://members.fortunecity.de/tntmatrix/Image1.png
nun endlich gefüllt mit charas, vögeln und schmetterlingen
http://members.fortunecity.de/tntmatrix/Image2.png
aufgrund mangelnder charas ist es noch bissel leer
http://members.fortunecity.de/tntmatrix/Image3.png
naja, haus des bürgermeisters...

hoffe auf viel feedback!

Arazuhl

Dr.Brain
13.02.2004, 01:16
Hi!
Die Screens sehen absolut cool aus!
Ich kann nicht mal daran rum meckern*grr*
Doch ich hab was gefunden:
Ich würde die RTP leute austauschen.

suicide
13.02.2004, 01:22
ich finde, du hast die suikoden chipsets sehr gut verwenden sieht alles schön aus

Broken Chords Can Sing A Little
13.02.2004, 01:26
Gefallen mir alle gut, weshalb ich sie jetzt auch nicht einzeln werten werde. Die Lichteffekte sehen echt toll und professionell aus, alle Achtung :A

Die Chipsets gefallen mir gut, hoffentlich hast du genug davon, um bei dem Stil zu bleiben. Mapping ist auch ganz gut.

Einzig und allein stören mich die Charas. Es ist zwar nett, dass du große Charsets nimmst, aber die kleineren "Normalen" (ich weiß nicht, wie der Zeichner von ihnen heißt) einfach zu strecken sieht doch etwas billig aus, sorry.

Arazuhl
13.02.2004, 01:28
du glaubst ja gar nicht was das strecken schon fürn aufwand ist, dann alles selber zeichnen? schau dir ma den hauptchara an, den hab ich selbst gezeichnet, und wenn ich mir vorstelle alle so zu zeichnen (auch wenn es wirklcih besser aussehen würde) das wäre schweine arbeit... an die ich mich vielleicht auch ran machen werde :D aber erst nach dem feedback der ersten demo... da möcht ichs wissen obs sich lohnt oder nicht...

Arazuhl

Thornado
13.02.2004, 01:31
Wird man auch eine Map ohne Lichteffekt sehen?
Imo stechen die Lichteffekte zu sehr heraus, dezenter wären sie imo besser gewesen.

Charas und Umgebung passen zusammen, sowohl in Sachen Größe als auch Farbgestaltung.

Ansonsten sind sie in Ordnung, die Suikoden Chipsets mag ich, nur stören mich halt die Lichteffekte.

Arazuhl
13.02.2004, 01:34
@thorn
oh? die lichteffekte sind schlecht? nicht dezent? naja, ich wollte eigentlich nicht diese gelben wabbeldinger reinbauen, du weißt schon was ich meine und dachte, dass ich hiermit einen kompromiss gefunden hätte und um ehrlich zu sein bist du der erste, der die lichteffekte nicht gut findet.. naja schade, aber ich lass sie trotzdem, trotz deiner meinung, und ja in den dungeons wirste meist nebel sehen! oder dunkle gänge :D

Arazuhl

Broken Chords Can Sing A Little
13.02.2004, 01:36
Original geschrieben von Arazuhl
du glaubst ja gar nicht was das strecken schon fürn aufwand ist, dann alles selber zeichnen? schau dir ma den hauptchara an, den hab ich selbst gezeichnet, und wenn ich mir vorstelle alle so zu zeichnen (auch wenn es wirklcih besser aussehen würde) das wäre schweine arbeit... an die ich mich vielleicht auch ran machen werde :D aber erst nach dem feedback der ersten demo... da möcht ichs wissen obs sich lohnt oder nicht...

Arazuhl

Ich kann mir schon vorstellen, dass es ein Aufwand ist, die Charas zu strecken, deshalb sehen sie aber auch nicht besser aus :/
Dass du den Hauptheld selbst gezeichnet hast, hab ich mir schon gedacht, er sieht auch gut aus.

Du hast geschrieben, wir sollen Bewerten und somit auch aufzählen, was uns nicht gefällt. Mir gefallen eben nicht die gestreckten Charas, damit wirst du leben müssen ^^
Aber ich denke, dein Spiel macht es auch nicht viel schlechter, die so bleiben.

Arazuhl
13.02.2004, 01:38
mir ist auch bewusst dass die gestreckten im gegensatz zu dem anderen chara schlecht aussehen, das ist mir beim "schlendern" durch die städte aufgefallen... naja, soll ja auch kein vorwurf sein, freue mich ja auch für solche bemerkungen, denn kritik ist, solange sie konstruktiv ist, für mich kein problem!

Arazuhl

rgb
13.02.2004, 01:53
Hey sieht eht cool aus :A!
Ich persönlich finde Suikoden Chipsets echt cool, nur
ich habe mich mal mit mappen dran versucht und bin kläglich
gescheitert:(!
Naja, aber wie man sieht ist es dir ja gelunge;)!
Achja und ich finde, die Figuren passen da nicht so gut rein,
also die charas.

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Arazuhl
13.02.2004, 01:55
@goldenboy

suikoden innenchipsets sind easy, auch außen, sofern du die editierst... also die, die killat home für aldaran hat, ist wirklich scheiß schwer... aber sind ja seine, also muss er wissen wie man mit denen umgeht!
meinste das mit den figuren auf alle bezogen, oder nur auf die gestreckten?

Arazuhl

Göfla
13.02.2004, 01:59
OK, ich schau mal auf die speziell auf die Lichteffekte...

Generel muss ich sagen dass die Lichteffekte nicht schlecht aussen, vieleicht ein wenig simpel gehalten (also keine Schattenwüfe). Jedoch hast du ne zu niedrige Transparenz für die Lighting Maps hergenommen, wordurch das Bild ein wenig ausgebleicht/milchig/grau aussieht. Ich würde ausserdem das weiß ein wenig gelbton geben.
Im 3. Screen muss ich kritisiren dass die Sonne bei 2 Seiten reinscheint, und das ist technisch gesehen nur möglich wen vor der einen Seite ein grosser Spiegel oder ein Schweinwerfer steht :D

Die Chipsets sind geil, und das Mapping ist gut. Wirkt nicht zu linear, nicht zu leer... Allem in allem kann sich das ganze schon sehen lassen :A

-edit-
np, dafür sollen wir ja die Screens bewerten :D

Arazuhl
13.02.2004, 02:02
@goefla

argh.. scheiße, jetzt haste mich... das mit dem 3. screen stimmt ja... mist mist mist... gut dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, thx "aldaa"

Arazuhl

Desmond
13.02.2004, 02:07
Alles sehr sehr schön. Nur nerven die Lichteffekte, vom 2. Pic abgesehen, ungemein. Bitte nimm die raus !!1. :D

Ansonsten sehr nice, zeig mal mehr.

Seiken
13.02.2004, 02:10
Wow, die Screens sehen allesamt klasse aus :)
Ich wüsste nichts was es zu verbessern gebe.
Die Lichteffekte sind klasse und sehen endlich mal nicht so total billig aus. Das einzige was mich stört, sind die Charsets.
Die passen kein bisschen zu den Suikoden Chipsets.

mfg Seiken

Arazuhl
13.02.2004, 02:28
http://members.fortunecity.de/tntmatrix/wofn1.png
ohne lichteffekt, an einer anderen stelle (ist älterer screen)
http://members.fortunecity.de/tntmatrix/wofn2.png
Noch mal in größer
hier was für desmond:
Karte des Kontinentes Aurora (da spielt sich fast das ganze spiel ab)
http://members.fortunecity.de/tntmatrix/s1.png

http://members.fortunecity.de/tntmatrix/in2.png
Titelbild! nix besonders

Arazuhl

Wischmop
13.02.2004, 02:53
Bin ich der Einzige, der nur rote Xe da sieht? o.o
Da geht nicht mal das rauskopieren der URL der Bilder...mayday ;_;

Ryudo
13.02.2004, 02:57
Jo, finde auch alle Screens sehr hübsch.
besonders die Weltkarte gefällt mir super.
das mit den gestreckten chars sieht zwar nicht so hübsch aus aber ich denke man kann es so lassen, so schlecht finde ich die gar nicht, klar können sie gegen deine selbgezeichneten abstinken.
Kann mir gut vorstellen was selbstzeichnen für ein aufwand ist.
Auch die Lichteffekte wissen zu gefallen, habe eigentlich nichts auszusetzten.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Arazuhl
13.02.2004, 12:07
Hier ein kleiner schmankerl.. hatte langeweile, hier seht ihr wie meine BAs in aktion sind... leider kann ich noch nicht so gut mit jasc animation dingens arbeiten, deswegen siehts nicht butterflüssig aus, aber hoffe ihr seht ungefähr das grobe schema!

http://members.fortunecity.de/tntmatrix/Ariesattack.gif

Arazuhl

Dhan
13.02.2004, 15:34
Also die Lichteffekte rulen und das ganze sieht vom Chip her sehr realistisch aus...

@Göfla: es geht noch auf anderen Wegen, beispielsweise könnten mehrere Sonnen existieren ^^ (ok, Doppelsonnensysteme mit bewohnbaren Planeten und Doppelsonnensysteme, in denen die Sonnen nicht beide im Zentrum sind, sind relativ selten, praktisch eigentlich nie da aber... toyota.)

die langestrecken Charas... also das kann ich ohne Probleme besser machen... warum hast du ausgerechnet den Kopf gestreckt? Der ist doch schon ungestreckt verhältnissmäßig viel zu groß!

Sieht jedenfalls vielversprechend aus ^^

Arazuhl
13.02.2004, 16:55
@dhan
öhm... naja, dhan, dass mit der doppelsonne ist ne gute idee, jedoch werde ich das lieber nicht einbringen... in nem future game wäre es vielleicht nicht schlecht... also wenns auf nem anderen planeten spielt (ok tut meines auch, hat aber mehr ähnlichkeiten mit der erde)
@rest
was issen denn mit der Battle ani?

Arazuhl

Tear
13.02.2004, 20:05
Wirklich hübsch!
Enziges Manko: Das is in den Räumen so dunkel *gruselmichzutodeunddanntottlachübermich* ;)
Aber sonsten schön detialiert!

Hirvine
13.02.2004, 20:33
Wo, du brauchst picture vor die sonne nicht? Seht gut aus! Und deinen Standard Ks seht cool aus. Ich liebe deinen zeichnungen!
Kontinent ist cool... Aber was muB ich mehr sagen.
!Mach bitte das Spiel schnell ab, ich möchte es spielen.!

Sgt. Pepper
13.02.2004, 20:34
Also die Screens sehen wirklich hammergeil aus. Vorallem die Lichteffekte, denn die harmonieren wirklich sehr gut mit dem Suikodenstil.
Die Battleanimation sieht etwas komisch aus. So unflüssig. Aber das liegt sicherlich an der GIF. Und außerdem heißt es "Drache der Fäulnis" und net "Drache der fäulnis"

Dr.Brain
13.02.2004, 22:32
Nochmal zu den Chara`s:
Es gibt ne seite wo man die einfach
zusammenpuzzlen kann! n link
gibts bei rpg2000.de!

one-cool
13.02.2004, 22:43
Original geschrieben von Dr.Brain
Nochmal zu den Chara`s:
Es gibt ne seite wo man die einfach
zusammenpuzzlen kann! n link
gibts bei rpg2000.de!

Wie wäre es einfach, wenn du den Link zu der Seite postet, anstatt für das Quartier zu werben...

werbung schön und gut, aber sowas ist doch ein bisserle unnötig...

der link:
http://charas-project.net/index.php?lang=de

@Battle animation:
es wäre doch noch ganz praktisch, wenn er nach hinten dann aus dem Bild wieder raussprnigt...

Arazuhl
14.02.2004, 00:12
danke für die tipps fürs chara machen, bin jetzt am pixeln :D... naja, da werd ich mein "patent" druffstempeln, ist wirklich ne scheiß arbeit!
@one-cool
yeah, daran hab ich noch nicht gedacht, naja, ich müsste dann noch eine weitere Ani einfügen, aber ja, vielleicht mach ichs noch :D

Arazuhl

Edit: hier ist nochmal ein alter screen, aber mit den "neuen" charas. so wird der stil sein. Nicht mehr gestreckt sondern editiert.
http://members.fortunecity.de/tntmatrix/Scre14.png

Dr.Brain
14.02.2004, 02:44
Cool das sieht schon besser aus!(Die sind
ein bischen verändert oder?)
@one-cool:
Ich will keine Werbung machen (Ich bin nicht mal bei denen
im Forum) nur dachte ich, dass es vielleicht geschickt wäre
es so zu sagen, denn da findet man es leichter(Die Seite
ist sonst schwer zu finden) Ist ja eigentlich egal!

Arazuhl
14.02.2004, 13:57
@dr. brain
wenn du jetzt die füße vergleichst und die körpergröße, wirst du feststellen, dass das die gleichen sind. Hab jetzt den Main chara als vorbild genommen und aus dem alle anderen gezeichnet. Die 2 sind erst entstanden, andere folgen noch, auch wenn das verdammte arbeit ist. naja, die lasse ich aber wie belial besser nicht von anderen benutzen....

Arazuhl

Dr.Brain
14.02.2004, 15:25
Hmmm.. ja du hast recht.
Sieht cool aus!
Aber das musst du so selber machen oder?
Also ich mach miene Chars immer mit der Seite(komplizierter link)
Das geht auch sehr gut.
Vor allem werden sie individueller!

Arazuhl
14.02.2004, 15:40
öhm.... selber zeichnen ist doch noch individueller als es von so nem dingen gestalten zu lassen oder? da kann man selbst noch weitere Aspekte in bezug auf kleidung, haarfarbe, etc. einfließen lassen

Arazuhl

The Shaman King
14.02.2004, 16:01
Wow!! Ich finde die Screens sehen alle genial aus!!:)
Doch könntest du den Rqauch aus dem Kamin Transparent machen...

Dr.Brain
14.02.2004, 16:01
Letztendlich hast du natürlich recht,
wenn du dir die Arbeit machen willst...
Soooo groß ist der Unterschied nähmlich nicht!

Arazuhl
14.02.2004, 16:39
@shaman king
darauf wurde ich oft angesprochen, ich hab es schon mal gemacht, das ergebnis hatte mich eher enttäuscht als zufriedengestellt!

@dr brain
hast recht, bei diesen charas sieht man keine unterschiede, aber bei den anderen sind da die unterschiede deutlicher, ich editiere den screen dann rein

Arazuhl

Thornado
14.02.2004, 17:20
Original geschrieben von Arazuhl
@thorn
oh? die lichteffekte sind schlecht? nicht dezent? naja, ich wollte eigentlich nicht diese gelben wabbeldinger reinbauen, du weißt schon was ich meine und dachte, dass ich hiermit einen kompromiss gefunden hätte und um ehrlich zu sein bist du der erste, der die lichteffekte nicht gut findet.. naja schade, aber ich lass sie trotzdem, trotz deiner meinung, und ja in den dungeons wirste meist nebel sehen! oder dunkle gänge :D

Arazuhl

Ich hab mich ein wenig undeutlich ausgedrückt.
Die Lichteffekte sind an sich dezent, außer hier:
http://members.fortunecity.de/tntmatrix/Image3.png

Der rechte.
Und weiter zähle ich zu einem dezenten Lichteffekt nicht nur den Lichteffekt selber, sondern auch der Einsatz.
Klar, wenns durch einem Fenster scheint, muss es auch bei den anderen so sein, nur siehts imo einfach alles andere als dezent aus, wenn sich mehrere Fenster in der Nähe befinden und der Lichteffekt 40% des Bildschirms einnimmt.
Auf dem Screen oben z.B wäre der Lichteffekt, der rechts durchs obere Fenster scheint ok, aber die beiden Lichteffekte die von unten herkommen hättest du weglassen können, vor allem scheint die Sonne nicht von allen 4 Richtungen gleichstark in die Fenster.
Wären die beiden Lichteffekte weg, würde das ganze um einiges besser aussehen. Einschränkung kann auch vom Vorteil sein.

Arazuhl
14.02.2004, 17:38
@thorn

ja, du hast recht, jetzt verstehe ich erst deinen berechtigten einwand. Das mit dem problem der doppel einscheinung, darauf hat mich auch schon goefi aufmerksam gemacht. Am anfang dachte ich den lichteffekt an sich als nicht dezent. Weil ich mir schon mühe gemacht hab nicht einen eintönigen gelben strahl als lichteffekt einzubringen. Aber danke für den einwand. Werde ich bei den nächsten screens auch versuchen in den weiteren maps einzufügen.
Nun für alle, die die charsets nciht gut fanden, hier meine Lösung:
(vor allem für dr brain)
http://members.fortunecity.de/tntmatrix/Scre15.png
1. der stinknormale chara
2. da siehst du dass der gestreckte gar nciht zu den anderen charas passt
3. hier ist der neu gezeichnete.. pro neuen muss ich so an die 5-6 minuten dransitzen, ne stadt braucht ja schon mindestens 15 charas, spricht 1 1/2 stunden arbeit!

Lina, eine weitere wichtige figur im spiel, als kleines beispiel für meinen stil und unten den altbekannten aries der protagonist im spiel
ach ja, da hinten ist die kirche von medina falls einige sie noch nicht kannten :D

Arazuhl