PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skies of Arcadia - Viele Fragen



Shiravuel
06.03.2003, 16:02
SO lieber Akira, das hast Du jetzt davon;)
1) Der Moonfish auf Sailor's Island und zwar der zweite. Derjenige, der weit oben schwebt. Nicht mal vom Dach aus kriege ich den, obwohl die moon lens wie verrückt Signale gibt, aber das "Catch-Sign" taucht nicht auf und laut Instruction-Heft heißt das, der ist zu weit weg... Wie krieg ich den???

2) Ist die Sache mit Valua jetzt eine Zeit-Frage? Ich durfte ja nicht mal im Narsk-Handelsport landen, weil Drachma sofort gewendet hat. Und wie schaut es mit der kleinen Insel im Norden von Sailor's Island aus, von der ich in der Gilde erfahren habe? Kann ich im Augenblick hin, wohin ich will, (wie sonst in RPG's auch) oder ist es wirklich ein Zeitfaktor und töten diese widerlichen Armada-Captains (ich HASSE ALFONSO!!!) etwa Dyne und die anderen, wenn ich mich nicht beeile.???

3) Ist mehr eine allgemeine Frage. Sind die Entwickler von Skies dieselben wie von Grandia??? Vyse' Spruch: "That was easy" am Ende eines Kampfes ist O-Ton Justin, Aika kneift wie Feena ein Auge zu, die Sprüche bei Magieandwendung erinnern ebenfalls an Grandia und einmal hat Vyse auch gesagt: "Finished? So soon?" Und das ist Ryodu aus Grandia 2!!! Zuviele Übereinstimmungen für einen Zufall, denke ich..

4) Ein Hoch auf den Freeloader! Warum ist sowas eigentlich bei PS2 und X-Box nicht auch möglich anstelle des Umbaus? Eine kleine Disc einlegen, 5 Sekunden warten, game-disc rein und jedes Importspiel läuft einwandfrei. Und der Freeloader mit seinen 19.95 ist sehr viel preiswerter als ein Umbau, der noch dazu nur etwa zwei Jahre hält.

Gleich viele Fragen, ich weiß. Wär aber schön, wenn Du sie alle beantworten könntest (zumal als eigentlich Schuldiger, der mich zu einem SUPER-RPG gebracht hat!) Eigentlich wollte ich gestern in Ruhe WA3 weiterspielen und nur mal kurz reinschauen in Skies. Ich habe bis heute Nacht insgesamt 5 Stunden "festgehangen":D

akira62
06.03.2003, 22:25
Tschuldige ich muß gestehen ich bin noch nicht dazu gekommen Skies of arcadia zu spielen *schäm* Aber schön das es dir Spaß macht.

Justy
06.03.2003, 22:35
1. Bei der PS2 ist Boot-Disc 100% unmöglich. Da anderes System welches absolut nicht zu knacken ist mit einer Software. Der PS2-Umbau ist auch sehr schwer und dementsprechend äusserst heikel.
2. Bei der XBox wäre es theoretisch möglich. Soll es auch geben aber da der Chip-Einbau dort so einfach und billig ist macht es eh keiner. Den ein Chip ist praktischer. Und er ist dort wirklich billig und einfach einzubauen.
3. Bei Gamecube ist KEIN Chip möglich. Es geht NUR Softwaremässig. Ist zwar easy zu handhaben aber mit der Zeit auch mühsam wenn einer SEHR VIELE Importgames zockt und ständig neu vorbooten muss.

Bei der PS2 und XBox kann ich Importgame einfach drinlassen und Konsole ganz normal Starten OHNE was zu wechseln und herumhantieren!
Wie bei jedem normalen PAL-Game. Beim Freeloader muss man dagegen ständig den am Anfang einlegen...das kann nerven.

Und freut mich das du Skies of Arcadia endlich für dich entdeckt hast als RPG. Und nicht immer noch meinst es sei ein Sportspiel vom fliegenden Harry Potter in der Olympiade oder sowas...
War wirklich ÄUSSERST AMÜSANT als du DAS behauptet hast und hab mich fast totgelacht!

Die nötigen Infos für Skies of Arcadia kommen noch, sofern ich das beantworten kann. Hast hier einige merkwürdige Fragen.
Aber vorher muss ich noch kurz weg...
Versuche sie bald zu beantworten.

So...war nun Einkaufen gewesen. Und einige Games hab ich auch noch eingezahlt. Dan mal ran an die Fragen.


Original geschrieben von Dragonlady
SO lieber Akira, das hast Du jetzt davon;)
1) Der Moonfish auf Sailor's Island und zwar der zweite. Derjenige, der weit oben schwebt. Nicht mal vom Dach aus kriege ich den, obwohl die moon lens wie verrückt Signale gibt, aber das "Catch-Sign" taucht nicht auf und laut Instruction-Heft heißt das, der ist zu weit weg... Wie krieg ich den???

2) Ist die Sache mit Valua jetzt eine Zeit-Frage? Ich durfte ja nicht mal im Narsk-Handelsport landen, weil Drachma sofort gewendet hat. Und wie schaut es mit der kleinen Insel im Norden von Sailor's Island aus, von der ich in der Gilde erfahren habe? Kann ich im Augenblick hin, wohin ich will, (wie sonst in RPG's auch) oder ist es wirklich ein Zeitfaktor und töten diese widerlichen Armada-Captains (ich HASSE ALFONSO!!!) etwa Dyne und die anderen, wenn ich mich nicht beeile.???

3) Ist mehr eine allgemeine Frage. Sind die Entwickler von Skies dieselben wie von Grandia??? Vyse' Spruch: "That was easy" am Ende eines Kampfes ist O-Ton Justin, Aika kneift wie Feena ein Auge zu, die Sprüche bei Magieandwendung erinnern ebenfalls an Grandia und einmal hat Vyse auch gesagt: "Finished? So soon?" Und das ist Ryodu aus Grandia 2!!! Zuviele Übereinstimmungen für einen Zufall, denke ich..

4) Ein Hoch auf den Freeloader! Warum ist sowas eigentlich bei PS2 und X-Box nicht auch möglich anstelle des Umbaus? Eine kleine Disc einlegen, 5 Sekunden warten, game-disc rein und jedes Importspiel läuft einwandfrei. Und der Freeloader mit seinen 19.95 ist sehr viel preiswerter als ein Umbau, der noch dazu nur etwa zwei Jahre hält.

Gleich viele Fragen, ich weiß. Wär aber schön, wenn Du sie alle beantworten könntest (zumal als eigentlich Schuldiger, der mich zu einem SUPER-RPG gebracht hat!) Eigentlich wollte ich gestern in Ruhe WA3 weiterspielen und nur mal kurz reinschauen in Skies. Ich habe bis heute Nacht insgesamt 5 Stunden "festgehangen":D
Also

1) Weiss es leider nicht mehr genau. Zu lange her. Muss es wieder aufarbeiten um es genau zu wissen. Und das mach ich auch gerade. Bin dran.

2) Es ist auf alle Fälle keine messbare Zeitfrage in Sekunden oder Stunden. Du musst soweit ich mich erinnere eine bestimmte Anzahl im Haus übernachten und dan tauchen plötzlich Leute auf die die Handlung weiterführen. Vorher kann es sein das du bestimmte Bereiche nicht erkunden kannst, das ist richtig. Falls du eine Zeitlimite haben solltest, dan ist die aber auch genau definiert und deutlich sichtbar! Du weisst genau wieviel Zeit du noch haben würdest. Ich mag mich nicht erinnern das man unbestimmte Zeitlimiten hatte!

3) Weiss es nicht aber da Grandia 2 und Skies of Arcadia früher beide für die Dreamcast rauskamen ist es möglich das es bei Sega bestimmte Parallelen gegeben hat. Ich muss dazu aber erst wissen wer genau Grandia entwickelt hat. War glaub nicht Sega. Aber Skies of Arcadia ist 100% von Sega.
Ich glaub aber eher das es weniger mit dem Entwickler sondern viel mehr mit dem Sega-ÜBERSETZER in den USA zu tun hat. Da wurde Grandia 2 und Skies of Arcadia wohl genau von den gleichen Leuten übersetzt. Und haben folglich die gleiche Wortwahl. In der Japan-Version hatten die vermutlich kaum eine ähnliche Wortwahl.
Das bedeutet das nicht die Entwickler selbst sondern die Übersetzer für Sega-Games in den USA daran schuld waren.

4) Schon beantwortet

5) Tja...Skies of Arcadia ist um Welten besser als Wild Arms 3...da hast du dich etwas verheddert. Jetzt kommt du kaum noch los davon! Hehe...

Justy
07.03.2003, 00:33
Ähhh, %/ç/%/(ç
aus Versehen selbst zitiert anstatt zu edidieren um einige Fehler zu verbessern.

Shakekilla
07.03.2003, 00:36
Original geschrieben von Justy
Ähhh, %/ç/%/(ç

Passiert mir auch manchmal, dass ich den editier und den zitieren Button verwechsle :D

Sorry, der musste raus ^^

Obwohl man doch afaik den letzten Beitrag löschen kann, oder?

§spamm

Justy
07.03.2003, 00:41
Hihi...
Hab eigentlich nicht direkt verwechselt sondern etwas zu hektisch herumgedrückt und dan aus Versehen das danebenliegende Zitierenfeld erwischt. Und erst nachdem ich es abgeschickt habe bemerkt.
Naja, egal. Aber sollte hier nicht alles vollspammen. Wollen doch beim Thema bleiben und möglichst sauber posten.
Weiss nicht ob ich mein eigenes Postings löschen darf, Früher durfte man das...jetzt soviel ich weiss nicht mehr...leider!

Shiravuel
07.03.2003, 16:06
Tsss, Akira und ich dachte, Du hättest es schon durch und jetzt sitz ich hier mit meinen Fragen...*traurigsei*;) Aber vielleicht kann Justy ja etwas schneller aufarbeiten.

Das ich das mit dem Rennspiel verwechselt habe, liegt daran, daß es einen ähnlichen Titel für die X-Box gibt und es sich dabei definitiv um ein Action-Sportspiel handelt. Mann, alte Frauen wie ich haben auch nicht immer alles im Kopf:D Also hab Erbarmen!;)
Die Sache mit Valua hat sich geklärt, da ich aus Versehen gestern sofort da gelandet bin. Und alle Leute sind frei! Hurra.

Aber ich habe weiterhin ein großes Problem mit den zu weit entfernten Moonfishs und ein neues mit der Harpune des "Little Jack". Diese blöden Valua-Boote sind defintiv zu schnell und der Harpunenangriff ging trotz Focus jedesmal ins Leere. Guard ist hier auch viel zu langsam und meine einzige Rettung war, einfach wild mit den Main cannons draufzuhalten und mit 2 HP dann zu entkommen. Ich habe unter dem Harpunen-Zeichen zwar den Angriff auch eingegeben, trotz kam: Main-cannon lost! Dabei hatte ich Blackbeard vorher sooo schön das Fürchten gelehrt.:\

Justy
08.03.2003, 01:08
Hmmm...bei der Dreamcastversion gabs eben keine Moonfish mitten im Game. (War doch VMU-Minigame). Ist schon so, deshalb kann ich mich nicht daran erinnern. Und deswegen kann ich das eh nicht sagen wenn ich die GC-Version nicht spiele.
Das mit der Harpune ist so eine Sache, klar.
Du musst sie zum richtigen Zeitpunkt anwenden. Und das kann ich auch nicht mehr auswendig sagen wenn es am idealsten wäre. Aber auf jeden Fall schlägt sie schon nicht ständig fehl. Hab sie genug einsetzen können. Und musst halt mal dein Schiff aufrüsten.
OK...ich lege BoF 5 mal beiseite und beschäftige mich mit dem Game. Denke schon das ich helfen kann.

Na gut...fang an zu spielen. Aber dan muss ich die ganze Nacht durch machen da ich den Gamecube nicht mehr ausschalten kann. Sonst muss ich immer wieder den Freeloader einlegen damit es bootet und das ist äusserst lästig! Also sehr lange an einem Stück spielen...
Die US-Hüllen sind übrigens ganz blöde! Sehen zwar schön aus, aber sie haben bei der Halterung eine ganz miese Vorrichtung die sehr schwerfällig ist und das Game sogar beschädigen können in der Spindel wel man es schwer rausbringt! Die PAL-Game Halter sind viel besser!!!

Also gut...mal sehen!

1. Punkt ist mir deutlich Aufgefallen:
-Das Laden des Spielstandes ist etwa doppelt so schnell wie bei der DC-Version. Unglaublich...klicke ich auf Laden...der Ladebalken springt in 1 Sekunde auf voll und schon geladen!:eek: Wa schon immer schnell, aber nicht sooo schnell.

2. Bewegungen im Battlemodus können manchmal am Anfang etwas hakeln. Ist mir bei der DC-Version nicht bekannt. Etwas hängen...nur ein Bruchteil einer Sekunde...aber ist da.

3. Sorry, aber die Random-Encounter sind meiner Meinung nach NICHT weniger geworden! Alle paar Sekunden fange ich momentan einen ein! Nööö, mir fällt da nichts besseres auf, bisher. Ziemlich gleichgeblieben. Wennschon dan nur GANZ WENIG verringert. KAUM relevant. Ne, also echt...jetzt schon wieder! Nur etwas fliegen und sofort wieder der nächste Encounter! Wurde 1:1 übernommen, meiner Meinung nach! Das mit weniger Encounter muss ein Gerücht sein. :(

4.Und ja...diese Moonfish-Quest sind NEU! Man kann nun in eine andere Perspektive gehen und diese Moonfish einfangen wenn man einen sieht.

*Shit* Ich liebe Skies of Arcadia...du bist schuld das ich wieder süchtig wurde...oje oje...jetzt komm ich nicht mehr los...:rolleyes:
Also, diese Piratenatmosphäre in einem RPG ist schon unerreicht...

Und...?!? Ups...war nur kurz weg was zu essen holen und dan war Bildschirm schwarz gewesen. Ist aber nur ein Bildschirmschoner der sofort innerhalb 1 Minute oder so sofort einsetzt.
5. AHHH, das ist auch neu....hehehe *lol*

Bin nun in Valua wo ich erstmal der kleine Junge antreffe der im ärmsten Viertel von Valua lebt. Wird uns glaub ausrauben...soweit ich das von früher im Kopf habe. Aber da kann man ja nicht böse sein. Das macht er nur um zu überleben.
Und später hab ich ihn ja auf dem Schiff als super Matrose angeheuert.
Ist wirklich herzzerreissend diese so gut dargestellte Armut mit dieser Musikuntermalung...so glaubwürdig.
Jetzt kommen wieder die Erinnerungen an die DC-Version. Ist alles identisch. Ist wirklich nur ein Update mit einigen Neuerungen.
Hahaha...Vyse ein "Glasaugenfreak"...die Bezeichnung von diesem Gassenjungen war wirklich witzig.

Edit: So, hab auch den ersten Luftkampf mit der Harpunkanone in Valua absolviert. Ist gar nicht schwer. Man muss nur erstmal 15 S-Punkte haben (Focus machen) und danach mindestens 2 Mal Steuern damit das Schiff auch in die richtige Position gebracht werden kann. Ansonsten wird es kaum eine ideale Position haben. Zuerst wie verrückt steuern. und danach EINMAL mit der Harpune und das Valueschiff war sofort weg. Alles kein Problem.

Shiravuel
08.03.2003, 16:48
Hähä Justy, jetzt bist Du auch dran. Und allem allem ist unser lieber Akira schuld:D
Ich hänge jetzt total bei der Luftschlacht gegen den Red Gigas. Die ist total unmöglich. Drachma hat gesagt, kurz vor seinem Angriff soll ich den anschießen und ihn damit aus der Balance bringen. Problem: der läßt sich nicht aus der Balance bringen und wenn man ihn unter Dauerfeuer nimmt. Zwei Red Gray_Attacken von ihm und mein Schiff ist Geschichte!!! Ich bin gestern abend 10(!)mal in der Luft explodiert. Hätte ich mich doch nur nicht mit Bellezza (Bellenda) eingelassen, nur weil ich schnell ein Schiff wollte. Jedenfalls funktionen Drachmas Tipps hier nicht und ich sehe keine Harpune in meinem Menu. Wie muß ich das Schiff denn aufrüsten??? Ich dachte, Drachma hätte sich selbst darum gekümmert:confused: Scheint, als ob ich von vorn anfangen könnte, denn aus dem Kampf komme ich so nicht lebend raus. Außerdem ist der Little Jack komplett langsam. Und überhaupt: wie steuere ich das Schiff denn selbst??? Bei mir steuert das automatisch und immer in die Richtungen, wo es absolut nicht sein sollte!!! HILLLFEEE!
Na ja, ein Erfolgserlebnis hatte ich gestern jedenfalls. In WA 3 habe ich Balag Og irgendwas endlich mit einem Schuß geplättet.

Justy
09.03.2003, 00:29
Naja, das mit dem ersten roten Gigas ist so: Du musst ihm gar nicht alle HP bis zum Ende rauspusten! Der hat eh viel zu viele HP!
Du musst ihm nur genau nach Anweisung von Drachma im richtigen Moment auf die Beine schiessen damit er umfällt. Und soviel ich weiss musst du das mit der Harpunkanone machen, da nur die genug Power hat um dem ein Bein abzuknallen. Und sobald er am Boden liegt ist er ausser Gefecht. So hab ich das noch im Kopf.
Bin aber bald auch soweit und kann es dir dan genauer sagen.

Und ausserdem kümmert sich Drachma sicher NICHT um die Aufrüstung des Schiffes. Sobald du Drachma steuern kannst als Charakter bis DU selbst Drachma. Und dan musst du auch selber alles aufrüsten.
Das mit der Harpunkanone war eine AUSNAHME. Und die hat er auch aufgerüstet als du ihn nicht steuern konntest!
Ist das erste und letzte Mal im Spiel das er sowas macht!
Und das macht er nur um den riesigen Arc-Wal eines Tages zu killen!
Das ist sein Hauptziel. Und wieso er ihn verfolgt und töten will wirst du später in der Story noch erfahren!
Die nicht optionale Harpun-Kanone ist die stärkste Waffe im Spiel aber auch sehr schwer anzuwenden da sie immer eine ideale Feuerposition braucht und viele SP.
Im späteren Spiel wirst du dan noch viel effizientere Waffen finden die weniger SP verbrauchen und fast überall abgefeuert werden können.
Und ausserdem auch gewaltigen Schaden anrichten. Nur nicht soviel wie die Harpunkanone die aber nicht jederzeit abgefeuert werden kann weil sie sonst fehlschlägt.

Shiravuel
09.03.2003, 17:21
GESCHAFFT!!! HURRA! Und es waren die Köpfe und nicht die Beine :)) Wieso Drachma hinter Rakhnam her ist, kann ich mir bei seinem Anblick denken. Der ist so besessen von ihm wie Captain Ahab von Moby Dick.
Und Belezza habe ich auch in die Knie gezwungen. Und der Larso-Clan gleich hinterher! *ImSiegesrauschist* Allerdings ist kurz vor Maramba ein Schiff der Black Pirates und der muß ein Zombie sein. Kommt immer wieder....Ich habe ihn exakt 10(!) Mal hintereinander erfolgreich zur Hölle geschickt (mit Harpune, ohne Harpune) und er ist genau 30 Sekunden danach wieder in der Luft an der selben Stelle. Danach war ich es leid. Gibt eh jedesmal nur 130 Exp. Dafür habe ich ihm zwei Heavy-Cannons abgezogen :)) Begreife aber nicht, wieso der immer wieder kommt. Den "Little Jack" habe ich mittlerweile mit allem was ich kriegen konnte, aufgerüstet. Hatte gestern mittag noch mal von vorn angefangen und bin heute morgen weiter als je zuvor... Und wenigstens hab ich die Luftkämpfe jetzt kapiert.

Justy
11.03.2003, 01:23
Also bei den Moonfishs hab ich bisher nie Probleme gehabt. Bin jetzt bei der ersten Pyramide.
Aus Sailor Island hat es zwei gehabt soviel ich weiss. Aber gingen beide problemlos.
Auch sonst, bisher keine Problem.
Bei der Pyramide ist noch wichtig: Sobald die "Schatztruhwächter" TREMPLE machen dan kommt danach eine burtale Attacke. Also sollte man versuchen einer der das macht sofort zu vernichten. Dan hat man auch mit denen keinerlei Probleme. Richtige Strategie ist alles. ;)
Und bei den Beetles ist Aikas "Alpha Storm" am efizientesten. Da sie oft in hoher Anzahl auftauchen und sehr schnell sind. Und mit dieser Attacke trifft man sehr viele gleichzeitig und sie kostet WENIG SP!
Manchmal piept es und man sieht ein Moonfish aber hat nicht die ideale Position. Man muss manchmal wie bei der Pyramide ein vollkommen anderer Ort nehmen damit man den einfangen kann. Auch wenn man ihn schon vorher sieht!

Und eines kann ich nun endgültig bestätigen: Die Encounter-Rate ist NICHT kleiner geworden! Sie ist ziemlich genau GLEICHHOCH wie beim DC-Original! Ich würde sagen absolut gleichhoch. Aber ist schwer das direkt zu vergleichen. Kann das aber sicher einschätzen da ich genug lange die DC-Version gespielt habe.
Nööö, ich könnte schwören das dies NUR ein Gerücht war!

Shiravuel
11.03.2003, 15:37
Justy, ich habe die Mondfische alle längst, aber mein fliegender Doc ist mir abhanden gekommen. Wo treibt der sich wohl raum. Aber ich fürchte, da Du erst bei der Pyramide bist, weißt Du es auch nicht. ALpha-Storm, tssss, längst Geschichte. Lambda Burst ist angesagt:D Und ich habe bereits mein eigenes Schiff und hoffe, daß ich das auch mal behalten darf! Die Zufallsbegegnungen sind echt nervig. Alle 5 Sekunden wird man angefallen und das stört kollosal, wenn man sich irgendwo umsehen will...Da Du das Spiel (die Hauptstory zumindest) ja schon von der DC her kennst, spoiler ich ja nicht,w enn ich frage, ob ich Drachma je wieder sehen werde. Die Szene war so schrecklich, ich habe richtig geheult. Und meinen schönen Gilder bin ich auch schon wieder los (der ist auch immer auf der Flucht:D Weißt Du noch, wo ich einen wirklich guten Gunner bekomme? Als Helmsman habe ich Lawrence genommen (den arroganten Typen von Sailor's Island). Er hat mich 10 000 gekostet und ich hoffe nur, daß er es auch wert ist....

Justy
12.03.2003, 09:27
Gunner? Was weiss ich. Kann aber schon nachschauen was ich hatte.
Die Spezialattacken sind mir allesamt nicht neu.
Alpha-Storm hab ich nur erwähnt weil kaum einer bereits da den stärkeren und SP-fressenden Lambda Burst hat! Das kostet tüchtig Moonberrys!
Aber es gibt ja auch noch besseres...ich hab auf dem DC alle Techniken gehabt!
Könnte es dir jederzeit aufzählen.
Hab auf dem DC auch die beste Waffe gehabt für Vyse (!). Weiss nicht ob es auf dem Gamecube ebenfalls noch die beste Waffe ist.
Und ja...das neue Schiff kenne ich auch. Hab das Schiff aber noch mächtig aufgerüstet. Und es konnte am Ende die obersten Wolken durchdringen...es flog viel tiefer und viel höher als Drachmas Nusschale!
Lawrence hab ich auch als Steuermann gehabt. Hab keinen besseren gefunden.
Die Zufallskämpfe sind mit der Zeit schon nervend wenn sie zu oft auftreten, da hast du ebenfalls recht. Ich hab ja auch schon erwähnt das die Encounter beim GC wirklich nicht tiefer geworden sind als bei der alten DC-Version! Ist genau gleich, davon bin ich jetzt 100% überzeugt!

Und leider wird Skies of Arcadia wieder etwas auf der Strecke bleiben. Jetzt will ich PSO Ep. 1+2 auf dem GC zocken. Sobald ich das Game habe. Sollte jeden Moment so weit sein...