Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valentinstag noch zeitgemäß?
Am 15. Februar ist Valentinstag, ich finde ein Mädchen aus meiner Klasse sehr attraktiv und hab mir dann etwas voreilig überlegt: Du kannst ihr doch einfach mal ein paar Blumen schenken und einen Brief (Gedicht oder so was). Dann aber nacht längeren Überlegen wurde mir klar, das dies keine sogute Idee ist. Im Zeitalter des Handys einen Brief schreiben? Blumen verschicken? Nein, das geht aber wirklich nicht, dachte ich, viel zu altmodisch....
Hat der Valentinstag für euch noch eine Bedeutung oder ist er euchnicht mehr zeitgemäß genug? Also ich würde "Ihr" schon gerne etwas schicken, aber nachher hält sie mich noch für völlig veraltert...
NEIN! KEINE SMS! WAAH :eek:
Wenn schon Valentinstag, dann richtig, mit Blumen, handschriftlichem Brief und so altmodischem Zeug. Die Frauen stehen drauf, unbedingt! :D
Nein, wirklich. Blumen und richtige Briefe sind IMMER besser als "neumodisches Zeugs" wie Mails und SMS. Heutzutage kann jeder Idiot ne SMS tippen oder ne E-Valentinscard verschicken, aber Blumen kaufen oder nen richtigen Brief schreiben, das macht net jeder, ergo ist es viel romantischer und kommt viel besser rüber.
Ich glaub, da stimmen mir alle anwesenden Damen zu ;)
Makaveli
13.02.2004, 00:22
Valentinstag ist am 14. Februar.
Ansonsten.. rock on.
one-cool
13.02.2004, 00:26
Original geschrieben von Ravana
NEIN! KEINE SMS! WAAH :eek:
Wenn schon Valentinstag, dann richtig, mit Blumen, handschriftlichem Brief und so altmodischem Zeug.
absoluites dito (obwohl ich ein Mann bin;))
dieser Elektonische Krimskrams macht mich ganz kirre...
don't do this...
was mich jetzt noch interessieren würde ist, was für eine bedeutung der Valentinstag für euch hat. Ich meine müsst ihr angst haben das eure grosse liebe sauer ist,wenn ihr , ihr am valeninstag nicht`s besonderes zukommen lässt? Also mir ist der Valentinstag eigentlich sowas von egal, ich weiss dass das bei den meisten weiblichen wesen nicht so ist, aber was soll`s ich schenke meiner liebe dann was wenn ich es will. Und nicht an einem festgelegten datum, wo es alle tun.
Aerith Cross
13.02.2004, 00:45
ja, da schließe ich mich den anderen an, wenn schon, dann nen gescheiten Brief (Gedicht kommt natürlich am besten!) und Blumen, sms oder mails sind ja sowas von unromantisch, das finden höchstens 12- Jährige schick. Pralinen und so kommen bei den heutigen Frauen auch nicht so gut an, von wegen Schönheitswahn und so *sigh*
Ich finde den Valentinstag schon sehr schön, zumindest für Verliebte und Paare, für alle anderen...na ja, vielleicht nächstes Jahr. Dieses Jahr ist er mir auch nicht viel wert, aber nächstes Jahr freu ich mich vielleicht, das es ihn gibt.
Dardivio
13.02.2004, 00:46
Ich. hasse. valentinstag. -_-
(irgendwann mal muss der doch aussterben)
ansonsten finde ich SMS grüsse ziemlich unpersönlich und billig. Versucht es mal mit ner Rose wenn ihr es wirklich nötig habt. (ich denke wirklich das man damit mehr Erfolg hat)
kwasniewski
13.02.2004, 00:49
kannst ihr auch ne schachtel pralinen schicken...
das hab ich letztes jahr einem mädel aus meiner schule geschickt. ok, wir sind zwar nicht zusammen, aber sie fand das so süss dass ich wenigstens einen kuss von ihr gekriegt hab :D :D :D oder waren es zwei...? oder doch drei??? :D
hab mich seit dem auch nicht mehr gewaschen...:p ;)
Ich mag keine Valentinstage ... so depressing -_-
Also ob sie noch Zeitgemäß sind weiß ich nicht. Ich finde sie Ok wenn sie nicht zu kitschig zelebriert werden. Wenn ich eine Freundin hätte würde ich ihr sicherlich auch eine Freude bereiten. Es sollte eben nur nicht zu kitschig sein, überlegen würde ich mir aber sicher irgendwas...
So und jetzt verkriech ich mich wieder in meinem Nest -_-
Naja...bis das auf der Valentinstag am 14 isch, un net am 15. :D
Also...ich mein SMS isch ja schon nett un so...aber am Valentinstag ne SMS??
Nö, würd ich mal net...
Dann doch eher ne scheene Karte!
Gruß
Going7
Ich finde Valentinstage auch nicht gerade toll... es nervt einfach auf die Dauer, alle Leute die mich besser kennen, wissen warscheinlich auch warum, mich jeder Valentinstag nervt :rolleyes:
Ich kann aber schonmal sagen, dass es nicht mit dem Kommerz und der Unpersönlichkeit zu tun hat... naja ünpersönlich ist es in gewisser weiße auch...
Zum Thema kann ich nur sagen, dass ich auch sehr konservativ eingestellt bin, SMS oder ähnliches sind zwar nett, aber Blumen für die richtige Person sind 100 mal schöner :)
one-cool
13.02.2004, 01:30
Original geschrieben von Latency
Ich finde Valentinstage auch nicht gerade toll... es nervt einfach auf die Dauer, alle Leute die mich besser kennen, wissen warscheinlich auch warum, mich jeder Valentinstag nervt :rolleyes:
Ich kann aber schonmal sagen, dass es nicht mit dem Kommerz und der Unpersönlichkeit zu tun hat... naja ünpersönlich ist es in gewisser weiße auch...
muahahahaha
allerdings ist für dich jeder Valentinstag eine Qual...
sorry aber bei sowas tust du mir echt leid...
wegrofl
qwhitey: wo bleibt denn das kleine Bildchen dass du machen wolltest*g*
würde doch optimal hier rein passen
Original geschrieben von Ocelot
Am 15. Februar ist Valentinstag, ... *rofl*
Wie lange bist du schon Single? ^^
Hat der Valentinstag für euch noch eine Bedeutung oder ist er euchnicht mehr zeitgemäß genug? Das kommt darauf an, ob du Single oder liiert bist. :rolleyes: :D
Also ich würde "Ihr" schon gerne etwas schicken, aber nachher hält sie mich noch für völlig veraltert... Mein Rat als "Frauenversteher":
Rosen, Pralinen, rosa Liebesbrief!
Ich habe keine Ahnung warum und als Mann finde ich das sowohl kitschig als auch billig und unoriginell - Aber (Und ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn es kein "aber" enthielte! ) die Frauen fahren voll darauf ab!
Von Punkerin bis Super-Emanze:
Wenn du ihnen die obengenannte Kombination gibst, dann schmelzen sie dahin - das ist ein Naturgesetz!:rolleyes:
Waya Yoshitaka
13.02.2004, 01:41
Wie es aussieht wird mir dauernd eine thread-idee geklaut... :rolleyes:
Original geschrieben von white chocobo
Ich mag keine Valentinstage ... so depressing -_-
DITO -_- Was soll man mit so einen Tag, wenn man ihn mit niemanden teilen kann?
Ansonsten sollte man am besten was nettes unternehmen und wenn möglich den ganzen Tag mit seinem Schatz verbringen! :)
Original geschrieben von Bro Nance
Ich finde Valentinstage auch nicht gerade toll... es nervt einfach auf die Dauer, alle Leute die mich besser kennen, wissen warscheinlich auch warum, mich jeder Valentinstag nervt
Original geschrieben von One
muahahahaha
allerdings ist für dich jeder Valentinstag eine Qual...
sorry aber bei sowas tust du mir echt leid...
wegrofl
Was soll ich dem noch hinzufügen? ^^"
Als Frau kann ich dazu sagen:
Schreibt schöne und ehrlich Liebesbriefe und nicht so ein normales "bla-bla". Macht ihr Komplimente, die einem auch wirklich ans Herz gehen und überlegt sind..
Und die Geschenke muss man auch danach auswählen, was für ein Mensch die Angebetete eigentlich ist. Einem Mädel auf Diät ne riesige Pralinenschachtel zu schenken, wäre zum Beispiel ein Fettnäpfchen. Man kann sich ja vorher ein bisschen erkundigen. Und lieber etwas nicht so Teures kaufen, wenn man schon Materielles verschenkt, dass dafür aber demjenigen mehr gefällt.
Ich beispielsweise würde mich mehr über eine Kerze mit Rosenduft in rot für 1-2 Euro freuen, als über ein hässliches Schmuckstück, dass nicht meinem Stil entspricht und dazu noch für 100 Euro. (Schmuck lieber zusammen mit ihr später aussuchen ^.^)
Übrigens: ich ma Valentinstage. Sie sind reiner Kommerz, aber dass ist mir schwanz. Es kommt immer drauf an, was man draus macht. So.
Chaos Vincent
13.02.2004, 01:48
Der Valentinstag ist einer der Tage, an welchen ich weiss, warum ich froh bin ein glücklicher Single zu sein.
Denn wenn ich eine Freundin hätte, würde ich ihr sicher was zu St. Valentin senden, doch SMS und Email kommen in einer solch romantischen Angelegenheit nicht in Frage (wie mir hier wohl alle zustimmen). Blumen und ein Gedicht wären wohl das einzig richtige, das bedeutet jedoch, dass ich zuerst eimal den Blumengeschmack meiner Freundin herausfinden müsste, dann einen Laden finden, welcher diese Blumen führt und daraus müsst ich noch nen Strauss zusammenstellen, puuh. Damit wäre jedoch die Arbeit nicht getan, ein Gedicht müsste noch her, natürlich ein selbstgedichtetes (das ist ne Heidenarbeit, wenn man so unkreativ ist wie ich), und dann müsste ich das Gedicht noch aufschreiben, von Hand versteht sich (die würde mich wegen meiner Handschrift doch glatt wieder verlassen;) ).
Danach müsste ich ihr das ganze noch zukommen lassen.
Gott bin ich froh bin ich ein glücklicher Single, so erhalte ich alle paar jahre mal Blumen und muss selbst keine versenden.
mfg CV
http://mitglied.lycos.de/wrtlprnft/fledi3.gif
Blade_ss
13.02.2004, 01:56
ich mag Valentinstag!:D
da fortgehen und auf Aufriß sein....huiuiui, da kann ja nichts schief gehen!:p :rolleyes:
Naja, Mascara hat schon irgendwie recht, dass der Valentinstag mehr oder weniger nichts weiter als nen Kommerz-Tag ist. Dennoch mag ich ihn, so wie sie diesen Tag auch schön findet :).
Mein Verlobter bekommt dieses Jahr zum Valentinstag nen Tee und ne Postkarte auf die ich ihm ein paar nette Zeilen schreiben werde. Ich hoffe ich schaffe das mit dem Schreiben irgendwie ohne dass er was merkt, schließlich wohnen wir ja zusammen und meistens komme ich (wegen der Arbeit) weitaus später nach Hause als er. Der Tee mag kein originelles Geschenk sein, ich weiß, aber er trinkt für sein Leben gerne Tee, also werde ich ihm ein nettes Sörtchen aussuchen und ihm das dann immer zum FRühtsück servieren :).
Was ich blöde finde ist das z.T. verbereitete Vorurteil, dass nur Männer ihren Frauen was schenken "müssen", aber nicht umkehrt. Ich sehe das Geschenk für meinen Freund natürlich als keinen Zwang an, aber ich finde, dass man (natürlich nur wenn man mag) am Valentinstag als Frau auch mal an seinen Liebsten denken kann.
Natürlich sollte jeder selbst entscheiden, ob man nun was zum Valentinstag verschenkt - und wenn ich z.B. nichts von meinem Freund bekommen sollte, wäre ich auch net wirklich enttäuscht. Wir schenken uns auch mal so über's Jahr verteilt Kleinigkeiten (ich habe z.B. neulich nen gaaaaaaaaaanz süßen Plüsch-Bären von ihm bekommen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif) und wir laden uns auch mal gelegentlich so gegenseitig zum Essen ein etc.. Von daher betrachte ich es als nicht weiter schlimm, wenn am Wochenende nix von ihm kommen sollte :).
So Sachen wie SMS finde ich übrigens auch nicht sonderlich romantisch, vor allem dann nicht, wenn's womöglich noch "irgendwelche vorgefertigen" SMSs mit Liebesgedichten sind, die man sich mal schnell aus dem Internet zusammengesucht hat. Finde ich nicht sonderlich persönlich. Da ist ne Mail schon besser, zumindest, wenn man sich damit wirklich Mühe gibt und was liebes schreibt. Das an einen richtigen Brief jedoch nichts dran kommt, dürfte nicht zur Debatte stehen :).
Gruß,
Chocobo
Original geschrieben von Chocobo
Mein Verlobter bekommt dieses Jahr zum Valentinstag nen Tee und ne Postkarte auf die ich ihm ein paar nette Zeilen schreiben werde. Ich hoffe ich schaffe das mit dem Schreiben irgendwie ohne dass er was merkt, schließlich wohnen wir ja zusammen und meistens komme ich (wegen der Arbeit) weitaus später nach Hause als er. Der Tee mag kein originelles Geschenk sein, ich weiß, aber er trinkt für sein Leben gerne Tee, also werde ich ihm ein nettes Sörtchen aussuchen und ihm das dann immer zum FRühtsück servieren :).
Genau solche Kleinigkeiten meinte ich damit. Ich würd ja auch gerne sagen, welche Überraschung ich für meinen Freund habe.. ... (aber der kann das ja dann lesen... tztz)
Aber bei mir ist es auch etwas ähnliches, was einfach vom Herzen kommt. Und ich hab auch noch was davon ^.^
Azrael_Fish
13.02.2004, 02:12
ach nein, der Valentinstag ist ein Tag der Romantik...
und dazu gehören Gedichte, Verse des Glücks und der ganze andere Stuff...
Blumen gehören natürlich auch dazu :D
http://waya.hostit24.de/Anti-V-Day-10766176779751.jpg
wer mitmachen möchte, soll sich einfach dazu zählen -_-
one-cool
13.02.2004, 02:38
Original geschrieben von white chocobo
http://waya.hostit24.de/Anti-V-Day-10766176779751.jpg
wer mitmachen möchte, soll sich einfach dazu zählen -_-
Was soll ich nur dazu sagen^^
das passt einfach
danke Bro dass du es so gut verarbeitet hast, unsere Idee^^
Waya Yoshitaka
13.02.2004, 02:40
Original geschrieben von one-cool
Was soll ich nur dazu sagen^^
das passt einfach
danke Bro dass du es so gut verarbeitet hast, unsere Idee^^
lol :D und mir bring es gleich eine neue Idee für ein neues gif.... ;) :D
@Ifrit
Deinen Optimismus in allen Ehren.... a
aber man muss der Realität ins Auge sehen... -_-
@Valentinstagshasser
Ihr werdet alle noch bekehrt, nämlich dann, wenn ihr an einem 14. Februar nicht mehr Single seid. :D
Bis dahin sei euch gesagt: Mir ging's frührer ebenso. ^^
Original geschrieben von Mascara
Und die Geschenke muss man auch danach auswählen, was für ein Mensch die Angebetete eigentlich ist. Einem Mädel auf Diät ne riesige Pralinenschachtel zu schenken, wäre zum Beispiel ein Fettnäpfchen. Man kann sich ja vorher ein bisschen erkundigen. Und lieber etwas nicht so Teures kaufen, wenn man schon Materielles verschenkt, dass dafür aber demjenigen mehr gefällt.
Ich beispielsweise würde mich mehr über eine Kerze mit Rosenduft in rot für 1-2 Euro freuen, als über ein hässliches Schmuckstück, dass nicht meinem Stil entspricht und dazu noch für 100 Euro. (Schmuck lieber zusammen mit ihr später aussuchen ^.^)
Schön, wenn man die Anleitung zum Valentinstag von seiner Freundin im Forum vorgetragen bekommt. :D
*Kerze mit Rosenduft notier*
*Hässliches Schmuckstück streich*
;):D:p
Original geschrieben von Waya
@Ifrit
Deinen Optimismus in allen Ehren.... a
aber man muss der Realität ins Auge sehen... -_- Es ist sinnlos die Prophezeihung eines Feuertäufers zu widersprechen.http://www.sncc.de/team/soheil/sohmeily/grin-sohmeily.GIF
Die Gesetze der Realität zwingen jede Frau (ganz gleich wie sie veranlagt ist) wie eine angezündete Kerze dahin zu schmelzen, sobald ihr Freund ihr Blumen, Pralinen und einen Liebesbrief zum Valentinstag überreicht.
In gewisen Fällen kommt es sogar zu Freudestränen - besonders oft, wenn die Frau überzeugter Gegner derart kommerzieller Tage war.
*ausErfahrungsprich*
Waya Yoshitaka
13.02.2004, 03:49
Original geschrieben von Soheil
Es ist sinnlos die Prophezeihung eines Feuertäufers zu widersprechen.http://www.sncc.de/team/soheil/sohmeily/grin-sohmeily.GIF
Die Gesetze der Realität zwingen jede Frau (ganz gleich wie sie veranlagt ist) wie eine angezündete Kerze dahin zu schmelzen, sobald ihr Freund ihr Blumen, Pralinen und einen Liebesbrief zum Valentinstag überreicht.
In gewisen Fällen kommt es sogar zu Freudestränen - besonders oft, wenn die Frau überzeugter Gegner derart kommerzieller Tage war.
*ausErfahrungsprich*
Schon, aber dazu muss man erstmal einen haben... -_-
Aber was denkst du, wie viele Singles es gibt??
In diesen Fällen ist es einfach nur frusttrierend... -_-
Kommt immer auf das Alter und das Umfeld dieses Mädchens an.
Der Schuss kann auch voll nach hinten losgehen und man ist schnell die Lachnummer der ganzen Klasse. ;)
Nur mal so als Frage:
Schenken am Valentinstag eigentlich auch Frauen den Männern etwas?
Was den Valentinstag an sich angeht,nicht grad so mein Fall,für mein Geschmack einfach ein wenig zu kitschig und so besonders auch nicht.Da ist mir der Tag,an dem man sich kennengelernt hat viel wichtiger...
Was Ocelots Problem angeht,würde ich auch lieber einen Brief empfehlen,SMS oder E-Mail sind zu unpersönlich...
Original geschrieben von Drakon
Nur mal so als Frage:
Nein - Frauen sind am 20.März (http://www.compadre.de/schnitzelbj.shtml) dran. :D
Mein 35.Posting heute.....-___-°
Mir reichts, ich gehe pennen
@ Ocelot: Wenn Du ihr schon etwas schenken möchtest, dann schreib ihr einen Brief oder schenk ihr Blumen. SMS ist nicht wirklich eine berauschende Idee, das macht einfach jeder ohne viele Hintergedanken.
@ alle, die am Samstag alleine sind: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif Haltet durch und versucht nicht allzu depressiv zu sein! -_-
@ Valentinstag: Soweit mir es bekannt ist, schenken auch die Frauen den Männern was, glaub ich. Naja, mir isses wurscht, denn mit geht der V-Tag sowas von am A.... vorbei. Ich bin froh, daß ich überhaupt weiß, wann der ist. Warum manche Frauen so auf den abfahren, weiß ich nicht. Es ist ein Tag wie jeder andere... wobei, halt! Nein, ist es nicht. An den Tagen vor dem Valentinstag kosten Rosen doppelt so viel wie sonst (kein Scherz!). Schon wieder ein Grund mehr NICHTS zu schenken. Nemo und ich schenken uns nichts (und wenn er mir etwas schenkt, dann gibts Dresche). Ich bin auch dafür diesen Tag einfach abzuschaffen oder immerhin zu boykottieren! Und wie man an meiner Sig sehen kann, bin ich nicht allein.... also auf in den Kampf!!!!
@ Soheil: Hmmm, das mit dem 20.März muß ich mir merken.... :D Und übrigens, ich schmelze nicht... ich bin aus unschmelzbaren Material!!! ;)
@ Drakon: Mir ist eigentlich der Tag an dem man sich kennengelernt hat auch nicht wichtig... Nemo und ich wissen das Datum gar nicht mehr genau. Was für mich zählt ist die Beziehung an sich und nicht irgendwelche Daten oder Zahlen. Es ist doch einfach nur wichtig, daß man sich liebt und glücklich ist. Dafür brauch ich echt keinen Valentinstag!!!! >:(
@ Drakon nochmal: Auf diesem Wege von mir nochmal alles Gute zum Geburtstag!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
Original geschrieben von Soheil
Nein - Frauen sind am 20.März (http://www.compadre.de/schnitzelbj.shtml) dran. :D
Huii,den Tag merk ich mir:p
Weiß Rick Jones eigentlich von dem Tag?:D
@meine Göttin: Mir ist der Jahrestag auch so ziemlich egal,aber das wäre mir einfach wichtiger als der Valentinstag;)
Und danke nochmals^^*nochmal ganz doll knuddel*^^
Naja was soll ich von Valentinstag halten. Vor 2 jahren eine Woche vor Valentinstag wurd mit mir schluss gemacht....das wäre mein erster richtiger Valentinstag geworden...habe den Brief dann trotzdem noch abgeschickt, auch wenns sinnlos war:(...
Dieses Jahr ist alles anders. Dieses Jahr habe ich meinen Boo und auch wenn ich den Tag nicht mit ihm zusammen verbringen kann,wird es für mich ein ganz besonderer Valentinstag ( denke bei valentin immer an veltins...und bin kurz davor es zu schreiben...ja ist shcon shice wenn man aus sona bierstadt kommt XD). Mein erster ^-^ Ich weiß auch schon was ich von Boo bekomme und freue mich ganz doll drauf :) Für Boo habe ich auch eine Überraschung...auch wenn es eigentlich "nichts" ist...vielleicht mag er es :)
Ich werde zwar sehr fertig und müde vom arbeiten sein, aber ich werde den tag trotzdem sehr geniessen :) Happy Valentine euch alle.
und die anderen haben schon recht...sobald ihr nicht merh single seid, werdet ihr sehen, dass dieser tag gar nicht so schlimm ist ;)
ich finde ein Mädchen aus meiner Klasse sehr attraktiv
Noch weitere Fragen zur Tiefgründigkeit des Valentinstags. ;) :D
PS: Abgesehen davon, daß es übersinnliche Liebe eh nicht gibt: Sollte man das nicht jeden Tag tun und nicht nur am Valentinstag? :rolleyes:
2.PS: Würde am Valentinstag aber auch eher was Romantisches vorziehen - Keine Sachgeschenke - Eher Gedichte oder irgendwas symbolisches - Oder rein zufällig ein Liebeslied aus den 60er einlegen. :D
Original geschrieben von Prayor
PS: Abgesehen davon, daß es übersinnliche Liebe eh nicht gibt: Sollte man das nicht jeden Tag tun und nicht nur am Valentinstag? :rolleyes:
Well, denke, das haben wir jetzt langsam gehört... *Wirmögendichtrotzdem* :D.
@Topic: Jaaa, ich finds schön, dass uns die Wirtschaft vorschreibt, wann und wie wir romantisch zu sein haben... Den Tag gibt es, zumindest bei uns, noch nicht so lange, ist also ein Importfeiertag wie Haloween, den die Geschäfte nutzen um entsprechende zu machen. Ich treff mich am 14. mit meiner besten Freundin zu einem Drink, ohne Absichten, ohne Hintergedanken, einfach nur um mal wieder miteinander zu reden.
Wenn Du ihr schon etwas schenken möchtest, dann schreib ihr einen Brief oder schenk ihr Blumen
Blumen müsste ich dann aber schon persönlich vorbeibringen. Vielleicht könnte ich sie ja morgen anrufen und dann fragen ob ich kommen kann... Keine Ahnung ob ihr das nicht zu plötzlich passiert.
Ach ja, ich bin Single, deshalb hab ich mich auch mit dem Datum vertan, *lol*.
one-cool
13.02.2004, 18:38
Original geschrieben von Drakon
Nur mal so als Frage:
Ja....
(und wehe ich seh von Rick jetzt gleich eine Bemerkung)
@20März...
hui wer denkt sich sowas eigentlich aus...oO
8richtig strange Seite
also ich bin absolut gegen jeden traditions mist den konvervative leute sogar noch bis ins jahr 2004 verfechten.
soweit ich weis feiern doch irgendwie nur die amis(-->damals charly brown tv serie)valentinstag doch in den letzten jahren schwabbt das ganze merh nach europa über...von wegen die idustrie hats eingeführt so wie weinachten in japan damit wir blumen und pralinen(slähh lechts)
kaufen.
naja aber das wilst du ja nicht wissen ^ ^
meiner meinung nach wäre sowas vor 5 jahren ne tolle idee gewesen aber heute wo das doch im tv gefeatured wird?
da machts doch jeder.naja bei weinachten würde dieses argument hinken weil da ja wirklich alle (christen) machen.
dann würde ich mal gucken ob sie evtl. auf sowas steht und ob du ihre reaktion abwägen kanst.wenn sie wes das du sie magst dann ok.aber wenn du einfach am samstag damit rausplatzt und sie überschüttest(am besten klingest du noch an der haustür lol) könnte sei verwirrt oder gar verärrgert sein.
naja ich weis es nicht.schliesslich kenne ich sie nicht.
aber egal was du tust lass dir gesagt sein das eine sms ja wohl absolut nichts bedeuted und von keinem mädchen das noch bei trost(oder nicht mehr total kindisch ist)als irgendwie liebesbeweis gewertet werden kann.
abendes erlebe ich teilweise 10 fach wie irgendwelchen tussen die einer meiner kumpels mal mit in die stadt entführt genau solche sachen in jede smes reinschreiben.
ich finde das ganze sowieso peinlich aber bitte.
edit:man hat noch 364 andere tage im jahr zeit sich seine kleine zu schnappen (ah diese formmulierung herrlich).und wenn sie auf sowas abfährt und sich von solchen zwängen eines fast schon feiertages der ohne irgendwelchen hintergrund hier eingeführt wird nicht lossagen kann dann ist sie was den kopf angeht für mich kein thema mehr.
achja ich will auch in die anti valentinsfraktion ")
Am 15. Februar ist Valentinstag, ich finde ein Mädchen aus meiner Klasse sehr attraktiv und hab mir dann etwas voreilig überlegt: Du kannst ihr doch einfach mal ein paar Blumen schenken und einen Brief (Gedicht oder so was). Dann aber nacht längeren Überlegen wurde mir klar, das dies keine sogute Idee ist. Im Zeitalter des Handys einen Brief schreiben? Blumen verschicken? Nein, das geht aber wirklich nicht, dachte ich, viel zu altmodisch....
ach, quatsch! gerade weil es altmodisch ist, ist es so schön. das hat einen sehr symbolischen wert musst du wissen. ich würde es machen -_^
Hat der Valentinstag für euch noch eine Bedeutung oder ist er euchnicht mehr zeitgemäß genug?
wir hatten bei uns in der stufe eine nette aktion. da konnte man sich weiße und rote rosen kaufen, die die leute, für die man sie gekauft hat, heute bekommen haben. mit grußkärtchen.
tja, weder habe ich etwas bekommen, noch habe ich rosen gekauft, was aber allein daran lag, dass ich a) kein geld hatte und b) das ganze nicht so gut organisiert war, sodass ich eh nicht wusste, wo man sich dafür eintragen kann.
aber ich fand, dass das eben eine schöne idee war. man konnte seinen freunden ganz unverbindlich sagen, dass man sie gern hat.
ich find den valentinstag doch irgendwie gut. ich meine - wann sonst?
one-cool
13.02.2004, 19:46
Original geschrieben von Enkidu
ich find den valentinstag doch irgendwie gut. ich meine - wann sonst?
Ist für die Verliebten nicht jeder Tag V-Day?
Ja ko es ist bestimmt eni netter Versuch mit jemandem zusammenzukommen.
dafür ist er meiner Ansicht nach besser gedacht.
aber für Pärchen ist er doch vollkommen unnötog, da sie doch sich jeden Tag die schönsten geschenke machen,
ein Lächeln hier etc. pp.
[i]noRkia:
also ich bin absolut gegen jeden traditions mist den konvervative leute sogar noch bis ins jahr 2004 verfechten.
soweit ich weis feiern doch irgendwie nur die amis(-->damals charly brown tv serie)valentinstag doch in den letzten jahren schwabbt das ganze merh nach europa über...von wegen die idustrie hats eingeführt so wie weinachten in japan damit wir blumen und pralinen(slähh lechts)
kaufen.
Ich weiß es net wirklich, aber bem Valentinstag dacht ich immer, dass es ihn schon ziemlich lange gibt und wir ihn nicht unbedingt aus Amiland haben..
Ich glaube mich zu erinnern, wie meine Mutter mal was erzählt hat, dass es schon vor einigen Jahrzehnten sowas gab, dass ne Frau morgens vor ihrer Tür nen Strauß Rosen gefunden hat an nem bestimmten Tag.
Aber da war es glaub noch net so übertrieben wie heute.
Mich kotzt das Getue um Vtag immer an, in TV, Radio und den GEschäften. Alle wollen einem die Kohle aus der Tasche ziehen, nur für die Illusion Valentinstag.
Heute morgen hab ich ne MMS aufs Handy gekriegt, ein süßes Bild mit "will you be my valentine" oder so, und der Text war von meinem HAndyanbieter: "Schicken Sie Ihrem Schatz eine Bildmitteilung! Einfach dieses Bild weiterleiten" -_-
Hab früher in der Schule hin und wieder mal ne Rose bekommen zum Vtag, aber mehr auch net. Mit meinem Ex, der so romantisch gewesen wäre, mir was zu schenken, hab ich kurz vor nem Vtag Schluß gemacht, und mein jetziger Freund kann den Vtag net leiden und schenkt mir nix. Ich hab aber auch noch nie was verschenkt (mein Freund würd sich über ne Rose oder nen Brief glaub auch net wirklich freuen) - also was solls. Ich krieg zwar immer mit, dass Vtag is, aber der Tag kommt und geht und mir ist es mehr oder weniger egal :o
@ Enkidu: Bei uns gabs das auch in der Schule, von wegen Rosen und Schokoladenherzen verschicken - aber ich fands net so toll. Diejenigen, die viel gekriegt haben, haben dann diejenigen, die von niemand was bekommen haben, ausgelacht und ihre Sachen immer ganz stolz rumgezeigt, damit auch jeder sieht, wie beliebt sie waren.
Aber so is das eben mit 14... ;)
Zumindest meine Mutter und meine Grossmutter können sich nicht dran erinnern, Valentinstag überhaupt je gefeiert zu haben (kommt aber AFAIK nicht aus Amerika sondern aus England). Und als ich noch jünger war, gab es den auch noch nicht... (zumindest nicht so ausgeprägt wie heute...)
ich finde man kann auch jeden tag seinem/r Partner/in seine liebe zeigen und nicht nur für einen tag im jahr :D
Original geschrieben von Real_Vaan
ich finde man kann auch jeden tag seinem/r Partner/in seine liebe zeigen und nicht nur für einen tag im jahr :D
Dem kann ich nur zustimmen. es braucht doch nicht nur ein Tag im Jahr, um seiner Liebsten/seinen Liebsten zu zeigen, dass die Liebe noch währt.
Meine Meinung zum Valentinstag:
Ich finde ihn eigentlich seeeehr schön. Der Tag der Romantik halt *hach*, an dem jeder/jede mit seinem/ihren Herzblatt zusammen sein will/ist, um diesen Tag gemeinsam zu verbringen (sche*** ist es aber, wenn man, so wie ich, alleine ist *schnüff* ;_; )
Doch leider wird imo auch dieser Tag, genau so wie Weihnachten, Ostern etc., immer mehr zu kommerziellen Zwecken ausgebeutet, so dass ich für meinen Teil fürchte, dass irgendwann der "Geist" dieses Tages im Konsumrausch verloren geht und das wäre echt schade.
DJ n
Original geschrieben von one-cool
Ist für die Verliebten nicht jeder Tag V-Day?
Ja ko es ist bestimmt eni netter Versuch mit jemandem zusammenzukommen.
dafür ist er meiner Ansicht nach besser gedacht.
aber für Pärchen ist er doch vollkommen unnötog, da sie doch sich jeden Tag die schönsten geschenke machen,
ein Lächeln hier etc. pp.
da hast du schon recht, aber ich denke mal viele, wenn nicht die meisten in dem alter sind da noch nicht fest (oder nicht dauerhaft -_^) gebunden ...
aber auch sonst. es ist einfach ein tag, an dem man an so etwas denken kann und vielleicht sogar sollte. wenn man seinen liebsten schon lange keine freude mehr gemacht hat, und ihr könnt mir nicht erzählen, dass es bei euch grundsätzlich so super läuft und ihr euch gegenseitig mit geschenken überhäuft, dann ist das doch die gelegenheit für etwas besonderes.
natürlich braucht man dafür normalerweise keinen grund, aber, sagen wir mal, wenn ich meiner nicht vorhandenen freundin eine besondere freude machen wollen würde und der valentinstag in nicht allzu weiter ferne liegt, so würde ich bis dahin warten ...
Original geschrieben von Ravana
@ Enkidu: Bei uns gabs das auch in der Schule, von wegen Rosen und Schokoladenherzen verschicken - aber ich fands net so toll. Diejenigen, die viel gekriegt haben, haben dann diejenigen, die von niemand was bekommen haben, ausgelacht und ihre Sachen immer ganz stolz rumgezeigt, damit auch jeder sieht, wie beliebt sie waren.
Aber so is das eben mit 14...
naja, wir haben das mit 18 gemacht. da freut man sich eher mit und für diejenigen, die etwas bekommen haben und die haben es auch nicht nötig, irgendetwas irgendwo herumzuzeigen. insofern war es schon ganz schön ^^