PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geld sparen angesagt! StarWars 4-6 bald auf DVD!

Hyperion
12.02.2004, 23:02
Ich denke, da es wohl viele interessieren wird, poste ich es einmal. ;)

-------------------------------------------

Nun ist es offiziell: Die klassische STAR WARS-Trilogie - die Episoden 4-6 erscheinen im September 2004 auf DVD!

Die "Star Wars Trilogie," eine der meistgefordertsten Filme auf DVD, wird als ein Vier-Disc DVD Boxset am 21. Speptember 2004 veröffentlicht. Eine globale Veröffentlichung auf DVD wir nur Tage nach der inländischen Veröffentlichung stattfinden, so Lucasfilm und 20th Century Fox Home Entertainment. Die Trilogie, die die klassischen Filme "Star Wars - Episode 4 - Eine neue Hoffnung" (Krieg der Sterne), "Star Wars - Episode 5 - Das Imperium schlägt zurück" und "Star Wars - Episode 6 - Die Rückkehr der Jedi-Ritter" enthält, wird auf drei DVDs veröffentlicht, zusammen mit einer vierten Disc, die neben mehreren anderen Bonusmaterial wahrscheinlich eine komplett neue Dokumentation über das "Star Wars" Franchise und nie zuvor gesehenes Videomaterial enthält, sagte Jim Ward, Lucasfilms Vize-Präsident des Marketings und des Vertriebs und Ausführender Produzent der DVD Trilogie. "Wir befinden uns im Moment im Prozess des Restaurierens und Remasterings aller drei Titel für die DVD Veröffentlichung, also arbeiten wir immer noch an Details unserer Marketingstrategie," sagte Ward. "Aber ich glaube, man kann mit Sicherheuit sagen, daß es enormes Interesse in allen Medien erhalten wird."

Quelle: Blickpunkt:Film

-------------------------------------------

Die DVDs waren ja afaik für 2005 angesagt. Sie werden also etwas früher im Laden zu finden sein.

OK, wahrscheinlich hat George dies so entschieden, weil darauf auch Episode 3 ins Kino kommen wird. Aber ehrlich gesagt bin ich doch froh, dass die viel besseren älteren Teile früher erscheinen; Werbung hin oder her. ;)

btw. George Lucas gibt offensichtlich richtig Gas mit der DVD-Veröffentlichungen seiner früheren Filme. Schade, dass er so lange brauchte, bis er sich überzeugen lies.

Knuckles
13.02.2004, 00:46
Original geschrieben von Axl
Ist das schon die Version, in die man Amidala noch reinschneiden wollte?

Wie die Versionen auf diesen DVDs aussehen werden, ist leider noch nicht bekannt gegeben worden.
Die einzigen Infos die es bisher gab, sind die oben genannten.

Hyperion
13.02.2004, 01:04
Genau.

In den nächsten Tagen sollten weitere Informationen kommen.

Zur Zeit wird noch Bild und Ton nachgearbeitet. Natürlich wird die DVD in Dolbi Digital-Ex herauskommen und das THX-Label haben.

Alles andere ist George-typisch natürlich geheim und wird wohl - wie immer - tröpfchenweise veröffentlicht.

dread
13.02.2004, 01:38
Jetzt kann man das Jahr auch noch warten, bis es ein 6er-Box-Digital überarbeitet³-Director's Lucas Cut-Set gibt.

Lucas hat lange genug gebraucht.

chinmoku
13.02.2004, 02:32
@ Hyperion

Mit diesem Thread lässt du schonmal meine Monate lange Suche im
Internet stoppen ^^

Ich suche wirklich schon sehr lange danach

und jetzt kommt die imo gute Nachricht ^^ !!

Das wird bestimmt auch Kima freuen xD

Der Star Wars Verrückteste Ever ^^

Aie
13.02.2004, 02:43
Endlich, mann darauf hab ich gewartet.
Der Preis ist dort Imho egal, allein schon Star Wars in guter Quali zu schauen.
boa,..hammer.
Mh ich hoffe auf der Bonus Dvd sind wirklich die unveröffentlichten Sachen drauf, dass wäre dann das Perfekte Objekt^^:A

Kima
13.02.2004, 02:45
Oho, das ist ja sehr schön. ^^
Afaik gab es Star Wars auf DVD bisher nur in ganz seltener limitierter Auflage in den USA, da ist schön dass jetzt auch mal eine nicht so limitierte Auflage zu uns kommt. ^^
Ob ich des auch kaufe ist ne andere Sache, da mangelts mir wahrscheinlich wieder am Geld, zudem hab ich die Special Edition von Episode 4-6 noch auf VHS. ^^

Sebastian
13.02.2004, 02:54
:D *freu* Toll, egal wie teuer ich kaufs mir. XD

Naja, aber mal was zu den rumschnipseln, ich weiss es zwar auch nicht, aber wenn GL nur den Hauch von Inteligenz und vermaktungs-technick hat, wird er es entweder ganz sein lassen oder 2 Versionen machen, denn sonst würde er nicht mehr aus den mordrohungen der SW-freaks raus komen (*ich fang schonmal an eine mail zu schreiben :D).
Im ernst, damit würde er es sich noch mehr mit seinen Fans verscherzen.

@kimaaaaaaaaa: Nein, es gibt SW gar nicht auf DVD, nichtmal super-mega-selten limitiert, wenn dan gibt es Video-CD´s (die sind z.T. afair sogar original), aber da hat man auch das Raubkopien-Problem, wen du DVD´s findest sind es auf jeden fall Raubkopien, bzw. "Sicherungs-kopien" der Video-CD´s.
Lucas hat wirklich noch keine DVD´s der alten Trio raus gebracht. ^^

Kima
13.02.2004, 03:10
Original geschrieben von Valin
@kimaaaaaaaaa: Nein, es gibt SW gar nicht auf DVD, nichtmal super-mega-selten limitiert, wenn dan gibt es Video-CD´s (die sind z.T. afair sogar original), aber da hat man auch das Raubkopien-Problem, wen du DVD´s findest sind es auf jeden fall Raubkopien, bzw. "Sicherungs-kopien" der Video-CD´s.
Lucas hat wirklich noch keine DVD´s der alten Trio raus gebracht. ^^ Hm, dann waren die DVDs die ich vor längerer Zeit mal irgendwo erspäht hab wohl derartige Kopien. Auf jeden Fall stand dabei, dass es ne limitierte Edition gewesen sei.

Sehr merkwürdig... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Hyperion
13.02.2004, 03:35
Original geschrieben von chinmoku
@ Hyperion

Mit diesem Thread lässt du schonmal meine Monate lange Suche im
Internet stoppen ^^

Ich suche wirklich schon sehr lange danach

Das freut mich, wenn ich helfen konnte. ^^

Original geschrieben von Kimahri
Hm, dann waren die DVDs die ich vor längerer Zeit mal irgendwo erspäht hab wohl derartige Kopien. Auf jeden Fall stand dabei, dass es ne limitierte Edition gewesen sei.

Sehr merkwürdig... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Episode 4-6 waren definitiv noch nie auf DVD; auch nicht streng limitiert. George hat einen weltweiten Release auf 2005 angekündigt, als Episode 1 ins Kino kam. Dannach gab es eine Unterschriftenaktion im Internet etc. Deshalb hat wohl George zumindest einmal Episode 1 auf DVD gebracht, um die Fans zu beruhigen. Episode 2 kam ja auch heraus, aber mit den alten Filmen wollte er sich noch Zeit lassen. :rolleyes:

Dass es keine orginale DVDs dieser Filme gab (sondern nur Raubkopien) zeigt der Umstand, dass die Filme nochmals in Bild und Ton überarbeitet werden. Über George Lucas kann man vieles lästern, aber nicht darüber, dass die Filme (besonders in Bild und Ton) in schlechter Qualität auf DVD kommen.

btw.
Ich habe noch schnell die offizielle Seite und dessen Forum angeschaut.
Es wird ja wohl mindestens die Spezial-Edition auf der DVD sein. Viele User im Forum möchten jedoch zusätzlich die orginale Kinoversion der siebziger bzw. achtziger Jahre haben. Ich hoffe einmal, Lucasfilm liest im Forum mit (obwohl ich aus Kapazitätsgründen daran zweifle, dass beide Versionen drauf sein werden)
Einige User sprachen auch von einer "final cut"-Version (vielleicht die hier auch angesprochene Version). Aber ich glaube nicht, dass sie dabei ist. Ich wäre sowieso gegen eine solche Version. Irgendwann muss ja ein Film auch fertig geschnitten sein. Ausserdem würde George aus ökonomischen Gründen wohl lieber nach vielleicht 2-3 Jahren gerne noch eine neuere Version herausgeben. :rolleyes:

Sebastian
13.02.2004, 03:45
Jup, genau von der reden wir hier.
Diese Version ist schon wirklich lange als Gerücht bekannt, bzw. wurde sie afair sogar mal offiziell erwähnnt, aber sie wurde glaub ich auch wieder dementiert.
In der Version sollen die ganzen Ungereimtheiten halt beglichen werden.

Die Meinungen teilen sich da wirklich recht extrem, wobei es so wie ich ds merke so ist, dass die die sich mit SW wirklich intensiv bewschäftigen, meistens kein Freund davon snd und die die einfach nur so Fan sind, also vielleicht die Filme gut finden und 2 Poster zu hause haben sich darauf freuen.
Das ist natürlich nicht nur so, aber jedenfalls istes mir so imer i den SW-Communitys aufgefallen. ^^

Enkidu
13.02.2004, 16:59
WEHE es erscheint nicht in vier wunderschön in mein regal passenden amaray-cases! sonst werd ich sauer und das zeugs bestimmt nicht kaufen.
wurde schon von der indy-box abgeschreckt. die habe ich zwar geschenkt bekommen und mich sehr darüber gefreut, aber ich finde es trotzdem zum kotzen, dass man sich so kurz vorher noch bei der verpackung umentschieden hat. anfangs sollten die filme nämlich in amaray erscheinen, davon gab es sogar bilder ...

vor allem hier wäre das ärgerlich, kennt doch jeder das design der bisherigen SW DVD hüllen. episode 4 bis 6 könnte man perfekt passend dazu gestalten.

ob es diese zusätzlichen szenen geben wird, ist mir eigentlich egal, auch, wenn ich die originale vielleicht etwas lieber hätte. vielleicht könnte man ja eine auswahl machen, ob man es mit oder ohne möchte.
das hat mich sehr an der episode I DVD gestört - viele der geschnittenen szenen wurden wieder in den hauptfilm eingefügt, aber wie man feststellen musste, gab es doch sehr nachvollziehbare gründe, warum man sie zuerst überhaupt herausgenommen hat :rolleyes:

NeoBahamut
18.02.2004, 02:31
Wurde ja auch Zeit das mal die Filme auf DVD rauskommen.Lang hats gedauert.Und Enkidu ich stimme dir voll und ganz zu , wenn dann in passenden amaray-cases. :)

Simon
18.02.2004, 20:33
Original geschrieben von NeoBahamut
Wurde ja auch Zeit das mal die Filme auf DVD rauskommen.Lang hats gedauert.Und Enkidu ich stimme dir voll und ganz zu , wenn dann in passenden amaray-cases. :)
Jepp... ganz meine Meinung.
Auf die "OT" habe ich auch schon lang auf DVD gewartet (die Qualität der Videos ist ja nun auch nicht das wahre -_-').

DJ n

Azrael_Fish
26.02.2004, 00:20
Das Bonusmaterial würde micht mehr interessieren...
können die ja wie LotR aufziehen... eine DVD extra mit making of...
ein paar Interviews, special effects... die music...

und vielleicht noch die Nominierung bei der goldenen Himmbeere §roll

PunkZERO
27.02.2004, 22:45
Für mich Pflichtkauf als Star Wars Freak.......ganz sicher...

dread
09.04.2004, 16:35
Without any comment

Star Wars Trilogie Box Set

chinmoku
09.04.2004, 21:56
Without any comment

Ich aber XD

Goil ^^
Ich denke das ist nicht zu viel.

Stanley
10.04.2004, 00:01
Na ja, ich mag Star Wars, aber ich warte lieber noch ein bisschen und kaufe mir dann alle 6 Teile als Spezial-Edition. ^^

kwasniewski
14.04.2004, 02:55
es werden übrigens 2 verschiedene star wars boxen rauskommen. einmal in einer goldenen schachtel und in einer platinfarbigen schachtel. die goldene hat das format 4:3 und die platin 16:9.
www.starwars-union.de
da kann man alles nachlesen.
ich werde mir natürlich die paltin holen, weil meine eltern son goilen plasmafernseher haben mit der passenden dolby digital anlage :p

Waku
19.05.2004, 15:25
George Fuckin Retardet Lucas.

http://www.aint-it-cool-news.com/image/HaydenJedi.jpg

Now what the Fuck??

Das ist eine der änderungen in der Edition um sie mit den neune "Konform" zu machen.

Now... thats stupid. Obi-Wan und Yoda sehen jetzt aus als sehen sie rüber und fragen sich: "Warum zur Hölle bin ich nicht bis in alle Ewigkeit jung wie Anakin???"

Supi. Anakin stirbt und kriegt jetzt mal eben ein Face-Lifting von 20-30 Jahren.

WTF?

Ich möcht nicht wissen was für scheisse der Lucas noch macht um die alten teile auf die neuen zurecht zuschnippseln. -_-'

Simon
19.05.2004, 20:41
OK...
Frage @ Vash the Stampede:
Schon mal auf das Datum des letzten Posts vor dir gesehen?
Wenn ja, wäre dir aufgefallen, dass die Aktualität dieses Threads weit gesunken ist...
aber wenn man das mit 4443 Posts braucht, bitte -_-'

DJ n

Waku
19.05.2004, 21:45
Original geschrieben von DJ n
OK...
Frage @ Vash the Stampede:
Schon mal auf das Datum des letzten Posts vor dir gesehen?
Wenn ja, wäre dir aufgefallen, dass die Aktualität dieses Threads weit gesunken ist...
aber wenn man das mit 4443 Posts braucht, bitte -_-'

DJ n

Ok...
Mr. Retard.

Gehirn einschalten bevor man postet.

Wozu soll ich für so ein Thema einen neune Thread aufmachen wenn es bereits dazu einen gibt? Zumal es auch noch genau die DVD Edition betrifft?

Wie kommt es das deine Dummheit dieses Kleine detail übersehen hat? Kann es damit zusammenhängen das selbige Dummheit den Prozentual Minmialistisch ausgeprägten Teil deines Gehirns überdeckt der Rational denken kann?

Ist es gar möglich das dieser Teil deines Gehirns nie da war?

Fragen wir doch diesen Pavian der sich eingehen mit diesem Thema beschäftigt hat.

http://mitglied.tripod.de/edosan/pavian.jpg

Hail the Pavian, for he is thy King.

Tzz... some peoples Children.

Azrael_Fish
19.05.2004, 22:50
ganz ruhig leute^^ es ist nur ein spiel/a forum^^

also immer nett bleiben...

und um ehrlich zu sein wirken Menschen nicht sehr viel intelligenter, die chronisch dazu Neigen unnütze Fomulierungen zu benutzen^^

und zur deinem WTF: Es muss doch irgendwas geändert werden, um es neu zu verkaufen^^

Ancaron
20.05.2004, 20:01
Hab ich mir schon vor nem Monate bestellt. Und darauf hat wohl jeder Star Wars Fan gewartet.

wequila
20.05.2004, 23:07
http://mitglied.lycos.de/chillistesgsestt/vash.gif