Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samus Aran-CharSets gesucht

V-King
12.02.2004, 19:02
Hi Leute,
ich suche CharSets von Samus Aran (bekannt aus Metroid) und wenns geht noch zu den Space Pirates und Metroids. Wär nett, wenn man mir schnelle Antwort geben könnte ;)

bis dahin

V-King

Hatenko
12.02.2004, 19:23
Hi V-King!

Mir wären keine bekannt, aber für ein Samus Spiel wäre ich sagar bereit kurz mein Projekt beiseite zu legen und mal wieder für andere anls mich selbst zu zeichnen. darf ich bitte noch wissen ob es sich um die Typisch Orangene Rüstung handelt oder auch um Phazon Suit, Graviti Suit etc? Metroids zeichnen müsste ohnehin leicht sein, einzig schwer (schwerer) dürften nur die Omega Piraten werden.

Also, wenn du willst, musst mich dann nur in den Credits erwähnen.

Dhan
12.02.2004, 19:45
Wenn ich mich net irre, gibbet in Metropolis ein passendes Set

V-King
12.02.2004, 19:49
Also das wär klasse, wenn du das für mich machen könntest. Das mit den Credits wäre natürlich kein Problem ;)

Bedenke aber, dass ich gerade erst auf die Idee mit dem Spiel gekommen bin. Ist sonst eigentlich noch gar nix gemacht XD.

Aber ich hab schon ein paar Sachen mir ausgedacht.

Also, was ich bräuchte, wäre dann folgendes:
Den normalen Suit (gelb)
Den Varia Suit (orange)
Den Gravity Suit (lila)
Den Phazon Suit (schwarz)

Und wenns geht, das alles auch noch in der Fusion-Ausstattung (also blau, gelb, lila, orange)

Im Prinzip bräuchtest du sogar nur eine Farbe machen, den Rest würde ich dann passen umkolorieren (ausser beim normalen Suit , da der anders aussieht, als der Varia Suit, wegen den großen "Knubbeln" auf den Schultern ^^)

Wäre auch gut, wenn du die Chars dann groß machst, und nich so klein, wie die RTP-Charas.

Danke auf jeden Fall! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

EDIT: @Dhan: Echt? Werd ich gleich mal gucken, aber ich glaub fast, dass das dann nich die Größe ist, die ich brauche.

Hatenko
13.02.2004, 00:41
mhhh... dann wolln war mal mit dem pixeln (Idraw Zeichnung) anfangen.
Kann allerdings etwas dauern, ist schließlich nicht gerade leicht eine solch Grzelle Figur zu zeichnen, soll ich eigentlich auch noch Spezial Posen zeichnen (sprich sie Duckt sich langsam und wird dann zum Marph ball etc?)

Naja, werde morgen mal anfangen und dir schnellstmöglich die ergebnisse repräsentieren. ansonsten hätte ich eventuell noch eine idee zusätzlich zum Creditseintrag, falls du lust hast syncronzusprechen versteht sich, wenn nicht auch kein Prob!

Mfg
Hatenko

PS:
Ich werde erstmal den normalen Suit zeichnen um zu sehen ob du überhaupt mit mir zufrieden bist!

one-cool
13.02.2004, 01:00
www.gaminggroundzero.com

soweit ich mich entsinne gibt es da schno eines...

ausserdem wurde hier im forum schonmal eines gepostet, such doch mal^^

V-King
13.02.2004, 01:29
Original geschrieben von Hatenko
1.)[...] soll ich eigentlich auch noch Spezial Posen zeichnen (sprich sie Duckt sich langsam und wird dann zum Marph ball etc?)

2.)[...] ansonsten hätte ich eventuell noch eine idee zusätzlich zum Creditseintrag, falls du lust hast syncronzusprechen versteht sich, wenn nicht auch kein Prob!

3.)[...]PS:
Ich werde erstmal den normalen Suit zeichnen um zu sehen ob du überhaupt mit mir zufrieden bist!

also, mal der reihe nach:
1.) Ja, wär cool, wenn du so ne pose auch zeichnen könntest, sonst wärs ja langweilig ;)
Wenns geht auch noch spezielle Posen zu folgenden sachen:
- Wenn man ne neue Waffe bekommt (einfach nur den Arm nach oben strecken)
- Wenn man nen neuen Visor bekommt (falls du Metroid Prime gespielt hast, weisst du wahrscheinlich, was für ne Pose ich mein ;) )
- Wenn man nen neuen Suit bekommt (da vielleicht auch die gleiche Pose wie bei Metroid Prime, muss nich sein, aber wenn, wärs cool :D )
- Ne Sterbe-Animation. (also, wie der Anzug zerspringt und man Samus mal ohne Anzug kurz sieht und blablabla, wie bei Metroid Fusion, oder Super Metroid oder wasauchimmerfürnmetroidspiel)

Musst nich alles auf einmal machen versteht sich.

2.) Hmm, also ich hätt nix gegen Synchronsprechen, wenns nur n kurzer satz is ^^ ich bin halt der meinung, dass synchros das spiel viel zu groß aber trotzdem nich weitgehend besser machen.
Aber deine Idee würde ich gerne trotzdem mal hören ;)

3.) Ja so kannste machen. Wenn mir irgendwas nich passt, werd ichs halt verbessern oder wasweissich, aber den Creditseintrag kriegste auf jeden fall, wenn du das Char und dergleichen machst ;)

Ach übrigens: Wechsel ma dein Ava, Weihnachten is schon längst vorbei :D

Original geschrieben von one-cool
www.gaminggroundzero.com

Danke one-cool. Ich hab mir die Chars da auch mal angeguckt, aber die warena lle irgendwie...hässlich, find ich. Aber nichts für ungut. Immerhin ne neue Ressourcen-Seite :D Thx

Hatenko
13.02.2004, 20:58
Ganz schön schwer samus zu zeichnen...
hätte ich gar nicht gedacht. aber ich glaub ich weiß jetzt langsam wie ichs mache, ich zeige noch kein Bild weil es noch ziehmlich schlecht aussieht.

Jaja, ich habe Prime gespielt, aber ich kann mich gar nicht mehr richtig an die Posen erinnern, aber ich wollte das spiel ohnehin nochmal von vorne beginnen XD

Zum Syncronsprechen:
Das Spiel wird auch nicht komplett vertonnt (wo kämmen wir den dann hin?!) ich werde nur bestimmte stellen vertonen, z.B. wenn auf jemanden geschossen wird: "Geh in Deckung" oder wenn ein Gegner hinter dem Hero steht: "Pass auf, hinter dir!" Wäre dumm wenn in diesen Szenen textboxen kommen würden, weil das ganze ja in echtzeit statfindet, sprich mitten im Kampfsystem und nicht in einer Sequenz.

V-King
13.02.2004, 22:27
Hm, ja, könntest du machen.
Dann würd ich dich als Samus' kleiner Helfer einbauen :D also, so ein mechanisches kleines Etwas, das irgendwo im anzug versteckt ist und zu Samus spricht, blabla. Ich hoff, du weisst, was ich mein ;D

Weil Samus vertonen is schwer, ich denk mal, du bist männlich XD ich sowieso, da müsste die wenndann meine Schwester sprechen, und das würde sich blöd anhörn (is halt das typische Schwaben-Hochdeutsch, das geht einfach nich XD )

naja, auf jeden fall:
Wenn ich Sound-Samples von dir brauch, dann schreib ich dir mal, damit du auch weisst, was du in welcher situation sagen musst. Das robotisieren der Stimme, kann ich dann noch nachträglich übernehmen (mit HipHop EJay 2 :lol: ).

auf jeden fall: häng dich rein, ich versuch auf jeden fall, n geiles Metroid-Spiel hinzukriegen...(fragt sich nur noch, was für ne Art KS ich nehmen sollte ... )

Hatenko
14.02.2004, 00:21
Solüvre V!
Das mit dem Syncronsprechen war jetzt eigentlich nicht auf metroid bezogen, sondern noch auf das vorhergehende zu meinem Game...
aber naja, was solls, kann ja net schaden.

Zum zeichnen:
Mache schon große fortschritte, habe jetzt die erste samus fast fertig. habe nur ausversehen mit der falschen farbe gezeichnet, so das ich jetzt wieder das ganze scheiß zeugs ersetzen darf... und das von den anderen Farben zu unterscheiden ist etwas blöde XD.

Aber ich bin einfach mal obtimistisch. Das einzigste was mir noch ein wenig sorgen macht sind die beine, die wirken sogar für samus etwas dünn. aber ich arbeite dran, die letzte hürde dürfte es dann eigentlich nur noch sein das der oberkörper nicht mehr so steif wirkt, ist alles in allem keine übergroße sache.

V-King
14.02.2004, 16:24
Also, wenns nix ausmacht, könnteste ja das bisherige set posten ,dann könnt ich dir auch sagen, ob du noch was machen musst oder nich.
Das Problem mit den Farben is eigentlich egal, das kann ich auch selber noch umkolorieren.

Achja, falls noch was sein sollte, meine ICQ-Nr.: 290477788
bzw. meine e-mail: bingo101@web.de

EDIT: und das mit dem synchronsprechen hab ich immernoch nich ganz verstanden. meintest du jetz synchro für DEIN game oder MEIN game? isch kapier grad gaa nix mehr http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif :confused:

EDIT²: Dein Ava is immernoch auf weihnachten eingestellt :D

Hatenko
14.02.2004, 17:03
Zum Syncronsprechen: BEIDES!

Mein Ava ist auf weihnachten gestellt weil ich die mir immer Selber zeichne und ich derzeit noch nicht dazu kam einen neuen zu machen.

Kann eventuell noch 2 tage oder so dauern bis ich dir samus geben kann weil ich nicht mehr so oft ins I-net darf...
aber ich werd mal sehen was sich machen lässt um das wieder zu ändern!

Solid Senv
14.02.2004, 18:22
ich hab mich auch an die arbeit gemacht die samus für dich zu machen!
schauen wir mal wer die beste hinbekommt! :D

poste sie heute noch!;)
Mfg
Senv

Pulsedriver
14.02.2004, 18:35
Ich kann dir die Wartezeit etwas verkürzen:D

hier...
http://www.beepworld.de/memberdateien/members30/gigafreezer/samuschars2.png

http://www.beepworld.de/memberdateien/members30/gigafreezer/samusfaces.png

Hoffe,du kannst was mit den Sachen anfangen.

mfg
Pulsedriver

V-King
14.02.2004, 22:54
@Hatenko: Is ok, ich verstehs, wenn du nich so oft ins Netz kannst. War bei mir früher auch so ;)

@Solid Senv: Danke, dass du dich auch ins Zeug legst. Mal sehen, wies wird.

@Pulsedriver: Also, mit deinem Char kann ich nix anfangen, weil die Figur zu klein is. Ich brauch das so groß, wies geht (heisst: in der Höhe sollte das ganze Char-Feld aufgebraucht sein)
Aber das faceSet sieht gebräuchlich aus. Ich nehms mal, aber verändere es ggf. Credits kriegste aber trotzdem ;)

@alle hier und da draussen:
Jetz fehlt mir noch n Name für mein Metroid-Spiel. Ich hab mir schon gedacht, wo's spielt, und zwar entweder auf SR388 (aus Teil 2) oder auf Tallon IV (aus Metroid Prime). Ich tendiere eher zu Tallon IV, da das mehr oder weniger leichter darzustellen ist, da es scohn 3D ist und ich es im Prinzip "nur noch" umsetzen bräuchte. Dann würden noch die Chips fehlen und alles andere. Aber ich krieg das schon noch hin :D verlasst euch drauf!

Solid Senv
14.02.2004, 23:58
willst du sie aus der 2D-sicht, oder in der 3D-pose wie oben?
Mfg
Senv

EDIT:
ich werds heute doch nicht mehr posten können, da ich jetzt ins kino fahre! ich muss aber nur noch die nordpose malen und die südpose modifizieren!

hier das unfertige:
http://senv.250free.com/Samus.png
geb kritik! ich kann alles noch ändern!
des rechts ist die samus ohne anzug! soll ich die auch modifiezieren?

V-King
16.02.2004, 16:46
also, solid, das ist nicht das was ich gemeint hab.
ich will schon ne "3D-Ansicht" wie bei pulsedriver. Ich will ja kein Jump'n'Run machen sondern...naja, was anderes halt :D

auf jeden fall ist dein charset total unbrauchbar, aber nimms nich persönlich ;)

Hatenko
19.02.2004, 19:38
Wollte nur sagen das ichs heute oder morgen vermutlich hochlade, sorry das du solange warten musst(est)!

zum namen:
tja, wenn man nicht weiß warum es in dem game geht kann man sich nur schwer einen namen ausdenken. also poste am besten mal sowas wie story... du hast doch wohl eine?!

Solid Senv
19.02.2004, 20:14
Original geschrieben von V-King
also, solid, das ist nicht das was ich gemeint hab.
ich will schon ne "3D-Ansicht" wie bei pulsedriver. Ich will ja kein Jump'n'Run machen sondern...naja, was anderes halt :D

auf jeden fall ist dein charset total unbrauchbar, aber nimms nich persönlich ;)

naja! ich bin halt ein retro-freak und samus kam mir da gerade recht, auf meinen trip! ich dachte du willst den alten style von Metroid! hab mich geirrt, aber wenn du hier nichts brauchbares zum erstellen eines sets schreibst! wo sollen wir das her bekommen? aus der luft?

also mehr infos und (brauchbare) kritik!
Mfg
Senv

V-King
19.02.2004, 20:18
also, story ist mehr oder weniger das übliche: es geht um metroids, die space pirates, das phazon und die experimente damit.
Story mal nachdenken. Da Metroid Prime ja zwischen Teil 1 und 2 spielt (also in etwa Metroid 2 1/2) und ein offenes Ende hat (sofern man es mit 100% durchspielt) werde ich wohl in etwa an dieser Stelle fortsetzen (also mehr oder weniger Metroid Prime 2).

ACHTUNG! Metroid Prime-100%-Ende-Spoiler!!!
Also, wenn man das Spiel mit 100% durchspielt sieht man nach dem Abspann eine Zwischensequenz, die wie folgt aussieht: Da das Metroid Prime den Phazon Suit von Samus "mit in den Tod gerissen hat", entsteht dadruch ein Klon von Samus (den ich im folgenden das "Produkt" nenne), der (so vermute ich mal) alle Fähigkeiten von Samus zu diesme Zeitpunkt hat. (Also etwa, wie in Metroid Fusion).

Bei mir geht es in etwa darum:
Mit diesem "Produkt", das die Space Pirates einfangen können, wollen sie eine ultimative Waffe gegen Samus Aran schaffen. Somit würde man drei Gefahren gegenüberstehen:
- Den Metroids und Ablegern (Tallon-Metroids, Alpha-, Beta-, Zeta-, Omega-Metroids blabla)
- Dem "Produkt"
- Ein uns wohlbekannter Charakter, wiederbelebt durch Phazon und damit weiterhin verstärkt. Zu deutsch/englisch: Mother Brain.

Das Spiel spielt vorraussichtlich auf den Planeten Zebes und Tallon IV. Auch einen Einblick in Samus' Kindheit bekommt man im Intro zu sehen (originalgetreu nachgestellt nach Samus' offizieller Lebensgeschichte von Nintendo®)

Ansonsten ist die Story als einzelnes eigentlich wie bei jedem Metroid-Spiel: Bis zum Endgegner kommen und vernichten und ganz ganz schnell aus der Basis flüchten.

Ich hoffe mal, dass ich folgende Funktionen einbauen kann:
- Scanner
- Thermal-Visor (das kann lustig werden :D)
- X-Ray-Visor
- Alle Waffen aus allen Metroid-Spielen
- Alle Fähigkeiten aus allen Metroid-Spielen (z.B. Speed Booster, Bomb Jump, Shining Spark Jump etc.)

Diese Features werden auf jeden Fall mit im Spiel sein:
- Digital-Musik (WAVs in 22kHz, 8Bit, Mono & Stereo, dennoch hervorragende Qualität, höchstens 1 - 2 MB pro BGM)
- MIDI-Musik (eher selten)
- Action-KS im Stile von csg's "Resident Evil Exodus"
- Eigenes Menü
- Tastaturpatch (sonst wär das unspielbar :D)

Den MP3-Patch verwende ich deswegen NICHT, weil ich es einfach nich schaffe, die MP3s zu stoppen, egal ob ich jetzt "All SoundeffectsOff" mache oder "All MusicOff" oder was auch immer.

Also, auf Anhieb fällt mir halt einfach kein Name ein. Ich hab mir mal gedacht, das Spiel "Phazon Missions" zu nennen, aber das klingt für mich irgendwie zu langweilig.

Das war jetz viel Text.
Naja, auf jeden Fall:

bis dahin

V-King

EDIT: @Solid: Also, ich hab schon gesagt, was ich für welche will. In meinem 2ten Post habe ich in meinem EDIT an Dhan geschrieben, dass ich große Figuren brauche und nicht so kleine, wie die RTP-Chars.
@Hatenko: Solltest du jetzt schon mit "kleinen" Chars angefangen haben, dann mach sie ruhig fertig. Wenns sein muss, werde ich die sowieso noch etwas verändern (also Posen, ggf. Animationen selbst, etc.) Aber Creditseintrag ist sicher.

Hatenko
19.02.2004, 21:31
Arghhh...
er hat gesagt ich fange mit kleinen Chars an...
töten... töten und nochmals töten...
ich hasse kleine CHARAS!!!

Wenn man mich als zeichner nimmt bekommt man sogar große Chars wenn man kleine will!!!

erwähne nie mehr kleine hässliche verschrumpelte (RTP) ChArAs in meiner gegenwart...!!!

hoffe ich habe damit klar gemacht wie ich zu kleinen Charars stehe!

Mfg
Hatenko

V-King
19.02.2004, 21:56
Öhm, ja...hehe...

was ich noch fragen wollte:
könntest du vielleicht mal das set uppen, soweit wie du es bisher hast?
dann könnt ich mir wenigstens schon mal nen eindruck verschaffen.
kannst ja, wenns sein muss, den link per PN schicken.

bis dahin

V-King

Solid Senv
20.02.2004, 18:48
du willst also welche im typischen rtp-stil, nur ein wenig größer oder?!

@Hatenko:
was ist den mit dir los!:confused:
Mfg
Senv

V-King
21.02.2004, 00:13
Original geschrieben von Solid Senv
du willst also welche im typischen rtp-stil, nur ein wenig größer oder?!

Nein, nich so direkt. Ich erklär mal anhand von pulsedrivers char:
http://www.beepworld.de/memberdateien/members30/gigafreezer/samuschars2.png
In etwa so, nur eben so groß, dass das ganze Char-Feld ausgenutzt wird . Kapische? Also nix RTP-Veränderung-mäßiges, sondern der "Stil" des RTPs im Sinne von nach oben, unten, links und rechts glotzen.
Besseres Beispiel: Such mal nach der Demo von Vampire's Dawn 2 und schau dir da die Chars an. So in der Größe etwa möchte ich sie haben.

@Hatenko:
was ist den mit dir los!:confused:
Mfg
Senv

Mit dem is sicher noch alles in Ordnung. Ich glaube, der wollte uns nur klar machen, dass er nicht Figuren vom RTP nimmt und verändert, sondern einfach neue zeichnet. ;)

also, post geklärt

bis dahin

V-King

Solid Senv
21.02.2004, 00:25
des vom Pulsedriver ist RTP-mäßig!
VD war auch RTP-mäßig! weisst du was RTP-Style heißt?
oder wann was RTP-mäßig ist?

schick mal charas mit denen es in symbiose stehen soll!
Mfg
Senv

V-King
21.02.2004, 00:33
VD2 ZWEI zwei Zwei zWei zwEi zweI ZWei zWEi zwEI ZwEi zWeI ZWeI ZWEi zWEI ZwEI

VD2 hab ich gesagt! Und mir kommt es auf die Größe der Chars an! Nicht darauf, ob sie u.U. Die Bewegungen ausm RTP haben. Wobei das eigentlich auch ziemlich egal ist.
Hatenko weiss wahrscheinlich was ich meine, und wenn nicht, wird er gehaun (mann bin ich heute wieder bse :D )

also begraben wir unsere meinungsverschiedenheit, damit hatenko im falle eines falles das fertige charset posten kann ^^

auf deutsch: wir sollten aufhlren, den thread zu zu müllen.

Hatenko
21.02.2004, 17:58
tut mir leid das es bei mir solange dauert... nur immer wenn ich gerade wieder anfangen will zu zeichnen, um mich von BMP zu erhohlen bekomme ich besuch!!! *das nächste mal besuch töte*

aber ich werde mal sehen was sich machen läst, ich gebe mein bestes das ich heute fertig werde.

Mfg
Hate

Edit:

soooo, hier sind sie endlich:
wenn auch unfertig, man merkt das vor allem bei den seitwärtsbewgen...

http://magic-guide.de/samus.png

V-King
21.02.2004, 20:06
*ähem* *hüstel*

sorry, aber leider leider seh ich schon, dass du das nich selbst gemacht hast.

auf www.gaminggroundzero.com gibts nämlich eins, das ist mit deinem zu 99% identisch. Das einzige, was du verändert hast, sind die Schultern und die farben ein wenig.

Also sorry, aber so isses, hier is das von gaming ground zero:

http://www.gaminggroundzero.com/slyef/charset/mc_Samus.png

ich bin deswegen nich sauer auf dich, aber ich hätte eigentlich gedacht, dass du das wirklich selber machst o_O

EDIT: Naja, aber um den Namen vom Spiel braucht man sich wenigstens keine Sorgen mehr zu machen. Das Spiel heisst jetzt "Metroid - Battle for Phazon".
Title-Screen gibts auch schon, der aber wahrscheinlich noch ausgebessert oder verändert wird:

http://people.freenet.de/vkingsordner/Title_Metroid.png

Dhan
21.02.2004, 21:23
Ich bin deswegen sauer auf ihn, ich hasse es nämlich, wenn jemand ein fremdes Set schwach editiert und dann die Credits durch seine eigenen ersetzt, das ist nämlich eine der besten Methoden, Set-Erstellern die Freude am Erstellen zu nehmen, dieser Mecha Cow scheint jedenfalls was draufzuhaben, und ihn dazu zu bringen, keine Sets mehr zu machen, ist eine sehr schlechte Idee.

Hatenko
21.02.2004, 23:24
Bitte was?!

Tut mir leid aber ich habs wirklich selbst gemacht!
Ich hatte ne vorlage benutzt. Aber ich habe nie dieses Set gesehen.

Ich hasse es selbst wenn leute sowas machen.

Jetzt werden sicher einige kommen mit:
gibts doch zu und machs nicht noch schlimmer!

Aber wie soll ichs gestehen wenn ich nichts getahen habe!!!

Wenn ich das von dieser Seite genommen hätte, würde ich bestimmt nicht solange brauchen um es zu erstellen oder?
vieleicht benutzte er ja die Selbe vorlage wie ich?!

Die Arme sehen zum beispiel 100% identisch aus, beine sind aber wiederum verändert... Ich kanns mir höchstens durch die Vorlage von nintendo erklären...

Mfg
Hate

PS:
ausserdem, habe gerade mal das was du hier zeigst gesaugt, die bewegungen unterscheiden sich, diese Figur geht z.B. wesentlich steifer, ausserdem wirkt sie dünner. Sie unterscheiden sich wirklich mehr als man auf den ersten blick erkennt. Muss man vieleicht mal meins in Bewegung sehen. Wie gesagt, ich kanns mir nur durch die vorlage erklären. bin ja sicher nicht der einzigste der eine hat.

Und ich wäre bestimmt nicht so dumm dann mit der zeichnung zu prallen.

Jamahl
21.02.2004, 23:33
Das mit der forlage klingt irgendwie glaubwürdig. Wenn dus wirklich nur edited hast, dann solltest du wenigstens ein schlechtes gewissen haben. Wenn es selbstgemacht is, ist wieder alles im reinen. Du musst ja selbst wissen, was du tust.

Dhan
22.02.2004, 01:17
Zeig mir mal die Vorlage... weil, die Sets sind sich extremst ähnlich, sowohl in Körperbau wie auch in einzelnen Pixlungen, sowohl für Beine, Körper, Helm wie auch Arme... oder anders rum:
Unterschiede:
-Hatenkos ist heller (leicht)
-Schultern sehen anders aus, allerdings nicht viel
-Arme sind bei Hatenkos weiter außen
-die Armgrafiken unterscheiden sich nur in der Hand
-die Beingrafiken nur an einer Stelle am Knie
-bei der Seitenansicht sind beim gehen die Körper leicht zu den Beinen verschoben
-Hatenkos Seitenansichten sind gespiegelt, Mecha dagegen hat beim gehen nach links die normale Hand gezeigt statt der Waffenhand

Was mir übrigens aufgefallen ist, bei Hatenkos Set sind an der Brust einige rote Pixel, die bei Mecha´s ebenfalls da sind, allerdings in Form des Armes, der ja da näher dran ist... als ob Hatenko´s Set einst Mecha´s war, bei dem die Arme nach außen geschoben wurden, einige Pixel aber noch am Körper blieben... spricht leider gegen dich, Hatenko.
Im Lendenbereich gibt es etwas ähnliches, da fehlen einige Pixel, die bei Mecha´s sowieso von der Waffe verdeckt waren. Noch ein Indiz gegen Hatenko.

Aber zeig mir mal die Vorlage, vielleicht hats ja mit der zu tun.

V-King
22.02.2004, 04:37
Also, was Jahmal gesagt hat, wegen der Vorlage, das klingt wirklich schon etwas glaubwürdig.

Aber wie gesagt, ich bin dir deswegen nicht böse, ich finds einfach nur schade, dass jemand, der so ein Versprechen abgibt, sich so niederlässt.

Also, wenn du mir die Vorlage zeigst, ist alles gegessen. wenn nicht, dann sorry. :(

EDIT: Dieser Satz:

Wenn ich das von dieser Seite genommen hätte, würde ich bestimmt nicht solange brauchen um es zu erstellen oder?

kann ganz einfach als Ausrede gewertet werden. Jeder kann sagen "Hach, ich editier einfach n bissl das Set hier, warte n paar Tage, dann sieht's so aus, als ob ich des gemacht hätte"

Jamahl
22.02.2004, 15:09
@ V-King: Stimmt, die Vorlage muss her. Wenn sich rausstellt, dass es nur edited ist, schlag ich vor, dass dus trotzdem ins spiel nimmst, allerdings schreibst du dann nur die credits für macha cow. Allerdings könnte es sein, dass du es nicht brauchen kannst, weil sich ja dann auf einmal die form verändert.
Letztendlich ist es immernoch deine entscheidung
Jamahl

V-King
22.02.2004, 15:56
Also ne Entscheidung hab ich schon:
Wenn ich die Vorlage nich seh (ich sag mal so innerhalb der nächsten 7 Tage von heute an), frag ich Banjonator, ob ich seins benutzen kann (was übrigens hammersgeil aussieht) und wenn die Vorlage noch rechtzeitig vorgelegt wird, hat er Glück gehabt.
Ich bin nich einer, der gleich auf jemanden sauer is, weil er EINMAL behauptet, das selbst gemacht zu haben, obwohls nur edited is, aber auch nur dann, wenn man mir nen beweis vorlegen kann.

EDIT:
Also, folgende Sets hab ich bisher mal gefunden, nur damit keiner kommen kann, und sagen kann, es ist seins:

poorsamus.png by David (von rpg2000.de) (http://people.freenet.de/vkingsordner/Poorsamus.png)
Samus Aran by Jude, edited by Banjonator (hier ausm Forum) (http://www.angelfire.com/pq2/banjonator/REX/Samus_Aran.png)
Morph Ball made (?) or edited (?) by Banjonator (?) (hier ausm Forum) (http://www.angelfire.com/pq2/banjonator/REX/Morph_Ball.png)
Samus Aran + Blue Fusion Suit by Mecha Cow (von gaminggroundzero.com) (http://www.gaminggroundzero.com/slyef/charset/mc_Samus.png)
Samus Aran by RPG Padawan (von gaminggroundzero.com) (http://www.gaminggroundzero.com/slyef/charset/rpgpadawansamus.bmp)
Samus Aran by Jude (von gaminggroundzero.com) (http://www.gaminggroundzero.com/slyef/charset/xJude-Samus.png)
Samus + Posen by Pulsedriver (hier ausm Forum) (http://www.beepworld.de/memberdateien/members30/gigafreezer/samuschars2.png)

Wundert euch nich, dass die Sets von Jude und Bajnonator gleich aussehen. Banjo hat damals in seinem Thread geschrieben, dass er das Set von Jude genommen und weiter editiert hat.

Und wahrscheinlich könnt ihr euch denken, warum ich vielleicht das Set von Banjo nehm. Angefragt hab ich jetz schon, weils mich langsam aber sicher schon aufregt, was Hate da gemacht hat.

Banjonator
22.02.2004, 17:32
Cool.

Kannst meine Charsets und andere Sachen verwenden!
Viel Glück bei deinem Projekt.

=)

Hatenko
23.02.2004, 05:16
salü!

Wer mich kennt weiß im übrigen das ich kein Problem damit habe einzugestehen wenn etwas von mir ein edit ist.
Vermutlich werden einige über die vorlage lachen, ist aber so:
es handelt sich um die .ico samus im nintendo sterne Katalog aus dem ersten teil.

V-King
23.02.2004, 12:28
Also, jetzt tuts mir wirklich Leid, aber sowas zu behaupten, is ja wohl oberpeinlich.

Die Samus, die du gedachtest, als Vorlage genommen zu haben, ist diese hier:

http://people.freenet.de/vkingsordner/samus.png

Und sowas als Vorlage zu bezeichnen...na ich weiss nicht.

Die Original-Metroid I-Samus sieht "deinem" CharSet nicht mal annähernd ähnlich, in Sachen Form, Größe und Pose.

Hatenko
23.02.2004, 17:09
ich sag ja es wird vermutlich verwundern, aber es handelt sich wirklich um diese Samus, und wenn man mal ein wenig überlegt kann man sich eventuell sehr wohl dareinversetzen, denn sie diente in einigen punkten sehrwohl als vorlage wenn man sie ein wenig bearbeitet, ich begann nämlich damit erststmal die körperparts zu drehen und zurechtzurücken, so das sie meiner jetzigen samus in Statur und armen ähnelt. Dannach muss man eigentlich nurnoch den helm vergrößern, sowie die Beine und Arme mit ein paar bewegungsfugen ausstaten.

Wird mir zwar vermutlich eh keiner glauben aber man wird sich ja wohl noch verteidigen dürfen.

Ausserdem kann ich ja auch noch eine andere Art und weiße versuchen es dir zu beweißen:

Ich zeichne einfach noch ein Paar andere dinge, sprich samus in anderen posen, z.B. wie sie nen Visor bekommt, oder eine neue Waffe erhält.

Wärst du damit einverstanden? ich meine wenn ich das nicht könnte, sondern eh nur sets editieren würde und doch eh weiß das du mehr sachen willst wie samus, hätte ich mich kaum zum zeichnen gemeldet.

Also, das ist denke wirklich die beste möglichkeit, von mir aus zeichne ich auch noch nen Metroid oder sowas.

Mfg
Hate

[KoA-Angel]
23.02.2004, 17:41
Was du da schreibst, ist einfach nur Müll, Hatenko.

http://rpg-maker.com/netzwerk/makerquotes/fake.png

Links dein angebliches Werk, rechts das von Mechacow. Selbst WENN ihr beide diese Vorlage verwendet hättet, so stimmen die die beiden Sets pixelgenau überein, einzig allein die Farben wurden etwas verändert und bei der Vorderansicht hast du die Arme um ein Pixel verschoben.

Weiterer Beweis :
Mechacow hat die nach-links-gehen Ansicht richtig gezeichnet, nämlich ohne Waffenarm, da dieser auf der anderen Seite liegt. Du hast dagegen einfach nur die rechts-Ansicht kopiert und gespiegelt, nachdem du dort die Farben verändert hast.

Wie gesagt, selbst wenn ihr die gleiche Vorlage verwendet hättet, so wäre eine derartig exakte Übereinstimmung in Pixelgrösse zu wahrscheinlich wie mehrere 6er im Lotto hintereinander.
Faker !
Es gibt nichts schlimmeres, als Leute, die ihren eigenen Namen auf die Arbeit anderer Leute schreiben.
Das gibt einen dicken Eintrag auf www.rmpd.online.de.vu

Dhan
23.02.2004, 18:34
Also wie ich oben geschrieben habe, gibts scho ein paar Unterschiede mehr, aber das sind dann zum Teil belastende... hier mal ausgeführt:

http://dhan.de/maker/samusaran.png
Erstmal zur linke Vergrößerung:
Warum sind an manchen Stellen der Brust diese von mir eingekreisten braunen Pixel? Gut sieht das auf jeden Fall nicht aus. Und warum sind die nicht immer bei der Brust sondern nur in manchen Teilen der Phasen auf manchen Seiten?
Ganz einfach! Schauen wir uns mal die Arme von Hatenkos Set im Vergleich zu Mecha Cows an. In den Pixeln praktisch identisch, nur bei Hatenko´s weiter außen... d.h., angenommen, Hatenko´s ist ein Edit von Mecha´s, dann muss er ja die Arme nach außen geschoben haben. Wie wir bei ihm sehen, ist der Waffenarm völlig mit braunen Pixeln umranden, der Handarm dagegen nicht... und bei Stillstehen und rechter Fuss vorne ist der braune Pixel tatsächlich nur beim Handarm... als ob man den Arm einfach zur Seite geschoben hätte und dabei ein Pixel vergessen wurde.
In der Lendengegend ist es ähnlich. Diese ist in Mecha´s Set zum Teil von den Armen verdeckt, in Hatenkos aber nicht, da die Arme nun weiter seitlich sind. Bei der rechter Fuss vorne Phase hat Hatenko das bemerkt und das fehlende erpixelt, in der Mitte hat er das nur bei einer Hälte und bei linker Fuss vorne wohl garnicht.

So, gehen wir nun mal davon aus, Hatenko hätte es selbst gemacht. Wenn man ein Set selbst macht, bastelt man sich für gewöhnlich erstmal die einzelnen Grafiken für alle Teile, die nicht zusammenhängen (Bauch und Kopf, Arme, Beine) und setzt die dann zusammen.
WENN Hatenko das gemacht hat, warum sehen dann Brust und Lende nicht bei allen gleich aus?

Fazit: Hatenko hat beim Editen von Mecha´s Set nicht nur nicht darauf geachtet, es möglichst zu ändern damit man es nicht auf den ersten Blick erkennt sondern auch schlampig gearbeitet, was einen geschickten Beobachter sofort erkennen lässt, welches Set das Original war, nämlich das sorgfältiger erstellte, in dem es keine Unterschiede der Hauptteile gibt.

Also Hatenko, machs nicht nur schlimmer, gibs einfach zu.

Was ich noch erwähnen möchte, ist, dass Mecha´s Set keine 100%ig getreue Kopie ist, er hat sich in Sachen Helm und Kanone einige Freiheiten im Design genommen (gute).
Wie wahrscheinlich ist es, dass Hatenko sich nicht nur ähnliche Freiheiten nimmt sondern ausgerechnet die selben, auf den Pixel genau?
Die Pixelgenauheit von Bauch und Beinen und Armen ist ja schon stark belastend, aber dass Feinheiten, die aus dem Hirn des Authors entsprungen sind, identisch sind ist ja wohl ein klarer Beweis.

V-King
23.02.2004, 18:46
Hatenko, sieh's einfach ein:
Die Beweislage belastet dich zu arg. Du bist einfach überführt. Du kannst dich eigentlich nicht mehr wehren.

Auf das Posen-Angebot verzichte ich voll und ganz, zumal ich mich jetzt sowieso für Banjonator's Char-Set entschieden habe, das er schon von Jude editiert hat, und ich habs neu editiert:

http://people.freenet.de/vkingsordner/Char_Samus_normal.png

Posen werde ich wahrscheinlich auch noch selbst zeichnen. Somit ist dieser Thread hinfällig.

Ich werd jetz einfach nem Mod schreiben, dass er den Thread schliessen kann und fertig.

Hab auch kein Bock mehr, mich durch anderthalbtausend Streit-Postings zu kämpfen, auch wenns angebracht ist.

Somit: Tschö erstmal, wenn was is, PM oder ICQ oder E-Mail oder sonstwas

Daen vom Clan
23.02.2004, 23:40
Auf Wunsch des Erstellers geschlossen :)