PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zukünftige Grandia Teile von SE?

Löwenherz
12.02.2004, 18:16
Hi Leute.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Enix Grandia gemacht hat o.ä.
Nun meine Frage: Werden weitere Grandia-Teile, sofern es welche geben wird, dann das Square-Enix Logo tragen?

Skar
12.02.2004, 18:25
O_O

Da hast du aber _mächtig_ falsch gelesen - Grandia ist von Game Arts.

Deshalb kommen die weiteren Teile unter Garantie _nicht_ von SQEX.

Cooper
12.02.2004, 21:06
Original geschrieben von Skar
O_O

Da hast du aber _mächtig_ falsch gelesen - Grandia ist von Game Arts.

Deshalb kommen die weiteren Teile unter Garantie _nicht_ von SQEX.

Nichtsdestotrotz taucht der Name Grandia und Grandia Xtreme in der Spielanleitung von Xenogears auf (zumindest in der Neuauflage; vielleicht auch in anderen US Square-Enix Games?)). Und zwar in der Mitte der Anleitung bei diesen Mitmachkarten werden beide als Square-Enix Games bezeichnet. Dass die Spiele von Game Arts sind, ist klar, vielleicht werden sie (oder Neuauflagen) nur neuerdings von Square-Enix vertrieben?

Löwenherz
12.02.2004, 21:09
Schaut alle mal HIER (http://rpgreich.rpg-ring.com/grandia-xtreme/index.html) ganz unten steht Enix....

Skar
12.02.2004, 21:27
Original geschrieben von Axl
Ja, Enix hat Grandia in den USA vertrieben Und wieder was dazugelernt...

Gourry Gabriev
12.02.2004, 22:36
Afair ist es so das Game Arts selbst in Japan nicht puplishen kann,was heisst das ähnlich wie Tri-Ace,Game Arts einen Partner braucht.
Bei den Lunar Teilen auf der PSX und den Saturn weiss ich nicht genau ob ESP oder Kodokawa der puplisher war,aber so war es zumindestens bei Grandia.
Enix hatte damals eine vereinbarung mit GA getroffen,wodurch sie Grandia Xtreme sowohl in Japan,als auch in den USA veröffentlicht haben,daher ist die frage garnicht mal unberechtigt,aber ich glaube persönlich nicht mehr daran das GA Grandia fortsetzen wird(GA wird wohl ewig die schönsten und Klischeehaftesten RPG's machen,die aber niemals mehr als 2 teile + Spin-Offs haben werden).

Kenichi
13.02.2004, 04:58
enix hatte damals einen beträchlichen betrag in game arts investiert (afaik etwa 15%). während game arts die beiden (bisher) letzten grandia-teile (grandia 2 (ps2) und grandia x(treme)) entwickelte hatte enix die veröffentlichungsrechte zu den beiden rpgs.

von game arts ist ja seit langer zeit nichts zu hören.

Enkidu
13.02.2004, 06:29
es erinnert sich zwar niemand mehr daran, aber vor einiger zeit wurde bekannt gegeben, dass square enix zusammen mit game arts an einem neuen spiel arbeitet.
nie wieder etwas davon gehört. wer weiß schon, was das ist?

auf neue grandia teile kann ich allerdings getrost verzichten.

La Cipolla
13.02.2004, 18:55
Was habt ihr nur gegen Grandia?!
Teil 1 war doch genial, wenn man die deutsche Synchronisation nicht kennt... Das zaubersystem fand ich richtig geil und wäre Sue in der Mitte nicht rausgeflogen, wäre das Game noch besser gewesen (...)

Teil 2 spiele ich gerade, und die englische Stimme von Millenia ist ja soooooo geil!! Das System macht Fun, das Spiel ist ausserdem wunderhübsch inszeniert.

Was ist eigentlich mit Teil 3? Ist der auch gut?