PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vincent in der Endsequenz? (FF7)



Faust
12.02.2004, 17:40
Also, mit 5 Mann haben wir uns gestern nochmal das Ende von FF7 angesehen, weil eine behauptet hat, da huscht Vincent irgendwo durch die Endsequenz.

Undzwar am Ende in der Highwind, als man sieht, wie der Lebensstrom grad hervorbricht.
Die Kamera macht einen Schwenk auf Cloud und Tifa, die am Fenster (nennt man das so auf der Brücke?) stehen und da sieht man auch kurz im Hintergrund ein schwarz-rotes "Ding" (Pardon, es ist einfach nicht anders zu definieren), das ungefähr da steht, wo Vincent Valentine auf der Brücke auch immer gestanden hat.

Ich kann es allerdingst nicht nachvollziehen, dass dies Vincent sein soll.
Hat das jemand als Standbild?

Überhaupt, wollte ich mal fragen, ob er das jetzt ist oder nicht.

MfG
Faust

Legendary Guardian
12.02.2004, 17:48
Mmmhh. Hab das Endvideo schon 100 mal gesehen und mir ist nix aufgefallen.
Ich hab es aber auf Video. Wenn ich wieder da Hause bin seh ich gleich mal nach. Versprochen.
Heute Abend kommt die Antwort.

edit (18:52):

Das ist auf keinen Fall eine Person, geschweige denn Vincent! Da ist wohl deine Fantasie mit dir durchgegangen.;)

Pik
12.02.2004, 18:12
Ich hab es mir nicht angesehen, aber rein von der Logik her wäre es unsinnig, da Vincent, genau wie Yuffie, ein optionamer Charakter ist. Es wäre daher für jemanden, der Vincent nicht geholt hat recht verwirrend, wenn er in der Highwind auftauchen würde, ebenfalls würde das dann die Story vermurksen.
Aber ich seh heute mal nach ^^

Soheil
12.02.2004, 18:29
Nein - Hab mir das Video vorhin angesehen:
Das sind wohl irgendwelche Instrumente des Schiffes.
Hab mal das Bildchen abgeknipst:


http://www.sncc.de/data/tifa.JPG

Aus dem Video: Ending2.avi
Minute: 8:33


Dabei fiel mir auf:
Schon erstaunlich, wie gut Squares Zwischensequenzen bereits vor 6 Jahren aussahen.
So manch Spiel kann sich heute noch davon eine Scheibe abschneiden.

Final CoCoS
12.02.2004, 19:19
Also in der PS version is das nicht wirklich gut zu erkennen...
Aber wäre es nicht möglich dass das Video optional ist?? Also dass je nachdem ob man Vincent geholt hat oder nicht der dort hinter zu sehn ist?
Ich wüsste zwar auch nicht was da für ein Sinn dahinter steckt aber im Prinzip könnte es doch sein dass die von Square noch ein kleines "Rätsel" nur zu ihrer eigenen Belustigung ins Video eingebaut haben :)

Mfg

Edit: Pardon hatte den post von Soheil nicht gelesen als ich das hier geschrieben hab...

Faust
12.02.2004, 19:31
Original geschrieben von Soheil
http://www.sncc.de/data/tifa.JPG

Aus dem Video: Ending2.avi
Minute: 8:33
[/B]

Ditto. Genau diese besagte Ding da, was hier links zu sehen ist. Ich kann zwar schwer eine Person daraus erkennen, aber ich gebe zu, dass da eigentlich (wen nman sich die Brücke vorher ankuckt) maschinell nichts sein dürfte, was eine derartige Form hat.

da-kEr
12.02.2004, 19:56
unwarscheinlich das die von square 2 seperate video gemacht haben.

1.müsste man wegen diesem kleinen detail das gesamte video nocheinmal auf cd bringen---->würde zuviel platz wegnehmen

2. bei der PC Version kann man die rendersequenzen direkt von cd aus anschauen, und da ist nur eine endsequenz drauf...

auch wenn square immer versteckte spielerein in ihren spielen dranbringt....das wär wohl etwas zu viel des guten...; )

Duke Earthrunner
12.02.2004, 20:18
Servus!

Ich glaube auch nicht das man Vincent sieht , vorallem was bringt es denn wenn man ihn nur für eine zehntel sekunde sehen würde ?
Wer Vincent in einer Videosequenz sehen will kann sich ja bald FF VII AC reinziehen .

Faust
12.02.2004, 21:02
Na ja, es ist ja so unauffällig, dass es eh nur die Leute sehen, die wirklich, wirklich genau hinsehen.
Im laufenden Game achtet man doch kaum drauf, oder?

Nevis
12.02.2004, 21:25
Original geschrieben von Faust
Na ja, es ist ja so unauffällig, dass es eh nur die Leute sehen, die wirklich, wirklich genau hinsehen.
Im laufenden Game achtet man doch kaum drauf, oder?

Genau, besonders nicht wenn so eine schön dreinblickende Tifa in Nahaufnahme gezeigt wird.... ;)

Leon der Pofi
12.02.2004, 23:06
ich kann da beim besten willen nicht vincent erkennen ^^
das einzige was mir aufgefallen ist, das barret da ziehmlich dünn aussieht und das das komische ding auch ein geduckter red x3 ein könnte ..

Faust
12.02.2004, 23:09
So weit ich das noch richtig weiß, kommt Red XIII links an Tifa vorbei, oder?
Daher denke ich, dass dieses komische Leuchten im unteren Bild der Schwanz von ihm sien sollte. Was aber heißt, dass das komische Ding nicht Red XIII sein kann, weil dieser ja weiter vorne steht.

Fried
12.02.2004, 23:18
das vincent in der endsequenz vorkommt, kann gar nicht sein, da man ihn im spiel nicht bekommen muss. wär ja komisch, wenn man ihn kein einzieges mal gesehen hat, und dann auf einmal ein vampir durchs bild huscht.

Soheil
12.02.2004, 23:23
Original geschrieben von Faust
So weit ich das noch richtig weiß, kommt Red XIII links an Tifa vorbei, oder?
Daher denke ich, dass dieses komische Leuchten im unteren Bild der Schwanz von ihm sien sollte. Was aber heißt, dass das komische Ding nicht Red XIII sein kann, weil dieser ja weiter vorne steht. Nein, RedXIIIs Schwanz brennt - hat ne Flame an der Spitze.
Ausserdem ist RedXIII nicht soweit weg und hält seinen Schwanz auch nicht so hoch.

Das ist definitiv ein Schaltelement oder ne tragende Säule des Schiffes.

Original geschrieben von Fried
das vincent in der endsequenz vorkommt, kann gar nicht sein, da man ihn im spiel nicht bekommen muss. wär ja komisch, wenn man ihn kein einzieges mal gesehen hat, ...Das wäre aber ein witziger Goodies und Hinweis auf seine Existenz gewesen und hätte die User zum nochmaligen Durchspielen animiert. ;)

Original geschrieben von Fried
...und dann auf einmal ein vampir durchs bild huscht. Hey...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif...da sagst du was!
Daran wird's wohl liegen:
Vincent ist ein Vampir und bekanntlich haben Vampiere kein Spiegelbild.
Wahrscheinlich ist das auch der grund, weshalb er in den Zwischensequenzen nicht gesehen werden kann...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Faust
12.02.2004, 23:30
Original geschrieben von Soheil
[B]Nein, RedXIIIs Schwanz brennt - hat ne Flame an der Spitze.
Ausserdem ist RedXIII nicht soweit weg und hält seinen Schwanz auch nicht so hoch.
Das meinte ich ja. Das Leuchten kommt von der Flamme. Ob er ihn jetzt hoch trägt oder nicht, weiß ich nicht 100% genau.
Mag sich auf deutsch etwas komisch sein, aber er wackelt wohl mit dem Teil. Kein Tier hält ihn schließlich die ganze Zeit still.

Es ist ja gerade deshalb der Gag, weil Vincent ja nicht zwangsweise am Ende dabei sein muß. Aber daher hatte ich ja gesagt, dass man es eh kaum sieht, wenn man das Video kuckt. Kaum einer würde drauf achten.
Aber wie auch in Matrix (einige suchen gezielt nach so etwas, wenn sie einen Film kucken) kann auch hier ein kleiner Gag versteckt sein.

Armitage2k
13.02.2004, 05:44
also ich hör jetzt von sowas zum ersten mal, und wenn da wirklich was wär, hätte square nicht irgendwo mal was verlauten lassen?
könnt ja sein dass sie's vergessen haben ^^
jetzt nach 7 jahren von sq-ex:
"achja, im FF7 Ending kommt Vincent doch vor.. sorry, habens vergessen euch zu sagen..."

käme doch ein bisschen komisch rüber oder? :D

greets,

GL

Sephiroth2004
13.02.2004, 14:58
Also: wenn ihr meine Meinung hören wollt ist die Person, links von Tifa weder Vincent noch Red XIII Schweif, sondern Barret und da bin ich mir 100% sicher

Sin
13.02.2004, 16:48
Jetzt wo du es sagst; es sieht tatsächlich so aus als würde dort Barret stehen.

SpongeBob
13.02.2004, 17:48
komisch das dinge erst wirklich realisiert werden wenn, ein wort faellt.

haette keiner gesgt dsa es barret seien koennte, haetten wir noch rumgeraetselt.

lol

Enkidu
13.02.2004, 18:49
ich glaube auch nicht, dass das vincent sein soll. man kann es nichtmal genau erkennen, was das überhaupt ist.

letztenendes ist es doch so - yuffie gibt es auch in keiner videosequenz. das war eben der preis dafür, optionale charaktere einzubauen.

Lawitz
13.02.2004, 20:39
schon schade das Vincent nur ein optionaler Charakter ist. der sähe bestimmt cool aus im FMV´s. warten wir halt auf FF7-AC.

Whitey
13.02.2004, 20:45
Original geschrieben von Lawitz
schon schade das Vincent nur ein optionaler Charakter ist. der sähe bestimmt cool aus im FMV´s. warten wir halt auf FF7-AC.

Und wer sagt dir, dass Vincent in Final Fantasy Advent Children mitspielt? Bis jetzt ist doch noch gar nicht raus das er dabei ist, oder? Nicht das ihr euch da Hoffnungen macht, und später ist das Geheule wieder groß :D ;)

Lawitz
13.02.2004, 20:49
doch hast du die Bilder von der Famitsu nicht gesehen? da war Vincent auf einem Bild. und im Trailer taucht er auch kurz auf.

Fried
13.02.2004, 20:58
es wurd aber nicht bestätigt, das es vincent ist

Genius
13.02.2004, 21:01
@fried
doch haben sie ^^

@topic Also habt ihr keine augen das ist doch barret *lol*

Mastercloud
13.02.2004, 22:02
1. natürlich haben die das schon bestätigt, liest denn keina hier die SN news....

2. dass es barret ist, wurde auch schon genannt, schaut doch ma auf die erste seite weiter oben, da meinte doch irgendjemand, dass barret so "dünn" aussieht

3. es wundert mich immer wieder, wie so ein altes (gutes) rpg so jahre nach der veröffentlichung immer noch leute zum spekuleiren bringt. ich glaube irgendwann habt ihr die grenze erreicht und alle kleinsten aber auch wirklich kleinsten dinge wurden schon abgearbeitet

Number 007
13.02.2004, 22:11
Sagt was ihr wollt,aber ich finde der Typ da sieht aus wie Dyne.:confused:

EDIT : Ob Dyne den 2. Sturz auch überlebt hat...o_O

Hyuga
13.02.2004, 22:28
na ja barret kann ich da auch ned erkennen
ich glaube ned dass es einer von den spielbaren charas ist...

Aeris640
13.02.2004, 23:37
Wenn ich mal erhlich sein soll erkenne ich da keine Person außer Tifa ^^" Ich erkenn weder jemanden an dieser Stelle aufm bild noch im Spiel und ich hab gestern abend das Spiel durch gehabt (besser spät als nie ^^""")

Enkidu
14.02.2004, 00:00
Original geschrieben von white chocobo
Und wer sagt dir, dass Vincent in Final Fantasy Advent Children mitspielt?
tetsuya nomura in der vorletzten ausgabe der dorimaga -_^

hier ist übrigens das bild, auf das er sich bezog:

http://www.squarenet.de/gfx/news/792_image_1.jpg

Faust
16.02.2004, 03:05
Original geschrieben von Sephiroth2004
Also: wenn ihr meine Meinung hören wollt ist die Person, links von Tifa weder Vincent noch Red XIII Schweif, sondern Barret und da bin ich mir 100% sicher

Na ja, wenn das Barret sein soll, dann hat er aber schwer abgenommen. ;)

Fried
16.02.2004, 04:29
und selbst wenn vincent vorkommen würde, müsste yuffie auch irgendwo zu sehen sein.

Faust
16.02.2004, 22:43
Gut möglich. So genau hab ich mir die ganzen Sequenzen nicht angekuckt. :confused:
Yuffie ist die, die immer kotzen muß, oder? Ich werde mal drauf achten.