PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : monster und dark magus trio (von ff master)



invincible Lilly
26.01.2003, 18:29
Original gepostet von ff master:
könnt ihr mir sagen wo ich folgende viecher genau in dem jeweiliegen ort finde?:

djose-strapße
-sturzgeier
-küsschen

vergessene hölle (grote)
-tombery

sins inneres
-morbol der große

omega-ruinen
-meister tombery

und wie kann ich am besten das magus-trio besiegen, wieviel hp bräucht ich so ungefähr dafür, und wie kann man die 3 bei der verfolgungsjad trennen?


... von Cherubim:
-sturzgeier: imo auf den lichtbeschienen stellen des weges
-küsschen: in der waldgegend

-tomberry: in nem raum mit grüner beleuchtung

-morbol der große: hm, so gegen ende des dungeons

-master tomberry: dort wo's zu omega geht


das trio trenns du einfach, indem du so weit wie möglich vor ihnen davon läufts. schaffst du's bis zum ende kämpfst du einzeln gegen sie


... von ff master:
kann ich irgendwiwe die wahrscheinlichkeit erhöhehen, dass diesa fuckin* tombery in der vegessen hölle öfters kommt, da ich in dem raum heute fast 2 std. rumgegeistert bin, das vieh aber grad mal 2 mal gekommen ist-.-


Letzte Frage von ff master:
mal ne ganz andre frage:

kann ich es irgendwie beeinflußen,w elche gegenstände dark yojimbo hinterläss`t?

Bahamut
26.01.2003, 19:47
Zu den beiden fragen:
Leider nein, es geht nicht, man muss daher warten und hoffen, bis meister Tombery erscheint bzw. Dark Yojinbo eine gescheite Rüstung fallen lässt.

letmedie
27.01.2003, 03:16
Kommt es mir nur so vor oder erscheint Master Tombery öfter als der normale tombery?

pazzi
27.01.2003, 03:33
Original geschrieben von letmedie
Kommt es mir nur so vor oder erscheint Master Tombery öfter als der normale tombery?

Es kommt dir nicht so vor , es ist eigentlich so . Ich hab den Meister Tombery in den Omega Ruinen ziemlich häufig getroffen und den normalen Tombery vielleicht im ganzen Spiel grade mal 9mal (wenn überhaupt)

Eriador
27.01.2003, 06:01
Wollte nur ungern einen eigenen Thread für die Frage aufmachen, deshalb poste ich mal frech hier rein :)

Ich mein irgendwo gelesen zu haben, dass man Dark Yojinbo so oft besiegen kann, wie man lustig ist und sich so für alle Leute seine Optimale Ausrüstung erkämpfen kann. Stimmt das und wenn ja, wie funktioniert das genau? Ich hab mich bis jetzt noch nicht an Dark Y. rangetraut weil nur zwei meiner Chars über den HP-Expander verfügen.

Und dann noch zu den Dark Aeons generell:
Kann es sein, dass einige Aeons nur Items für bestimmte Charaktere hinterlassen können? Ich verkloppe gerade seit Stunden den ollen Dark Ixion und er hinterlässt mir andauernd etwas für Tidus, Auron und Rikku. Ich hab schon 4x das olle Himmelsschild (Schleife + HP-Expander + 2 freie Slots) für Tidus bekommen, aber nie etwas vergleichbares für die anderen Chars. Eine 4er Rüstung mit Schleife würd mir ja auch schon reichen :(

NächteZocker
27.01.2003, 22:30
Apropos Yojinbo
ich hab mal gehört dass alle Monster so was wie ein Zanmatou-Level haben was die Wahrscheinlichkeit das Yojinbo diese Attacke macht sehr beeinflusst.
Also stimmt das und wenn ja, gibt es irgendwo eine Liste mit den Monstern und deren Zanmatou- Leveln

danke;)

mlistcool
27.01.2003, 23:04
ja es gibt ein lvl. die levels der einzlenen monster findest du im Lösungsbuch.

ich kann dir nur eine englische Liste geben.

http://db.gamefaqs.com/console/ps2/file/final_fantasy_x_yojimbo.txt

je höher das Lvl, desto unwahrscheinlicher wird es Zanmatou auszuführen.

Eriador
28.01.2003, 05:22
Thx @Ifrit :)

Habs gerade nochmal ein paar mal gegen Ixion ausprobiert und ich hab tatsächlich was für Lulu gefunden, war zwar Schrott aber immerhin ein Lichtblick http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D
Ich glaub ich werd das dumme Vieh einfach wegpusten, damit ich mir endlich ein paar Eisengiganten fangen kann. Ich brauch unbedingt ein paar HP 300 Sphäroiden. Und dann ist Dark Y. fällig ^^

Eine Frage bewegt mich dann noch:
Kann mir jemand erklären, wie sich die Eigenschaft "Glück" auswirkt? Stärke, Abwehrkraft, Magie usw. ist klar ... aber Glück !? Wird dadurch die Chance auf kritische Treffer im Kampf höher? Oder findet man bessere Items? Hab gelesen, das man so ~150 Glück am Ende haben sollte ... :confused:

invincible Lilly
28.01.2003, 06:33
Oh ja, bisher spielte Glück noch keine große Rolle bei Dir. Aber das kommt noch, bei bestimmten Black Aeons muss das Glück mindestens 125 betragen, damit Du sie überhaupt treffen kannst, z.b. bei Black Yojinbo und dem Black Bahamut.

Glück wirkt sich aus auf die Trefferquote, ich denke auch auf kritische Treffer. Ebenso hat es AFAIR auch eine Wirkung auf die Ausweichrate, d.h. es unterstützt die Statuswerte zu Reflex und Treffer.

Ifrit
28.01.2003, 14:41
Original geschrieben von invincible Lilly
Oh ja, bisher spielte Glück noch keine große Rolle bei Dir. Aber das kommt noch, bei bestimmten Black Aeons muss das Glück mindestens 125 betragen, damit Du sie überhaupt treffen kannst, z.b. bei Black Yojinbo und dem Black Bahamut.

Naja, so kritisch ist das auch wieder nicht. Zu der Zeit als ich die Schwarzen Bestia bekämpft hab, hatte Yuna Glück: 60 und damit noch am meisten in der Gruppé. Zur Not, falls die Chars nicht oft genug treffen, 3-5 Mal Anpeilen zaubern und dann geht das schon.


Original geschrieben von invincible Lilly

Glück wirkt sich aus auf die Trefferquote, ich denke auch auf kritische Treffer. Ebenso hat es AFAIR auch eine Wirkung auf die Ausweichrate, d.h. es unterstützt die Statuswerte zu Reflex und Treffer.

Wie sich das mit dem Ausweichen verhält weiß ich nicht, jedenfalls hast du mit einem Glück-Wert von 255 immmer Volltreffer (kritische Treffer), das weiß ich, weil ein Freund von mir meinte, er müsse alle Stats maxen ^^. Besonders nützlich ist das natürlich bei Blitzballgott, wo Tidus je nachdem ob Volltreffer oder nicht, das Doppelte an Schaden macht, bei Wakka hingegen, wirkt es sich afair nicht auf Angriffs-T ect. aus.

Eriador
28.01.2003, 19:41
Thx, jetzt bin ich mal wieder etwas schlauer :)

Dann wird mir wohl nix anderes überbleiben, als Glück zu steigern. Dachte ich könnte vielleicht doch drum rum kommen ;)
Wenn ich dran denke wie lange es dauern wird, bis ich genug Fortuna und Glückssphäroiden zusammen habe *würg*

Ifrit
29.01.2003, 08:47
Jap, das sammeln dieser Sphäroiden war nach den Magie-Sphöroiden das langwierigste und ätzendste was man so zu erledigen hatte.

btw, falls du mit dem Erdverspeiser oder der Wabbelmasse Probleme haben solltest, findest du hier (http://www.x-maillennium.de/ff10/monsterfarm_spezial.php) Rat. :)

btw², der Rest der Seite (http://www.x-maillennium.de/ff10/) ist natürlich auch wärmstens zu empfehlen. ;)

ff master
30.01.2003, 03:02
mal 2 ganz andere fragen:

ich hab es vollkommen verpennt mit riku zu kämpfen, so dass sie jetzt nur den ekstase-typen "askese" hat. wie oft muss ich jetzt kämpfen bis sie "zorn" lernt oder kann ich das auch noch irgendwie anders an den typen rankommen (ich bacuh "zorn" für den ap-trick..? )?und welche monster geben am meisten ap?

Nocci
30.01.2003, 05:19
Na das is doch wunderbar, dann hat Riku wohl aauch wenig HP, oder?

AAAAlso:
Du lässt Riku am besten mal jede Menge Dingos(?) vernichten, das erste Monster in der Monsterfarm (1-2 Stunden einfach mal immer wieder X drücken während dem Fernsehen oder 'nen Controller mit Dauerfeuerfunktion zur Hand nehmen) oder sieh auf jeden Fall mal zu, das Riku möglichst viele Monster auf dem Gewissen hat.

Denn viele Tote erhöhen den Schaden, den Meister Tonberry (Monsterfarm) verursacht.
Jetzt brauchst du Waffen mit Extasewandler (am besten noch Doppel- oder Tripel-AP und -Extase).

Dann stellst du Rikus Extasetyp auf Askese, den beiden anderen gibst du Zorn.
Jetzt musst du nur noch gegen den Meister Tonberry antreten und ihn immer mit Riku angreifen.
Ich nehme mal an, dass du das meiste schon weißt, da du ja selbst von AP Trick sprichst.


Das Riku wenig HP hat ist gut, da sich die Extaseleiste so bei großem Schaden viel schneller füllt, als wenn du viel HP hättest.

Ich hoffe, das hilft dir, wenn nicht...
Fragen kostet nichts:D