PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dr. Brain BANNED ???



The Game
12.02.2004, 07:44
Also, es ist ja nun eigentlich nicht meine Art, solch einen Thread zu verfassen, aber als ich gesehen hab, dass einer meiner sozusagenen "Forums - Freunde", nämlich Dr. Brain gebannt wurde, musste ich einfach...

Ich verstehs nicht...
Dr. Brain hat eine gute Demo von Adepts rausgebracht, Dr. Brain hat bis jetzt JEDEM im Forum geholfen, der Hilfe benötigt hatte, er war einfach der "Forum User wies im Buche steht". Und wieso bitte bannt man ihn nun???????? Ich glaube ehrlich gesagt nicht an seinen Dreifach - Accounts...
Klar, IPs scheinen ja recht eindeutig, aber es gibt ja auch Internet Cafes, hat daran schon mal wer gedacht????


Naja, wie auch immer, ich lege meine Hand für ihn ins Feuer und verlange schlicht und einfach, seinen Bann rückgängig zu machen!

Chocwise
12.02.2004, 10:56
Original geschrieben von The Game
Also, es ist ja nun eigentlich nicht meine Art, solch einen Thread zu verfassen, aber als ich gesehen hab, dass einer meiner sozusagenen "Forums - Freunde", nämlich Dr. Brain gebannt wurde, musste ich einfach...

Ich verstehs nicht...
Dr. Brain hat eine gute Demo von Adepts rausgebracht, Dr. Brain hat bis jetzt JEDEM im Forum geholfen, der Hilfe benötigt hatte, er war einfach der "Forum User wies im Buche steht". Und wieso bitte bannt man ihn nun???????? Ich glaube ehrlich gesagt nicht an seinen Dreifach - Accounts...
Klar, IPs scheinen ja recht eindeutig, aber es gibt ja auch Internet Cafes, hat daran schon mal wer gedacht????


Naja, wie auch immer, ich lege meine Hand für ihn ins Feuer und verlange schlicht und einfach, seinen Bann rückgängig zu machen!
Hier ist mein Kommentar zu der Angelegenheit Copy&Paste aus dem Internen Forum:


Und ich bin kein Freund von Doppelaccounts.
Wenn dann jemand auch noch so dreist ist und mich versucht zu verkackeiern, von wegen das er von nichts wüsste, denk ich mir, kann er mit den Doppelaccounts nichts Gutes vorhaben.
Was ist denn so schwer daran aufrichtig zu sein und zu seinem einen Account zu stehen?
Doppelaccounts können doch im Grunde nur zu 3 Zwecken dienen: Sich einen Spaß zu erlauben (Im Grunde kein Problem, wenn man es zugibt sobald man darauf angesprochen wird), damit rumzustänkern weil man zu feige ist seinen Hauptaccount aufs Spiel zu setzen oder der Drang danach eine zweifelhafte Show abzuziehen.

Wie gesagt, wäre alles ok gewesen hätte er es zugegeben und es eingesehen das es nunmal eine beknackte Aktion ist sich 2 neue Accounts anzulegen.

Das es allesamt seine Accounts sind, ist ein Faktum. Chance eine Irrtums ca. 5-2%.
Denn
1.: Alle 3 haben das selbe Geburtsjahr (stünde es nicht in diesem Kontext, wäre es nicht beachtenswert).
2.: Jeder der 3 hatte einmal in diesem Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=399330) die selbe IP (Im Grunde hat das nicht all zu viel zu bedeuten).
3.: Square schrieb Dr. Brain per PN an, bekam aber Antwort darauf von Xantam (Tjo... muss ich dazu noch mehr sagen?)

Punkt 3 hab ich in der Datenbank gecheckt und es stimmt, also Irrtum von Square's Seite ist ausgeschlossen.

Aber ich denke ich werde Dr. Brain wieder freischalten weil er laut "The Game" in Ordnung zu sein scheint und ich vielleicht doch zu vorschnell auch seinen Hauptaccont gebannt hab (bei Doppelaccounts bin ich nunmal zickiger als viele nachvollziehen können). Aber ich möchte zumindest eine Erklärung von "Dr. Brain" geschickt bekommen wie er den Kram nun rechtfertigen will.

Er ist nun also wieder freigeschaltet und ich warte auf eine PN.

Daen vom Clan
12.02.2004, 16:45
Bezüglich Doppelaccount muss ich aber noch anmerken, das durch dumme Zufälle immer mal wieder solche Sachen passieren können und passiert sind:

z.B.
- Shinshrii an Daens Rechner und Account in der gemeinsamen Wohnung

- Desmonds Schwester, die sich vergessen hat, bei Des' Account auszuloggen

- und sogar Jensma hat schon unter dem Account von hack.dark geschrieben

Auch wenn es in Dr. Brains Fall nicht unbedingt zutreffen muss, so will ich hier doch mal ne' Lanze für die Leute brechen und darauf hinweisen, wie einfach solche Doppelaccountgeschichten entstehen :)
Hoffentlich kann Dr. Brain das auch gut erklären...!

Dr.Brain
12.02.2004, 19:03
Darf ich mich da mal selber zu Wort melden?
Ich hab sicher keine 3Accounds nur den hier!
(Oder kann mir jemand die 2 anderen zeigen?)
Ich hab keine ahnung wie das kommt.

Göfla
12.02.2004, 19:28
@Dr.Brain: Ja, die anderen 2 kann ich dir zeigen:
#1 http://forum.rpg-ring.com/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=6641
#2 http://forum.rpg-ring.com/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=3272

Und falls dus es überlesen haben solltest:

1.: Alle 3 haben das selbe Geburtsjahr (stünde es nicht in diesem Kontext, wäre es nicht beachtenswert).
2.: Jeder der 3 hatte einmal in diesem Thread die selbe IP (Im Grunde hat das nicht all zu viel zu bedeuten).
3.: Square schrieb Dr. Brain per PN an, bekam aber Antwort darauf von Xantam (Tjo... muss ich dazu noch mehr sagen?)

Also... Ich nochmals um eine Erklärung wie das sein kann, wenn es nicht seine Accounts sind?

The Game
12.02.2004, 20:39
Ja, nur komischerweise ist dieser Tapion ein knappes halbes Jahr länger registriert als Dr. Brain.

1) Und... ach Gott, selbes Geburtsjahr... §verd

2) Im Ernst, das kann alles sein...
Vielleicht das selbe Netzwerk, blablabla..., im Übrigen heißt selbe IP nicht immer unbedingt selbe Person.

3) Square hat wohl wirklich nichts durcheinandergebracht... 8) Es kann sich um ein Login - Missverständnis handeln, usw..., obwohl es komisch erscheint, das geb ich ja zu. Aber wieso immer von Natur aus misstrauisch sein?

Zur Entlastung könnte man vielleicht auch sagen, dass alle 3 Accounts eine unterschiedliche ICQ Nummer besitzen.

Dizzy
12.02.2004, 20:51
Es ist immer schwer zu sagen, wobei das mit Daen - Shinnie ; Jensma - hack.dark was anderes ist, da man definitiv weiss dass es kein Doppelaccount ist.
Genauso wie bei Scavenger und mir. Ich habe schon häufig von seinem PC aus geschrieben, aber ich denke es müsste klar sein dass es kein Doppelaccount ist. ;)

Nunja das ist einfach eine verzwickte Sache.....
Man muss eben schauen ob die Mods bzw. Admins das wissen.

MfG DS

Scavenger
12.02.2004, 20:55
Original geschrieben von The Game


3) Vielleicht hat Square da was durcheinandergebracht, ansonsten kann es sich um ein Login - Missverständnis handeln, usw..., obwohl es komisch erscheint, das geb ich ja zu. Aber wieso immer von Natur aus misstrauisch sein?



Ja aber wenn es Doch sogar in der Datenbank geschrieben ist, wie Chocwise gesagt hatte, dann ist da doch sicher was faul.
Und ich denke das Square nicht so schnell etwas durcheinander bringen wird oder eher nciht so schnell etwas durcheinander bring!

Das mit den ICQ nummer ist genauso, du kannst dir sooft du willst eine ICQ nummer bei denen besorgen, oder einfach irgendeine nummer dort eintippen. So ein Problem ist das nicht.

Naja aber mir solls eh wurscht sein was da jetzt genau passiert, ich habe da einfach mal stellung genommen, und das wars.

MFG Scav.

Daen vom Clan
12.02.2004, 21:01
Original geschrieben von The Game
Ja, nur komischerweise ist dieser Tapion ein knappes halbes Jahr länger registriert als Dr. Brain.


Das ist doch kein Argument! Wo steht geschrieben, das die Absicht, sich Doppelaccounts zuzulegen mit dem Erstellen des ersten Accounts in Kraft tritt ;)




2) Im Ernst, das kann alles sein...
Vielleicht das selbe Netzwerk, blablabla..., im Übrigen heißt selbe IP nicht immer unbedingt selbe Person.

Hmm...vielleicht ein Firmen- oder Schulnetzwerk? Aber komisch ist die ganze Sache schon.




3) Es kann sich um ein Login - Missverständnis handeln, usw..., obwohl es komisch erscheint, das geb ich ja zu. Aber wieso immer von Natur aus misstrauisch sein? [/B]

Die Admins haben das nachgeprüft . Sqaure hat Brain angeschrieben und Xantam aht geantwortet...das ist nach meinem Dafürhalten sehr eindeutig. Ein Mißverständnis des Logins kann es nicht sein, weil bei einer Falschanmeldung hätte der gute Mann die Urpsrungsmail nicht lesen können, weil er ja unter falschem, nicht angeschriebenem, Namen drin gewesen wäre.

Göfla
12.02.2004, 21:03
@The Game: Es is zwar schön dass du dich für Dr.Brain einsetzt, trotzdem wollten wir eine Erklärung von ihm selber haben was los ist.

ICQ Nummer wie schon Scavenger sagt... Das sagt nichts aus.


im Übrigen heißt selbe IP nicht immer unbedingt selbe Person.

Nein, aber bei selber IP und selben Hostname ist es einfach Misstrauisch zu werden. Und deswegen warten wir auch auf eine Erklärung.


Aber wieso immer von Natur aus misstrauisch sein?

Doppelaccounts sind hier alles andere als gerne gesehen, und wenn jemand anscheinend welche besitzt wird er halt zur Rede gestellt.

The Game
12.02.2004, 21:06
Naja, recht hast du damit ja... :confused: (bez. der PM und so...)


Wie auch immer, ich halt mich da jetzt raus.

@Dr. Brain:
Wenn du wirklich nichts damit zu tun hast, dann ok. Aber wenn, dann kannst dus immer noch klären... Ich bin sicher, letztendlich lachen alle darüber und vergessen es... ;)

Square
12.02.2004, 21:30
Warum keine Schule?

1.) Wäre unlogisch, weil die Personen sich angeblich fremd sind und sie nach eigenen Angaben aus verschiedenen Orten kommen.
2.) Weil die Person dann rein zufällig nur in diesen Thread schaut und das obwohl die Accounts so unterschiedliche Registrationsdaten haben. Die Accounts haben jeweils 3-4 Postings.
3.) Die Sache mit der PN.;)

Punkt Nr. 3 sorgt aber dafür, dass es keine Chance gibt, sich da irgendwie rauszureden. Und so witzig ist es nicht, mit Fakeaccounts Threads zu erstellen und dann mit den anderen darüber zu diskutieren. Schließlich werden alle User belogen, da sie sich um den Thread kümmern, lesen und antworten und am Ende dabei nichts rummkommt.

Warum du dazu greifst, ist mir unklar. Daher tu bitte nicht so scheinheilig. Doppelaccounts sind nicht erwünscht und wer das immer noch nicht weiß, der soll bitte die Regeln studieren. In anderen Foren wären alle Accounts wohlmöglich gestrichen. ;)

Solid Senv
12.02.2004, 21:45
habt ihr schon mal vom lügen gehört?!
ich kann jetzt auch nen account aufmachen wo ich schreib ich komm aus deutschland und sagen das ich den senv nicht kenne!:rolleyes:
ich bin aber trotzdem der Senv!:eek:

nach so einer sache wird es eher schwer einer person wieder zu trauen!

Dr.Brain beweise uns das gegenteil, und falls es keines gibt sag die wahrheit!

@the game:
mit so einem thread ziehst du dich mit in die sche...!
weil selbst du sachen behauptest, bei denen du dir nicht sicher bist!
vielleicht bist du ja auch "DR.Brain"?
(das am schluß war ein scherz! egal wie ernst die lage ist! spaß muss sein!)
Mfg
Senv

Necrid
12.02.2004, 22:02
Eine Frage zwischendurch:
Werden die IP´s eigentlich nur beim Registrieren gespeichert oder bei jedem neuen Anmelden????
Würde mich mal interessieren.

Zum Thema:
Ich habe auch einen Doppelaccount,den ich aber nicht gemacht habe.
Ein freund hat mir das erst 2 Tage später erzeählt,hat er vergessen mir zu sagen:rolleyes: .
Auf jeden Fall hat er sch mit dem Namen Vercetti oder so ähnlich an meinen Computer hier registriert.Der Nick wird laut ihm aber nicht mehr benutzt,und kann gefahrlos gelöscht werden,falls es der Datenbank dann besser geht;)

Square
12.02.2004, 22:09
Das Problem ist, dass alle AOL - User oder jedenfalls viele die selbe IP und denselben Provider haben. Wäre Xantams PN nicht von Dr. Brain beantwortet worden, hätten wir ihm nichts nachweisen können. Also - bitte ein Statement. Was mit dem anderen Account ist, kann ich nicht sagen. Dem können wir nichts nachweisen.

Nun warten wir auf ein Statement, wie Mr. Brain die PN beantworten konnte.:rolleyes:

@Necrid:

Wenn er von deinem Freund ist, dann ist es auch okay, solange er ihn normal einsetzt.

jensmannn
12.02.2004, 22:17
- und sogar Jensma hat schon unter dem Account von hack.dark geschrieben

Jo. Und andersrum wars auch schon einige male der Fall :|
Aber durch den Satz fühle ich mich b.e.o.b.a.c.h.t.e.t. *schaut langsam zu allen Ecken im Raum*

Aber ich muss zugeben, dass ich auch nicht an einen Zufall, sondern an einen geplanten Akt glaube.

Passiert hier, passiert da.

Und sonst... jo.. nicht viel.

Scavenger
12.02.2004, 22:18
Original geschrieben von Necrid
Eine Frage zwischendurch:
Werden die IP´s eigentlich nur beim Registrieren gespeichert oder bei jedem neuen Anmelden????
Würde mich mal interessieren.




Aus eigenem wissen weiß ich das die IPs eigentlich in der Who is Onlien Liste angezeigt(Die ja hier im RPG-ring ausgeschaltet ist) werden, und im vBulltein AdminPanel werden alle IPS mit denen sich ein Benutzer einloggt aufgelistet, und da ja nicht 2 Benutzer eine gleiche IP haben können, (ausser man besitzt ein doppelaccont) kann man im Admin Panel vom Board anzeigen lassen wer noch alles unter dieser IP sich im Forum eingeloggt hat. Also ist es ein handfester beweis wenn da plötzlich 2 Benutzer (oder 3,4, whatever) die gleiche IP haben O_o. Es gibt ausnahmen, die oben genannten von Daen und Dark Solider.

Also man kann von jedem Benutzer die Aktuelle IP haben der hier jetzt in diesem Moment eingeloggt ist.
MFG Scav.

Dr.Brain
12.02.2004, 22:46
Also leutz jetzt macht euch hier net lächerlich!
Es gibt sicher nicht nur eine Person die
15 ist!(1988)
Ich habe Square geantwortet!(Garantiert)
Nebenbei unterhalte ich mich gerade mit Xantam per Icq!
Mit den Ips kenn ich mich net aus!(Woher auch!)
Bevor wir hier jetzt groß rumdiskutieren,
was passiert wenn jemand gebanned wird?
Ich wäre auch bereitdiesen Account zu löschen und einen neuen zu machen!
Ich kenn mich leider nicht so gut mit Pc-Internet aus um
hier effektiv mitzureden! also klärt das wie ihr wollt.
(Hab ich es eigentlich nötig nen Doppelaccount zu
machen???) Und ich bin seit nem halben Jahr oder so hier!
Übrigends hab ich auch schon ein Spiel gemacht (Nevarua)
Ich hoffe das regelt sich jetzt!

Square
12.02.2004, 22:53
Es geht nicht darum, ob du deinen Account löscht. Nur ich habe nich dir eine PN geschickt, sondern Xantam. Und was verwirrt hat ist, dass du geantwortet hast, obwohl du sie nicht kennen dürftest. Und zu dieser Zeit wusste ich nicht, dass alle AOL-User die selbe IP haben und die gleiche Providernummer, was sehr ungewöhnlich ist und warum es so ist, weiß ich nicht.

Sag mir also, wie du auf meine PN antworten konntest und warum gerade du geantwortet hast und alles wäre geregelt.;)

Dr.Brain
12.02.2004, 22:56
Erstmal sorry wegen der Doppelantwort!
Aber wie soll ich denn bitte beweisen, dass ich
nur einmal hier bin? Kann das ganze nicht an einem
Systemfehler von euch liegen???(Glaub ich zwar net kann aber sein)
Dann vergleicht mal die Schrifften! Ich mach viele
Rechtschreibfehler*g* und hab das Kommasetzen nicht drauf!
Wäre es möglich irgendwas zu machen wo Xantam und ich nicht
gleichzeitig sein können?(Also nicht per Rpgforum!)
Ihr könnt mich auch per icq kontaktieren (steht in den Daten)
Mit Xantam hab ich wie gesagt schon geredet.
Und was ich gar nicht leiden kann sind Leute die keine ahnung
haben und daher labern ich würde hier sonstwas machen.(Senv)
(@ die Mods: Ruft doch mich und Xantam gleichzeitig per Telefon an,
dann habt ihr nen beweiß!!!)

Dr.Brain
12.02.2004, 22:58
Also du hast mir geschrieben:
Bitte lesen!
Hallo Dr.Brain,

unsere IP-Kontrolle hat herausgefunden, dass du mindestens drei Accounts im rpg-ring besitzt. Bitte klär uns auf, warum das so ist. Besonders merkwürdig dabei war, dass du mit diesen drei Accounts diskutiert hast.

Wir haben vermutet, dass du eventuell eine Router-Verbindung hast und daher mehrere Leute ins Internet können, bei selbiger IP. Doch leider war davon nicht auszugehen, da die angegebenen Wohnorte eine selbe IP unmöglich machen und daher alles den Anschein hat, dass du dir einfach zwei weitere Accounts gemacht hast, damit du diskutieren kannst in deinem Thread (mit welcher Absicht auch immer).

Variante Nr. 3 wäre, dass du deine Freunde an den PC lässt und ihnen einen Account machst. Nur dann fällt wieder merkwürdig auf, dass alle Accounts nur wenige Postings haben. Und die Accounts nur zu haben, damit die eigenen Freunde im Thread posten können - das wäre absolut merkwürdig. Man könnte nun noch prüfen, ob die Orte alle wirklich beieinander liegen - aber die Arbeit erspare ich mir für's Erste. Da kein Account böswillige Absichten hatte, wie es scheint - will ich nicht überhart agieren und dir eine Chance auf Rechtfertigung geben.

Also, wenn du eine sinnvolle Erklärung abgibst, die beweist, dass diese drei Accounts einen Sinn haben, dann wird keiner davon gesperrt und der Thread von Xandam wird wieder geöffnet. Wenn du zumindestens ehrlich bist im Falle eines Vorfalls, dann werden wir dir nicht alle Accounts nehmen. Also sei dabei bitte ehrlich.

Mit freundlichen Grüßen,
Square


Darauf hab ich geantwortet,???ich versteh nur Bahnhof (Leider weiß ich das nicht mehr genau wie es weiter ging)

The Game
12.02.2004, 23:05
Vielleicht hat irgendwer dein Passwort geknackt?

Dr.Brain
12.02.2004, 23:08
Kann gut sein!(Ich glaub net das des sicher ist)
Und nebenbei weis ich des auch garnichtmehr, denn
mein Pc logt automatisch ein wenn ich hier ins Forum gehe!

The Game
12.02.2004, 23:12
Na bitte, also hätten wir auch schon eine mögliche Erklärung für das alles.
Vielleicht lässt dus von einem Admin ändern?

Daen vom Clan
12.02.2004, 23:12
Original geschrieben von Dr.Brain

(@ die Mods: Ruft doch mich und Xantam gleichzeitig per Telefon an,
dann habt ihr nen beweiß!!!)

Immer her mit den Telefonnummern, dann mache ich das :)

Chaik
12.02.2004, 23:14
Er kann das Passwort auch selber ändern!
Und Wenn es wirklich von jemanden herausgefundne wurde, hätte dieser jemand meiner meinung nach das PW geändert und damit den account "geklaut" , wäre aus dem sichtpunkt des angeblichen hackers schlauer gewesen!

EDIT:
Das mit dem Anrufen ist auch nicht sicher!
Vielleicht bittet er einen Freund von ihm einfach den "Xantam" zu mimen. Dann wäre er aus dieser sache fein raus , und ist zufrieden.

The Game
12.02.2004, 23:16
Original geschrieben von Chaik
Er kann das Passwort auch selber ändern!
Und Wenn es wirklich von jemanden herausgefundne wurde, hätte dieser jemand meiner meinung nach das PW geändert und damit den account "geklaut" , wäre aus dem sichtpunkt des angeblichen hackers schlauer gewesen!


Er sagte, er weiß es nicht mehr.

Square
12.02.2004, 23:16
Bei dieser AOL-Geschichte blicke ich nicht mehr durch. Xandam wird sofort wieder freigeschaltet. Wie das alles sein kann weiß ich nicht - merkwürdig ist, dass die UserID vom Empfänger und Absender unterschiedlich war, aber die IP und der Provider gleich.

Typisch AOL - wir werden Xandam wieder freigeben. Daher mache ich hier mal dicht.;)