PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizieller Biohazard Fan Thread #2

Wohan
12.02.2004, 03:41
Wie schon gesagt ist das eine Resident Evil Fan thread, hier könnt ihr alles reinschreiben was ihr von den Resi teilen haltet,

-welcher war warum der beste Teil
-welcher war warum der schlechteste Teil
- " " " der beste Charakter
- " " " der schlechteste Charakter
- was war das beste Monster bzw. Gegner
und welcher war der sclechteste bzw. der stressigste Gegner

Oder schreibt einfach zu diesen Thema was ihr wollt:D

AvaVII
12.02.2004, 04:04
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=124&highlight=Resident+Evil

Viel Spass beim Lesen... ist ein grandioser Thread!

Whitey
12.02.2004, 04:16
Original geschrieben von Wohan Dieg

-welcher war warum der beste Teil

Für mich war Teil 2 der beste Teil. Er war sehr sehr Umfangreich, die Idee mit den verschiedenen Szenarien war einfach großartig, und das Game hat sich im Vergleich zu Teil 1 in allen Bereichen verbessert gehabt. Es gab einfach von allem mehr. Mehr Orte, mehr Waffen, mehr Story, mehr Spielzeit... usw. Darüberhinaus war die Atmospähre ungemein dicht, und es reizte mich damals wie heute kein anderer RE Teil mehr als RE 2. Durch die ganzen Secrets wurde der Wiederspielfaktor nochmal gesteigert. Resident Evil 2 hat einfach wie kein anderer Teil der Serie die Grätsche zwischen Action und Adventure am besten Gemeistert, und macht in meinen Augen den rundherum gelungensten Eindruck der ganzen Reihe, auch wenn die Grafik in die Tage gekommen ist... was den Spielspass aber keinesfalls trübt.

-welcher war warum der schlechteste Teil

Für mich war der schlechteste Teil... hmm.. ich schwanke zwischen RE 3 (war mir zu viel Action und zuwenig neue Story) und Code Veronica... Sagen wirs mal so, ich mag beide nicht mehr so sehr wie die ersten beiden Teile. RE 3 ist mir zu Actionlastig, und der eigentliche Plot wirkt sehr aufgegossen und ist IMO nur noch ein blasser Abklatsch des ersten und zweiten Teils, wenn auch die Grafik gut ist. Code Veronica konnte mich einfach nicht überzeugen. Ich persönlich finde es langweilig, mit teils 0815 Rätseln und teil richtig fiesen Sachen. Die Grafik durchschnittlich, und die Atmosphäre will mich auch nicht so recht mitreißen. Vielleicht liegt es einfach auch an der absolut an den Haaren herbeigezogenen Geschichte, oder dem wirklich seltsamen Schurken... ka... ich mag es jedenfalls nicht.

-welcher war warum der beste Charakter

Ich mag eigentlich Claire Redfield am liebsten. Begründung s. o. Sie ist mir einfach sympatisch und sieht gut aus. Ansonsten gibt es keine objektiven Kriterien...

-welcher war warum der schlechteste Charakter

Richtig schlecht fand ich nur den Bösewicht aus Code Veronika... ka wie er hieß... habe ich verdängt -_-

- was war das beste Monster bzw. Gegner
und welcher war der sclechteste bzw. der stressigste Gegner

Das beste Monster war die riesige Spinne in Resident Evil 1, die man in den Untergrund Höllen traf. Das stressigste Monster war definitiv der Hunter... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Edit: @ Ava Sorry, dein Post war noch nicht da als ich gepostet habe, wenn du willst kannst du die Threads ja zusammenfügen

Midou Ban
12.02.2004, 04:23
well
erstmal ganz kurz, hab nicht so viel zeit, morgen kommt mehr denn zu diesem Thema kann man Romane schreiben. ;)

jetzt kommt natürlich alles IMHO:

- bester Teil: Biohazard 2, hier passt alles zusammen, die Athmo, die Länge, die Abwechelung. Ich war damals einfach nur fasziniert von dem Mission A/B System (jaja damals waren die Ansprüche noch niedriger ^^) und den ganzen Bossen.

- schlechtester Teil: für mich Code Veronica, ich konnte nie wirklich gefallen an diesem Spiel finden, obwohl ich es durchgespielt hatte mit der Hoffnung, es wird besser. Für mich war das Resi-Feeling einfach nicht mehr da, weil die Rätsel und die Location einfach abartig KÜNSTLICH aufgebaut waren.
Wenns um offizielle Episoden geht, so war Last Escape (Nemesis) für mich der schwächste, jetzt nur an den Biohazard Spielen mit Nummerierung gemessen. War aber insgesammt kein schlechtes Spiel. ^^

- bestes Monster: Mr. X (Bio2) und seine lustigen Auftritte :D. Mehr brauch ich dazu wohl nicht zu sagen.

- stressigster / nervigster Gegner: Da wär einmal der gute Nemesis, dann noch Nemesis..und äääh ach ja hab ich schon Nemesis erwähnt?? XD
Dieser versuch Capcoms, Mr. X nachzumachen, war vom Ansatz her super, aber die haben es IMO voll verhaun, denn der gute Big N (staaaaaaaaarzzzz *keuch*) erreicht nie und nimmer die Klasse und den Style vom X.

so des wars erstma, doch etwas mehr geworden...rechtschreibfehler sind zu entschuldigen, da ich grad nicht in Stimmung bin. ;D

edit:
oh, von mir auch sorry, war auch noch am tippen ;)

Master
12.02.2004, 05:03
Hier mal meine antworten^^:

-welcher war warum der beste Teil-
Resident Evil 2, ich glaube ich hab an kein anderes Resi so oft durchgezockt wie dieses, insgesamt warscheinlich 60 mal. Ja klingt irre, aber wenn man mal alles freizocken will und dann auch noch per Memory Card zapping diesen einen Raum im Labor betreten will, kommt ne menge zusammen. Naja und dann sind mir damals auch noch divere billig Memory Cards kaputt gegangen wodurch ich gezwungen war dieses Game nochmals mehrmals komplett durchzuzocken. Dann habe ich auch noch das Game alleine oder mit Kumpel einfach so ständig durchgespielt oder irre "wer zockt Resi 2 am schnellsten durch?" Wettkämpfe untereinander veranstaltet. Das ist aber alles schon einige Jährchen her(3 glaub ich)... jedenfalls wurde dieses Game(trotz mehrmaligem durchspielen) nie langweilig, es hatte immer wieder spass gemacht. Es war/ist einfach alles genial, viele Secrets zum freizocken, sympatische Hauptcharaktere, eine interessante Story und krasse mutationen machen diesen Teil zum besten Resi überhaupt^^.

Damals war ich echt entäuscht als ich erfuhr das kein Resi 2 Remake auf dem GC dafür erscheint...

-welcher war warum der schlechteste Teil-
Resident Evil Gun Survivor... ist zwar ein Ableger der Reihe aber immer noch ein Resi Spiel. Ich hatte zwar spass mit dem Game aber, es war einfach nicht das was ich erwartet hatte... die steuerung schmähte den Spielspass irgendwie ein wenig. Aber richtig schlecht fand ichs nicht, das einizige Resi Game was wirklich schlecht sein könnte, ist warscheinlich Resident Evil Gun Survivor 2: Code Veronica...aber das hab ich noch nicht gezockt.

- der beste Charakter-
Hm...schwierig zu sagen, irgendwie mochte ich alle Protagonisten der Resi Reihe, so richtig unbeliebt war keiner aber ich glaube Leon und Claire sind meine favoriten. Von den Bösewichtern gefällt mir noch Wesker, bei dem will man immer wissen was er als nächstes plant.

- der schlechteste Charakter-
Alfred Ashford, den typen fand ich einfach nur nervig... ich glaub näher muss ich das nicht erläutern.

- was war das beste Monster bzw. Gegner und welcher war der sclechteste bzw. der stressigste Gegner-
Das beste Monster war William, ich fands immer voll interessant zu sehen in was er sich noch mutieren wird. Der stressigste bzw. nervigste Gegner war der Mutanten Steve, beim ersten mal hab ich mehrere versuche gebraucht... achja und mit dem Hunter und den mutierten Egelzombies hatte ich noch böse erfahrungen gemacht.

Xaxis
12.02.2004, 18:40
-Der besten Teile waren meiner Meinung nach der erste und Code Veronica. Der Erste ist einfach genial und bei CV gefallen der Umfang und das Ende.

-der schlechteste war meiner Meinung nach der Dritte Teil. Der Nemesis hat nur genervt, und auch ansonsten ist alles vom grandiosen Zweiten Teil abgeschaut.

-Jill Valentine!

-Der dümmste gegner war wie schon gesagt Nemesis!

Biohazard
12.02.2004, 19:38
Ich finde alle Teile auf den GameCube am besten.
Freue mich total auf den 4ten teil! :eek:

Welche gegner ich cool finde sind:
Hunter, Licker, Cromsons Head und Leetch

Charakter:
Leon S. Kennedy, Chris, Billy, Jill und Rebecca :D

Wohan
13.02.2004, 02:09
Eigednlich kann ich mich nur der Mehrheit anschliessen, der 2. Teil war bzw. ist immernoch der BESTE und Code Veronica defentiv der schlechteste, das liegt auch an dem geklopteste Typ aller Zeiten ,Alfred Ashford.
aber ich muß sagen das der 3. Teil doch einwenig unterschätzt wird, ich persönlich mag ihn , vorallem die Sölder. In diesen Teil wird auch den Berichten erst richtig klar wie skrupellos Umbrella ist und der Nemesis war zwar stressig aber doch irgendwie cool, auf jeden fall kam bei ihm schon richtig nerven kitzel auf.
Der Gun Survivor teil ist glaube ich der unbekannteste Teil der Serie und ich finde auch zu recht, er war zwar net schlecht für einen Liht Gun Game aber das man net speichern konnte war schon richtig scheisse.
Natürlich darf auch 1.Teil hier nicht fehlen ohne dem die Serie ja nie entstanden wäre, wobei ich sagen muß das der Teil auf der Ps (also der URTEIL) wesentlich besser in der Stimmung war als das Remake.Natürlich ist DIESER Grafisch der Hammer und ich freu mich schon tierisch auf den 4. Teil( aber wehe sie vermasseln ihn>:(,denn dann wird sich dei Erde auf tun und ganz Capcom verschlingen>:( ) und auch der gruselfaktor war einfach genial ( mußte beim zocken abends ständig das licht anlassen ) aber ich finde das war zufiel Gruselstimmung und hatte sich dadurch weit vom realismus entfernt und von dem Virus war weing zusehen, nur purer HORROR. Das fand ich net so toll, wobei ich doch sehr großen wert auf Story und dem Feeling wert setze, schaut euch nur den 2. Teil an und dann das Remake vom 1. Teil, das ist nicht mehr das ursprüngliche RE.
Dann wäre da noch der 0 teil, nun das ist wohl ein Teil mit gemischten Gefühlen , auf eine Seite tierisch geil und auf der anderen Seite irgenwie scheisse, allein schon der Ekeltype der die Ekel kontrolliernen konnte fand ich schon irgenwie beknackt und auch das ständige Personen wechseln war auf die Dauer schon nervig, aber von Story her und die verbindungen zu den anderen Teilen war echt gut gelöst, wobei ich mir die frage stelle warum die Rebecca im 0 Teil zeimlich mutig drauf ist und ne Knarre aht und urplötzlich im 1. Teil sich vor Angst in einen Zimmer verkricht und nur ne Spraydose hat, das ist schon sehr merkwürdig.
Zu guterletzt wäre das noch der aktuellste Teil .....na wie heißt er noch ...ei der für die PS2 der komische Gun Surviver nachfolger, der wo die Story so scheisse war und sich der Bösewicht in einen WEIBLICHEN Tryanten verwandelte also der war schon RICHTIG scheisse..

So jetzt zu den Gegner:

Ab besten fand ich Birkin , gefolgt vom Mr.X und dem Hunter gleichgestellt mit dem Licker, wobei ich ziemlcih enttäuscht bin das der Licker danach nirgens mehr aufgetaucht ist ( hoffe das er im 4.Teil wieder dabei ist )
Die Spinnen fand ich soooooo scheisse, net weil sie schlecht waren aber ich HASSE Spinnen. auch fand ich die stärkeren Zombies im Remake Teil teilweise ziemlich fies ( ihr wißt doch, DIE wo ziemlcih schnell hier euch her liefen)
Ab beschissendste waren die komischen Gummiviecher aus dem Veronica teil.....ich HASSE diese Viecher >:(

Der Beste Charakter oder besser der liebste den ich hatte war.....
..und jetzt kommts.....Berry Burton ( aber net der vom Remake) war mir irgendwie RICHTIG sypatisch aber eigendlich war die Komplette S.T.A.R.S Gruppe genial außer Wesker der scheiss verräter >:( >:( :D

So ich denke das müßte vorerst mal reichen !!!

Kenichi
13.02.2004, 14:06
passt zwar nicht unbedingt zum thread aber da es auch von capcom und auch ein "survivor horror"-game ist : Onimusha 3 wurde fertiggestellt.

siehe auch www.gamefront , auf www.oni-musha.com kann einige fotos von der besagten presseveranstaltung und das video sehen. da intro gibt es auch hier : Onimusha 3 opening (http://myhome.hitel.net/~leiwei/oni480.wmv)

http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20040212/oni3_12.jpg
eine szene aus dem intro

back to biohazard :

der beste Teil : biohazard für die ps. der 1. teil hatte mich damals dermassen mitgenommen, da konnten die nachfolgende teile imo (trotz erweiter umfang, grafik, usw.) nicht mithalten. der zeitpunkt spielt für mich bei der bewertung immernoch eine gewichtige rolle, biohazard war für mich bis zu seinem release das "survivor horror" schlechthin. teil 2 hat für meinen (horror-geschmack) schon zu viel action. das gcn-remake schlägt das original natürlich in punkto präsentation um längen, aber beim spielen habe ich diesen horror-feeling (wie beim ps-original) nicht mehr gespürt.

Gogeta-X
13.02.2004, 16:32
Boah schaut euch mal die neuesten pics von BioHazard 4 an. o.O
Holy Shit das sieht geil aus!
Aber Capcom wirft ihr gesamtes Konzept über den Haufen. Es gibt keien Umbrella Corp. mehr und auch keien Zombies. o________O
Naja ich glaube das tut mal der Bio Serie richtig gut. Ausserdem sieht die Engine äusserst Flexibel aus und malt wirklich himmlische Polygone auf dem Bildschirm (Der typ sieht malassi aus mit demLeon redet).
BTW. 16:9 ist MUSS, wenn man keinen hat hat das Game balken *g*
Ich freue mich und hoffe, dass Capcom bald mal Videomaterial rausrückt. :D

Edit:
FETTE INTRO O_O
Dagegen ist FF: TSW ja nen scheissreck o_O

Omega AL-X
13.02.2004, 16:45
Ehrlich, die Bilder sehen extrem genial aus!
Ich will endlich ein schönes hochwertiges Video auf einer Mag-DVD sehen!
Aber hmm, ich weiß nicht ob mir das neue Konzept vom puren Vorgefühl her zusagt. Es sieht irgendwie teilweise aus wie bei House of the Dead IMO.
Klar, man sollte so früh nicht Vorurteile bilden :rolleyes: aaaber, whatever... Bin extrem neugierig wie das wird mit dem Spiel. Was neues ist ja schön und gut, aber das alte Biohazard-Feeling sollte schon noch da sein...

Gruß

Alex

sMaex
13.02.2004, 16:55
Sorry, dass ich jetzt mal ehrlich bin, aber was seit ihr den für Banausen? :D
Teil 1 ownt ja wohl alles weg. Sowohl das Original alsauch das Remake! Die wohl genialste Atmosphäre weil es nicht wirklich gerade auf hammerviel aktion und ballerei konzentriert wie die späteren Teile sondern die Gegner geschickt platziert wurden. Wenn man da einen Zombie gesehen hat hat man schon das als Bedrohung angesehen. In Teil 2 knallt man die Viecher ja weg wie sonnstnochwas. Ich will nurmal am Anfang an die StadtSquenz erinnern und an den einen Raum im Polizeigebäude, wo aufeinmal 8 Zombies auf einem Haufen stehen. Das hat nix mehr mit Horror zutun sondern mehr mit Contra (nix gegen Contra!^^). Teil 1 hatte auch eine richtig schaurig geile Geisterhaus Atmosphäre und alles schön rustikal und verrottet. Teil 2 und spätere hatten ja nichts von diesem. Naja vielleicht Abschnitte aber mehr auch nicht. Und auch das legendäre Intro, wo die Charaktäre vorgestellt werden! Ist zwa schon kitschik und klischehaft gemacht mit dem Feuer im hintergrund und den Posen der Darsteller, aber mit der Musikunterlegung gab das IMO einen richtig geilen Adreninstoß bei dem ich immer richtig verspürt habe die Viecher nen Kopf kürzer zu ballern. 20 min. später war dieses Gefühl immer weg!^^
Achja und der Munitionsmangel war ja wohl auch göttlich bei RE1! Spätere Teile haben darauf aufgebaut alle Viecher wegzuballern. Hier musste man teilweise auch ohne kämpfen überleben. Das hat was mit Horrorzutun und kein gemetzel.
Aber alles nur IMHO!^^

Achja geilster Chara:
Chris Redfield natürlich!^^

Bester Gegner:
Die "MegaSpinne" aus Teil 1. 3 Magnumschüsse und schon fliegt das Vieh in seiner Einzeilteile!^^

Gogeta-X
13.02.2004, 17:04
Also ich fand Teil 1 auch am geilsten. Besonders das remake lässt nochmals die Gefühle hochfliegen, denn Bio1 war mit abstandt der mit am meisten Horror gespickteste Teil. *g*

Trotzdem kommt nix an Silent Hill ran.

Master
13.02.2004, 17:23
Man, ich lasst ja meine schönsten erinnerungen an Resi 1 und dessen Remake aufflammen...ich hab mich mit der entscheidung des besten Resi teils deswegen auch echt schwer getan... beide sind extrem geil und wenn ich so recht überlege hab ich Teil 1, sei es auf der PSX oder aufm GC ebenfalls sehr oft gezockt. hach...ich kann mich einfach nicht entscheiden welches am geilsten ist...^^

Stanley
13.02.2004, 17:41
Hallöchen!

-welcher war warum der beste Teil?-
Für mich ist Teil 2 mit Abstand der beste Teil, einfach ein grandioses Horrorspiel, hinzu kommt noch, dass es auch das erste war, das ich je gespielt habe. Mir gefällt eigentlich alles daran; die Story, die Charaktere, die Szenarien und Locations - das alles hamoniert eben.

-welcher war warum der schlechteste Teil?-
Für mich war es definitiv Teil 3. Beim ersten mal durchzocken ist er ja ganz okay und wirkt noch interessant, doch später zockt man ihn locker in 2 Stunden durch, ohne ein mal zu speichern. Das Spiel ist nicht nur viel zu kurz und leicht, nein, die Story ist auch schlecht. Es gibt keine besonderen Hintergründe zu Nemesis - ich habe das Spiel wirklich sehr oft durchgespielt. Ich dachte, dass man als letzten Tagebucheintrag (wenn man alle Berichte einsammelt bekam man die) etwas über Nemesis erfahre, aber nein.

-welcher war warum der beste Charakter?-
Hier habe ich irgendwie keinen Favoriten, jeder hat etwas ansprechendes. Jill war die allererste Heldin an der Seite von Chris, beide sind mir sympatisch... Dann mag ich in Code: Veronica diese Suche und den Versuch, den jeweils anderen zu retten. Tjo, mit Billy Coen (oder wie der heisst) und Rebecca kenne ich mich eigentlich gar nicht aus, weil ich keinen Gamecube habe, aber wahrscheinlich hole ich mir wegen der RE-Reihe noch einen. :)

-welcher war warum der schlechteste Charakter?-
Nemesis, weil es - abgesehen von Film - kaum Informationen über ihn gibt und er genervt hat.

- was war das beste Monster bzw. Gegner und welcher war der sclechteste bzw. der stressigste Gegner?-
Ich mochte die Licker in Teil 2 am liebsten, die hatten irgendwie Stil. Dieses leise Klacken ihrer Krallen fand ich cool... am schlechtesten... k A, die Raben, weil sie genervt haben? ^^"

C ya, Chester

Wohan
13.02.2004, 17:59
@ Gogeta-X

WHAT, Resident Evil ohne Umbrella und ohne Zomies,
ich kotze jetzt schon >:(. Das ist wäre ja ne ungemeine Frechheit,fahrt zur HÖLLE CAPCOM, wenn ich ihr das wirklich macht

AAAAAAHHH :cs2: :cs3: :cs1: :cs4: .........sterbt ihr Versager !!!!

BUUUUUU....Scheiss CAPCOM, böykotiert sie !!!!!>:( >:(

WEHE der 4. Teil wird so ein Silent Hill abklatsch scheiss dreck,
dann wird aber ein tausent Seiteiger Beschwerdbrief bei Capcom eingehen :D aber was ich meckern ....um so beschissener der 4. Teil wird um so besser steht das RPG Projekt "Biohazard sleeping Virus" am Ende da !!!! :D :D :D

Waku
13.02.2004, 18:01
Yay, man weiss noch garnichts über die Story und die Hintergründe aber schon... :rolleyes:

Piss Kinder everywhere.

Gogeta-X
13.02.2004, 18:18
@ Gogeta-X

WHAT, Resident Evil ohne Umbrella und ohne Zomies,
ich kotze jetzt schon >:(. Das ist wäre ja ne ungemeine Frechheit,fahrt zur HÖLLE CAPCOM, wenn ich ihr das wirklich macht

AAAAAAHHH :cs2: :cs3: :cs1: :cs4: .........sterbt ihr Versager !!!!

BUUUUUU....Scheiss CAPCOM, böykotiert sie !!!!!>:( >:(

WEHE der 4. Teil wird so ein Silent Hill abklatsch scheiss dreck,
dann wird aber ein tausent Seiteiger Beschwerdbrief bei Capcom eingehen :D aber was ich meckern ....um so beschissener der 4. Teil wird um so besser steht das RPG Projekt "Biohazard sleeping Virus" am Ende da !!!! :D :D :D

Mach locker. Ehrlich gesagt suckt die Story schon um die Umbrela Corp. und ich finde es gut dass es diesmal nichts (so wie's capcom sagt ^^) mit ihr zu tun hat.
Ausserdem hat nach teil 1 der Horror Faktor wesentlich abgenommen und die Action ist masive in den Vordergrund gerückt was ich durch und durch schwach finde (im vergleich zu Silent Hill, jeder Teil war irgendwie immer mehr Horror und ich glaube dass da der vierte teil wohl auch keine aussnahme sein wird).

Wohan
13.02.2004, 18:52
@Gogeta-X

Wir werden es erleben :D :D
ich hoffe noch dieses Jahr !!!!

noRkia
13.02.2004, 19:23
wie ich grad auf gamefront.de lesen musste sollen in re4 weder
die umbrella corp noch irgendwelche zobies vorkommen.
also ich finde das höchst bedauerlich.ich gehöre eher zu den leuten die lieber 1000 mal das selbe mit wenigen innovationen wollen als was neues.wenn capcom so viele neue ideen hat dann sollen die doch das spiel nicht mehr re schimpfen.wird voll das cyber re sowies auschaut.
das was mich daran ärgert ist das wenn die umbrella corp nicht mehr vorkommt es keinen storytechnischenbezug mehr zu den alten teilen geben kann.dabei dachte ich das re4 irgendwie das master re wird in dem alles aufgelöst wird was man irgendwie nicht mitbekommen hat "(

Gogeta-X
13.02.2004, 20:15
Original geschrieben von noRkia
also ich finde das höchst bedauerlich.ich gehöre eher zu den leuten die lieber 1000 mal das selbe mit wenigen innovationen wollen als was neues.wenn capcom so viele neue ideen hat dann sollen die doch das spiel nicht mehr re schimpfen.wird voll das cyber re sowies auschaut.
das was mich daran ärgert ist das wenn die umbrella corp nicht mehr vorkommt es keinen storytechnischenbezug mehr zu den alten teilen geben kann.dabei dachte ich das re4 irgendwie das master re wird in dem alles aufgelöst wird was man irgendwie nicht mitbekommen hat "(

Ein einziges Wort "ABWARTEN"

Master
13.02.2004, 20:24
Original geschrieben von noRkia
das was mich daran ärgert ist das wenn die umbrella corp nicht mehr vorkommt es keinen storytechnischenbezug mehr zu den alten teilen geben kann.dabei dachte ich das re4 irgendwie das master re wird in dem alles aufgelöst wird was man irgendwie nicht mitbekommen hat "( Ich ergänze mal das "ABWARTEN" ^^. Also soweit ich weiß hat Capcom den namen "Resident Evil 5" registriert....also kann man ausschließen das Resi 4 das Master Resi sein wird in dem alles aufgelöst wird. Und ich denke doch das Resi 4 mit Umbrella und co. zu tun haben wird...

Sasuke
13.02.2004, 22:08
Was heult ihr alle rum obwohl fast nochnichts bekannt ist?

Ich für meinen teil finde es ziemlich interessant das neue änderung kommen werden. Die bilder sehen IMO Hammer aus. Das die tür animationen abgeschafft werden kann man genauso ertragen. Neuerungen können für meinen teil was sehr positives- als auch negatives sein.

Nach den ersten paar videos kommen die meisten eh wieder schreiend her "OMG WOW das sieht klasse aus!!!"

Also wie die meisten so schön sagen abwarten.

noRkia
13.02.2004, 23:07
also ich flenne bestimmt nicht rum nur verstehe ich die meldung nicht.wieso soll denn das eigentlich 6te re spiel aufeinmal nichts mehr mit umbrella zu tun haben wo es doch die ganze zeit um umbrella ging.auch das es keine zombies merh geben soll verstehe ich nicht da doch die immer das lustigste an re waren.
"örghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh BOOOM"
"äöhhhhhhhhhhhhhhhh BOOM"
"iäöööhghhhhh BOOM BOOM"
so wars doch immer.
wie schon oft gesagt finde ich das die entwickler einer serie treu bleiben sollen indem sie nicht zu viel verändern und wir dann am ende ein spiel haben das nur noch den namen gemeinsam hat so wie bei ff xi.

Wohan
13.02.2004, 23:22
@noRkia

so ich habe nun auch mal die Bilder auf Gamefront.de angesehen und muß sagen......HALLO? Sind da auf Sreenshot 1 den 2. und 4. bild keine Zomies zusehen, ich sage DOCH also schwätzt net.
Na gut das komische Kettesägen monster passt net so wirklich zu RE aber vielleicht ja auch doch :\ :D

.......HEY Leute so mehr Sreenshots ich sehe um so geiler find ich das Spiel und nehme alle Kretik zurück.....voll GEIL Zombies mit Waffen einfach nur TOTGEIL, endlich mal stärkere Gegener aber immernoch Zombies:D :D

übrigens fällt mir gerade ein das es WIRKLICH ein Teil OHNE Umbrella geben können, denn wie ja aus Code Veronica hoffendlich bekannt arbeitet Wesker für eine ANDERE Firma d.H. Umbrella hat Konkurentz
und das heißt wiederrum das der ganze Virusgedöns im 4. Teil auch von DENEN her stammen könnte, newa:D :D

....So habe nun auch den Textkram gelesen und außer das keine Ubrella dabei ist , was sie abe durch meinen obigen Komentar wieder aufhebt finde ich sonst keine schwächen da es ja von vorherein klar sein mußte das sich die Zombies irgenwann weiterentwickeln und das waas nun raus gekommen ist find ich genial.......das Spiel wird durch die diversen tollen Dingen:D die nun neu eingebracht werden nur noch viiiiiel geiler und die Grafik ist ( wer häts gedacht) DER Hammer.

ALSO

ich nehme ALLES zurück was ich in den vorherigen Posatings gesagt habe und behaupte das Gegenteil :D :D :D :D :D

Mensch wird das Spiel GEIL, OH MANNN !!!

Aber kommt erst 2005 hier raus ??? OH Mann JETZT bin ich doch wieder auf Capcom stinkig >:( >:( >:( >:(

Leon der Pofi
13.02.2004, 23:50
Bin mir sicher das es Zombies geben wird. So sicher wie der Selbstzerstörungsknopf am Ende :D

http://www2.resident-evil-allstars.de/images/re4130724a.jpg

Ich finde sie schauen schon wie Zombies aus. Nur nicht wie die Klassiker.

Midou Ban
14.02.2004, 01:30
@Leon der Profi:

Es wurde ja schon gesagt, dass es sich nicht um "normale" Zombies handelt, also die alten "Klischee-Zombies".

Leon wird in dieser Stadt von den Einwohnern gejagt, und die haben viele ihrer menschlichen Züge bewahrt.

Zitat gamefront:
"Leon fragt sich: Sind sie von einem Parasiten infiziert? Ist es eine Invasion von Außerirdischen? Oder sind es Terroristen? Laut Shinji Mikami wird es allerdings kein Science Fiction-Spiel. Doch warum Leon von den Menschen verfolgt wird, ist noch nicht bekannt."

Es ist also festzustellen, dass sogar Leon nicht gleich glaubt, dass es sich einfach um Zombies handelt, obwohl er den Racoon City Horror selbst erlebt hat ;).

weitere Zitate:
"- Resident Evil 4 soll einen 'humanistischeres' Grauen bieten als die Vorgänger. Es soll von den Feinden kommen, die keine hundertprozentigen Zombies sind, sondern menschliche Charakteristika haben.

- Die Menschen sind clever und versuchen Leon in Fallen zu locken. Schießt man einen Gegner an, flüchtet er. Verfolgt man ihn, kommt man in eine Sackgasse, in der fünf weitere Feinde warten.
"

Es ist also auch in dem Sinne als Horror zu verstehen, dass du von einer ganzen Stadt (oder eher Dorf? ^^) gejagt wirst, was vielleicht auch einen leichen Stealth-Touch ins Spiel bringen wird. Und warscheinlich können diese "verseuchten Menschen" (ich nenn die jezz einfach ma so ^^) noch sprechen und üben damit noch mehr Druck auf den Spieler aus.
Außerdem sind ja schon damals nach der ersten Präsentation Sachen gesagt worden, die Hinweise darauf geben, dass Leon selbst mit dieser misteriösen Seuche infiziert ist.

Für mich hört sichs alles super an, es wird sicherlich nicht das "master Resi" werden, sonder eher ein revolutionäres und experimentelles Resi. Capcom gewinnt bei mir wieder an Zuneigung nach diversen B-Ware Titeln (DMC2, Chaos Legion...), auch wenn ich mir das Onimusha3 Vid anschau :D.

brucenight
14.02.2004, 04:18
Hammer geile Scheiße!!!!!!

Ich will! Da werde ich ja noch verrückter als von FF12!!!!

Zu der Umbrella-Sache:

Jaja, Umbrella ist Tod!!!

Überlegt doch einmal, nach Resi 3 musste Racoon vollkommen atomisiert werden! Und es gab wohl genug Indizien gegen Umbrella.

Die Regierung hat die Verantwortlichen weggesperrt.
Nun, das heißt aber nicht, dass niemand weitere Versuche macht.
Ich denke es wird sich herausstellen, dass ein ehemaliger Umbrella Mitarbeiter eine neue Firma gegründet hat, oder für diese Konkurrenzfirma von Wesker arbeiter, oder what ever!!! Spekulieren kann man viel!

Ich finds nur geil!
Die Grafik!!!!

Was ist denn jetzt mit Leon? Er ist dann wohl nicht mehr mit dem Progenitor-Virus infiziert, oder?

Ach ja, die Grafik ist so realistisch und wenn dann diese "Zombies" menschenähnlicher sind, was sagt wohl die Bpjm dazu?

Ich werd es mir wohl importieren, hab' kein Bock auf Zensur!!!

Rüder Held
14.02.2004, 04:44
Meiner meinung nach sollten die das neue re einfach ab achtzehn rausbringen und von mir aus einfach nur english untertitelt lassen ( oder englishe Sprachausgabe ) hauptsache es kommt mal wieder ein "neues" re raus...um auf den eigentlichen Sinn dieses Threads zurückzukommen : Bestes RE wie so selten RE 2 schlechtestes RE3... coolster Gegner MR.X und das Vieh im Zug am schluss von RE 2(beim zweiten durchspielen ) ... dümmster Gegner : Die Zombiehunde , den schreck als die beiden durchs Fenster gehüpft kamen werde ich ihnen nie vergessen !!! ausserdem fand ich die Krähen nervig...die coolsten Charaktere sind eindeutig Barry Burton, Leon S. Kennedy und die Redfield Familie...der coolste Bösewicht ist seit RE Code Veronica meiner meinung nach Wesker...hat schon jemand ne ahnung wann der zweite RE Film rauskommt und ob der vielleich Handlungsmäig besser mit den Games zusammenhängt als der erste ? kleine Frage an Vash : ist dein Bild aus Blame ?? wenn ja ... von wo hast du das ??

Hylian
14.02.2004, 04:56
Original geschrieben von brucenight

Ich werd es mir wohl importieren, hab' kein Bock auf Zensur!!!

Joa, wer das nicht tut ist imo dumm. Man bestellt sich schön die JAP oder US Version (oder wie ich beide) und falls man es noch nicht hat, dieses kleine extrem nützliche dingsbums namens Freeloader, dazu.

Und dann bleiben einem lange Wartezeit sowie Frust erspart :)

@ Topic

Peinlich das ich den Thread erst so spät entdeckt hab, ich bin selbsternannter Biohazard-Veteran, und würde allzu gerne auch mal meinen saft dazu abgeben.
Also die Scans sehen beeindruckend aus, grafik passt. Ich für meinen teil hätte es allerdings lieber gehabt wenn man dieses Spiel nicht Biohazard 4 getauft hätte. Ich finde dass das Spiel ein zu grosser Sprung nach vorne in sachen Innovation für BH ist. Die serie ging bis jetzt immer den gleichen aber trotzem immer wieder fazinierenden weg. Schlurfende Zombies,riesenechsen
uns sowie eine ungemein gehaltvoller hintergrund.
Deshalb denke ich das BH 4 eigentlich ein alleinstehendes spiel hätte werden sollen, ich meine das mit den Menschen als gegnern hatte nun wirklich niemand erwartet, und soviel flexilblität kann man von uns Konsoleros nicht erwarten :)
Naja ich freue mich auf das Spiel egal welchen titel es trägt.

Rush
14.02.2004, 23:11
Im Prinzip finde ich diese -Umbrella existiert nich mehr- Wendung total blödsinnig.
Bisher wurde noch am Ende von jedem Teil gesagt, das jetz mit Umbrella abgerechnet wird...und jetz lassen die das große Finale sozusagen ausfallen?
Ich weiß ja nich:rolleyes:

ByTor
15.02.2004, 01:17
Wegen der Storywendung das es kein Umbrella in RE4 geben wird,ist zwar was neues aber dann hätte man auch IMO die RE-Charaktere auslassen können und dafür auf komplett neue Charaktere im RE-Universum setzen können,in der Hinsicht bin auf der Ganz oder gar nicht-seite.;)
Ansonsten hören sich die Sachen ziemlich interessant,ich hoffe es bleibt noch irgendwo Platz für RE-typischen Flair,ich persönlich bevorzuge die B-Movie Atmosphäre aus dem ersten Teil,welcher auch mein Lieblingsteil ist.;)

Leon der Pofi
15.02.2004, 02:42
Ich liste mal alles bekannte zu resident evil 4 auf. stammt von resident evil allstars die fast immer richtig lagen und gute quellen haben. (kenn die seite schon lange ^^)

Story:

Infos zum Spiel:

- Es kann in einer First- oder Third Person Perspektive gespielt werden. Bei der Third Person Perspektive kann man aber auch zwischen zwei verschiedenen Kameras wählen.
- Munitions- und Lebensanzeige auf dem Bildschirm.
- Die Steuerung wird wie in den Vorgängern der Resident Evil Reihe sein, aber durch die neuen Kameraperspektiven wird es ein völlig anderes Gefühl bieten.
- Resident Evil 4 bietet nur einen 16:9 Modus an. Beim Spielen an einem 4:3 Bildschirm werden schwarze Balken das Bild ausgleichen.
- Kaum Ladezeiten.
- Die Zwischensequenzen sind in Echtzeitgrafik.
- Verbesserte KI. Die Gegner werden klüger angreifen. Sie werden den Spieler in Hinterhalte locken. Außerdem können die Gegner an verschiedenen Stellen und Körperteilen verletzt werden. Ist ein Monster am Bein verletzt, kann dieser dann nicht mehr laufen.
- RE4 wird nicht so linear wie seine Vorgänger.

Infos zur Geschichte ( SPOILERWARNUNG ):

- RE4 spielt in der Gegenwart. Die Umbrella Corporation existiert nicht mehr. Die Zombies sind ebenfalls Geschichte.
- Leon Kennedy wurde angeheuert, die Tochter des US-Präsidenten zu beschützen. Diese wurde allerdings nach Südamerika entführt. Leon reist hinterher und trifft in einem Dorf auf skurille Einwohner, die anscheinen Bessensen sind und den Helden das Leben schwer machen.
- Die Dorfbewohner werfen mit Waffen nach Leon (z.B. mit Sicheln, Äxten etc.). Mit dem richtigen Timing, kann man diese aber wegschießen.
- Im vierten Teil der Resident Evil Reihe wird es sogar ein Level in kompletter Dunkelheit geben. Man muss solange ausharren, bis der Mond aufgeht und ein wenig Licht ins Dunkle bringt.

"Das Spiel, auf das die ganze Welt gewartet hat ist endlich enthüllt. Die Story wird tief im Herzen Umbrellas stattfinden, die bösartige Firma, die für den Progenitor Virus verantwortlich ist.
Der Hauptcharakter aus Resident Evil 2, Leon S. Kennedy, ist zurück im Spiel. Was wird Umbrella für ihn auf Lager haben?
Die "Überraschung", mit der einzigen Absicht zu überleben, wird Leon an die Grenzen seiner Selbst bringen!"

Änderungen bei der Grafik

Resident Evil 4 soll erstmals ein Mix aus gerenderter und Echtzeit 3D Grafik sein.
Ob Capcom eine gesunde Mischung gelingt, wird abzuwarten sein.

In 3D-Echtzeit Grafik haben die Programmierer mehr Möglichkeiten das Spiel lebendiger zu gestalten. Zombies und Gegner können wahllos und überall durch Wände brechen, Türen können zerstört werden, etc.
Bei gerenderter Grafik ist das nicht möglich, da die komplette

hier einige bilder. ich poste sie ohne link das sie selbst mit meinem lahmen modem sofort geladen werden.

http://www2.resident-evil-allstars.de/images/re4130704a.jpg
http://www2.resident-evil-allstars.de/images/re4130707a.jpg
http://www2.resident-evil-allstars.de/images/re4130715a.jpg
http://www2.resident-evil-allstars.de/images/re4130720a.jpg
http://www2.resident-evil-allstars.com/images/re4jan02a.jpg
http://www2.resident-evil-allstars.com/images/reo141102a.jpg

Früher war auch Devil may cry als resident evil 4 geplant:

Im Jahr 2001 erschien 'Devil May Cry' - ein weiteres Meisterwek von RE Erfinder Shinji Mikami.

Das Kuriose: 'DMC' war ursprünglich von Capcom als 'Resident Evil 4' geplant...
Doch weil das Gameplay und die Machart sich zu sehr von den anderen Resident Evil Teilen unterschied, wurde 'DMC' ein eigenes Spiel.

Videos zu resident evil 4 findet ihr hier:
GUTE qualität
resident evil 4 (http://www.capcom.co.jp/gamecube/images/movie/biohazard4_320.mpg)
schlechte qualität
resident evil 4 (http://www.capcom.co.jp/gamecube/images/movie/biohazard4_160.mpg)

des weiteren wurde die offizielle seite von capcom aufgemacht:
offizielle seite (http://www.capcom.co.jp/bio4/)

Rüder Held
15.02.2004, 03:44
WOW das war mal nen haufen guter informationen ,... hat zwar alles was ich übers vierer gehört habe übern haufen geschmissen aber so wie sich das anhört hat capcom also mal wieder ne echte Revolution im Ärmel !!! Nur das Wesker und andere Charas nicht erwähnt worden sind drückt die Stimmung...imo

Crono
15.02.2004, 05:38
der beste Teil ist immernoch der erste.
der war irgendwie am gruseligsten von allen.
klar, re2 hatte zwar den größten umfang, aber das RE feeling kam nicht sooo gut rüber wie in re1.
in re3 war der nemesis zwar eine nette idee, nervte aber auf dauer wirklich...
für mich war die größte enttäuschung in der RE geschichte
1. RE Code: Veronica. warum? ganz einfach: 3D Grafik.
das spiel sah so derbe schlecht aus, dass in diesem spiel das re feeling KEIN BISSCHEN rüberkam und außerdem verfälscht wirkte. die hätten lieber die guten alten vorgerenderten hintergründe nehmen sollen.
2. die gun-survivor spiele. und zwar ausnahmslos alle. man hatte sie viel zu schnell durch und die story & charaktere hatten im grunde nichts mit der eigentlichen serie zu tun.

positiv überrascht bin ich allerdings von biohazard outbreak. ich habe die japanische version durchgespielt und es hat großen spaß gemacht. das spiel gehört definitiv zu einem der grafisch besten titel auf der ps2. auch das spielprinzip, finde ich, ist sehr gelungen. es wird viel wert auf teamplay gelegt. wenn man in gefahr ist, ruft man um hilfe und schon kommen die kollegen und beschießen die angreifenden zombies. genau so wie die charaktere. jeder hat seine stärken und schwächen; so kann man nur, wenn man zusammenhält, das spiel durchspielen. im singleplayer kommt das zwar nicht so realistisch rüber wie es das im online modus tut, aber naja was solls... ich warte eben auf die us version.

auch das konzept von RE4 ist vielleicht etwas merkwürdig, aber interessant. "menschlichere" zombies... vielleicht ein neuartiger virus...? zum RE1 remake und RE0 kann ich nicht viel sagen, da ich keinen cube habe, aber ich denke ich werde mir ende des jahres extra für re4 einen kaufen. ich bin sicher es wird sich lohnen.

Leon der Pofi
15.02.2004, 16:25
aber ich denke ich werde mir ende des jahres extra für re4 einen kaufen. ich bin sicher es wird sich lohnen.

so ist es mir auch gegangen. ich hab mir extra für resident evil 4, remake, zero und metal gear solid remake nen cube gekauft.

ich würde mir jetzt schon mal einen cube kaufen. resident evil zero und remake kosten in guten geschäften nur noch 30€ pro stück. bei expert gibts resi zero für 28€. ^_^

der beste Teil ist immernoch der erste.

ich finde auch den 1 am gruseligsten. das remake ist wirklich extrem klasse. ab resident evil 3 konnte ich mich nicht mehr wirklich gruseln. resident evil zero war wieder bisserl unheimlich.

Für alle die es noch nicht wußten, resident evil zero sollte schon 1999 für N64 erscheinen. hier screenshots aus der eingestellten fassung:
http://www2.resident-evil-allstars.de/re09912.jpg
http://www2.resident-evil-allstars.de/re0991.jpg
http://www2.resident-evil-allstars.de/re0992.jpg
http://www2.resident-evil-allstars.de/re0993.jpg
http://www2.resident-evil-allstars.de/re0998.jpg
http://www2.resident-evil-allstars.de/re09910.jpg
http://www2.resident-evil-allstars.de/re09911.jpg
http://www2.resident-evil-allstars.de/re0996.jpg

[B]und Resident Evil 1,5 kam auch nie an das Tageslicht :([B]

http://www2.resident-evil-allstars.com/bio15logo.jpg

Kurz nach Resident Evil 1 entwickelte Capcom den 2. Teil. Als die Produktion so gut wie abgeschlossen war, entschloß sich Capcom dann aber, das Spiel doch nicht unter dem Namen 'Resident Evil 2' zu veröffentlichen!

Als Gründe für die Nicht-Veröffentlichung galten zum einen, dass die Story von Resident Evil 1.5 zusehr der vom ersten Teil glich, und zum anderen, man glaubt es kaum, die Zombies zu fett waren!
Aufgrund dieser inhaltlichen & grafischen Defizite entschloss man sich kurzerhand das Spiel komplett zu überarbeiten. Daraus wurde dann Resident Evil 2.

Die einzige existierende Demo-Version liegt dem japanischen RE 1 - Directors Cut für die PSX bei.

Charakter:
Elza Walker

Eine blonde Studentin, die Motorräder liebt - aus ihr wurde später Claire Redfield

Leon S. Kennedy

Hatte im Vergleich zum 2.Teil lange, schwarze Haare

Sherri Birkin

Wurde in Teil 2 so übernommen, allerdings hieß sie vortan Sherry

Annette Birkin

Hat dieselbe Rolle wie in Resident Evil 2

William Birkin

Sah komplett anders aus und wurde in Resident Evil 1.5 nicht vom Virus infiziert

Marvin Branagh

Gibt im 2.Teil Leon den Schlüssel im Polizeirevier - in RE 1.5 folgt er Leon ein Stück im Spiel

Robert Kendo

Der Waffenshopbesitzer aus Teil 2 hat eine tragende Rolle in RE 1.5

http://www2.resident-evil-allstars.de/images/15screenshot2.jpg
http://www2.resident-evil-allstars.de/images/15screenshot3.jpg
http://www2.resident-evil-allstars.de/images/15c1.jpg
http://www2.resident-evil-allstars.de/images/re15270103.jpg

Wohan
15.02.2004, 21:25
......mmmmmmmmmhh das Leveldesign haben sie ja vom N64 "zero"teil gegenüber der Cube version ja net so viel verändert, wenn überhaupt !!!

Schon irgendwie tragisch das man hier zu Lande net allsoviel vom 1.5er Teil gesehen hat. Hätts gern mal angezogt, schon wegen dem coolen riessen Affen im 1.5er oder denn interessanten Logations die im 2. teil leider fehlen:( :( :(

Rush
16.02.2004, 18:31
Was ich mich beim Zocken meistens frage, wer ist eigentlich für diese deutschen Untertitel verantwortlich?
Die sind meistens ja "ziemlich" frei übersetzt...manchmal wird ein Satz oder ein Teilsatz einfach weggelassen:rolleyes:

Kann ja wohl nich so schwer sein, dieses nicht allzu komplizierte Englisch in den Dialogen halbwegs wortgenau zu übersetzen...

Mittlerweile les ich die zwar kaum noch mit, aber nerven tuts mich trotzdem irgentwie...

Aie
16.02.2004, 20:16
ALLES SPOILER ALSO LIEBER NICHT LESEN WENN IHR EUCH WAS VERSAUEN WOLLT.

aus der aktuellen Cube
Part 1
14. Januar 1999
Seit dem Vorfall in Racoon City sind jetzt mehr als vier Monate verstrichen. Und ich habe diesen verdammten Gestank immer noch in der
Nase. Es wäre so einfach gewesen, vom Zug wegzugehen und die Dinge anderen zu überlassen. aber ich hatte das Gefühl, dass sich niemand darum kümmert. Also musste ich es tun. Vielleicht haben wir den T-Virus und alle mit ihm infizierten Kreaturen ausgerottet. Aber wir haben keine Gewissheit. Wir wissen nur, dass die Firma Umbrella mit ihren skrupellosen Forschungen dahinter steckt.
Sogar die Regierung weiß, was hinter den hinter den Kulissen der sauberen Laboratorien dieses Konzerns stattfindet. Doch selbst hochgestellte Beamte sind beim Versuch gescheitert, der Konzern aufzuhalten. Nun sind alle Hoffnungen auf mich gerichtet. Und ich habe das gefühl, als würde ich von einem Rattenloch zum nächsten stolpern .....
Alles fing an, nachdem Sherry mit mir aus der Forschungseinrichtung kam. Wir wurden zu unseren eigenen Schutz in Gewahrsam genommen. Nachdem was wir wussten, würde Umbrella nicht ruhen, bis wir zum schweigen gabracht worden waren. Schnell wurde mir klar, dass ich wieder raus musste. Sherry war mitlerweile entführt worden und ich musste Sie wieder finden. Was noch schlimmer ist: Meines erachtens hat Umbrella nichts mit dieser sache zu tun. Meine Nachforschungen haben mich weit von racoon City weggeführt. Weit weg von anderen, die meine Hilfe benötigen könnten- aber das ist gut so. Nun ist niemand an meiner Seite, um den ich mich noch kümmern muss. Wenn ich nur die Zeit zurückdrehen und alles nochmal anders machen könnte. Hätte ich Ada doch retten können!
Sie wusste wirlich, worum es geht...
Aber ich habe aus meinen Fehlern gelernt. Ich hinterlasse diese Aufzeichnungen, damit jemand meinen Weg weitergehen kann- für den Fall, dass mir etwas zustoßen sollte. Und andere werden folgen. es werden sich nochmehr erheben und gegen Umbrella kämpfen, bis der Konzern zerschlagen ist. Das Grauen muss endgültig vernichtet werden. Eines ist mir klar geworden: Das Unheil, das duch skrupellose Machtbesessenheit ausgelöst wird, ist schlimmer als alles, was ich bisher erlebt habe. All die gequälten Seelen das große Leid und die Verzweiflung!
Doch ich muss weitermachen, damit all das einen Sinn ergibt- und ich komme gut voran. Mittlerweile haben mich meine Recherchen bis nach Mitteleuropa geführt. Schwer zu sagen´, ob ich auf der richtigen Spur bin, aber jedes Puzzleteil scheint mich näher an die wahre Wurzel des Grauens zu bringen . Die anderen S.T.A.R.S-Mitglieder konnten mir bisher auch nicht sonderlich weiterhelfen. Dennoch stehe ich mit Chris und Claire in ständigen Kontakt. Vor ein paar Wochen(Dezember`98) erhielt ich eine verzweifelte E-mail von Claire: Sie wurde auf Rockford island gefangen gehalten, Chris sollte ihr helfen. Zum Glück ging alles gut! Durch die Erlebnisse meiner Mitstreiter erfuhr ich auch von Nemesis und den >>Code: Veronica<<-Ereignissen. Sogar Weskers geheimer Report fiel mir in die Hände. ich bin nahe dran, die Hintermänner auffliegen zu lassen ...

Part 2
18. Januar 1999
Was geht an diesem Ort vor?
Die einheimischen erzählen Geschichten von seltsamen Vorgängen, und
alles fügt sich in ein erschreckendes Gesamtbild. Was mich wirklich beunruhigt, sind die Dinge, die ich noch finden könnte. ich will nicht zu diesem Ort, aber ich muss. Wenn dort alles begann(Wird es dort auch Enden?!^_^) werde ich noch viel schlimmere Experimente vorfinden. Deshab habe ich Chris und Clair kontaktiert. Sie sind auf den Weg zu mir, aber ich kann nicht warten. Sicherlich hat Umbrella Spione in den umliegenden Dörfern. Wenn ich sie überraschen will, muss ich sofort aufbrechen.

Part 3
19. Januar 1999
Was ich hier vorgefunden habe, unterscheidet sich deutlich von meinen bisherigen Erfahrungen mit Umbrella. Ich beginne mich zu fragen, ob man an diesem Ort überhaupt noch Forschungen betreibt. Wie es scheint, hat Umbrella das Labor wieder unter einem abgelegenden Landsitz versteckt- aber bisjetzt habe ich noch keine Beweise gefunden. Es scheint keinerlei Stromversorgung zu geben. Glücklicherweise habe ich meine Taschenlampe. Das Team bot mir jede Hilfe an, aber ich lehnte ab, weil es mich nur langsamer gemacht hätte. so verlasse ich mich auf meine Handfeuerwaffe(<.<) samt Laserpointer(Ego Perspektive?!) und den Schein meiner Taschenlampe. Mittlerweile bin ich richtig gut darin, mit meiner Linken Hand die Gänge auszuleuchten und mit der anderen die Waffe zu bewegen(auf`s gamecube pad schau). Was? Da war etwas....ich muss nachsehen. Später mehr.

ICH HATTE RECHT! Umbrella war hier tätig. Die Geräusche, denen ich folgte, stammen von einem einsamen Zombie. Er ist ganz anders als die anderen. Er hat weder zerfetzte Haut noch fehlen ihm Körperteile. Die Experimente sind hier also um einiges kontrollierter durchgeführt worden- das Resultat beweist es. Seltsam: Weder Mutanten-Krähen noch Dobermann-Hunde habe ich auf den Weg hierher gesehen. Der T-Virus stammt also nicht von hier. Wo kam dieser seltsame Zombie dann her? Ich muss mehr herausfinden. Doch zuerst muss ich den Strom wieder anstellen-in der Dunkelheit ist sowieso nicht viel zu erreichen.

[B]Part 5
....
Die Hinweise der letzten vier Monate und die hier gefundenenDokumente machen mir wirklich ernsthafte sorgen. ich glaube nicht, dass der T-Virus hier jemals ein Problem darstellte. Das erste Landhaus war sehr gut durchorganisiert, andere Einrichtungen konzentrierten sich auf die T- und G-Viren.
aber dieser Ort, scheint noch höheren Zwecken zu dienen. Hier wurde der erste Mutant Virus geschaffen- die grundlage für alle anderen Viren. Der Mutter-Virus wurde zudem in den Progenitor-Virus mutiert.
Dies ist aber so lange her, dass ich nicht weiß, welche Horror-Kreaturen daraus entstanden sind. Wieder diese Geräusche!

Zwei Stunden Später
Ich höre immer wieder Ketten, die in den Umliegenden Räumen herumgeschleift werde...was immer es ist, es wurde irgendwo angekettet.

Eine Stunde Später
Mein Gott! Ich muss weg. Weg von diesem....diesem Ding. es sieht aus wie ein riesiger Mensch in Form eines Nebels. Mit dem großen Fischerhacken an seiner Hand hätte mir das Furchteinflößende Wesen beinahe den Kopf abgeschlagen. Meine Kugeln schienen keinen effekt zu haben, erst nach mehr als 30 Schüssen brach es zusammen.
Es ist plötzlich so kalt hier. Ich weiß nicht, was ich tun soll, falls mehrere dieser Monster auftauchen- ich fühle mich so schwach.

kannnnn, es nichhtt tööten...hhat sich verwandelt....so sstarkk. Wwas ist das für ein Virus, er ist soooo viel mächtiger a als jeder andere......Ddie Monster....sie verwandelt...verwandeln sich in Nebel. Sie, sie schweben...Kugeln sinnlos..sterbe ich? Ich bin so schwach ...brauche hilfe ...muss Chris...kontakrieren...muss durchhalten.

Helft mir arghhhh, kann nich klar denkn. Kein Gevühl mehr in den Fingern, muss weiter, muss duchhhhaaaaa arggggggggggggghhhhhhhhhhhh helllllllllllllllllffffffffft miiiiiiiiiiiiiiiir .............

Böö jetzt hab cih alles abgeschribeen, denkt euch euren teil also scheint sehr sehr vieles neues bei zu sein.^^
Und andeutung das man chirs im Laufe des Spieles noch Spielen kann gibts auch.^^

Leon der Pofi
16.02.2004, 21:23
ich habe eine frage zu resident evil remake und zero. welche kostüme kann man sich freischalten? schön wäre es auch wenn ihr ne seite zu screenshots hättet.

Rush
17.02.2004, 00:00
Original geschrieben von BobaFett
ALLES SPOILER ALSO LIEBER NICHT LESEN WENN IHR EUCH WAS VERSAUEN WOLLT.

Böö jetzt hab cih alles abgeschribeen, denkt euch euren teil also scheint sehr sehr vieles neues bei zu sein.^^
Und andeutung das man chirs im Laufe des Spieles noch Spielen kann gibts auch.^^

Das is doch nix offizielles soweit ich weiß...

Wohan
17.02.2004, 01:56
@BobaFett

Ach wie Geil,

zitiere mich selber :

" Muß 4. Teil haben....JETZT-
werde sonst sterben......OH mein GOTT....-
meine Finger....sie stehen nicht mehr still..-
SIE wollen ein Controllen in die Hand nehmen und 4.Teil
zocken........NEEEIIIIN was soll ich tun..- kann nicht bis 2005
warten....muß ihn haben ..JETZT..!!
Ich kann nicht mehr....die Wartezeit ist zu lang...-
halte es nicht mehr aus.....- werde sonst sterben vor Spannung..!!!"

Zwei Schüsse sind zu hören BANG BANG.....

danach Totenstille .................................