Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statusanzeige

Mopry
12.02.2004, 03:20
Hy Leutz!
Ich hab versucht nach nem Script eine Statusanzeige in mein RPG einzubauen. Jetzt zeigt der mir zwar Siege, Niederlagen und co aber mein Chara kann nicht mehr laufen, da er das bei jeder Taste anzeigt. Im Script stand man solle Enterpassword und dann Set 6 einstellen.
Kann mir jemand dabei helfen?

Und dann noch was:
In einem anderen Tread hatte ich schon mal gefragt ob mir jemand Face-Sets mit verschiedenen Gesichtsausdrücken zeichnen kann, da das bei mir nicht klappt. Nur hat bis heute keiner darauf geantwortet...

Deshalb wiederhol ich das hier noch mal. Die Figuren dazu stehen schon lange fest. Alles was bei mir nicht klappt sind die Face-Sets dazu. Ich würde dann ne genaue Beschreibung von den Charas, sowie einige Skizzen schicken. Derjenige würde dann auch am Ende erwähn. (Is ja eigentlich klar...) Wie schon mal gesagt is mir das sehr wichtig. Es handelt sich nämlich (könnte man sagen) um mein 'Lebenswerk'...

Ich bedank mich schon mal im Vorraus!!

bloody
12.02.2004, 03:28
könnte es sein das das event was die status anzeigen aufruft eina uto start event ist?wenn ja dann schalte es in ein pp event dann klappt es.

Mopry
12.02.2004, 03:31
Nein, ich hab ein Enter Password dadrin, sodass immer eine Taste gedrückt werden muss um es aufzurufen.
Aber der rufts auch bei den Bewegungstasten auf. Soller aber nur bei Esc.

bloody
12.02.2004, 03:34
achso,du machst ein enterpasswort event machst das häckchen bei cancel(6) und darunter einen forc welcher abfragt ob die variable welche den wert der taste hat 6 ist wenn ja lässt du die statuswerte anzeigen.

Mopry
12.02.2004, 03:43
Danke! Hatte tatsächlich bei allen nen Häckchen drinne...

Damit wäre ein Problem gelöst. *erleichtertinsbettgeht*

Dhan
12.02.2004, 14:26
Zu den Faces: Ich kann versuchen, RTP-Edits zu machen, bin aber nicht unbedingt in Sachen FaceSets erfahren... besonders Emotions sind net mein Spezialgebiet (andererseits hab ich scho ziemlich miese Emotions gesehen... so schlecht bin ich dann doch net ^^)

Mopry
13.02.2004, 11:51
Wenn du das wirklich machen würderst, schick ich dir heut Nachmittag ein paar Skizzen von den Charas.

Wirklich vielen Dank schon mal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Äh, wie füge ich denn Bilder in diesen PN ein??? *noch nie gemachthat*

Mopry
15.02.2004, 04:48
Jetzt hab ich ein weiteres Problem:
Bei der Zeitanzeige läuft der bei den Sekunden einfach weiter...

Sensenmann5
16.02.2004, 02:13
der?
der held?
die sekundenanzeige?:confused:
hmm, also wenn es die sekundenanzeige ist, mach
den switch "zeitläuft" off, der bei den common events im
zeitzähler als startbedingung ist(wenn nicht, dann mach ihn),
dann läuft das nich weiter, und wenn er wieder aktiviert wird,
geht das ganze bei den waits wieder los(wenn bei waits abgebrochen)

der held?
dann mach das ganze menü auf auto-start(ausser den anfang mit
dem enter password) und dann change switch menü start on,
und dann den rest des menüs in ein neues common-event mit dem switch als startcondition und am ende den switch wieder aus

oder meinst du was anderes?:confused:

Mopry
16.02.2004, 02:49
Danke.

ich meinte den Sekundenzähler. Hab wohl vergessen das zu erwähnen *schussel*
Ma sehn ob's jetzt klappt.

(Ist das immer umständlich mit diesen Computern, wenn man ständig die Benutzeroberfläche wechseln muss...)