Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschwindigkeitserhöhung auf Knopfdruck
Hi ich wieder,
:D
ich wollte mal fragen ob man das machen kann: wenn man in einem Vehicel ist, auf Knopfdruck die Geschwindigkeit erhöhen, die dann aber nach einer bestimmten Zeit wieder nachlässt?
The Game
12.02.2004, 07:00
Naja, dein Anliegen ist ein wenig kompliziert, aber machbar...
Schreib mir ne Email mit all den Fakten, wie genau dus haben willst, dann sag ichs dir. ;)
TheGame@networld.at
Mephisto
13.02.2004, 00:12
wos, na so kompliziert ist dos dann auch wira nicht 0°/ also, ich nehm jetzt einfach die taste q als "beschleunigungstaste". ähm ja, und die taste q gibt den wert 1 aus :A und wenn sie losgelassen wird, dann gibt sie 2 aus (dos willst du doch so machän, oda)
hier der code... aso, ja und vorher musst du aber noch das ganze zeug hinmachän, das der tastenpatch braucht, damit er funzt :0 wenn du nicht weißt wie das geht, dann sags einfach und ich editiers in diesen beitrag dazu.
Label no 1
Fork condition: Ride Vehicle - irgendwos
change variable: Variable 0001 - midi tick output
Fork condition: Var. 0001 - 1 same (jo genau, dos is jetzt q :0)
Change Variable: Variable 0002 +1 (hier sowas machän, damit er nicht zu schnell wird)
Fork Condition: Var. 0002 - 2 Below
Move Event: Hero Move speed up
Wait. 10.0 sec
Go to label no: 1
Else Case
Note: na so gehts nit, viel zu schnell
Go To Label No: 1
End Case
Else Case (dos is jetzt die else von der 2ten fork)
Fork Condition: Var 0001 - 2 (dos is jetzt auslassen)
Change Variable: 0002 -1
Fork Condition: Var 0002 - -1 less
Note: bössa nix machen...
Else Case
Move Event: Hero Move Speed down
Wait. 10.0 sec
Go to label no 1
End Case
Else Case (das ist die else von der akleresrsten fork)
Move Event: Hero Move speed up (*5) move speed down (das bleibt dir überlassen...
desto öfter du runtersetzt, desto langsamer wird är)
End Case
konn jetzt sein, dass ich ein paar end cases oder so vergessen hab, aber -tut mir leid- ich hab selber den überblick verloren ôô. ach ja, ich habs so gemocht, dass das vehicle immer nach 10.sec schneller wird, bzw langsamer :0
Kernle 32DLL
16.02.2004, 16:17
Hmmm dieser Thread kommt mir ja wie gerufen !
Ich hab nämlich auch ne Frage zum Thema:
Ich progge gerade an meinem Rennspiel:
Turbo-Race - Rasen bis der Asphalt brennt
Und da will ich das auch so machen,das das
Auto immer schneller wird.Und jetzt kann ich
das endlich machen.Aber ich will die Beschleunigung
mit "Pfeil hoch" machen,und bremsen mit "Pfeil
runter" machen,weil ich den Key-Patch nicht hab
:\
Auserdem kann ich in dem "Zitat" was Mephisto
geschrieben hatt kaum was draus lesen...
:\
Also...
Kann das wer nochmal genauer hinschreiben ?
Euer Kernel 32 DLL
PS:Ich finde das mit dem Tempo erhöhen gehört ins
E-Book ;)
Mephisto
16.02.2004, 23:56
also, damit es auch du verstehts werd ich es nochmal schreiben... aber dafür um einiges übersichtilicher als vorher und dazu noch mit pfeil rauf und runter...
<>Label No: 1
<>Enter Password: Var 0001 (da das häckchen bei Direction, sonst nirgends)
<>Fork Condition: Var 0001 - 4 same
Note: Beschleunigen
<>Change Variable: 0002 (Geschwindigkeit) + 1
<>Wait: 1.0 sec
<>Go To Label No: 1
<>Else Case
<>Fork Condition: Var 0001 - 1 same
<>Change Variable: 0002 (Geschwindigkeit) -1
<>Wait: 1.0 sec
<>Go To Label No: 1
<>Else Case
Anmerkung von Mephi: Hier reinmachen, was sein soll, wenn du nix
drückst...
<>End Case
<>End Case
<>End Case
das hier ist ziemlich simpel geamcht... du kannst es natürlich noch viel weiter ausschmücken. ich habs jetzt nur so leicht gemacht, dass du das grundprinzip verstehst ...
Kernle 32DLL
22.02.2004, 00:54
hmmm das sieht ganz gut aus !
Danke !
Das hilft mir bei meinem Projekt sehr !!!
Danke,Danke,Danke !!!
man kann doch auch einfach überall, wo das Vehicle drauf fährt, ein Event machen durch ´Push a key´ welches dann die Geschwindigkeit erhöht. Also stellt man dann die gewünschte Geschwindigkeit ein, dann macht man einen Wait, und nach dem Wait wird man wieder langsamer.
Das is doch viel einfacher, allerdings muss man das dann auf jeden Fleck machen; das wäre lästig. (mit Kopieren gings ja noch)
Kernle 32DLL
22.02.2004, 16:19
Mag sein,aber die Methode die Mephisto erklärt hatt,find ich
einfacher.Besonders,weil man sonst immer kopiern muss....
Und auf einer Map die 120 Kästchen lang ist,(wie in meinem Renn-Game)
könnte das ein "bischen" anstre´ngend sein ^^
Aber trotsdem wars eine gute Idee !
Nur für meine Zwecke nicht passend ^^
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