PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die SaGa Reihe



Dark Paladin
06.03.2003, 07:30
Jo, ich wollte mal fragen ob jemand von euch mal die SaGa Reihe ein bisschen gespielt hat. Also ich hab(bei Ebay ersteigert) Final Fantasy Legend 1-3, und so weit ich weiß kamen die Nachfolger, also romancing saga 1-3, nur in Japan raus. Saga Frontier 1 und 2 hab ich noch nicht gespielt. Worum gehts da eigentlich in den spielen? Die kamen doch auch in Europa raus, für die PSOne oder?

Gourry Gabriev
06.03.2003, 12:08
SaGa Frontier 1 erschien nur in Japan und den USA.Teil 2 ist auch in Europa mit guter Deutscher übersetzung erschienen!

Sasuke
06.03.2003, 20:32
Ah gut das der Thread da ist. Wollte schon selber ein aufmachen. Lohnt es sich SaGa Frontier 2 zukaufen? Also die pal ver.

Enkidu
07.03.2003, 00:34
Lohnt es sich SaGa Frontier 2 zukaufen?
frage, die man nicht stellen darf ;)
die meinungen gehen weit auseinander. die einen findens genial, die anderen scheiße. es ist im grunde wie mit allen SaGa-spielen - ohne irgendwelche macken wäre es nicht teil der serie. ich hab es nur kurz angespielt aber bis dahin hat es mir gut gefallen. eine extrem stilvolle, aufwendige aquarell-hintergrund grafik.
vermutlich hilft nichts als sich selbst von dem spiel zu überzeugen und zu schauen, ob es einem gefällt oder nicht ...

ich finde die saga reihe sehr gut ^^ sie hat so etwas altes an sich, war es doch immerhin die zweite große serie von square nach FF, und das ist sie noch heute (es gibt 9 teile davon sowie ein remake von Makai Toushi SaGa und eine Umsetzung von Romancing Saga, beides auf dem WSC). imho machen die typischen "fehler" diese spiele zu etwas besonderem. die serie ist sozusagen squares großes experiment, ein testgebiet für innovationen, die teilweise noch nicht ganz ausgereift sind.
wirklich durchgespielt habe ich bis jetzt nur SaGa 1, aber mir soziemlich jeden anderen teil der serie schonmal angeschaut. ich habe noch vor sie alle durchzuzocken, Romancing 1 und 2 zur not auch auf japanisch :)

Dark Paladin
07.03.2003, 05:08
Romancing SaGa für WSC? Auch für US oder so wie die SNES Spiele nur jap?

Enkidu
07.03.2003, 06:12
Original geschrieben von Sephiroth23
Romancing SaGa für WSC? Auch für US oder so wie die SNES Spiele nur jap?
das kam leider nur in japan raus, in den USA gab es ja nichtmals einen WSC ^^

Sasuke
07.03.2003, 06:20
@Wolfi

Ich habe paar bilder gesehen und muss sagen das aussehen gefällt mir total..erinnert mich irgentwie an Ragnarok Online. Ich werds mal anspielen. Danke für die Info. ^^

OhWeh!
08.03.2003, 08:14
Nunja, bisher habe ich FF Legend 3, RS2, RS3, SF1, SF2 gezockt, und muss sagen SF2 war der reinfall des jahrhunderts die anderen waren erste sahne :)

Vimes
08.03.2003, 09:32
Na super ^^
SaGa Frontier 2 ist natürlich genau das, das ich habe -.-
Mich persönlich hat es absolut nicht angesprochen, weder optisch noch spielerisch, da gefiel mir Romancing SaGa 3 sehr viel besser.

Dark Paladin
08.03.2003, 19:56
Original geschrieben von OmegaWeapon
Nunja, bisher habe ich FF Legend 3, RS2, RS3, SF1, SF2 gezockt, und muss sagen SF2 war der reinfall des jahrhunderts die anderen waren erste sahne :)

Woher hast du denn RS2 und 3?

Tyrael
07.04.2003, 18:57
huhu!
ich hab romancing saga 1,2 und 3 bei ebay ersteigert! teil 3 gefällt mir hammermässig, habs komplett durchgespielt, obwohls japanisch ist! teil 1 find ich net so gelungen und teil 2 war halt einfach durchschnittlich... die artworks auf den verpackungen und in den anleitungen sind hart stylisch, habe aber leider keinen scanner...

greetz tyr

mlistcool
15.04.2003, 00:36
die Preise bei OtakuMW sind ja gerade ziemlich tief unten aber die verlangen wirklich für Unlimited Saga(jap und nicht asia) nur 27 Euro o_O das ist tiefer als tief.

kann das nen bestimmten Grund haben?

Gourry Gabriev
15.04.2003, 05:33
Original geschrieben von mlistcool
die Preise bei OtakuMW sind ja gerade ziemlich tief unten aber die verlangen wirklich für Unlimited Saga(jap und nicht asia) nur 27 Euro o_O das ist tiefer als tief.

kann das nen bestimmten Grund haben?

S.A.R.S,ich glaub das dass ein grund sein könnte.