Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu MM

Keaton
12.02.2004, 00:54
hab ich das gestern net schonmal geschrieben?
hatte das thema schonmal erstellt, aber ich glaube ich hab das Betreffsfeld nicht ausgefullt :D ... whatever
ich hab jedenfalls ne frage zu MM... hat nix direkt mit dem Spielverlauf zu tun, deshalb poste ich das auch net ins SpielehilfenForum.
§fforum
ihr kennt doch den Berater/Diener vom DekuKönig (ja, der der euch die wahrscheinlich sinnloseste Maske im Spiel gibthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif)
so, der typ steht am ende des Spiels (während dem Abspann) am diesem komischen "traurigen" Baum... (ihr wisst schon, da wo ihr ganz am Anfang als Dekulink über die Abgründe schweben müsst)
Frage: was soll diese Sequenz? ich versteh's net? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif ich kann das spiel drehen und wenden wie ich will, ich raffs zu 100% nicht... für mich ist das eines der größten ZeldaMysterien *gechwätz* (quasi die Mutter aller Z-files)
naja sagts mir mal, lange rede kurzer sinn, gell
(http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif §hae §tdumm )

ceeya§bhandel ^.^

Cyphexx
12.02.2004, 01:07
Der Baum ist der verfluchte Sohn vom Butler...

Wenn Du genau liest was er (und die Fee am Anfang) sagt, weist Du das :)

Necrid
12.02.2004, 01:44
Hach,diese Szene fand ich auch richtig gut.

Habe am Anfang auch nie verstanden,worum es da ging.
Aber wenn die Fee und Link den Baum am Anfang sagen sie ja so was ähnliches wie das er verflucht wäre.Dabei dann so eine etwas traurige Musik.

Wenn man den Butler/Diener dann anspihct sagt er auch das er mal einen Sohn hat der jetzt aber verschwunden ist.

Keaton
12.02.2004, 21:05
aha... nagut dann weiss ichs ja... hätte man aber auch weglassen können gell...
naja ich hab mit dem typen im spiel nie gesprochen...
thx

Is auch ne Frage zum Abspann. Irre ich mich oder trägt der Maskenhändler im Abspann eine Super Mario Maske an seinem Rucksack??

So ne Andeutung gabs ja auch schon in OoT, da hingen Bilder von Mario und Co. an den Wänden im Schloss.

Wollt ich nur mal fragen.

Hylian
17.02.2004, 16:07
Original geschrieben von Karma
Is auch ne Frage zum Abspann. Irre ich mich oder trägt der Maskenhändler im Abspann eine Super Mario Maske an seinem Rucksack??

So ne Andeutung gabs ja auch schon in OoT, da hingen Bilder von Mario und Co. an den Wänden im Schloss.

Wollt ich nur mal fragen.

dem ist tatsächlich so, und pikachu ist auch dabei. Allerdings trägt er die beiden Masken schon von anfang an an dem Rucksack.

halt n nettes kleines easter egg.

23Kid
18.02.2004, 22:28
ihr kennt doch den Berater/Diener vom DekuKönig (ja, der der euch die wahrscheinlich sinnloseste Maske im Spiel gibt)
Wieso sinnlos?:confused: Ohne diese Maske konntest du doch keine Pilze finden und somint Konume(oder wie auch immer) retten!

Cyphexx
19.02.2004, 05:32
Ohne diese Maske konntest du doch keine Pilze finden und somint Konume(oder wie auch immer) retten
öhm... Mit dem Pilz kann man nen Blauen Trank bekommen, das is alles :rolleyes:

Um Kuome zu helfen braucht man bloß nen roten und das hat mit den Pilze nix zu tun ^^

MrBamboo
30.03.2004, 02:07
Hmpf, ich hab auch ne Frage zu MM, hat auch nichts mit dem Spielverlauf zu tun aber auch etwas mit diesem Baum am Andfang ^_^ ... Also sorry das ich diesen Thread so pushe, aba ich wollte halst keinen neuen eröfnen.....

Alsooooooo: Kann es nich irgendwie sein dass man selbst dieser Deku ist, welchen man am Anfang als Baum gesehen hat???? Ich weiß, man bekommt das nicht gesagt, und es gibt auch keinerlei Andeutungen von Personen aus dem Spiel darauf, dass es so sein könnte, doch ich hab mir gedacht ( WOW ich habe gedacht :p )..... naja, dann muss ich mal ein bissl weiter ausholen..... :

Die Goronen Maske bekommt man von dem Geist, ( -> Geister sind tot ) nachdem man das Lied der Befreiung gespielt hat, so ist seine Seele frei und er hinterlässt die die Goronenhaut.

Die Zoramaske erhält man von Mikau, nachdem man wieder das Lied der Befreiung gespielt hat, er stirbt ( -> Leute die sterben sind danach auch tot ;) ), und hinterlässt die Zoraschuppen.

Doch wer stirbt, und gibt einem die Dekuschale? Ich denke dieser Deku, der als Baum dort steht wurde sozusagen von Horror Kid aus seinem Leben gerissen -> da er noch nicht tot war musste er halt "sterben"..... Ausserdem glaube ich mich zu erinnern, dass Taya am Anfang sagt, dass dieser Baum mir ( also Link in Dekuform ) ähnlich sieht.

Hab ich was übersehen, etwas falsch aufgefasst oder hab ich sogar recht??? Postete dann doch bitte eure Meinung!!!!

Najo..... cya

Solacy
31.03.2004, 03:33
Jetzt wo du es sagst. Ich glaube sogar du hast damit recht. Das Horror Kid hat diesem Deku das Leben genommen, und Link zu einem gemacht.
Deshalb sagt der Buttler ja auch das Link ihn so stark an seinen Sohn errinere.;) Und ihm sogar sehr ähnlich sehe.

ZeLdA_
30.01.2005, 21:26
Hmpf, ich hab auch ne Frage zu MM, hat auch nichts mit dem Spielverlauf zu tun aber auch etwas mit diesem Baum am Andfang ^_^ ... Also sorry das ich diesen Thread so pushe, aba ich wollte halst keinen neuen eröfnen.....

Alsooooooo: Kann es nich irgendwie sein dass man selbst dieser Deku ist, welchen man am Anfang als Baum gesehen hat???? Ich weiß, man bekommt das nicht gesagt, und es gibt auch keinerlei Andeutungen von Personen aus dem Spiel darauf, dass es so sein könnte, doch ich hab mir gedacht ( WOW ich habe gedacht :p )..... naja, dann muss ich mal ein bissl weiter ausholen..... :

Die Goronen Maske bekommt man von dem Geist, ( -> Geister sind tot ) nachdem man das Lied der Befreiung gespielt hat, so ist seine Seele frei und er hinterlässt die die Goronenhaut.

Die Zoramaske erhält man von Mikau, nachdem man wieder das Lied der Befreiung gespielt hat, er stirbt ( -> Leute die sterben sind danach auch tot ;) ), und hinterlässt die Zoraschuppen.

Doch wer stirbt, und gibt einem die Dekuschale? Ich denke dieser Deku, der als Baum dort steht wurde sozusagen von Horror Kid aus seinem Leben gerissen -> da er noch nicht tot war musste er halt "sterben"..... Ausserdem glaube ich mich zu erinnern, dass Taya am Anfang sagt, dass dieser Baum mir ( also Link in Dekuform ) ähnlich sieht.

Hab ich was übersehen, etwas falsch aufgefasst oder hab ich sogar recht??? Postete dann doch bitte eure Meinung!!!!

Najo..... cya

Ja das könnte sein ^^ wenn ich es mir näher betrachte MUSS es so sein! alles passt zusammen:
Goronen Haut=Geist
Zora Schuppen=Mikau - TOT
dann sind die Deku Schuppen von diesem Baum und ich glaube es is so:

Der Sohn vom Buttler wollte in die Verlorenen Wälder - keine Ahnung wieso und zur selben zeit wo Horror Kid Und Link an der Stelle waren wo Horror Kid ihn verfluchte, stand der Sohn an der Stelle wo er dann zum Baum wurde. Das teil da mit den Dekus weist drauf hin dass von einem Deku das Leben genommen wird und einem anderen gegeben wird. Link is ein Deku

So könnte es doch sein oda?

Liferipper
31.01.2005, 09:02
Ähm, ZeldA_, der Thread ist fast ein Jahr alt. Auch wenn dir die Theorie gefällt, solltest du so alte Threads am besten in Frieden ruhen lassen.

Spliffy
31.01.2005, 17:20
Ich denke dieser Deku, der als Baum dort steht wurde sozusagen von Horror Kid aus seinem Leben gerissen -> da er noch nicht tot war musste er halt "sterben"
NEIN? HORRORKID IST EIN MÖRDER??? :D
Es passt wirklich alles zusammen! Am Ende des Spieles habe ich versucht einen Weg zu finden noch mal zu dem Sohn zu gelangen, aber war leider erfolglos. :(
Es hat mich immer dahin gezogen und wusste nicht warum! Jetzt gibt es einen Sinn!

Irre ich mich oder trägt der Maskenhändler im Abspann eine Super Mario Maske an seinem Rucksack??
Vielleicht ist er ja ein Fan von Mario und Pokemons, ohne die wäre Zelda vielleicht nie enstanden?^^
(Mann laber ich heute mal wieder Müll!... :D )

BadSkull
21.07.2005, 16:03
Das ist der Sohn von ihm! Ich zitiere:"HAch sie erinnern mich an meinen Sohn..."
Mehr Aufpassen!