PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Westliche Promis



Sunnchen
12.02.2004, 01:12
Die FF-Soundtracks sind ja meistens von irgendwelchen J-Pop-Tanten gesungen und so und die Synchro immer von irgendwelchen unterbzahlten Schauspielern gesprochen (auch wenn es bis dato nur zwei Teile mit Synchro gibt ^^V), es intressiert mich halt irgendwie, welchen westlichen Sänger, oder Sprecher ihr euch für FF vorstellen könntet.

Ich könnte mir ja Yvonne Catterfield (<---wird die so geschrieben ^^V) als Interpretin für den Titel-Song gut vorstellen...Obwohl: wie wär's mal mit einem Rockigem, oder Hip-Hop-Artigen Main Theme?

Fat Cartman
12.02.2004, 01:35
Also rockiges gibts ja, aber bitte haltet den Hip Hop fern von FF... Das passt hinten und vorne nicht :(

Mopry
12.02.2004, 01:41
'n bisschen Soul in nem FF wär doch auch mal nett...

Níniel
12.02.2004, 01:48
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif Yvonne Catterfield ???http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif ...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
also der Tag an dem diese Person ein Titellied von FF singt, wird ein seeeehhhhrrrrr trauriger tag sein. Ich finde nicht das die Frau so singen kann das es zu FF passt (imho.. passt ihre stimme zu gar nix... in sofern man ihr gejammer überhaupt als singen bezeichnen kann :rolleyes: )

Allerdings fällt mir jetzt so spontan auch kein westlicher sänger ein, den ich unbedingt in einem FF hören will.

Cherubim
12.02.2004, 01:58
na ja, ich bin auch dafür, westliche pop sternchen von ost rpgs fernzuhalten. wie passt das denn zusammen (ganz abgesehen davon dass ich die nicht leiden kann ;))

aber wie wäre es mit manson, der erinnert mich sowieso immer an eine etwas düstere version von kuja. den fight song nehmen wir dann gleich als battle theme :p

Duke Earthrunner
12.02.2004, 02:10
Servus!

Ich könnte mir gut vorstellen dass Within Temptation einen Titelsong beisteuert.
Die Musik passt imho ziemlich gut , vorallem "Mother Earth" lässt sich so gut wie auf jedes RPG übertragen.

Pik
12.02.2004, 02:13
Original geschrieben von Sunnchen
Die FF-Soundtracks sind ja meistens von irgendwelchen J-Pop-Tanten gesungen und so
*Hust* seit wann werden FF Soundtracks überwiegend gesungen? Und dann auch noch von J-Pop-Tanten?
Die einzigen Stücke, die mir bekannt sind, bei denen gesungen wird ist eins aus FF IX und welche aus FF X-2 (weshalb ich den auch nicht besonders schön finde).
Generell finde ich Soundtracks mit "Gesinge" O_o nicht so toll. Ich mag lieber die mit nur Musik, ohne Stimmen.



Original geschrieben von Sunnchen
und die Synchro immer von irgendwelchen unterbzahlten Schauspielern gesprochen (auch wenn es bis dato nur zwei Teile mit Synchro gibt ^^V)K.A.


Original geschrieben von Sunnchen
, es intressiert mich halt irgendwie, welchen westlichen Sänger, oder Sprecher ihr euch für FF vorstellen könntet.
Gar keinen (für den Soundtrack). Für ne dt. Synchro müssen ja Deutsche ran (meistens ^_~)


Original geschrieben von Sunnchen
[B]Ich könnte mir ja Yvonne Catterfield (<---wird die so geschrieben ^^V) als Interpretin für den Titel-Song gut vorstellen...Obwohl: wie wär's mal mit einem Rockigem, oder Hip-Hop-Artigen Main Theme?
:hehe: :hehe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Das wär das abartigste was man je mit 'nem FF Soundtrack machen könnte. Ivonne Catterfeldchen, ach herje :rolleyes:. Live würde die doch nicht mal gegen Straßenmusiker ankommen (Lautstärkemäßig) mit ihrem kleinen dünnen zerbrechlichen Stimmchen :rolleyes:.
Hip Hop <-> FF = Nacht <-> Tag

Whiz-zarD
12.02.2004, 02:21
Wenn Ivonne Catterfield für FF OSTs singt, dann höre ich auf
FF zuspielen!!

Aber mal ganz ehrlich westliche Musik und FF das passt nicht!

Enkidu
12.02.2004, 02:28
Original geschrieben von Sunnchen
Die FF-Soundtracks sind ja meistens von irgendwelchen J-Pop-Tanten gesungen
hä? in FF gab es bisher nur ein einziges j-pop stück, alles andere waren balladen, imho richtig anspruchsvolle, schöne stücke. auch haben sich diese sängerinnen zumindest in japan schon vorher einen namen gemacht.

und so und die Synchro immer von irgendwelchen unterbzahlten Schauspielern gesprochen (auch wenn es bis dato nur zwei Teile mit Synchro gibt ^^V)
dies stimmt ja mal überhaupt nicht. vielleicht nicht gerade sprecher, die jeder kennt, aber durchaus solche leute, die mit ihrer stimme geld verdienen, zum beispiel bei der vertonung von animes. das war bei FFX nicht anders (z.b. lulu).

es intressiert mich halt irgendwie, welchen westlichen Sänger, oder Sprecher ihr euch für FF vorstellen könntet.
gar keinen, da ich das generell für relativ unpassend und die meisten "westlichen" sprecher und sänger für untalentiert halte, zumindest die, die man dafür engagieren würde.
ginge es nach mir, so würden die spiele grundsätzlich ihre japanische sprachausgabe behalten. was passieren kann, wenn die japanischen stücke auch noch übersetzt werden, haben wir ja an FFX-2 gesehen.

aber, wenn du das meinst, ich fände es sehr interessant, in einem FF mal musik von tori amos zu hören ...

Ich könnte mir ja Yvonne Catterfield (<---wird die so geschrieben ^^V) als Interpretin für den Titel-Song gut vorstellen...
lieber würde ich mich erschießen, als dass diese untalentierte und arrogante •••••••• diese aufgabe übernimmt -_^

Enkidu
12.02.2004, 02:40
Original geschrieben von Pik
*Hust* seit wann werden FF Soundtracks überwiegend gesungen? Und dann auch noch von J-Pop-Tanten?
Die einzigen Stücke, die mir bekannt sind, bei denen gesungen wird ist eins aus FF IX und welche aus FF X-2 (weshalb ich den auch nicht besonders schön finde).
lieder mit gesang gab es bis jetzt in FF8 (eyes on me), FF9 (melodies of life), FF10 (suteki da ne), FFX-2 (real emotion und 1000 words) und FFCC (kazenone).
mich wundert ehrlich gesagt, dass du von all diesen teilweise wundervollen stücken nichts mitbekommen hast.

Generell finde ich Soundtracks mit "Gesinge" O_o nicht so toll. Ich mag lieber die mit nur Musik, ohne Stimmen.
ähm ... hallo? was bitte ist daran so schlimm, wenn ein oder zwei von ca. 50 liedern mit gesang sind. es gibt den spielen etwas besonderes und kann als spezielle titelmelodie durch den gesang viel mehr herüberbringen.

Whitey
12.02.2004, 02:42
@ Topic

Bähh nee, ich will eigentlich auch keine westlichen Sprecher haben. Und schon gar keine bekannten. Ich könnte es mir einfach nicht vorstellen, dass der der Haupt-Charakter mit der Stimme von Wesley Snips spricht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif Auch hoffe ich, dass (wie Fat Cartman schon meinte) sie niemals auf die Idee kommen Hip Hop in ein Final Fantasy Game zu packen... das wäre ja wohl das unpassendste und untypischste überhaupt... oder könnt ihr euch einen rappenden Tidus oder eine rappende Yuna vorstellen.
Und Ivone Catterfeld für einen FF-Ost ist ja wohl mehr als unterbesetzt. Die Frau ist eine musikalische Katastrophe...

Enkidu
12.02.2004, 02:46
Original geschrieben von Axl
Wer vieleicht mal den Schrei eines Shinji Ikari in der Mitte von "End of Evangelion" gehört hat wird mir vieleicht zustimmen.
jo ... ähm, wo wir gerade dabei sind, ist "der" sprecher von shinji nicht eine sie ^_^ ?

Midou Ban
12.02.2004, 02:56
Original geschrieben von Enkidu
jo ... ähm, wo wir gerade dabei sind, ist "der" sprecher von shinji nicht eine sie ^_^ ?
yep, Ogata Megumi ist eine sie, was ja bei männlichen Anime-Charas mit zarteren Stimmen ja fast immer der Fall ist. ^^

zu westlicher Musik:

mal davon abgesehen, das ich sowas eh selten höre, ist es einfach völlig unpassend für ein Ost-RPG. Was aber gesungene Stücke betrifft: immer her damit :D
Was nützen mir vor sich hindudelnde Melodien, wenn eine schöne Stimme und zauberhafte Lyrics einfach eine viel bessere Stimmung erschaffen!

Aerith Cross
12.02.2004, 03:44
ich schließ mich da vollkommen Axl an (das mit Shinji wollt ich auch sagen, die Sprecherin is einfach genial ^__^!), die japanischen Seiyuu haben einfach viel, viel mehr drauf als irgendwelche amerikanischen oder gar deutschen Synchronsprecher, von daher sollte Square es ruhig dabei belassen, Japanische Sänger und Synchronsprecher zu nehmen, amis kann ich mir da gar nicht vorstellen. Ich fänds sowieso viel besser, wenn die nächsten Final Fantasys in der Pal und US Version auch Japanische Sprachausgabe zur Auswahl hätten, da kommt einfach so viel mehr rüber, obwohl die Synchronsprecher von FF X-2 auch nicht gerade schlecht waren.

Außerdem, Yvonne Catterfeld wär ungefähr die letzte, die ich mir als Sängerin für FF vorstellen könnte, so schlecht wie die ist! Wenn schon eine westliche Sängerin, dann vielleicht eher Christina Aguilera, die hat's bei Disney auch gut gemacht, was jetzt nicht heißt, dass ich FF mit Disney vergleiche :D ! Ich mein nur, die könnte man durchaus für so was nehmen, auch wenn sie sowas wohl nicht machen würde.

Goddess
12.02.2004, 05:33
Wer soll einen Final Fantasy Titel-Song singen? Yvonne Ca...Ca...Ca.... Moment ich geh mal kurz... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

Ich würde es auch viel schöner finden, wenn die Sprachausgabe Japanisch bleiben würde, es paßt einfach viel besser zum Spiel, meiner Meinung nach. Deutsche Untertitel würden zum Verständnis völlig reichen.

Und biiitteeeeee kein Hip-Hop... bitte, nicht.... :eek:
Die Balladen sind doch alle sehr schön, warum es mit Hip-Hop http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif kaputt machen... Yvonne Catterfeld und Hip-Hop... dann ist FF für mich gestorben....

MetalSnake
12.02.2004, 05:46
Wer zum Henker ist Yvone Catterfeld? Noch nie gehört, wahrscheinlich auch besser so wenn ich zwangsweise Radio höre kommt ja nur Müll raus >:(
Aber zur Frage also was rockiges gabs doch bei FFX war glaub ich die Filmsequenz als SIN auftauchte, war geil aber zu FF passt eher ein bombastisches Orchester.
Und zu HipHop in FF :rolleyes: falls das passieren sollte verbrenne ich alles was ich von FF hab.

Pik
12.02.2004, 06:12
Original geschrieben von Enkidu
lieder mit gesang gab es bis jetzt in FF8 (eyes on me)
Hmm, ich kann mich nicht mehr genau erinnern... muß ich mir mal wieder anhören.



Original geschrieben von Enkidu
FF9 (melodies of life)
Jopp, das meinte ich. Hat mir auch gefallen, obwohl es mit Gesang war.


Original geschrieben von Enkidu
FF10 (suteki da ne)
Hab den FFX Soundtrack noch nicht gehört.



Original geschrieben von Enkidu
FFX-2 (real emotion und 1000 words)
Ich glaub, daß hab ich schon mal gehört und es gefiel mir nicht besonders ^_~



Original geschrieben von Enkidu
FFCC (kazenone).
Hab ich auch nicht und auch noch nie gehört.


Original geschrieben von Enkidu
mich wundert ehrlich gesagt, dass du von all diesen teilweise wundervollen stücken nichts mitbekommen hast.Naja, z.T. Nichts mitbekommen. Manche hab ich nicht und von daher auch nie gehört.


Original geschrieben von Enkidu
ähm ... hallo? was bitte ist daran so schlimm, wenn ein oder zwei von ca. 50 liedern mit gesang sind. es gibt den spielen etwas besonderes und kann als spezielle titelmelodie durch den gesang viel mehr herüberbringen.
Das war eher auf Soundtracks mir nur Gesang bezogen. Wenn es ein oder zwei Lieder sind ist überhaupt nichts Schlimmes daran. Nur finde ich Lieder bzw. Soundtracks ohne Gesang einfach besser. Ist eben Geschmackssache. Natürlich kann es sein, daß unter Liedern mit Gesang eines darunter ist, was auch mir gefällt, aber in der Regel ist es so, daß sie mir weniger gefallen.

Master
12.02.2004, 06:21
Original geschrieben von Whiz-zarD
Aber mal ganz ehrlich westliche Musik und FF das passt nicht! LOL.....da muss ich lachen, alter scheinbar haste noch nie den FF Soundtrack gehört, unter anderem da diverse Chöre in verschiedenen Songs mitgewirkt haben die Klassisch sind, generell tauchen in der FF Reihe viele Klassische Tracks auf. jetzt rate mal woher klassik kommt? Ja, aus dem ach so verhassten Westen...


Generell scheinen hier einige voll abzugehen, ich finde hier sind einige etwas zu sehr japanbesessen...

Hylian
12.02.2004, 06:38
naja das mit den westlichen sängern ist so ne sache. sagen wir`s so: ich möchte keine berühmten westlichen sänger, wenn westliche sänger mitmachen würden dann nur solche die niemand kennt, Warum? naja weil die musik welche in Amerika populär ist grösstenteils geldmacher misst ist, welcher sänger, und welche sängerin ist dort nicht mit irgentwelchen Werbekampagnen verlinkt.

Es gab in Game OST`s schon mehrfach westliche Sänger, zumbeispiel bei den Suikoden Celtic collection, Xenogears (Eimear Quinn) oder ganz berühmt beim Xenosaga OST war es Joanne Hogg welche dort zwei songs gesungen hat. Ja ich weiss das Joanne Hogg aus australien kommt, sie ist aber trotzdem weit von japan entfernt. Ich denke schon das es gewisse westliche sänger gibt welche ein gewisses talent mitbringen könnten, aber wie gesagt auf keinen fall britney spears, ivonne catterfeld und co.

hip hop würde einen FF OST so etwas von versauen, das glaubt ihr gar nicht, obwohl es gab ja F.F. MIX von den snow productions, ja ok das war nicht richtiger hip hop.

Mir sind japanische sänger auch lieber, ich denke dennoch das wenige westliche sänger schon das zeug dazu hätten. Der grossteil eines FF OSTs sollten imo allerdings rein instrumentale, orchestrale lieder sein.

Dark Melfice
12.02.2004, 15:41
Also wenn ich das hier Lese breche ich erst in Wildes Gelächter, dann in tiefe Trauer aus -_-
Pure Blasphemie ein Final Fantasy mit Westlichen Stimmen oder noch schlimmer, Westlichen Sängern auszustatten. Das schreit nach Verleumdung! Für mich würde damit eine Welt zusammen brechen. Ich bin ja schon Tot traurig wenn wirklich gute Japanische Intros in English oder gar Deutsch verhunzt werden doch das ein ganzen FF über? Nie!

Mal davon abgesehen, sind nicht einmal alle Gesungenen Stücke von diesen besagten J-Pop Tanten (*grmpf* §mmotz ) werden. Z.B. Eyes on me wird von Faye Wong gesungen die ja ganz offensichtlich Chinesin ist und damit schon aus dem J-Pop rausfällt. Aber dennoch, als großer Fan dieser Musik will ich einfach nicht darauf Verzichten was da in so manchem FF meine Ohren Verwöhnt hat^^.

DerDerFFX2INTwill
12.02.2004, 18:53
moechte mal anmerken das in FF-X ein "westlicher" Death-Metal-Song vorkommt ... man denke sowohl an das Anfangsvideo (Blitzballspiel) als auch den letzten Endkampf. Hat trotzdem perfekt gepasst, nur japanisch war an diesem Song wirklich nix ;)

Hylian
12.02.2004, 19:03
Original geschrieben von DerDerFFX2INTwill
moechte mal anmerken das in FF-X ein "westlicher" Death-Metal-Song vorkommt ... man denke sowohl an das Anfangsvideo (Blitzballspiel) als auch den letzten Endkampf. Hat trotzdem perfekt gepasst, nur japanisch war an diesem Song wirklich nix ;)

Das stimmt, hab ich ja ganz vergessen, Otherworld wurde von Alexander O.Smith gesungen. Und der ist Amerikaner.

Was sagt man den dazu :)

Hylian
12.02.2004, 20:26
Original geschrieben von Axl
o_O

SICHER? Ein gewisser "Alexander O. Smith" ist nämlich auch der Übersetzer von FFX US - und nebenbei auch noch von.......


Also ich hab den OST zuhause, *in büchlein reinschau*, jep da steht

Music&Arrangement : Nobuo Uematsu
Lyrics: Alexander O.Smith

Das heisst doch das er es gesungen hat, oder?

Waku
12.02.2004, 20:40
Lyrics bezieht sich einzig und allein auf den Texter. Wenn er gesungen hätte währe er als Vocalist oder unter Vocals aufgeführt.

Der Sänger bei Other World ist Bill Muir