PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Fragen zu FFX-2



Last Warrior
12.02.2004, 00:21
Laso meine Fragen:
1. Ich hab gelesen das die mit ihren Specialdresses Ihre HP für "immer" steigern können. Wo werden denn die HP gesteigert? Nur bei dem Specialdress oder im gesamten Kampf?


2. Der Gunner (Schütze) kann ja nen Angriff der Schaden abhängig vom Level des Benutzers anrichtet. Nun wollte ich Fagen wie sich das denn so auf den einzeilen Leveln unterscheidet. Wie viel schadet man zum Beispil auf Level 10 und wie viel auf Level 99?

Holystar
12.02.2004, 01:00
Original geschrieben von Last Warrior
Laso meine Fragen:
1. Ich hab gelesen das die mit ihren Specialdresses Ihre HP für "immer" steigern können. Wo werden denn die HP gesteigert? Nur bei dem Specialdress oder im gesamten Kampf?


2. Der Gunner (Schütze) kann ja nen Angriff der Schaden abhängig vom Level des Benutzers anrichtet. Nun wollte ich Fagen wie sich das denn so auf den einzeilen Leveln unterscheidet. Wie viel schadet man zum Beispil auf Level 10 und wie viel auf Level 99?

1) Die Special Dresses haben die Abilities Double und Triple HP, welche du lernen kannst... diese erhöhen aber logischerweise nur die HP der Special Dresses (wenn sie im Kampf aktiviert sind)... und, um über 9999 HP zu kommen, ist die Break HP Limit Ability nötig, welche auch nur für die Special Dresses gilt... HP Break (und Damage Break) der SD können aber erst aktiviert werden, wenn du die entsprechenden Key Items gefunden hast... und einige davon sind nicht gerade so offensichtlich....

Auch sonst sind die SDs ziemlich unabhängig von der Garment Grid, in der sie aktiviert werden... ebenso wirken Accessories wie Grow/AP Egg (AP x 3) nur für normale Dresses... aber das nur am Rande.

2) Hab ich nie richtig ausprobiert, sorry... aber ist der Schaden nicht von der Differenz der Level zwischen Gegner und dir abhängig? Oder verwechsle ich da was... andererseits, den Gunner hab ich nie sonderlich nützlich gefunden... mal vom billigen Cat Nip+Quick Trigger Combo abgesehen...

Last Warrior
12.02.2004, 01:08
Also muss man nur die Schlüsselitems haben und dann immer die HP Steigern und wende Den Sd dann in nen späteren Kampf wieder benutz haste 99.999 HP cool. ^^

Kann man eigentlich ich in andren Kostumen 99.999 HP haben und 99.999 Schaden machen oder bracht man da wieder items mit Expandern?

Marianne
12.02.2004, 04:03
1. du kriegst keine 99999 HP mit denen, nur ca. 15000-20000, die können ja nur eigene HP verdreifachen. als tipp: maskottchen haben die meisten HP der normalen dresses, mit 2 crystal bangles und dem entsprechenden grid kriegste bis zu 20000 HP :)

2. das ist net so hoch, ich glaub mal 60 oder so, also machst du auch auf hohen levels kaum mehr als 6000 Schaden. tableturner ist dagegen effektiver!

3. es gibt keine expander in dem sinne, mit invincible macht maskottchen sehr viel schaden mit den spezialangriffen (moogle beam kann ab 3. chain ca. 40000 abziehen, und das auf level 60!). aber über 20000 HP kommst du nicht, wozu auch? ^^

Whitey
12.02.2004, 04:48
Hoffe es ist ok wenn ich den Thread für die Frage hier missbrauche ^^, da ich keinen eigenen Thread eröffnen möchte, wollte ich mal fragen, ob es bei FFX-2 auch optionale Gegner wie den Richter oder die Weapons gibt und wie der Schwierigkeitsgrad bei ihnen aussieht.

Marianne
12.02.2004, 05:08
klar, also es gibt:

King VERMIN (schwach)
Anything Eater (schwach)
Angra Mainyu (mittel)
Chac (sehr hart)
Paragon (sehr hart)
Trema (extrem)

der letzte ist der ultimative boss und hat 1 million hp :) die ersten beiden kriegste in geheimen dungeons, Angra ist in Bikanel und ist ohne Cat Nip schwer zu schlagen bzw. es dauert lange. Chac und Paragon sind vor Trema und aufgrund ihrer extremen Angriffe sehr schwer. Im Oversoul-Modus sind sie aber einfacher :)

die weapons an sich kommen als zufallsgegner vor, also ultima und omega und sind ziemlich billig. da gibts noch einige zufallsgegner wie elder drakes, die sind auch sehr schwierig, oder mega tomberies... mit nötiger ausrüstung aber alles kein problem :) übrigens, paragon ist in dem sinne auch ein weapon (wegen dem aussehen)

Holystar
13.02.2004, 02:36
Original geschrieben von Marianne


der letzte ist der ultimative boss und hat 1 million hp :)

Lol, aber dafür nur 999 MP... ;)

@Last Warrior:
Neben den schon genannten Tricks kannst du deine HP noch via items für kurze Zeit verdoppeln und kommst so auf etwa 39,000 HP.

99,999 Schaden zu verursachen geht zwar schon, ist aber etwas mühsam... entweder du brauchst die "Coin Toss" ablility vom Samurai... 2 Millionen Gil (oder sind's 20 Mio?... müsste im Ultimania nachschauen) verursachen 99,999 Schaden... ziemliche Geldverschwendung...

Ansonsten gibt es noch die ultimative Result Plate names "Tenchi no Hakaisha" (=Destroyer of Heaven and Earth) mit ihrer "Ginga Tenshin" Ability (=Milky Way Heaven Quake oder einfach Galaxy Quake)... Ginga Tenshin verursacht IMMER 99,999 Schaden.... aber mit JEDEM mal flüchten reduziert sich der Schaden exponentiell... (der Flüchten-Counter wird im New Game + auf 0 gesetzt).

Kenne die JP Version besser, aber in der US Version ist der Name dieser "Garment Grid" AFAIK "The End" und die Ability hört auf den Namen "Finale".... (so viel zum Thema Uebersetzungen...)

Gibt nur einen Haken... um sie zu bekommen musst du JEDES Monster oversoulen und dann mit Shinra sprechen... die Chance ist demnach gross, dass du zu dieser Zeit mit FFX-2 so ziemlich durch und durch bist.... :)

Marianne
13.02.2004, 04:32
jaja du milky way heaven, geh iss ne toblerone :P das Ding heißt The End (deutsch: Finale)... aber das weißt du ja anscheinend ^^

Trema hat 999, aber mit klauen und den Items dauerts ewig, bis man sie weg hat, da ist man schneller mit cat nip. und was hab ich von 99999 wenn ich mit nem gunner über 200000 mache? XD

versuch mal yuna mit invincible und iron duke, dann moogle beam und kurz bevor sie den macht, schießt du 20mal (oder etwas weniger, je nachdem) mit nem Gunner auf den Gegner. Yuna macht dann den 21. chain und damit ca. 150000 Schaden.

Last Warrior
14.02.2004, 22:09
Alle Monster Oversoulen. Sind damit nur die Monster aus Zufallskämpfen gemeint oder auch die Bosse?

Holystar
15.02.2004, 00:53
Original geschrieben von Last Warrior
Alle Monster Oversoulen. Sind damit nur die Monster aus Zufallskämpfen gemeint oder auch die Bosse?

Teilweise auch "Boss-artige" Monster, aber nicht die "unique" Monster wie Dark Aeons etc.... aber keine Angst, alle von ihnen triffst du als normale Gegner irgendwo in den 100 Stockwerken von Via Infinito in Under Bevelle (aka Bonus Dungeon)...
Bei den "Boss-artigen" Monstern wäre noch zu erwähnen, dass du sie zuerst in an ihrem Ursprungsort in den normalen Dungeons besiegen musst, bevor sie im Bonus Dungeon augtauchen...

Also z.B. musst du den Jumbo Cactuar erst in der Höhle in der Bikanel Wüste (bzw. Cactuar Nation) besiegen, bevor er im Bonus Dungeon als normaler Gegner kommt.
Gleiches gilt für den Chocobo Eater, Anything Eater, Flame Dragon, Azhi Dahaka etc.

Wenn du bei Shinra in der Liste schaust, sind die ersten 8 Seiten gefüllt mit den "oversoulbaren" Monstern (rot = Oversoul OK), die letzten 3 mit den "non-oversoulbaren" Monstern (Machina, Untote, unique-Bosse etc.).

Aze777
17.02.2004, 23:41
Ich hab auch mal ne Frage :

Kann man eigentlich Kostüme und Kostümpaletten verpassen ?

Das würd mich schon interressieren, denn ich ärgere mich immer schwarz, wenn mir nachher etwas fehlt.

Holystar
18.02.2004, 02:24
Original geschrieben von Aze777
Ich hab auch mal ne Frage :

Kann man eigentlich Kostüme und Kostümpaletten verpassen ?

Das würd mich schon interressieren, denn ich ärgere mich immer schwarz, wenn mir nachher etwas fehlt.

Yup, sehr leicht, sehr viele und sehr wahrscheinlich ist's noch dazu wenn du ohne FAQ spielst... aber für das ist ja der New Game+ da... denn alles kannst du eh nicht in einem Durchganz holen, weil sich einige Items/GGs etc. gegenseitig ausschliessen.

Aze777
20.02.2004, 03:21
Ich hab das Spiel nun auch endlich.

Bin grad bei der zweiten Mission auf Mount Gagazet und hab da eine Frage bezüglich der Prozentzahl.
Rundet das Spiel sie auf Ganze Zahlen, also lässt es die Nachkommastellen einfach weg ?
Sonst müsste bei mir etwas fehlen...

Hellraizer
20.02.2004, 04:19
Also die Prozentzahl wird nicht aufgerundet. Die Zahl hinterm Komma wird nur nicht angezeigt, was ziemlich Unpraktisch ist. Wenn du also länger bei einer %-Zahl "festhängst" sind es wohl kleinere dinge die du erledigst, die nur 0.2, oder 0.4% bringen.

Zero.1
21.02.2004, 01:43
Ich hab auch noch ein paar Fragen:
1. Kann man den Purpur Sphäroid 4 irgendwie verpassen?(Sollte in Kapitel 5 in der Leblanc Villa sein, ist er aber nicht)
2. Darf man nur die Sequenzen(mit Start, Viereck) oder auch die normalen Dialoge nicht unterbrechen um 100% zu kriegen?

EDIT: Nr1 hat sich erledigt.